Kapitel 524 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 524 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

    Wie gefällt Euch das Kapitel? 240
    1.  
      Gut (208) 87%
    2.  
      Mittel (24) 10%
    3.  
      Schlecht (8) 3%
    Moin Mädels, der folgende Spoiler stammt aus dem AP Forum

    Prince Prancer schrieb:


    Kapitel 524: ''Niemand kann es noch aufhalten''
    Coverstory: Hier spricht dein ehemaliger Untergebener, Rob Lucci


    Lysop ist im Wald der Bowin Inseln
    Brook landet in der Zeremonie einer Dämonen-/Teufelsbeschwörung, welche gerade voll im Gange ist. "Entschuldigung, könnte ich vielleicht Ihr Höschen zu sehen bekommen?"
    Robin trifft auf (einen) Arbeiter, die (der) aus irgendeinem Grund seit 700 Jahren eine Brücke an eben diesem Ort errichtet.
    Chopper landet im Torino Königreich/im Königreich "Turin".
    Zorro fällt in den selben Ort, an dem auch Perona gelandet ist.

    Und Hancock fühlt sich bei einem Essen mit Ruffy wohl. [bzw ist entzückt]

    "In 6 Tagen wird die Marine ihre Alarmstufe nach dem Vorfall der vollkommenen Zerstörung der Marineschiffe durch Whitebeard angepasst haben (Ruffy sieht sich Ace' Vivre Card an). Eine Vielzahl äußerst starker Marinesoldaten aus allen Teilen der Welt wurde beschworen und diese erreichen nach und nach den Hafen. (Auch Hina und Smoker treffen ein)
    Die gesamte Kampfkraft, die den Titel der Gerechtigkeit trägt, ist im Marine-Hauptquartier versammelt (AoKiji, KiZaru und Senghok treten auf).
    Auf der anderen Seite: im heiligen Land Mary Joa werden den bereits beschworenen Shichibukai verschiedene Aufgaben [im Originaltext heißt es "Piratenlager"] zugewiesen...doch ist keiner dieser Schurken unter Kontrolle zu bringen (die 5 beim gemeinsamen Essen)
    Aber eines lässt sich sicher sagen: dass dieser Haufen aus den selben Gründen in die Schlacht zieht, ist in jedem Falle undenkbar..."

    Zur gleichen Zeit

    Garp "Du sagst dich töten...? Werd bloß nicht übereifrig, du Idiot...!! Egal was du anstellst, es hat keinen Sinn mehr...auch wenn du jetzt sterben würdest, Whitebeard wird seinen Vormarsch nicht stoppen...niemand kann das hier noch aufhalten....!!"
    Ace ".........!!"
    Garp "Wir haben die Könige der Meere...verärgert/erzürnt"

    Ende


    //Prince hier: meine allwöchentliche Translation, frisch aus der Presse. Just runtergetippt. Wünsche viel Spaß und sollten Fragen/Unklarheiten bestehen, einfach ansprechen.



    Aktuelle Theorien


    • Garp meint zu Ace, sie haben die König(e!) der Meere erzürnt. Könnte er hiermit meinen, dass Whitebeard die Marine zusammen mit Verbündeten angreifen wird (z.B. mit anderen Kaisern)? (Posting)
    • An Kumas Stelle ist ein Pazifista bei den Samurai, denn dieser Kuma trägt keine Bibel! (Posting)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Jetzt sehen wir auch, wo die restlichen gelandet sind. Wie erwartet, alle irgendwie an passende Orte, wobei man von Choppers noch nicht viel sagen kann, zumindest von den Bilder her.
    Was im Spoiler aber nicht rüberkommt ist, dass Robin wiedereinmal Handschellen an hat.
    Würde auch nur zu gerne wissen, wieso Zoro am selben Ort wie Perona gelandet ist. Sie scheint ja nicht sehr erfreut zu sein, bzw. äußerst erstaunt.

