Soul Eater

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "I'm a Soul Eater~~~~"

      Ein passendes, leicht verändertes Zitat zu einem Shounen-Manga, der, so viel kann ich mit Sicherheit sagen, zu den besseren Mangas gehört. Ich hab mir in den letzten Wochen die mir fehlenden Bände durchgelesen und war positiv überrascht, hatte ich die ersten Bände auf Deutsch eher Sporadisch verfolgt.

      Was haben wir? Den vermutlich größten Haufen von Protagonisten, den man gleich von Beginn eines Mangas an kennt. Eine imo einzigartige Story, dazu ein stimmiges Artwork. Das macht Soul Eater aus.
      Vorne angefangen, wir haben eigentlich nur drei Protagonisten mitsamt ihren Partnern, was die Gruppe auf sieben Personen anschwellen lässt. Zum einen die intelligente Maka mitsamt ihrer "coolen" Waffe Soul, den lautstarken Ninja Black Star und seiner Ninja-Waffensammlung Tsubaki sowie den perfektionistischen Death the Kid und seinen Waffenschwestern Patty und Liz Thompson. Diese Sieben machen imo den Charme des Mangas aus, ihre Interaktion untereinander sowie ihre ganzen Eigenheiten. Natürlich kommen dazu auch die Nebencharaktere wie Shinigami-sama, Maks Vater sowie Stein, die dem Manga noch mehr Leben einhauchen. Er erzählt eigentlich nicht wie andere Manga eine Geschichte, sondern lebt sie, dank seiner Fülle an tragenden Charakteren, ähnlich wie OP oder Naruto.

      Die Story ist ne ganz andere Sache. Abwechslungsreich auf alle Fälle in ihrer Heransgehenweise, teilweise auch Einfallsreich. Vom Kishin-Arc bis hin zum kürzlich abgeschlossenen Eibon-Arc bleibt es spannend und vorallem interessant. Ich wurde beim wunderbar unterhalten, die ab und an auftretenden Plotholes taten meinem Vergnügen selten Abbruch, auch wenn ich an manchen Stellen einfach nur noch "WTF???" denken konnte, einfach, weil der Zusammenhang fehlte. Das ist allerdings das Einzige, was mir nicht gefällt.

      Das Artwork empfinde ich als schwankend, mal strotzt es nahezu vor Details, dann wiederum ist es sehr ungenau und einfach gehalten. Eigentlich ziemlich schade, da dadurch manchmal etwas entscheidendes fehlt. Aber der Großteil der Kapitel ist es auf hohem Niveau, die Schwächen finden sich mit dem Verlauf des Mangas immer seltener.

      Soul Eater hat mir definitiv gefallen und wird mich hoffentlich auch in den nächsten Jahren bis zu seinem Ende unterhalten. Ich freu mich auf die nächsten Kapitel.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Erstmal zum manga selbst: gefällt mir sehr gut, habe erst den Anime gesehen als er schon abgeschlossen war und bin dann zum manga über gegangen. Ich finde den Humor serh ansprechend und auch wenn etwas fanservice dabei ist wird nicht ganz so übertrieben wie bei anderen Manga *hust*Fairy Tail *hust* und verfliegt über kurz oder lng dann auch

      Zum neuesten Chapter:

      Ziemlich ereignislos, es gab nur ein wenig Gerede zwischen Tezka, Justin und einem ClownAlienPsychoVieh (?) was eigentlich nichst neues brachte. Dass einzig klein wenig intressante war für mich dass man wieder etwas mehr von Tezkas Fähigkeiten gesehen hat
    • Ja Kapitel 85 hat nicht den erhoffen Storyfortschritt gebracht, zumal es nur 19 Seiten lang war. Das Justin irgendwann auf Tezca trifft war nicht zu vermeiden aber ich hatte auf ein bisschen mehr Action gehofft da in Bezug auf Justin ja schon alles gesagt worden war und das Gespräch dementsprechen voller sinnloser Floskeln waren. Und seit wann hängt Justin überhaupt mit einem von Medusas Clowns rum bzw. ist das überhaupt einer von Medusa? Dem Gespräch nach nicht aber wer bleibt den sonst noch?

