One Piece Unlimited Adventure & Unlimited Cruise (Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das heißt praktisch das man die meisten Special-moves erst beim 2 mal Durschspielen bekommt?? Das ist ja kacke. Haben die Charakter beim 2 mal schon alle Attacken auf 5 oder muss man da nochmal von ganz vorne Anfangen? Ich hab nämlich keinen Bock alle Items nochmals zu sammeln und alle Charaktere nochmals zu leveln.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja.. die meisten Special-Attacken ist übertrieben, ich denke nur paar kann man nur im 2. Durchgang bekommen, den Rest bekommt man durch Items..

      ..Beim 2. Durchgang bleiben folgende Dinge erhalten:
      -TP und SP
      -Die Attacken Level
      -Die Updates der einzelnen Geräte
      -Die Karte der einzelnen Gebiete
      -Die Entwicklungslevel
      -Die Schatzkarten-splitter, die man von den Gegnern bekommt

      ..Und das war's glaub ich.. die ergatterten Items, die unverarbeitet blieben, werden nicht übernommen..
    • übrigens falls ihr vor habt euch Teil 2 zu kaufen:

      Spoiler anzeigen
      der ist ja mit Teil 1 kompatibel. Ihr könnt alle Attacken und deren Level sowie die HP und SP mitnehmen, mehr nicht. Jedoch solltet ihr euch die Mühe sparen und nicht in Episode 1 versuchen alle HP und SP vollzubekommen. Das geht in Episode viel einfacher, denn ihr könnt dort jedes Essen 4-5mal pro durchgang und Chara verwenden, die 3 mit Seekönige sogar immer glaub ich
    • Da drängt dich mir direkt eine Frage auf:
      Wenn man der SHB was zu Essen gibt, dann steigt ja dadurch HP und/oder SP.
      Bei manchen Strohhüten kommt bei manchen Gerichten nur noch +1. Heisst das, dass derjenige Chara schon zuviel davon hatte? Also dass danach nicht mehr weiter geht`?

      So einser Schritte find ich doch ein wenig blöd zum pushen, wenn man mal an die Herstellung denkt ...
    • Ich hab das Spiel gerade durchgespielt. Bevor ich jedoch in den schwermodus wechsle hab ich noch ne Frage:

      Sind die Items im schwer modus eigentlich am genau gleichen Platz wie im normal modus? ( Ich meine z.B. das Staubsaugeraufwerteil )
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kann mir vielleicht wer helfen?
      Ich bin jetzt auf der 2-ten Insel und krieg Mpria einfach nicht klein,,er läuft dauernd weg und wenn ich endlich einmal angreifen kann,greift er an und ich lieg am Boden.Und wenn ich glaub ich hab ihn,setzt er Black Box ein und ich bin weg...
      Mann ,jetzt hab ich ihn endlich besiegt und dann vergessen zu speichern :pinch: ,aber wird jetzt glaub ich nicht mehr so schwer^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Trainier' Sanji, bis er seine Teufelsbein-Technik beherrscht. Damit kannst du Moria so richtig niedermähen. Hab', glaub' ich, mit Sanji allein drei Viertel von Morias Energie abgezogen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Auf der dritten Insel. Nach Wapol gerade aus und dann außerhalb der Höhle nach rechts, bis du eine Leiter bauen kannst. Die Leiter rauf und links in die eine Höhle. Dort ist es in einer Truhe.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • so ich habs durch in Normal durchgespielt.. 2 Fragen..

      Kann man Schon in 1 Teil die Thousand Sunny GANZ besichtigen??

      WIe kriegt man den ENdgegner als Charakter im VS: modus...??? FInal Boss eben
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
    • Habs auch durchgespielt. Ich spiel gerade auf hard mdus. Ich spiel auf englisch da es meine Mutter Sprache ist aber als ich auf deutsch geschaltet habe um zu gucken wie die übersetzung ist, fiel mir auf das Franky auch nicht Frankie heisst (jemand sagt schon mit Kuro und Krieg). Ich war überrascht das Ao Kiji übersetzt wurde. Ach so und "Gear Second" ist "2. Gang" o.O.

      Ich finde Chopper ziemlich nützlich am ende eines Boss Kampfs wegen seinen AA(+A) attacke und mit Rumble ball ist er auch kurz unverwundbar. Frankie wird erst nach eine weile gut da er anfangs die schlechtesten attacken hat. Robin finde ich aber insgesamt am schlechtesten. Sanji ist echt gut ich mag sein attacken da sie schnell sind. Ruffy ist OK aber sein sprung A attacke (Gum Gum Ballon) ist echt schwach aber man muss es trainieren um alle sachen zu kriegen >_>. Zorro finde ich ok. Lysop ist nach dem man ihn trainiert auch ganz OK
      Spoiler anzeigen
      Gegen 3 Rumble ball Chopper habe ich ein grossteil des kampfes mit Lysop geschafft

      Nami hat auch ein paar gute attacken.

      Synchro finde ich echt gut, obwohl ich bei Grand Battle (PS1) und Round the Land sie schlecht fand. Ich liebe Ruffys "Uoooh!" oder Brooks lache.
      Schade finde ich das es kein Englische Synchro gab da ich die FuniMation Stimmen hören wollte.

      Ich hätte noch ne frage für leute die das spiel auch durch gespielt haben:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe Nightmare Ruffy mal in einer Schatzkiste gefunden auf Insel 1.
      Kann man andere Charaktere so finden?


