The Treasure of One Piece (Icedragoon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oho, da ist der Icedragoon wieder zurück. Zwar ein paar Monate später als angekündigt, aber wenn es sein musste, dann ist es okay. Der zweite Teil des Kapitels war ja von Grausamkeit, Leid und Schmerz geprägt und auch scheinbar gute Absichten wirkten jedoch [auch] ziemlich kalt und unheimlich. Das erinnerte stark an die umstrittene aktive Sterbehilfe, zu der ich eine zwiespältige Meinung habe. Batista hatte in diesem Part noch Profil erhalten, indem man eine Form von Mitleid aufbringen konnte, auch die nicht vorhandene Sympathie für Beefsteak [wtf] wurde weiter bestärkt. 
    Das Problem hierbei ist, ob du noch die Motive für sein Handeln aufdeckst, da sowohl der Bluthund, als auch der grausame Peiniger recht wenig Charakter aufzeigen, um eine konkrete nachvollziehbare Bewertung vornehmen zu können. Solltest du mit dieser Geschichte aufhören, weil die Leser nicht antworten, dann wären gerade die zahlreichen Fragen, die du in diesem Kapitel auch integriert hattest, nicht beantwortet. 
    Auch gefiel mit Lillias Handlung nicht so recht, da man die Szene von 'Erlösung' meist von überlegenden Charakteren erfährt. Der Starke tötet den Schwachen, um ihn von seinem Leid zu erlösen. Lillia wirkte in diesem Kapitel aber nicht stark, was auch schon in ihrem feigen Plan mündete. Durch unlautere Mittel konnte sie gewinnen und bäumte sich dann noch hochnäsig über den Gegner. Man kann es hier auslegen wie man will, aber diese Art von Verhalten stieß bei mir auf keine Sympathie. Wie du es geplant hast, kann ich nicht sagen. 
    Aber es wirkte schon wie die angesprochene Sterbehilfe - zumindest nach der Aufdeckung von Batistas Leiden. Und dazu stehe ich einfach nicht, da man in solchen Fällen immer differenzieren sollte. Wenn jemand Gutes wirklich sterben will, weil sein Leben eine reine Qual darstellt, dann könnte man es vielleicht mit seinem Gewissen vereinbaren - je nachdem, wie man dazu stünde. In diesem Fall aber äußere ich meine Bedenken. 
    Du hast dir sehr viel Mühe gemacht ein [tragisches [?]] Ende einzubringen. Das ist dir auch gelungen. 
    Jedoch wirkte es doch recht kühl und dunkel, was ich beim frischen Einstieg nicht erwartet habe. Wahrscheinlich ist das der Grund für den Überraschungseffekt. ^^
  • Bei mir hat es etwas lengergedauert als bei Blink bis ich deine Wiederaufnahme bemerkt hab, entschuldige aber ich werde hier auch nur noch einmal pro Woche anzutreffen sein also ...

    Großteils kann ich ihm zustimmen aber:

    Sterbehilfe - heist doch das dich Jemand bittet/anfleht ihn zu töten, was nicht der fall war.
    Es giebt tausende Menschen (egal wo) die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind / sagen das sie sterben möchten, wovon es einige sogar ernst meinen, aber trozdem leben sie weiter. Ob jetzt wegen Hoffnung auf bessere Tage oder einfach aus Angst davor tut nichts zur Sache, tatsache ist das es keine Sterbehilfe war.
    Was das Thema nasich betrifft; jeder kann gern selbst entscheiden wie er sich einen Mord "schönredet", ob nun als Sterbehilfe, Beihilfe zum Selbstmord, Körperverlätzung mit Todesfolge, Kriegsopfer, Kollateralschaden, ... er muss damit vertig werden ein Leben beendet zu haben.

    Sie war Selbstbewusst ja, allerdings kann ich nicht sagen ob das zu ihrem Charakter gehört(aber ich hatte ja von Anfang an Bedenken), oder ob die Situation das vervorgebracht hat. Ein Beispiel zu letzterem: Du könntest Lysop in die gleiche Situation bringen, ein paar kleinigkeiten währen anders (Nadeln gegen Pulverstern / Bogen gegen Schleuder\Kaputo / kurze Nagel gegen Hammer), aber am Ablauf würde das nicht viel ändern. Würde ihn danach jemand als "hochnäsig"(Blink`s wortwahl) bezeichnen?

    Was diesen Talis angeht;
    Soweit ich mich erinnere, hast du uns mal dazu aufgerufen dir Kapitäne zu erstellen welche du für diese Schlacht einbauen würdest, was bedeuten würde das besagter nur zur Vergangenheit vom Bluthund gehört und nicht weiter in Erscheinung treten würde. Allerdings hat sich die Situation jetzt etwas geändert, Lillia hat vor ihn zu Suchen. Einerseits nicht tragisch da du die Geschichte nur bis zur GL schreiben willst und er sich soweit wir wissen darauf befindet, aber andererseits giebt es dir die Möglichkeit mehrere seiner "Patienten" auftreten zu lassen. Wobei da nätürlich die erste Frage währe warum lässt Talis die übverhaupt frei herumlaufen? Schließlich ist er ja, für ihre "änderungen" verantwortlich und somit steigt seine Gefahr für die WR mit jedem "Patienten" und deren Taten.

    Ansonsten; schön das du wieder da bist.
    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • Wieder ist eine Woche vorbei, mit Überraschungen gefüllt. Wer hätte schon gedacht, dass Moria jetzt schon sterben wird? Nun, gut bei mir ist er ja schon längst tot, aber das ist jetzt ja nebensächlich. Ich freu mich auf alle Fälle über die Kommentare von Blink und Sindbad, die wieder zu mir zurückgefunden haben, trotz meiner langen Abstinenz.

    @Blink:
    Sterbehilfe ist hier ein gutes Stichwort. Mit Lillia's Handlung wollte ich hier auf einen der in meinen Augen traurigsten Aspekt der Medizin eingehen. Ärzte haben sich dazu verpflichtet, Menschen zu retten. Im Falle von Batista hat sich die Ärztin entschieden ihn zu töten, um ihn zu helfen und sich ein Ventil für ihre Wut zu geben. Sie steckt in einem Zwiespalt, der nach dem Krieg noch genauer thematrisiert wird, genau wie 'dunkle' Seite ihrer Seele.

    @Sindbad:
    Tails the Beefsteak ist mein eigener Charakter, den ich hier gut mit einbauen konnte. Zu Batista Garnage habe ich keine Vergangenheit mit geliefert bekommen, genauso fehlte ein Ziel. Tails, der ja bereits in der Erzählung von Field aufgetaucht ist, scheint ja wirklich ein übler Charakter zu sein. Sein Spitzname 'Beefsteak' ist ja auch ein kleiner Hinweis darauf. Er hat eine größere Bedeutung für die Grandline, die ja nicht mehr fern ist. Shichibukai ist er auch noch, warum nur? Damit die Regierungen ihn Kontrollieren können? Wer sind seine Patienten? Wir hatten bislang fünf Personen, die mit ihm mehr oder weniger in Verbindung stehen. Zwei von denen sind tot, die restlichen drei werden auf ihn treffen, in einem Spiel der Spiele. Wer sich jetzt noch gut in meiner Geschichte auskennt, wird bemerken, wer er ist.

    Nun, ich freue mich, wenn auch andere Leute hier schreiben werden. In den nächsten Tagen les ich mir mal ein paar der neuen Geschichten durch, da ich momentan nur bei Blink auf dem aktuellen Stand bin.

    Gruß Icedragoon
    Gibt wohl diese Woche nichts neues, daher nur ein edit. Das neue Kapitel befindet sich in einem neuen Beitrag, nämlich hier. Allerdings wird der Titel vom Spoilertab nicht so akzeptiert, wie es sein sollte, ich kümmer mich noch darum.
    Bin momentan leider krank und musste übers Wochenende hauptsächlich das Bett hüten, deswegen diese Verspätung. Außerdem werde ich in den nächsten Wochen auf unregelmäßige Chapter umstellen, da ich neben dem FFBattle auch noch einiges an Schulischem und privaten Zeug zu erledigen habe und deswegen kaum zum Schreiben kommen werde. Verzeiht mir das, aber ansonsten wird der Wettbewerb für mich nicht möglich sein. Nun bis die Tage Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Bei mir ist auch gerade etwas Ebbe bei den Kommentaren. Zwei sind für mich schon ziemlich wenig. Aber ihr wohl nicht so viele nicht-Schultage wie ich, der noch ganze Dreimal hin muss. Und das über 2 Monate verteilt. Das neue Kapitel bot jetzt nicht viel Action, was ich doch sehr begrüße. Das der gute Chip doch nicht gestorben ist, gefällt mir sehr gut, da es auch ziemliche Verschwendung gewesen wäre.
    Der Anfang war wieder geheimnisvoller Natur, auch wenn inzwischen sehr viele Leute Schachfiguren als Symbol haben, Cube, Torino. Dann noch ein Typ, den ich nicht kenne. Ist mit dem Falken nun Sane oder Aeronimus gemeint? Falcon oder Vogel-Zoan? Oder jemand ganz anderes? Und wer ist das Geschenk? Die Teufelsfrucht von Sane, die bis dato noch nicht wirklich genutzt wurde. Ich lasse mich da lieber aufklären, ehe ich ins Blaue hinein rate.
    Und wer ist Golob? Den habe ich bei den Dramatis Personae noch nicht gefunden, wahrscheinlich ein Neuling, oder einer der vielen Namen, die man schnell vergisst. Sei es drum. Mit der ersten Hälfte wird dann auch langsam der Verdacht auf Stanislas gelegt, der scheinbar auch den Schlusssatz ausspricht. Wer sollte es sonst sein, außer einem hochmütigen Deppen, der glaubt, die Feinde nach ihrem Einlass einfach besiegen zu können. Wir werden es sehen!
    Morgen beginnt das Turnier, yay! Freue dich. ^^
  • Sooo, Icedragoon,
    wie versprochen hab ich mal mit deiner FF angefangen und hab gleich mal die erste Seite geschafft (also 1-7 ^^) Ich bleib jedenfalls mal dabei und hoffe das ich es noch schaffe durch zu kommen.

