Soul Eater

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soul Eater ist ein Manga von Okubo Atsushi und erscheint im Monthly Shonen Gangan, einem Mangamagazin von Square Enix. Ursprünglich gab es 3 verschiedene One-Shots, die ebenfalls von Square Enix herausgegeben wurden. Bisher sind 13 Tanks erschienen. Eine deutsche Umsetzung gibt es bisher leider nicht. Es läuft ebenfalls eine Animeadaption mit geplanten 51 Episoden und bisher 2 TV-Specials.

      Die Shibusen Academy ist eine Schule in Death City nur für sogenannte Waffen und Meister. Diese sind schon Menschen, aber die Waffen können sich in ihre jeweils spezielle Waffe verwandeln. Die Aufgabe der Schüler ist es, böse Seelen einzusammeln und zu verhindern, dass diese sich in sogenannte Kishin verwandeln. Menschen mit einer bösen Seele verwandeln sich in Monster und ernähren sich von den Seelen anderer Menschen. Sobald eines dieser Monster besiegt wurde verspeist die Waffe der Meister diese um stärker zu werden. Die Schüler müssen 99 böse Seelen und eine Hexenseele verspeisen, dann wird die Waffe zu einer Death Scythe.
      Verantwortlich über Shibusen ist Shinigami-sama, der zwar irre stark ist, aber schon ein komischer Vogel mit einem Spleen für Handkantenschläge ist.

      Maka ist eine Meisterin, die zusammen mit ihrer Waffe Soul Eater trotz vieler Protagonisten die Hauptpersonen sind. Sie sind meistens, wie so oft in Shonen, wie Feuer und Wasser, denn Soul versucht immer, besonders cool zu sein und hänselt Maka oft wegen ihrer Oberweite. Wenn es aber drauf ankommt, steht er ihr zur Seite. Sie haben am Anfang schon ihre bösen Seelen eingesammelt und müssen nur noch die Seele einer Hexe fangen. Aber es kommt, wie es kommen muss: Durch eine Unachtsamkeit isst Soul am Ende nicht die Seele einer Hexe, sondern die der magischen Katze Blair, weshalb sie noch mal von Vorne beginnen müssen.

      Black Star, laut eigener Aussage der beste Kämpfer, der auf dieser Welt wandelt, möchte alle 99 Seelen auf einmal einsammeln. Leider ist sein Hang für exzentrische und selbstdarstellerische Auftritte nicht gerade förderlich für seine Karriere als lautloser Killer. Ergo: er verliert alle seine Kämpfe. Dank seiner Partnerin Tsubaki überlebt er diese Kämpfe aber immer wieder.

      Death the Kid, der Sohn von Shinigami-sama hat seinen ganz eigenen, merkwürdigen Charakter. Für ihn muss alles symmetrisch sein, ansonsten versinkt er in schlimme Depressionen und vergisst dabei sogar das Kämpfen. Er hat 2 Waffen, die Thompson Schwestern, die zwar nicht symmetrisch sind, ihn aber immer wieder aus der Depression helfen oder hineinstürzen, da sie oft ohne nachzudenken über seine asymmetrische Haarsträhne lästern oder ihn ähnlich aus der Fassung bringen. Ohne seinen Tick ist Kid ein schon am Anfang exzellenter Meister.

      Alle drei Gruppen versagen schon am Anfang und wir begleiten sie auf dem Weg, noch mal alle Seelen einzufangen, bzw sich mit toten Lehrern und ausgetickten Waffen rumzuschlagen.

      Persönlich kenne ich nur den Anfang des Mangas und alle bisher erschienenen Animeepisoden. Wir haben hier eine ziemlich coole Story mit einem Haufen verrückter Charaktere, bei denen Makas Vater und Shinigami-sama herausstechen. Die Animation ist meist sehr gut und die Kämpfe wirken flüssig. Der Humor ist auch dank der vielen Protagonisten spitzenklasse. Ich kann Soul Eater eigentlich nur empfehlen.
    • Danke RTP für die kleine Einführung. Soul Eater ist mir bis jetzt immer mal wieder flüchtig über den Weg gelaufen und wusste jetzt nicht so recht, ob ich damit mal anfangen sollte.
      Nach deiner Beschreibung scheint es ja ganz interessant zu sein. Ich werde es mir auf jeden Fall mal reinziehen.
      auch scheinen die Charaktere recht schräg zu sein, was ich persönlich begrüße.
      Auch hast mir schonmal einen kleinen Einblick in die Geschichte gegeben, so dass ich shon am Anfang weiß, worum es sich handelt.
    • Ich verfolge es auch schon seit ca 4 Monaten und kann es einfach nur weiter empfehlen, die Charas sind alle "verrückt" in ihrer eigenen Art wobei Kidd mit seinen Monkartigen Phobien da ganz klar bei mir hervorsticht.

