One Piece Unlimited Adventure & Unlimited Cruise (Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann fehlt noch deine Meinung zum Survival ..

      Für mich eins der Besten Sepcials .. man kann mit jedem Boss noch einmal ein Survivaltraining absolvieren, in dem man von normalen Schlammpuppen und Piraten alles bis zu mehreren Pacifista auf einmal serviert bekommt - insgesamt stolze 200 Gegner!
      Ich habe den Modus jetzt mit jedem Charakter geschafft (außer Ruffy :cursing: , der einfach erbärmlich SCHWACH ist!; Nami, auch kein DMG; und Arlong, den ich einfach hasse und gar nicht spielen möchte :D ) und erlaube mir das Fazit dazu aufzustellen.
      Prinzip:
      Ein Rennen gegen die Zeit. Wer schafft es, die Bestzeiten zu unterbieten (falls jemand 2:43:07 toppen kann, mir bitte Bescheid sagen ;) )? Im Vorteil sind natürlich die Charaktere mit großflächigen Angriffen (Whitebeard, Croc [Wüstenschwert] oder auch DQF, der bis zu 3 Kämpfer gleichzeitig auf dem Feld haben kann [und der mit Bellamy als Finisher einen der stärksten hat]).

      Vielfalt:
      Das Survival besteht aus mehreren Wellen:
      • Schlammpuppen
      • Piraten (alle Arten: Pistole, Säbel, Knöchel)
      • Alabasta-Soldaten / Baroque-Agenten (sehen aus wie A-Soldaten, haben aber Pistolen)
      • Schlammpuppentransformationen
      • Enels Soldaten (Gotteskrieger & Roboter)
      • Morias Zombiearmee (alle Arten Zombies)
      • Marine-Kampftruppe (5 WR-Agenten, 3 Bazookaschützen, mehrere Gewehrschützen, viele Schild-Soldaten + 1 Kommandant)
      • [align=left]Pacifista-Kampftruppe (3 Pacifista, viele normale Soldaten)[/align]
      • Aus allen Stufen gemischt (1 Pacifista, Zombie-Generäle, Baroque-Agenten, Schild-Soldaten, Gewehrschützen)
      Wiederspielwert (ja, NUR für den Survival alleine :P :(
      Sehr hoch! Dank der Bestzeiten versuche ich mich immer zu steigern, mein Rekord liegt bei 02:43:07 mit Whitebeard. Danach kommen Kuma, Amok-Chopper, Croc & Buggy! Ja, Buggy! :thumbsup:
      Buggy ist ein auf keinen Fall zu unterschätzender Kämpfer, er kann bis zu 8 Messer gleichzeitig abwerfen, mit dem richtigen Timing kann man damit einen Pacifista mit 2 Angriffen umhauen!

      Hmm .. das sollte das Wichtigste gewesen sein .. offen für Erweiterungen.

      MfG, Kendo

    • das spiel kann ich wirklich nur weiterempfehlen, obwohl es für uns fans natürlich das größte ist. ich finde das das spiel auch mit seiner detailgetreuheit überzeugt. zb die sunny, ist wirklich sehr schön gestaltet, man kann sogar die zahnbürsten der piraten sehen. oder die pandamans die man auch suchen kann, wie im manga. das einzige was mir an der gestaltung nicht sehr gefällt sind die teilweise echt häßlichen boden- und wandstrukturen, vor allem zum beispiel auf der himmelsinsel oder in höhlen. und die arenen im vs-modus sind auch nicht sehr schön, manche bestehen nur aus irgendwelchen böden und diesen komischen lila wänden. aber ich finde das hat sich von teil 1 zu teil 2 gebessert, in teil 2 hat man wenigstens die sunny und die schwebeinsel, die als arena immerhin spielbar sind. der survival-modus gefällt mir auch sehr aber für manche charaktere (wie ruffy, nami, usw.) ist er zu schwer. mein rekord liegt bei 4min-irgendwas mit robin, welche mit den anvisier-gruppen-attacken und cien-fleurs-delphinium überzeugen kann. was mir auch nicht gefällt sind der teilweise sehr hohe schwierigkeitsgrad zb beim angeln (wisst ihr wie lange ich für die zwei riesengoldfische gebraucht hab fürs delikatessensortiment damit ich extra-hackfleisch und gumgumbazooka freischalten konnte?) und bei gegnern wie garp (auf schwer konnte ich ihm nicht mal ein viertel seiner energie abziehen, aber ich denk mal für den kampf muss man sich echt lange vorbereiten, aber dafür hatte/habe ich keine lust ^^

      ich würd sagen 9,5/10 punkten wegen der manchmal häßlichen optik.
    • Ich habe beide Unlimited Cruise Teile gekauft und kann es auch nur weiterempfehlen. Die Story finde ich inhaltlich eigentlich ganz gut und es macht auch ziemlich spaß. Man kann sich sehr lange mit dem Spiel beschäftigen ohne das einem langweilig wird. Ich habe selber fast 100% (muss nurnoch den Boss-Sturm auf schwer machen) :thumbsup:

      Der 2-Player Modus unterhält einen auch ziemlich lange, wenn man alle Charaktere hat und selbstverständlich jemanden hat der mitmacht. xD
      Nur gegen CPU´s zu kämpfen auf Dauer finde ich persönlich nicht sehr unterhaltsam. ^^

      Naja Survival ist auch gut, bloß das es mit einigen Charakteren ziemlich schwer ist. Hmm mit Whitebeard hab ich auch irgendwas mit 2min.


      Und zu Oz...

      nehmt einfach Lysop und rennt zu Oz seinem Kopf wenn möglich und setzt so dicht wie möglich Pachinko-Chaos ein. So ist Oz kein Problem mehr. :thumbup:
    • @ Kendoran
      Meine Bestzeit ist 2:04:69 :P , so eine Zeit schafft man natürlich nur mit awesome Whitebeard (Kleiner Tipp man kann mit seiner SP Technik zwei Wellen auf einmal weghauen). Die einzigste, mit der ich Survival noch nicht geschafft hab ist Vivi, abgesehen von Garp, den ich noch nicht freigeschalten hab. Mit Vivi geh ich immer bei der Zombiewelle drauf, weil ich es irgendwie mit ihr nicht hinbekomme TP und SP im Kampfrausch wieder aufzufüllen.

      Zu Oz:
      Da kann ich DarkDevil nur zustimmen. Auf Schwer hab ich mit einem Pachinko-Chaos Oz ungefähr zwischen einem Viertel und einem Drittel seiner Energieleiste abgezogen (ich hab aber ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, wie ich Oz überhaupt verwunden kann)

      Im Moment häng ich grad bei Whitebeard auf Ultimate fest, gerade eben hätte ich es fast geschafft, wäre ich nicht mit Zorro genau in seine SP-Technik "ausgewichen". :pinch: Ich muss wohl noch weiter levelen und kochen. ^^
      Mal sehen wie lange ich dann für Garp brauchen werde. Auf Schwer hab ich ihn besiegt, indem ich die Fata-Morgana-Taktik mit Nami verwendet hab, dass hat zwar ne Weile gedauert aber ich habs geschafft. Bei WB ist diese Taktik leider so gut wie unmöglich, da er viel zu schnell ist.

      Noch ne kurze Frage: Habt ihr auch solche Probleme, wie ich die, Seekönige zu fangen? Habt ihr irgendeine Taktik? Das ist im Vergleich zum ersten Teil viel schwieriger geworden. Da hab ich schon so manches Mal die Lust verspürt, die Fehrnbedinung durch mein Zimmer zu werfen.

      PS: Kann man eigentlich die goldenen Eier auch woanders, als bei der Teleschnecke finden? Das nervt ständig an Land gehen zu müssen, damit wieder eine neue Teleschnecke da ist.
    • @choperman
      lol ich hab die goldenen Eier immer unter den gräsern gefunden wo die normalen eier meist liegen und wollt grade fragen obs noch ein anderen weg gibt,danke:D
      beim fischen,ich bin sowieso nich der große Angler,ich hatte schon probleme mit den Skyfischen(aber auch mit der normalen angel^^)
      was mich auch richtig aufregt ist,wenn ich ne sp-attacke einsetze,und genau in dem moment müssen die ausweichen,da krieg ich die krise:D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • @Chopper Man
      Wie Admiral Kizaru schon gesagt hat, kann man die goldenen Eier auch bei den Gräsern finden, aber die bei der Teleschnecke zu suchen geht am schnellsten.

      Und zum angeln kann ich dir nur sagen, dass du bevor der Seekönig an der Leine zieht die Angel schon immer in irgendeine Richtung hälst, statt in der Mitte zu bleiben, falls du dies noch nicht tust. (so mach ich das jedenfalls)

      Ich finde Whitebeard ist schwerer zu besiegen als Garp. :huh:
    • @Chopper Man

      Ich stimme Dir vollkommen zu...
      ...Ich hab zwar schon ein paar gefangen, aber trotz Ultimativer Angel ist das ein wahnsinns Geduldspiel.
      Bei mir wirkt das in die gleiche Richtung ziehen mit 1 oder 2 entweder gedrückt halten, tippen bzw einmal antippen (je nach Situation) am besten.
      Es kommt aber auch schonmal vor das Du Ihn einfach mal wieder ziehen lassen musst (alles los lassen)
      Allerdings immer aufpassen, denn wie beim zu weit Auswerfen, geht er Dir auch dann flöten, wenn er dich über die länge der Sehne (Schnur) hinaus zieht ;(

      Du hast mMn auch damit recht, dass das Angeln im ersten Teil einfacher zu meistern war, aber vielleicht belehrt mich auch jemand hier eines besseren und hat auch für mich noch einen Tip :whistling:
      Wär super :thumbsup:
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • hab mal ne frage,wo findet man die ultimative angel
      und wo bekommt man die idee fürs piratenlunch
      und wo kriegt man das dinosteak her??
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Den Ort wo du die Ultimative Angelspule findet, erfährst du, wenn du die Schatzkarten von den Marineleuten klaust. Das ist auf der zweiten Insel, kurz vor dem zweiten Boss in der Nähe der Dinosaurier-Knochen hinter dem kleinen Felsen. Da ist ja dieses Platou und wenn man da in Richtung Riesenskelett runterspringt, ist man auf dem Strand mit dem kleinen Felsen. (Ziemlich schwer zu erklären ich hoffe das hilft dir)

      Also die Idee für den Piratenlunch hab ich einfach so bekommen, ohne auch nur eine Zutat dafür gesehen zu haben. Aber ich kann ja mal sagen, was man dafür braucht: 2 Sturmmäuse(mit einer Falle auf dem Schiff fangen), einen antiken Reis(kann man nur aus Truhen bekommen), 2 Steinechsen (auf der ersten Insel unter den "laufenden Steinen") und einen Schlagalligator (angeln bei der ersten Angelstelle auf der dritten Insel, also wenn man auf die Insel kommt gleich rechts. Der ist aber sehr schwer zu fangen, du must mind. 85m auswerfen)

      Für das Dinosteak braucht man 2 mal kristaliertes Salz und 2 Große Terigius (angeln (bei ca. 50-70m, kann mich aber nicht mehr genau erinnern) auf der zweiten Insel, bei der Angelstelle in der Nähe von der Tauchstelle wo man zu Pauli und Lucci kommt. Die sind leider auch nicht gerade leicht zu fangen).

      Ich hoff, ich konnt dir damit weiter helfen, ist alles ein wenig komisch formuliert^^

      PS: Weiß eigentlich jemand für was man die Lotussamen braucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Die Lotussamen brauchst Du um mit Chopper ein Erholungsgetränk zu brauen...
      ...die weiteren Zutaten sind 1x Salamanderalraune (glaub erste Insel Oase ca. 30m)
      und 1x diese Motte von Insel 3

      Viel Erfolg ^.^
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Mann, ich brauch die Schatzkartenteile von den PX, um an das Staubsauger-Upgrade zu kommen. Aber diese verdammten Roboter lassen immer nur das geheimnisvolle Teil fallen. :wacko: Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie das schneller geht?

      Und muss man für die 100 % jede Attacke der SHB auf Lv. 30 bringen? Das wäre ja ein bisschen sehr viel 8|

      Naja, aber abgesehen davon ist das Spiel richtig cool, vor allem die Schwebinsel hat es mir sehr angetan, 3 coole Endgegner, schön viele PX zum Aufleveln und ein sehr weitläufiges Areal - so mag ich das, imo die beste Insel der beiden Teile. Bloss diese Kanone, die Lavabrocken verschiessen, können einem ganz schön auf die Nerven gehen.
    • die einfachste möglichkeit oz zu besiegen ist mit Sanji oder mit ruffy.

      mit Sanji: wenn oz mit dem kopf näher kommt, einfach mit der Sprung Attacke angreife (wenns geht mit DIABLE JAMBE)
      mit ruffy das gleiche wie mit sanji nur mit der Sprintattacke(kalashnikov)

      und ansonsten einfach nur immer der Hand ausweichen und ruckzuck ist der Plat
    • Ich hab Oz vor ein paar Tagen (auch dank eurer Tipps) endlich geknackt...
      ...ich war dann aber doch überrascht, wie leicht es war.
      Kamen etwa bei meinem ersten Versuch gegen Ende noch 5-10 Zombiegenaräle dazu, sind die diesesmal gar nicht erst aufgetaucht (hab wohl einfach zu lange gebraucht.

      Jedenfalls hat mir im zweiten Anlauf ausschließlich Lysop mit 4-6x Pachinko-Chaos gereicht.
      Ich konnte sogar die Zombies komplett ignorieren (einfach nur umher irren, da kommen die nicht mit xD)
      Und mit dieser Attacke konnte man zum Glück tatsächlich Oz auch beim springen Attackieren, was die dauer des Kampfes noch erhäeblich gekürzt hat.

      Man kann Oz allerdings auch mit den anderen ganz wunderbar mit den Zombiekugeln (Salz) bekämpfen, oder sogar Lysop noch mit den Bomben etc ausrüsten...

      Mir haben diese Tipps sehr geholfen.. ..vielleicht helf´ ich jetzt ja auch jemanden?!?

      Der Rest vom Spiel war eigentlich ein Kinderspiel (Normalmodus).
      Nur als unser Blödmann von Kapitän mit seiner Ballonattacke Kiza auf die Sunny beförderte war ich nochmal bissl genervt :D
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • kann mir jemand sagen,wo ich die verbesserte Angelspule finde?hatte sie schon mal auf normal aber hab die angel da nicht gebaut,und hab wieder vergessen wo die war,please answer:D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ich habe zu letzt an einem Tag zu Gegner besiegt (Lucci (Leopard), Ecki (Giraffe) und Oz). Mit Oz hatte ich ganz schön zu kämpfen. Ich habe mindestens eine Stunde gebraucht und die Zombies haben mich total genervt! Gut, das Ruffy sich zu Nightmare Ruffy verwandelt hat und es Oz gegeben hat.

      Mein schwerster Kampf war aber der gegen Shanks und Falkenauge. Gegen Falkenauge zu kämpfen, ging ja noch, aber wenn man gegen den Lieblingscharakter, in dem Fall Shanks, antritt, ist das ganz schön schwer. Ich hätte fast geheult, als ich ihn besiegte.

      Vor kurzen habe ich den Vs. Modus (Teamkampf) ausprobiert und der ist richtig Cool!!!! Ich kämpfe da immer mit Shanks und irgendeinen anderen Charakter zusammen.


      Ich bin seit ca. 14 Tagen soweit das ich gegen Ki Zaru kämpfen muss und möchte wissen wie man ihn am leichtesten besiegt? Ich entziehe ihn immer bis zur Hälfte der Energie und dann schafft er es immer mich zu besiegen.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Du gehst ganz am anfang rechts hinauf, und irrst bisschen in der wüste herum bis du zu einer oase kommst. Diese passierst du und erreichst einen Felsen. Darunter solltest du einen viereckigen schwarzen stein erkennen. Den klickst du an und ab da sollte alles verständlich sein. Selbstverständlich musst du die meisten gegner plattmachen. Hoffe ich konnte dir helfen!
    • @ Chopper Man:
      Verdammt! :cursing:
      Na warte, dich hol ich schon noch! ;) :D :P

      @ TRLaw:

      Die Liste ist nicht von mir!


      Main Charaktere:
      • Monkey D. Ruffy
      • Lorenor Zorro
      • Nami
      • Lysopp
      • Sanji
      • Tony Chopper
      • Nico Robin
      • Franky
      • Brook
      UA Charaktere:
      • Rob Lucci (Ohne TF)
      • Leopard Lucci
      • Ecki Zugluft
      • Sir Crocodile Mr.0
      • Enel
      • Paulie
      • Vivi
      • Bon Curry Mr. 2
      • Der Rote Shanks
      • Mihawk Dulacre Falkenauge
      • Smoker
      • Admiral Blauer Fasan Ao Kiji
      • Whitebeard
      • Don Krieg
      • Puma D. Ace
      • Spandam
      UC1 Charaktere:
      • Blackbeard
      • Bartholomäus Bär
      • Gecko Moria
      • Nightmare Ruffy
      • Wapol
      • Käptn Black
      • Buggy der Clown
      • Arlong, Sägehai
      • Kagara
      Neue Bosse in UC2:
      • Eustass Kidd
      • Admiral gelber Affe Ki Zaru
      • Don Quichotte De Flamingo
      • Monkey D. Garp
      • Oz
      Andere:
      • PX-1
      • UA Final Boss
      • UC1 Final Boss
      • UC2 Final Boss
      :thumbsup:


      @ Ray Light:
      Dazu siehe Spieletipps, dieser Beitrag.


      MfG, Kendo