Kapitel 524 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • wari schrieb:

    Ich glaube das wir noch lange auf die Neue Welt warten müssen und Ruffy die Mitglieder einzelnd aufsammelt und gleichzeitig noch neue Inseln die wir sonst nie gesehen hätten sehen. Vielleicht macht Ruffy auch einen Abstecher in den East bzw. South Blue.


    So ich melde mich auch langsam mal wieder...

    Ich bezweifle doch sehr stark, dass Ruffy seine Nakama einsammeln wird.

    Erstens würde das viel zu lange dauern und zweitens weiß er gar nicht, wo die alle sind. Der einzige der das weiß is Kuma und der ist evtl sogar tot oder ausgeschaltet. (Wobei Oda ja eigentlich nicht so viele sterben lässt, kann ich mir das bei Kuma noch vorstellen)...
    Die SHB wird sich entweder auf der FMI oder (viel wahrscheinlicher) auf dem Shabody-Archipel treffen.

    Zum CHapter:

    Ich finde Oda hat es sehr gut gemacht hier an dieser Stelle noch ein paar Inseln vorzustellen. Ich finde seine Insel-Ideen ja immer sehr gut und ich wollte schon immer mal mehr sehen, da die SHB ja nur eineige wenige bereist.

    Das Samurai Pic ist ja der hammer. Wobei mir hier wieder die totalen Gegensätze auffallen, die die Samurai haben. Alle wirken mächtig aber doch nicht als Einheit. Ganz starkes Bild...
    Ich muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass da der echte Kuma sitzt. Seine Aussage auf dem SA war mir viel zu eindeutig, als dass er jetzt noch als Samu fungiert. Außerdem fehlt die Bibel.
    Ich meine sogar Falkenauge hat sien Schwert dabei, was man nun beim Essen genauso wenig braucht wie eine Bibel ;)


    Und wie oben gesagt fehlt das Bild, in dem Perona Zoro versorgt hat. IMO absicht. Das fehlt nicht, sondern gehört da nicht rein!
    Oh man... hab ich voll übersehen. Aber die ganze Seite. Wie passiert denn sowas!?? [Seite 12]



    P.S. an die Mods

    Gute Arbeit! Die WSJ- Rubrik ist echt gut geworden...
    Gefällt mir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • wari schrieb:

    Wir sehen also wieder 2 der 4 Blues nähmlich mit Chopper den South Blue und Robin ist auf den East Blue. Dies lässt mich jedoch bezweifeln, dass Ruffy seine Bande bald wieder hat. Ich glaube das wir noch lange auf die Neue Welt warten müssen und Ruffy die Mitglieder einzelnd aufsammelt und gleichzeitig noch neue Inseln die wir sonst nie gesehen hätten sehen. Vielleicht macht Ruffy auch einen Abstecher in den East bzw. South Blue.


    Ich denke aus mehreren Gründen recht unwarscheinlich:
    Ruffy WIRD in den Kampf um Ace verwickelt sein. Ansonsten macht sein "Race" zum Impel Down keinen Sinn. Alle Samurai sind da, WB kommt, die Marine ist mit vielen Hochkarätern anwesend (Smoker, Admiräle, Vize usw.)!
    Bis das erledigt ist, haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit große Ereignisse in One Piece hinter uns.
    Danach noch die Crew neu einzusammeln macht Story-technisch keinen Sinn, so ist kein Shonen aufgebaut!

    Dazu noch: In dem Kapitel wird meines Erachtens nach eine Zeitverschiebung eingebaut.
    Ob noch jeder der SHB an seinem Landungsort ist, sollte nicht zu 100% sicher sein, darüber hinaus ist die "Welt" nun ein für die SHB Crew Marine-technisch ungefährlicher Ort, da wie gesagt die Marine am Marineford versammelt ist.
    Die Crew wurde nicht grundlos an Orte platziert, die zu ihrem Charakter passen.
    Meines Erachtens eine Möglichkeit für jeden, etwas Positives aus seiner Situation zu machen!
  • Zorro liegt eindeutig bandagiert im Bett (Seite12), weiß also nicht warum ihr die Szene garnicht habt.