      Die Story ist auch mal sehr nice und man weiss bisher nicht welche Seite eigentlich die gute ist, wobei die Fraktion um Arachne eher zum bösen tendiert was aber mit der Natur von Arachne zusammenhängt.

      So nun noch ein paar Worte zum Anime, dieser hält sich bisher fast genau an den Manga was spätestens in ein paar Wochen zu Problemen führen kann. Klar ein paar kleine Veränderungen gibt es wie die Szene wo Chrona ihr Haustier schlachten soll aber das ist noch verzeihlich.

      €: Achja RTP ein Danke von mir das du so nen langen Post verfasst hast. Ich wollte den Manga zwar schon lange vorstellen aber bin dafür einfach zu Faul so lange Zusammenfassungen zu schreiben, weshalb ich es gelassen hab.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Soul Eater erscheint bei Carlsen!

      Das sind doch freudige Nachrichten, Carlsen bringt nun also endlich Soul Eater nach Deutschland - auch wenn es erst im Oktober losgeht, ist es dennoch eine feine Sache.

      Carlsen schrieb:

      Soul Eater

      Von Atsushi Ohkubo

      Einmal Seele zum Mitnehmen, bitte!

      CARLSEN MANGA! präsentiert mit SOUL EATER eine der derzeit erfolgreichsten Serien Japans. Die actionreiche Serie verbindet klassische Kampfelemente mit einer gehörigen Portion sexy Fanservice, inmitten einer halloween-inspirierten Welt aus Kürbissen, Hexen und Untoten.
      Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 Menschenseelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Menschenseelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?
      Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!

      ACHTUNG: Band 1 von SOUL EATER wird bis 31. März 2010 nur € 2,95 (D) kosten!

      Von SOUL EATER sind in Japan bislang 14 Bände erschienen.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Genial, das ist natürlich einen tolle Nachricht , dass Carlsen sich entschlossen hat Soul Eater zu veröfentlichen in Deutschland. Die Serie ist wirklich super. Am anfang erscheint zwar noch kurios wie die ganze element zusammen wirken , aber es ist eine meiner Lieblingsserien zur Zeit :).
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Ohja das sind wahrlich gute Nachrichten, vor allem da ich die Serie aktiv verfolge und sie zu meinen Lieblingen zählen.

      Hab aber eine Frage und zwar scheint der Manga ziemlich günstig zu sein, meint ihr sie verpacken nnur 1 Kap pro Band oder warum nur 2.95? Sind das auch die Originalcover oder von welche von Carlsen?

      Bin auch gespannt wies im Manga momentan weiter geht bzw in welche Richtung der Author nun geht.
      Spoiler anzeigen
      Er kann ja jetzt Shibusen auf die Spur von Kidd schicken, was imho sehr wahrscheinlich scheint da es schliesslich auch um die Wiederbeschaffung von BREW geht. Als zweite Möglichkeit bietet sich ja an was Medusa kommentiert hat, nämlich das Aufeinandertreffen von BJs Mörder und Stein. Oder als letzte Möglichkeit halt ein Ereignis was mit dem Kishin und Medusa zu tun hat

      Aufjedenfall wirds spannend.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Da freue ich mich doch wirklich. Den Anime habe ich bis zu Ende verfolgt, doch den Manga leider links liegen lassen. Da der Manga jetzt so günstig hier erscheint, werde ich mir die Tanks wohl genehmigen. Da ich, wie gesagt, die normalen Scans, außer die ersten 3-4, nicht kenne, wird mir die deutsche Übersetzung auch nicht so missfallen, falls sie schrecklich sein sollte^^. Ich freue mich riesig auf Soul Eater.
    • Jah hier sind nur infos zum aktuellen jap. chapter drin also wenn ihr den nich gelesen habt solltet ihr das hier nich öffnen ;D

