Heroes

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist ja ein ewiges Auf und Ab mit der Show. Volume 5 "Redemption" ist mittlerweile vorbei und nachdem ich anfangs diese Staffel eigentlich gelobt hatte, ging es zum Schluss doch wieder sehr steil bergab.

      Samuel als Antagonist wurde einfach mal nur versaut durch seine fast schon kindischen Beweggründe. Alles wegen einer alten Jugendliebe? Deswegen gleich erst mal eine ganze Stadt versenken? Hallo? Robert Knepper hat Samuel echt gut gespielt, keine Frage, gerade am Anfang der Staffel kam er genial rüber. Aber gerade der Blödsinn mit der Jugendliebe hätte nicht sein müssen.

      Auch so vollkommen unsinnig fand ich die Gerichtsfolge mit Hiro. Was sollte das? Ich fand es in dem Zusammenhang nicht mal gut, dass wir paar alte Gesichter zu sehen bekommen haben wie Adam Monroe. Und allgemein die Story mit Charlie war sehr unglücklich gewählt, den Charakter gab es vielleicht einmal in Staffel 1 zu sehen und der Zuschauer sollte nun glauben, dass Charlie die Liebe seines Lebens wäre. Ich fand so ziemlich alles diese Staffel, was mit Hiro zu tun hatte, einfach nur nervig. Und das will schon was heißen, wenn man bedenkt, dass er so ziemlich der beliebteste Charakter der Show ist.

      Ebenfalls unglaubwürdig ist Sylar. "Oh, es macht ja echt viel Spaß auch mal der Gute zu sein, ich glaub ich bleib erstmal dabei, juhu." Das kann doch überhaupt nicht gut gehen...

      Aber wenigstens haben sie Nathan endgültig gekillt (haben sich ja lange damit schwer getan) und Suresh so weit es ging aus der Story rausgeschrieben. Wenigstens was.

      Das Finale, was heute lief, wirkte dank des Tiefs die letzten Folgen auch eher so wie "Oh Mist... wir haben uns wieder ganz schön verfahren, lasst uns lieber schnell die Sache beenden." Das war ja sehr abgeschnitten, ich hatte ja ernsthaft damit gerechnet, dass die Staffel die üblichen ~22 Episoden hat und noch drei Folgen kommen. So wurde die Situation aber relativ schnell und reibungslos beendet. War schon fast zu einfach und für den Zuschauer entsprechend langweilig. Aber so ein "zu einfaches" Ende gab es auch schon bei den letzten beiden Volumes. Wie z.B. der Vater der Petrellis, der voll die mächtige Überfähigkeit hatte, aber dann einfach durch den Haitianer erledigt wurde. Oder das Ende von Volume 4, wo Nathan mal schnell zum Präsidenten rennt "ach sorry, hab mich geirrt, höhö, blas die Sache ab." Aber das hatte ich damals ja auch schon angesprochen. Als Zuschauer fühlt man sich dann einfach verarscht, da wird eine ganze Staffel lang dieser Klimax aufgebaut und dann wird das schnell, schnell mit zwei Tricks und Kniffen und ohne irgendwelche großen Verluste gelöst. Hier fehlt einfach der Aufbau und die Spannung, welches z.B. bei einem LOST Staffelfinale zusammenkommt, wo auch richtig was auf dem Spiel steht.

      Und das Opening zu Volume 6 namens "Brave New World" verspricht mal null. Da wünscht sich Bennett im Sterben von seiner Tochter, dass sie sich verstecken soll (und aus gutem Grund), und Claire springt gleich als Nächstes mal vor laufenden Kameras von einem Riesenrad. Hatten wir das nicht alles schon mal? Wissen wir denn nicht bereits, dass das eh nicht gut geht? Muss sich die Serie ständig im Kreis drehen? Wäre es nicht mal besser, an der Glaubwürdigkeit der Charaktere zu arbeiten?

      Aber mal schauen, ob wir das alles überhaupt erfahren werden. Die Quoten sind gesunken wie eine Claire, die vom Riesenrad springt, und lagen zuletzt bei 4 Millionen. Das waren auch schon mal 10 Millionen mehr. Mal schauen, ob NBC die Serie überhaupt verlängert. Nötig wäre es aber auf keinem Fall.
    • War auch ziemlich überrascht, dass diese Folge schon das Finale war. Habe ich so gar nicht mitbekommen.

      Auch ich finde, dass Robert Knepper, der mir schon in Prison Break gefallen hat, eine wirklich Glanzleistung abgegeben hat.
      Neben Zachary Quinto aka Sylar, vom können her, einer meiner Lieblingsschauspieler.

      Ich hätte mir etwas mehr Action erhofft und auch den alten Sylar. Woher konnte Peter eigentlich fliegen? Hat er das von Sylar "kopiert"?

