One Piece Unlimited Adventure & Unlimited Cruise (Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Bacon:
      - für die Geister gibts zwei Wege. Die gehen entweder mit der Profi-Falle(im Bereich wo du die Leiter bauen musst und dir dann die grünen Flammen den Weg versperren) oder mit dem fortgeschrittenen Netz einfach zu fangen

      @BlackPhantom:
      -Krokodil auf der dritten Insel, wenn du in der Nähe vom Anfang bevor du dem ersten Ritte begegnest, rechts den Stahlstein zerstörst. Dort kommt gleich ein Angelsteg. Musst bei ca 100 m angeln. Ist ein nerviges Viech weil es nie ruhig bleibt(bei weniger Metern ca 70 kommt das andere "Krokodil")

      -Staubsauger-Upgrade bekommst du wenn du auf der vierten Insel die Pacifistas besiegst, diese lassen manchmal eine Karte fallen. Mit dieser kannst du dann die Schatztruhe finden

      -Ameisenlöwe ist glaub ich ein Insekt oder?
      solltest du kurz nach der 1. Oase auf der ersten Insel finden. Entweder links bei den Blumen oder rechts wo du die Brücke bauen musst.
    • Ich bin noch im ersten Teil da ich die Sp Leiste bei allen mit Zwieback voll machen will xD
      Könnt ihr mir sagen ob es zu leicht ist und ob es langweilig ist wenn man mit allen CHarakteren 1000 SP hat?

      Ich mache bei OPUC nochmal den normal Modus weil ich Nightmare Ruffy ausgelassen habe und 100 Prozent will.
      Ist so geil mit Monsterchopper xD zieht mit seiner Spezial Atacke 2 drittel von Black Cat ähh xD ab
      Buggy for Shichibukai
    • Hey Leut XD!

      Also ich habe ja One Piece unlimited cruise 1 & 2 gekauft, da die Story sich ja über 2 Spiele ersteckt.
      Ich musste einfach wissen, wies weiter geht :D .

      Zu dir geckomoria xD:
      Ich finde es lohnt sich das Spiel zu kaufen (wenn dus nicht schon gekauft hast XD), denn obwohl sich so gut wie nichts seit der ersten Version geändert hat, geht die Story immernoch weiter und bleibt spannend :thumbsup: !

      Die Gegner sind vom Niveau her genau richtig, es sind nich ach-so-schwache Typen, sondern man muss teilweise auch mal etwas mehr Trainieren, je nach dem, wie gut du schon im Kämpfen bist.


      Also ich habs gekauft und bereue es heute noch nich :thumbup: .
    • ich kaufe mir morgen wahrscheinlich auch teil 2 und ich möchte wissen ob es manche angriffe erst sehr spät/ erst nach dem durchspielen des spiels erlernt, denn man kann jetzt ja alle auf level 30 trainieren. und ob es stimmt das sp-angriffe viel mehr sp-punkte verbrauchen als in teil 1?

      mfg alex
    • @ alex14
      ich habs jetzt zum ersten mal durch und mir fehlen noch ein paar wenige attacken. z.B Gum Gum Bazooka, ich find da einfach nicht diesen blöden Aligator sonst hät ich sie schon längst. Oder Lysops Sp-technik da schaff ichs einfach nicht den Schmetterling zu fangen. Sonst ist es eigentlich machbar alle neuen attacken beim ersten mal frei zu spielen (außer die koop-technik von Sanji und Zorro da hab ich keine Ahnung wie man die freispielt), zu mindest wenn man auf schwer angefangen hat zu spielen.
      Ja dass die Sp-techniken mehr SP-Punkte kosten stimmt leider.
      Bsp:
      Zorros normale Asura Attacke: UC1 ca. 100SP UC2 180SP
      Sanjis Wildschuss Attacke: UC1 ca. 80SP UC2 150SP
      Lysops Pachinko Chaos: UC1 65SP UC2 100SP

      Auch die neuen Techniken sind nicht ohne z.B. 600 Mio. Berry Jakpot verbraucht lockere 800SP, ich habs immer noch nicht geschafft das ein zu setzem. Aber man kann die SP-Punkte in UC2 einfacher erhöhen als in UC1
    • Hey Leute, ich hab da mal ein paar ganz dumme Fragen zu UC2:



      Wie zum Henker fängt man dieses Glühwürmchen, das in lila Flammen steht?!?

