Soul Eater

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hoppla, das ging fix. Ich hätte lieber einen bombastischen, mondspalteten Kampf zwischen dem Kishin und Crona gesehen aber gut. Ebenfalls etwas enttäuschend ist Coronas Endform. Er hat den Kishin mehr oder weniger absorbiert bzw. ihre Seelenwellen in Einklang gebracht und trotzdem optisch Null Veränderung. Ein kleines Upgrade hätte man ihm schon gönnen können, vielleicht kommt das noch. Jedenfalls ist jetzt alles bereit für den finalen Showdown, alle Protagonisten befinden sich in Position, alle außer Kid. Es ist generell schwer zu sagen was Atsushi vorhat, aber dieser Gag mit Kid in einer so entscheidenden Phase will mir nicht ganz einleuchten. Maka wird den finalen Schlag führen, das ist seit dem Medusa-Arc klar, aber wir reden hier immerhin von einer Kishin/schwarzen Blut-Mixtur, wenn das ganze also nicht auf FT Niveau abrutschen soll, dann braucht Maka Schützenhilfe von Kid und Black Star. Achja Stein und Spirit wären auch noch hilfreich.

      Alles in allem mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sehr gut, ich bin nicht der letzte der Soul Eater noch liest.^^

      Das mit Chrona als Endgegner(in) [ist sie nun männlein oder weiblein] ist so 0815. Nur wozu das ganze mit dem Kishin. Da wird über eine ganze Serie hinweg ein Gegner aufgebaut, von allen Seiten gehaßt oder verehrt, um dann von einem Mädchen (Jungen) aufgesaugt zu werden...

      Chrona als Endfight wäre net weiter schlimm, wäre es der Kampf Makas.
      Blackstar ist doch nach Aussage vom Shinigami der stärkste Shibusen-Kämpfer, den der Planet zur Zeit hat. Wenn er also Arrogant Kid zur Seite steht, wenn beide Kishin besiegen würden, hätte keiner ein Problem. Maka würde Chrona besiegen, bevor sie zum Kishin sich entwickelt.

      Also entweder wird da noch ein schöner und genialer Twist hingelegt oder Soul Eater schafft es sich in die lange Reihe von Mangas/Animes mit besonders schlechten Enden einzureihen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabba the Playa () aus folgendem Grund: Name vertauscht

    • Ich denke das liegt einfach an der Erzählstruktur von SE. Wir hatten immer schon 3 Protagonisten bzw. Protagonistengruppen. Von dem her ist die Fusion von Crona und Asura eigentlich ein guter Schachzug gewesen da nun jeder eine persönliche Beziehung zum Endboss besitzt.

      Maka – Crona: Hier muss man nicht viel sagen, spätestens seit der Szene in der Kirche steht dieser Kampf in Stein gemeißelt. Die Entwicklung Cronas mit dem schwarzen Blut war auch von langer Hand geplant, Medusas Tod war hier nur der vorletzte Schritt einer langen Reise. Im Endeffekt steht Maka nun ihrem eigene Versagen gegenüber, da sie es nicht geschafft hat Crona vor Medusa und auch ein wenig vor sich selbst zu schützen.

      Kid – Asura: Kid wird in die Fußstapfen seines Vaters treten bzw. dessen Werk beenden. Shinigami hat den Kishin unter der Shibusen eingesperrt, Kid wird ihn nun vernichten. Auch dieser Kampf war spätesten seit dem Eibonbuch-Arc und Kids kurzen abdriften in den Wahnsinn klar. Der Kishin darf nich weiter existieren, da sonst die Ordnung der Welt zerbricht.

      Black Star: Black Star ist Black Star, schon die Logik dieses Charakters verbietet es bei diesem Kampf nicht dabei zu sein. Er kann dem Spruch „göttlicher als ein Gott“ endlich Taten folgen lassen, zudem besitzt auch er eine Art Beziehung zu Crona und dem Kishin. Crona über Maka und die Tracht Prügel die ihm der Kishin bei seiner Befreiung verpasst hat darf man auch nicht vergessen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So, für alle, die wie ich regelmäßig den Release verschlafen: Kapitel 105 ist draußen.