      Spoiler anzeigen
      Hurraaa! es ist soweit, Soul ist endlich ne Death Scythe...und sie
      beginnen gleich mit dem FLUGTRAINING!? omg cool^^ aber irgendwie
      gefällt mir nicht das Kid in Noah's Buch eingesperrt ist X(
      (wobei Patty gibt auch nen guten Meister ab xD)

      und der kampf
      Stein gegen Black Star...ja ich find Black Stars entwicklung richtig
      cool und find er sollte etwas mehr screentime bekommen (und vllt den
      Demon Hunter entwickeln (da ich von seinem Hexenjäger sehr enttäuscht
      war :\ ))
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Ich habe mir Soul Eater gekauft und bin positiv überracht. Noch nie hat es ein Manga bei mir geschafft nach nur einem Band zu einem meiner lieblingsmangas zu werden. (Mal ganz im ernst das hat auch one-Piece nicht geschafft). Dieser Manga hat alles was ein richtig guter Manga braucht. kein Wunder das es einer der beliebtesten Mangas in Japan und der USA ist. Für jeden der gute Mangas braucht ist Soul Eater eine Empfehlung :thumbsup:
    • Bis jetzt hatte ich ja nur den Anime geschaut, aber der Manga ist ja doch noch etwas anders und die find ich echt Klasse. Hab mir gestern Mangaband 1 geholt und find den echt gut gelungen. Okay manche Begriffe klingen in deutsch jetz nich so toll, aber die Übersetzung ist immer noch wesentlich besser als bei anderen Mangas.

      Das mit den 2,95 € versteh ich auch noch nich ganz bzw sind die Daten verwirrend. Am Ende von OP:Rouge Town steht in der CC-Checkliste, das bis 31.10.2010 der Einführungspreis 2,95€ beträgt und ab 01.04.2010 (sechs Monate vorher????) 5,95€. Macht das Sinn und ich versteh es nich oder ist da mal wieder ein Fehler in der Logik?
    • Ice Blade schrieb:

      Das mit den 2,95 € versteh ich auch noch nich ganz bzw sind die Daten verwirrend. Am Ende von OP:Rouge Town steht in der CC-Checkliste, das bis 31.10.2010 der Einführungspreis 2,95€ beträgt und ab 01.04.2010 (sechs Monate vorher????) 5,95€. Macht das Sinn und ich versteh es nich oder ist da mal wieder ein Fehler in der Logik?


      ACHTUNG: Band 1 von SOUL EATER wird bis 31. März 2010 nur € 2,95 (D) kosten!
      . Quelle Carlsen-Manga.
      Die sollten ihre Mangas gelegentlich mal Korrekturlesen. ;)



      So hab mir nun heute den 1. Soul Eater Band geholt. Verfolge die Serie nun seit ungefähr einem Monat und muss sagen sie gefällt mir sehr gut. Vorallem der tolle Humor und die vielen unterschiedlichen Charaktere machen den Reiz dieser Serie aus. Auch das sich Okubo Atsushi nicht nur auf Maka und Soul als Hauptcharaktere versteift sondern auch die Entwicklung von Black Star und Kid zeigt finde ich toll. In manch anderen Serien ist das nicht so. *hust* Fairy Tail *hust*
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Cover und Erscheinungstermine der Bände #4-#6 sind erschienen, sie bleiben alle unverändert.
      übersetzt von Claudia Peter
      Taschenbuch
      11,5 x 17,5 cm
      208 Seiten
      ISBN 978-3-551-79214-3

      € (D) 5,95
      € (A) 6,20 / sFr 10,90
      erscheint am 30.04.2010


      übersetzt von Claudia Peter
      Taschenbuch
      11,5 x 17,5 cm
      192 Seiten
      ISBN 978-3-551-79215-0

      € (D) 5,95
      € (A) 6,20 / sFr 10,90
      erscheint am 25.06.2010


      übersetzt von Claudia Peter
      Taschenbuch
      11,5 x 17,5 cm
      192 Seiten
      ISBN 978-3-551-79216-7