      Alles in allem lässt sich über das Kapitel nicht mehr allzu viel sagen: zu viel Geschwafel, zu wenig Action. Lichtblick ist die Spiegelfähigkeit Tezcas. Hoffen wir mal das Atsushi da was hübschen draß bastelt und ich meine jetzt nicht diese abstrakte Skulptur die als Cliffhanger dienen soll
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Soul Eater 87:

      Das Chapter hat für mich endlich mal wieder einen Fortlauf in der Geschichte dargestellt, da die letzten Chapter ja eher schleppend waren und meiner meinung nach unnötig, trotz tezca.

      Die Screentime von Kid fand ich nur insofern intressant, dass nun laut ausgesprochen wurde warum Kid sich Gedanken um seinen Vater macht. Hatte trotzdem einen leichten Deja vu effekt auf mich, was wohl aber nur am Ort des Geschehens lag.

      Chronas "Geschichte" auf den ersten Seiten machte mir Vorfreude aufs restliche Chapter, ich liebe die Einblicke in Chronas Psyche. Der Flashback mit den Hasen war auch irgendwie nichts unbekanntes, aber fürs Chapter notwendig nehme ich an. Ich denke die mütterlichen Gefühle die Meduas ihrer Tochter entgegenbringt, beziehen sich eher auf ihr "Projekt" das schwarze Blut als auf Chronas selbst. Dass Chronas Anfall und ihre eigenen Ermordung von Medusa geplant war, halte ich für vorstellbar. Es diente ja ihrer Aussage nach dem Vervollständigen des schwarzen Blutes, und sie konnte sich ja schon einmal "wiederbeleben".

      Ob das Chapter mir jetzt gefällt oder nicht, mache ich davon abhängig ob es auch einen Fortschritt in der Geschichte darstellt oder ob sich doch nichts fortbewegt, wobei meine Vermutung (oder auch mein Optimismus) zu ersterem tendieren.

      unnötiger Gruss:

      Jimbei3000
    • Ja, das Kapitel zeigte im Vergleich zu den letzten beiden einen kleinen Storyfortschritt, auch wenn dieser überschaubar ist. Aber auch die Tatsache, dass wir dieses mal wieder etwas mehr Seiten zu sehen bekommen haben freut mich, da dies Soul Eater eigentlich ausmacht. Besonders gefallen hat mir aber der Titel, da dieser zwar sehr simpel ist, aber dennoch perfekt auf dieses Kapitel passt, hätte man nicht besser machen können. Auch der Wechsel zwischen dem "normalen" Zeichenstil und dem "Strichmännchen-Stil", der ja quasi als Zensur fungiert hat, fand ich sehr gut.

      Nun noch kurz etwas zum Kapitel selbst. Zu Beginn bekommen wir die Auflösung von Chronas letzten Missionen zu sehen und uns wird vor Augen geführt, dass Medusa kurz davor steht die Forschung mit dem schwarzen Blut zu vollenden. Als ich das laß und sah wie Medusa zum ersten Mal im gesamten Manga Gefühle zeigte, dachte ich mir schon, dass sie etwas im Schilde führt, was sich dann später auch bewahrheitet hat. Allerdings denke ich nicht, dass sie jetzt, nach ihrem Tod noch einmal zurückkommt. Als Hinweis führe ich da jetzt einfach mal einen Satz an, den sie in diesem Kapitel sagte: "After that the only thing that remains is to make the Kishin yours". Dies und der gesenkte Blick im dazugehörigen Panel lassen mich darauf schließen, dass sie sich geopfert hat, um das schwarze Blut in Chrona zu vervollständigen.