    Zu Garp muss man sagen da sein Gesichtsausdruck nicht eindeutig ist aber aufgrund der Verwandschaft würde ich sage das er sich freut auf einen Kampf, es könnte aber auch verbissen und angestrengt sein. Seine Aussage The Ruler of the seas kann sowohl einer sein als auch mehrere, vielleicht sollte man da noch mal den Übersetzen fragen, aber im japanischen gibt es auch kein Plural oder?

    Kuma ist das größte Rätsel. Weiß jetzt nicht ob er von der WR zur Reparatur geschickt wurde weil er doch irgendein Fehler im Programm hat :D oder er sich schlicht abgestzt hat von selber und einen seiner Doppelgänger hingesetzt hat. Von den Samrai trauen ich eh nur Mihawk zu das er das bemerkt, bei den anderen habe ich so meine zweifel ob die überhaupt was peilen. Kuma könnte tatsächlich der SHB nachgereist sein um wenigstens Robin und Chopper wieder zuholen. Die anderen denke ich sind alle in der Nähe, zumindest Lyssopps Insel hört sich danach an.

    Außerdem weiß ich nicht warum ihr ID und das MH in einer Insel vermutet. Die Marine ist im MH Ace im ID ein paar Stunden enfernt und die Samus in MJ was auf der RL liegt, es ist also kein einziger Ort sondern drei.
    A Laser beam of Epicness
  • Das Robin und Chopper beide von der Gl weg sind, mag stimmen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass beide an Orten sind, wo sie eben auch Möglichkeiten haben könnten, wieder schnell zurück zur GL zu kommen. Bei Robin wird sicherlich die Brücke noch eine grooße Bedeutung spielen, und Chopper ist nicht umsonst in einem Reich gelandet, wo riesige Vögel über Menschen herrschen. Es wird sicherlich am Ende dazu kommen, dass beide noch vor ablauf der Wochenfrist wieder mit der restlichen Crew vereint sein werden, was wir meines Erachtens aber erst beim Wiedersehen mit allen herausfinden werden. Finde es aber nach knapp 10 Jahren mehr als übberaschend nun
    herauszufinden, dass der scheinbar harmlose East Blue mit dem OP ja
    anfing, ein solches Land beherbergt. Oda überrascht halt immer wieder.

    Es ist eigentlich der beste Zeitpunkt gekommen, von den anderen SHBlern wieder wegzugehen und sich auf den Krieg und natürlich Ruffys Rettungsaktion zu konzentrieren.



    Mein Gefühl sagt mir, dass er inzwischen wieder deutlich stärker geworden ist, als noch auf Shabondy und er sich Haki bei den Amazonen bereits irgendwie abgeschaut hat, und das noch intensiv auf ID anwenden wird. Was das Aneignen von Kampftechniken und Erlernen solcher Dinge anbelangt, ist Ruffy wahrlich ein Genie

    PS:

    Übrigens hat noch niemand einen Umstand bemerkt, der absolut ins Auge springt. Ruffy und Boa sind nicht nur gewzungen ein Zimmer zu teilen, sondern aller Vorraussicht nach auch ein Bett. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ziemlich gutes Kapitel, vor allem die letzte Seite ist grandios. FA kommt mir ziemlich angepisst vor^^
    Die Situation mit Hancock auf dem Schiff ist einfach herrlichst^^
    Wie Chopper und Robin imo zurückkehren werden: East & South liegen doch beide an der Ersten Hälfte der GL -also mal eben über den Calm Belt.
    Perona fühlt sich so einsam, dass sie sogar Zorro hilft.
    Übrigens, die Seite mit dem Verband gibt es. Die hat MH bloß verschlampt, FrankyHouse hat sie. Allerdings ist die MH-Scanlation auf Onemanga, kein Wunder, dass Verwirrung deswegen harrscht.
  • Bevor ich es vergesse, muss ich noch noch schnell etwas zum Bild der 5 Samurai loswerden.