    Das sich 5 Shichibukais mal treffen, war zu erwarten, allerdings ist Mihawk abwesend. Von Jinbei wissen wir ja, dass er wohl nicht kommen wird, zumindest für die Marine.
    Garp scheint zu ahnen, was sie angerichtet haben, mit der Gefangennahme von Ace.
    Ad Astra Per Aspera
  • lese zwar oft mit aber schreib wenig. Also wollen wirs mal ändern. Wies aussieht will ace sterben, er will kein krieg, jedoch sagt garp das es nicht mehr aufzuhalten ist. und wenn ichs richtig verstanden habe das die den könig der seen wütend gemacht haben. Find ich toll das Kapitel erst recht das man die schichibukai an einem tisch sieht! einfach nur geil^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spästik ()

  • Also zwar keine action in dem Kapitel, aber man merkt dass dort etwas großes aufgebaut wird!

    Zudem sind wieder Fragen offen z.B. mit Zorro und Perona, Chopper und Robin(ich dachte zuerst sie könnte auf der Brücke von Enies Lobby sein die neu aufgebaut wird, nachdem ich zuerst das Pic gesehen habe).
    Brook ist wieder mal geil drauf^^

    Die WR sammelt wirklich alle wichtigen Leute ein (leider nichts von Aka Inu zu sehn).
    Moria ist also nun doch am Start und Blackbeard scheint sich schon prima eingelebt haben bei den Samurai...
    Mich wundert jedoch dass Kuma ohne weiteres dort ist, ob es da noch einen Rückblick gibt wegen seiner Handlung auf dem SA???
    Mich freut auch dass eventl Smoker mal wieder zu sehen ist.

    Ich frage mich nur wo etwas von Buggy steht?!?!
  • Ein schönes Kapitel, was wieder einmal die richtigige Mischung aus Humor und Ernshaftigkeit zeigt.

    Meine Lieblingsstellen, soweit man dies aus den spoilern bereits erkennen kann

    -Hancocks Tagtraum, wie sie Ruffy füttert (ich mag diese Geschichte einfach)

    -die versammelten Samus, wie einer imposanter als der anere ist und gleichzeitig auch zeigt, warum Hancock im grunde vom Aussehen her ein wenig deplaziert in diesem Kreis wirkt

    -Brooks Statement nach seiner Landung, inklusive der Reaktion der Teufelsbeschwörer :D


    Nicht so gut gefällt mir, dass Perona wieder einen Weg zurück in den Manga gefunden hat.

    Alles in allem ein ziemliches Tempo was Oda vorlegt. Bei der Masse an Charakteren, die er auf einen Schlag aufeinader prallen lassen will, besteht die Gefahr, dass er die Erwartungen an zukünftige Arc leider nur unnatürlich hoch schrauben wird.
  • Mihawk ist sehr wohl da! wir haben fünf samurai an einem tisch! boa macht sechs, mit denen die weltregierugn rechnet. dass heißt, dass nur mit jimbei nicht mehr gerechnet wird.

    es sidn alle admiralitäten da außer roter hund... bekommen wir den also noch nicht zu sehen! wäre auch zu viel des guten, schließlich haben wir erst kizaru kennengelernt, dazu kommt jetzt noch jimbei!

    ich frage mich, ob bär perona damals tatsächlich an den ort gebeamt hat, den sie isch gewünscht hat, weil der dürfte ja so garnicht mit dem wunsch von zorro übereinstimmen =)

    ich bin ja schonmal auf die scanlation gespannt, aber auf jeden fall ein gelungenes chap, jedenfalls von den bildern udn meinen dürftigen übersetzungen her!!
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • das chapter ist doch sehr aufschlussreich.

    man erfährt wo die anderen sh gelandet sind. zorro bei perona, hmm mal schauen, was das werden soll. robin ist in handschellen gelegt und sieht nicht grad erfreut aus. hat sie abgenommen? auf dem bild ist sie doch etwas dünn. chopper wird schon wieder für irgendetwas undefinierbares gehalten ( laut bild) und lysopp ist in irgendeinem "urwald" . was das für auswirkungen auf die charaktere haben soll ist mir im mom noch schleierhaft, aber vllt wird das klarer, wenn die übersetzungen da sind.

