One Piece Unlimited Adventure & Unlimited Cruise (Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @shikamaru: also die tatsache dass es kein blut gibt ist nun wirklich nicht sehr wichtig...braucht so ein spiel auch wirklich nicht und würde auch gar nicht passen.

      Was man sagen kann ist dass das Spiel recht kurz ist(4 Inseln+1 Boss).
      Das gute daran ist dass man das Spiel auch gerne 2-3mal in kurzem Zeitraum durchspielt.

      Nachdem ich beide Teile jetzt schon länger habe (Teil 1 ca 9 Monate,Teil 2 ca. 4 Monate) kann ich sagen dass Teil 2 mir besser gefällt und man sich auf jedenfall beide Teile zulegen muss!

      Zur Synchro: Find ich auch schade, jedoch war mir sowas schon klar, da es wohl einfach zu teuer geworden wäre(sind ja nicht gerade wenige Charaktere) und einfach aus dem Grund da ja einige Charaktere noch nicht bei uns im Anime waren und deshalb auch keine Stimme haben.

      Bin mir noch am überlegen ob ich mir auch die deutsche Version holen werde. Aber vermutlich nur wenn ich die jap.Versionen verkaufen kann und die deutsche billiger wird
    • @ JetGatling: Ich finde du sprichst sehr pauschal über die Frage: Blut im Spiel ja oder nein? Ich bin der Meinung, dass mit Blut das Spiel wesentlich realistischer rüberkommt, aber wenn du anderer Meinung bist, will ich dich auch nicht dazu drängen meiner Meinung anzunehmen. Ich meine halt nur, dass in dem Anime ja auch Blut vorkommt und es daher einfach cooler und auch logischer wäre, wenn dies auch im Spiel mit verarbeitet wäre!

      @ ki_zaru: Also wenn du mit "die besten Charas" die Stärksten im Spiel meinst, würde ich dir auf jedendall die mit 5 Punkten empfehlen! Also ich persönlich mag Ki Zaru und Ao Kiji aber auch die Samus finde ich gut! Musst du auch ein bisschen danach schauen, welcher Stil dir so liegt.

      Habe gerade diesen Link gefunden. Es handelt sich um einen Testbericht zu One Piece Unlimited Cruise 1 und zwar auf deutsch
      gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1439

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()



    • Hier nochmal die Bewertungskarte von GamePro.. 74% sind schon o-kai, ich denke Fans können noch 5~7% drauflegen ^^

      ..Anscheinend, wird das Spiel auch auf englisch erscheinen, will mal wissen wie da die synchro sein wird..besonders wie Brook da klingen wird, interessiert mich sehr^^..

      ..Achja, und nochmal zu denen, die sich über keine deutsche Synchro beschweren:
      Ich glaube ich habe noch NIE ein Anime Game mit deutscher Synchro gesehen, ihr etwa?.. nichtmal bei den DB-Spielen, welche schon ziemlich beliebt sind. Und überhaupt: Das Spiel besteht nicht hauptsächlich aus Sprachausgabe, sondern aus diesen Textkästchen, die ja alle gut ins deutsche übersetzt wurden, also braucht man sich gar nicht beschweren..

      ..Ich freue mich schon aufs Spiel und werde es mir Freitag oder Mittwoch (Wenn es da schon draußen ist) kaufen..
    • @ Monkey D. Pas: Ich würde mal sagen, dass beides stimmt, denn Amazon liefert das Spiel früher, als es im Fachhandel zu holen ist. Klingt das einleuchtend? Also für meinen Geschmack schon! Deswegen habe ich es mir ja auch bei Amazon bestellt, weil ich dann schon einen Tag vorher spielen kann.
      --> Was richtig geil an dem Spiel ist, ist das wenn man den Story Mode durch hat, gleich nochmal auf einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen kann. Also ich habe mich schon Monate auf das Spiel gefreut und endlich ist es da!

      Jippi!!!!!! Freu, freu, freu ... das Spiel ist der Burner!!!
    • Ich hab mir damals nur ne Wii gekauft weil ich gehofft hatte das Unlimited Adventure auch zu uns kommen würde. Da das leider nie eingetroffen ist freu ich mich schon wie verrückt auf Cruise 1&2. Hab auch schon ein paar Kundenrezessionen auf amzon gelesen und die sind druchweg positiv. Selbst das ständige sammlen von Gegesnständen wird so in die Story eingebaut das es für OP-Fans nicht langweilig wird.

      Zum Thema Blut: Das Spiel ist ab 12 da kann man nicht viel erwarten. Aber solange der OP -typische Humor dabei ist und es genug Attacken und Sepcialmoves gibt, kann ich damit leben.

