One Piece Nippon Novel: Rogue Town!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Nippon Novel: Rogue Town!

      Cover: (klicken, um zu vergrößern)



      Seitenzahl: 200 Seiten

      ISBN: 978-3-551-77666-2

      Erscheinungsdatum: 28.08.2009

      Beschreibungstext:

      Mit »Rogue Town« erscheint die erste NIPPON NOVEL der Bestsellerserie ONE PIECE!

      Käpt'n Buggy hasst Monkey D. Ruffy wie die Pest! Er schwört ihm furchtbare Rache. Als ob die Strohhut-Bande nicht schon genug Probleme hätte... denn die Marine ist hartnäckig hinter allen Piraten her...

      Dieser Roman enthält viele Illustrationen von Eiichiiro Oda, dazu gibt's ein farbiges Ausklapp-Poster!


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=177666


      Äh, hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
    • Das macht mir irgendwie Angst o,O... 6,95 für einen "Manga", der nichtmals richtig von Oda ist. Wenn ich das richtig verstehe liegt lediglich das Copyright by Oda und ein paar darin enhaltene Skizzen gehen auch auf sein Konto, aber der Rest ist von einem Tatsuya Hamazaki, weiss nicht, muss man den kennen?

      Die werden doch jetzt hoffentlich nicht anfangen die Filler im Manga-Format als "Romane" rauszubringen und dann aufgrund von ein paar darin enhaltenen Skizzen, als "Sammelband von Eiichiro Oda" auszugeben. Aber immerhin ist ein farbiges Ausklapp-Poster enthalten!! XD Nein ernsthaft, das ganze erinnert mich irgendwie an diese "Pokemon-Sammelbücher" zu den Kinofilmen. Da wurde dann auch der Inhalt als Roman wiedergegeben und zwischendrin waren dann Ausschnitte mit grottigen Untertiteln...
      Gegen einen Specialband zu den Movies, an denen Oda beteiligt war, hätte ich an sich eigentlich nicht, aber bitte keine "Filler-Mangas", dann meinen die neulinge noch, das wäre Storyrelevant.

      Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe werde ich mir eventuell mal diesen Ganzack-Band kaufen, war ja immerhin ein OVA. Sollte sich ein armer Irrer finden, der den "Manga" hat, dann kann er ja mal ein Statement dazu abgeben...
    • Also ich weiß nicht was ihr habt.
      1. 6,95 ist nicht sonderlich viel für ein Buch mit ein paar Bildchen, Kyoko Karasuma (norm Manga) kostet schon soviel und FMA kostet 7 nochewas also da sind runf 7 euro für nen Einzelband nicht sonderlich viel
      2. ist doch toll das Carlsen das rausbringt, wär OP bei EMA hätten wir sicher nicht das Glück jemals einen One Piece Novel zu sehen (die bringen ja nicht mal xxxholic another holic...musst ich mir auf englisch holen)

      außerdem gibts zu Naruto und Death Note und den ganzen auch schon Novels, wieso also nicht mal zu OP?
      also ich wed mir den holen, mich hat sowieso schon immer mal interresiert wie One Piece als normales Buch wäre
      und find ich lustig das der Autor da gerade Logue Town aufgreift.

      und das Oda nur ein paar Chapter Pics gezeichnet hat und ein andere das schreib ist ganz normal ist bei CLAMP Novels auch so

      das einzige was mich da irgendwie stört ist das R bei Rogue Town...ich persönlich kenn es ja nur als Logue Town
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Dieser OP Roman ist doch schon auf deutsch erschienen und zwar in der ersten 10 Bändern (zumindest glaub ich das es 10 waren) des Banzai Magazins. Die Bilder die damals drin waren kamen alle im Manga vor und zwar in Band 11 und 12 von OP. So wie ich das bis jetzt rauslesen konnte, handelt es sich hierbei um den selben Roman. Ich persönlich hab ihn schon im Banzai Magazin damals gelesen gehbat, so dass ich nicht wirklich interesse an diesem Band habe.

      Ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts?!
    • Ich habe heute eine e-mail von Amazon erhalten in der ich genau dieses Band gesehen habe und natürlich frage ich mich was das soll.

      Ist das nun ein Manga oder doch ein wirklicher Roman? Ich frage mich, weshalb es teurer ist als die normalen Bänder, obwohl es nicht mal mehr Seiten bietet und wenn es wirklich ein Roman sein sollte, dann stelle ich mir diese Frage erst recht.

      Wenn es nichts neues gibt, was z.B. für die Story wichtig wäre, dann brauche ich mir das hier auch nicht zu holen. Oder? Das hässliche Cover regt auch nicht gerade zum Kauf an.

      PS: Ist das ein fehler oder weshalb sind hier auf einmal so viele User online? ?(
    • Naja das ist ein Manganovel. Sprich eine Art Fanfic. Irgendein Autor hat eine Geschichte von One Piece geschrieben, die in Logue Town stattfindet. Oda hat dazu nur ein paar Bilder gemalt. Das wird warscheinlich so wie bei dem xxxHOLiC Novel ablaufen...Also bei jeden Kapitel ein kleines Coverbild.
      Neue richtige Infos von Oda über die OP Welt werdend awohl kaum drin stehen, da es ja von jemand anderen geschrieben wurde. Naj vielleicht hat Oda eins zwei Sachen verändern lassen wer weiß.
      Was den Preis angeht..6,95...also bitte so teuer ist das nicht ein FMA Manga kostet mehr!

      Nächste Woche kommt er raus...freu mich drauf werd ihn holen. Mal sehen wie sich OP als Taschenbuch liest.

      Hab mir gerade nochmal das Cover angeguckt...das ist das 1. One Piece Buch aufdem das richtige OP Logo zu sehen ist und nicht die deutsche Version!..gott bin ich ein schnellchecker.
      das mit dem Ausklapp-Poster hab ich vorher auch immer überlesen 8| ..hoffentlich ist das größer als bei OP Yellow
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich habe mir das 'Ding' heute in meinem Mangaladen angeschaut und äh ja...
      Alle 'Illustrationen' sind einfach nur Seiten aus dem Manga wie man sie kennt, keinerlei Veränderung.
      Das was ich gelesen habe, ist nun auch nicht gerade hitverdächtig. Da wird die schon bekannte Geschichte einfach ausgeschmückt, allerdings auf dem Niveau eines Kinderbuches für 6-8jährige.

      Warum Carlsen den Band Rogue Town und nicht wie in der deutschen Übersetzung Logue Town nennt, bleibt wohl eine der interessantesten Fragen um dieses Buch, das sich wirklich niemand holen sollte, weil man damit solchen Schund auch noch unterstützt(m.M.)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Weiß zwar nicht ob diesesa am original lag, aber das Buch war doch eher für 6 Jährige geschrieben von der Sprachwahl her
      Die ganzen Wiederholungen gingen mir auf den Wecker und schlussendlich war dieses Buch so chaotisch geschrieben vom Satzbau her. Einfach fürchterlich, als ob den Text jemand durch babelfish gezogen hat. Schon die Übersetzung die damals in der Banzai gekommen ist hat mr nicht gefallen und bin mir jetzt nicht sicher ob dies der gleiche Text war. Aber die hätte sich echt mal die Mühe machen sollen diese etwas verständlicher zu übersetzen. Insgesamz nur 2 Punkte von 10 von mir
      A Laser beam of Epicness