    das alle samus zu sehen sind finde ich sehr gelungen und smoker und hina tauchen mal wieder auf. BB scheint von seinm kampf keien blessuren mehr zu haben ( anders als Ace) also muss er sehr deutlich gewonnen haben. morina wiederum sieht noch ezwas mitgenommen aus. ausserdem ist es echt eien seltenheit mal alle samus an eienm tisch (boa und jimbei sindm ja bekanntlich nicht da).

    ruffy und boa haben wol auch ihrenm spass auf dem schiff. boa ist hin und weg von ruffy, der das alles nicht checkt und der fize admiral ( momogan-> richtig geschrieben??) wundert sich, warum boa so viel isst. ( laut seinem gesichtsausfruck).

    das das gespräch mit ace und grap wieter gezeigt wird, hätte ich nicht erwartet und bin positiv überrascht. grap ist nun in der zelle und laut AP- Übersetzung hat ace Grap gebeten ihn zu töten, was er als "dumm" bezeichnet, da es nichts ,ehr ändern würde, weil die marine die könig der meere ( WB) herausgefordert hat. das wirft doch einen bedenklichen schafften auf aces verfassung, wenn er JETZT schon sterben WILL. da hat WB und ruffy was zu tun, wenn er jetzt schon lebensmüde ist.

    alles in allem es bleibt spannend und ich binauf die weiteren übersetzungen gespannt.

    lg

    edit : so die übersetzung ist draussen und ich kann eg nur noch hinzufügen, dass die szenen mit boa und ruffy sehr gut gelungen sind :) ruffy macht sich keine mühe unendeckt zu bleiben und boa muss alles machen. die arme wird noch ganz dünn werden, wenn sie weiter nix essen kann ;)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabrina ()

  • Ich finde das Chapter kann man am besten als Ruhe vor dem Sturm Chapter bezeichnen, so viele wichtige Infos bekommt man ja nicht und Action ist da auch keine.

    Als erstes mal zu den Strohhüten
    Lysop scheint so ne Art Wikinger zu treffen was ich sehr interessant finde da Wikinger ja Odas Lieblingspiraten sind. Passt auch zu Lysops Wunsch und ist eine gute Alternative zu Elban.

    Chopper : Habe ich noch nichts gesehen

    Robin : Hm nun ja da kann man noch nicht viel dazu sagen, aber ich schätze mal sie ist in Handschellen weil sie bei der Landung die Brücke erwischt hat.

    Brook : Lustig was es ihm bringen soll weiß ich nun aber nicht. Gut falls die wirklich Dämonen beschweren können und keine Amateure sind ( sieht auf dem Bild allerdings nicht so aus als würden sie übernatürliches oft sehen ) könnte es in die Richtung gehen.

    Zorro : Tja.... soll Perona ihn so lange mit ihren Negativ Hollows durchbohren bis er daggen immun ist? Naja abwarten Vielleicht soll sie ihn auch nur pflegen dafür finde ich ihren Charakter aber etwas unpassend.

    Wenn ich das richtig verstanden habe zerstört WB weiter sämtliche Scoutschiffe. Sieht man Smoker und Hina wirklich in dem Chapter oder sind das nur Vermutungen? Weil ja von überall wichtige Marines eintreffen.

    Zu dem Wunsch von Ace ich glaube nicht das er nun sterben will weil er verloren hat, oder weil er lebensmüde ist. Er wird nur genau wissen das selbst WB gegen so eine Fokussierung der Marinestreitkräfte + Samus verlieren muss. Wenn er aber so intelligent ist sollte er auch wissen das WB garantiert nicht umdreht wenn er erfährt das Ace schon tot ist.

    Interessant ist noch die Infos seiten Odas mit den Samus. Ich bezweifel das er damit Boa meint also müsste noch mindestens ein Samu ein falsches Spiel spielen. BB kann man wohl ausschließen und Flamingo auch.
  • Zu den Inseln: Lysop, is klar, eine Art Schützeninsel, da kann er gut seine Fähigkeiten ausbauen! Bei den anderen (Brook, Chopper, Robin und Zorro) kann man noch nichts genaueres sagen!

