Band 52 - "Roger und Rayleigh"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mir persönlich gefällt sowohl der Titel als auch das Cover recht gut. Zwar wirkt es durch die hohe Anzahl der Personen tatsächlich etwas überfüllt, dennoch nicht aufdringlich. Auch was die hintergrundfarbe betrifft, past sie zum gesammtbild, obwohl das CC-Blau sich warscheinlich wirklich besser machen wird. Was mich ebenfalls sehr überrascht, ist, dass Silver eben doch sehr weiß gehalten wurde. Wobei Oda den Beinamen "der dunkle König" warschinlich scherzhaft gemeint hat xD.

      Ich habe mal verschiedene Japanische Bücherverlage besucht und ein etwas größeres unverzertes Bild gefunden

      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Rayleigh wirkt für mich auf dem Cover irgendwie wie Sir Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi in der alten Star Wars Triologie. Muss sagen dass, das Cover mir doch zuspricht, liegt vlt. auch an der Kleinigkeit die ich schon erwähnte. Das Rosa als Hintergrund ist halt so ne Sache aber so schlimm find ich das nun auch nicht.
    • Von den Charas die drauf sind find ichs echt gut, so oft wird das wohl in Zukunft nicht mehr passieren, sonst wird das leider der Fall sein das die Cover leicht überladen sind. xD Die Hintergrundfarbe, find ich nicht passend, auch das weiße Gewand vom Hades Lord Rayleigh, find ich überhaupt nich passend, hätte mir wenigstens gewünchst das der Umhang den er trägt bissi ins dunkelgraue geht, ebenfalls seine Haare, mit Dark Lord oder sonst was hat das nicht mehr viel zu tun, eher Gandalf der Weiße, aber was solls konnte man schon von den schwarz weiß Bildern abnehmen das Rayleigh so aussehen muss, eigentlich, bei Kidd wars ja nicht so, rote Haare, bei den schwarz weiß Zeichnungen kamen sie aber hell rüber, müssten sie aber eigentlich dunkel sein wenn er rote Haare hätte, von daher find ich das bisschen komisch, aber was solls Oda, is ja nur ein Cover! Und die Hintergrundfarbe wäre mir dunkler auch passender vorgekommen, jedoch wäre dann die SHB nicht mehr so funny rübergekommen imo..^^
    • ich find das cover eig schön ich mein ausser das pink was schon jeder kritisiert ich meine bald wird
      die Bande von Ruffy noch so viele leute haben das die ganze sb garnet mehr draufpasst :D :thumbsup: ich meine zwar je mehr member desto besser :D aber irgendwann passen sie nicht mehr auf das Cover :D
    • Ich find das Cover toll. Das Pink passt irgendwie zum blauen Hemd von Ruffy und auch allgemein gefällt es mir. Vlt. sieht das Deutsche mit dem gewöhnlichen blauen Hintergrund besser aus.^^ Rayleigh sieht auch recht gut aus mit weissem Mantel & Haaren.
    • Muss auch mal meinen Senf zu dem Einband abgeben, auch wenn der Senf spät kommt ^^.

      Also, ich finde, das Cover ist mir zu pink, als Cover find ich das ned so schön. Wenn es ein einzelner Charakter oder mehrere an ihrer Kleidung hätten, dann würde ich nichts gesagt haben wollen, aber nicht als Hintergrund.
      Das Bild selber schaut recht gut aus. Die Strohhutbande jubelnd bzw. fröhlich ohne Ende ^^ hinter Rayleigh, der mir (obwohl ich ihn mir mit grauer Kleidung und Haaren vorgestellt habe) sehr gut gefällt auf dem Bild.

      Gesamteindruck: Ist tragbar, also gut ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Band 52 - "Roger und Rayleigh"

      So, seit Kurzem ist auch Band 52 auf Carlsens Homepage aufgelistet.


      Originaltitel: Roger und Rayleigh

      Cover: (klicken, um zu vergrößern)



      Kapitel 503 bis 512

      ISBN: 978-3-551-75804-0

      Erscheinungsdatum: 23.10.2009

      Vorläufiger Beschreibungstext:

      Auf dem Sabaody Archipel soll die »Thousand Sunny« für die Reise zur Fischmenscheninsel fit gemacht werden. Da die Strohhüte aber offenbar nirgends lange sein können, ohne sich mächtig Ärger einzuhandeln, ist auf den sonst so beschaulichen Inseln bald die Hölle los. Aber dass auf der Menschenauktion ausgerechnet Kami versteigert werden soll, können Ruffy & Co. natürlich nicht zulassen. Dass nun kurzer Hand ein Marineadmiral zu Hilfe gerufen wird und sich in der Heiligen Stadt Mary Joa neun hochkarätige Piraten versammelt haben, trägt auch nicht gerade zur Entspannung der Situation bei...