      Und wo findet man "ein seltsames Teil eines Geräts", das man für die weiterentwickelte Spitzhacke braucht?



      Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup: !
    • Die "Glühwürmchen" lassen sich mit dem verbesserten Fangnetz einfangen.

      Die seltsamen Teile bekommt man, soweit ich mir richtig erinnere von den PX-Robotern auf der 4. Insel. Die lassen sie fallen, wenn man sie im Kampfrausch besiegt. Oder man stielt sie einfach mit Nami.
    • so, hab das spiel jetzt auch. ich konnte heute aber erst 2 stunden spieln und werde wohhl erst morgen weitermachen. allerdings bin ich noch nicht soooo begeistert vom spiel. naja ich hab zuerst meine daten übertragen und dann normal eingestellt. allerdings kann man im normal-modus gar nicht alle neuen anriffe erlernen und deshalb hab ich mit schwer nochmal angefangen. und man DAS ist echt schwer...diese alabasta soldaten sind ja ganz schön zäh, und wenn man 4-5mal getroffen wurde ist man schon die hälfte seiner energie los...und die tatsache das die SP-angriffe brutal teuer geworden sind finde ich auch doof. kid war recht leicht zu besiegen, croco wird bestimmt schwerer...eine frage: wie kann man im vs.-mode eigentlich die neuen angriffe einsetzen?

      mfg alex
    • Also ich konnte die neuen Attacken ab dem Zeitpunkt im VS-Modus einsetzen, als ich das Spiel durch hatte. Sind in jedem Fall sehr geile sachen dabei, alleine Ruffys Jet-Gatling ist schon eine Nummer für sich. Das Spiel beim ersten mal wegen den neuen Attacken auf Schwer durchzuspielen lohnt sich meiner Meinung nach allerdings nicht. Ich hab jetzt beim 2. Anlauf auf schwer auch angefangen die Attacken zu leveln, wobei ich sagen muss, dass es mir ziemlich auf den Sack geht, zumal die Attacken auch nicht unbedingt besser sind.
    • Chopper Man schrieb:

      @ alex14
      ich habs jetzt zum ersten mal durch und mir fehlen noch ein paar wenige attacken. z.B Gum Gum Bazooka, ich find da einfach nicht diesen blöden Aligator sonst hät ich sie schon längst.


      na ja man kann aber nicht alle attacken haben bevor man nicht auf der schwersten stufe (ultimate mode) spielt...

      zum Aligator: lies mal eine Seite davor meinen Beitrag durch, da stehts(Insel 3, erster Angel-spot bei ca 100m.)

      Ich stimme FoX zu! Macht keinen Sinn, da man sich viel schwerer tut und ewig braucht um die Attacken so zu leveln dass man sich nicht mehr so schwer tut.
      V.a. ist das Spiel ja nicht soo lang und macht beim zweiten und dritten mal durchspielen genausoviel Spaß.
      Mim leveln geb ich dir auch recht^^ gibt Attacken die ewig brauchen...ich hab mir mit Brook und ein paar Attacken von Robin so schwer getan. Sanji geht am Einfachsten und Zorro und Nami sind auch okay zum Leveln.

      Noch Tipps:
      Spoiler anzeigen

      - zum schneller leveln einfach mit Bomben ausrüsten und die meisten Attacken gehen schneller hoch(v.a. bei lysop)
      - wenn man gerade läuft(dash) muss man den knopf zum schnellen Wechsel vom Move-Set drücken. Wenn man jetzt läuft verbraucht es keine SP und ihr "slidet" schneller
      - wenn ein item vor euch liegt, zoomt heran und ihr bekommt es 2mal!!!(sehr hilfreich bei seltenn items)
    • Hmm.. die Veröffentlichung dieses Spieles ist bisschen an mir vorbei geflogen, habe es erst bemerkt, als ich es einmal im Geschäft sah..
      ..Finde ich nicht klug von Bandai, das Spiel zu veröffentlichen, bevor Band 52 bei uns rausgekommen ist..

