The Treasure of One Piece (Icedragoon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sorge bei der neuen Geschichte? Formulierungsschwierigkeiten beim Aufbau? Schneide dir einfach eine Scheibe vom neuen Kapitel ab und dann läuft es sicherlich besser. Lange haben wir darauf gewartet, wie auslegbar, bis wieder so ein rundum zufriedenstellendes Kapitel auf uns Leser wartet.
    P.S. Wo ist eigentlich Sirus' Beitrag hingekommen? Seh den grad nicht...
    Meinst du den vom 29.7 oder einen aktuelleren? Entfernen tue ich hier gar nichts. Entweder hast du in den falschen Bereich geschaut oder er hat ihn selbst entfernt. Nach wenigen Tagen würde man dann auch keine Postlücke mehr sehen können. Zurück zum Kapitel in welchem man dir anmerkt, dass du dich um einen guten Abschluss bemühst. Bis zum 1. Dezember sind es nicht mehr viele Tage und wer weiß schon, wie viel bis dahin noch kommen wird. Du hast aber schon beim Start die Art von Atmosphäre eingebaut, die nicht zur gewöhnlichen Orts- und Handlungsbeschreibung gehört. Sowas unkonventionelles fehlt mir manchmal bei den Autoren und daher ist es immer wieder erfreulich, wenn man schon am Anfang eine ungewöhnliche Art des innerlich-gedanklichen Prozesses schreibt. Der Kampf ist also doch noch nicht vorbei und im Gegensatz zu de Glorfidel hatte Sane noch nicht auf seine Teufelskraft appelliert, in der er wohl eine neue Art an Fähigkeit entdeckt. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich scheint er sich verwandeln zu können, weshalb er eine Art Schutz aufbauen konnte, der seine Gefühle / Seele vor Schaden bewahren kann. Er wacht auf, verpasst seinen einen Lehrmeister und trifft dafür einen anderen, von dem er wohl aufgebaut wird, um weitermachen zu können. Anders wäre Zorros Aussage nicht ganz korrekt, wenn er da ist, um jemanden zu beschützen. Vor dem K.O-Schlag hatte er Sane nicht wahren können und auch jetzt macht er keine Anstalten, als mit Worten zu helfen. Denke, dass ist gerade für den Protagonisten eine viel größere Hilfe, da er sich so auch den Herausforderungen stellen kann. Wasser gegen "Power", ob damit reiner Kräftezuwachs gemeint oder doch irgendwas tiefgründigeres dabei ist, wird sich demnächst zeigen.
    Was ist aus Marshall D. Jill geworden?
    Du bist schon ein guter Freund, der sich um das Unwissen der Leser sorgt und diesen Charakter prompt auftreten lässt. Wahrscheinlich war es geplant - mit dem Mönch?! - weiß ich nicht, aber es war entgegen kommend, wie die Gesamtsituation im Gespräch der Legenden aufgearbeitet wurde. Zeitlich gesehen dauert dieser Arc schon ein gutes Stück und ein Rhythmus täte sein übriges, um den Verstand ums Geschehen zu festigen. Das Kapitel war wie eine Art Befreiungsschlag und bot nicht nur auf inhaltlicher Ebene jede Menge Potential. Wenn du so weitermachst, wird du 'The Treasure of One Piece' ohne Schnörkel abschließen können. Nach exakt 2 Jahren wäre das ja wie gekonnt, aber ich lasse mich überraschen, ob deine Zeit und Nerven für so eine Punktlandung ausreichen. ; )
  • Dienstag Abend, meine Zähne schmerzen dank der erneuerten Zahnspange, aber dsas hatte immerhin einen Vorteil. Kapitel 36: Letzte Schritte ist nun draussen, ich hatte heute genügend Zeit und Lust, das Kapitel in einem Rutsch zu schreiben. Nachdem die letzte Woche für Lernen drauf gegangen ist, musste heute so ein Entspann-Tag mal sein.