      Ich hoffe sehr, dass die ersten zwei Drittel (bis zu der Stelle, an der Chrona mit ihren Rosen und Dornen loslegt) nur ein einmaliger Ausrutscher war und sich diese miserable Qualität nicht wiederholt.
      In meinen Augen fehlen auch etwas die Schatten bei Menschen in diesem Kapitel, aber das lasse ich mal außen vor.

      Aber dieser supertolle, finale, epische Kampf war einfach lächerlich. Einerseits konnten Maka und Blackstar blitzschnell die Klippe rauf klettern, aber Makas Vater, mit viel längerer Erfahrung und theoretisch besseren Fähigkeiten, braucht dafür eine halbe Ewigkeit. Noch dazu der Abschlusssatz.. "Death Scythe is down here!!!". Ich nehme an, dass das ziemlich dem Original entspricht und der Satz sagt so viel wie "Ich hoffe, ihr habt nicht vergessen, dass der auch noch da ist!!!". Und noch zu Makas und Blackstars Geschwindigkeit: Warum waren sie erst so schnell und sehen dann zu, wie Chrona langsam den Zahn packt und Stück für Stück nach unten zieht, nur damit sie dann darunter begraben werden anstatt 5 Schritte auf die Seite zu gehen und zu überleben?
      Wie episch Blackstar doch ist, wissen wir schon. Und omg, Chrona ist sogar so mächtig, sie konnte ihn ein kleines Stück zurück schlagen!!!!
      Und auch Makas Aussage, dass sie vor Chrona keine Angst haben müssten.. Sie hat doch selbst gesagt, dass sie schwach ist. Und ist ja nicht so, als ob sie gerade gegen Chronas, Medusas und die Kräfte des Kishins kämpfen, nein, natürlich nicht.. Der Kishin ist ja nur das mächtigste Wesen überhaupt, zumindest jetzt, wo Shinigami Shibusen sicher nicht mehr verlassen kann.
      Die schwertkämpfe waren auch göttlich: Chrona stochert zweimal in der Luft herum und hat dann einen unglaublich mächtigen dritten Schlag, dem Maka sicher nicht ausweichen kann. Und dann! Dann endlich! Dann setzt Chrona endlich eine gut aussehende Attacke ein und beschwört irgendein unindefizierbares Objekt!! Aber dann kommt der unglaubliche Blackstar, schwingt einmal in die Luft und das Ding ist wieder weg. :/

      Im letzten Drittel hat mich nur überzeugt, dass chrona es geschafft hat, dass die Seelen nicht mehr zusammen passen und das ein bisschen enthüllt wurde, was sie denn eigentlich groß vorhat. Sonst.. nein, danke.

      4/10, weil ich nett bin.
    • snowflake645 schrieb:

      Einerseits konnten Maka und Blackstar blitzschnell die Klippe rauf klettern, aber Makas Vater, mit viel längerer Erfahrung und theoretisch besseren Fähigkeiten, braucht dafür eine halbe Ewigkeit. Noch dazu der Abschlusssatz.. "Death Scythe is down here!!!". Ich nehme an, dass das ziemlich dem Original entspricht und der Satz sagt so viel wie "Ich hoffe, ihr habt nicht vergessen, dass der auch noch da ist!!!".


