Soul Eater

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich finde den Kampf gegen Kishin gerade ziemlich awesome und freue mich schon wenn Kid endlich zu einem richtigen Shinigami wird :D

      bin gespannt ob er dann komplett anders aussieht, und was wirklich mit Shinigami passiert (sollte er sterben wärs mir auch recht, finde Shinigami irgendwie komisch und ist nicht gerade mein Lieblings-Charakter ;) )
      Das mit den Bruchstücken finde ich auch recht verwirrend und kenne mich nicht wirklich aus, aber ich denke es klärt sich bald alles auf.

      noch etwas off-topic:
      habe heute mal wieder meine Muse 2nd Law-CD angehört und musste beim Song "Madness" die ganze Zeit an Soul Eater denken, ich finde es recht witzig, da auch der Text sehr gut zu Maka und Soul passt! :D wer's nicht kennt - ist ein ziemlich geiler Song ;)
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • Puh, da gabs aber auch schon mal bessere Kapitel in der Geschichte des Mangas. Im Moment haben wir einfach nur Stillstand. Das Trio greift weiterhin an, der Kischin albert weiter von Terror, Wahnsinn und Angst. Auch Souls Pino scheint hier jetzt eher weniger zum Fortschritt bei zu tragen. Gut, wir hatten letztes Mal die in meinen Augen immer noch vollkommen unsinnige Aufklärung über den Verwandtschaftsgrad von Kid und Kischin, das rechtfertigt aber nicht dass der Kampf seit gut 3 Kapiteln keinen Meter vorankommt. Wir Kid jetzt endlich zum neuen Shinigami oder wird das Ganze auch wieder im Sand verlaufen wie Souls Musik. Die zwei, drei Attacken die dadurch entstanden sind, machen noch kein Kapitel, auch wenn sie toll rüberkamen, das muss ich Atushi lassen. Attacken zeichnen, das kann er. Im Gegenzug haben wir dafür aber auch sinnlose Gespräche wie „Oh Kid du bist nicht wie der Kischin“ oder auch dieses sinnlose "Maka"-Gekreische nach dem sei mal einen Treffer kassiert hat.Trägt jetzt nicht unbedingt zur Erhöhung des Tempos bei. Maka musste schon öfter mal was einstecken und das ist immerhin der Kischin. Ohne Beulen und Schrammen wird da niemand den Mond verlassen.

      Alles in allem zu viel Gelabber, zu wenig Action. Kid solle endlich mal in die Puschen kommen und zum neuen Shinigami werden. De alte hat seien Rolle erfüllt und den Kampf kann es nur gut tun wenn endlich mal zwei Kontrahenten auf Augenhöhe aufeinander treffen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 109: The Dark Side Of The Moon VI

      Captain-Kid schrieb:

      Alles in allem zu viel Gelabber, zu wenig Action. Kid solle endlich mal in die Puschen kommen und zum neuen Shinigami werden. De alte hat seien Rolle erfüllt und den Kampf kann es nur gut tun wenn endlich mal zwei Kontrahenten auf Augenhöhe aufeinander treffen.

      Ich kann dir da nur absolut zustimmen, vor allem bei dem Cliffhanger. Ich meine darauf das Kid endlich erwacht, warten wir jetzt schon seit in Kapitel 107 Shinigamis Maske den ersten Sprung bekommen hat.
      Aber nein, was macht Ōkubo? Er zieht das Erwachen immer weiter nach hinten und jetzt dürfen wir wieder einen Monat warten, und dann ist ja da die Frage ob sich Kid dann wirklich in den wahren Shinigami verwandeln wird.


      Den ganzen Aufbau des Kapitel fand ich jetzt auch nicht so berauschend, schon wie Souls Gang in den Black Room zu seinem Flügel fast schon zelebriert wird und wie am Ende eigentlich nichts wirklich dabei herumkommt.
      Das Hin und Her zwischen dem Trio und dem Kishin ist mir dann auch etwas zu viel, ich meine er ist der Antagonist der Serie, klar gelingen Maka, Kid und Black Star einige Treffer, mir sind dass in diesem Kapitel dann doch zu viele. Einfach weil der Gegner der Kishin ist. Obgleich die Treffer des Kishin die um einiges härter sind, zwar in der Mehrzahl sind aber weniger wäre auch einfach ein schlechter Witz.