      € (D) 5,95
      € (A) 6,20 / sFr 10,90
      erscheint am 27.08.2010




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habe bisher auf deutsch nur den ersten Band gelesen und andere Kapitel bisher auf Englisch. Die komplette Story kenne ich zwar nicht aber eins bin ich mir sicher. Der Manga gehört für mich bei weiten nicht zu den Mangas wo man sagen kann die sind genial. One Piece, Naruto, Fairy Tail oder Dragonball gehören dazu. Aber irgendwie kann ich diesen Manga zumindestens die Qualität so einkliedern wie Mangas Black Cat, Shaman King und Erementar Gerad. Solche Mangas sind gut aber bei weiten nicht die besten.

      Wer auf Fanserviece steht darf ohne bedenken zugreifen denn allein im ersten BAnd ist in jeden Chapter zumindestens knapp bekleidete Frauen oder Unterhöschen drinnen. Mich hat der erste Band jedoch gar nicht fasziniert da das erste CHapter der Hauptstory erst am Schluss des Mangas startete.

      Wer Fan von Action, Fanservice, One Piece oder ähnlichen Mangas ist kann ohne Bedenken mal reinsnuppern. Finde den Manga gut.
    • @ wari Also ich weiß nicht wie viel du von dem Manga gelesen hast, aber imo geht es bei SE grad erst so richtig los. Der Anfang und vorallem der erste Band ist natürlich eine einleitung in die Story und es werden die Hauptprotagonisten vorgestellt. Das ganze gewinnt erst an fahrt, als der Kishin-Revival-Arc (tauf ich jetzt mal so) so richtig anfängt und ein paar der haupt Gegner, welche für die Story nicht unwesentlich sind auf die Spielfäche treten. Also imo ist dieser Manga schon genial, man muss sich eben nur ein bischen reinlesen, aber das ist ja Ansichtssache ;).
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • wari schrieb:

      Ich habe bisher auf deutsch nur den ersten Band gelesen und andere Kapitel bisher auf Englisch. Die komplette Story kenne ich zwar nicht aber eins bin ich mir sicher. Der Manga gehört für mich bei weiten nicht zu den Mangas wo man sagen kann die sind genial. One Piece, Naruto, Fairy Tail oder Dragonball gehören dazu. Aber irgendwie kann ich diesen Manga zumindestens die Qualität so einkliedern wie Mangas Black Cat, Shaman King und Erementar Gerad. Solche Mangas sind gut aber bei weiten nicht die besten.

      Wer auf Fanserviece steht darf ohne bedenken zugreifen denn allein im ersten BAnd ist in jeden Chapter zumindestens knapp bekleidete Frauen oder Unterhöschen drinnen. Mich hat der erste Band jedoch gar nicht fasziniert da das erste CHapter der Hauptstory erst am Schluss des Mangas startete.

      Wer Fan von Action, Fanservice, One Piece oder ähnlichen Mangas ist kann ohne Bedenken mal reinsnuppern. Finde den Manga gut.


      Was für ein Beitrag ist das denn bitte? One Piece, Naruto und Dragonball sind nun nicht soooo auf Fanservice ausgelegt und sry Soul Eater ist bei weitem nicht so "schlimm" wie Fairy Tail. Bei Fairy Tail wird in jedem Kapitel irgendeine Art von Fanservice geleistet. Man denke nur an die Special-Kapitel, die reiner Fanservice sind. Bevor du Fairy Tail in die Kategorie "Genial" einsortierst sollte dort wirklich Soul Eater rein. Nicht nur das Soul Eater in Sachen Story mehr tiefgang hat. Es ist auch teiweilse besser gezeichnet als Fairy Tail. Genauso würde ich Soul Eater niemals mit Naruto, One Piece vergleichen, denn das einzige was diese Titel gleich haben sind Kämpfe, da hört es aber auch schon auf. Fairy Tail ist geradezu One Piece 2
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • So hab heute mal Band 2 fertig gelesen und angefangen den Anime zu sehen. Bin jetzt etwas weiter als der deutsche Manga stand.