      Ich denke das hat mehrere Gründe. Zum einen ist Spirit ein Vollhorst, wir können froh sein das er ohne Stein 5m gerade aus gehen kann. Desweitern Standen Maka und Balck Star glaub ich einfach nähe ran Crona während Spirit von sonst wo kommt. Aber ich glaube der wichtigste Punkt ist das Spirit so dem Gift des Wahnsinns von Crona Rosen entgangen ist. Das heißt Maka und Spirit sollten in der Lage sein eine Seelenresonanz zu erzeugen und Crona so lange in Schach halten können bis Kid eintrifft oder Soul wieder auf seinem Klavier klimpern kann. Immerhin sind das Vater und Tochter, ähnlich wie bei den Tompson-Schwestern. Gut das sind beides Waffen aber ich denke Maka mit ihrem Seelenspürsinn und Spirit als Death Scythe und früherer Waffenpartner von Makas Mutter das eigentlich schaukeln müssten. Ich erwarte natürlich keine Hexenjagd oder sowas.


      snowflake645 schrieb:

      Und noch zu Makas und Blackstars Geschwindigkeit: Warum waren sie erst so schnell und sehen dann zu, wie Chrona langsam den Zahn packt und Stück für Stück nach unten zieht, nur damit sie dann darunter begraben werden anstatt 5 Schritte auf die Seite zu gehen und zu überleben?


      Die waren wahrscheinlich einfach überrascht. Dem Mond einen Zahn zu ziehen gehört sicherlich nicht zu dem gängigsten Kampftechniken, da muss man auch erst mal drauf kommen was Crona eigentlich vor hat und als sie es begriffen hatten, da kam der Zahn ja schon runter. Außerdem ein Black Star rennt nicht. Eiserne Regel.

      Ich fand das Kapitel ok. Sicherlich Makas krude, stellenweise vollkommen am Plot vorbeiführende Dialoge, waren etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen die sei leicht beschickert. Ich denke mal bis Kid auftaucht dürfte Crona noch klar Überlegen sein. Er/sie ist im Moment das Non plus Ultra der SE-Welt, aber wir haben Kid Shinigamiekräftenoch nicht gesehen, Black Star hat auch noch nicht das volle Potential seines Shadow Stars abgerufen und bei Maka fehlt noch die Kishinjagd. Die 3 sollten im Kombination durchaus in der Lage sein das schwarze Blut zu besiegen und den Wahnsinn des Kishin einzudämmen.

      Alles in allem ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eigentlich kommen die Kapitel am 12 jeden Monats in der Shonen Gangan raus. Das nächste Kapitel kommt ja demnach bald raus.

      Aber nun zum Kapitel von Soul Eater, meinem Lieblingsmanga. Die Illustrationen von Crona am Anfang fand ich gelungen. Ich finde es toll, dass Maka Crona aufgegeben hat und sich entschlossen hat, sie/ihn zu töten. Cronas momentanes Gefasel, dass sie niemanden braucht geht mir aber langsam auf die Nerven. Die Zusammenarbeit von Black Star und Maka finde ich hingegen toll. Cronas neue Fähigkeiten mit den Zahnrädern und den Rosen stellen für mich jedoch ein Mysterium dar. Vielleicht hat ja die Seele von Medusa die Fähigkeiten verstärkt, wie bei Soul und Arachnes Seele. Ein weiteres Indiz dafür sind die Pfeile, die das Dämonenschwert erschaffen kann, diese besitzen ebenfalls Pfeile. Zurück zum Kampf. Den Kampf fand ich etwas langweilig und es ist klar, wer die Oberhand hat, Ohne Kid sind sie aufgeschmissen, der dürfte aber bald wieder auf dem Mond sein. Solange Crona die Seelenwellen die unterbricht ist nur Black Star in der Lage zu kämpfen. Schade, dass sie Spirit einfach dort gelassen haben. Dem kapitel geb ich 6/10 Punkten. Wo ist eigentlich Ragnarök, welcher doch eigentlich der Böse von den Beiden war?

      Ich hoffe nicht, dass Crona der Endgegner ist, es muss noch so viel gezeigt werden: Shinigamis Gesicht, die Geschichte vor 800 Jahren mit Asura und co., die anderen 5 Noahs... Ein Kampf zwischen Shinigami und Asura wäre auch ganz nett, den aus dem Anime fand ich nicht so toll.
    • Neues Chapter draußen. Ab hier gibt es nur noch Spoiler.