    Ruffy wird wohl früher oder später durch das viele Essen auffallen!

    Das Bild mit den versammelten Samurai is auch der Hammer! Mihawk uninteressiert, was gut zu ihm passt. Blackbeard, ähnlich wie Ruffy, frisst wie kein anderer.

    Und die Sache mit Ace wundert mich sehr:
    - warum will er sterben? will er sich somit für seinen kapitän opfern? ahnt ace etwa dass dieser krieg für WB schlecht ausgehen kann/wird?

    -oder ist ace einfach nur willensschwach? das würde ihn dann sehr von seinem kleinen bruder unterscheiden, welcher ja nie aufgibt!

    Vllt wird Garp Ace nun retten, da es sowieso belanglos ist, ob dieser nun fällt oder nicht!

    Und dass WB einen weiteren Titel, zu dem als den Stärksten Menschen bekommt, und zwar der König der Meere zu sein, verdeutlicht erneut, wie mächtig er ist.
  • Das Kapitel gefällt mir von den Bildern her schon mal sehr gut.
    Mal zu den einzielenen Crewmitgliedern:

    Lysop: Es sieht wohl so aus als wäre er in einer Insel gelanet wo alles viel größer ist. Die Blumen im Hintergrund sind sehr groß und auch die eine Person vor ihm schaut aus wie ein Nashornkäfer. Vieleicht etwas weit hergeholt, aber handel sich villeicht um Elban?! :huh:

    Brook: Hmm, der platzt mitten in ein Dämonisches Ritual hinein...Könnte mir sehr gut vorstellen das die Leute jetzt glauben sie hätten Brook herbeibeschworen und erfüllen ihn jetzt einen Wunschdamit er sie verschont, aufjedenfall soetwas in der Richtung. Optimal wäre es natürlich wenn er sich wünschen würde das er zum SA gebracht wird, weil Brook hat am weitesteen die geringsten Chancen jemanden zu finden der ihn dort hinchauffiert so wie er aussieht... ODER er wünscht sich das Höschen von der Dame zu sehen^^

    Robin: Ich war im ersten Moment geschockt weil ich nicht den Spoilertext gelesen habe sondern mir nur die Scans angesehen habe, und deswegen dachte ich das Robin im ID hockt und die eine Person Jimbei sei soll. Von der Schillouete her hätte es ja gepasst auf den ersten Blick^^
    Was aber Robin jetzt dort wirklich bei der Brücke soll ist mir ein Rätsel.

    Chopper: Von dem ließt/sieht man garnichts. Warten wir ab.

    Zorro: Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Zum einen finde ich es ganz nett das Perona wieder vorkommt, aber zum anderen: Was soll Zorro bitte in einen Spukschloss machen?! Aber vielleicht fragt Kuma auch nur so seine "Opfer" wohin sie wollen und entscheidet selbst das Ziel (wovon man ja ausgehen kann wenn man sieht wo die SHB überall gelandet ist).
    Was mit Zorro jetzt passiert bzw. wo er jetzt Steckt hätte ich jetzt keine Idee.

    Und jetzt mal zum Rest des Kapitels.
    Hancocks Tagtraum ist mal sehr lustig, hat mir ein fettes Grinsen auf die Backen gezaubert :D
    Aber eines finde ich seltsam, und zwar sieht man auf einen Blick Momongas Schock Gesicht (Herausstehende Augen, Haifischzähne). Aber warum? Auf den Bild wird es jetzt nicht gerade erkenntlich.Ist es etwa ein Gag(was ich hoffe), oder hat er Luffy entdeckt? Was für letzteres Sprechen würde ist das man auf den Scan noch sieht wie die Marinesoldaten auf den Schiff ganz ensetzt sind.