    Beim großen Gemeinschafstbild muss man einerseits darauf achten, was Flamingo in der Hand hält, aber auch, wie die jeweiligen Samurai darauf reagieren. Flamingo und BB sind ziemlich belustigt, über das was auf dem Zettel steht, Moria ist mehr als nur genervt und abgepisst, Kuma ist ist wie immer neutral, und Falkenauge sieht zumindest leicht interessiert aus.

    Preisfrage: Was könnte wohl auf diesem knapp DIN-A4 großen Zettel wohl stehen, was die 5 Herren so beschägftigen könnte, aber doch zu solch unterschiedlichen Reaktionen führt?

    Antwort: Möglicherweise diskutieren die 5 Herren am Tisch gerade das neue KG von Ruffy, was Morias genervte Reaktion (wäre er in dem fall ja einer der hauptgründe dafür) erklären würde.

    Bin darauf auch nur zufällig gestossen, weil jemand in einem adneren forum das beilläufig erwähnt hat.

    Ein Detail, was nicht jedem ins Auge springen würde und von Oda auch geschickt versteckt eingebaut wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Das Papierstück ist mir auch aufgefallen, scheint und könnte wie Sixx meinte das neue Kopfgeld Luffys sein, ein Grund warum Moria so genervt daneben sitzt und Blackbeard und Flamingo sich einfach nur einen ablachen.

    Ansonsten ganz cooles Bild der ganzen Tiere, die Samurai, Falkenauge wie immer respektlos, knallt die Füße aufn Tisch und gut ist...


    Ist jemandem eigentlich auf dem letzten Bild die Narbe an Garps linkem Auge aufgefallen? Die hatte er auf Water Seven nicht, scheint auch etwas "neueres" zu sein! Dies könnte wieder in paar Fragen in den Raum werfen, wie etwa wer so mächtig ist und unserem Garp da mal eben sein Auge poliert! Aber auch der ach so coole Garp scheint einen riesigen Respekt vor WB haben, was durch seine Wörter ersichtlich wird!
  • Triple mag nicht falsch liegen das Robin und Chopper weit weg sind und aber auch die Möglichkeit haben bald wieder bei der SHB zu sein aus verschiedenen Möglichkeiten, was aber nicht so klar scheint. Mir kommt deshalb da so ein Gedanke, nämlich das gerade die beiden Mitglieder der SHB am weitesten entfernt sind die noch nicht ihr eigenes "xth Person" Kapitel gehabt haben! Schon komisch, mal schauen wo Oda da hin will und ob dies so geplant war, denn weil es ausgerechnet die beiden sind, macht mich das schon ein bisschen stutzig...
  • wieder ein gutes Kapitel mit einer wirklich guten Darstellung der Kämpfer die die Marine und die Wr in den Ring schicken. Aber mal ehrlich: Wb muss ja wirklich eine riesen Nummer sein. Ein solches Aufgebot wegen einer einzigen Piratenbande wirkt auf mich fast schon zu extrem. Wenn wir mal von der obersten Liga ausgehen, stehen da:

    Sengok, Aokiji, Kizaru, Aka Inu, die ganzen heftigeren Vizeadmiräle (also im Kaliber von Garp und wahrscheinlich wohl auch Giant), die 5 der 7 Samurai
    vs.
    Whitebeard, Marco, Jozu+die vermutlich 14 weiteren Divisionschefs

    wenn man mal die Zahlen vergleicht, kommt es zumindest hier zu einem relativ ausgeglichenen Verhältnis. Von Marco oder Jozu erwarte ich auch das sie in der Lage sind es vlt sogar mit einem Admiral aufzunehmen, aber bei den restlichen Divisionsführern sehe ich da eher schwarz. Besonders bei Gegner wie FA oder Bb, zumal da Letzterer ja bereits bewiesen hat das er stärker ist als sie. Insgesamt sieht das für mich ganz klar nach einem Vorteil für die Marine aus, es sei denn Wb ist wirklich so extrem überlegen, das er die ganzen Schwächen ausgleichen kann.
    Natürlich darf man bei ihm nicht vergessen, das sich ja weitere Piraten angeschlossen haben, die wohl auch zu den größeren Kalibern gehören und die Ruffy-Geschichte, wo wohl auch noch die Novas und Jimbei eine Rolle spielen dürften