      Abseits dieser Hauptstory bekommt Kid in diesem Kapitel noch etwas Screentime. Allerdings passiert hier heute recht wenig, die meisten Informationen darüber werden wir wohl im nächsten Chapter erfahren, worauf ich mich freue.
    • Das ist SE wie ich es liebe, das ist der Atsushi den ich seit Beginn des Eibon-Buch-Arc vermisst habe. Ob Medusa jetzt wirklich Tod ist oder ob sie doch wieder entkommen ist sei mal dahin gestellt, aber Crona Auftritt war einfach der Hammer. Ich hatte zuerst die Befürchtung dass jetzt alles ein wenig in Kitsch abdriften würde, aber Atsushi hat es perfekt gelöst. Das Medusa sich geopfert hat dürfte wohl stimmen, gegen Ende des Kapitel wird ja nochmals erklärt warum dies notwendig war für die Vervollständigung des Schwarzen Blutes. Zu Kid sei gesagt, das ich es schön finde dass der Autor scheinbar ab und zu seinen eigenen Manga liest. Das Eibon sich im Magnetsturm versteckt ist natürlich einerseits recht nett gemacht da sein Versteck damit schon seit Band 10 bekannt war, andererseits frage ich mich warum man dort nicht sofort nach ihm gesucht hat, immerhin war ja dort seien Werkstatt/Hauptsitz wenn ich mich richtig erinnere.

      Alles in allem das beste SE Kapitel seit Monaten.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hmm so langsam hab ich das Gefühl das sich die japanischen Mangazeichner und Zeichnerinnen zusammengeschlossen und die Initiative "Wir-bringen-Azraels-Lieblingscharakter-um" gegründet haben...

      Nachdem also erst vor ein paar Wochen mir Road Kamelot meine Lieblingsfigur aus der Serie D.Gray-Man leider das Zeitliche segnen musste (Pass bloß auf Hoshino, man sieht sich immer 2 Mal im Leben...), ist diese Woche also nun Medusa dran... Toll! Also ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite stellt dieser Schritt nun doch so etwas wie einen Storyfortschritt da, mit dem ja Atsushi sich in den letzten Kapiteln eher schwer getan hat, auf der anderen Seite finde ich es aber auch zum kotzen, dass für den mMn nervigsten aller Soul Eater-Charaktere, Chrona, nun mein Liebling Medusa draufgehen musste... Vorallem hat man doch von dieser Figur in den letzten Kapiteln so gut wie überhauptnichts gesehen und dann tritt sie so plötzlich einfach ab. Warum hat sie sich überhaupt den Gorgonen Körper ihrer Schwester besorgt, viel genutzt hat er ihr ja scheinbar nicht... Auch verstehe ich jetzt nicht, was sie sich von ihren Plänen und dem Diebstahl der komischen Maschine da versprochen hat, miterleben wird sie deren Erfüllung bzw. Einsatz ja nun scheinbar nicht mehr...

      Leider steht für mich auch fest, dass dieser Tod von Medusa nun auch entgültig war. Warum sollte sie jetzt noch einmal zurückkehren, ihr sch*** "Experiment" ist zu Ende und ich bezweifle, dass sie den Gorgonen Körper ihrer Schwester so einfach aufgeben würde, wenn sie denn noch unbedingt weiterleben möchte, nach all den Mühen die sie aufgebracht hat um ihn zu erlangen. Auch das sie nun versucht ihrer dritten Schwester den Körper abzunehemen halte ich für unmöglich, denn eben diese wird im dieswöchigen Soul Eater Not! Kapitel vorgestellt und spielt somit für das Orginal Werk Soul Eater wohl keine Rolle mehr. Für alle die es interessiert, ihr Tiermotto ist übrigens der Skorpion. Also so wie es aussieht wird Medusa wohl tot bleiben und ich werde wohl damit leben müssen. Zumindest kommt mir hier ihr Tod nicht ganz so verschwendet vor, wie mir das bei Road und D.Gray-Man noch erschien bzw. immernoch erscheint. Naja warten wir mal die nächsten paar Kapitel ab, sollte jedoch mal wieder nichts aus der jetzigen Entwicklung von Chrona gemacht werden, dann gnade dir Gott Atsushi!!

      Lg Azrael

    • Endlich etwas Leben im SE-Thread, war allerdings auch das erste Kapitel seit längerem das wirklich Gesprächsstoff bietet.

      Stlistisch war das Kapitel ja wirklich erste Sahne, Atsushi konnte endlich mal wieder voll seine Stärken ausspielen. Vom zeichnerischen Aufwand ist so ein Kapitel natürlich mehr als mager, aber solange es gezielt eingesetzt ist, stört mich das nicht weiter.