      Finally.
      Wir kriegen endlich den Kishin. Hoffentlich ist dann mit Crona endlich Schluss.^^

      Das neue Kapitel war so lala. Blackstar hat wieder mal ein wenig Power gezeigt. Dabei mit den Stacheln von Crona in Berührung gekommen. Könnte es sein, dass er noch wahnsinnig deshalb wird und dann einen Fight gegen Kid ausführen darf?

      Die Synch von Papa und Tochter war so vorhersehbar. Dennoch hat es mich nicht gestört. Ich hatte dennoch irgendwie gehoft, dass wir noch irgendwann Mama Maka zu sehen bekommen.

      Ich freu mich schon auf das nächste Chapter.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Fett! Und ich dachte das dieswöchige OP Kapitel sei gut. Sogar die Dämonenjagd zu sehen hat mich überrascht, eigentlich dachte Maka und Spirit bilden hier sowas die letzte Verteidigungslinie bis die Kavallerie in Form von Kid kommt aber ich will mich nicht beschweren.

      Zwar etwas merkwürdig das der Kishin jetzt doch noch über Crona siegt, aber was solls. Andererseits ist der Kishin war bisher das Non plus Ultra der SE-Welt. Insoweit sollte es mich eigentlich nicht überraschend das er es am Ende war der Crona absorbiert hat und nicht andersherum. Ich hoffe das bleibt jetzt auch dabei nicht das die beiden fröhlich Bäumchen wechsel dich spielen

      Dass hier nochmal Medusa ins Spiel gebracht wird freut mich. So wird die Geschichte um Sie endgültig abgeschlossen, den anstatt mit ihrem letzten Atemzug ihr Lebenswerk zu vollenden hat sie dem Kishin Tür und Tor zu Crona geöffnet und das war sicherlich nicht ihr Plan. Sie wollte ja Crona als neuen Kishin wird. Interessant wird jetzt ob Maka und Soul wieder in Seelenresonanz gehen können. Das hier ist der Endkampf und so sehr ich Spirit auch mag, die Ehre sollte dem eigentlichen Meister/Waffen-Duo zukommen.

      Alle sin allem sehr schönes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nach dem (in meinem Augen) Tief letzten Monat, weiß ich jetzt wieder, warum ich den Manga so mag.

      Das Duo von Maka und ihrem Vater war zwar vorhersehbar, jedoch hat mir der Kampf sehr gut gefallen. Den ganzen manga durch wurde auch oft gezeigt, wie Chrona zu ihrer Mutter stand, was letztendlich in diesem Kapitel mMn sehr schön gegipfelt hat, als sie einfach nicht verstehen konnte, warum Maka und ihr Vater so gut zueinander passen.
      Auch das der Kishin noch seinen Auftritt bekommt gefällt mir, auch wenn dieser Wechsel in meinen Augen etwas unerwartet und plötzlich kam, chrona hat praktisch einen starken Treffer abbekommen und war bereits nicht mehr stark genug um dem Kishin standzuhalten? Naja, auch gut.
      Ich bin auf jeden Fall noch gespannt, welche Rolle Kid und Shinigami/Death noch führen werden. Ich erwarte auch noch etwas von Tezca Tlipoca und allen anderen, die derzeit ziemlich sinnfrei auf der Erde stehen und zum Mond rauf schauen, aber die beiden erstgenannten sind mMn noch die interessantesten. (wenn ich mich nicht gerade irre, kam doch erst kürzlich auch Excalibur zu Shinigami und Tezca; da erwarte ich also sicher noch etwas)

      Kann mich also meinen Vorpostern anschließen: Gutes Kapitel.
    • Kapitel 107: Dark Side Of The Moon IV

      Hell Yeah! Das neue Kapitel ist wortwörtlich der Wahnsinn.