      Das mit der Sprachausgabe ist doof aber verkraftbar wenn die Steuerung mitmacht. ( Wenn die Wii nen Fehrler hat dann den das die Steuerung manchmal etwas umständlich ist )

      Aber mal ne Frage an die, die das Spiel schon haben: Darf man eigendlich auch die Gaon Kanonne selber bedienen oder ist das nur ne Zwischensequenz?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Captain-Kid: Um deine Frage mit der Goan Kanone mal eben zu beantworten, ich habe das Spiel zwar nicht ab ich weiß aus verschiedenen Trailern, dass die Goan Kanone nicht selbst steuerbar ist, sondern nur dann zum Einsatz kommt, wenn der Weg versperrt ist! Das bedeutet also im Klartext: Goan Kanone kommt nur dann, durch eine Zwischensequenz, zum Einsatz wenn der Weg versperrt ist.
    • So ich besitze das spiel seit gestern und habe jetzt zirka 8 Stunden daran gespielt...

      ich muss sagen, dass es mir größtenteils sehr gut gefällt :) Das einzige was mich öter mal Stört ist das man die kamera nicht sooo einfach drehen kann und man daher öfter mal daneben langt

      Das einzige was mich bisher Maßlos Enttäuscht ist irgendwie Franky .... er ist mein Lieblingscharkater mit Ruffy, aber ihn in dem Spiel zu steuern macht bisher nur bedingt spass....

      Naja ich hoffe das wird noch besser :)


      WEnn ich ein wenig weiter bin (bisher nur 3 bosse geplättet , davon 2 mit mühe und not xD) geb ich gerne einen größeren Kommentar ab und wenn ich fertig bin, gerne auch eine Bewertung
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Hab mir heute das spiel geholt und hab schon 4 Std gespielt und werde heute nacht noch ein wengal zocken ^^
      Das Spiel ist grandios sollte nur am besten auf nem großen Fernseher (keine Röhre) gespielt werden.

      Bisher finde ich das Spiel absolut grandios macht haufen laune nur was mich stresst ich muss soviele charakter gleichzeitig lvln xD
      naja wird schon außerdem muss man sooooviele sachen sammeln auch auf die dauer stressig glaub ich :?

      Wie auch immer
      10/10 Stars
    • Hab es mir auch direkt Donnerstag geholt und kann mich eigentlich dem Gesagten anschließen.

      Es macht eine Menge Spaß, in den Sequenzen und zwischendurch bei den Kommentaren der Charas kommt der typische OP Humor rüber und ich find es einfach nur cool, dass man alle Strohhüte spielen kann.

      Nur das mit der Kamera, dass die manchmal ungünstig ist und man dann die Gegner nicht unbedingt richtig trifft oder daneben springt, empfinde ich als einziges Manko.

      Japanische Sprachausgabe, deutscher Untertiel und viele bekannte OP Gesichter sind dabei. Einfach nur herrlich!

      Bin zwar erst auf der zweiten Insel, aber ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil von UC ^^
    • ki_zaru schrieb:

      @JetGatling
      Wenn du das Spiel schon hast,wer sind denn da so die besten Charas?


      also im story-mode ist mMn Sanji der beste, da er mit seinen kicks ziemlich viel schaden anrichtet. Robin kann mit ihrer AAA-Attacke sehr viele Gegner auf einmal angreifen.
      Am wenigsten Spaß hab ich mit Chopper. Die A+AA-Attacke ist doof und wird in EP 2 durch einen noch blödere ersetzt^^


      Spoiler anzeigen
      Weil vorhin das Problem genannt wurde dass man viel Suchen muss und sehr viele Attacken bei den Charakteren Leveln muss: Freut euch mal auf EP 2, da gehen die Attacken bis Level 30 und einige Attacken bekommt ihr nur wenn ihr andere ziemlich weit oben habt und dazu noch mit Sanji spezielles Essen macht(z.B.: aus 3 Seekönigen) welches nicht einfach ist


      Fall jemand von euch Unlimited Adventure hat, würde mich interessieren ob ihm was bei der 4ten Insel aufgefallen ist:-D
    • Ich hab das Spiel seit heute Morgen und jetzt ca. 3 Stunden gezockt und ich muss sagen: Genial!!

      Eine Sache ist mir allerding unangenehm aufgefallen: Der Schwirigkeitsgrad schwank ein bisschen arg. Während die die Normalogegner in Null komma nichts erledigt sind, sind die Bosse zum verzweifeln. Gerade beim 2. wäre ich beinnahe K.O. gegangen.

      Der Rest des Spiels ist hingegen einfach nur genial. Das mit dem Attacken leveln find ich gar nicht so schlimm auch das Matelialien sammeln super in das Spiel eingebaut.