    Zum Shichibukai Treffen:
    WOW! Das Bild wo die 5 Shichibukai zusammen mit den stärksten der Marine beim Tisch sitzen und Essen sieht wirklich grandios aus! Wie schon gesagt wurde ist ein Shichibukai imposanter als der andere. Außerdem ist es positiv das Moria wieder auf den Beinen ist. Ich will mehr von den Typen sehn, ich bin mir sicher das er bevor er von Kaidou besiegt wurde ne Menge drauf hatte, und etwas davon will ich sehen.
    Außerdem hat das Bild etwas vom Bild "Das letzte Abendmahl". Gewollt? Will Oda damit uns etwas sagen? Wir werden sehn ;)


    Ich glaub das war mein bsilang längster Post hier^^
  • Sie können Ruffy eigentlich gar nicht entdecken denn sonst würde das Hauptquartier einfach das Tor zumachen. Also ich denke da besteht während den ganzen 4 Tagen keine Gefahr.

    Hoffe man sieht jetzt nicht in jedem Chapter was von den beiden. Die Seiten könnte man mit etwas besserem füllen.
  • Was zum...Hancock füttert Ruffy ? *loool* :D Das ist zu komisch...;)

    Aber zum Wichtigsten: Moria scheint auch wieder halbwegs bei Kräften zu sein. Das ist soweit das erste Treffen, bei dem so viele Samus und Admiräle zusammentreffen. Sieht so aus, als hätte die WR und die Marine soweit alles im Griff. Doch scheinen sie nicht zu wissen, dass sowohl Kuma, als auch Falkenauge, die SHB damals mehr oder weniger entkommen haben lassen. Dazu haben sie Moria schon einmal besiegt. Und Jimbei scheint auch nicht so grosse Freude daran zu haben, wie die Dinge sich entwickelt haben...Von den Admirälen wissen wir, dass zumindest auch Aokiji eine gewisse "andere Seite" hat. Bin gespannt, wie sich das weierentwickeln wird. Ace will sich von Garp anscheinend umbringen lassen, um zu verhindern, dass WB sich mit der WR ud der Marine anlegt, aber es sieht so aus, als würde es dafür zu spät sein. Doch wieder erfährt man nicht, in welcher Beziehung er tatsächlich zu Garp/Ruffy steht, denn die Bruderfrage scheint noch nicht endgültig geklärt. Schönes Chap, dass zeigt, dass inzwischen sich alle darauf vorbereitet haben, dass es zu einem krachen Knall kommen wird, der die Welt veändern wird.

    Meine Prognose für das Ende der Schlacht:
    Vermutung für den Schlachtenausgang
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda Ace wirklich sterben lassen wird. Dafür hat er sich bisher zu sehr mit Toden zurückgehalten. Wäre zwar ein starker Zug, jetzt Ace sterben zu lassen, glaube aber nicht daran, dass das passieren wird. Viel eher glaube ich, dass WB den Löffel abgeben wird. Er ist einer der Wenigen, die noch aus den alten Tagen übrig geblieben sind. Er war auch der Einzige, der mit GR halbwegs mithalten konnte. Doch da anscheinend das alte Zeitalter langsam, aber sicher dem Ende entgegensteuert und ein neue Ära beginnen wird, bin ich mir sicher, dass der Tod von WB dafür das Startsignal sein wird. Der momentan stärkste Pirat der Welt stirbt und es ist an der Zeit, dass sich neue Gesichter um die Vorherrschaft in der NW streiten. Sollte die WR davon erfahren, was Ruffy mit Moria (was sie inzwischen schon wissen sollten) angestellt haben, dass die SHB den Respekt von Kuma und Falkenauge, sowie von Shanks haben, nicht zu vergessen, dass Ace (anscheinend) Ruffys Bruder und Dragon sein Dad ist, ganz zu Schweigen von den Ereignissen auf dem SA, wird die WR nicht darum rumkommen, ein beträchtlich höheres KG auf Ruffy auszusetzen und ihn zu einem der Gesuchtesten Piraten machen lassen, so dass früher oder später auch die restlichen beiden Kaiser auf ihn aufmerksam werden. (Sollte Shanks ihnen noch nicht davon erzählt haben). Das ist meine Theorie für die nächsten, wahrscheinlich Dutzenden von Chaps...
  • Bitte diskutiert nur über die "harten Fakten". Die Spoiler-Pics sind dies nicht, da hier zu viele Ungereimtheiten entstehen können. Haltet euch an den Spoilertext. Haltet euch zudem so eng wie möglich an das aktuelle Kapitel. Schlachtenausgänge und Ähnliches gehören nicht zum Kapitel, schließlich ist noch nicht mal klar, ob/wann gekämpft wird.