      Also nen ziemliches Mau Ende. Hatte eigentlich mit nen epischen Kampf zwischen Samuel und Sylar gerechnet.

      Wie nun die nächste Staffel weitergeht, weiss ich noch nicht genau. Wir haben ja schonmal eine Zukunft gesehen, wo fast jeder
      die Kraft hatte. Wirkt für mich jetzt nen bißchen wie Xmen. Eine Gruppierung hier, eine Gruppierung da. Und es wird auch andere
      wie Sylar geben.

      Ich hoffe mal, dass die nächste Staffel auch die letzte wird. Werde mich aber trotzdem freuen.
    • Die frohe Kunde hat diesen Thread hier noch gar nicht erreicht, hehe. Anfänglich war ja der Plan, dass Heroes wieder mal versucht auf den Erfolg von LOST aufzuspringen und eine fette "FINAL SEASON" macht. NBC hat sich aber wohl gedacht, bringt alles nichts, und die Serie wurde jetzt abgesetzt. Mit Clairs Sprung vom Riesenrad war's das also, auch wenn Macher Tim Kring meinte, er wölle noch irgendwas versuchen, um die Story abzuschließen (einen Film ala Serenity zum Beispiel, was ich ja einen echt tollen Vergleich finde.... NOT). Naja, wurde auch Zeit. Meine Meinung zur vierten Staffel könnt ihr ja weiter oben lesen, das Ende war einfach nur saumies. Eine finale Staffel ala LOST wäre zwar sicherlich cool gewesen, aber bei dem schlechten Storytelling von Heroes und den tiefen Quoten, kann man es NBC nicht übel nehmen. Lieber dann doch das Geld in Chuck stecken. ^^

      Eine Quelle: denofgeek.com/television/485193/heroes_cancelled.html
    • Ich sehe grad das du in ein paar mehr Serien Threads gepostet hat. Und ich nehme an du bringst uns nun die Hiobsbotschaften für die einzelnen Serien. Heroes war mehr als überfällig. Staffel 1 war mehr als gut und Staffel 2 war rückblickend auch noch in Ordnung, aber leider Opfer des Autorenstreiks. Mit der dritten Staffel ging es dann rapide berg ab, also was da für ein Scheiß produziert wurde ist ja mal wirklich frech gegenüber den Zuschauern gewesen. Allein schon die Handlungen von Nathan und Sylars lächerliches hin und her, und erst hat seine Fähigkeiten ihn diesen "Hunger" gegeben und hinterher war es nur noch ein Vater-Mutter-Komplex und dann war doch die Romanze mit Elle. Oh mein Gott wenn ich so zurückdenke war die Staffel bei weitem schlimmer, als sie einem vorkommt wenn man Folge für Folge sich diese Scheiße antut. Staffel 4 dann wieder etwas besser, aber wie TT bereits sagte, einfach mieses Storytelling. Wenn man sich die ersten beiden Staffeln und vorallem die Erste anschaut, würde man sagen Heroes hat so ein Ende nicht verdient, aber wenn ich mir dann anschaue was in den letzten beiden Staffeln fabriziert wurde, dann muss ich sagen, nichts anderes hat Heroes verdient. Ich sag Tschüss und hoffe, dass Tim Kring da nichts mehr mit anstellt, er hat es ja sowieso schon vermasselt.
    • Heroes ist doch nur ne billige nach mache von Smallville.WOW welche haben Fähigkeiten.Die 1 STaffel war wirklich gut die 2 ging auch noch,aber nach der 3 habe ich mich nur gelangweilt.Wo war bitte das große Battel aller Fähigkeiten Nutzer.Gut und Böse?.Wie in X Men 2 aber nein es muss ja nur larme Story kommen die 4 Staffel war wirklich auch unter alle Kannone xd und ist wirklich ich habe kein Plan wie es jetzt weiter gehen soll.Die Welt hätte untergehen sollen wie Hero es in seine Zukunft gesehen hat,und wir er von seinen aller besten freund getötet wurde aber nein Claire muss sich ja von Riesen rad fallen lassen und alle Kamera sind an, klasse leistung und Ende.Und nun nach der Absetzung geht wieder alles denn bach runter.

      Ist das eindlich Mode in denn Usa das sie alle Serien absetzen oder einfach hingeklaschte fragen uns geben,kein Wunder das die Fans kein bock mehr auf so was haben. :whistling:

      Die sollen mal bichen nach denken,und sich anstrengen in Lost geht das gerade noch so,aber dieses Ende von hero ist ja mehr als äh was passiert jetzt.Das ist wie mit stargate atlantis einfach abgesetzt. :evil: Was soll das mann so welche idoten regen mich echt auf denn sollen sie überhaupt keine so tollen serien drehen und denn am ende achja das war es denn wohl,machen einfach paar leichte Antworten und das war es denn.