    @blink:
    Der Kampf ist also doch noch nicht vorbei und im Gegensatz zu de Glorfidel hatte Sane noch nicht auf seine Teufelskraft appelliert, in der er wohl eine neue Art an Fähigkeit entdeckt. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich scheint er sich verwandeln zu können, weshalb er eine Art Schutz aufbauen konnte, der seine Gefühle / Seele vor Schaden bewahren kann.
    Ist das wirklich so? Es ist bisher nur eine Vermutung von Sane, dass seine Teufelskraft die Stärke des Schlages absorbiert hat und so den Geist/die Seele vor Zerrüttung/bleibenden Schäden bewahrt hat.
    Er wacht auf, verpasst seinen einen Lehrmeister und trifft dafür einen anderen, von dem er wohl aufgebaut wird, um weitermachen zu können. Anders wäre Zorros Aussage nicht ganz korrekt, wenn er da ist, um jemanden zu beschützen. Vor dem K.O-Schlag hatte er Sane nicht wahren können und auch jetzt macht er keine Anstalten, als mit Worten zu helfen. Denke, dass ist gerade für den Protagonisten eine viel größere Hilfe, da er sich so auch den Herausforderungen stellen kann. Wasser gegen "Power", ob damit reiner Kräftezuwachs gemeint oder doch irgendwas tiefgründigeres dabei ist, wird sich demnächst zeigen.
    1. Zorro's Aufgabe als Säule des Friedens/Himmel ist es, die Bewohner der Welt vor Gefahren zu beschützen. Er sieht diesen Krieg als eine solche Bedrohung an und mischte sich erst ein, als er jemanden entdeckte, der sein Interesse erweckte (=>Info Kapitel 22: Drei helfende Hände). Dass er Sane gefunden hat, ist eigentlich purer Zufall.
    2. Sowohl Zorro als auch Jill sind Ausbilder von Sane, die ihn zeitweise gemeinsam unterwiesen haben. Von Zorro stammt übrigens auch das Zitat, an welches Sane in Kapitel 14 oder 15 in der Pyramide von Baku denkt. Außerdem weis Sane, dass sich auch Jill auf der Insel befindet (der Dolch aus Kapitel 20).
    3. "Power" wirst du wohl umsonst erwarten, was die Fähigkeiten der Energie-Frucht angeht, so wird dir Einstein in manchen Punkten zu Aufklärung verhelfen können (aber auch der Energieerhaltungssatz). Aber lass dich lieber auf das nächste Kapitel einstimmen, bevor du Nachforschungen anstellst ;) .
    Du bist schon ein guter Freund, der sich um das Unwissen der Leser sorgt und diesen Charakter prompt auftreten lässt. Wahrscheinlich war es geplant - mit dem Mönch?! - weiß ich nicht, aber es war entgegen kommend, wie die Gesamtsituation im Gespräch der Legenden aufgearbeitet wurde.
    Inhaltlich sollten durch das gespräch noch ein paar Informationen vermittelt werden, die mir persönlich wichtig sind. Eigentlich war dieses Gespräch nicht in dieser Form geplant gewessen, auch wenn das Aufeinandertreffen zweier Gestalten aus den alten Ären von anfang an geplant war.
    Soll ich deine Aussage so deuten, dass Jill=Mönch ist? Hmm, du bist nah dran und doch sehr weit weg...

    Aber ansonsten, die Zeile bezüglich Sirus war ein kleiner Seitenhieb an Sirus selbst, welcher mir vor knapp fünf Wochen einen deutlich längeren beitrag versprochen hatte.

    Viel Spaß vom Lesen noch wünscht
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Wieder einen Tausender an Hits zurückgelegt. Jetzt geht es an den bisher wohl härtesten Kampf für Sane, der auch in einen Höhepunkt dieser FF gipfelt. Nach diesem Arc endet alles vielleicht und es ist daher jetzt noch einmal notwendig, imo, auf die wahre Kraft des Protagonisten einzugehen, was bisher meist gemieden wurde. Allerdings dürfte jetzt nicht nur die Waffenfertigkeit ausreichen, sondern auch der Einsatz der einst so heiß begehrten Frucht. Denke auch, dass das gegen den bestätigten TF-Gegner mehr als notwendig sein wird. Schön, wie du auf eines der letzten Gefechte hinarbeitest. Ebenfalls überraschend erscheint die Gesinnung des Verräters, der wohl zur Besinnung - schlechter Wortübergang - gekommen ist. Da es keinen Hauptgegner gibt, dürfte sich wohl alles weitere auf Sir Michaelus und die bis dato erfolgreichen Schalter-Umleger richten. *Trommelwirbel zum Kampf*
  • Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Kampf auf Strumbrecher nicht mehr lange dauern wird. Genau wie Hàmon, bin ich nicht ganz schlau aus Stanislas geworden. Der Typ sollte sich mal entscheiden. ^^ Der ging mir irgendwie auf den Sack! Hoffe, dass er endlich klar denken kann und seine Kraft eher für die Verteidigung der Insel hergibt. Er war regelrecht blind vor Wut (achtung: eindeutig zweideutiger Satz). Warum sonst konnte er das Szenario, was sich in den Straßen der Insel abspielt, nicht sehen. Aber nun werden Hàmon und Stanislas hoffentlich zusammen kämpfen. Und die Attacke die Stanislas angedeutet hat, das wird wohl eine Kamikazeaktion werden. Warum hat Hàmon sonst bedauert, dass er noch keinen Nachfolger ernannt hat. Das kann nur heißen, dass er wohl nicht zurück kommen wird. Bin gespannt.