  • Ganz ehrlich, ich begreife nicht, warum gegen WB so viele Admiräle und die Samurai vonnöten sind! Kann mir vorstellen, dass die 5 Samurai eher NUR dafür gedacht sind Ace zu bewachen! Denn wie viele starke Leute hat WB denn in seiner Bande? Die kann man bestimmt an einer Hand oder zweien abzählen! Da sollten doch Sengoku, Blaufasan und Kizaru ausreichen? Anscheinend hat WB doch noch Verbündete auf seiner Seite!

    Und Ruffy wird bestimmt auffliegen. Das wär doch typisch für ihn! Und warum sollte man die Tore dann schließen? Ruffy macht zusammen mit Boa alle auf dem Schiff platt und segelt weiter.....

    Die 5 samurai mit den mächtigsten Marine Leuten an einem Tisch! Einfach nur ein dickes pic!!!
    Moria noch sichtlich angeschlagen vom Kampf mit Ruffy.....evtl quatscht er ja mit BB über Ruffy.....
    Kuma gänzlich unbeeindruckt.......Falkenauge gelangweilt........de Flamingo freut sich wahrscheinlich schon auf den Kampf!

    Es ist wohl in dem Sinne das "letzte Abendmahl", da man sie zum ersten und letzten Mal gemeinsam erblicken kann! Jeder von ihnen ist ein Alleingänger! Von daher werden, vor allem die Samurai, nicht bei Ace bleiben und diesen bewachen, sondern eher ihr eigenes Ding machen und sich austoben! Das kann ich mir vor allem bei Falkenauge gut vorstellen!

    Zu den Strohhüten: es ist immer noch ein Rückblick! Ich hoffe noch immer, dass die Bande sich bereits im ID wieder finden wird, denn bei dem großen Ereignis sollte die zukünftige Crew des PKs komplett anwesend sein!

    Auf jeden Fall mal ein ruhigeres Chap, in dem WBs Macht nochmal durch Garp verdeutlicht wird, vor dem großen Sturm.
  • G E A R schrieb:

    Ganz ehrlich, ich begreife nicht, warum gegen WB so viele Admiräle und die Samurai vonnöten sind! Kann mir vorstellen, dass die 5 Samurai eher NUR dafür gedacht sind Ace zu bewachen! Denn wie viele starke Leute hat WB denn in seiner Bande? Die kann man bestimmt an einer Hand oder zweien abzählen! Da sollten doch Sengoku, Blaufasan und Kizaru ausreichen? Anscheinend hat WB doch noch Verbündete auf seiner Seite!

    Und Ruffy wird bestimmt auffliegen. Das wär doch typisch für ihn! Und warum sollte man die Tore dann schließen? Ruffy macht zusammen mit Boa alle auf dem Schiff platt und segelt weiter.....

    Die 5 samurai mit den mächtigsten Marine Leuten an einem Tisch! Einfach nur ein dickes pic!!!
    Moria noch sichtlich angeschlagen vom Kampf mit Ruffy.....evtl quatscht er ja mit BB über Ruffy.....
    Kuma gänzlich unbeeindruckt.......Falkenauge gelangweilt........de Flamingo freut sich wahrscheinlich schon auf den Kampf!