    Nun zur bisherigen Pro und Contra
    Pro:
    • Afros sind cool
    • Assassine sind auch cool :D
    • Der ganze Storyverlauf von dem was ich gelesen habe find ich gut.
    • Du hast einen guten Schreibstil

      Contra:
    • Du hast manchmal inhaltliche Fehler (wie zum Beispiel: Sanes Klappmesser wurde zerbrochen, jedoch händigte er es seinem Meister aus)
    • Manchmal ein bisschen Wirr
    • Kleinere Rechtschreibfehler (wie zum Beispiel: 'auf' statt 'aus', aber das macht nichts)


    Also ich bleib auf jeden fall mal dabei
    MFG Panda Lee
  • Jaaaaahahahaha, MUHAHAHAHA, ENDLICH!!! xD"
    Endlich komme ich dazu meine 1000 gleiche Versprechen einzuhalten und gebe wieder einen Kommentar zu deiner Story ab. Da ich aber nachlese, wird es erstmal natürlich hauptsächlich um ältere Kapitel gehen. Auch werde ich wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund nehmen, hoffe aber das du es auch nicht anders haben wollen würdest. Na ja, kommen wir lieber zum Wesentlichen, deiner Story.


    Kapitel 15:
    Um wieder einigermaßen in das Geschehen zu kommen, habe ich mich entschieden ab Kapitel 15 wieder zu lesen. Ich weiß nicht mehr genau wie meine letzten Kommentare damals ausfielen (ich weiß, noch dass ich Kapitel 15 schonma bewertet hatte) und ob du damals nochmal was geändert hattest, aber auf jedenfall habe ich Dinge gefunden die mir beim diesmaligen Lesen nicht ganz so sehr zusagten.

    Zum einen fiel mir auf, das du innerhalb des Chapters zu wenig Synonyme verwendet hast und so das häufige erwähnen sämtlicher Namen ehrlich gesagt ein wenig nervig wird. Auch habe ich hier und da Flüchtigkeitsfehler gefunden (zum Beispiel mal ein fehlender Buchstabe oder so). Ich kann nur raten auch ältere Chapter hin und wieder Korrektur zu lesen und auszubessern. Es kann zumindest nicht schaden.
    Ach ja und auf logischer Basis hätte ich auch nochmal was anzumerken. Die lange Zeitspannre zum Erwachen beim Ri'ten (hier wird von 30 Minuten gesprochen), finde ich doch etwas extrem. Ich meine in der Zeit - wenn plötzlich etwas überraschendes geschieht - könnte er längst absaufen oder gekillt werden. Ich würde das doch ein wenig verkürzen, so tief man auch im Dämmerzustand sein mag ist das einfach etwas extrem.

    Die Szenerie danach finde ich ein wenig zu schnell ablaufend. Du hättest mit Beschreibungen mehr darauf eingehen können. Wie hoch sind die Wellen? Wie schaffen Max und Lillia es nicht zu kentern? Wie bewegt sich Sanes Körper, ist er steif wie ein Brett oder wird er herumgeschleudert? Es wirkt einfach etwas gehetzt, als wolltest du den nervigen Teil überspringen, um zu einem interessanteren Punkt des Kapitels zu gelangen.
    An der Stelle finde ich es auch bisschen Schade, dass du offenbar nicht nochmal über meinen Granateneinwand von damals nachgedacht hast. Noch immer bin ich nämlich der Meinung, dass sie etwas merkwürdig wirkt bevor man später erfährt wer sie abgeschossen hat. Ich meine sie es könnte eine Granate in Fassgröße sein oder eine pissige Handgranate und gerade bei Letzterem (woran sicherlich die Meisten beim Wort "Granate" denken) kommen dann doch erstmal Zweifel auf, ob sie einen Seekönig einfach so dem Gar aus macht.
    Mir ist auch beim diesmaligen Lesen aufgefallen, dass die Ganze Szenerie so bissl stichwortartig rüber kommt. Es geschieht das, dann das, dann das. Ich weiß ich selbst tu mich auch dabei schwer und mecker dann auf Andere, aber ich kann nur zu Beschreibungen raten, die das ganze besser miteinander verknüpfen. Oder um in einer mehr als billigen Metapher zu sprechen: Die Beschreibungen sind der Faden, die den Stoff deiner Geschichte zusammenhalten.
    Was ich auch nochmal etwas ankreiden muss, ist folgende Überlegung: Können zwei Personen wirklich ein ganzes Schiff (vor allem so eines wie die Sunny) einfach so steuern?

    Natürlich dürfen auch nicht die positiven Aspekte fehlen. Mir gefallen ebenfalls noch immer die Beschreibungen verschiedener Kampftechniken diverser Gruppierungen in deinem Werk und die Informationen die man vor allem am Anfang erhält. Sowas brauch man einfach ab und zu und an der Stelle fügt sich das ganz gut ein.
    Auch der Auftritt von Franky und Nami gefällt mir sehr gut. Und das obwohl ich diese Pairingzusammenstellung absolut nicht leiden kann. In meinen Augen passen sie einfach nicht zusammen. Dass ich sie also bei dir gutheiße und dir dafür keine Folter durch Magellan androhe, kannst du als großes Kompliment aufgreifen ;P
    Ich denke die Namensänderung von den beiden Strohhüter, samt Schiff, dient als Tarnung vor der Weltregierung. Schließlich werden sie wohl bisher nicht begnadigt worden sein und damit gelten sie wohl auch noch als gesuchte Verbrecher. Schade nur, dass du diese gemeinsame Reise so kurze gehalten hast. Hier hätte man doch einiges rausholen können. Du musst dir für gewisse Passagen deines Werkes wirklich mehr Zeit lassen.

    Und zuletzt das Ende. Überraschend, kurz und neugierig machend. Ein wirklich guter Abschluss und Probleme verheißt. Als ob die drei nicht schon genug davon hätten, bedenkt man dass sie vorhaben eine kleine Katastrophe zu verhindern!


    Kapitel 16:
    Das erste neue Kapitel für mich nach so langer Zeit wo ich hier nicht weitergelesen habe. Natürlich bewerte ich damit Textabschnitte die schon ein gewisses Alter haben und ich weiß nicht inwieweit sie deinem jetzigen Können entsprechen. Jedenfalls fiel mir in Chapter 15 schon auf, dass du gerne das Wort "Nakama" verwendest. Ich weiß, das hat 'nen schönen Klang und in OP auch eine gewisse Wichtung, doch als deutschsprachiger FanFic-Schreiber, solltest du vielleicht auch eben bei dieser Sprache bleiben. Solche Mischungen können gerade Leute die nicht wissen was das Wort bedeutet (unabhängig davon das wir uns in einem OP-Forum befinden wo es mit großer Wahrscheinlichkeit 90% wissen), schnell durcheinander bringen und dadurch ihre Wirkung verfehlen.
    Hier und da hast du Tempusfehler eingebaut oder auch falsche Satzzeichen verwendet. Vielleicht solltest du auch hier nochmal drüber lesen. Nach der langen Zeit entdeckt man dann selbst doch nochmal den einen oder anderen kleinen Fehler.
    Ich würde dir auch dazu raten die Zahlen ausschreiben. Sicherlich wirken sie hoch, doch ausgeschrieben sind es keine langen komplizierte Wörter und wären damit eigentlich noch akzeptabel. Aber das ist mehr Geschmackssache des Autoren ;)
    Mir gefällt das Ende des Chapters nicht ganz. Ich meine Hamon akzeptiert einfach so ohne große Diskussion den Vorschlag? Gerade Stanislas macht mir den Eindruck einer Person, die schwer zu überzeugen ist. Ich hätte da mehr Kontra von seiner Seite erwartet. Eine Art Pro und Contra Debatte wäre hier sicher gut gekommen und hätte das ganze Treffen auch einen realistischen Touch gegeben.

    Erneut gab es interessante Infos. Diesmal vor allem zum Aufbau der Strukturen der Ter'klahim und sogar zu potentiell folgenden Inseln des West Blues. Gerade wie du das in diesen Chapter eingebaut hast, gefiel mir. Es klang so nebensächlich, wie beiläufig erwähnt und verfehlte dennoch seine Wirkung nicht. Es waren auch nicht zu viele Infos, so dass es vielleicht überladen wirken könnte. Es war praktisch genau richtig dosiert xD
    Auch die Pause zwischen den Infoblöcken tat gut, da man wie bereits gesagt alles Stückweise in richtigen Portionen bekam und eben nicht erschlagen wurde.
    Das die Tarnung von Sane und Co. so einfach aufgeflogen war, war dann doch so banal, wie auch gut. Tja, man sollte sich vielleicht doch besser nicht als hochrangige Personen tarnen xD
    Das Hamon die Anzahl seiner Gegner unterschätzte fand ich ein wenig überraschend. Das im Zuge dessen aber der Whitebeardangriff erwähnt wird weiß dafür zu gefallen. Dadurch werden konkrete Verbindungen zwischen deinem Werk und Odas OP Welt gezeigt und das macht deine Welt als Nachfolgewerk realistischer und greifbarer. Daumen hoch dafür.


    Da ich dich nicht mit zuviel Text (habe zu zwei Chaps ja wieder massig geschrieben) erschlagen will, mache ich hier erstmal Schluss. Natürlich folgen auch zu den anderen Kapitel Kommentare, bis ich eben wieder auf dem aktuellen Stand bin.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Und nun auf zur Ehrenrunde, yihaa

    @Blink:
    Der Anfang war wieder geheimnisvoller Natur, auch wenn inzwischen sehr viele Leute Schachfiguren als Symbol haben, Cube, Torino. Dann noch ein Typ, den ich nicht kenne. Ist mit dem Falken nun Sane oder Aeronimus gemeint? Falcon oder Vogel-Zoan? Oder jemand ganz anderes? Und wer ist das Geschenk? Die Teufelsfrucht von Sane, die bis dato noch nicht wirklich genutzt wurde. Ich lasse mich da lieber aufklären, ehe ich ins Blaue hinein rate.
    Als Falke habe ich bislang immer Sane bezeichnet, generell wird er gerne von anderen als Falkebn bezeichnet. Golob ist der Vogel, auf dem Aerominus momentan reitet. Am Anhang arbeite ich momentan Parallel, aktuelle Änderungn kommen erst noch.

