Kapitel 524 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • --► RG ◄-- schrieb:


    Das Chapter geht so finde ich, so langsam kommt wirklich was in Fahrt, ich will eigentlich nur noch WB in Aktion sehen, der Rest interessiert mich nicht mehr so an OP, außer Jimbei, ist doch ziemlich lahm geworden und doch zu übertrieben...50 Bände nichts, dann haut Oda alles raus, tze kA was ich davon halten soll!
    Ja finde ich auch seltsam, und vorallem ist die Situation unübersichtlich, da von einer Szene zu anderen geswitcht wird und es eig keine Kernhandlung gibt... Vermisse da so ein bisschen Ordnung, vom Dialog zwischen Ace und Garp weiß ich nicht, was ich halten soll, so spannend ist der nicht----
    Im Allgemeinen ist zusagen: Wems gefällt?!
  • Versteh das Zitat nicht "50 Bände nix und dann haut Oda alles raus"!!???

    Hallo? OP ist doch genau die 50 Bände alt und wir haben doch schon viel erlebt bzw. jede Menge Geheimnisse gelüftet und bekanntwe Gesichter gesehen. Zudem haut Oda nicht alles raus, gibt ja noch genug zu klären.

    Sorry, aber das ist imo ein sinnloses Zitat.
  • Wow, man hat Falkenauge so lange nicht mehr gesehen und jetzt sieht man ihn wieder...am selben Ort. Finde das Bild der Samus einfach genial gemacht. Dann auch noch Sengoku und die beiden Admins...hammer Oda

    Blöde find ich dagegen die Sache mit Zoro. Was soll er an so einem Ort?! Hätte bisschen mehr Kreatitiät für so einen Chara erwartet bzw. mir gewünscht. Was Oda mit Zoro gemacht hat...heul...

    @Jinbei

    Würde gerne mal wissen, wieso er sich so gegen sträubt. Ist WB vielleicht nen Freund von Ihm? wird man sehen.
  • Ich glaube nicht das Jimbei ein Freund von Whitebeard ist. Ich meine nur weil er sich weigert gegen ihn zu kämpfen heißt das noch lange nicht das sie Freunde sind. Garantiert will er seine Kumpanen schützen, da er weiß das es reiner Selbstmord wäre gegen Whitebeard zu kämpfen.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Versteh das Zitat nicht "50 Bände nix und dann haut Oda alles raus"!!???

    Hallo? OP ist doch genau die 50 Bände alt und wir haben doch schon viel erlebt bzw. jede Menge Geheimnisse gelüftet und bekanntwe Gesichter gesehen. Zudem haut Oda nicht alles raus, gibt ja noch genug zu klären.

    Sorry, aber das ist imo ein sinnloses Zitat.

    Also ich zumindest kann es verstehn, denn bei aller Liebe One Piece ging mit vielen Fiiller-Arcs, die wohl dem Komerz geschuldet sind, sehr landgsam voran. Deshalb ist es meiner Meinung nach seltsam, wenn 50 Bände die Story in einem schleppendem Tempo erzählt wird und auf einmal gehts hier Knall auf Knall. Da ist es doch eine logische Schlussfolgerung, dass man denkt, es könnte sein (vlt ist es ja auch ewig geplant) das Oda einfach viele große Charaktere aufeinmal ins Spiel bringen will, damit er sie dann wieder verschwinden lassen kann, ohne unlogisch zu werden. IMO wird "DAS GROßE EREIGNIS" dazu missbraucht....Ist, aber wahrscheinlich die Meinung einzelner. Man kann der sache, dass jetzt richtig Aktion ist ja durchaus was abgewinnen;-)
    Viel Spaß weiter beim Lesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • mir is die entwicklung, wie sei jetzt ist, sehr viel lieber als ein aneinanderreihen der big player...
    immerhin lebt one piece nicht vom ende, auf das es zusteuert, sondern vom verlauf, der auch mal spannende arcs zulässt, die die handlung nich um einen deut weiterbringen...