      Der Kishin hat nun die vollständige Kontrolle über Chrona übernommen, und Maka erste Angriffe zeigen keinerlei Wirkung.
      Und auch Kid erscheint gerade noch rechtzeitig auf dem Mond und somit wären alle wichtigen Personen vor Ort.

      Der kurze Schlagabtausch zwischen den Maka, Black Star, Kid und Asura gefällt mir vor allem da Ōkubo hier ordentlich klotzt statt zu kleckern und wirklich ein geiles Panel nach dem anderen raushaut.

      Und als wäre dass nicht schon krass genug, will Kid als wahrer Shinigami erwachen um dem Kishin beizukommen. Woraufhin die Szenerie zu Kids Vater wechselt und seine Maske einen Sprung bekommt.
      Wenn ich den folgenden Dialog zwischen Excalibur und Kids Vater richtig interpretiere heißt das, sobald Kid als neuer Shinigami erwacht tritt er an seines Vaters Stelle und dieser stirbt!

      Ich hätte ja jetzt mit vielen Dinge gerechnet aber das Ōkubo hier soweit gehen will, erstaunt mich jetzt doch. Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie das Aussehen soll falls Shinigami wirklich sterben sollte. Kid wird wohl kaum dessen Platz als Schulleiter übernehmen und was wird dann aus Spirit?

      Und wie will Ōkubo dass anstellen? Kid genau dann erwachen lassen wenn sein Vater stirbt? Fragen über Fragen türmen sich hier auf und von Chrona der/die im Kishin gefangen ist will ich gar nicht erst anfangen...

      Der Cliffhanger war richtig derbst und der nächste Monat bis zum neuen Kapitel wird lang.
    • Das wird dann wohl der finale Kampf. Schade, man muss doch noch so viel zeigen!

      Das Maka ausrastet und Asura ohne nachzudenken angreift war zu erwarten und das der Angriff keine Wirkung auf ihn hat ebenfalls. In diesem Kapitel sah man dass Asura echt nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und er wirkt auch wahnsinniger als bei seinem Kampf gegen Noah, da war er geradezu die Ruhe in Person. Die Panels in diesem Kapitel sind genauso wie Ohkubo immer in einem Kapitel mit Wahnsinn, sehr durcheinander und sehr markant, das Panel wo Vajra aus dem Mund Asuras kommt war herrlich anzusehen. Kids Angriff auf Asura fand ich aber persönlich unnötig, den von Black Star klasse. Das Asura sich an die schwarze Masse erinnert (das Wesen welches Kid und Black Star in Eibons Buch stärkte) fand ich auch sehr nett.

      Kid wird also nach all den Kapiteln endlich zu einem vollwertigem Shinigami und sein Vater wird wahrscheinlich dabei sterben. Schade um ihn, ich dachte sein Gesicht würde noch enthüllt werden.

      Ich find das Kapitel sehr gut, am besten gefiel mir Asura und sein Wahnsinn. Jetzt bis zum 12 März warten...
    • Auftritt Asuras. Da kam endlich mal wieder dieses SE Feeling auf, dieses Kribbeln vor dem großen Kampf.

      Monkey Shibata schrieb:

      Und wie will Ōkubo dass anstellen? Kid genau dann erwachen lassen wenn sein Vater stirbt? Fragen über Fragen türmen sich hier auf und von Chrona der/die im Kishin gefangen ist will ich gar nicht erst anfangen...

      Ich denke eher dadurch das Kid zum neuen Shinigami wird, wird sein Vater stirbt, quasi um die Ordnung aufrecht zu halten. Eventuell kann das ein wenig sehen wie Ying und Yang. Es muss genau gleich viel Wahnsinn geben wie Ordnung und 2 Shinigami würden dieses Gelichgewicht kippen so wie der Kishin es tut. Es ist natürlich jetzt eine philosophische Frage wie was passiert wenn ein Totengott stirbt zumal er ja den Tod fürchtet wie jeder andere auch.