    Die Sidestories der anderen SHBlern scheinen sich tatsächlich noch auszuweiten. Wobei immernoch nicht der Sinn der ganzen Transportaktion zu erkennen ist. Letztendlich hat sich die Frage, zumindest bei den SHBlern "Wenn du auf eine Reise gehen willst, wo würdest du hin wollen" nicht wirklich bewahrheitet. Einzig Perona ist dort gelandet wo sie hinwollte, auch wenn es nicht so ganz ihren Vorstellungen entspricht.

    Ruffy - Amazon Lily
    Da gibt es ja mehrere Theorien. Entweder damit er die Kontrolle über sein haki erlernt (wobei ich das mittlerweile anzweifle, weil: wann soll das denn noch passieren?), oder um Ace zu retten(also wenn Kuma das planen konnte....glückwunsch....)

    Nami- Sky Island Weatheria
    okey, da ist es ziemlich offensichtlich...um neue Kampftechnicken zu erlernen

    Franky - Balsimoa, Karakuri Insel
    auch hier scheint alles auf ein Update für Franky hinzudeuten. Könnte wegen Vegapunk aufjedenfall sehr interessant werden

    Lysop - Bowin Inseln
    da ist eine Verbindung bisher schwer herstellbar. Evtl hat Herakles sich irgendwelche Waffentechnicken angeignet um auf der Insel zu überleben, die er dann an Lysop weitergibt

    Brook - Namakura-Insel
    da seh ich jetzt absolut keinen nutzen drin, außer vlt den armen Leuten dort zu helfen

    Sanji - Kamabakka Königreich, Momoiro Insel
    ....

    Robin - Tequila Wolf
    mal abgesehen von dem äußerst genialem Namen Tequila Wolf, wird es wohl auf das Wr-Verhältnis hinauslaufen. Immerhin hat Robin ja reichlich Ärger mit der Wr und befindet sich dort wohl in bester Umgebung. ob sie dort vlt eine Revolte startet o.ä. mal abwarten, aufjedenfall scheint dem Wärter nicht klar zu sein, wen er da vor sich hat. Sollte Robin keine Seesteinhandschellen anhaben, wird es wohl böse für ihn enden. Und selbst mit wird sie sich auch so aus der Lage retten können, außerdem gilt für sie das selbe Argument wie für Halibel aus Bleach, sie ist hot.

    Chopper - Torino
    Vlt eine Erweiterung seiner TF Fähigkeiten? Ein bisschen ab wegig, aber abgesehen davon das es sich bei den Vögeln auch um Tiere handelt seh ich keinen Zusammenhang.
    Nebenbei: grottiges Artwork der einwohner der Insel...da fehlt echt nicht viel zum Strichmännchen

    Zorro - Kuraigana Inseln
    auch hier sieht man irgendwie keinen Zusammenhang....

  • So langsam glaub ich nicht daran, das Kuma sie mit voller Absicht iwo hin geschickt hat um die stärker zu machen, sondern das jeder Charakter automatisch dorthin kam, was deren Persönlichkeiten am ehesten entsprach (wär auch zuviel für den guten Kuma, auch wenn er ein Doktor in Geografie hätte).
    So sorgte Sanji zB für lols, da er ja bekanntlich ein Romantiker ist (Jungfrauen mit reinen Herzen) womit wir zum Thema innere Schönheit kommen.
    Das Zorro einen düsteren Charakter hat, war klar, aber identisch mit der Göre Perona??? LOL!!! Oder er lebt die Gothic-Kultur falsch/individuell aus.
    Was ich jedoch interessant finde, ist, das Chopper und Robin, die ja in der GL angeheuert worden sind auf einmal in den Blues sind. Zumindest seh ich bei Chopper und Robin kein Problem da raus zu kommen. Man hat ja oft genug erlebt, das die Leute in den Blues keinerlei Erfahrung mit TF's haben und die User ziemlich fürchten (sieh: Ruffy, Buggy & Smoker in den ersten 100 Chaps)