    Es ist wohl in dem Sinne das "letzte Abendmahl", da man sie zum ersten und letzten Mal gemeinsam erblicken kann! Jeder von ihnen ist ein Alleingänger! Von daher werden, vor allem die Samurai, nicht bei Ace bleiben und diesen bewachen, sondern eher ihr eigenes Ding machen und sich austoben! Das kann ich mir vor allem bei Falkenauge gut vorstellen!

    .


    Also ich muss dir bei einigem wiedersprechen:

    Whitebeard wird starke Krieger unter sich haben, da allein Marco und Jozu auf einer Stufe mit Ace standen werden, diese nicht weniger Schwach sein und gegen Ace hätten sicherlih viele in der Marine keine Chance wegen seiner TK. Ace hatte nur Pech auf BB zu treffen.

    Aus dem Spoiler ist nun auch ersichtlich dass die Admiräle im Marine HQ sind und nicht wie die Samus am Tisch in Mary Joa. Also wird es sich dort um andere handeln.

    Das Ruffy auffliegen wird bezweifle ich, denn die Marine würde sich fragen was los sei, wenn von Momonga keine Antwort kommt. Zudem wird Momonga kein schlechter sein, da dieser VA ist und zudem auch seine Klasse gegen Hancock gezeigt hat, als er sich den Dolch in die Hand gerammt hat.

    zum Thema Größe der Samurais: Moria, kuma und Falkenauge sind klar.
    Blackbeard ist wirklich etwas zu groß geworden und Flamingo sitzt halt auf der Lehen, zudem hat er ja beim ersten treffen der Samurai in MJ als er mit Kuma kam diesen komischen "Cowboy" gang der ihn sicherlich kleiner gemacht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

  • Hui, der Spoiler hört sich ja mal richtig nett an, man bekommt ja ein bisschen von allem geboten, zum Einen sehen wir nun auch den Rest der Crew (Robin in Handschellen, WTF?!), dann bekommen wir einen weiteren Bruchteil des Ace/Garp-Gesprächs zur Gesicht, und wir haben zur guter Letzt noch alle sechs Samurai an einem Tisch, imo doch wirklich recht nett, freue mich btw. auch schon auf ein Wiedersehen mit Smoker und Hina, gerade Hina finde ich ja doch recht cool, auch wenn sie so gut wie keine Screentime bekommen hat. Hancock wird mir übrigens immer sympatischer, ihre verknallte Art Luffy gegenüber ist einfach extrem lustig, masn schaue sich doch allein das Pic beim Essen mit Luffy an, einfach herrlich! Bin auf jeden Fall mal auf das komplette Kapitel gespannt, scheint ja noch einiges zu gehen.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ja der Ozean rumort und die Wellen türmen sich stillschweigend auf....... Ich würd sagen das Kapitel läutert die Ruhe vor dem Sturm ein. Ein brächtiges Bild der Samurais beim Essen. Die Größenunterschiede sind doch recht witzig und Flamingo ist doch überraschend groß! Ansich wieder ein schönes Bild mit Garp und Ace. Ace wird sicherlich wissen das WB kommt und die Party schaukeln wird. Die Admiräle stehen auch bereits im Leerlauf, um rechtzeitig eingreifen zu können. Ja das Arsenal beider Parteien ( WG, Marine) ist gesammelt und gerüstet. Jetzt fehlt nur noch das Streichholz, dass das Pulverfass entzündet.

    Die SHB ist nun endlich mal komplett gezeigt worden. Robin wiedermal in Ketten.... Zorro und Perona am selben Ort. Leider noch zu wenig Infos um genaueres interpretieren zu können.
    Jau dann warten wir mal gespannt auf die nächsten Wochen...
  • Nun zum allerletzten Mal: wenn hier nochmals irgendwer eine bloße Wiederholung oder einen Post abseits vom Kapitel abgibt, wird dieser verwarnt. Wer nichts Neues zum Thema beitragen kann oder nicht in Widerspruch zu einer These gehen will, benutzt den Ditomaten zur Zustimmung oder bleibt diesem Thread fern.
    Es kann nicht sein, dass auf 2 Seiten Thread schon 8 Postings gelöscht werden mussten. Reißt euch zusammen.