    @Panda Lee:
    # Afros sind cool
    # Assassine sind auch cool :D
    # Der ganze Storyverlauf von dem was ich gelesen habe find ich gut.
    # Du hast einen guten Schreibstil

    Contra:
    # Du hast manchmal inhaltliche Fehler (wie zum Beispiel: Sanes Klappmesser wurde zerbrochen, jedoch händigte er es seinem Meister aus)
    # Manchmal ein bisschen Wirr
    # Kleinere Rechtschreibfehler (wie zum Beispiel: 'auf' statt 'aus', aber das macht nichts)


    Nun, erstmal herzlich willkommen und danke für die Kritik. Diese inhaltlichen Fehler sind in meinen Augen gar keine, dass Klappmesser zum Beispiel hat er erneutert, nachdem es zerbrochen war. Gleiches gilt auch auf die Wirrungen (außer du meinst die in den Kämpfen), diese sind gewollt und werden nach und nach aufgeklärt.

    @Sirus:
    Jaaaaahahahaha, MUHAHAHAHA, ENDLICH!!! xD"
    Endlich komme ich dazu meine 1000 gleiche Versprechen einzuhalten und gebe wieder einen Kommentar zu deiner Story ab. Da ich aber nachlese, wird es erstmal natürlich hauptsächlich um ältere Kapitel gehen. Auch werde ich wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund nehmen, hoffe aber das du es auch nicht anders haben wollen würdest. Na ja, kommen wir lieber zum Wesentlichen, deiner Story.
    Besser zu spät als nie, oder;)
    Zum einen fiel mir auf, das du innerhalb des Chapters zu wenig Synonyme verwendet hast und so das häufige erwähnen sämtlicher Namen ehrlich gesagt ein wenig nervig wird. Auch habe ich hier und da Flüchtigkeitsfehler gefunden (zum Beispiel mal ein fehlender Buchstabe oder so). Ich kann nur raten auch ältere Chapter hin und wieder Korrektur zu lesen und auszubessern. Es kann zumindest nicht schaden.
    Solche Fehler versuche ich momentan auch auszubügeln, da ioch im Sommer mit einer zweiten Veröffentlichung in einem anderen Forum beginnen will. Die korregierten Chaps werde ich auch hier dann aktualisieren.
    Ach ja und auf logischer Basis hätte ich auch nochmal was anzumerken. Die lange Zeitspannre zum Erwachen beim Ri'ten (hier wird von 30 Minuten gesprochen), finde ich doch etwas extrem. Ich meine in der Zeit - wenn plötzlich etwas überraschendes geschieht - könnte er längst absaufen oder gekillt werden. Ich würde das doch ein wenig verkürzen, so tief man auch im Dämmerzustand sein mag ist das einfach etwas extrem.
    Diese Problematik werde ich in kommenden Kapiteln aufgreifen, eine Verbesserung dieser Technik ist auch in Planung.
    Die Szenerie danach finde ich ein wenig zu schnell ablaufend. Du hättest mit Beschreibungen mehr darauf eingehen können. Wie hoch sind die Wellen? Wie schaffen Max und Lillia es nicht zu kentern? Wie bewegt sich Sanes Körper, ist er steif wie ein Brett oder wird er herumgeschleudert? Es wirkt einfach etwas gehetzt, als wolltest du den nervigen Teil überspringen, um zu einem interessanteren Punkt des Kapitels zu gelangen.
    An der Stelle finde ich es auch bisschen Schade, dass du offenbar nicht nochmal über meinen Granateneinwand von damals nachgedacht hast. Noch immer bin ich nämlich der Meinung, dass sie etwas merkwürdig wirkt bevor man später erfährt wer sie abgeschossen hat. Ich meine sie es könnte eine Granate in Fassgröße sein oder eine pissige Handgranate und gerade bei Letzterem (woran sicherlich die Meisten beim Wort "Granate" denken) kommen dann doch erstmal Zweifel auf, ob sie einen Seekönig einfach so dem Gar aus macht.
    Mir ist auch beim diesmaligen Lesen aufgefallen, dass die Ganze Szenerie so bissl stichwortartig rüber kommt. Es geschieht das, dann das, dann das. Ich weiß ich selbst tu mich auch dabei schwer und mecker dann auf Andere, aber ich kann nur zu Beschreibungen raten, die das ganze besser miteinander verknüpfen. Oder um in einer mehr als billigen Metapher zu sprechen: Die Beschreibungen sind der Faden, die den Stoff deiner Geschichte zusammenhalten.
    Was ich auch nochmal etwas ankreiden muss, ist folgende Überlegung: Können zwei Personen wirklich ein ganzes Schiff (vor allem so eines wie die Sunny) einfach so steuern?
    Die Fassung, die du gelesen hast, ist deswegen die gleiche wie vor knapp einem 3/4 Jahr, weil ich die Szene genau so haben will. Der Granantenwerfer ist eine von Frankys stärksten Techniken, auf diese spiele ich hier an.
    Diese Stichwortartigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass das Kapitel noch aus der Zeit stammt, wo ich mit Beta-Leser gearbeitet habe, der auf ein kurzes Mass gesetzt hat und ich daher das ganze öfters gekürzt hatte. Bei der Überarbeitrung werde ich diesen Fehler hoffentlich ausgleichen.
    Letzter Punkt hier: Ich denke schon, vorallem da die beiden der Bauer und die navigatorin des Schiffes sind. Außerdem weiß man ja nie, welche Erfindungen Lysop und Franky noch entworfen haben.
    Natürlich dürfen auch nicht die positiven Aspekte fehlen. Mir gefallen ebenfalls noch immer die Beschreibungen verschiedener Kampftechniken diverser Gruppierungen in deinem Werk und die Informationen die man vor allem am Anfang erhält. Sowas brauch man einfach ab und zu und an der Stelle fügt sich das ganz gut ein.
    Auch der Auftritt von Franky und Nami gefällt mir sehr gut. Und das obwohl ich diese Pairingzusammenstellung absolut nicht leiden kann. In meinen Augen passen sie einfach nicht zusammen. Dass ich sie also bei dir gutheiße und dir dafür keine Folter durch Magellan androhe, kannst du als großes Kompliment aufgreifen ;P
    Ich denke die Namensänderung von den beiden Strohhüter, samt Schiff, dient als Tarnung vor der Weltregierung. Schließlich werden sie wohl bisher nicht begnadigt worden sein und damit gelten sie wohl auch noch als gesuchte Verbrecher. Schade nur, dass du diese gemeinsame Reise so kurze gehalten hast. Hier hätte man doch einiges rausholen können. Du musst dir für gewisse Passagen deines Werkes wirklich mehr Zeit lassen.

    Warum ich nami und Franky so entstehen lassen hab, ist eigentlich recht plausibel: nami ist immer auf Geld aus und hat sich nach dem Abenteuer mit Ruffy Co. Gedacht, mit wem sie noch am meisten Geld raushauen kann. Franky wiederum ist auf der Suche nach einer Frau für Nachwuchs. Anfangs war das Ganze zumindest für Nami eine Zweckgemeinschaft. Erst später hat sie dann dem Werben Frankys nachgegeben.
    Ich weis, das Kapitel ist etwas kurz geraden, aber wie gesagt, die alten Kapitel überarbeite ich parallel. Wenn es soweit ist, geb ich Bescheid.

    So im nächsten Teil nehme ich die Kritik zu Kenntnis, für den Großteil gilt ja das Obenstehende. Allerdings jetzt die inhaltlichen Fragen:
    Mir gefällt das Ende des Chapters nicht ganz. Ich meine Hamon akzeptiert einfach so ohne große Diskussion den Vorschlag? Gerade Stanislas macht mir den Eindruck einer Person, die schwer zu überzeugen ist. Ich hätte da mehr Kontra von seiner Seite erwartet. Eine Art Pro und Contra Debatte wäre hier sicher gut gekommen und hätte das ganze Treffen auch einen realistischen Touch gegeben.
    Hámon ist eher ein Mann der Tat, er verabscheut lange Gespräche und übersieht gerne Dinge, die für andere offentsichtlich sind. Dumm ist er deswegen aber nicht, wie das nachfolgende Chapter dir zeigen wird. Warum allerdings die Divisionsführer sich nicht äußern, ist eigentlich klar. Hámon aktseptiert kritik nicht gern und setzt kritiker bei konkreten feindlichen Aussagen ab. Stanislas' Einwände sind ja nur halbherzig, da er insgeheim darauf hofft, dass die Piraten ohne Probleme angreifen können. Das merkt man erst im nächsten Kapitel, ich weis. Das Mittelmass an Infos zufinden, dass weder zu viel rüber gebracht wird, wie einst beim Gespräch von Max und Sane bezüglich der Weltordnung, ist doch schwieriger als manche denken. Innerhalb des Arcs gibt es viele weitere Infos bezüglich den Ter'klahim, sei also gespannt. Bislang kennst du ja nur die Grundlagen ;)

    So fertig für heute. Ach ja ein neues Chap gibt es auch noch, auch wenn ich nicht wirklich zufrieden damit bin.

    Gruß Icedrgoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Entschuldige aber letzte Woche hat mich die Arbeit zu sehr geschlaucht, darum hol ich die neuen Kapitel jetzt nach.

