Kapitel 525 - "Das Gefängnis auf dem Meeresboden, Impel Down"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bisher ist noch nichts genaues bekannt es wird gemunkelt dass nächste Woche kein Chapter erscheinen soll.
    Komisch finde ich nur die Tatsache dass eh bald der Weihnachts-Neujahr-Break kommt also von daher kann ich das imo nicht nachvollziehen...

    Impel Down schaut nichtsdestotrotz richtig fett aus und ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.. Jimbei kann eigentlich nicht mehr viele Kapitel von uns entfernt sein da dieser ja in ID einsitzt...Tippe mal darauf dass Oda uns ein feines Weihnachtsgeschenk machen wird :)

    Ace unterhält sich mit Garp 4 Tage lang?? Kann ja fast gar nich sein ^^ Das komplette Gespräch kriegen wir bestimmt mal in nem Flashback gezeigt ^^
  • Sehr netter Spoiler und die Buggy Bande ist bestimmt stärker geworden, wenn sie es bis zum Impel Down schaffen.
    Buggy hat bestimmt auch ein höheres KG. Aber bestimmt noch unter 100 Mille.
    Aber wieso hat man nur Buggy und nicht Alvida gefangen genommen ?
    Kizaru hätte doch die ganze Mannschaft fest nehmen können.
    Ich denke da eher an einen Kopfgeldjäger. Denn die müssen ja auch in die Story mit eingebaut werden.

    Über Ace und den Rest des Kapitels werde ich erst am Samstag meinen Senf abgeben.
  • Hm, naja, anscheinend war das von gestern doch nicht alles ein fake, sondern alles richtig, hätte ich nicht gedacht, vor allem in Bezug auf die Sache mit Buggy.

    Naja, was soll man sagen. Wirklich überraschen tut mich die Sache mit Ace eigentlich nicht. Hätte zwar fast gedacht, dass sie die gleiche Mutter haben, aber so geht es auch. Imo ist selbst jetzt noch nicht erkenntlich, ob Ruffy und Ace die gleiche Mutter haben, was eigentlich jetzt eh egal ist, da ich denke, dass Ruffy selbst seine Mutter nicht kennt. Im Gegensatz zu Ruffy scheint Ace es seinem Vater wirklich übel genommen zu haben, dass er sich nicht um sie gekümmert hat. Ruffy hat im Gegensatz dazu eine viel einfachere und praktischere Lösung, er wusste nicht einmal, dass er einen Vater hat.
    So ist nun auch die Frage, wer nun Dadan ist. Entweder nur die Mutter von Ruffy oder die Mutter von beiden und heißt dann irgendwie Portgas (D) Dadan oder andersherum und vielleicht mit oder ohne dem D, oder bei Dadan handelt es sich um die Person, denen Garp die beiden Brüder anvertraut hat zum trainieren. Irgendeins davon wird es wohl sein, imo käme da in dem Kontext, in dem der Name gefallen ist, kein anderer Zusammenhang zu stande.

    Ich denke aber nicht, dass Garp noch vier Tage im ID ist, es wird wohl eher im Kapitel einen Zeitsprung geben.
    Ich muss schon sagen, das Bild von ID imponiert mir schon. Aber seltsamerweise erinnert mich das ein bischen an eine Unterwasserversion von Barad-Dûr.^^
    Die Seekönige sind aber in der Tat mächtige Apparate, wie da die WR das Gefängnis bauen konnte, ohne belästigt zu werden. Ob Impel Down an den Außenwänden gar völlig aus Seestein besteht? Die Schiffe müssen ja alle Seesteine am Rumpf haben, sonst wären sie wohl mehr oder weniger angreifbar von den Seekönigen.
    Aber hatte Corby nicht gesagt, dass die Seesteinschiffe noch nicht so alt sind und erst vor einiger Zeit, was imo bestimmt keine 20 Jahre sind, von Vegapunk erfunden. Sprich, gab es das Gefängnis schon vorher oder war es erst mittels dieser Erfindung möglich. Denn falls ja, möchte ich gerne von Oda eine plausible Erklärung haben. Am besten schicke ich ihm mal eine Fanpost.^^

    So, Buggy hat also wirklich wieder seinen Weg in die Hauptstory gefunden. Ich habe schon erwartet, dass er irgendwo in der Nähe des Archipels sich herumtreiben muss, wenn er Ruffy wiedertreffen will, da dort einfach die beste Möglichkeit ist, diesen zu treffen. Aber anscheinend wurde er wirklich gefangen, was wohl in diesem Fall an Ki Zaru liegt. Aber wie ist das nun, ist es bestätigt, dass er Ace befreien will? Hat er sich wirklich mit diesem angefreundet, schließlich haben sie zusammen auf seinem Schiff gefeiert. Das ganze ist noch ein bischen unklar.
    Die Mannschaft scheint auch schon stärker geworden zu sein, aber gegen solch große Seekönige kann sie anscheinend nicht anstinken. Da vergeht wohl Alvida und den Buggy Piraten die Lust, sich weiter zu nähern.