      Chronas Training hat nun also den Höhepunkt erreicht und um endgültig "perfekt" zu werden musste sie sich nur noch von einer Bindung trennen: Medusa. Imo wirklich schön in Szene gesetzt, die warmherzige Medusa, die letztendlich bis zum letzten Moment das kaltblütige Biest blieb. Aber so ganz endgültig wie AA seh ich ihren Tod noch nicht, denn imo gibt es da immernoch einige Unstimmigkeiten. Auf der einen Seite hat zwar Medusa alle Register gezogen um an den Kishin zu gelangen, auf der anderen Seite erscheint sie mir nicht wie jemand, die sich für ihre Ziele opfert und den Wahnsinn noch über ihr eigenes Leben stellt, auch wenn das eine ganz interessante Sache wäre. Bis dato haben wir sowieso noch nicht erfahren warum Medusa überhaupt tut was sie tut. Dann ist auch noch die Sache mit Arachnes Körper und entsprechenden Kräften im Raum, denn wie schon AA bemerkt, wurden die doch im gewissen Sinne verschwendet. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen das sie Arachnes Fähigkeiten benutzt hat um Chrona vorranzutreiben, aber ein gewisses inhaltliches Loch bleibt dennoch.

      Ich würde also eine Rückkehr Medusas nicht gänzlich ausschließen, evtl nicht in menschlicher Form, aber per FB, Monstrum oder weiß der Teufel. Potenzial bestünde jedenfalls noch

      @AA mit Road ist noch gar nichts sicher!

    • Did all good Things come to an End?

      Hi, ich bringe mal wieder einbisschen Leben in den Thread, und widme mich mal der Frage ob uns nun ein Ende bei Soul Eater bevorsteht.

      Im aktuellen Kapitel hat Maka ja auf eine ganz besondere Art und Weise Kishin gefunden. In diesem Punkt stimme ich Captain-Kid zu, das hätte man besser lösen können aber es ist ok. Nun, da jetzt der Aufenthaltsort Kishins ausfindig gemacht wurde, und man sich auf den Kampf vorbereitet, frage ich mich was danach kommen kann und wird. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass Chrona bis zu Kishins Niederlage nicht gefunden wird, es aber danach nur noch darum geht bis sie gefunden wird, und Soul Eater damit endet. Die Idee finde ich aber selbst nicht so prickeld, daher hoffe ich auf eine bessere Lösung. Fakt ist aber, das wir im jetztigen Kapitel erste Hinweise auf ein baldiges Ende von SE gefunden haben, daher würde ich es interessant finden zu sehen wie manche sich das Ende vorstellen.

      Zum aktuellen Kaptiel muss ich nichts sagen, da hat Captain-Kid im Voting-Thread schon alles gesagt.
    • Die Frage nach dem Endboss. Atsushi hat sich hier einige Optionen offen gelassen, den einerseits haben wir den Kishin der seit dem ersten Arc als das Übel des SE-Universums dargestellt wurde, andererseits haben wir auch Chrona der/die gerade in den letzten Kapitel immer mehr zu einer ernsten Bedrohung wurde, nicht zuletzt durch Medusas Opfer und das damit vollendete Experiment rund um das schwarze Blut. Rein theoretisch wäre vieles möglich über ein Showdown zwischen Maka und Chrona bis hin zu einem Kampf zwischen den beiden Kishins. Zudem gibt es noch andere Faktoren die ein mögliches Ende beeinflussen könnten. Vorne Weg natürlich Justin, mit dem wir durchaus noch die Geburt eines 3. Kishin erleben könnten, Noah fliegt auch noch in der Weltgeschichte herum wie uns das letztes Kapitel bewiesen hat und nicht zuletzt gibt es da immer noch Brew in den Händen des Eibon-Buches. Man sieht Atsushi hat noch einiges vor sich, sicherlich mit der Entdeckung des Aufenthaltsortes von Asura steuert der Mang auf einen lang ankündigten Höhepunkt hin, über ein Ende von SE in absehbarer Zeit würd ich mir aber im Moment noch keine Gedanken machen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Puuh, dann geht es jetzt wohl bald los. Die angekündigte Begegnung zwischen Chrona und Maka verspricht einen epischen Kampf mit viel Emotionen und einem herzzerreissendem Ende, was nach der bisherigen Geschichte zwischen den Beiden eigentlich die einzige Möglichkeit ist, diese Sache aufzulösen. Ein Comeback von Chrona in die Akademie wird es wohl nicht mehr geben, das würde ihre Entwicklung mal völlig in den Dreck ziehen. Trotzallem, ein gutes Übergangschapter zu den kommenden Ereignissen, Spartois Bedenken sind imo verständlich, gerade, weil alle etwas mt Chrona verbindet. Ob die ganzen Augenpanels eine Hommage an Kubo sein sollen?
      Death the Kid macht mich allerdings in den letzten Wochen nachdenklicher. Er weist für mich einige Tendenzen auf, die zum Bruch mit seinem Vater führern könnten, je nachdem wie die Begegnung mit Justin und dem Kishin verlaufen wird. Ob das allerdings ausreicht, erneut eine Konfrontation zwischen ihm und Black Star zu provozieren, dessen bin ich mir nicht sicher. Aber mal abwarten.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • SE liest sich zurzeit ganz gut muss ich sagen. Der Part in Russland war unterhaltsam und die aktuelle Jagd auf Chrona und den Kishin verspricht einiges.

