Band 52 - "Roger und Rayleigh"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 52 - "Roger und Rayleigh"


      So, Cover ist endlich draussen und wenn mich meine Augen jetzt nicht trügen, dann heißt er "Roger und Rayleigh" (Kapiteltitel von 506).
      Wie viel Kapitel der Band beinhalten wird, ist noch nicht 100% sicher. Als Umfang werden 216 Seiten angegeben, was bei 503-513 schon knapp werden würde mit FPS, Usopp Pirates-Gallery und anderen Extraseiten.
      Also darf eher angenommen werden, dass wir von 503-512 zu sehen kriegen.

      Zum Cover an sich:
      Keine Weltneuheit - Gruppenbild der SHB. Schmankerl natürlich der gute Rayleigh. : )
      Aber Borsalino hat es leider nicht auf's Cover geschafft...schade. Aber das kommt bestimmt noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

    • An sich ist das Cover ok aber was mich an Raxyleigh wundet das er einen Weißen Umhand hat das passt irgendwie in relation zu den weißen haaren garnicht weil sein spitzname doch Dunkler König bzw. Hades Lord ist aber so sieht er gerade mal garnicht aus...
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • ich finds voll geil. die SHB mal zusammen aufm cover hatten wir schon seit 22 nicht mehr... 43 zählt nich, weil robin fehlte...

      die rosa farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ja ohnehin, dass die japanischen bände zu bunt. und in unserem einheitsblau, das carlsen zu meiner freude nicht ganz aus dem programm genommen hat, wird dieses cover ziemlich geil aussehen. je mehr member ruffy sammelt, umso epischer sind die gruppenbilder.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Jap, mir gefällt das Cover auch. Rayleigh sieht schon sehr nice aus - auch wenn ich ihm mir nicht so weiß vorgestellt hätte. ^^ Und damit meine ich seine Haare und seinen Umhang, etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon okay.
      Noch eine Frage: heißt das nun, dass Ray auch im Anime so aussieht? Oder allgemeiner gefragt; nimmt Toei die Cover als Vorlage/Inspiration? Wie dem auch sei, hübsches Cover. ;)
    • Also ich finds auch gut dass die SHB wieder komplett drauf ist.
      Gut das Rosa ist gewöhnungbedürftig, aber die Farbwahl von Ruffy Klamotten seit TB ja auch^^.

      Zur Kapitelauswahl: Schade wenn es wirklich so ist, dass ein Kapitel von SA in #53 fällt. ist immer sowas was ziemlich nervt, wenn man in der Geschichte drin ist.

      Bin ebenfalls gespannt was auf #53 für ein cover ist und Kuma+Ki Zaru und Sentomarou wären richtig geil, jedoch geht ja da auch schon nach einem Kapitel AL-Arc los.
    • RichardThePony schrieb:

      Ki Zaru dann auf 53?

      Das glaube ich nicht, das einzige Kapitel, dass von den Mangroven noch in Band 53 landen dürfte, ist Kapitel 513. Der Rest spielt ja dann auf Amazon Lily, daher wäre es eher wahrscheinlich, dass wir auf dem Band 53 Cover Boa Hancock, Margarete und natürlich Ruffy zu sehen bekommen.

      Cover, joar, nichts Besonders imho. Gruppenbilder der Strohhutbande gibt es ja auf fast jeden Colorspread und es wirkt auch damit zu überladen, wie auch schon das Cover von Band 51. Weniger Strohhüte und dafür dann Kizaru oder der Axt Typ wäre da schon interessanter gewesen. Titel ist toll, sicherlich die beste Wahl in dem Fall.