    In Causa wieso die Marine soviel Drama um Whitebeard macht. Erinnert ihr euch an Ace, wo er mit einem einzigen Schlag 6 Schiffe der Billions versenkte (Chap 159)???
    Bei sowas wundert es mich nicht, wieso die 23 Marineschiffe ausgelöscht wurden (wobei Spähschiffe nicht unbedingt die Größe einer BusterCall Man-O-War haben).
    Und es sind immerhin 16 Divisionen mit je 100 Leuten, die Whitebeard befehligt (One Piece Yellow). Also schon eine ernstzunehmende Streitmacht. Jedoch glaub ich nicht, das jemand so Stolz wie Whitebeard auch verbündete mit einlädt. Höchstens Leute, die die Gunst der Stunde nutzen, da Whitebeard scheinbar nicht der einzige ist, der mobil macht. Auch wie die Auseinandersetzung mit Shanks ausging, bleibt uns Oda schuldig.
    ignorantia beatitudo est
  • so chapter gelesen,
    gefällt mir ganz gut,
    endlich wissen wir wo sich die SHB gelandet sind,
    robin im east blue, hmm wie sie wohl zurück kehren möchte, dass ist mir echt ein rätsel.



    smooker und hina sind auch endlich mal wieder aufgedaucht, wurde auch mal wieder zeit :)
    also ich finde die MARINE ist ganz gut aufgestellt, die ADMIRÄLE, Vize ADMIRÄLE und dann noch smooker, und der rest( sehn auch stark aus auf dem bildern)
    und dann noch die samurai der meere, WOW
    WHITEBEARD muss wirklich schon was drauf haben.....

    und ein cooles bild von den samurai der meere,das letzten abendmahl :)
    finde ich aber ein wenig zu krass gezeichnet, falkenauge sieht ja aus wie ein zwerg in gegensatz
    zu denn anderen 4 samurai hehe


    ja und ace, der sieht ja echt nicht gut aus :(
    finde das schon voll krass, das er freiwillig sterben möchte...
    was glaubt ihr, was passieren wird, wenn RUFFY sein BRUDER in so einem zustand sieht, da bin ich mir sicher, dass er völlig ausrasten wird, und wieder unbewusst haki freisetzt.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

  • also das war echt mal ein gutes chap, ich bin begeistert! in my opinion brauchte kuma auch gar keine insel auszuwählen, auf der es mit sicherheit ein upgrade gibt - zorro z.b. kommt in der hinsicht super aleine klar.

    ich "hoffe" ja immernoch, dass ace stirbt. das würde die charakter entwicklung vor allem von ruffy ein gutes stüch weiterbringen. ich meine wir lesen hier keinen hello kitty manga, in one piece sollte es eigentlich um leben und tod gehen.
  • Also ich habe heute die scans gelesen.

    Ich will nicht nochmal alles nachlabern, sondern nurnoch ein Paar Punkte aufzählen:

    1. Ich denke Smoker ist viel stärker geworden. Er hat eine neue Narbe an der Brust.

    2. Das mit den Zettel DinA4 blatt wo die Samus drüber reden ist meiner Meinung nach die Strategie der WR wie sie die Schlacht führen wollen.