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175804
    • Hmm...Rayleigh wird wohl in Deutschland den selben Namen behalten, dass ist gut:)

      ...Das erste mal muss ich sagen: Das Cover ist besser als beim Original, den das pink ist einfach fürchterlich^^
      ..Was kann man noch dazu sagen? Nunja, die Beschreibung ist die Standartbeschreibung, zu Bändern die noch keine Beschreibung haben..

      Wird wohl wie gewohnt in 3-Monate Rythmus bei uns in Oktober erscheinen...ist noch lange hin..
    • Auf der Carlsen Seite ist nun auch ein Rückentext für Band 52 Erschienen!

      Auf dem Sabaody Archipel soll die »Thousand Sunny« für die Reise zur Fischmenscheninsel fit gemacht werden. Da die Strohhüte aber offenbar nirgends lange sein können, ohne sich mächtig Ärger einzuhandeln, ist auf den sonst so beschaulichen Inseln bald die Hölle los. Aber dass auf der Menschenauktion ausgerechnet Kami versteigert werden soll, können Ruffy & Co. natürlich nicht zulassen. Dass nun kurzer Hand ein Marineadmiral zu Hilfe gerufen wird und sich in der Heiligen Stadt Mary Joa neun hochkarätige Piraten versammelt haben, trägt auch nicht gerade zur Entspannung der Situation bei...



      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175804
    • Also ist Carlsen jetzt wohl wieder zum Standart Blau zurückgekehrt. Wobei ich sagen muss das mir das nichts ausmacht, ich mag das Blau.
      Kann auch sein das dasBlau nur wieder zu Einsatz kommt, weil d band 51 udn 52 so krasse Farben im Cover haben XD

      also mit Chap. 512 hat der Band ja mal wieder einen extrem bösartigen Kliffhänger! Gottsei dank spoiler ich XDD

      Dass nun kurzer Hand ein Marineadmiral zu Hilfe gerufen wird und sich in der Heiligen Stadt Mary Joa neun hochkarätige Piraten versammelt haben, trägt auch nicht gerade zur Entspannung der Situation bei...


      Dieser Satz gefällt mir nicht so ganz
      1. verrät der ziemlich viel und
      2. hab ich mich irgendwie vertan oder wann bzw wer hat sich bitte in Mary Joa versammelt ..vorallem an Piraten???
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich kann Robinchen nur zustimmen. Das Carlsen-Blau ist voll ok. Das macht es irgendwie einheitlich.
      Für Ordnungsliebende sich i.O. :D

      Der Fehler im Rückentext ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich kann Carlsen das noch irgendwie korrigiern (Um ihretwillen... :S)

      Was mir noch aufgefiel, war, dass Kamy seit neustem "Kami" geschrieben wird... Dabei wurde ihr Name im Band 51 immer mit "Y" geschrieben, habs extra nachgeschaut.
      Gruss SSHP

      german-bash.org schrieb:

      1) Hiphop ist keine Musik! Hiphop ist ein Wettbewerb und der Sinn dieses Wettbewerbs ist es, die Mutter des anderen besser zu beleidigen als er deine!
      2) Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...
    • Ein Band, auf das ich mich schon lange freue. In meinen Augen waren ja die Thriller Bark Bände reine Quälerei......
      Band 51 war wieder supi und Band 52 wird richtig genial mit der gebalten Power an Kämpfen. Ich freu mich riesig drauf. Die Farbe des Covers ist mir eig. relativ latte, hauptsache es werden keine Übersetzungsfehler gemacht.
    • Joa das sieht wirklich besser aus als das Japanische pinke Cover. Nur Frankie macht irgendwie nen komischen Gesichtsausdruck :D
      Schade dass nicht noch Kapitel 513 mit reingenommen wurde. Da hätt ich mich sehr drüber gefreut, denn ich liebe die Stelle als von der entgültigen Vernicht der SHb die Rede ist^^
    • Aah, ist doch bescheuert dass Kapiel 513 nicht mit reingenommen wurde :( 513 wäre nämlich ein besserer Cliffhanger gewesen, und das Kapiel schließt auch die Sabaody Archipel-Arc ab. 19 Seiten mehr wären wirklich nicht zu viel gewesen. Aber daran ist ja nicht Carlsen Schuld, sondern der japanische Verlag.
    • Tja Oda darf leider keine 11 Kapitel mehr in einen Band packen und 52 hat ja schon 10 Kapitel, dass hat er in einer der kommenden FPS geschrieben. Der Verlag hatte was dagegen, die Gründe weiß ich grad nicht mehr. Band 51 is glaub das letzte Band mit 11 Kapiteln. Aber Ich denk mal Oda hätte trotzdem diesen Cliffhanger genommen, auch wenn er die Möglichkeit gehabt hätte Kapitel 513 noch dranzuhengen, so is Oda halt (er will uns quälen^^).
      So jetzt zum Cover: Ich kann mich da auch nur anschließen, dass das Carlsen Blau in dem Fall viel besser ist als das orginal Rosa.
      Spoiler anzeigen
      Hoffentlich sehen wir die SHB bald wieder so wie auf diesem Cover