      Monkey Shibata schrieb:

      Kid wird wohl kaum dessen Platz als Schulleiter übernehmen und was wird dann aus Spirit?

      Mal sehen. Eventuell wird Spirit neuer Schulleiter (Gott bewahre) und Kid übernimmt die klassischen Aufgaben eines Shinigami. Sein Vater gründete ja die Schule da er sich nicht mehr weit von der Stelle bewegen konnte, da er seine Seele mit dem Ort verbunden hat um den Kishin dort einzusperren.

      Der Kampf an sich sieht natürlich gut aus, aber das war schon immer Atsushi stärke wenn wir mal von dem etwas kruden Unterwasserkampf zwischen Kid und Black Star absieht.

      Alles in allem wirklich feines Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Zitat von »Monkey Shibata«
      Und wie will Ōkubo dass anstellen? Kid genau dann erwachen lassen wenn sein Vater stirbt? Fragen über Fragen türmen sich hier auf und von Chrona der/die im Kishin gefangen ist will ich gar nicht erst anfangen...

      Ich denke eher dadurch das Kid zum neuen Shinigami wird, wird sein Vater stirbt, quasi um die Ordnung aufrecht zu halten. Eventuell kann das ein wenig sehen wie Ying und Yang. Es muss genau gleich viel Wahnsinn geben wie Ordnung und 2 Shinigami würden dieses Gelichgewicht kippen so wie der Kishin es tut. Es ist natürlich jetzt eine philosophische Frage wie was passiert wenn ein Totengott stirbt zumal er ja den Tod fürchtet wie jeder andere auch.


      Ja so in etwas hab ich mir dass auch vorgestellt. Ich war mir nur nicht ganz sicher welchen Zeitpunkt Ōkubo hier für Shinigamis Tod wählen wird.
      Seine Maske sprang ja bereits, nachdem Kid nur erwähnte als wahrer/neuer Shinigami zu erwachen, deswegen gehe ich davon aus Shinigami stirbt in dem Moment in dem Kid an seine Stelle rückt. Was ich zwar für wahrscheinlich halte, mir irgendwie aber dennoch nicht vorstellen kann. Es sei denn Ōkubo baut einen letzte Begegnung zwischen Kid und seinem Vater ein (so in dieser typischen inneren Welt) in dem Shinigami seine Kräfte an seinen Sohn weitergibt oder etwas in der Art. Ich kann mit nämlich einfach nicht vorstellen, das Kid erwacht und Shinigami ist dann "Plopp" weg.


      Captain-Kid schrieb:

      Zitat von »Monkey Shibata«
      Kid wird wohl kaum dessen Platz als Schulleiter übernehmen und was wird dann aus Spirit?

      Mal sehen. Eventuell wird Spirit neuer Schulleiter (Gott bewahre) und Kid übernimmt die klassischen Aufgaben eines Shinigami. Sein Vater gründete ja die Schule da er sich nicht mehr weit von der Stelle bewegen konnte, da er seine Seele mit dem Ort verbunden hat um den Kishin dort einzusperren.

      Der Kampf an sich sieht natürlich gut aus, aber das war schon immer Atsushi stärke wenn wir mal von dem etwas kruden Unterwasserkampf zwischen Kid und Black Star absieht.

      Stimmt auch wieder. Wobei Spirit als Schulleiter... wie du schon schreibst Gott bewahre xD
      Mal schauen, diese Dinge liegen ja noch in der Zukunft wichtig ist ja erstmal wie Kid nun zum Shinigami wird und welche Folgen (außer den Tod) dass zur Folge haben wird, für alle Beteiligten nicht nur für Kid und ihn selbst.