      Also Ami in denn nächsten 10 jahren will ich ein umschwung sehen,und das so was nicht nochmal passiert.-.-
    • Ich war nie ein großer Fan davon, Serien im TV zu verfolgen, zu oft hat man mal keine Zeit und schwups, verpasst man eine Folge.
      Gerade bei Serien wie Lost oder TWD fehlt einfach die Verbindung zum Verlauf der Story sobald mal ein paar Folgen verpasst.
      Auch war ich kein Fan davon Serien übern Laptop auf kx.to etc zu verfolgen, aber nun danke den Streaming diensten die es gibt, kann man so einiges nachholen.
      Ich hab mich für Amazon (prime) entschieden, mMn die beste Lösung da man eh gerne dort bestellt und somit auch noch Kosten für den Versand spart, Preis / Leistung einfach Top. (Welche bevorzugt ihr?)
      Nach Lost, TWD, Fringe, Breaking Bad und Vikings, sind wir nun bei Heroes angekommen.
      Staffel 1 fand ich überraschend gut, hey es geht um Superkräfte, wer sollte das nicht cool finden
      und gerade als One Piece fand findet man doch so einige parallelen. Zum Beispiel musste ich bei Niki/Jessica Sanders direkt an Cavendish denken.
      Staffel 1 ist nun vorbei und die Welt wurde gerettet, derzeit sind wir in der Mitte der Staffel 2. Hier muss ich sagen verliert sich die Geschichte in zu vielen nebenschauplätzen, wenn man dann in einer neuen Folge einen neuen Charakter vorgestellt bekommt, geht man schon gar nicht mehr mit der Einstellung heran, wow was wird er/sie wohl können, sondern eher, Oh je wieder ein neuer mit Kräften die plötzlich irgendwoher gekommen sind.
      Wir werden die Serie natürlich trotzdem weiter schauen, vielleicht kommt ja in den nächsten Staffeln noch eine unerwartete Wendung oder es passiert einfach mal was überraschend spannendes, ich bin gespannt.
      Als nächstes darf meine Frau nämlich wieder bestimmen welche Serie wir schauen, es wird wahrscheinlich Gossip Girl werden, daher hoffe ich doch einfach mal dass sich Heroes noch lohnen wird bevor die schnulze dann los geht. :D
      grüße
    • Hab vor kurzem Heroes nach Jahren endlich beendet, da ich damals die erste Staffel mochte und Claire einfach derbst heiß fand :D Leider muss man zugeben, dass die erste Staffel mit Abstand die Beste aller Staffeln ist. Die zweit fand ich schwach, da die Geschichte mit Kensei nur nett war, aber Micah einfach nur zu unglaubwürdig und schwach inszeniert. Verrät ihren Bruder üfr ihren neuen Lover Sylar etc. Die drittel fand ich widerum echt gut, auch wenn sie hier und da Schwächen hatte. Zum Schluss wurde es einfach richtig spannend und vor allem das Finale konnte mich begeistern mit der Sylar-Lösung.
      Und dann kam die finale Staffel und der Jahrmarktclan hatte Potential, aber dies wurde nicht ausgeschöpft...keine epischen Kämpfe und naive Leute im Clan, wo nur 2-3 Personen glänzen konnten.Der Rest hatte zwar auch Fähigkeiten, doch sie standen immer nur da. Zum abrubten Finale werde ich nichts sagen und hoffe, dass heroes Reborn daran anknüpft und es wieder gut machen kann. :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Heroes Rebored

      Wenn Heroes niemals abgesetzt worden wäre, würde jetzt die 10te Staffel laufen und laut Showrunner Tim Kring wurde Heroes Reborn auch so konzipiert, als wäre es die 10te Staffel der Show. Und sagen wir einfach, dass es sich von der Qualität her auch genauso anfühlt, als hätte sich die Serie die letzten fünf Jahre gerade so über dem Wasser gehalten.

      Staffel 1 von Heroes war ja geil, keine Frage, aber danach ging es eher bergab und was in Heroes Reborn noch von der Serie übrig ist, weiß nicht unbedingt zu begeistern. Vor allem die Charaktere... Ich als alter Fan von Chuck hatte mich ja eigentlich auf Zachary Levi gefreut, wo ich dachte, dass der irgendeinen Regierungsagenten spielt, der Jagd auf "Evos" macht. Tatsächlich spielt er aber nur in so einer Art Bonnie & Clyde-Beziehung, die darauf hinausläuft, durch's Land zu ziehen und wahllos Menschen mit Fähigkeiten abzuknallen... okay.

      Wer mir aber zumindest gut gefällt ist Tommy, wo der Schauspieler ja auch Peter Pan in Once gespielt. Die Storyline hat bislang durchaus Spaß gemacht, aber der Rest ist nicht unbedingt sehenswert. Ganz besonders nicht die schlechten GCI-Sequenzen mit Katana-Girl, lol...