    zum chapter:
    es war mal wieder klar (zumindest fast):
    bei fast allen SHs kann man sich irgendwie ausmalen, dass ihr aufenthalt auf der jeweiligen insel sie weiterbringt. nur bei sanji und -wider erwarten- auch bei zorro nicht. das letzterer auf perona trifft is mal wieder eine überraschungskiste wie aus dem lehrbuch.
    das treffen der samurai is echt enidrucksvoll, aber müssen die alle so groß sein? xD was is das eigentlich, das da auf den kleinen bildern direkt neben mihawk is? kann da im raw nichts erkennen.
    garp, für mich eh einer der coolsten verkünder der aktuellen wahrheiten, sagt ganz klar, dass nichts getan werden kann, um die großmächte WB vs WR vom kämpfen abzuhalten. (hab übrigens die theorie, dass mindestens ein samurai von WB ausgeschaltet werden wird... vermutlich moria)
    demnach nutzt auch ruffys eingreifen (glücklicherweise) nichts.
    über zu wenig spannung kann man sich im moment bei weitem nicht beklagen
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • mayalu schrieb:


    --► RG ◄-- schrieb:


    Das Chapter geht so finde ich, so langsam kommt wirklich was in Fahrt, ich will eigentlich nur noch WB in Aktion sehen, der Rest interessiert mich nicht mehr so an OP, außer Jimbei, ist doch ziemlich lahm geworden und doch zu übertrieben...50 Bände nichts, dann haut Oda alles raus, tze kA was ich davon halten soll!
    Ja finde ich auch seltsam, und vorallem ist die Situation unübersichtlich, da von einer Szene zu anderen geswitcht wird und es eig keine Kernhandlung gibt... Vermisse da so ein bisschen Ordnung, vom Dialog zwischen Ace und Garp weiß ich nicht, was ich halten soll, so spannend ist der nicht----
    Im Allgemeinen ist zusagen: Wems gefällt?!
    @ RG:
    Der Rest interessiert dich nicht mehr so in OP?
    Willst du net die Neue Welt sehen?
    Das Treffen zwischen Ruffy und Shanks?
    Willst du nicht die Fähigkeiten der Bande in Zukunft sehen?
    Die Insel auf der das One Piece versteckt ist?
    Den Kampf Zorro VS Falkenauge?
    Den Kampf BB VS Ruffy?

    Deine Aussage ist ja mal echt schwach! Es gibt noch so viele Geheimnisse zu lüften!
    Das große Ereignis im Impel Down ist wohl eher die Einleitung für das "neue" in der Welt von One Piece!
    Und es ist doch auch mal toll einen richtigen Krieg zwischen anderen Banden miterleben zu dürfen, oder wär es dir lieber, wenn die Bande eine Insel nach der anderen abklappert und überall hockt ein Samurai/etc. der dann platt gemacht wird? DAS wäre langweilig und einfallslos! Die Idee von Oda mit der Hinrichtung von Ace und dem Krieg zwischen der WR + Marine VS WBB ist, wie ich finde, sehr gelungen. Es wird auch sicherlich nicht so sein, das Oda dieses Ereignis nutzt, um die "big player" in One Piece fast alle auf einmal verschwinden zu lassen! Es werden einige von der Bildfläche für immer verschwinden, doch die meisten werden dieses Ereignis überleben!!!

    Und hat Oda denn bis jetzt noch nichts rausgehauen? Mit dem Kampf am Anfang gegen Falkenauge, was schon ein frühes Highlight war! Vor allem die Arcs mit den Samurai und vor allem der Enies Lobby Arc waren wirklich überragend!
    Zuletzt hat Oda mit dem Shabondel Archipelago auch nochmal ein paar dicke Typen wie Kizaru, Rayleigh, Sentoumaru und die Rookies vorgestellt! Nur weil da noch kein Whitebeard dabei war, war des ja jetzt net gleich ein schwacher Arc!

    Oda steigert sich immer wieder und das wird auch nach dem kommenden Arc der Fall sein, da bin ich mir sicher!

    @ mayalu:
    Warum ist die Situation unübersichtlich? Oda muss halt jetz einige Storys verschiedener Orte parallel weiterführen! Was es auch schon sehr oft gab!!! Auf Enies Lobby hat auch jeder seinen eigenen Kampf und die müssen alle gezeigt werden! Genau so wie auf Alabasta! Dieser "story-split" ist also nichts neues!