      Ansonsten passiert ja eigentlich nichts anderes, als dass Kid den letzten emotionalen Push bekommt um endlich das Erwachen zu vollziehen, was ja dann leider nicht zu sehen bekommen.
      Bleibt zu hoffen, dass sicher der letzte der Sanzu-Ringe schließt und Kid zum neuen Shinigami wird.


      Kapitel geht so.
    • Dieses Kapitel fand ich im Gegensatz zu denen vorherigen recht langweilig, es war fast ein reines Kampfkapite mit vielen Sprechblasenl. Souls Klavierspiel verstärkt unser Trio und Maka wischt zusammen mit Black Star erstmal den Boden mit unserem wahnsinnigen Shinigami auf. Dies lässt meinen momentanen Lieblingscharakter doch recht schwach erscheinen, auch wenn er durch das schwarze Blut geheilt wird, ausweichen kann er doch trotzdem. Dass Kid während dem Angriff von Black Star und Maka einfach nur zusah fand ich auch schwach. Und das Kid erstmal von Maka überzeugt werden muss, um zu erkennen, dass er nicht wie sein Bruder ist...
      Ohkubo liefert uns wenigstens einen Cliffhanger, ich freue mich schon auf das nächsten Kapitel. Ich hoffe aber, dass Kid nun nicht alleine gegen Asura kämpft und ihn auch besiegt.

      Ist jemanden schon aufgefallen, dass Tsubaki in jedem Kapitel im Gegensatz zu Soul und den Thompson Sisters nicht so oft vorkommt und fast nicht redet? In diesem Chapter kam sie zwar einmal vor, jedoch hatte sie keine einzige Sprechblase, im letzten Chapter sagte sie nur "Black Star!". Ist die wirklich nur noch da um sich um ihren Meister sorgen zu machen und als Waffe zu dienen?
    • Kein wirklicher Fortschritt im Kampf mit dem Kishin, beide Seiten kämpfen um die Oberhand. Allerdings wars schon ein Genuss als der Kishin Black Stars Knie in seine fiese Fresse bekommen hat, ich liebe es wenn sowas passiert.
      Endlich scheint Kid sich in einen Shinigami zu verwandeln, allerdings hätte man vieles vom Techtelmechtel mit dem Kishin gegen Kids Transformation in einen Shinigami eintauschen können, dann wäre dieses Kapitel knackiger gewesen und es gäbe auch mehr, was man dazu sagen hätte können. Schließlich wissen wir ja, dass der Kishin stark ist, kein Grund ein weiteres Kapitel für eine Demonstration seiner Stärke zu zeigen, wenn im Endeffekt dann doch nix wirklich passiert, denn unsere 3 Kämpfer scheinen diese ?mächtigen? Attacken recht gut wegzustecken.
      Alles in allem ein recht unnützes Übergangskapitel mit ein paar wenigen befriedigenden Momenten, das hoffentlich von der Geburt eines neuen Shinigamis nächstes mal wettgemacht wird.

      Btw: Die Übersetzung ist ziemlicher Mist.

    • Ich muss schon sagen der Mangaka Atsushi Okubo hat den Dreh raus wenn es um total stylische Action, Geniale Charaktere und eine kleine prise Verrücktheit geht.

      Das Charakter design von Yoshiyuki Ito und die animationen von Kazumi Inadome spielen so perfekt ineinander ein, das ich fast zu tränen gerührt war, als ich den ersten Kampf in der 1. Episode gesehn habe.
      Die echt genial und zugleich verrückten Schauplätze in denenn die Story spielt sind schlichtweg der Hammer.
      Selten wurde ich von einem Anime direkt in der 1. Episode so beeindruckt!

      Die Openings passen wie die Faust aufs Auge bei so einen Anime wie Soul Eater trifft genau meinen Geschmack.
      Auch ansonsten wird in der Serie viel an drums und E-Gittare geboten, doch kann die E-Gittare da manchmal schon ein bisschen auffalen durch ihre lauten Töne.

      Doch gibt es nicht nur rockige, sondern auch viel poppige Musik zu hören^^
      insgesamt gibt es bei Soul Eater vielfältige sorten an Musik die sich aber immer ans Geschehen anpassen.
      Auch die Stimmen der Charaktere sind, wie ich finde, sehr gut gewählt worden und fügen sich den Charakteren genau an.

      echt ein guter Anime :D
    • Kapitel 110: The Dark Side Of The Moon VII

      Nun ist das Kapitel endlich raus. Ich frag mich ja, warum das bei Soul Eater immer so lange dauert, bis das neue Kapitel übersetzt wird. Bei den anderen Serien dauert es wenn die Raws raus sind, einen vielleicht zwei, maximal drei Tage bis sie dann in englisch zu lesen sind, aber bei SE keine Ahnung was da los ist.