    Und Sane wird sich Michaelus stellen. Wenn Zorro in aller Ruhe einen Spaßkampf gegen Jill haben will, hat er wohl die Ruhe weg. Das kann doch nur gutes für Sane heißen. 'Spianathirn' ist sich wohl sicher, dass Sane überleben wird. EInfach wird es wohl nicht werden. Mal sehen.
    Und Earana hat es auch übel erwischt. Mal sehen ob Lillia sich genug besinnen kann und hoffen wir mal, dass ihre Hände dieses Mal niemanden tötet, sondern heilt. ^^

    Heu rein
  • Jaaaaaaaaaaa, da hat der Sirus schon die Dinge vorbereitet und findet nicht die Zeit es fertig zu machen -_-“
    Manchmal möchte man sich dann doch selbst in den Arsch treten…
    Aber dafür bin ich dann mit dem heutigen Kommentar dem aktuellen Stand wieder ein großes Stück näher gekommen. Und ich habe wenigstens schonmal das an Kommi-Material – was sich anstaute – gepostet, wurde ja auch mehr als Zeit nicht wahr? X(
    Mal schauen wie lange es für die nächsten Kapitel braucht… -_-“


    Kapitel 23
    Icedragoon weiß, dass ich mich auf dieses Kapitel gefreut haben dürfte. Und das Dank des gutem Al’s. Vor allem passt die Konstellation ja unheimlich schön, wenn man an die erste Aktion direkt denkt, wo Corman von Al hochgehoben und weggeschleudert wird ;P
    Der Kampfablauf selbst ist ganz OK. Nicht zu verwirrend, manchmal aber etwas zu schwammig. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht den Kampf zu lesen.

    Kapitel 24
    Dieser Teil hat wieder mehr Fehler und auch solche Bezeichnungen wie „Marines“ (das ist eine US Streitkraft, kein Plural für Soldaten der Marine) geben dem Text eine Art bitteren Beigeschmack. Außerdem fand ich die Beschreibungen des Geschehens und der Vorgehensweisen etwas dünn. Da hätte ich mir vor allem für die Atmosphäre mehr gewünscht. Beispielsweise die Schmerzensschreie der Verwundeten, das Klirren aufeinanderprallender Waffen oder solche Dinge eben. So wirkte das Ganze irgendwie unspektakulär. Auch der Kampf war nicht so wirklich verständlich. Ich hatte immense Schwierigkeiten den Ablauf mir vorzustellen. Letztendlich muss man sagen, dass zumindest die Beschreibungskritik nur meinem persönlichen Geschmack entspricht ;)

    Kapitel 25
    Bereits im Kapitel zuvor hast du deine – glaube ich zumindest – plötzlich auftretende brutale Ader bewiesen, doch hier schießt du den Vogel ab mit der Luftröhrenaktion. Dies ist aber weniger eine Kritik, da du zumindest die Auswirkungen einer Schlacht nicht beschönigst, sondern ihre allerhässlichste Fratze in den Sichtpunkt des Lesers zerrst. Gleichzeitig habe ich mich natürlich immens auf den Auftritt des guten Batista gefreut und mir gefällt die Darstellung (wobei vielleicht ein bisschen mehr Hintergrundstory zu der Sache mit seinen Händen, die du ja in Verbindung mit einer anderen Figur gestaltet hast, hätten ihm vielleicht noch zusätzlichen Schliff verliehen). Das Einzige was mir störend auffiel, waren die Rechtschreibfehler, die hier ebenfalls auffallen :x

    Kapitel 26
    Der kurze Tagebuchauszug irritiert zu Beginn etwas, ist aber unglaublich gut und interessant aufgebaut. Dagegen finde ich die ganze Siegelaktion danach doch irgendwie seltsam, vor allem weil du generell irgendwie vermehrt unerklärliche Phänomene einbaust und sowas für mich nicht so direkt in One Piece reingehört. Sprachlich mal wieder ein richtiges Topkapitel, inhaltlich ist die zweite Hälfte ziemlich seltsam.

    Kapitel 27
    Eine weitere Deux Ex Machina, die witziger weise von Aeronimos selbst (der sie ja darstellt) ironisch hinterfragt wird mit seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich muss auch gestehen, dass man nicht viel zu dem Kapitel sagen kann, weil es auch sonst nicht viel hergibt. Abgesehen von der Deus Ex Machina, also ein schönes Kapitel.