    Und Ordnung ist gewisse drin:
    - im Rückblick die Inseln auf der die SHBler gelandet sind!
    - Ruffy auf dem Marineschiff auf dem Weg nach Impel Down!
    - verschiedene Bilder von den Geschehnissen im Impel Down!

    Und ich finde den Dialog zwischen Ace und Garp HAMMER!!!
    Ace gibt uns viele Möglichkeiten zum Interpretieren:
    1- er hat einen schwachen Willen, da er ja sterben will
    2- er weiß von BBs Stärke/Plan und will WB vor seinem bevorstehenden Untergang retten

    Also wie ihr seht ein sehr starkes Chap, das gewiss nicht ALLES ist was wir bis jetzt in One Piece erlebt haben! Es ist ein großes und faszinierendes Ereignis, doch auch danach werden wir in One Piece noch vieles und tolles zu sehen bekommen!
  • Hm Perona hat also wirklich Zorro erst mal versorgt da ich kein Japanisch kann weiß ich nicht ob sie das aus reiner Freundlichkeit tut oder ob er ihr irgendwie helfen soll.

    Sonderlich glücklich sieht sie auf den Bildern ( vor Zorros Landung ) allerdings nicht aus. Naja keine Tierombies auf der Insel die kann da doch gar nicht glücklich sein.
  • Ich denke Perona scheint einfach nur einsam zu sein, wenn man sich die Bilder so ansieht, ist sie ganz alleine und das kann auf Dauer ja auch unerträglich werden, so hat sie sich ihr Traumschloss bestimmt nicht vorgestellt und wenn sie gar hoffen sollte durch Zoro von der Insel zu kommen, dann dürfte es bald das nächste böse Erwachen geben^^ Jedenfalls verarztet sie diesen und wenn er nicht an seinen Verletzungen stirbt, dann spätestens durch Ersticken. So wie Perona ihn da eingewickelt ähm verbunden hat, kann es zumindest keine Mumie mehr mit ihm aufnehmen xD Mal sehen welche Rolle Perona noch spielt, mit ihr hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet, stört mich jetzt aber auch nicht groß, mal abwarten was sich da noch ergibt.

    Robin's Insel finde ich interessant, Geschichte sowieso. Vielleicht erfahren wir dadurch wieder mal etwas neues über die verlorene Zeitspanne in OP, das letzte Mal ist ja schon wieder länger her. Sind die Handschellen eigentlich aus Seestein? Würde mich auch wundern, ob die Robin als Pirat/Archäologin wiedererkennen, schließlich ist gerade sie ja keine Unbekannte auf der Welt. Hoffentlich gibt die Translation ein wenig mehr Aufschluss. So wie es aussieht scheinen sowieso nicht alle SHB auf einer Insel gelandet zu sein, durch die sie ein Power-up bekommen, zumindest bei Robin momentan schwer vorstellbar und ein Zoro scheint ohnehin immer noch gesundheitlich verhindert zu sein.

    Auch sieht man mal wieder sehr viele bekannte Gesichter, unter anderem auch von Coverstories. Auf einen Auftritt von Smoker und Hina freue ich mich schon, wurde auch mal wieder Zeit. Vielleicht werden Luffy und Smoker sich bald erneut gegebüberstehen und dann werde wir ja sehen, inwiefern man Haki gegen Logianutzer einsetzten kann und ob Luffy sich was abgeschaut/angeeignet hat, obwohl selbst auf der Amazoneninsel eigentlich ihm gegenüber ja nur die Hakipfeile erwähnt wurden und er sonst nichts praktisches zu sehen bekommen hat, was das Haki betrifft. Da wäre es viel wahrscheinlicher, dass Boa ihn jetzt noch mal darauf anspricht und vielleicht auch etwas besser aufklärt, auch wenn ich nicht denke, dass wir das direkt sehen würden, sollten sie trainieren usw. Die Fahrt auf Momongas Schiff strotzt momentan nur so von Gags. Auf einen Pic sieht Hancock mal wieder so auf einen Soldaten herab, dass sie sich das Kreuz brechen müsste und dass sie Luffy füttert braucht man ja gar nicht mehr zu erwähnen^^