    27:
    Die nachricht von Garnages Tot hat sich ja schenll verbreitet, zu schnell für OP, vorallem wenn man bedenkt das Piraten kein geregeltes leben führen uns somit kaum einer weis wo er eigentlich ist. Eine Erklährung währen die Assassins, die ihn ja angeheuert haben, eine andere Tails der möglicherweise über den Tot seiner Patienten informiert wird. Da beide Parteien sicher noch auftauchen werden, ist es schwer zu sagen welche, oder ob es überhaupt eine von beiden ist. Da du aber ein Geschenk erwähnt hast, tippe ich mal auf das Beefsteak.
    Dieser Friedensbringer ist gut informiert, wahrscheinlich hat ihnen das ihren Namen eingebracht, wie er selbst sagt würde er ja hundertprozentig sterben. Übrigens gute Geschichte.
    Wieso stehn die Wächter eigentlich nur da? Wenn sie zu Hámon halten würden würden sie angreifen und im umkehrschluss würden sie Piraten helfen, also was ist mit ihnen los?
    Sowohl Aerominus als auch Chip habe vom zweiten Whitebeart geredet, was bei den anwesenden Kalibern übertrieben ist. Damals, egal nach welcher Zeitrechnung, trafen grob gerechnet die Stärksten der Marine auf ein viertel der Neuen Welt, was eine Liga darüber war mindestens. Worauf ich eigentlich hinaus will; Wer sollte der zweite Whitebeard sein? Zusammen gebracht haben sie die Assassin, genauer gesagt Marschall D. Jill, welcher auch die Person sein könnte welche der Himmelspfeiler entdeckt hat, aber er ist "nur" ein Erzengel ...

    28:
    Bei dir kriegt man immer einen guten eindruck vom Kampfplatz. Earana hast du eindrucksfoll dargestellt, wobei du den letzten Angriff nochmal überlesen solltest, aber vielleicht bin ich der einziger der ihn nicht verstanden hat. Kommen wir zum Ende, sie hat ihn daran gehindert den Schalter umzulegen, also hat sie ihren Auftrag ausgeführt.

    Wam Sindbad
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sindbad () aus folgendem Grund: Vergessen.

  • Soa, diesmal bin ich flotter dabei als im Vergleich zu meinem vorherigen Kommentar, auf den du Monate warten musstest, und wende mich den letzten drei Chaptern des dritten Kapitelblocks zu, 17 - 19. Doch vorab nochmal ein paar Sachen zu deiner Rückmeldung:

    Diese Problematik werde ich in kommenden Kapiteln aufgreifen, eine Verbesserung dieser Technik ist auch in Planung.

    Hmmm... gut, habe nicht bedacht, dass du vielleicht eine solche Umsetzung im Sinn hattest. Das würde meinen Einwurf natürlich nichtig machen. Dennoch finde ich es ein wenig seltsamen, das er erst so spät eine solche Verbesserung vornimmt, da er ja nicht erst seit gestern mit dieser Meditationstechnik trainiert. Aber ich weiß nicht wie oder was genau du geplant hast, daher will ich auch nicht nörgeln, wenn ich womöglich auf falschen Annahmen basierend nörgle.

    Die Fassung, die du gelesen hast, ist deswegen die gleiche wie vor knapp einem 3/4 Jahr, weil ich die Szene genau so haben will. Der Granantenwerfer ist eine von Frankys stärksten Techniken, auf diese spiele ich hier an.

    Das Verstehe ich ja, aber es geht mir darum, dass dies einfach beim Leser nicht rüberkommt. Ich mein du schreibst nur kurz, dass eine Granate mitten im Gesicht vom Seekönig explodiert und gut ist. Hier fehlt mir einfach das Zünglein auf der Waage. Sprich eine kurze Info zur Größe der Granate oder zur Größe der Explosion, damit man sich das einfach besser vorstellen kann, dass eine Granate überhaupt genug Wucht haben könnte für eine solche Aktion (unabhängig davon ob sie von Franky oder Spandam stammen könnte).
    Stell dir das Ganze einfach mal wie eine Mangaszene vor. Du hast ja nicht nur das Panel vom lebenden Seekönig und dann direkt das Panel des Toten. Dazwischen muss ja ein Bild sein, welches die Wende zeigt. Und dort würde man ja in der Regel die Größe der Explosion oder dergleichen sehen.
    Ich will dir aber auch nichts aufschwatzen (auch wenn das gerade so ziemlich danach aussieht, sorry dafür), schließlich ist es dein Werk und du musst in erster Linie selbst damit zufrieden sein können. Doch hoffe ich, dass einfach der Grund meines Einwurfs verständlicher ist.

    Letzter Punkt hier: Ich denke schon, vorallem da die beiden der Bauer und die navigatorin des Schiffes sind. Außerdem weiß man ja nie, welche Erfindungen Lysop und Franky noch entworfen haben.

    Nun gut, wenn man es genau nimmt, dürfte auch die neun Mann starke Strohhutbande nicht in der Lage sein die Sunny zu steuern, hat Oda selbst mal zugegeben. Aus dem Grund kann man wohl hier ein Auge zudrücken in Punkto Logik, da hast du wohl Recht.

    Zuletzt die Debatte nochmal. Gut, lassen wir Hamon und Stanislas beiseite, doch da sind doch weitere Divisionsführer. Hat den keiner was dagegen Piraten einfach so freizulassen in der Hoffnung sie könnten helfen? Bzw. ist den keiner dagegen ihnen die Freiheit zu versprechen? Schließlich gelten Piraten in der One Piece Welt als mitunter zu den schlimmsten Verbrechern, von daher müsste ein solcher Vorschlag etwas kritischer gesehen werden, oder nicht?
    Und in Punkto Stanislas. Selbst wenn er ein Verräter ist, wäre ein Einwand von ihm hier sogar recht gut gesetzt. Nach außen würde es wirken als mache er sich Sorgen ob dieser Plan wirklich funktionieren könne oder man einen Verrat der Gefangenen zu befürchten habe, wohingegen er im heimlichen der Verräter ist und in Wahrheit mit seinem Einwand versucht die plötzlich auftretenden Verteidigungsmaßnahmen zu sabotieren.
    Aber auch hier will ich dir nicht zu viel reinreden. Meine Ansicht ist wohl ziemlich klar dargelegt.


    Kapitel 17
    Spandam gehört nun der Weltregierung an? Habe ich das richtig verstanden? Einfach nur LOL, wie weit die Arschgeige (sorry für das Wort xD) es tatsächlich geschafft hat.
    Der erste Teil hat mir unheimlich gut gefallen. Es lebt von den Dialogen bei Hamon und der kurzen Geschichte von Stanislas. Dieser Part ist einfach nur perfekt. Auch sprachlich – außer kleineren Schreibfehlern, aber die passieren uns allen – kann ich nichts dran aussetzen.
    Beim zweiten Teil sobald es wieder um Sane und Co. geht strauchelst du ein wenig. So finde ich die Beschreibung des Gefängnisses und der Fallen ein wenig unstrukturiert und es ist schwer nicht die Übersicht zu verlieren.
    Dagegen macht die Beschreibung im Gefängnis selbst wieder einiges her und auch die Sprache ist gefährlichen Piraten angemessen. Nur eine Stelle fand ich dabei etwas seltsam. Dem Oulawanführer wird ein Angebot gemacht und er scheint darauf absolut nicht zu reagieren, sondern fordert stattdessen einfach so ein Duell? Das kam doch etwas zu plötzlich.

    Wiederholungen immer schön vermeiden. ;)
    Einige Meter hinter ihnen war eine zweite Mauer, welche zwar nicht so hoch wie die erste war, dafür aber mit Fallen gespickt war, dass eine Überquerung beinahe unmöglich war.

    Einige Meter hinter ihnen befand sich eine zweite Mauer, welche zwar nicht so hoch die Erste, dafür aber mit Fallen gespickt, war, so dass eine Überquerung beinahe unmöglich schien.

    Kapitel 18
    In diesem Kapitel fallen vor allem unschöne Wiederholungen auf, die oftmals durch Zusammenfassungen hätten vermieden werden können. Ich will mal den ersten Satz als Beispiel heranziehen:
    Der Outlaw trug eine graue Hose und ein graues Hemd, über dem er einen schwarzen, leichten Kittel trug der ihm bis kurz über Hüfte ging.

    Der Outlaw trug eine graue Hose, so wie ein gleichfarbiges Hemd und darüber einen schwarzen, leichten Kittel, der knapp über der Hüfte endete.
    (By the way… ein Kittel der knapp über der Hüfte endet… ist das noch ein Kittel? Und meintest du wirklich einen Kittel als Kleidungsstück? Ich frag nur, weil ich beim Wort „Kittel“ als erstes an den guten alten weißen Doktorkittel denken muss :x)

    Mit dem Kampf kann man sich gut anfreunden, da er doch recht flüssig und verständlich abläuft (trotz der bereits erwähnten Wiederholungen). Seltsam, ja im Grunde eigentlich schon deplatziert finde ich hier nur Cormans Achtstern Erklärung. Ich mein: Hey, wir sind zwar mitten im Kampf, aber ich erklär dir mal eben die Funktion meiner Waffe, damit du auch ja einen Weg findest sie zu deaktivieren oder gegen mich zu verwenden!
    Das ist so mitunter eine der unlogischsten Aktionen, die man überhaupt bringen kann (und ich muss es wissen, sowas finde ich andauernd in meinen Texten, wofür ich mich dann immer ohrfeige). Außerdem reist die Erklärung den Leser aus dem Kampfgeschehen. Ich würde die Erklärung – wenn du sie einbauen willst – nach dem Kampf irgendwie einbringen. Mitten drin, passt sie einfach nicht.
    Der kurze Plausch bezüglich der Bandeneinladung dagegen war nicht unpassend. Das lag vermutlich daran, dass die Bombenbeschreibung für einen Kampf zu trocken ist, während diese kurze Frage zwischen drin, sich in die Hektik des Kampfes besser einbindet und wie gesagt eben nur kurz war.
    Der Blauhaarige war geblendet und konnte wenige Minuten nichts sehen.