      Gut egal, das Kapitel an sich war wirklich gut. Im Gegensatz zu den der letzten Monate wo eigentlich alles irgendwie auf der Stelle getrippelt ist, geht es nun endlich ein größeres Stück voran.

      Kid wird letztlich also zum neuen Shinigami. Die Verwandlung an sich (ein Prozess der sich jetzt über drei Kapitel gezogen hat), fand ich ganz okay. Sah nicht schlecht aus, wurde auch ganz gut inszeniert doch so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt nicht. Ich hatte da irgendwie etwas mehr, etwas größeres erwartet.
      Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Shinigami ist also weg und Kid tritt an seine Stelle. Der kurze Schlagabtausch zwischen dem Kishin und unseren drei Helden, nun gut der war jetzt auch nicht besser, als der aus den letzten Kapitel doch zumindest war das vorläufige Ende dieses Kampfes ein echtes Highlight.

      Der Kishin durchbohrt Maka mit der ganzen Hand!! Maka wird wohl nicht sterben, sollte klar sein doch krass finde ich es schon, vor allem wer sollte jetzt kommen und sie retten?
      Soul der doch die Kontrolle über das Black Blood verliert? Spirit? Kid der einen finalen Nakama-Rage-Push erhält und doch die Madness of Order einsetzt?
      Black Star? Oder vielleicht jemand gänzlich unerwartetes?
      Hm, Ohkubo hat da echt viele Möglichkeiten offen. Wobei ich mich ja auch frage, warum Makas Mantel auf der letzten Seite plötzlich weiß ist, während er auf dem Panel kurz bevor sie durchbohrt wird, noch schwarz ist? Fehler von Ohkubo? Absicht damit der Angriff besser zusehen ist?
      Fragen über Fragen.

      An sich hat mir das Kapitel doch sehr gut gefallen, Kid ist endlich der neue Shinigami und der Kampf hat die Wendung genommen die echt von Nöten gewesen ist.
    • Also ich hatte schon Angst, dass es das ganze Kapitel nur über die Entwicklung von Kid geht. Hat nun genug Screentime bekommen.^^
      Mir gefällt es, dass Kid nicht den starken Powerschub bekommen hat. Wir sind ja nicht bei Dragon Ball und er hat sich nicht in einen Super Sayajin verwandelt. Die neuen Fähigkeiten sind meiner Meinung nach ausreichend. Man muss nicht immer Power Ups nach schieben.

      Die beste Stelle war, als Kid fertig war mit transformieren und dann der Kishin feststellte, dass er immer noch nicht ganz auf dem Niveau von Blackstar ist. Die Unterhaltung von Blackstar und Kishin darauf hin ist einfach nur geil. Die Reaktion auf Blackstars Worte war phänomenal.^^

      Zum Schluss noch das wegen dem Mantel. Ich denke, dass es hier zur verbesserten Darstellung dienen sollte, damit man Eindeutig erkennen kann, dass der Kishin sie durch bohrte. Ich hoffe Maka ist nun für ein paar Chaps ruhig gestellt. Dann kann man den Kampf endlich den "Monstern" überlassen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Das Kapitel war gut, auch wenn ich lügen müsste wenn ich sage das ich von Kid neuem Aussehen enttäuscht bin. Das sieht zu harmlos aus, zu sehr nach dem alten Kid, zu sehr nach Milchbubi. Wir reden hier immerhin von einem Totengott und ich hatte gehofft Atsushi liefert uns hier optisch Zucker aber wie Kid jetzt aussieht, ist ein Auftritt auf einem Kindergeburtstag durchaus noch im Rahmen der beruflichen Möglichkeiten.

      Ansonsten aber recht ansehnliches Kapitel, zwar wieder viel Blabla über die Geburt von Ordnung und deren Wahnsinn, aber es gab ein paar wirklich geile Panel. Ich bin im Übrigen dafür das Kid diesen Kraft nutzt. Zumindest kurzweilig um den Kishin zu besiegen, alles andere wäre doch recht arrogant, zumal der Kampf ja wie bisher weitergeht. Ich hatte eigentlich gehofft das Kid als Shinigmai den Kishin erst mal quer durch den Mond prügelt, aber so wies aussieht geht der Kampf weiter wie bisher, nur ohne Maka. Mensch Mädchen was macht du auch für Sachen. Da biste dank Souls Hilfe endlich mal auf den Level wo dich selbst der Kishin als Bedrohung betrachtet und dann das. Hoffentlich kriegt Spirit keinen Herzkasper.