    3. Ich denke das Ruffy in 6 Tagen noch viel über das HAki lernen kann.

    4. Nico Robine kann denke ich kann wen ihre Fässeln nicht aus Seestein sind wirklich eine Revolte starten.

    5. Chopper wird bestimmt zu einem Gott der Vögel
  • So , nu hab ich mir die Scanlation auch mal angesehen. Sehr nett ,muss ich zugeben. Auch die Sprünge sind für dieses Chapter in Ordnung. Jedoch hoffe ich nicht ,das es so weiter geht.
    Ich denke die restlichen SHB sind erstmal abgehakt , glaube , das Oda, ihre Abenteuer mit Flashbacks bringt.
    Das Bild der Samurai ist sehr gelungen und das Papier das de Flamingo anschaut , scheint interessant zu sein, denn Mihawk, öffnet ein Auge, dies macht er meistens wenn ihn was interessiert.
    Was mir nicht gefällt ist der Aufmarsch ,bekannter Personen in OP. Habe gehofft ,das wir Smoker erst in der NW sehen werden. So bin ich gespannt ,was mit ihm passiert. Dasselbe gilt für Hina und Tashigi. Hoffe echt nicht ,das er in diesem kampf als Kanonenfutter endet, höchstens als erster Logia Gegner für Luffy. Hätte zumindest was.
    Boa´s Charakterentwicklung gefällt mir immer mehr und ich sehe sie schon als echtes SHB Mitglied. Ihre Fantasie mit Ruffy ist göttlich. Ich hoffe ODA , sieht sie auch als 9tes Mitglied, denn Ihre Charakterzüge sind imho genial. Böse und doch kindlich naiv.

    Denke wir werden nächste Woche , noch die Aufgabenverteilung der Samurai sehen und auch WB . Dann wird es für ODA untypisch ein Sprung von 4 Tagen geben, wo Ruffy und Boa durch das Tor der Gerechtigkeit einfahren. So wird es meiner Ansicht nach kommen.


    Auf Perona , Zoro , Robin , Chopper, Brook und Lysopp geh ich nicht mehr ein , da gab es schon einige andere, die ihre Theorien geäussert haben. Freue mich jedenfalls Perona wieder gesehen zu haben.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Sehr gutes Kapitel, die Atmosphäre gefällt mir. Besonders ein Garp, der Ace' Wunsch ihn umzubringen ablehnt, da es seiner Meinung eh nichts bringt, Whitebeard davon abzuhalten die WR anzugreifen.

    Was ich sonst noch interessant fand (einfach nur mal die Gedanken / Fragen / Überlegungen niedergeschrieben)
    • Ich bin gespannt, wie Ruffys es schaffen will Ace zu befreien bei dem Aufgebot an Marinemitgliedern.
    • Comil schien keine Allerweltsnebenfigur in den Cover Stories gewesen zu sein, er tritt in einem Panel ziemlich vordergründig auf (nun gut, er ist Vizeadmiral ;) ) und kämpft anscheinend mit zwei Schwertern.
    • T-Bone taucht auch wieder auf, möglicherweise will er noch eine "offene Rechnung" mit der SHB begleichen, wenn er wieder auf Zorro treffen sollte (vorausgesetzt, die übrige SHB taucht irgendwie auch noch in Marine Ford auf)
    • Die Hingabe Hancocks gegenüber Ruffys weil sie sich in ihn verliebt hat (Füttern etc.): Wie soll das weitergehen? Diese Liebe beruht was diese Art von Gefühlen angeht sicherlich nicht auf Gegenseitigkeit wie ich Ruffys einschätze ;) Entweder sieht es mit der Zeit ein oder wird dermaßen enttäuscht sein, dass sie entweder a.) daran zerbricht oder b.) wieder eine gewisse Wut / Hass schürt gegenüber ihrem "Liebsten".
    • Aka Inu haben wird in dem Aufgebot immer noch nicht gesehen, warum? Er müsste auch da sein und könnte vlt. noch eine Überraschungsperson im Kampf WR vs. WB / SHB werden, oder nicht?
    • Von den 4 Marineoffizieren, die an einem Tisch mit den Samurais sitzen, kennen wir auf jeden Fall eine, nämlich VA Kranich (2. von rechts). Wer sind die übrigen und hat es eine Bedeutung, dass sie mit dem Rücken zum Beobachten sitzen und man ihr Gesicht nicht erkennen kann?
    Gruß,
    TSmoker
  • So, ich will jetzt erstmal was zum Thema Narben klarstellen:

    In den letzten Beiträgen wurde gesagt, Smoker und Garp hätten neue Narben.
    Stimmt aber nicht. Garp hatte seine Narbe schon in Water Seven.
    Und Smoker hatte seine an der rechten Brust auch schon kurz nach Water Seven.