    Minuten finde ich ein wenig übertrieben. Egal wie stark der Lichtreiz gewesen sein mag, dauert es normalerweise nur einige Sekunden, bis man zumindest schemenhaft wieder Konturen erkennen kann.
    Als nächstes kommen wir zur Rückblende. Ich finde es ein wenig seltsam, dass hier als geographischer Bestimmungspunkt Ohara angegeben wird. Schließlich ist Ohara ein Ort der selbst nach One Piece Zeitlinie seit zwanzig Jahren nicht mehr existiert. Hier hättest du vielleicht „nahe der ehemaligen Insel Ohara“ oder so etwas in der Art schreiben sollen. Dann dient die Insel noch immer als Ortsbestimmung, aber die Umstände sind mit dabei. Dazu kommt, dass deine Story elf Jahre nach One Piece spielt. Das ist der Zeitrahmen den die Rückblende zurück reicht. Dennoch findet sich eine Anspielung auf Ohara (die Bücher die von einer Insel am Horizont gebracht werden), die wie gesagt zu dem Zeitpunkt aber seit zwanzig Jahren vernichtet ist. Oder habe ich da etwas missverstanden?
    Generell muss man sagen, dass das sprachliche Niveau ab der Rückblende stark sinkt im Vergleich zu dem vorherigen Teil und Kapitel 15 / 16. Die Sätze – gerade in der kurz eingeworfenen Inselbeschreibung – wirken abgehakter und für sich allein stehend, anstatt einen flüssigen Lesetext zu bilden. Ehrlich gesagt war ich davon ein wenig schockiert. An sich ist auch die Rückblende selbst etwas enttäuschend. Wie bei einer Schnitzeljagd wo man eine Station nach der Anderen einfach nur nüchtern und kurz abhandelt, wird auch Cormans Vergangenheit nur in kurzen wenigen Absätzen zusammengerafft. Ich finde hier hätte man schon ein wenig mehr draus machen können und sollen. Zumindest sprachlich.
    Insgesamt war dieses Kapitel länger als Andere, was ich gutheiße. Ich finde es sowieso unlogisch, wenn ein Kapitel nur eine Din-A4 Seite in Word ausfüllt, weil das doch recht unlogisch ist. In einem Buch ist ein Kapitel auch nicht nach jeder Seite durch. Sicherlich muss man gerade für eine FanFic zu einem Manga andere Verhältnisse in Betracht ziehen, doch sind „Minikapitel“ oft zu kurz, um genug Spannung aufzubauen. Andere hätten zum Beispiel bei Beginn der Rückblendung das Kapitel beendet und die Rückblende schon in ein neues Kapitel gesteckt. Dass du es nicht gemacht hast, sondern den Kampf samt Rückblende komplett in einem zusammengefasst hast fand ich so viel besser. Nun kommen wir aber zum großen ABER. Sprachlich und inhaltlich machte es ab der Rückblende nichts mehr her. Der Kampf zwischen Sane und Corman endete zu abrupt und langweilig im Vergleich zum davor eher spannenderen Kampf. Außerdem lies sich Corman, betrachtet man seine vorherige Gegenwehr, zu leicht überreden doch in die Bande einzutreten. Vielleicht liegt mein Missfallen auch an Sanes Worte, die doch schon irgendwie an die Ruffy / Chopper Story erinnerte, mit einer Priese Robinvergangenheit innerhalb der Rückblende selbst.
    Ansonsten sind mir noch falsch gesetzte Kommata aufgefallen, darauf solltest du denk ich mal bei der Überarbeitung achten.


    Zwar hatte ich es am Anfang angekündigt, dass ich auch eine Kritik zu Kapitel 19 hier einbinden wollte, aber nachdem gerade durch den längere Text zu Kapitel 18 zwei Wordseiten voll waren, dachte ich, ich mache hier lieber erstmal Schluss. Zuviel muss es ja auch nicht sein. Die Kritik zu Kapitel 19 ist aber schon geschrieben, du bekommst sie dann einfach beim nächsten Mal nachgereicht, wenn es auch mit Kapitel 20 und vielleicht auch 21 weiter geht.


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Was haltet ihr von meiner Entscheidung? 7
    1.  
      Ich freu mich auf eine neue Geschichte von dir und werde sie gerne lesen. (6) 86%
    2.  
      Diese Geschichte ist gut, aber wenn sie dir nicht mehr gefällt, schreib ruhig was neues. (1) 14%
    3.  
      Diese Geschichte ist ultimativ - schreib besser nichts neues! (0) 0%
    4.  
      Endlich hörst du mit der auf, die passt nicht zu dir. (0) 0%
    5.  
      Juhuu, der Idiot hört auf - und bringt hoffentlich nichts neues mehr (0) 0%
    Gute Nacht an alle, selbst wenn jetzt noch einer lesen sollte, rate ich diesem: geh ins Bett! Das wollte ich erstmal gesagt haben.

    Nun aber zu den ernsteren Themen. Ich weis ich hab mir wieder viel Zeit gelassen mit dem neuen Kapitel, was aber Terminlich bei mir durch cSchule, Arbeiten und sonstigen Freizeitaktivitäten nicht möglich war zu schreiben. Zwar war ich abends recht häufig im Chat, dabei aber nicht mehr in der Lage etwas zu Papier zu bringen, man möge mir verzeihen.
    Der zweite Punkt ist ein gänzlich anderer: ich höre mit dieser Geschichte auf und beende sie. Zwar nicht sofort, aber nach diesem Arc, den man ruhig als Höhepunkt der Geschichte im West Blue sehen kann. Die Geschichte ist aus einem kleinen Hirngespinnst entstanden, ähnlich wie viele andere Geschichten zuvor. Da diese meist aber Kurzgeschichten waren, hatte ich noch nicht viel Erfahrung mit Langstreckengeschichten wie dieser hier. Dieser fehlende Plan hat mir inziwschen das Genick gebrochen, in Gedanken habe ich mir die Geschichte bereits komplett ausgemalt, wodurch es mir keinen Spaß mehr macht, das Ganze zu Papier zu bringen. Kurz gesagt, die Geschichte gefällt mir nicht mehr, ich bin mit dem Werrk nichtmehr zufrieden.
    Außerdem ist mir eine neue Idee gekommen, die unter anderem ein neues Konzept, was mir, nach den alten Kurzgeschichten und meinem Ex-Beta-Leser zu urteilen, deutlich besser liegt. Bevor ich mich dieser allerdings widme, schreibe ich diese Geschichte noch zu einem (hoffentlich) guten Ende weiter. Damit ich auch noch etwas Feedback bekomme, stelle ich hier noch eine Umfrage, die nicht nur zu dieser Geschichte gedacht ist, sondern auch auf das Kommende bezogen ist.

    So nun aber zu den Kommis:

    @Sindbad:
    Die nachricht von Garnages Tot hat sich ja schenll verbreitet, zu schnell für OP, vorallem wenn man bedenkt das Piraten kein geregeltes leben führen uns somit kaum einer weis wo er eigentlich ist. Eine Erklährung währen die Assassins, die ihn ja angeheuert haben, eine andere Tails der möglicherweise über den Tot seiner Patienten informiert wird. Da beide Parteien sicher noch auftauchen werden, ist es schwer zu sagen welche, oder ob es überhaupt eine von beiden ist. Da du aber ein Geschenk erwähnt hast, tippe ich mal auf das Beefsteak.
    Dieser Friedensbringer ist gut informiert, wahrscheinlich hat ihnen das ihren Namen eingebracht, wie er selbst sagt würde er ja hundertprozentig sterben. Übrigens gute Geschichte.
    Wieso stehn die Wächter eigentlich nur da? Wenn sie zu Hámon halten würden würden sie angreifen und im umkehrschluss würden sie Piraten helfen, also was ist mit ihnen los?
    Sowohl Aerominus als auch Chip habe vom zweiten Whitebeart geredet, was bei den anwesenden Kalibern übertrieben ist. Damals, egal nach welcher Zeitrechnung, trafen grob gerechnet die Stärksten der Marine auf ein viertel der Neuen Welt, was eine Liga darüber war mindestens. Worauf ich eigentlich hinaus will; Wer sollte der zweite Whitebeard sein? Zusammen gebracht haben sie die Assassin, genauer gesagt Marschall D. Jill, welcher auch die Person sein könnte welche der Himmelspfeiler entdeckt hat, aber er ist "nur" ein Erzengel ...

    Ich verrate nichts, das bleibt bei mir, was die Kunde von garnages Tod angeht. Soviel darf ich aber veraten, die teufelsfrucht dieser Person ermöglicht es dem Nutzer, die Energien von allen Menschen, die er je berrührt hat, zu verfolge und zu erkennen, wenn dieser stirbt, oder dem Tode nahe ist. Mit dem Geschenk meine ich eigentlich Chip, der zum Einen eine Geschenkschlaufe als Frisur trägt, zum anderen von der Überraschungsfrucht gegessen hat.
    Das Ereignis wird als zweites Whitebeard bezeichnet, da es sich beei Sturmbrecher um eine Insel handelt, die seit knapp 800 Jahrten nicht erobert wurde, trotz einer vielzahl von Kriegen. Würde dort unten auch noch einer der führenden Politiker der Welt zu Tode kommen, dann wäre das mehr als ein Supergau. Die versammelten Piraten haben nichts mit der vergleichbaren Stärke beim großen Ereignis zu tun.

    @Sirus:

    Moment ich werde jetzt nicht ausf alles eingehen, da ich momentan viel zu müde bin. Dennoch versuche ich deine Hinweise umzusetzten. Der Rückblick von Corman ist der für mich am schwersten zu schreibende gewessen, da er zum einen inhaltloich recht schwierig war zu schreiben, da es viele unterschiedliche Szenen gab, die ich davor hatte. Außerdem sass ich an diesem mit einer übelsten Langweile, die sich auf den Text deutlich niedergeschlagen hat. Man möge es mir verzeihen. Da ich aber mit den Korrekturen immernoch hinterher hinke und einfach keinen Boden gut mache, dauert das wohl noch, bis ich bis dorthin gelange.