      Im moment bin ich bei Insel 3 kurz vor dem Kampf mit Spandam und Ao Kiji auf Hard aber ich habe angst gegen denen zu kämpfen >_<, also trainiere ich mein leute. Bis welche level können die attacken gehen auf hard modus?
    • Ich hab mal eine Frage zum 100% Save:
      Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht, was man alles dafür braucht?

      Und macht es etwas, wenn ich im Normal-Modus Nightmare Ruffy nicht besiegt habe (freigeschaltet für den VS.-Modus hab ich ihn aber auf der 1. Insel), und dann auf Schwer angefangen habe?
      Also kann ich dann noch eine 100 % Spielstand bekommen?
    • @Marco
      ich glaub um 100% zu bekommen muss man alle Missionen (also Brücken, Leitern, versperte Wege) und alle Bosse besiegen auf allen drei Schwierigkeitsstufen. ich hab nämlich auf normal auch nightmare Ruffy und ein paar Missionen ausgelassen, aber auf hard und very hard alles gemacht, bin bei allen Atacken auf Level 10 aber hab nur 97%.

      Mal ne Frage, wie kann man Nightmare Ruffy auf der ersten Insel freispielen?
    • @chopper man: auf dem weg zu enel vor der angelstelle, gehst du weiter den weg runter und siehst einen kleinen vorsprung wo 3 bambuspflanzen sind, hacke dort mit der spitzhacke rum und es kommt eine schatztruhe aus dem boden und du hast nightmare-ruffy.



      zum spiel: ich find blöd das sie ALLE attacken auf deutsch über setzt haben, z.b. "gang 2" oder "teufelsbein" oder "hundert blumen riesenbaum". ich find das hört sich blöd an. aber sonsst is das spiel super genial *aufteil2freu*
    • So heute hab ich mir Unlimited Cruise 2 gekauft :thumbsup: und ich zock jetzt erst mal ne Weile. Vielleicht melde ich mich später nochmal in einem Edit. :D
      So hab jetzt die ersten zwei Inseln geschafft und schon 5 Bosse besiegt und ich muss sagen dieser Teil gefällt mir noch besser als der Erste. Vor allem mit der Erweiterung des Attackensystems, so dass jeder SH doppelt so viele Attacken hat, macht das spiel viel mehr fun. Die neuen Attacken die ich bis jetzt freigespielt hab gefallen mir sehr gut(endlich merkt man richtig das Ruffy ein Gummimensch ist^^). Ich glaub bei noch keinem OP Game konnte man so viele Attacken einsetzen.

      Jetzt fass ich nochmal zusammen welche Daten von UC1 nach UC2 übertragen werden:
      - die erlernten Attacken und deren Level
      - TP/SP Leiste (die Spezialattacken und vor allem die Koopattaken kosten jedoch viel mehr sp als im ersten Teil, z.B.: Frankys Ultimate Hammer konnte ich in UC1 bestimmt 4 mal hintereinander einsetzen jetzt aber nur noch 1-2)
      - Spitzhacke, Sauger, Fangnetz, Angel (allerdings ist die Angel nicht mehr voll aufgerüsten wenn sie es war)
      - und natürlich die Charaktere im VS-Modus
      Wenn man den Spielstand, den man überträgt, auf schwer durchgespielt hat, kann man gleich auf schwer starten (so hab ichs gemacht und es war schon ziemlich schwer, besonders der 2. Boss, ich sag nur fiese Spezialattacke)

      Neues im Spiel:
      - neue Schlammpuppenrobos (keine ahnung wie die heißen), die Attacken von "Nebencharakteren" einsetzen, z.B.: von Viper, Miss Doubelfinger, Kaptain Morgan, ...
      - die restlichen Räume der Sunny
      - Little Lamb 2, Shark Submerge 3
      - anscheinend soll man drei neue Charaktere im Storymodus steuern können, ich weiß aber noch nicht wen (ich vermute mal Nightmare Ruffy)
      - und natürlich noch jede Menge neuer Bosse(die es in sich haben können siehe Finalbosse Insel 2) und Gegner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Chopper Man schrieb:




      Neues im Spiel:
      -anscheinend soll man drei neue Charaktere im Storymodus steuern können, ich weiß aber noch nicht wen (ich vermute mal Nightmare Ruffy)


      ist so nicht richtig!

      Spoiler anzeigen
      du kannst Nightmare Ruffy und Chopper Monster Point im Storymodus spielen, jedoch nur bei Bossfights und dies nur mit bestimmten Umständen

      Chopper: 3 mal Rumbleball und höchstens 1-2 andere Charaktere fit
      Ruffy: 100 Schatten und ebenfalls nur noch 1-2 Charaktere


      Zum Thema SP: ist richtig, jedoch kannst du deine SP Leiste auf bis zu 1000 SP erhöhen.
    • @BlackPhantom
      ka wo du die andren Sachen findest, aber "Ameisenlöwe" bekommst du wenn du auf der Wüsteninsel das Ding was dich aus dem Treibsand Loch angreift, zerstörst.

      kann mir i.jmd sagen wie ich bei Unlimitied Curise 2 auf der Moor Insel diese Pinken Seelen/Wölkchen einfangen kann oder ob das überhaupt geht und was die da sollen? XD