      Aber gleichmal vorweg: es wurde im Kapitel nicht bestätigt das der Kishin auf dem Mond ist. Und so wie ich das interpretiere hat Maka Justin mit dem Kishin verwechselt, da der wohl mittlerweile einen ähnlichen Wahnsinn ausströmt. Außerdem sprach Justin auch nur im Singular, was den Eindruck verstärkt das nur er auf dem Mond ist. Sieht also stark danach aus, das die Shinigami dann fröhlich in eine Falle maschieren, aber dennoch könnte das Justins Ende werden.

      Was ich ganz interessant fand war das der Shinigami sagte, dass wenn Kid seine volle Kraft erreicht, er stärker als der Kishin sein würde. Mal davon ausgehend dass das Eintritt, bräuchte die Gegenseite wiederrum einen Push, um wirklich als Big Bad herhalten zu können. Durchaus vorstellbar das Chrona den Kishin (oder andersrum) "absorbiert" oder dergleichen um nochmal einen heftigen Kraftschub zu bekommen.

    • So das neue Soul Eater Kapitel ist draußen und das nehm ich einfach mal als Grund hier ein paar dinge aufzuschreiben die mir so durch den Kopf gingen als ich die letzten paar Kapitel durchgeschmökert habe.

      Wir sehen jetzt endlich die letzten 2 Death Scythes wobei einer an den Arabischen Raum und der andere Afrikanscher abstammung ist und eher wohl aus den wilderen Gebieten kommt. Ich will gar nicht raten was Ookubo Atsushi aus den 2 zaubert, seit Tezca Tlipoca und der Russischen Death Sythe versuch ichs auch nicht mehr. Was aber toll ist sie schauen sich nicht so ähnlich wie Maria und die Armbrust deren Namen mir verdammt nochmal nicht einfallen will. Ihnen sieht man wenigstens an woher sie kommen. Was mich freut ist das Tezca doch nicht ganz tot ist Geschichtlich gesehen, ich frage mich ob er vielleicht sogar am Kampf auf dem Mond mit mischt. Ich finde wir haben von ihm einfach noch zu wenig gesehen geschweige von seinem Affen ^^. Der sieht übrigens als Toter richtig geil aus hat was das Muster auf seiner "Haut".

      Man sieht ja wie sich jeder auf den Kampf vorbereitet und da sind mir 2 Chars ins Auge gesprungen 1: Stein scheint ein wenig an der Schraube :D zu drehen und ich befürchte fast der dreht am Mond komplett durch. Er scheint sich richtig darauf zu freuen also ob er nach Blut dürstet. 2: Die beiden Typen die uns in Soul Eater NOT vorgstellt wurden und befördert wurden und es in den "Hauptmanga" geschafft haben. Hoshikane der Techniker scheint ein art verbindung zu Blackstar zu haben da beide die Kampftechniken des Star-Clans haben , über Mareisaizumoa ,die Waffe, ist leider nichts bekannt außer das er ein Langschwert ist .