    Sehr gut gelungen ist imo die Doppelseite. Auf der einen die Samurai, die sich für die Schlacht gegen WB versammeln, auf der anderen der in Ketten gelegte gebrochene Ace, der Garp darum bittet ihn zu töten, in der Hoffnung das alles noch aufhalten zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • @ Gear:

    Lol, naja wie mans nimmt, schwach ist meine Aussage sicher nicht, meine Aussage ist lediglich nur ein Gefühl wenn du das nicht verstehst, dann sag es einfach, schwach ist hier was ganz anderes, schwach ist der TB Arc, der absolut unlogisch wirkte und einfach so war! Eine Steigerung von Arc zu Arc, da kann ich nur lachen, so eine Aussage ist für mich schwach, denn da hat einer meiner Meinung nach ein Brett vor dem Kopf, aber egal, Geschmacksache halt! OP ist für mich schon seit dem EL Arc nicht mehr das was es war, mir fehlt das feeling, es kann sein das des hier beim großen Ereignis wieder bisschen aufflammt, weil Pirates über Pirates und einfach mal die Größten, aber was danach kommt, interessiert mich IMMO gar nicht!!!! Der Kampf Zorro vs Falkenauge usw. hat damit mal gar nichts zu tun! Da muss Oda schon Bretter bringen um OP für mich wieder rüber zu bringen.

    @Plüsch:

    Das Zitat ist sinnlos? Überleg dir mal den Post von mayalu bitte, dann bedenkst du vielleicht nochmal das "sinnlos", klar ging was in den 50 Bänden ist doch normal, jedoch ist das was jetzt kommt, an Chara-Bomben ein Witz im ggs zu vorher, damit meinte ich das Oda alles raushaut, wir sehen alle Samus, wir werden WB sehen, mit Sicherheit auch den letzten Admiral roten Hund, denn wieso sollte der fehlen auch wenn er jetzt noch keinen Auftritt hatte, kommt sicher extra, wie bei Jimbei denke ich...wir werden sogar vielleicht andere große Pirate-Crews in Aktion sehen und damit meine ich Oda haut auf einmal so dermaßen auf den Eimer das er dies in den nachfolgenden Arcs einfach nicht mehr schafft, NW hin oder her, also was ist daran sinnlos bitte schön? Ich habs vielleicht im ersten Post lässig und blöd umschrieben, sry dafür!

    War bisschen off-topic aber damit sollte das hier geklärt sein und muss nicht mehr weiterdiskutiert werden über diesen Teil!
  • Um das Problem von RG auf den Tisch zu bringen: One Piece hat sich zu sehr von ehemaligen Konzept entfernt, seh ich teilweise genauso...

    Bis zu El war One Piece ein richtiger Piratenmanga: Seeräuber, Fabelmonster, Inseln im Himmel, Träumereien - das hat mich an One Piece einfach begeistert, dieser Abenteuer Flair. Wie die Bande trainiert hat oder so wurde wenn nur am Rande gezeigt, hauptsächlich wurde die Entwicklung der Bande im inneren betrachtet und das Gefiel mir damals sehr. Nach El aber aufeinmal der Umsprung: Statt Piratenabenteuern nur noch eine hektische Ansammlungen von Kämpfen und irgendwie Upgrade. Zombies, was haben die mit Piraten zu tun? Cyborgs, was haben die mit Piraten zu tun. Bikerbanden, was haben die mit Piraten zu tun. Nicht falsch verstehen: Ich mag OP noch und werde den Manga brav zu Ende lesen, da er mein erster überhaupt war, aber den Flair von damals hat OP nicht mehr richtig, wirkt für mich eher inzwischen wie ein zweiter Naruto.