      Ich muss wirklich sagen ich bin von diesen Manga positiv überrascht. Es macht wirklich spaß ihn zu lesen. Besonders, weil die ganze Welt und die Charaktere so durchgedreht sind.
      Death the Kid: Tja sowas nenn ich Bessesen, Bessesen von Symmetrie xD Also er rennt nach hause und guckt nach der Symmetrie des Klopapiers? Die Thompson Sisters haben in ihn echt ein extremes Problemkind als Partner.
      Wo wir grad bei Problemkindern sind ... Black Star ...tja das nenn ich einen guten Attentäter *hust hust*. Aber trotzdem find ich sein Hadeln teilweise bewundernswert. Z.b: als er die kleine Hexe nicht angegriffen hat, obwohl er sie hätte locker erledigen können und Tsubaki wäre dadurch ein Death Scythe gewurden.
      Maka uns Soul tja zu den beiden brauch ich nicht viel sagen, sie sind einfach ein schönes Paar /Partner. Passen perfekt zusammen.
      Makas Vater ~ 8| Maka hat mein Beileid für diesen Vater xD
      Chrona: ~FREAAAK also erstmal hab ich gedacht das is ein Mädchen wegen dem Kleid 8| Bis dann kam "Ich weiß nicht wie ich mit Mädchen umgehen soll" oder so ähnlich. Aber ich hab da irgendwie immernoch bedenken..verdammt es trägt ein Kleid!

      Naja die Story is bis jetzt wirklich interessant unmd ich werd erstmal den Anime weitergucken bis ein neuer Band rauskommt. Von der Umsetzugn her nehmen sich die 2 bis jetzt ja nicht vel weg. Ich hoffe man sieht später mal was von Makas Mutter, die würde mich wirklich mal interessieren.

      Achja Exkalibur ist wirklich eine Strafe!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Soul Eater ist einer der besten Shounenanime aller Zeiten. Es passt wirklich alles die Story, die Charas sind alle sehr geil und die Sache mit den Meistern und Waffen ist einzigartig. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge zur Serie sowohl die BMG wie auch die Openings und Endings. Zudem ist die Serie auch mega spannend und aht schon paar geile Clifhanger. Das grösste Plus bekommen natürlich die mehr als stylischen Kämpfe und die sehr lustigen Comedy Elemente.
      Spoiler anzeigen
      z.B. Folge 14 wo Black Star an der Tafel hing und Soul dachte er schreibt mit Blut ihm die Lösungen des Testes ran und dann war es doch nur das Logo von Black Star xD. Was auch noch sau lustig war wo Marie das Klo heiraten wollte xDD

      Und das Finale war ja mal der Hammer :D
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf wurde gegen den Kishin wurde von Folge zu Folge immer spannender es passierten so viele nicht vorhersehbare Dinge bis dann Maka ihm mit einem Schlag in die ewigen Jagdgründe schickte. Ich hoffe es wird eine 2. Staffel geben denn wie wir alle wissen geht der Manga ja weiter ;D

      Achja Lieblingschara ist Crona x3


      FAZIT: Einer der geilste Anime ever hat auch bei mir 10/10 Punkte bekommen. :thumbsup:

      I like Ice Cream~
    • Also auch ich kann Soul Eater einfach nur weiterempfehlen.Ich habe den Anime 3 Monate lang angeschaut und fand ihn echt witzig,da jede Figur seine eigenen Macken hat z.B Kid mit seiner Symetrie,Black Star mit seinen Angebereien,Soul mit seinem Coolhheitsfaktor und... und... und... :D
      Zurzeit lese ich den Manga und finde ihn genauso wie den Anime gut gelungen.Das Negative ist,das Zeichenstil nicht so gut wie bei Naruto oder One Piece ist.
      Außerdem hoffe ich inständig auf eine 2. Staffel,denn sie würde mehr Humor,Action und Charaktere hineinbringen :D
    • Ich habe bisher leider nur den ersten Band von Soul Eater beendet. Mir gefällt der Manga schon jetzt sehr: der Humor ist nicht von schlechten Eltern, die Charaktere sind allesamt sympathisch und Action wird es bestimmt in den späteren Bändern auch noch geben. Zwar ist das Szenario schon ausgelutscht, aber wenn der Manga sich ein paar innovative Dinge einfallen lässt oder alles etwas anders wirkt in Soul Eater, ist das gar nicht so tragisch. Ich hoffe mal, dass ich mir demnächst die restlichen Bänder kaufen kann.
    • So da ich vor 2 Tagen es auch endlich mal geschaftt habe, mich auf den aktuellen Stand von Soul Eater zu lesen, möchte ich den Thread ganz gerne mal wieder hochholen und mal meine Meinung zu dieser Serie hier preisgeben:

      Ersteinmal sei gesagt, dass ich auf diese Serie eher beiläufig aufmerksam wurde, da ich den 1sten Band iwann mal in einem Buchladen stehen sah, der was das Thema Manga angeht sich mehr oder weniger noch in der Steinzeit befindet. Ich war deshalb umso überraschter, dass mir die Thematik des Mangas wirklich gut gefiel und er auch nur 2.95 Euro kostete. Ich hab mir den Manga also kurzerhand zugelegt und war bereits nach dem ersten Band hellauf begeistert. Sowohl was Charaktere, als auch was Story und Setting angeht hat mir SE vom ersten Moment an zugesagt und auch der teilweise relativ verrückte Humor der Serie war/ist genau mein Ding. Wie gesagt habe ich mich aber erst jetzt bis zum aktuellen Stand der Serie kämpfen können, da ich aus Zeitgründen lange auf dem deutschen Stand der Serie war.
      Die Entwicklungen die der Manga gemacht hat gefallen mir jedoch weiterhin sehr gut, auf die Story will ich hier jedoch nur bedingt eingehen, da die meisten wohl sowiso auf dem neusten Stand sind. Besonders das Artwork hat sich mMn seit dem Baba-Jaga Arc noch einmal gesteigert und auch die teilweise neuen Designs der Protagonisten gefallen mir gut. Fähigeiten haben sich soweit auch alle ihm richtigen Masse verbessert, auch wenn Blackstar da vlt ein wenig zuviel des guten bekommen hat, der schleudert ja seit dem zeitweiligen verlassen der Shibusen eine neue Attacke/Fähigkeit nach der anderen raus. Ein wenig enttäuscht in der Hinsicht bin ich von Maka und Soul. Soul ist immerhin jetzt auch ein Death Scythe und da wären auch ein paar neue Fähigkeiten drinn gewesen, bis auf das Fliegen. Klar brauchen er und Maka erstmal ein bisschen Zeit und Training um das volle Außmass seiner neuen Kräfte zuerlangen, aber ein bischen enttäuscht über ihren letzten Kampf gegen Giriko war ich schon. Generell verwicht für mich das Bild des Trios Kid, Blackstar und Maka seit dem Baba-Jaga Arc immer mehr. Davor war mMn Maka immernoch auf Augenhöhe der beiden Anderen, auch wenn Kid aufgrund seines Shinigami-Daseins immer ein bisschen herausgestochen hat. Während des Baba-Jaga Arcs hat sich das ganze jedoch leider geändert und ich bekam immer mehr den Eindruck, dass Kid und Blackstar einen großen Schritt, was ihre kämpferischen Fähigkeiten anbelangt, nach vorne gamacht haben, während Maka auf ihrem Level stehn geblieben ist. Das hat sogar solche Außmasse, dass ich am Ende des Arcs das trügerische Gefühl hatte, dass Mifune und Mosquito die eigentlichen Bossgegner in diesem Arc waren und Arachne eigentlich nichts zu melden hatte. Nunja sehen wir mal wie sich das jetzt weiter entwickelt, auch wenn die aktuelle Entwicklung, in der Kid und Blackstar sich nun Noah annehmen, weil Maka zu geschwächt ist vom Kampf mit Giriko, mich eher in meinem Gefühl bestärkt.
      Die Stärkeverhältnisse innerhalb von SE sind generell so etwas, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Auf der einen Seite haben wir die ganzen 1 stern (mittlerweile 2 Sterne) Meister und Waffen, die okey zugegeben den Protagonisten Bonus haben, und es mit jedem Gegener aufnehmen können und auf der anderen Seite haben wir die ganzen 3-4 Sterne Meister und die Death Scythes, die permanent auf die Mütze griegen und noch keinen Kampf für sich entscheiden konnten (Stein mal ausgenommen). Diesen Punkt muss ich leider wirklich ankreiden, da er mich einfach stört. Gerade in den neueren Kapiteln sieht man dies einfach wieder zu deutlich. Da rücken Sid, Nygus, Marie, Stein und Tesca Tlipoca aus um Kid und Co zu befreien bzw. zu retten und was passiert: mit Tesca Tlipoca stirbt ein Death Scythe praktisch wehrlos(!), Sid verliert seinen linken Arm und Nygus scheint wenn es mich nicht täuscht auch drauf zu gehen. Also wären präktisch von diesen 5 Level 3-4 Sterne Meistern und Waffen 2 Tod und einer verstümmelt. Da hingegen tauchen dann plötzlich Kid, Blackstar und Co auf, die nahezu keinen Schwierigkeitn zu haben scheinen, mit den Gafahren/Gegnern, die Stein und Co beinahe vernichtet hätten. So gut ich die momentane Entwicklung finde, dass geht mir doch ziemlich gegen den Strich. Ich hoffe das auch die "Alten Hasen" der Shibusen demnächst mal wieder zeigen können was sie draufhaben.
      Ein weitere Punkt der mich etwas stört, ist wie scheinbar leichtfertig der Autor teilweise mit seinen Figuren umgeht. Tesca Tlipoca ist auch hier wieder ein gutes Bsp. Da wird doch am anfang angekündigt, dass es insgesamt nur 8 Death Scythes auf der Welt gibt (zwischenzeitlich 9 mit Soul) und da wird einen von ihnen, obwohl wir eigentlich noch kaum was von ihr gesehen haben, einfach mal so gekillt. Dasselbe gilt mMn für Nygus. Klar haben wir sie schon das ein oder andere mal gesehen, aber dieser plötzliche Tod (falls sie wirklich Tod ist) im vorletzten Chapter hätte auch nicht sein müssen. Einen richtigen Kampf von ihr und Sid haben wir nämlich auch noch nicht gesehen. Auch BJ ist ein Kandidat auf dieser Liste, auch wenn ich seinen Tod gut verschmerzen kann, da uns zumindestens seine Fähigkeiten vollständig erklärt wurden, aber trotzdem wäre da mMn noch potenzial gewesen. Nunja vlt ist das aber auch nur mein Standpunkt, weil ich Nygus und Tesca noch sehr mochte/interessant fande, aber ich wollte es zumindest mal angesprochen haben.