      Alle sin allem gutes Kapitel, hoffen wir mal das der Kampf jetzt langsam mal kippt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eigentlich ist die übersetzte Version des Kapitels seit einer Woche raus, die Mangaseiten haben sie wohl nicht gefunden. Übersetzt wurde das Kapitel von irgendeinem Typen auf tumblr.

      Ich fand das Kapitel im Gegensatz zu dem vom letzten Monat großartig, endlich geht die Story weiter. Es war zwar vorhersehbar, dass Shinigami stirbt, ich finde es aber sehr schade, vielleicht bekommen wir wenigstens noch sein Gesicht zu sehen. Jedoch irritiert mich etwas: Vor seinem Tod sagt er zu Excalibur, dass er ihm den Rest überlasst. Soll Excalibur die Shibusen nun leiten? Das würde nie und nimmer funktionieren. Auf jeden Fall war das Panel, bei dem Excalibur vor Shinigamis Mantel steht sehr badass, das muss ich zugeben.
      Kids Aussehen als vollwertiger Shinigami finde ich ganz ok, ist nichts überragendes. Lustig ist dass Kid immer noch nicht symmetrisch ist.
      Ich bin sehr froh darüber, dass Kid dem Kishin immer noch nicht ebenbürtig ist, der Hauptantagonist sollte schließlich vom Hauptprotagonisten Maka besiegt werden, nicht von Kid. Das Gespräch vom Kishin und Black Star fand ich auch gelungen, wie stark ist der Kerl eigentlich?
      Der Kishin ist jedenfalls noch zu stark für die drei und haut KId und Black Star mit einer schwarzen Kugel weg. Das Ende des Kapitels fand ich auch toll, Maka wird dies aber sicherlich überleben. Wahrscheinlich wird das schwarze Blut sie retten.

      Ich fand das Kapitel wie gesagt großartig, nur Tsubaki kam nicht wieder vor und Asura hat neuerdings gefärbte Fingernägel. Ach übrigens, wo ist Tezca überhaupt? War der nicht auch im Death Room? Enrique scheint auch nicht mehr dort zu sein.
    • Das Kapitel finde ich deutlich besser als die vorherigen.

      Der Höhepunkt für mich war Shinigamis "Tod", oder wie man es nennen will. Er ist bzw. er war einer meiner Lieblingscharaktere des Mangas und das er zu Staub zerfällt hat mich weit mehr geschockt, als dass Maka anscheinend getötet wurde. Als Protagonistin traue ich ihr so einen Abgang nicht zu und das sie einfach mal ein paar Kapitel daneben steht und sagt "ich muss mich erst erholen" schließe ich auch mal aus. Ich rechne vor allem mit Soul, seinem Klavier und dem Black Blood.
      Jedoch wusste der Kampf teilweise zu überzeugen. Manches kam mir bekannt vor (Kishins wildes herumschlagen mit seinem.. Verband und Lobhudeleien an Black Star), jedoch haben mich die zwei stärkeren Angriffe des Kishins deutlich überzeugt. Die schwarze Kugel hat nett ausgesehen und ist selbst an dem Typen, der angeblich stärker als der neue Shinigami sein soll, nicht spurlos vorüber gegangen. Und der zweite Angriff (die Vorbereitung, bevor er Maka attackiert).. ich muss schon sagen: so was kann Ohkubo. Es ist schon viele Kapitel her, dass er einen in meinen Augen so beeindruckenden Angriff gezeichnet hat. Zusammen mit dem Panel mit Shinigami als kleiner Haufen* ein wunderschönes Kapitel.

      *edit: Der kleine Haufen ist dabei für mich nicht das besondere, sondern das Drumherum. So formuliert klingt das leider ein bisschen falsch.

      Abschließend: Bin ich der einzige, den der Kishin mit seinem Kopftuch stört? Alle paar Panel zieht er das Tuch über, dann sieht man wieder sein Gesicht, dann das Tuch, dann das Gesicht und so weiter und so fort. Ich fänds mal schön, wenn er sich entscheiden könnte.^^
    • Kapitel 111: The Dark Side Of The Moon VIII

      Schönes Kapitel. Makas Meisterung/Verschmelzung mit dem Black Blood gefällt mir echt gut, und durch dieses schwarze Kleid sieht sie so gut aus, wie noch nie zuvor in dem Manga.
      Hat zwar ein bisschen was von Magical Girl aber gut....