    Zum Chapter kann ich nur sagen es sieht nett aus und versprüht auch eher den alten One Piece Charme als zum Beispiel alles was im TB vorkam, aber ob Oda es schafft das alte Feeling wieder hinzubekommen bezweifel ich noch was. Dafür aber mag ich die Szenen mit Ruffy und Hancock, sind richtig komisch geworden und mir gefallen auch die Inseln der einzigen Mitglieder. Allerdings frag auch ich mich: Was soll nach WB kommen? Was könnte das alles noch übertreffen? Fragen, die Oda besser richtig beantworten sollte...
  • Also ich muss sagen das ist das beste Kapitel aller Zeiten, zumindestens der 2. Teil. Was ich jedoch cool finde ist es das Oda nun immer öfter sogenannte Filler Arcs (La Bloom, Lougtown) in die Geschichte einbringt. Denn mit Brook ergibt sich auch ein Sinn für die Existens von La Bloom oder Lougtown Arc wird mit der Vorstellung von Smoker der ja wieder auftaucht interissanter. Doch Gimon, Davy Back Fight sind zwei Fillerarcs bzw. Kapitel die noch keinen Nutzen hatten.

    Täusche ich mich oder kommt nun auch der Vizeadmiral der von Ace mal einen Zettel bekam (Cover Story) richtig in die Geschichte hinein. Denn kurz bevor Smoker gezeigt wurde glaube ich ihn gesehen zu haben.
  • Das Kuma keine Bibel trägt,könnte darauf hindeuten,dass es nicht mehr der wahre Kuma iat,sondern ein Pacifista.Dann würde sich nur die Frage stellen,wieso die Marine einen Pacifista dahin einbeordert.Ich glaube,weil sie nicht mit der Schande leben wollen,ihren gehorsamsten Samurai verloren zu haben.
  • T-BONE schrieb:

    Das Kuma keine Bibel trägt,könnte darauf hindeuten,dass es nicht mehr der wahre Kuma iat,sondern ein Pacifista.Dann würde sich nur die Frage stellen,wieso die Marine einen Pacifista dahin einbeordert.Ich glaube,weil sie nicht mit der Schande leben wollen,ihren gehorsamsten Samurai verloren zu haben.


    Halte ich für unwarscheinlich. Denke schon dass es sich um das Original handelt, da es ja im letzten Chapter aus Sicht der Marine hieß, dass bis auf Jimbei alle Samurai mitkämpfen, also auch Kuma.

    Was das Chapter betrifft, ganz gut würd ich sagen. Dass Oda noch die anderen Strohüte zeigt war zu erwarten, interessiert mich in Anbetracht der jetzigen Lage jedoch eher nebensächlich, auch wenn ich mich schon frage wann die Shb wieder zusammentrifft. Ansonsten ist das Panel mit den verschiedenen Samurai doch sehr schön, und mit Königen der Meere dürften wohl die Kaiser gemeint sein, imo. Wer ist eigentlich dieser riesige Marinetyp mit dem Schwert? Würde sagen John Giant, obwohl ich ihn nicht so groß eingeschätzt hätte, na ja, macht wohl seinem Namen Ehre.