      Das sich Maka´s Vater so speziell verabschiedet lässt mich etwas grübeln . . . aber egal, Atsushi hat das gut gemacht nicht zu übertrieben und nicht zu wenig. Grad richtig. Das Maka wohl seperat zum Moon-Arc sich mit der Chrona trifft stört viellicht etwas aber schau ma mal, ich hoffe nicht das Chrona bekehrt wird, das Medusa ihr noch über die Schulter sieht nehm ich mal als Hinweiß das sie weiter alleine bleibt. Was mich zu Schlangenlady bringt die wohl laut Eurkas aussage wirklich Tot ist, was zwar nicht grad Medusas chrarakter wiederspiegelt sich für etwas komplett zu opfern aber egal kann man ja nicht ändern und schau ma mal was der nette Mangaka da noch aus Medusas Erbe zaubert.

      Das Luftschiff welches wohl Extra für diese Mission gebaut wurde schaut Haargenau aus wie so ein Schiff das in Mangas immer sofort über den haufen geschoßen/verbrannt/zerquetscht wird. Aber vielleicht blide ich mir das auch nur ein und wir haben hier keine 2 Hindenburg.

      Also mal vorausgesetzt das der Kishin und nicht nur Justin dort ist bezweifle ich das nach dem Arc mit Soul Eater schluss ist. Überhaupt steht es noch in den Sternen ob Shibusen etwas gegen den Kishin;Justin und einen haufen Clowns ausrichten kann ,Stein und Co. bekommen ja leider öfter eine in die Fresse.

      Da bleibt noch die geschichte mit Shingama und Kid. Es ist offensichtich das nach dem Kid eine der Linien auf seinem Kopf vervollständigt hat das Shingama schächer geworden ist oder wohl eher einen Schwächeanfall hatte und ich schätze nach dem Arc werden wir garantiert die beiden Shingamis ?( wohl nie wieder wie vorher sehen. Aber die ganze Shingama Geschichte ist noch zu wenig geklärt als das man da genaue Theorien aufstellen kann, denn bis auf die hinweiß das Kid nach der dritten Linie "erwacht" wissen wir gar nichts.

      So ich glaube ich habe irgend etwas vergessen aber egal das reicht doch eh fürs erste :D . Für die zahlreichen Rechtschreibfehler bitte ich um Verzeihung ich hoffe die sind nicht zu extrem bzw. zu zahlreich.



      LG FloraFlorapower
    • Woah. Ein Kapitel, das einem die Sprache verschlägt. Nachdem ich mit den Übergangskapiteln der letzten Monate nicht ganz so zufrieden war, da a) ein überzeugendes AW gefehlt hat (was aber auch an der liderlichen Qualität der Scans liegen könnte) und b) das meiste Inhaltliche eh nur Makas "Ich hadere mit Chrona"-gGedanken waren, war ich gestern bei dem Blick auf die Seitenanzahl von 29 doch etwas enttäuscht, versprach das nur ein verlängerndes kapitel zu werden.

      Aber Pustekuchen. Gleich wird einmal Spannung und neue Gegner eingebracht, die doch Fähigkeiten haben, die man nicht unterschätzen sollte. Drei Clowns, einer seltsamer als der andere, ein Typus Gegner, den ich bisher eher als Kanonenfutter gesehen habe. Man wird ja gern eines besseren belehrt, dienen die meisten der Teamangehörigen als Kanonenfutter der Clowns^^. Auch vom Artwork her konnte das Kapitel überzeugen, die drei Neuen sehen teilweise echt nice aus und scheinen allesamt etwas mit japanischen Mondlegenden zu tun haben, sofern ich bei anderen Manga richtig aufgepasst habe. Ob ihre Fähigkeiten auch an dieses Legenden angelegt sind, bleibt vorerst abzuwarten.