      Der Kampf an sich ist echt nicht schlecht, allemal besser als die Stagnation in den letzten Kapitel. Zu Kid muss ich bisher sagen, scheint mir die Verwandlung in einen vollwertigen Shinigami, gar nicht mal so viel ausgemacht zu haben. Also stärker als zuvor erscheint er mir jetzt nicht unbedingt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er die Madness of Order bisher noch nicht eingesetzt hat? Keine Ahnung.

      Das auch die anderen in Kampf mit eingreifen, wird aber auch endlich mal Zeit. Bis unser Trio da mal zu Potte gekommen wäre, hätten wir ja ewig warten können.

      Ob der Kishin mit Maka finalem Angriff hinüber ist? Ich denke kaum, wäre für den Haupt-Antagonisten auch eine relative schwache Leistung. Vielleicht gelingt es Maka nun Chrona zu befreien. Das Gelaber des Kishin geht mir langsam aber sicher, gehörig auf den Sack.

      Joa, ansonsten kann ich nur sagen, dass das letzte Panel wirklich sehr geil geworden ist und mein Highlight in diesem Kapitel auf jeden Fall, Black Star war.
      Steht einfach wieder auf, obwohl sein Rückrat zerrissen wurde. Die Muskeln reichen ja um ihn tragen xD
    • Ich fand dieses Kapitel großartig! Ich finde es sehr gut, dass Maka mal wieder ein Powerup bekommen hat und damit alle 3 Meister auf gleicher Ebene sind. Makas Schwäche hat mich schon in den letzten Kapiteln gestört und Asura hat dies auch deutlich gemacht. Nun sieht man wieder, wieso sie die Hauptprotagonistin ist, sie hat schließlich den finalen Angriff ausgeführt. Ihr neues Kleid gefällt mir ebenfalls sehr und Soul sieht mit Keyboard super aus. Ich hoffe, dass dies nun seine permanente Waffenform ist und nicht die Kishinjagd.
      Den Auftritt von all den Nebencharakteren fand ich sehr gelungen, Eruka ist meiner Meinung nach einer der besten Supportcharaktere die es gibt. Auch Stein konnte wieder zeigen, wie badass er ist und schmeißt Marie einfach auf den Mond. Sogar Gopher hat geholfen, wobei er nur die restlichen Noahs wollte. Wurde auch mal Zeit, dass die restlichen fünf Noahs vorkommen.
      Die Illustrationen in diesem Kapitel waren auch alle sehr gut, nur Asura sah manchmal sehr, sehr komisch aus. Am besten fand ich aber die die Seite mit der Kishinjagd und das davor, auf dem Maka auf dem Keyboard spielt.

      Wie gesagt fand ich das Kapitel großartig. Tsubaki sagte übrigens endlich mal etwas anderes als "Black Star!". Nächstes Kapitel geht es dann wohl in die innere Welt von Asura und dort wird es sicherlich voller Wahnsinn sein. Vielleicht wird man dort endlich mal Vajra in seiner menschlichen Form sehen.

      Ach übrigens, Soul Eater wird leider nur noch zwei Kapitel haben und dann im August enden. Schade eigentlich, aber alles hat mal ein Ende. Zum Glück gibt es Soul Eater NOT!, dort muss die Story aber noch in Fahrt kommen. Wegen der letzten Kapitel kommen zurzeit nur NOT Kapitel mit wenigen Seiten.

      Hier ist noch Band 24, auf dem Cover Asura und Shinigami.
    • Es ist schon ein wenig bezeichnend wenn Maka in ihrer Black Blood Form besser aussieht wie Kid als neue Shinigmai.

      Jedenfalls ist das Kapitel richtig geil. Endlich mal ein Arsch voll Action. Vor allem weil die Menschen scheinbar endlich mal nen sich gegen den Kishin land können. Ich finde es zwar ein wenig schade das Kid als Shinigami so wenig Kraft besitzt, wenn wir uns an den „Kampf“ von Shinigmi gegen den Kishin vor etlichen Kapitel zurückerinnern, das war ein großes Spektakel, Kid hingegen ist eher so meh, aber endlich kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache. Auch wenn ich mich Frage wie es helfen soll wenn Chrona wieder raus dem Kishin herausgeholt wird. Eine schöne Idee wären getrennte Endkämpfe, Kid vs. Kishin und Maka vs. Chrona, so würden alle ihren verdienten Endkampf bekommen. Und am Ende kommt Black Star und besiegt alles und jeden. Ende der Geschichte.