    Ansonsten sehe ich das aktuelle Geschehen schon etwas problematisch. Es dürfte schwer sein, das große Ereignis zukünftig noch zu übertreffen. Wäre imo nicht so schlimm, wenn Oda die Shb da herausgehalten hätte, aber da dem nun nicht so ist, frage ich mich, wie Oda zukünftige Arcs in der NW noch steigern will, wenn er hier schon nahezu die gesamte Weltelite auflaufen lässt. Bin mal gespannt ob er dieses Dilemma angemessen lösen kann.
  • So, Scan gelesen. So viel neues ust dabei aber nicht herausgekommen, im Prinzip wurde alles durch die Spoiler schon abgedeckt. War zu erwarten, dass die SHBler nun gezeigt werden und dazu brauche ich eigentlich nichts neues sagen.
    Außer bei Robin vielleicht, da sie für eine neue Arbeiterin gehalten wird und somit in Ketten liegt. Aber diese sollten sie nicht wirklich aufhalten, schließlich scheint der Aufseher nicht zu wissen, wer sie ist. Aber das Projekt ist schon interessant. Vor allem, da sie die Brücke im East Blue befindet. Den es wird gesagt, dass überall aus der Welt Verbrecher als Zwangsarbeiter, sprich Sklaven, eingesetzt werden und interessanter, auch Bewohner von Ländern, die der Weltregierung nicht beitreten wollten. Das ist schon das zweite Mal, dass so etwas erwähnt wird, genau so wie auf der Sklavenpreisliste von Duval. Es scheint also nicht nur die Piraten und Revolutionäre zu geben, gegen die die Weltregierung kämpft, sondern auch Länder. Ich hoffe, dass dies in der Zukunft noch ein bischen genauer aufgegriffen wird, ich vermute ja, dass Elban z.B. so ein Land ist.
    Ich frage mich aber, wie von überall aus der Welt die Leute in den East Blue geschafft werden und wie das vorallem damals ohne die seesteinbeschichteten Schiffe gehen sollte. Denn einerseits müssten die aus den anderen beiden Blues erstmal über Marry Joa und dann mittels dieser Schiffe durch den Calm Belt. Wie haben die das also früher gemacht oder hat hier Oda nicht weit genug gedacht?
    Aber interessant ist auch der Fakt, dass neben Robin auch Chopper nicht mehr auf der GL ist sondern im South Blue. Wenn also unsere Strohhüte keinen besonderen Abholdienst bekommen von wem auch immer (Kuma und Dragon wären hier mögliche Kandidaten, die das könnten, aber ob sie auch "zeitlich" könnten ist fraglich). Aber ansonsten werden diese wohl länger als vier Tage brauchen und somit wird es wohl erst ein Wiedersehen auf dem Archipel geben.
    Bei den anderen SHBlern gehe ich mal davon aus, dass sie noch auf der ersten Hälfte der Grand Line sind, da es dort theoretisch mehr Inseln gibt, da auch mehr Magnetlinien vorhanden sind. Außerdem würde die NW eine Rückreise schon erschweren.

    Zu Ruffy und Boa brauche ich wohl nix sagen, ist lustig, Ruffy riskiert, dass er auffliegt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Interessant ist auch, dass er sich Gedanken um Ace macht, das leite ich einfach mal daher ab, da dieser sich die Vivre Card anschaut.

    Tja, und dann sieht man mal endlich wieder ein paar alte Marinegesichter. Vizeadmiral Comil hat es auch aus der Coverstory/Marinebasis G2 in die Hauptstory/MHQ geschafft. Auch sind andere in dem Bild dargestellt, die "berühmt" seinen sollen, aber trotz ihrer freier Anzugswahl werden es wohl kaum mehr als bessere 0815-Marine sein. Ich bilde mir aber ein, dass rechts neben Comil das entweder irgendeine Frau mit kommischer Frisur ist oder gar Kapitän T-Bone mit seinem Helm und Schweif. Wäre aber lustig, wenn man ihn nochmal sehen würde.
    Tja, dann sieht man noch Smoker und Tashigi, Hina mal wieder mit Fullbody und Jacko, endlich auch John Giant, der ist größer als erwartet, aber man hat ihn bis jetzt meist nur alleine in den Panels gesehen oder von einer höheren Position aus, so dass man nicht auf seine Größe schließen konnte. Aber eine mächtige Katana hat er da schon. Tja, und dann noch unsere bekannten Admiräle. Aber da auch nicht alle Vizeadmiräle gezeigt werden, kann man auch darauf schließen, dass Aka Inu durchaus dabei ist.

    Und dann noch das Bild mit den Samurai und der Aussage, dass es wohl unmöglich ist, diese zur Zusammenarbeit zu bewegen. Wirklich sehr schön gemacht. Denke deswegen auch, dass jeder Samurai eine für ihn zugeschnittene Aufgabe bekommt, die er erfüllen soll. Ob er dies dann auch wirklich so macht, mag ich bei einigen bezweifeln.
    Hm, Kuma nun ohne Bibel. Wenn er nicht gerade gekämpft hat, hatte er sie eigentlich immer dabei. Aber es spricht die Aussage vo Sengoku dagegen, dass alle außer Jimbei zugesagt haben. Und ich denke schon, dass er von den Pacifista Bescheid weiß. Oder es ist wirklich nicht Kuma, nur wäre dann die Frage wo dieser ist? Bei Dragon, sonstwo oder gar in der Nähe der SHBler? Oder es kann auch einfach sein, dass Oda einfach die Bibel weggelassen hat. Aber meistens achtet Oda doch auf solche Kleinigkeiten.