      Und dann ist da ja auch noch Chrona und die Frage ob Maka und die anderen es schaffen, ihn/sie von dem Kishin zu befreien...
    • Die RAWs vom neuen Kapitel sind draußen. Zum Glück gibt es eine Person im Internet, welche ein Recap vom neuen Kapitel macht, mit Übersetzungen.

      In diesem Kapitel erfahren wir endlich, wieso Kid und Asura sich so ähnlich sehen: Sie sind Brüder! Ich finde es auch toll, dass wir erfahren, wie Kid und Asura entstanden sind, Shinigami hat sie von seiner Seele abgespalten. Asura hat er abgespalten, weil er seine Furcht loswerden wollte um Perfekt zu sein. Dem aktuellen Shinigami könnte ich so eine selbstsüchtige Tat gar nicht zu trauen. Das erklärt auch den Satz "Order creates Chaos", welcher schon in einigen Kapitel stand. Kid ist natürlich geschockt und trifft Asura, welcher vor seiner Nase steht, mit keinem einzigen seiner Treffer.

      Das Beste am Chapter ist jedoch Black Star, ihn interessiert die Verwandschaft gar nicht und stürzt sich wie im letzten Kapitel auf Asura. Seine Aura oder was das auch sein soll sieht aus wie Susanoo aus Naruto und überlebt sogar einen Treffer von Vajra direkt in seinen Mund. Ich glaube, dass er momentan der stärkste Charakter neben Excalibur, Shinigami und Asura ist. Am Ende des Kapitels sehen wir noch Soul, welcher das schwarze Blut von Asura mittels seinem eigenen schwarzen Blut kontern möchte.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, freue mich schon auf das vom nächsten Monat.
    • Namur schrieb:


      In diesem Kapitel erfahren wir endlich, wieso Kid und Asura sich so ähnlich sehen: Sie sind Brüder! Ich finde es auch toll, dass wir erfahren, wie Kid und Asura entstanden sind, Shinigami hat sie von seiner Seele abgespalten. Asura hat er abgespalten, weil er seine Furcht loswerden wollte um Perfekt zu sein. Dem aktuellen Shinigami könnte ich so eine selbstsüchtige Tat gar nicht zu trauen. Das erklärt auch den Satz "Order creates Chaos", welcher schon in einigen Kapitel stand. Kid ist natürlich geschockt und trifft Asura, welcher vor seiner Nase steht, mit keinem einzigen seiner Treffer.


      Ähehehe dumme Frage meinerseits: Wo seht das? Ich kann in dem Kapitel nämlich nichts von einer etwaigen Verwandtschaft und Kid und Asura finden. Auch das Asura aus Shinigami entstand ist mir entgangen. Kann sein das wir hier eventuell zwei unterschiedliche Übersetzungen haben oder ich einfach zu blind bin die Stelle zu finden. (In dem Punkt möchte ich mir alle Optionen offenhalten.)

      Streich that shit, mein Fehler. Ich hab doch tatsächlich geglaubt wir reden hier noch von Kap 107 und dabei sind wir schon bei 108. Die Semesterferien haben wohl doch Spuren hinterlassen


      Ansonsten gutes Kap, Arsch voll Action wie ich neuerdings zu sagen pflege. Erinnert im Aufbau ein wenig an den ersten Kampf der 3 gegen den Kishin. Viel Illusionen, viel Wahnsinn. Jap das verspricht richtig gut zu werden. Insbesondere wenn Kid zum neuen Shinigami wird. Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wenn Kid den Kishin vernichtet (das er es sein wird da zweifle ich nicht dran wegen der „Ordnung und so) wir nochmals Chrona zu Gesicht bekommen. Immerhin brauchen Maka und Soul noch ihren Endkampf bzw. will ich die beiden noch einem schönen 1 on 1 bzw. 2 on 2 mit Chrina und Ragnarök sehen.