      Alles in allem gutes Kapitel, vielleicht wieder etwas viel unnötiges Gelaber aber immerhin kommen wir jetzt langsam auf nen grünen Zweig und nach Monaten des Stillstands haben wir endlich wieder Bewegung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Mangapanda Version vom Kapitel ist draußen.

      Ich fand das Kapitel sehr gut, der Kishin scheint endlich besiegt worden zu sein. Das Cover vom Kapitel finde ich echt gelungen, seit dem 110. Kapitel kommen ja nur noch Farbcover, wahrscheinlich wegen dem baldigen Ende von Soul Eater. Ich bin aber etwas enttäuscht, dass im inneren von Asuras Köprer nur schwarzes Blut war, ich hätte mich über Auftritte von Vajra in seiner Menschenform und den anderen zwei Großen Alten gefreut. Chrona sieht endlich ein, dass er/sie alles falsch gemacht hatte. Chrona hat wohl dasselbe wie Asura versucht, die Furcht und den Wahnsinn für den eigenen Vorteil zu benutzen. Ich fand Chronas inneren Monolog interessant und das darauffolgende Gespräch ebenfalls. Ich finde es aber schade, dass Chrona sich immer noch nicht an die Zeit an der Shibusen erinnern kann. Eibons Buch und BREW kommen ebenfalls noch zum Einsatz, im Grunde genommen ist so ziemlich alles wichtige aus Soul Eater in diesem Kapitel.

      Black Stars Gesicht sieht echt genial nach Asuras Schlag aus, ich hoffe, er wird noch für einige Zeit dieses Gesicht behalten. KId stört mich jedoch etwas, seit er ein vollwertiger Shinigami geworden ist, hat er nichts produktives angestellt und Madness of Order wird wohl auch nicht mehr vorkommen. Makas Kleid ist ein weiß wesentlich schöner als in schwarz und das Panel, in dem Maka aus Asura herauskommt, finde ich genial. In diesem kapitel hat Ohkubo es geschafft, einige Vorbilder/Elternteile der Protagonisten auf einem Schlag umzubringen: Spirit, Sid, Nygus und Marie. Gerade Maka und Black Star wird es hart treffen, Sid war schließlich Black Stars Adoptivvater und Nygus hat ihn auch sicherlich großgezogen. Spirit erklärt sich von selbst. Die Tode von Akane und Clay interessieren mich jedoch kein bisschen. In letzter Zeit möchte er wohl auch die Leute auf der "guten" Seite umbringen, erst Shinigami und nun diese 6 Personen. Ob sie aber wirklich tot sind muss erst aufgeklärt werden, ich hoffe es jedenfalls.

      Ich finde es toll, dass Asura nur versiegelt wurde. Falls Ohkubo mal Bock hat, kann er eine Fortsetzung zeichnen, in der der Kishin wieder frei ist. Jetzt wieder drei Wochen bis zum letzten Kapitel warten.
    • Bah, das ist mir dann doch etwas zu mashimaesk. Dieses ganze Gesülze von Unwürdigsein und was weiß ich noch. Schade das Atsushi auf den letzten Metern so versagt. Man hat das Gefühl er weiß selbst nicht wie er den Manga zu Ende bringen soll und rotzt deshalb etwas recht halbgares hin. DerKampf kam ewig nicht in die puschen und endet jetzt mit einer für meinen Geschmack völlig sinnlos Aktion seitens Crona. Atsushi war dabei etwas großes zu schaffen, einen wirklich guten Shonen, keinen Meilenstein wie One Piece aber ein Werk das einen Vergleich nicht scheuen braucht. Die ersten beiden Arcs sind Weltklasse, gespickt mit guten Ideen, guten Kämpfen und einer tollen Story. Das ganze jetzt in einem solchen überstürzten und nicht durchdachten Ende ausklingen zu lassen wird dem Manga nicht würdig.