    Tja, und dann wieder die Bitte von Ace und sein hängender Kopf mit dem traurigen(?), verzweifelten(?) Gesicht. War doch klar, dass der Dickkopf WB nicht umkehren würde, selbst wenn Ace freikäme und zu ihm zurückkehren würde.
    Aber Garp hat schon einen Heidenrespekt vor WB, wenn er von ihm als "the ruler/king of the sea(s)" spricht. Ich weiß echt nicht, was stimmt, ich habe nun schon zwei englische Übersetzungen, in denen von einem Herrscher/König gesprochen wird und nicht von mehreren. Wenn es mehrere wären, wären eindeutig die anderen Kaiser gemeint. Es mögen sich zwar noch andere Piraten in der NW bewegen, nur bezweifle ich, dass sie so heftig sind, dass sie auch über solche Titel verfügen und so gefährlich der Dreimacht sind. Eher würde ich davon ausgehen, dass es sich bei ihnen um WBs "Vasallen" handelt und mit von der Marine einberechnet sind als WBs Macht.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch andere Kaiser sind, hat doch schon Garp den Satz krachen lassen, ob sein Untergebener wirklich denke, dass sie zu diesem Zeitpunkt mit zwei Legenden händeln könnten und damit meinte er Rayleigh. Und dieser würde eigentlich nur für Ottonormal Marinesoldat aufgrund seines immensen "Königshaki" gefährlich werden. Und er kann einen Admiral in Schacht halten. Aber wenn mal eben ein, zwei mehr da wären, weiß ich nicht, ob Rayleigh auch noch so gut abschneiden würde.
    Und wenn nun noch ein anderer Kaiser sich bewegen würde, würde sich doch die Marine wirklich ins Hemd machen.

    Außerdem braucht Oda auch noch ein paar Gegner für die NW. ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hmm, die Scanlation hat ja noch ein paar interessante Infos gebracht. Zunächst ist die SHB doch weiter verstreut worden als zumindest ich angenommen hatte. Der Großteil der Bande ist zwar immer noch auf der Grandline, allerdings hat es Robin in den East Blue und Chopper in den South Blue verschlagen. Außerdem scheinen die Geschichten der anderen Strohhüte etwas zeitversetzt zu Ruffys derzeitiger Story zu spielen. Zumindest deutet diese eine Box mit der Inschrift "Back in the current time frame" (übersetzt in etwa, "zurück im gegenwärtigen Zeitfenster/Zeitrahmen") darauf hin, dass die Erlebnisse der restlichen Strohhüte, die wir gerade sehen, in der Vergangenheit spielen, auch wenn sich bisher nicht sagen lässt wie weit.

    Wie auch immer, ansonsten ist das schon ein ziemlich gelungenes Kapitel. Ruffy kann sich mal wieder ordentlich den Bauch vollschlagen und diese ganze Szenerie mit ihm, Hancock und den Marineleuten ist schon ziemlich herrlich, besondern natürlich der Teil wo sie ihn auch noch füttern muss. Was die anderen Strohhüte angeht, muss ich schon sagen, dass sich Oda da ein paar interessante Orte ausgedacht haben, deren tieferer Sinn für die einzelnen Charaktere sich mir zwar noch nicht wirklich erschließt (zumindest was die in dieser Woche vorgestellten Orte angeht), aber das wird sich früher oder später sicherlich ändern. Das Einzige was ich an der ganzen Sache etwas mit Sorge beobachte ist, dass Oda jetzt gezwungen ist ein Dutzend Geschichten parallel zu erzählen, was für mich auch der ursprüngliche Grund dafür war anzunehmen, dass wir die Geschichten der Anderen eher in einem Flashback zum richtigen Zeitpunkt erleben werden, als live dabei zu sein. Na gut, warten wir es ab, ich hoffe nur, dass Oda nicht zu sehr den Fokus verliert bei den vielen offenen Handlungsfäden und ich bin gespannt wie er die, doch ziemlich verstreute, SHB wieder zusammen führt.
    Tja, das Ende des Chapters war dann der Höhepunkt desselbigen. Augenscheinlich hat man ja alle Bigshots versammelt, die auf Seiten der WR bzw. Marine stehen (außer vielleicht Aka Inu) und ich muss schon sagen, ein recht beeindruckender Haufen. Besonders die Doppelseite am Schluss hat es echt in sich, ich hätte ja nie gedacht, dass wir mal den Großteil der Samurai an einem Tisch sitzen sehen. Herrlich dabei aber die kleinen Details, BB mit nem schicken neuen Hut, der sogar aussieht wie ein Piratenhut und Moria mit einem kleinen Verband um den Kopf, was uns wohl sagen soll, dass er noch ein paar Kopfschmerzen von seiner kleinen Begegnung mit Ruffy und Co hat. xD Außerdem schön, dass Ace eingesehen hat, dass er der Grund für die folgende große Auseinandersetzung ist, nur hat Garp vollkommen recht, selbst wenn Ace jetzt noch sterben würde, könnte das nichts mehr verändern. Insofern ein sehr passender Titel für das Chapter.