      Bei 216 Seiten endet der Band auf jeden Fall mit Kapitel 512, d.h. es gibt insgesamt 10 Kapitel, die dann wären:

      Kapitel 503 - "Eine Insel in Aufruhr"
      Kapitel 504 - "Die Piraten ziehen an die Front!!"
      Kapitel 505 - "Kuma"
      Kapitel 506 - "Roger und Rayleigh"
      Kapitel 507 - "Kizarus Landung"
      Kapitel 508 - "Die Massaker-Insel"
      Kapitel 509 - "Kizaru vs. Vier Kapitäne"
      Kapitel 510 - "Strohhutpiraten vs. die Kampfwaffe"
      Kapitel 511 - "Sentomaru mit der Streitaxt"
      Kapitel 512 - "Keine Spur von Zorro"


      Der Cliffhanger ist wieder mal eine enttäuschende Wahl, der von Kapitel 513 wäre sicherlich um einiges gelungener und auch spannender. Und so haben wir auch wieder so eine blöde Abtrennung ähnlich wie bei Band 45 und 46, die ich damals schon nicht als sonderlich optimal empfunden habe.
    • Find das Cover ziehmlich geil, jedoch hätte man noch ein Kapitel rauftuhen können denn dann wäre dieses Arc zuende gewesen. Leider ist KiZaru und Sentomaru nicht drauf die hätten mich noch mehr interisiert als die Strohhutbande. Aber dennoch eines der beseren Cover der Serie.
    • also mir hätte es auch besser gefallen wenn noch kizaru, sentamaru und kuma drauf gewesen wären, ansonsten ganz ok. ich hoffe und denke das es aber bis chapter 513 geht. den dort ist der cliffhanger für all diejenigen die nicht die jump kapitel lesen umso brutaler.

      greetz Steel
    • Die rosa Farbwahl sagt mir ja auch so garnicht zu, ist mir einfach zu feminin, das Cover ist zudem doch recht überladen, sowie ein Fehlen Kizaru's, schade eigentlich, hätte ihn doch zu gern in Farbe gesehen, auf dem kommenden Cover wird er nicht zu finden sein, hat Tourian ja schon erläutert. Auf Band #53 wird wohl eher Margarete und Boa mit dem obligatorischen Luffy sein. Also alles in Allem nicht so das Übercover hier, aber es gab auch schon schlechtere, die Erwartungen waren wohl einfach zu hoch, gerade nach dem letzten Cover, hätte man jetzt womöglich mit einem weniger überfrachteten Cover rechnen können.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich denke der pinke Hintergrund hätte besser zum nächsten Band gepasst, immer hin ist das ja ein reines Shojo Manga bei Band 53 :D
      Das Cove rsieht ansonsten nicht übel aus und besonders Rayleigh ist gut getroffen, der weiße Umhang hätte nicht sein müssen. Schade das Kizaru und Sentomarou nicht daruf sind, immerhin tauchen sie im Manga zum ersten Mal richtig in Aktion auf.
      A Laser beam of Epicness
    • Oda, warum den Rosa Hintergrund?? Eher beim nächsten Band, aber es ist dein Werk

      Rayleigh hätte nicht gedacht mit einen weissen Umhang aber naja....

      Apropo ich hatte diesen Thread eröffnet, habe es auch getan nur die Mods habe es für sich selbst beantspruchen wollen.
      Heyyyyyyyyyyy
    • Das Cover ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Es wirkt zu überladen und die rosarote Farbe geht ja so gar nicht. Auch hätte ich mir Rayleigh nicht mit einem weißen Mantel vorgestellt, ein schwarzer würde imo besser zu ihm passen. Ansonsten ist nur zu bemängeln, das es Kizaru nicht aufs Cover geschafft hat. Hätte ihn zu gerne mal in Farbe gesehen, bevor er im Anime vorkommt.

      Freue mich schon darauf den Manga zu lesen ...
    • Ich muss auch sagen, dass das Cover dem Inhalt nicht gerecht wird. Zwar finde ich den Kontrast von Rayleighs strahlendem Weiß zu seinem düsteren Namen ganz nett und finde, dass ihm dieser "Look" sehr gut steht, allerdings ist es nicht gerade elegant, wie sich dieses pseudo-Rot des Schriftzugs mit dem rosa Hintergrund beißt. Wirklich nicht gerade die Welt...
      Ki Zaru hätte ich auch gerne noch in anständigen Farben gesehen, bevor er von den Anime-Machern malträtiert wird. Hoffen wir, dass das nächste Cover auch ein bisschen besser zum Inhalt passt und nicht nur einfach bunt alles durcheinanderwürfelt mit einer wichtigen neuen Person im Vordergrund... Nach den vorherigen, die zum größten Teil wirklich sehr gut gelungen waren, ist ein Cover, das nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, auch nicht weltbewegend. Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Cover bringen...