      Insbesondre Crona verspielt alles für was der Charakter jemals stand. Diese Völlige Dunkelheit, der Wahnsinn, das alles löst sich jetzt in Wohlgefallen auf. Makas Vergeben d Vergessen Attitüde kann man sicherlich als positiv verurteilen, passt aber absolut nicht in den Gesamtkontext, ebenso Spirits „Tod“. Dieser war meiner Meinung nach noch schlechter inszeniert als so manchen Tod seitens Kishimimoto im aktuellen Arc und das will was heißen. Es war ein bisschen wie in HP als Black starb, völlig unerwartet, völlig sinnlos und einfach nur um billig Drama zu schinden.
      Ich kann den Finger nicht mal auf einen wunden Punkt legen, es sind viele Sachen die mich in diesem Kapitel so unglaublich stören. Die gemeinsame Soul Resonance ist eine nette Idee, wurde aber zu spät und überfallartig eingeführt. Kid hat als neuer Shinigmai vollkommen versagt, das war Garnichts. Selbst Black Star war nur eine billige Kopie seines früheren Selbst.

      Alles in allem hätte sich Atsushi vielleicht doch ein halbes Jahr Auszeit nehmen sollen um das Ende dieses Mangas wirklich zu durchdenken. Ich hab mich immer gefragt wie er die verbleibende Story in so wenigen Kaps abhandeln will und jetzt verfestigt sich die traurige Gewissheit: Gar nicht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch mir wollte dieses Kapitel nicht so ganz zusagen.
      Chrona erleidet innerhalb (!) vom Kishin eine Geistesgesinnung und kann so den Kishin mit ihrem eigenen Black Blood aufhalten. Medusa würde sich im Grab umdrehen.
      Woher wusste sie eigentlich so gut um Brew bescheid?

      Kid und BlackStar hatten so gut wie gar nix mehr an Storyrelevanz hinzu zufügen.

      Nur Kishin gefiel mir, dem das ganze egal war und seine Rückkehr schonmal versprach. ^^
      Schade das dabei einfach Papa Maka und die anderen auf dem Mond geopfert wurden, was in der Situation einfach keinen Sinn ergab. Wozu nochmal irgendwelche Charaktere sterben oder versiegeln lassen, die in dem Endkampf eh nicht mehr zu suchen hatten.

      Wie Captain Kid schon erwähnte, habe auch ich das Gefühl, dass man sich hier einiger Ideen aus anderen Mangas geholt hatte, um ein Ende zu finden. In diesem Kapitel war es irgendwas zwischen Fairy Tail (dieses komische Lied aus den ganzen Seelen) und FMA (mit Chrona, die innerhalb des Körpers den Kishin aufhält).

      Dennoch ist es nicht ganz so schlimm geworden, was uns dagegen letzten Monat Gantz angetan hat. ;)
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ja, bei diesem Kapitel flossen bei mir wirklich Tränen. Nicht aus Trauer das dieser einstmals toller Manga vorbei ist, nicht weil dieses letzte Kap so dermaßen vorzüglich war als das es Freudentränen rechtfertigen würde, nein, es flossen Tränen weil Atsushi sich mit „Mashima“ angesteckt hat, dieser unheilbaren Krankheit die langsam aber sicher Talent frisst und es durch billige Reden und noch billigeren Fanservice ersetzt. Was ich Bei Soul Eater Not noch für eine lediglich kleinere Formschwäche gehalten habe wird nun traurige Gewissheit. Spätestens bei „Madness of Boobs“.

      Die Geschwindigkeit mit dem sich diese Krankheit ausbreitet ist nicht mehr normal. Innerhalb von gerade einmal einem halben Jahr wurde aus Atushi, einem Mann der es mit dem ersten Kishin- und dem Arachnophobia-Arc es geschafft zwei gerade zu perfekte, ja fast schon odaeske Story zu erschaffen, einem Mann der eine strahlende Zukunft hatte, ein billiger Abklatsch seiner selbst.

      Der Kampf Blair vs. Mizune war witzig, weil Atsushi es verstand Fanservice gut zu verpacken. Die Damen er SE-Welt waren sicher alle gut gebaut, dafür aber auch meistens gut angezogen, einzig Blair kann man hier Ausnahme nennen. Und die war ein Runnig Gag. Wo blieb das im letzten Arc?

      Die Kämpfe waren interessant und Abwechslungsreich, nicht nur durch die Tatsache das SE gleich 3 Protagonisten + Waffen hatte, nein, ihre unterschiedliche Ausprägung machten sie zu etwas besonderem. Kids Shinigami Kräfte, Makas Deat Scythe, Black Star Ninjafähigkeiten, das alles in Kombi mit der Variationsmöglichkeiten der Soul Resonance machten die Kämpfe spannend. Wo blieb das im letzten Arc?