      Eine frage habe ich jedoch: Die Bosse die man im Story-mode besiegt bekommt man doch im VS-Modus oder? ( Ich hab irgendwie den ersten Boss nicht erhalten )
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Captain-Kid: Um deine Frage schnell zu beantworten sage ich einfach mal "JA". Denn sobald du einen Bossgegner besiegt hast, kriegst du ihn natürlich auch im VS. Mode. Manche Charaktere im VS. Mode bekommst du aber nur auf einer andere Art und Weise. Damit meine ich zum einen Arlong und Calgara und zum anderen die kleineren Einheiten (gemeint sind Marine Soldaten etc.).
    • *argh*
      Spoiler anzeigen

      War gestern auf der 3. Insel und hab gegen Spandam gekämpft.
      Man das ging mir auf den Zeiger! Die ganzen WR-Agenten, die um den herum laufen und den beschützen kriegt man auch kaum erledigt (zumindest die, die andauernd Soru einsetzen ...). Dann hab ich den irgendwie platt gemacht und dann entscheidet sich Aokiji doch sich ein wenig auszutoben ... klar, dass ich den nicht mehr geschafft habe ... muss natürlich alles, was ich bis dahin gemacht habe neu machen, weil ich vor dem Kampf nicht nochmal zum Schiff bin und gespeichert habe xD
    • Habe mal ne Frage und hoffe i.wer kann sie mir beantworten.
      Wie kann man dieses "Lilafeuer dingsbumms" das es an machen Stellen auf den Inseln gibt umgehen bzw zerstören? Hab versucht mit dem Staubsauger den Dunst aufzusaugen aber das geht nicht. Dachte ich würde halt später i.was dagegen bekommen aber nun steh ich auf der 3 Insel vor ner BossPflanze und kann nicht dahin, weil mir wieder so n "LilaFeuerdingsbumms" den Weg versperrt. Aber habe meines Wissens noch nichts dagegen. Also kann mir jmd sagen wie ich da durch komme? ^^
    • Ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden habe, aber irgendwo auf der 1.,2. oder 3. Insel findest du ein Staubsauger Upgrade, damit kannst du die Gase aufsaugen ... ich glaube auf der 2. war das Upgrade, bin mir aber nicht mehr sicher.
    • @ Bacon D. Orian: Das Staubsauger Upgrade bekommst du auf der dritten Insel nachdem du Warpol besiegt hast! Du gehst einfach nachdem du Warpol besiegt hast geradeaus, dann erste rechts, wieder rechts, bis du zu einer Sequenz kommst. Dann brauchst du Bambus für ne Leiter gehste hoch und dann in so ne Höhle (nicht die mit dem Felsen). In der Höhle ist ne Truhe und nachdem du das Item darin hast kannst du auf dem Schiff den Staubsauger Upgrade!
    • Der Blaue Käfer auf insel 3 gibt es da einen trick ihn zu fangen , pirsche mich schon seit stunden das Insekt zu krigen aber krieg es nie hin ihn einzufangen .. Gibt es da ein trick denn man vlt nutzen kann?
    • Oh ja der Käfer hat mich auch Nerven gekostet. Also ich hab es so gemacht: Ich hab einen großen Charakter genommen ( bei mir wars Nami, die verzieht das Gesicht so geil wenn du nen Käfer fängst ), mich ganz langsam rangepirscht ( ganz ganz langsam ), bin so nahe wie möglich an ihn rangegangen und hab ihn mir einfach geschnappt. Es schadet auch nichts wenn du vorher alle Büsche in der Umgebung des Käfers zerstörst.


      So jetzt hab ich noch ne Frage: Wie kann man die Attacken Höher als Level 5 bekommen?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @Captain-Kid Musst das Spiel einmal durchspielen, wenn du dann auf den Spielstand eine neue Datei anfängst, geht es höher als Level 5

      Soo.. ich habe das Spiel schon seit einigen Tagen in normalen Modus durch ..
      Spoiler anzeigen
      ..Und die 4 optionallen Boss habe ich auch besiegt.. Nightmare Ruffy war arg schwer ..
      die Schätze habe ich auch alle von den normalen Gegnern und meine Angel ist auf dem maximalen Upgrade Level.. jetzt will ich nur noch den Boss-Rush schaffen und dann bin ich bereit für den schwere Modus.. war alles im allem bisher extrem begeistert von dem Spiel und der Umfang war deutlich größer als ich mir vorgestellt habe..

      ..Nur die Übersetzung finde ich stellenweise komisch, so sind z.B. Kuro und Krieg nicht eingedeutscht wurden
      Spoiler anzeigen
      Und Nightmare Ruffy heißt Albtraum Ruffy
      ..

      ..Alles in allem bin ich vom Spiel sehr angetan und freue mich schon auf den nächsten Teil.. von einer Skala von 1 bis 10 würde ich dem Spiel eine 8,5 geben..