    So und nun noch viel Spaß beim lesen des neuen Kapitel. Davor habe ich noch eine Bitte:

    ZUm Ende meiner Geschichte will ich, neben einem Epilog, der nochmals ein paar Fragen klären wird, auch eine FPS veröffentlichen. Dafür möchte ich gerne Fragen von euch haben, möglichst Ernste, aber auch Humorvolle oder gar fragen zu meiner neuen Geschichte, die Ich dann als Foreshadowing bringen werde. Ich freu mich auf eure Fragen

    Euer ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Kapitel 19
    Sprachlich wiederholt sich der Text zu Beginn gern mal und warum nun „5 Schützer“ nötig sind wird auch nicht unbedingt ersichtlich. Sollte eine solche Waffe nicht lieber von einer „Armee“ beschützt werden???
    Außerdem wo ist die Logik, dass alle Schützer im selben Alter sein sollten? Insofern finde ich den gesamt Anfang des Kapitels leider recht missglückt.
    Auch wie sie sich vorstellen wirkt stellenweise etwas seltsam und befremdlich. Zwar passen an einigen Stellen die schnellen Szenenwechsel, da sie die Hektik der Vorbereitungen gut darstellen, aber einige wenige Stellen hätten besser mit weniger Tempo funktioniert. Zum Beispiel als Sane die Situation erklärte, Earana sofort dazu kam und das ganze in vier Zeilen oder so.
    Auch die Sprache einiger Akteure ist an ihrem Stellenwert gemessen, manchmal zu kindisch oder läppisch. Insgesamt fand ich zudem recht deutliche und viele schriftliche Fehler. Solltest du dieses Chapter einem Betaleser / einer Betaleserin gegeben haben, hat die hier einen schlechten Job gemacht. Tut mir ja Leid für die Person, aber da muss sie auch zur Rechenschaft gezogen werden (einzige verständliche Ausnahme wäre, wenn sie zum Zeitpunkt dieses Chapters selbst nicht genug Zeit für eine ordentliche Korrektur hatte, was ja immer mal vorkommen kann).
    Ich merke auch ich drehe mich in dieser Kritik im Kreis, daher schließe ich mit einem Gesamtfazit ab, dass ich leider nicht anders zu formulieren mag: Eines der schwächsten Chapter, die man von dir lesen durfte.
    Daran ändert auch nichts der kleine Wink mit dem Zaunpfahl zum Schluss hin.

    Kapitel 20
    Obwohl dieses Chapter stellenweise die Schwächen von Kapitel 19 auszumerzen versucht, sind die meisten Probleme einfach übergangen. Viele Fehler und sprachlich nicht wirklich Top (trotz der Versuche schöne Beschreibungen mit einfließen zu lassen). Ehrlich gesagt ist das traurig, da man wie gesagt merkt das das Chapter förmlich versucht sich zu zeigen, wie es hätte sein können. Man merkt überall bessere Ansätze die zu wenig verfolgt wurden. Und selbst die Handlung des Kapitels sagt mir deutlich mehr zu als die in Nr. 19.
    Hätte ich das Chapter damals direkt gelesen, hätte ich dir vermutlich zu einer augenblicklichen Nachkorrektur geraten. Hinzu kommen nämlich logische Fehler. So schreibst du von „olympischen Göttern“, aber in der Welt von One Piece hat der Vergleich „olympisch“ keinerlei Wert oder Bedeutung. Wir wissen was gemeint ist, aber auf die Welt in der deine FanFic spielt bezogen, ist es ein nicht existierendes Faktum. Außerdem sind es wenn schon „griechische Götter“. Der Olymp war lediglich ihre Heimat.
    So schön die Idee der Szenerie ist, muss man leider sagen dass sie absolut keine Gültigkeit hat. Auch die darauffolgenden Beschreibungen und Erklärungen sind dadurch völlig deplatziert. Und zuletzt – vielleicht liegt es daran, dass ich Harry Potter Hasser bin, der nur mal aus Neugierde die Filme sich angesehen hat und ein zu gutes Gedächtnis hat, so dass ich diesen Müll nun nicht mehr aus meinem Kopf bekomme – muss ich sagen, mochte ich deine Spiegel Nerhebeb Kopie nicht allzu dolle fand. Gut die Bedeutung dessen für die Story ist noch unbekannt, aber ich mag sie trotzdem einfach nicht. So diese Sachen die „die tiefen Dinge im Herzen“ veranschaulichen (Der Kompass von Fluch der Karibik ist die einzige Ausnahme, da man damit wenigsten den Weg zum nächsten Bierfass oder zu seinen Autoschlüsseln findet), finde ich immer ein wenig zu übertrieben und hochgestochen. Aber das ist wirklich nun nur persönliches Empfinden.
    Vielleicht irre ich mich, vielleicht auch nicht, aber nach deiner Ankündigung über das baldige Ende dieses Textes, würde ich allein von der Qualität der beiden Chapter hier vermuten, dass du bereits da nicht mehr so richtig Lust hattest. Aber womöglich interpretiere ich da auch nur zu viel rein.


    @ Topic:
    Zum Schluss noch etwas zu deiner Entscheidung aufzuhören. Ich finde sie gut, versteh mich jetzt aber nicht falsch. Denn was ich damit sagen will ist, dass es dir und deinen Lesern nichts bringt, wenn du dich zu etwas zwingst woran du keine Freude mehr empfindest, denn so wirst du dein Werk niemals gut führen können. Da ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen und dich lieber mit etwas zu beschäftigen wo du wieder dein ganzes Herzblut reinstecken kannst.
    Es ist traurig für die Story, dass sie nie gänzlich zu Ende kommen wird, aber falls du den Vergleich verstehst: Sieh es wie die Protagonisten von Bakuman und versuche nun auf einer höheren Stufe weiter zu machen. Denn imo fehlt mir an deinem Werk einfach ein wenig dein Eigeninteresse. Die Qualität nimmt nicht zu, sondern ab und das ist einfach schade.


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Soooo, bin durch :D . Bin froh darüber, dass ich bei einer weiteren, guten FF auf dem neuesten Stand bin. Ich finde die Geschichte bisher sehr gut. Über RSF kann ich nichts sagen, weil ich keine bemerkt habe. Ich glaube das allein zeugt davon, dass du gut darin bist.^^

    Die Ereignisse um die 5 Piratenkapitäne und die Verteidigung auf Sturmbruch (heißt sie so ?( ) ist spannend geschildert worden. Vor allem die Geschichte zwischen Chip und dem 'Wurfmesser-Heini'. Die Szene auf der Treppe fand ich supper!

    Alles in allem gefällt mir deine FF.
    Negatives über deine Geschichte kann ich nicht sagen, weil ich generell von natur aus auf positive Kritik ausgelegt bin. Ich weiß nicht, mir fehlt oft die Gabe mit anderen Tachles über deren Leistung zu reden. Ob beim Theater oder eben bei FFs. Das bedeutet aber nicht, dass deine Geschichte scheiße ist und ich nur nicht darüber reden will :D .
    Eine Sache gibt es aber schon was ich kritisieren will. Nämlich die Anzahl der Assasinen in deiner Geschichte. Klar ist der Protagonist ein Solcher und hat deswegen auch viele Kontakte zur Solchen, nur verliert die geistige Vorstellung eines Assasinen für Leser an Eindruck, je öfter man diese erwähnt. Ein Assasine sollte etwas besonderes bleiben, finde ich.

    Bei deiner Umfrage habe ich die zweite Antwort gewählt. Mir gefällt zwar deine Geschichte, wenn du allerdings selber nicht zufrieden bist, solltest du dich nicht weiter mit dieser Geschichte rum quälen. Ist zwar schade für die Leser, nur solltest du darauf achten, dass auch du selber spaß an der eigenen Geschichte hast.
    Sonst verhedderst du dich noch in der eigenen Geschichte.
    Das ist meine Meinung. Ich würde die Geschichte gerne weiter verfolgen aber letzten Endes musst du entscheiden. Jedenfalls wird die andere Geschichte nicht schlechter als diese werden, prophezeie ich jetzt einfach mal so :D .

    Hau rein
  • So, mal wieder eine längere Pause, ungewollt, doch hatte ich in den letzten Wochen meist unter der Woche viel zu tun und abends meist nicht mehr die Muse zum Schreiben, daher verzeiht diese lange Abstinenz. Jetzt hoffe ich, dass ich in den kommenden Sommerferien die Zeit finde, euch die letzten Kapitel zu servieren.

    @Sirus:
    Zum Schluss noch etwas zu deiner Entscheidung aufzuhören. Ich finde sie gut, versteh mich jetzt aber nicht falsch. Denn was ich damit sagen will ist, dass es dir und deinen Lesern nichts bringt, wenn du dich zu etwas zwingst woran du keine Freude mehr empfindest, denn so wirst du dein Werk niemals gut führen können. Da ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen und dich lieber mit etwas zu beschäftigen wo du wieder dein ganzes Herzblut reinstecken kannst.
    Es ist traurig für die Story, dass sie nie gänzlich zu Ende kommen wird, aber falls du den Vergleich verstehst: Sieh es wie die Protagonisten von Bakuman und versuche nun auf einer höheren Stufe weiter zu machen. Denn imo fehlt mir an deinem Werk einfach ein wenig dein Eigeninteresse. Die Qualität nimmt nicht zu, sondern ab und das ist einfach schade.


    Ja, du bringst meinen Gedankengang wahrlich auf den Punkt. Mit dieser Geschichte quäle ich mich mehr als du glaubst. Nebenher hab ich in den vergangenen Woche in kleineren Fahrtpausen die Story für die nächste FF geplant, was mir deutlich mehr Spaß machte als die gesamte Planung für diese hier. Es ist einfach ein qualitativer Unterschied, ob es einem gefällt was man schreibt oder ob man nur noch etwas macht weil man "gezwungen" ist. Das steht in keinerlei Relation zueinandern, was man aus dieser Arbeit machen könnte.

    @zongo67:

    HHm, die Assassinen kommen dir nur so vor, als wären es soviele. Insgesamt gibt es in der ganzen Welt vielleicht 500 von ihnen, Tendenz sinkend. Allein in diesem Krieg, der ja von ihnen angezettelt wurde, sind nur drei beteiligt, was doch sehr wenig sind, oder nicht? Das altbekannte Bild von den Assassinen habe ich ja etwas abgewandelt, so agieren sie bei mir doch recht arg in der Öffentlichkeit als Kopfgeldjäger und Söldner für besondere Aufgaben, was die richtigen Assassinen ja nie getan haben. Vielleicht ist diese Art sie darzustellen etwas komplett anderes. Nehmen wir zum Beispiel die Elfen, eines der am häufigsten auftretenden Fantasy-Völker. Der eine Autor stellt sie als geschickte Weltenlenker, die nur das Gesamtwohl im Sinn haben, dar, der andere wiederum als Überhebliche Besserwisser. Welches Bild ist nun das richtige? Beide, da jeder Autor frei ist, wie er bestimmte Personen darstellt.