      Der Humor war einzigartig, schon allein Black Stars wegen. Erinnert sich noch jemand an das legendäre Kap mit dem Test? Pattis Wrestlingkampf gegen die Papiergiraffe, Souls Schummelversuch, Kid Verzweiflung beim Namen schreiben. Die noch legendärere Atsushi-Bar am Ende der Bände. Ich hab Tränen gelacht an manchen Stellen in diesem Manga. Wo blieb das im letzten Arc?

      Dieses Kap hinterlässt nichts als blanke Enttäuscht. Nicht einmal Entsetzten oder Ärger will sich einstellen. Die Ankündigung das SEN im November das Erbe dieses Manga nun weiter mit Füßen tritt ist mir da fast schon gleichgültig. Aber Hauptsache Marie und Stein bekommen ein Kind, Soul ist die Letzte Todessense der Geschichte und alle tanzen fröhlich in den Sonnenuntergang, alles damit wir auch ja das perfekt zuckrige Hollywood Happy End haben

      Alles in allem was ich nicht mehr was ich sagen soll. Es begann groß, es wurde größer und endete mashimaesk.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich sehe das Ende von SE nicht so kritisch, ist zwar nicht das Ende, was ich erwartet hatte, aber hat mich schon zufriedengestellt. Das ganze Gerede über die Brüste fand ich irgendwie fehl am Platze und ich weiß nicht, in wie fern das mit dem Manga zusammenhing. Vielleicht hat Ohkubo in diesem Kapitel versucht, die Charaktere wieder mit ihren Persönlichkeiten wie am Anfang zu zeichnen. Maka kann ihren Vater immer noch nicht gut leiden, Black Star ist möchte immer noch im Mittelpunkt stehen und Kid hat immer noch seine Zwangsstörung. Dazu noch Blair, welche nach langer Zeit vorkommt udn Souls verführen möchte und Maka zu einem Dreier einlädt. Ich fand es schon kalt von Maka, dass sie Spirit, welcher fast gestorben war, ignoriert und dafür zu Marie rennt. Ich finde es auch schade, dass man nicht ein bisschen mehr um Shinigami trauert, gerade Kid sollte etwas Zeit für sich selbst benötigen anstatt direkt der neue Leiter der Shibusen zu werden. Excalibur zeigte noch mal seine nervige Seite, dass fand ich amüsant. Auch die ganzen Cameos wie der von Hiro und von Souls namenloser Stalkerin fand ich ganz nett. Auch toll fand ich, das fast jeder relevante Charakter einen Auftritt bekam, sogar Mizune konnte man sehen. Ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, dass Kid die Shibusen leiten soll. Chrona kam ebenfalls nicht mehr vor und verbringt jetzt wohl den Rest seines/ihres Lebens im inneren des versiegeltem Kishin . Das Marie und Stein Kind bekommen war zwar etwas unerwartet, wurde aber schon angedeutet, als Marie zusammen mit Kid und den anderen vom Mond weg flog. Damals fasste Stein den Bauch von Marie mit seiner Faust an. Gopher ist auch froh mit seinen sechs Noahs. Was er wohl mit ihnen anstellen wird?

      Die letzten Szenen mit Maka und Soul fand ich ganz nett und ich finde, dass das Ende weder gut noch schlecht ist. Ein durchschnittliches Ende. Solange der Kishin nicht mit einem Schlag vernichtet wurde, bin ich glücklich. Dass Makas Mutter aber nicht vorkam, fand ich enttäuschend. Ich hoffe auf ein Remake des Animes, die Chancen dafür stehen aber schlecht, da SE nicht so beliebt wie FMA ist, welches nach glaube ich durch die vielen Anfragen der Fans ein Remake bekam.

      Soul Eate NOT geht dann wohl im November weiter, dort muss die Handlung noch ins Rollen kommen. Bisher was es eher ein Moe/Slice of Live Manga mit viel Fanservice von dreizehnjährigen Mädchen. Da aber die Kapitel ab dem 13 nicht mehr übersetzt wurden (es gibt bis dato 23 Kapitel) kann ich eine Fanübersetzung vergessen.

      Wer weiß, vielleicht kommt der Kishin irgendwann wieder frei in einer Fortsetzung und das Kind von Stein und Marie ist der neue Protagonist? Ich würde dies toll finden.