    Kapitel 28
    Boden, Boden, Boden, ein großer Schwachpunkt in diesem Kapitel sind die ständigen Wiederholungen und der gleichzeitige Synonymemangel. Auch den Kampf fand ich etwas kurz, da er aus gefühlten sechs Angriffen besteht. Vergleicht man da die One Piece Anfangskämpfe à la Don Creek oder Käpt’n Black sind da durchaus mehr Aktionen und längere Zeiträume dabei gewesen, da irritiert es schon etwas wie schnell Earana kaputt ist.

    Kapitel 29
    Auch hier wieder der etwas ungewöhnlichere Einstieg, den ich aber gerade wenn man Informationen oder Beschreibungen / Definitionen einbauen will, als sehr geschickt und interessant empfinde. Großes Lob dafür. Nur nutzt sich das auch schnell ab (angesichts der Umstände geht es noch und passt auch, aber das ist nichts was man hundert Kapitel lang durchziehen kann und / oder sollte). Vom Kampfablauf gefiel mir dieser bisher am Besten, wobei er sprachlich durchaus verbessert werden könnte (gerade was auch hier die Wiederholungen angeht), inhaltlich aber der der mir einfach zusagte und die nötige Spannung rüberbrachte!

    Kapitel 30
    Zur Charakterisierung von Lillia war das Kapitel gut, aber woher jetzt schon wieder eine weitere ominöse Figur herkommt und das während auf der gesamten Insel ein Gemetzel tobt, will mir einfach nicht einleuchten. Und dann noch dieser übernatürliche Part… langsam wird es einfach zu viel des Guten. Ein paar Sachen OK, die konnte ich halbwegs noch akzeptieren (dank Filler und Filme haben wir sowas ja auch in OP vertreten), aber wie gesagt wird es langsam einfach zu viel. Da fragt man sich langsam was das Ganze soll…


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Alles hat einmal ein Ende...

    ... und diese FF gehört zweifelsohne dazu. Wie mittlerweile jeder hier gemerkt hat, habe ich diese FF seit nun mehr zwei Monaten nicht mehr aktualisiert. Und dafür gibt es einen guten Grund.

    Bevor ich mich zu einer langen Rede hinreisen lasse (welche zweifelslos kommen wird), will ich kurz die Hauptaussage dieses Beitrags zusammenfassen. Ich beende am heutigen Tag diese FF. Schluss, Aus, Finito.

    Mit Pausen zusammengezählt lief diese FF nun zwei Jahre, an sich eine lange Zeit, in der ich viel experimentiert habe. Aus dem Geistesblitz, einen Assassinen an der Rechtmäßigkeit seines Tuns zweifeln zu lassen, haben sich dieses Werk hier entwickelt. Für mich war es eine tolle Zeit, in der ich vieles erfahren habe, Kritik eingesteckt und auch ausgeteilt habe, doch nun ist Schluss. Eigentlich aus einem einfachen Grund, mir gefällt die Idee nicht mehr. Für mich war die große Erkenntnis aus dieser zeit, dass ich keine längere Geschichte schreiben kann, ohne vorher einen festen Rahmen abzustecken. Wie gesagt, diese Geschichte ist aus einer einzigen Idee heraus entstanden, weshalb sie manchemal etwas komische Wendungen genommen hat. Ich habe immer wieder spontane Ideen eingewoben, durch die sich diese Geschichte immer mehr von mir als Autor entfernt hatte. Zudem kam noch, dass ich die Geschichte vllt zu weit vorraus gedacht habe, lieber in der Zukunft gedacht habe und die Gegenwart, das aktuelle Kapitel, vernachlässigt habe. Ein Fehler war das wohl.
    Egal wie sehr ich mich in den letzten Wochen bemüht habe, ein gutes Kapitel auf die Beine zu stellen, um desto schlimmer waren die Resultate. Für mich war danach klar, dass ich mit dieser Geschichte nicht mehr weiter arbeiten kann. daher zeihe ich nun die Konsequenz und beende die Arbeit mit diesem Post.

    Ich bedanke mich bei allen lauten und stillen Lesern, besonders bei blink und Sirus, welche meine FF von Anfang bis Ende verfolgt haben. Hoffentlich werdet ihr mir auch bei meinem nächsten Werk treu bleiben.

    Wie wird es weiter gehen? Nun, ich hatte ihm Frühjahr/Sommer mehrmals gesagt, dass ich eine neue Idee für eine FF habe. Seit zwei Wochen arbeite ich nun aktiv an den kapiteln, nachdem ich diese Geschichte bereits grob ausgearbeistet habe, folgt nun die Feinarbeit für diese neue Geschichte. Wann ich diese veröffentliche, sei noch nicht verraten, lange wird es auf alle Fälle nicht mehr dauern.

    Einen schönen Tag wünschtb euch

    Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...