    @Topic

    Nun euch erwartet heute das 30. Kapitel meiner Geschichte, das noch eine weitere Person einführt, die eventuell wichtig sein könnte. Mehr will ich nicht verraten, es wird mehr ein Übergangschapter sein. Aber ihr werdet es ja schon sehen.

    Ansonsten warte ich immer noch auf Fragen für die FPS, die ich ja zum Ende erstellen will. Ichj bin für alle Fragen offen.

    Gruß Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Sorry, ich bin ein klein wenig spät dran. Diesmal meine Meinung zu deinen alten Kapitel 21 und 22:

    Kapitel 21
    Dieses Kapitel fand ich wirklich toll. Zwar gab es ein ziemlich ins Auge stechendes Manko (grammatikalische Zeitsprünge in einigen Sätzen), aber inhaltlich war es wirklich gut gewesen. Der Text stützte sich auf einfache Beschreibungen, die hier dem Ablauf auch entgegen kamen. Denn dadurch wirkte dieses Kapitel auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Einzige die Beschreibung von der Waffe auf dem Strohhutschiff war mir dann doch zu schwammig und seltsam formuliert. War das nun ein Schuss mit der Gaon Kanone gewesen oder doch eher eine neue uns unbekannte Angriffsart?
    Das auch die, von dir bereits einmal angekündigten, Strohhüter endlich ihren Auftritt hatten und hier einige interessante Dinge angedeutet werden (Bündnis zwischen den Wächtern und Ruffy?), gefiel mir. Nur seltsam war dabei, dass Vivi auftauchte – die ja im Grunde nicht mehr und nie richtig zur Bande gehörte –, fand ich ziemlich befremdlich.

    Kapitel 22
    Deine früher bereits aufgetauchten „Götter“ machen dem Begriff Deus Ex Machina alle Ehre. Während ich sie in der damaligen Arc ja noch ganz nett fand (die Arc selbst hatte ich ja bereits damals belobt), da sie ja an sich nicht wirklich als ins Geschehen eingreifende Figuren fungierten, finde ich hier diesen Auftritt eher als seltsam. Ich meine bedenkt man den selbstverherrlichenden Auftritt Enels in Odas Originalwerk, kommt einem der Auftritt „realer“ Gottheiten innerhalb des One Piece Universums als falsch oder seltsam vor. Es wirkt nicht in die Welt gehörig. Vielleicht verteufele ich sie durch diese ungewohnten Umstände zu Unrecht, aber es ist nun einmal den Eindruck den ich habe.
    Abgesehen davon hätten diesem Kapitel ruhig in dem Sane / Zorro ein paar explizitere Beschreibungen gut getan. Denn zwei Dinge fand ich doch recht irritierend. So verstehe ich zum Beispiel nicht warum Zorro Sane sofort als Nicht-Angreifer interpretiert und ihm so einfach vertraut? Und warum vertraut auch Sane ihm so schnell?
    Auch beim Kugeltransport der ersten Angreifer irritierte mich der Text ein wenig, wobei die Idee selbst ziemlich kreativ ist.

    So, hier dann Kapitel 23:

    Kapitel 23
    Den Anfang fand ich ganz gut, auch wenn ich ehrlich gesagt die Funktion dieser Spezialkanone nicht ganz verstanden habe. Auch das die Aktion endlich losgeht war für mich ein kleiner Grund zu feiern. Solange wartet man schon auf die Kämpfe und da beginnen sie mit Sane der sich gegen die Machenschaften Stanislas, in Form dessen Untergebenen, zur Wehr setzen muss. Daneben erleben wir noch Lillia und Al und was bei ihnen so läuft. Nur bei Mic muss ich sagen fand ich seine Ansprache nicht so aufbauend, als das man ihn hätte bejubeln müssen. Aber ich bin ja auch nicht dabei und muss gegen Piraten kämpfen ;P
    Die tragische Erkenntnis mit den bevorstehenden Toten und das viele noch nie im Kampf waren ist dagegen schon ziemlich bitte, aber gleichzeitig auch sehr realitätsnah und gefällt mir daher.

    Übrigens hast du einen Nummerierungsfehler, da du zweimal Kapitel 23 hast ^^

    Ja, du bringst meinen Gedankengang wahrlich auf den Punkt. Mit dieser Geschichte quäle ich mich mehr als du glaubst.
    Glaub mir, ich weiß genau wie das ist. Alles selbst schon erfahren ;)
    Daher habe ich auch soviel Verständnis für deine Entscheidung ^^


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • So, endlich kann ich euch ein neues Chapter präsentieren, das Ende und der Finalkampf rücken näher. Kapitel 31 widmet sich endlich wieder Sane, der ja schon sehr vernachlässigt wurde in den letzten Wochen. und Monaten. Viel Spaß beim Lesen, vielleicht kommentieren auch mal wieder welche die aktuellen Ereignisse.

    @Sirus:
    Einzige die Beschreibung von der Waffe auf dem Strohhutschiff war mir dann doch zu schwammig und seltsam formuliert. War das nun ein Schuss mit der Gaon Kanone gewesen oder doch eher eine neue uns unbekannte Angriffsart?
    Das auch die, von dir bereits einmal angekündigten, Strohhüter endlich ihren Auftritt hatten und hier einige interessante Dinge angedeutet werden (Bündnis zwischen den Wächtern und Ruffy?), gefiel mir. Nur seltsam war dabei, dass Vivi auftauchte – die ja im Grunde nicht mehr und nie richtig zur Bande gehörte –, fand ich ziemlich befremdlich.
    Zuerst zum Schiff: ob es die Gaon Canon oder etwas anderes war, die Beschreibung wählte ich absichtlich schwammig, damit sich jeder ein eigenes Bild machjen konnte, ob das nun die bis her bekannte Waffe der Sunny ist oder etwas ganz neues.
    Dann zu Vivi: Zorro ist als einer der sechs Friedenssäulen unter anderem für den Schutz von Regierungsmitgliedern verantwortlich. Er hatte Vivi bekleidet, die einen Besuch bei einem befreundeten Königshaus abgehalten hat. Eigentlich ist sie ja eigene Leibwächter, diese sind allerdings mit ihrem Vater unterwegs, der zeitgleich zu einem Treffen der Staatschefs musste (Spoiler)

    So verstehe ich zum Beispiel nicht warum Zorro Sane sofort als Nicht-Angreifer interpretiert und ihm so einfach vertraut? Und warum vertraut auch Sane ihm so schnell?
    Eventuelle Bekanntschaft vielleicht? Gedulde dich noch ...hhm... vier Kapitel.

    Den angesprochenen Nummerierungsfehler versuch ich schons eit einer ganzen Weile auszubessern, doch das will nicht ganz klappen, wie es soll.

    Danke an alle, die meine Geschichte überhaupt noch lesen. Im Vergleioch zu blink mag ich vielleicht nicht viel bieten, aber es lohnt sich trotzdem hier mit zu lesen. Danke an alle.

    Außerdem erinner ich nochmals an die FPS, die nicht mehr lange auf sich warten lassen will. ich bitte um ein paar Fragen, die denke ich jeder Leser hat.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Das letzte Kapitel habe ich nicht kommentiert, da ich gar nicht verstanden habe, worum es ging. Ich gehe mal von einer nachträglichen Szene zu Lilia aus, aber ehe ich nur unverständlichen Blödsinn geschrieben hätte, habe ich es lieber sein gelassen. Ich bin es gewohnt, meine unverständlichen Szenen zu erläutern, dir wollte ich das jetzt nicht zumuten, wo du sonst immer glasklar auf Ordnung und Verständlichkeit gesetzt hast - mit Erfolg. Das man nach Monaten was vergisst, dafür kannst du nichts, daher kein Kommentar zum letzten Kapitel.
    Zudem bin ich ohnehin schon der August, der jedes Kapitel von jedem kommentiert - das sich das zu einer Erwartungshaltung entwickelt hat, macht mir ja sehr zu schaffen, aber ich bleibe ja in der Regel immer am Ball. :) Zudem bin ich schon gespannt auf deine neue Geschichte, weshalb ich diese hier nur noch mit gemindertem Interesse verfolge. Ich weiß ja, dass du hier bloß auf einen runden Abschluss kommen möchtest. Das dein eigenes Interesse deiner neuen Geschichte eher gilt, wissen wir ja. Das scheint in der Hinsicht abgefärbt zu sein, daher kannst du dich schon einmal freuen, dass meine Motivation für "Icedragoon Vol. 2" inzwischen bei 140% liegt. ^^
    Kommen wir zu deinem jetzigen Kapitel, welches einen spannenden Übergang zum Kampf- oder Offenbarungschapter bieten konnte. Neben den ganzen Kämpfen täte eine Art Zwischenbericht nun ziemlich gut, um noch einmal den Stand der Dinge zu protokollieren. Bei langen Handlungssträngen und den damit verbundenen Wochen ist es ein Balsam, wenn einem in der Hinsicht entgegen gekommen wird. Als Autor hat man zwar alles im Kopf, aber der Leser selbst, ist natürlich nicht abgeneigt darüber, wenn der Autor explizit einen kleinen Stopp einlegen würde, um die Gedanken und Erinnerungen an Vergangenes etwas aufzufrischen. Die Kämpfe selbst waren gut beschrieben und der Gipfel mündete ja im Opfer, welches für Sane erbracht wurde. Er muss ja zwangsläufig einen guten Eindruck gemacht haben, wenn sich ehemalige Feinde für ihn einsetzen, was in diesem Fall kein gutes Ende nehmen sollte. Wenn nun aber durch Sane ein größeres Fiasko verhindert wird, dann kann diese Szene natürlich sehr wichtig werden, bzw. stets als wichtig in Erinnerung behalten werden. Endlich erreicht dieser Arc seinen Gipfel, da nun der Protagonist am Zug ist. Und der erhält ja bekanntlich das größte Stück Arbeit.
  • Blink spricht mir quasi aus der Seele. Die langen Pausen, die du - natürlich unbeabsichtigt - zwischen den Kapiteln entstehen lässt, sind für das Verständnis nicht gerade fördernd. Bis ein neues Kapitel erscheint, habe ich das meiste vom letzten Kapitel wieder vergessen. Ich muss zugeben, dass ich dadurch die letzten Kapitel fast gar nicht verstanden habe bzw. Nichts von dem richtig hängen blieb. Natürlich kann es auch an meiner mangelnden Auffassungsgabe liegen.
    Ich glaube, ich muss die letzten vier oder fünf Kapiteln nochmal lesen. Oder du schreibst in den nächsten Kapiteln etwas zusammenfassendes, so wie blink vorgeschlagen hatte, um das Gedächtnis des Lesers wieder aufzufrischen.