    Jetzt aber zum Kapitel:

    Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. Es kommen jetzt viele bekannte Charaktere auf einmal vor.
    Ich hoffe bloß, ODA hat für die Neue Welt noch einiges in petto.

    Wegen dem Zettel in Flamingos Hand: Könnten schon die Aufgaben für jeden Einzelnen sein.
    Da bin ich mal auf FAs Aufgabe gespannt , da er ja ziemlich interessiert rübersieht.


    Zu Ace:
    Warum will er sterben?- Weiß er, dass WB keine Chance hat? Aber es würde sowieso nichts nützen, hat Garp ja gesagt.
    Und warum das große Marineaufgebot? Das finde ich sowieso übertrieben.
    Aber gut, da erwartet uns in den nächsten Kapiteln eh einiges.


    Hoffe, dass ODA im nächsten Kapitel gleich mit der Samurai-Konferenz weitermacht, und uns nicht auf die Folter spannt.
    Die Story hat jetzt extrem viel Potential, Oda wird hoffentlich das beste daraus machen;-
  • Die Hingabe Hancocks gegenüber Ruffys weil sie sich in ihn verliebt hat (Füttern etc.): Wie soll das weitergehen? Diese Liebe beruht was diese Art von Gefühlen angeht sicherlich nicht auf Gegenseitigkeit wie ich Ruffys einschätze ;) Entweder sieht es mit der Zeit ein oder wird dermaßen enttäuscht sein, dass sie entweder a.) daran zerbricht oder b.) wieder eine gewisse Wut / Hass schürt gegenüber ihrem "Liebsten".
    Ein durchaus interessanter Punkt, wie ich zugeben muss. Jedoch sehe ich das eher nicht, da Hancock von Oda in vielen bereichen bewusst sympathisch gewandelt wurde. Ruffy ist- auch wenn er Liebe garantiert nicht direkt erwidern wird- ja trotzdem ein netter kerl bleiben wird, der Boa wo es nur geht helfen und wenn nötig auch beschützen wird. Das sie ihn jemals wieder hassen würde, nur weil er nicht auf ihre Zuneigung anspringt, bezweifel ich. Hancock selbst ist ja auch nicht gerade aggressiv hinsichtlich ihrer Methoden, sondern eher "hinataresk" was Liebe betrifft.

    Ich sehe hier eher eine Liebe, dass es Hancock genügt in seiner Nähe zu sein und ihm zu beschützen und zu helfen, wo es nur geht und weniger eine durch besitzergreifende Gefühle geprägte Liebe.
  • Yep sehe ich auch so, Hancock fällt ja nicht mit der Tür ins Haus und will ihn ständig nur küssen wie in anderen Mangas ja Gang und gäbe. Sie stellte es sich nur vor. Halt ein wenig wie Sanji die Süße. Ein bischen anhimmeln und alle merken es natürlich außer Ruffy, der nix rafft. Ich freue mich schon auf ein zusammenkommen von Nami und Boa. Ich denke Nami ist ebenfalls verknallt in Ruffy würde es aber nie so öffentlich zeigen. Das könnte ein Zickenkrieg werden :D

    Das mit dem Zettel ist mir noch garnicht aufgefallen aber da Moria so finster guckt muss es wohl um ihn gehen. Es könnte auch Ruffys altes KG sein und Flamingo geizt nicht mit Häme wegen der Niederlage. Mihawk zeigt halbwegs Interesse für das was drüben am Tisch abgeht.
    A Laser beam of Epicness
  • In diesem Kapitel sieht man ja Boa´s Fantasien , wie sie Ruffy füttert. In der wirklichkeit saß sie ja in der Ecke wie ein verschüchtertes Reh. Ich denke Oda will damit zeigen ,das es noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauert bis Boa überhaupt den Versuch wagen wird, Ruffy anzubaggern. Von daher seh ich nicht , das sie denkt, das Ruffy sie ablehnen könnte. Hat Oda sehr geschickt gemacht. Ihre Art wird noch zu lustigen Situationen führen.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes: