Browsergame: Suchen weitere Grafiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Browsergame: Suchen weitere Grafiker

      Hallo Leute,
      da McFranky leider seine Teilnahme für die Mitarbeit fürs Spiel vorerst abgesagt hat (aus zeitlichen Gründen),
      hier nochmal eine Anfrage meinerseits an euch, die Community, wer denn mithelfen möchte.

      Wir suchen folgende Leute:
      - Zeichner
      - Coloristen
      - Designer

      Aufgaben der Zeichner
      - Charaktere zeichnen
      - Schiffe zeichnen
      - Querschnitte von Schiffen zeichnen
      - Querschnitte von Schiffsräumen zeichnen

      Aufgaben der Coloristen
      - Colorieren, was die Zeichner zeichnen :)

      Aufgaben der Designer
      - Homepage Design
      - Interface Design (also das Ingame-Design)
      - Sonstiges (Buttonvorlagen usw.)
      - Texturen für die Map

      Wer etwas kann & Zeit & Lust hat, bitte melden :)
      Keine Arbeit ist übrigens umsonst. Jeder soll natürlich auch finanziell davon profitieren.

      Mfg
    • Hi!
      Ich habe das Konzept etc mal grob überflogen. Es hört sich alles ganz interessant an. Gibt es denn schon Layouts/Entwürfe für das Spiel?
      Wie schätzt ihr denn die zeitliche Auslastung der Designer ein? Ab wann geht es denn richtig los?
      Ich würde euch gerne als Zeicher / Designer helfen, allerdings habe ich ein Zeitproblem durch mein Studium, zumindest bis Februar.
      Gibt es irgendwo schon Arbeiten damit man weiß in welche Richtung das gehen soll?
    • Ja, wir haben hier im Forum einen internen Bereich - in der man bisher die grafischen Arbeiten zeigen kann.

      Die zeitliche Auslastung hängt vom Skill des Mitarbeiters ab.
      Wenn jemand gut zeichnen kann, braucht er wohl weniger zeit für anständige Grafiken als umgekehrt^^

      Kannste mal ne Zeichnung zeigen? ;)
      Ansonsten wird nicht allzuviel verlangt.

      Studium geht natürlich vor.
    • Zeichnung haben ich digital grade keine parat, alles was ich dir zeigen kann sind 3 Fun-Jollies in meinem Profil/Galerie.
      Just for Fun zeichne ich schon lange nicht mehr, die Zeichnung ist für mich nur Mittel zum Zweck: Vorstufe zur digitalen Umsetzung.

      Wie werden denn die Zeichnungen umgesetzt? Werden sie direkt coloriert oder nochmal digital nachgebaut/vektorisiert?
    • Ich bin Zeichner und Colorist ;) trifft sich also gut.

      Aber wenn ich dabei sein sollte könnte ich erst ab Anfang Januar mitmischen. Computer zuhause spinnt grad a bissl. Aber dann gerne ^^ Characktere wären dann glaube ich mein Hauptthema. Kann ich nämlich ganz gut. Colorieren dürfte ich auch ganz gut können :P das kann aber Franky gefragt werden.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Optimal isses natürlich, wenn die Zeichnungen vektorisiert werden würden.
      Wenn einer zeichnet und ein anderer das als Vektor umsetzen kann, was ein anderer wiederrum coloriert?

      Dann haben wir eine Source für ein Objekt mit beliebiger Größe.
      Meldet euch einfach mal im Pirateboard IRC Channel =)

      Ich bin eigtl immer da. Einfach mal privat anschreiben im IRC =D
    • Also im vektorisieren bin ich ziemlich fit. Das, das zeichnen von Schiffen sowie die Design-Sachen würden mich interessieren. Charakterdesign und Coloration weniger.
      Du kannst mir ja vielleicht via PN was schicken, ich schau es mir an und kann mir schonmal Gedanken machen. Oder du zeigst hier bereits vorhandene Grafiken, dann weiß man in welche stilistische Richtung das geht.
    • Moin

      Ich könnte vielleicht ein bisschen bei der Homepagegestaltung helfen.
      Referenen: AMV-Base+Forendesign, diverse Sachen auf Anfrage.

      Kann erst am Wochenende in den IRC (muss meinen PC neuaufsetzen und dann kommen auch wieder Messenger und IRC Clients drauf..) aber wollte nur mal anmerken das ich Interesse hab ;)

      mfg, Tony
    • One Piece Waffe im Comicstyle

      Hallo,

      ich bin der Neue. Ich war auf der Suche nach einem One Piece Browsergame und bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun angemeldet. Ich habe auch schon gelesen, dass erneut an dem Browsergame gearbeitet wird. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen gleich einmal eine Grafik anzufertigen, die vielleicht auch für das Browsergame dienlich sein könnte. Das Bild zeigt eine der typischen Schusswaffen aus One Piece.

      Ich poste es einfach mal und schaue, was ihr davon haltet.






      Mit freundlichem Gruß

      F4UST

      edit: Vielen Dank RichardThePony

      edit2: Neue Waffe hinzugefügt


      Hier bekommst du eher ein Ohr geliehen. RichardThePony
      One Piece Gucker bis einschließlich Folge 310. Nehmt also bitte Rücksicht. Die weiteren Folge schaue ich, wenn ich Zeit habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4UST ()

    • Da mir F4UST nicht geantwortet hat, gerne.

      Interace, Waffen und Kleidungsstücke mache momentan ich, Map-Kacheln macht OtE(?). Wir brauchen noch jemanden, der eine Queransicht eines Piratenschiffes anfertigt, also so was wie das da: buchklub.at/magazine/faxi/pir…chiff_gross.jpg
      Ich habe fürs Interface auch eine Galionsfigur gemacht, vielleicht kannst du die ja gleich für die Schiffsgrafik mit verwenden: i42.tinypic.com/vrfoyf.png

      Und Yuri hätte gerne Umrisse von typischen Berufen bzw. Beschäftigungen auf einem Piratenschiff. Soll heißen, du kannst dir z.B. ein Bild von einem Arzt suchen und dessen Umrisse zeichnen, dann benutzen wir diese Grafik als Symbol für den Schiffsarzt. Das Bild sollte aber nicht kopiergeschützt sein. Auch wenn du nur die Umrisse nachmalst, aber man kann ja nie sicher sein...
    • Der erste Link geht leider nicht.. macht ihr die Schiffe in 3D? Die Galionsfigur sieht ein wenig danach aus.

      Das zweite hört sich interessant an. Einfache, flächige Silhouetten?

      Karte würde mich auch noch interessieren, wenn ihr da aber schon abgedeckt seid dann ist es natürlich auch okay.