      Gleichzeitig scheint sich abzuzeichnen, dass sich nur Justin auf dem Mond befinden und sich maka dann doch geirrt hat. Auch wenn ich hier nur wiederhole, scheint mir Justin doch sehr nah am Kishin-Sein, so deutlich hat man die "Auflösung" (kA, wie ich diese Flammen sonst nennen soll) seines Körpers bisher noch nicht gesehen. wäre auf alle Fälle trotzdem nice, da damit auch das Erwachen Kids Shinigami-Kräfte eigentlich unausweichlich sind. Mal abwarten...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Könnte durchaus sein das wir in diesem Arc Justins vollständige Verwandlung in einen Kishin miterleben, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Flammen ein Zeichen für die Verwandlung oder nur ein Souvenir von Kampf gegen Tezca sind. Was ich mich allerdings Frage ist woher die Clowns kommen. Soweit ich die Identität der Clowns richtig verstanden habe sind sie eine Art Manifestierung des Wahnsinns. Die einzigen beiden Charaktere die eine solche Manifestierung hervorrufen konnten waren Medusa mit Hilfe ihres schwarzen Blutes und eben Asura. Da ich jetzt nicht annehme dass auch Justin Experimente mit diesem Blut gemacht hat könnte die Clowns die Manifestierung seines eigenen Wahnsinns sein, was wiederum wieder ein Indiz für seine fortgeschrittene Handlung ist. Könnte natürlich auch sein das Justin getötet wird bevor die Verwandlung vollkommen vollzogen ist. Würde mir sogar besser gefallen da ich in Crona eigentlich den 2. Kishin sehe.

      Wie es auch sei, mit diesen 3 Überraschungsgästen hat Atsushi eine solide Grundlage für eine spannenden Arc und vor allem für spannende Kämpfe damit wurden wir im Eiben-Buch-Arc nun wirklich nicht überschüttet.

      Alles in allem geiles Kapitel. Scheint so als hätte Atsushi seine Schwächephase endgültig überwunden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Soul Eater 91

      Nach langer, langer Zeit schafft es Ohkubo nun wieder ein Kapitel auf Soul Eater-Niveau zu liefern. Ich fand die Übergangskapiteln zwar nicht schlecht, aber dennoch zu lang. Vielleicht ist Ohkubo mit zwei Serien gleichzeitig überfordert ? Außerdem ist Soul Eater Not! sowieso schlecht. ;)

      Jetzt zum aktuellen Chap, ich hab die Clown in der Vergangenheit wohl unterschätzt, aber gut dass der Autor hier noch weiß, was er alles in seinem Manga eigeführt hat. Außerdem sehen die Clowns richtig klasse aus und wie auch meine Vorredner, finde das Artwork in diesem Kapitel ziemlich gut. Das Wortspiel auf der ersten Seite war auch mal wieder typischer Soul Eater Humor. Was die Flammen von Justin angeht, könnte es durchaus sein, dass eine Stufe seines Wahnsinns darstellt, obwohl man sich nicht sicher sein kann. Anfangs hab ich es auch als Wunde vom Kampf gegen Tezca interpretiert. Ich denke, das werden wir frühenstens im nächsten Kapitel erfahren. Der Kampf von Kid war ein sehr schöner Luftkampf und es sei voraus gesagt, ich freue mich auf das nächste Kapitel wie schon lange nicht mehr.