    Dabei finde ich deine Geschichte ganz gut. Vor allem dein Schreibstil gefällt mir. Sehr hohes Niveu und immer alles präzise beschrieben. Allein wenn ich anfange Kapitel 30 zu lesen, und gleich zu Beginn die überaus gelungene Beschreibung vom Wetter, dem Mönch und der verzweifelten Frau bewundern darf, macht es mir dann richtig Spaß weiter zu lesen.

    Du willst die Geschichte zum Abschluss bringen und ich bin gespannt, wie die Geschichte enden wird - wenn ich bis dahin wieder raffen kann, was überhaupt vor sich geht^^.

    Hau rein
  • So, dann mal wieder ein neues Chap heute von mir, hat länger gedauert als geplant. Ich hab glaub fünf verschiedene Versionen geschrieben, bis ich eine mir persönlich gefallenden Version gefunden habe. Hoffe, sie gefällt euch auch^^

    blink schrieb:

    Die Kämpfe selbst waren gut beschrieben und der Gipfel mündete ja im Opfer, welches für Sane erbracht wurde. Er muss ja zwangsläufig einen guten Eindruck gemacht haben, wenn sich ehemalige Feinde für ihn einsetzen, was in diesem Fall kein gutes Ende nehmen sollte. Wenn nun aber durch Sane ein größeres Fiasko verhindert wird, dann kann diese Szene natürlich sehr wichtig werden, bzw. stets als wichtig in Erinnerung behalten werden. Endlich erreicht dieser Arc seinen Gipfel, da nun der Protagonist am Zug ist. Und der erhält ja bekanntlich das größte Stück Arbeit.

    Der Gipfel ist noch nicht ganz erreicht, seh es als Vorgeschmack auf das Kommende. Übrigens wird Sane's Duell der letzte Kampf sein, welchen ich zeigen werde, die Kämpfe der fünf Big Shots, die an dieser Schlacht mehr oder weniger beteiligt sind, zeige ich nicht direkt.

    HHm, ich werde eurer Bitte Folge leisten und eine Zusammenfassung der Ereignisse in diesem Krieg aufzählen. D

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass dieses Kapitel das erste wieder richtig lange ist seit Lillias Kampf, danach hab ich mich wirklich zurückgehalten, was die Seitenanzahl angeht^^.

    Bis die Tage Euer ID

    Der Kriegsverlauf
    • Ankunft der Piraten in der Bucht
    • Flucht der Strohhutpiraten
    • Hilfe durch die Götter von Baku
    • Piraten werden mit einer großen Kugel in die Stadt befördert
    • Hilfe durch Chip Melson
    • Versuchte Ermordung von Sane
    • Mic bereitet junge Ter'klahim auf den Kampf vor
    • Kampf zwischen Corman und Al im Tempel - Sieger Corman
    • Eroberung der Schlachtschiffe der Piraten
    • Kampf zwischen Chip und einem Assassinen
    • Kampf zwischen Lilia und Garnage im Palmenhain - Sieger: Lillia
    • Mic beschützt alleine eines der Tore
    • Rettung von Chip durch Aerominus
    • Durchbruch der Piraten
    • Auftritt des Verräters
    • Kampf zwischen Earana und Lukas in der Höhle - Sieger Lukas
    • Kampf zwischen Max und Mortun Zinlo - Sieger Max
    • Ankunft des Mönches und Beerdigung von Garnage
    • Kampf auf dem Bergplateau zwischen Ter'klahim und Piraten



    Nabend

    wie sie sehen, ich bin (fast) wieder bei meinem wöchentlichen Rhytmus angekommen. Hoffentlich hält sich das in den nächsten Wochen so, bis diese Geschichte zu Ende ist. Lange dauert es nicht mehr! Gott ich widerhohle mich XD

    Aber egal, ich erinnere nochmals an die FPS. Vielleicht macht sich der eine oder andere ans Rereaden meiner FF und ihm fallen noch ein paar Fragen auf, die ich nicht beantwortet habe. Ansonsten würde ich mich wirklich über Fragen freuen, es geht ja nicht mehr lang.
    Viel Spaß mit dem neuen Kapitel.

    Euer Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Sane verliert? Damit hast du im aktuellen Kampf tatsächlich eine überraschende Wendung eingebracht. Ich frage mich aber, weshalb man so wenige Wächter für die Schalter verwendet hatte, wenn doch das Umlegen selbiger das Ziel der Piraten ist. Und da schon einige Wächter ihren Gegner besiegt haben, kommen die Piraten doch nicht weiter? Ich bin in der Hinsicht etwas überfragt, inwiefern Gefahr besteht, wenn doch die meisten Kämpfe bisher auf Seiten der Guten gewonnen wurden.
    Mensch, seitdem ich von einer neuen Story weiß, hat sich meine Aufmerksamkeitsspanne so verlagert, dass ich solche Zusammenhänge kaum noch interpretiere. Schreibtechnisch ist es einwandfrei, Fehler merke ich kaum welche. Fragen wäre jetzt, wer eigentlich der oberste Pirat ist? Und wer ist der Mönch? Was ist aus Marshall D. Jill geworden? Manche Male verstehe ich alles im Kontext, andere Male zieht sich das für mich, weil ich inhaltlich wenig damit anfangen kann. Ein Re-Read deiner Story würde Wunder wirken, da ich ein länger begleitetes Werk nur ungerne ad acta legen würde, ohne den Gesamtkontext verinnerlicht zu haben.
    Ich glaube die beste Lösung ist es echt, deine Story auszudrucken und vor dem Schlafen gehen zu lesen. Wenn ich weiß, wie viel noch auf mich wartet, werde ich entsprechend zügiger agieren, damit dein neues Werk von Anfang an verfolgt werden kann. Die Logik des Aristokraten ist ja mal genial. xD Sein letzter Schlag war zwar besonders, aber vom Typus her. Definitiv ein Highlight des Kapitels, welche Geschichte hinter seiner Ansicht von Kameradschaft steckt. ^^
  • So dann, auf zu einem neuen Kapitel. Zwei Wochen habe ich mir Zeit gelassen, ungewollt, da mir ein Abschnitt nicht gelingen wollte - dann kurzherhand einen Charaktertausch und schon ging es. Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß dabei.

    Sane verliert? Damit hast du im aktuellen Kampf tatsächlich eine überraschende Wendung eingebracht. Ich frage mich aber, weshalb man so wenige Wächter für die Schalter verwendet hatte, wenn doch das Umlegen selbiger das Ziel der Piraten ist. Und da schon einige Wächter ihren Gegner besiegt haben, kommen die Piraten doch nicht weiter? Ich bin in der Hinsicht etwas überfragt, inwiefern Gefahr besteht, wenn doch die meisten Kämpfe bisher auf Seiten der Guten gewonnen wurden.
    Bisher sind drei Schalter umgelegt worden (Tempel, Hauptquartier, Vulkan), verloren hat bisher nur Earana ihren Kampf. Wer sagt das der Kampf zwischen Sane und Michaelus vorbei ist? Bisher hat Sane nur die Konfrontation beim Schalter verloren, woraufhin der Schalter umgelegt worden ist.

    Es wissen nur die Piratenkapitäne und wenige andere Piraten von dem eigentlichen Ziel des Angriffes. Die restlichen, hauptsächlich die Schwächeren, wurden mit einem Schatz gelockt, den weniger Mitwisser sind schließlich gut für das Geschäft der Assassinen.

    Einen obersten Piraten gibt es eigentlich nicht, da sie alle recht unabhängig voneinander agieren udn jeder seiner eigenen Aufgabe nachgeht. Zu den anderen zwei möchte ich nichts sagen, da ich da doch zuviel verraten würde.
    Deine Bitte mit der Länge kann ich nachkommen: Insgesamt habe ich nopch sechs Kapitel geplant, bis der Arc zu Ende geht, die nächsten zwei haben Überlänge. Nach meiner bisherigen Planung versuche ich, am 1. Dezember mit der neuen Fic zu starten, zwei Jahre, nachdem siese hier begonnen hat. Hoffentlich schaffe ich dass :P

    Gruß ID
    So dann, auf zu einem neuen Kapitel. Ich weis, ich brauch momentan öfters länger, um ein Kapitel fertig zu stellen. Ich bin selbst nicht ganz glücklich damit, geht mir selbst schon ziemlioch auf die Nerven. Ich weis nicht, bis wann ich es schaffe, die Geschichte fertig zu stellen, was wiederum auch den Beginn der neuen FF verzöckern wird. Momentan steht bei mir vorallem eins an, mein Abi im Turbojahr 2011 (ja, richtig gehört). Allein durch die zeitliche Verschiebung um vier Wochen nach hinten fängt der ganze Abistress nun deutlich früher an und für vieles bleibt momentan weniger Zeit - unter anderem für das Lesen anderer Fanfics und das Schreiben der eigenen. Hoffentlich stabilsiert sich das ganze in den nächsten Wochen, sodass ich meine Zeit besser koordiniert bekomme und dadurch auch wieder mehr Freiraum da ist zu lesen und zu schreiben. Ich hoffe es zumindest.

    Meine 6-Kapitel-Prognose muss ich leider auch korrigieren. Dadurch, dass ich das jetzige Kapitel aufgeteilt habe, weil es doch zu viel Inhalt besitzt, verschiebt sich meine Annahme nach hinten. Je nachdem wie die Niederschrift lang wird, kann es sein, dass nochmals ein bis zwei Kapitel dazu kommen. I don't know.

    See you again someday

    ID

    P.S. Wo ist eigentlich Sirus' Beitrag hingekommen? Seh den grad nicht...
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()