      So da ist ja doch einiges zusammengekommen und das obwohl ich noch nicht mal meinen Lieblingscharakter angesprochen habe^^. Diesen möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten und deshalb gibt es hier ein kleines Fazit zu ihr. Wie man an dem ihr schon erkennen kann handelt es sich um eine Sie und zwar um Medusa:

      Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber seit ihrem ersten Auftritt bin ich von der Figur Medusa einfach nur begeistert. Ich mag ihre kalte, grausame und leicht gestörte Art sehr, finde jedoch auch toll das man diese Figur nicht wirklich einordnen kann, da auch sie ihre Ecken und Kanten hat. Zum einen wären da ihre romantischen Gefühle für Dr. Stein, die eigentlich so garnicht zu ihr passen, von ihrer Schwester Arachne jedoch noch einmal bestätigt wurden und ihre Momente der Zuneigun bzw. Besorgnis für ihre Tochter Chrona. Klar ist sie gegenüber diese in erster Linie ein Monster das sie nur als Versuchsobjekt sieht, was mich jedoch nicht wirklich stört, da ich Chrona nicht mag, auf der anderen Seite scheinen immer mal wieder Muttergefühle bei ihr aufzublitzen. Neben ihrem Charakter finde ich auch ihr Desgin und ihren Kampfstil mit am besten in SE. Jetzt mit Arachnes Körper und deren schwarzen Haaren gefällt sie mir sogar noch ein Stück weit besser, aber schon vorher empfande ich ihr Desgin als mit am gelungensten. Ihr Hexenoutfit sieht einfach stark und bedrohlich aus und nicht so läscherlich wie das einiger anderer Hexen (Eruka,...). Wie man sieht hat es mir diese Figur wirklich angetan und ich hoffe das wir in nächster Zeit wieder einiges von ihr sehen werden.

      Lg Azrael