      Insgesamt gebe ich dem Kapitel 5/ 5, weil es ein sehr(!) guter Auftakt für den Moon Arc war.
    • Der Beginn des Moon-Arc war doch sehr schön anzusehen und ich glaube, dass dieser Arc großartig wird. Mit diesem Kapitel hat es Ohkubo endlich wieder geschafft auf Soul Eater-Niveau zu gelangen. So gefällt mir das.^^ Die letzten Kapitel waren ja eher etwas ruhiger und langweiliger. Jetzt kommt endlich wieder mehr Action ins Spiel und der Luftkampf von Kid gefällt mir wirklich sehr. Genau wie auch meine drei Vorposter finde ich das Artwork in dem Kapitel ziemlich gut. Besonders Kid und die Clowns haben mir optisch sehr gefallen. Ich frag mich nur woher die kommen? Hat Justin wohl damit zu tun? Ich hoffe ja, dass er sich in diesem Arc vollständig in einen Kishi verwandelt. Die "Flammen" an seinem Körper sprechen dafür, dass es nicht mehr lange zu dauern scheint. Auch wünsche ich mir, dass Maka bald auf Chrona trifft. Mal sehen wie die nächsten Kapitel so werden. Ich freue mich auf diesen Arc.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Irgendwie ist dieser Thread jetzt ganz schön abgestorben...
      Aber was ich nur sagen wollte, mir hat Soul Eater immer sehr gut gefallen, die Charaktere sind alle sehr toll und cool gemacht, auch die Story war immer sehr interessant und das Artwork wurde immer besser, allerdings finde ich, dass seit dem Beginn des Moon Arcs die Qualität schlechter geworden ist.
      Ich finde den Kampf doch sehr langweilig und hat auch beihnahe nur mit Nebencharakteren wie Stein und Spirit gegen wirklich komische Gegner zutun. Der einzige von den Schülern ist Kidd. Und der kämpft auch gegen eine sehr komische gegnerin, zu der Zeit fand ich SE wirklich unnötig.
      Einzig das Chapter mit Chrona hat mich angesprochen, der Rest war bisher merkwürdig.
      Ich weiß auch nicht, aber es ist lange her, dass ich mit viel Spaß Soul Eater gelesen habe.
      Die einleitung zum Arc, als sie herausfanden, dass der Kishin auf dem Mond ist, fand ich voll cool und interessant! Und auch Makas Entscheidung, Chrona zu verfolgen, war gut. Nur, dass erst jetzt die Hauptpersonen zum Mond aufbrechen.. ist bisschen spät.
      Mal sehen ob es noch besser wird, besonders weil ich mir den Kampf eigentlich besser vorgestellt habe.
      Da wollte ich mal die Meinung anderer hören, wie sie den Verlauf des jetzigen Arcs empfinden?
      "Nur eines bedaure ich... dass ich nicht sehen kann, wie dein Traum ausgeht! Doch ich bin sicher, du kannst es schaffen... ! Mein kleiner Bruder!"




      -Ace, Marineford-






      "Dafür, dass ihr bis heute, einen Kerl wie mich, in dessen Adern das Blut eines Dämons fließt...geliebt habt.. dafür danke ich euch!!!"



      -Ace, Marineford-
    • Ich weiß ja net ob hier noch wer liest. Ich geb dennoch mal meinen Senf ab.^^

      Spoiler anzeigen
      Soul Eater war in den letzten Wochen doch sehr interessant, da es auf den Schluss zu geht und der Kampf gegen den Kishin doch mich sehr reizt. Aber bitte, who the fuck will den Endfight gegen Chrona?
      Es wäre eine schöne Co-op gewesen, aber direkt übernehmen. Sollen nun alle auf das kleine Mädchen einprügeln?
      Verflucht, das nervt schon ein wenig. Ich hoffe der Kishin kommt in den nächsten Chaptern wieder zurück. Nicht einmal irgendwelche Action von ihm gehabt.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Also zuerst: Ich glaube, die Spoilerbox kannst du dir sparen, da eh im Thread-Titel schon Spoiler steht.^^

      Muss dir zustimmen, ein Kampf gegen den Kishin wäre wirklich noch nötig gewesen, wenn der einfach so verschwindet finde ich das extrem schade. Ich mag zwar die geisteskranke Chrona, aber mir hat das Chapter nicht gefallen, es war mir zu einfach gelöst. chrona hat so mir nicht, dir nichts den Kishin aufgenommen, ohne dass wir irgendeine Action von dem gesehen haben und das nur mehr die fünf Personen auf dem Schlachtfeld zurück bleiben, war auch etwas einfach gelöst.
      Ich hoffe auch sehr, dass es noch einen wichtigen Einfluss hat, dass Kid auf der Erde ist. Wenn nicht, dann war das eine in meinen Augen unnötige Maßnahme, um ihn einfach für ein paar Kapitel aus dem spiel zu haben.

      Ich hab zwar sehr stark damit gerechnet, dass es auf einen Endkampf gegen Chrona hinausläuft, aber so schnell hätte ich ihn nicht erwartet, vor allem, da ich wie erwähnt noch auf den Kampf gegen den Kishin erwartet habe. Aber ich hoffe einfach mal, dass auch der noch einen gigantischen auftritt erhält.