    Ach ja, was die ganze Sache bezüglich der Versammlung der Weltelite angeht und das Oda ein solches Aufeinandertreffen in zukünftigen Arcs kaum mehr steigern können wird, habe ich ganz ähnliche Bedenken. Allerdings können wir nur abwarten, ob One Piece mit der derzeitigen Storyline wirklich über den sprichwörlichen Hai springt, oder ob Oda noch mal in der Lage sein wird die Kurve zu kriegen und nicht schon alles was er hat jetzt zu verballern.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • genau dieses bild fehlt mir auch.. :( vllt ist es einfach nur ein fehler, oder es gibt es wirlich nicht . ( auf onemanga.com)

    ja die scan hat jetzt nicht soo große neuigkeiten gebracht, aber ein paar schöne details sind noch rausgekommen. hina, smoker unsw. sind mal wieder zu sehen und auch T-Bone , sowie fast alle admiräle. acuh das bild mit den 5 samus ist wirklich sehr schön gelungen! letzte woche das bild mit dem gefesseltem ace und nun das bild . TOLL.

    für mich persönlich sieht das bild, das links neben FA kopf ist keine neue person, sondern eine weiterführung seines bildes. der kragen und das ohr würde passen (oder ich habe mich eben sehr verschaut, oder die qualität der bildes ist nicht so gut) . was mir noch aufgefallen ist, ist, das alle bilder der 4 samus nacheinander sind und FA mit abstand von ihnen gezeigt wird. gut, das ist jetzt vllt nicht soo wichtig, aber doch ein bisschen auffällig.

    ja und dann war dich doch ein wenig überrascht,wie zusammengeschrumpft die Vivre Card von ace ist. und ruffy scheint sich wirklich sehr starke und andauernde gedanken zu machen.

    abschließend schönes kapitel.

    PS zu der diskussion mit dem "raushauen" der charaktere. naja einmal müssen sie doch kommen und vor der NW will oda vllt alle wichtigen charaktere der vorderen GL zeigen, bevor die neuen charaktere der NW kommen. für mich wird dann ein ganz neues kapitel aufgemacht, mit ganz neuen charakteren, da würde ich doch gerne alle aus der vorderen GL kennen :)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Wir sehen also wieder 2 der 4 Blues nähmlich mit Chopper den South Blue und Robin ist auf den East Blue. Dies lässt mich jedoch bezweifeln, dass Ruffy seine Bande bald wieder hat. Ich glaube das wir noch lange auf die Neue Welt warten müssen und Ruffy die Mitglieder einzelnd aufsammelt und gleichzeitig noch neue Inseln die wir sonst nie gesehen hätten sehen. Vielleicht macht Ruffy auch einen Abstecher in den East bzw. South Blue.

    Leider würde das heißen, die Fischmenscheninsel würden wir vor 2 -3 Jahre nicht sehen. Zwar kann ich auf die Fischmenscheninsel warten wenn Oda dann noch eine vernünftige Story reingbringt.

    Alle Inseln sind irgendwie interissant, wir sehen neue Winterinseln und auch Himmelsinseln (habe ich nicht mehr erwartet).