      ..Mal eine Frage: Ich sehe hier, dass oft gesagt wird, dass das TP und SP hochleveln in OP:UC2 deutlich leichter geht, darf man fragen, woran es liegt? Rezepte einfacher, oder was genau?
      ...Ich bin mir nicht sicher, ob mein Spielstand gut genug ist, gibt es so eine Grenze, wie der Spielstand mindestens sein sollte, damit man Normal-Modus bei OP:UC2 kein Problem haben wird?
      ..Weiterhin frage ich mich:
      Bei OP:UC1 musste man ja für 2 Bosse, damit man sie in VS-Modus bekommt, sie im "Schwer-Modus" besiegen.. bekommt man in OP:UC2 schon alle Charaktere beim durchspielen des Normalen-Modus? Oder muss man für bestimmte Charaktere sie auch erst auf Schwer besiegen? Wenn es solche gibt, welche denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wapol ()

    • Wapol schrieb:

      ..Mal eine Frage: Ich sehe hier, dass oft gesagt wird, dass das TP und SP hochleveln in OP:UC2 deutlich leichter geht, darf man fragen, woran es liegt? Rezepte einfacher, oder was genau?
      ...Ich bin mir nicht sicher, ob mein Spielstand gut genug ist, gibt es so eine Grenze, wie der Spielstand mindestens sein sollte, damit man Normal-Modus bei OP:UC2 kein Problem haben wird?
      ..Weiterhin frage ich mich:
      Bei OP:UC1 musste man ja für 2 Bosse, damit man sie in VS-Modus bekommt, sie im "Schwer-Modus" besiegen.. bekommt man in OP:UC2 schon alle Charaktere beim durchspielen des Normalen-Modus? Oder muss man für bestimmte Charaktere sie auch erst auf Schwer besiegen? Wenn es solche gibt, welche denn?
      Zu 1: In UC1 war es so, dass die meisten Mahlzeiten nach max. 2 maligem Nutzen ihre Wirkung verloren haben, sprich, den Charakteren nur noch +1 TP gegeben haben. Das hat sich jetzt geändert, man kann jede Mahlzeit min. 4-5 mal anwenden bevor sie ihre Wirkung verlieren.

      Zu 2: Grenzen gibt es keine. Es hängt ganz davon ab was du persönlich versuchst zu erreichen. Ich hatte z.B. wenig Lust viel Zeit in den Storymodus zu stecken, da ich lieber die Charaktere im VS-Modus haben wollte. Dementsprechend bin ich auch auf Normal durchs Game gerusht, obwohl meine Charaktere sicher stark genug für Schwer gewesen wären. Wenn du dir aber genug Zeit für den Storymodus nimmst, werden sie auch so stark genug, auch wenn du es an einigen Stellen vielleicht schwerer haben wirst (Ki Zaru kann schon verdammt nervtötend sein wenn man keinen Charakter mit min. 700 TP hat.)

      Zu 3: Man bekommt alle Charaktere auch auf Normal, vom Endboss selber abgesehen.
    • FoX schrieb:

      Wapol schrieb:

      ..Mal eine Frage: Ich sehe hier, dass oft gesagt wird, dass das TP und SP hochleveln in OP:UC2 deutlich leichter geht, darf man fragen, woran es liegt? Rezepte einfacher, oder was genau?
      ...Ich bin mir nicht sicher, ob mein Spielstand gut genug ist, gibt es so eine Grenze, wie der Spielstand mindestens sein sollte, damit man Normal-Modus bei OP:UC2 kein Problem haben wird?
      ..Weiterhin frage ich mich:
      Bei OP:UC1 musste man ja für 2 Bosse, damit man sie in VS-Modus bekommt, sie im "Schwer-Modus" besiegen.. bekommt man in OP:UC2 schon alle Charaktere beim durchspielen des Normalen-Modus? Oder muss man für bestimmte Charaktere sie auch erst auf Schwer besiegen? Wenn es solche gibt, welche denn?
      Zu 1: In UC1 war es so, dass die meisten Mahlzeiten nach max. 2 maligem Nutzen ihre Wirkung verloren haben, sprich, den Charakteren nur noch +1 TP gegeben haben. Das hat sich jetzt geändert, man kann jede Mahlzeit min. 4-5 mal anwenden bevor sie ihre Wirkung verlieren.