      Kaiser Gas schrieb:

      Apropo ich hatte diesen Thread eröffnet, habe es auch getan nur die Mods habe es für sich selbst beantspruchen wollen.

      Und dir fällt kein Unterschied zwischen deinem ca. 2 Zeilen langen, gehalt- und bilderlosem Eröffnungspost und Prince' Beitrag auf, wie? Es hat schon seinen Grund, also halte dich mit derlei bissigen Bemerkungen bitte etwas zurück. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, aber bitte tu das nicht in diesem Thread.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • @Hopp

      Bin eigentlich ganz deiner Meinung, hätte auch gerne KiZaru, Kuma und Sentamarou gesehen, aber ist die SHB in diesem Band wirklich sooooooo wichtig, ich glaube nicht


      @ Hopp, 2 Teil
      Sry, wollte natürlich niemanden persöhnlich angreifen, hatte miese Laune, ich glaube eigentlich immernoch.

      Mache ich beim nächstes Mal besser(Hoffe das es kein nächstes Mal gibt)


      LG

      KG
      Heyyyyyyyyyyy
    • Ich finde es schade, das Oda nach dem Band 49 wieder die komplette Strohhutbande auflaufen lässt. Ich hätte sogar das Bild wo Ruffy, Law und Kid nebeneinander stehen noch besser gefunden. Leider fehlen alle Spoiler Charakterer außer Rayleigh.

      Warum ist Rayleigh mit auf dem Bild, bisher waren doch auf Bildern wo Ruffy und seine Crew drauf waren nur aktuelle oder zukünftige Mitglieder oder auch Gegner doch Rayleigh ist weder ein Gegner noch ein aktuelles Mitglied und das er Mitglied wird ist sowas von unwahrscheinlich.
    • Was findet Oda nur immer an diesen total überladenen Covern. Er hat doch bei Band 50 gezeigt, dass er es auch anders kann, aber jetzt haut er schon wieder das zweite Cover hintereinander heraus, auf dem so viele Leute abgebildet sind. Hinzu kommt noch dieses mE sehr gewagte Rosa als Hintergrund. Einziger Lichtblick auf dem Cover ist wirklich Rayleigh, der ganz in Weis gehalten, optisch das krasse Gegenteil seines Spitznamens ist. Gefällt mir wirklich gut.
      Insgesamt also eher ein schwaches Cover, zumal es sich hier auch angeboten hätte ein paar andere Charaktere mit aufs Cover zu nehmen und eben nicht dieses stereotype "SHB in Feierlaune"-Standartcover hinzuhauen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was soll ich dazu noch sagen? Ihr habt ja schon alles aufgeschrieben :D
      Zu Rosa, zu viele Chara. und die wichtigen Personen fehlen (KiZaru, Sentoumaru).
      KiZaru, Rayleigh, Sentoumaru, Bär und Ruffy hätten vollkommen gereicht, aber das ist ja Oda´s Entscheidung.
      Vielleicht hat er auch nur die komplette Bande draufgemacht, weil sie ja dann "vorerst" das letzte Mal komplett sind, denn sie werden ja zum Schluss alle getrennt. Oda wollte uns damit nocheinmal ein schönes Gruppenbild der SHB geben, bevor sie getrennt werden.
    • Rayleigh hat was von Gandalf. ^^
      Bis auf dem Rosa Hintergrund, der hier schon von mehreren usern kristisiert wurde, finde ich das Cover ganz gut.
      Vielleicht hätte man die Chance nutzen sollen und Kizaru in Farbe präsentieren sollen. Dennoch bin ich zufrieden. aber ich hoffe Carlsen lässt das Rosa weg.
      .
    • Ne Frage an Tourian

      Woher hastn das größere Cover her? Auf dem Symbol für Volume 52 oben ist Rayleigh größer als auf dem von Prince Pancer geposteten Cover. Auch wenn es nur minimal größer wäre, wäre es nett, wenn du es postest. danke ^^
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