      Alles in allem gutes Kap
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Ich habe mal eine Frage:
      Ich habe bis jetzt nur den Anime geschaut.
      Ja, ich weis, dass er nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Manga übereinstimmt, bevor er sich dann komplett abwendet und mit einem richtig beschissenem Ende abschließt.
      Ich habe überlegt, nun doch den Manga zu lesen, jedoch nicht von vorne, wenn es geht.

      Deshalb die Frage:
      Ab welcher Episode weicht der Anime von der Mangavorlage ab?
    • William der Höllendichter schrieb:

      Ich habe mal eine Frage:
      Ich habe bis jetzt nur den Anime geschaut.
      Ja, ich weis, dass er nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Manga übereinstimmt, bevor er sich dann komplett abwendet und mit einem richtig beschissenem Ende abschließt.
      Ich habe überlegt, nun doch den Manga zu lesen, jedoch nicht von vorne, wenn es geht.

      Deshalb die Frage:
      Ab welcher Episode weicht der Anime von der Mangavorlage ab?
      Der Anime weicht ab Folge 37 vom Manga ab dass müsste in etwa Ende Kapitel 37 sein. Also nach dem Kampf um BREW als Buttataki zur Shibusen kommt.
    • Die ersten Änderungen kamen schon recht früh.
      Ich meine, du solltest so bei Kapitel 36 anfangen. Da ging es gegen diesen Fliegentypen von Arachne, der sich durch die Zeit zurück transformierte.
      Obwohl dann sogar noch besser ist, direkt den Arc neu anzufangen. Das wäre dann Kapitel 34.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ok ich mag diese neue Entwicklung nicht, besonders da sie nicht mit der bisherigen Geschichte von SE übereinstimmt. Sind jetzt alle der großen alten Bruchstücke von Shinigami? Ich meine ich hab jetzt nichts dagegen das Kid quasi die Angst von Shinigami darstellet, im Gegenteil, wenn wir die Geschichte Asuras mit einbeziehen ist das sogar richtig geil.

      Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kishin doch geboren weil Asura Angst hatte vor dem Tod hatte, durchdrehte, seine Waffe aß und Leute umbrachte. Der Kishin wurde also aus Angst heraus geboren, genau wie Kid. Wenn Kid nun also den Kishin besiegt überwindet er quasi diese Angst und kann zum vollständigen Shinigami werden. Perfekter Kreis.

      So jedoch frag ich mich was das soll. Ist jetzt nicht das der Kampf auf einmal eine völlig neue Wendung bekommen hat, nö, es bleibt alles beim Alten.

      Alles in allem muss da jetzt aber noch ne richtige Bombe kommen, ansonsten droht SE in Mittelmäßigkeit zu enden.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 108: The Dark Side Of The Monn V

      Endlich ist das neue Kapitel da, hat ja jetzt echt eine ganze Weile gedauert. Dabei geisterten die Raws schon seit mehr als'ner Woche durchs Netz.

      Captain-Kid schrieb:

      Sind jetzt alle der großen alten Bruchstücke von Shinigami?
      Das frage ich mich allerdings auch... Eibon, Black Mass, Vajra, Asura... Interessant wäre auch zu wissen, ob Ohkubo sich hier an den edlen acht Pfaden aus dem Buddhismus orientiert. Vajra und Asura stammen ja aus dem Buddhismus, Weisheit wie sie von Eibon verkörpert wird ist ja auch ein wichtiger Bestandteil des Buddhismus..

      Ansonsten weiß ich gerade nicht, was ich von der Entwicklung halten soll, Kid und der Kishin sind Brüder und die Kehrseiten ein und der selben Medaille.
      Schlecht finde ich das jetzt nicht, den richtig Durchblick habe ich aber dennoch nicht.


      Der Rest des Kapitels ist so lala, Black Stars Aktion bei dem Angriff von Vajra war zwar cool aber langsam nervt mich dieses: Ich kann es, weil ich es einfach kann!

      Ich gebe Captain Kid allerdings Recht langsam muss mal wieder richtig was passieren..