      Zu 2: Grenzen gibt es keine. Es hängt ganz davon ab was du persönlich versuchst zu erreichen. Ich hatte z.B. wenig Lust viel Zeit in den Storymodus zu stecken, da ich lieber die Charaktere im VS-Modus haben wollte. Dementsprechend bin ich auch auf Normal durchs Game gerusht, obwohl meine Charaktere sicher stark genug für Schwer gewesen wären. Wenn du dir aber genug Zeit für den Storymodus nimmst, werden sie auch so stark genug, auch wenn du es an einigen Stellen vielleicht schwerer haben wirst (Ki Zaru kann schon verdammt nervtötend sein wenn man keinen Charakter mit min. 700 TP hat.)

      Zu 3: Man bekommt alle Charaktere auch auf Normal, vom Endboss selber abgesehen.


      soviel ich weiß kämpft man auf normal aber nicht gegen den 3 Boss auf Insel 3 und 4? Diese bekommt man dann nicht! Auch dachte ich dass einige Charaktere erst im schwersten Modus freigeschalten werden
    • Also der 3. Boss auf der 3. Insel ist Whitebeard, den bekommt man auf Normal auch schon. (Der Kampf war übrigends ziemlich schwer, würde empfehlen sau viele Tränke mitzunehmen.) Man braucht dazu allerdings das Staubsaugerupgrade um das ausströmende Gas wegzusaugen.

      Der 3. Boss auf der 4. Insel ist Garp, den bekommt man aber nur wenn man auf Unlimited (schwerste Stufe) gegen Garp gewinnt. Insofern hast du recht, den bekommt man nicht auf Normal / Schwer.

      Was ich nebenbei geil fände, wäre wenn in Zukunft auch mal eine Online-Version vom VS-Modus rauskommen würde. Auch wenn die Charaktere dafür vielleicht ein zu unausgewogenes Stärkeverhälltnis haben...
    • es ist halt so, dass ich opuc1 schon fast auf sehr schwer durch habe und dann nerven die attacken halt langsam. ich hab mir das spiel (also UC2) vor allem wegen den neuen charas und den neuen angriffen gekauft und weil es meiner meinung eine etwas bessere optik als teil 1 hat (vor allem bei den texturen). also insel 1 auf schwer war schon schwer, insel 2 auf der ich jetzt gerade bin find ich um einiges leichter. also ich finde soo schwer ist es jetzt auch nicht an die neuen angriffe zu kommen. ich kann jetzt schon mindestens 2 neue angriffe pro kopf. gut es sind halt andere herausforderungen als in teil 1, sodass man halt öfter mal was essen, herstellen oder was anderes machen muss. also wären die gegner jetzt etwas leichte zu besiegen, fände ich das spiel perfekt.

      mfg alex
    • Also kann mann beim Start von OPUC2 wählen ob man schwer oder leicht nimmt?
      Wie hoch kann man dann im Normal Mode leveln und braucht man ihn überhaupt für 100 Porzent?

      Ich finde es gut wenn mann die Gegner nicht zu schnell besiegt da ich mir sowieso TP und SP auf 1000 bringe und immer noch Adrenalin in den Boss Kämpfen aus schütten will ^^

      Kann mann dann im Normal Mode auch TP auf 2000 bringen?

      Kann man im VS Modus wählen ob mann die neuen ANgriffe oder die alten nimmt?
      Buggy for Shichibukai
    • Also wenn du TP / SP auf Normal wirklich auf 1000 hast / bringen willst, wirst du gegen keinen Gegner wirklich Probleme haben. Ich bezweifle sogar stark, dass du damit auf Schwer Probleme haben wirst. Auf Normal kannst du TP und SP nur bis auf 1000 steigern, auf Schwer dann auf 2000 und auf Unlimited dementsprechend auf 3000. 100% kannst du auf Normal aber nicht erreichen.

      Zu den Angriffen: Nachdem du das Spiel einmal geschlagen hast kannst du mit der C-Taste im VS-Modus anwählen, ob du die neuen oder die alten Attacken verwenden willst.