    So, Ruffy und Hancock sind nun auch angekommen und die Wächter scheinen wirklich alles an Sicherheitsmaßnahmen zu machen, auf dem letzten Pic sieht man, wie sie sich gerade dem Eingangstor nähert. Mal sehen, wie sich da Ruffy aus der Affäre zieht.
    Der Minotaurus auf dem einen Bild hat nicht den Eindruck auf mich gemacht, dass es sich zwangsläufig um einen Wächter handelt muss. Dieser schlägt den einen Häftling nieder, kann genauso sein, dass es auch einer ist.
    Aber anderseits kann Oda ja auch wiedereinmal in die griechische Mythologie geschielt haben und das innere von ID als Labyrinth gestaltet haben mit einem/mehreren Minotauren, die am Ende auch nur wieder etwas karrikatives dieses Einen sind.

    Am Ende nochmal zu Buggy und der Zeitung von Nyon. Was derjenige da im AP gemacht hat, ist doch sehr fragwürdig. Imo gab es auf dem Archipel genügend Piraten, die ebenfalls solch ähnliche Hüte trugen. Und da aus den paar Pixeln ein Buggyface zu machen halte ich doch für sehr gewagt!

    In dem 2ten Bild, das garp und ace zeigt frage ich mich, was die hand auf der oberen Bildhälfte darstellen soll.. ich kann das irgendwie nicht erkennen.
    @sabrina:
    Imo soll das die Hand von Whitebeard sein. Denn man kann erkennen, dass diese Person kein Hemd trägt und einen ähnlichen/den gleichen Umhang wie dieser trägt. Würde auch zu der Aussage passen, dass Ace eines Tages von WB gerettet und wie ein Sohn aufgenommen wurde.
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

  • Das Bild von der alten Amazone, die die Zeitung liest (als sie ruffy erzählt, dass ace hingerichtet wird und dass hancock ein samurai der meere ist) wurde im apf oft gezeigt! auf der zeitung, ein kleines bild, normal nicht ordentlich zu erkennen. aber das scheint buggy zu sein! das heißt, nicht dieses chap ist der erste hinweis seit langem auf buggy sondern schon 520 oder wann das war!

    oda scheint also schon hier einen hinweis auf buggy zu machen

    daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass buggy zu den 500 gefangenen piraten grhört, die ki zaru gemacht hat, denn das bild in der zeitung schien früher zu sein als report des mariners an senghok.

    ich persönlich freue mich, buggy wieder zu sehen. er ist ei nstarker charakter mit einer starken TF, auch wenn er sie bisher nicht so wirklich gut eingesetzt hat. ich sehe in ihm viel potenzial, ruffy nochmal gefährlich zu werden.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Thorschtn schrieb:


    daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass buggy zu den 500 gefangenen piraten grhört, die ki zaru gemacht hat, denn das bild in der zeitung schien früher zu sein als report des mariners an senghok.
    .


    muss ja nicht unbedingt sein, den Kizaru wird nicht 500 piraten auf einen Schlag gefangen nehmen.
    Ausserdem sind ja alleine 3 Tage vergangen bis Ruffy nach AL geflogen ist. da kann viel passiert sein.

    Mich freuts jedoch auch dass Buggy wieder kommt. jedoch als wirklichen Gegner momentan wäre er mir zu lasch. viel mehr in einer vorrübergehende Rolle ala Vivi als Mitglied

    ist das in der cover story nicht Käpt'n Berry Good von der Marine, der dort in seinen einzelteilen festgehalten wird?

    Ich hoffe wir sehen Shuu nochmal in dem ARC und Zorro rächt sich für sein verrostetes Schwert^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier einige Buggy für schwach empfinden. Denken wir doch nur einfach einmal kurz zurück. Beim ersten Kampf zwischen Ruffy und Buggy, hatte Ruffy nur Glück. Buggy war besser und wenn Nami nicht gewesen wäre, dann hätte die Reise schon dort enden können. In Lougetown machte Ruffy gegen Buggy auch keine gute Figur.
    Buggy wollte sich im East Blue ein schönes Leben machen. Er hatte überhaupt kein Ziel und seine einzige Beschäftigung war, sein Leben zu geniesen. Bis Ruffy kam und ihm seine Ehre nahm.
    Seit diesem Tag jagt Buggy Ruffy und wir können davon ausgehen, dass er seither auch wieder im Training ist. Buggy und seine Crew schaffte es immerhin bis zum SA. So viel Glück kann man überhaupt nicht haben. Dies untermauert nur Buggys Stärke.
    Ruffy würde nie im Leben alleine seine Mission erfolgreich beenden können. Deshalb baute auch Oda Buggy wahrscheinlich ein. Warum sollten sie denn keine Zweckgemeinschaft bilden? Schließlich haben sie ungefähr das gleiche Ziel. Beide wollen lebend wieder aus dem Gefängnis heraus.
    Wir sollten auch bedenken, dass Buggy Bösewicht Nummer 2, hinter Blackbeard, ist.
    Ich rechne fest damit, dass Buggy und Ruffy auf Augenhöhe momentan stehen.

    Leider erfahren wir nicht die komplette Familliengeschichte. Das wird aber wahrscheinlich erst alles mit der Dragongeschichte bekannt gegeben. Naja, so müssen wir wieder warten.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • JetGatling schrieb:

    muss ja nicht unbedingt sein, den Kizaru wird nicht 500 piraten auf einen Schlag gefangen nehmen.
    Ausserdem sind ja alleine 3 Tage vergangen bis Ruffy nach AL geflogen ist. da kann viel passiert sein.


    Ki Zaru hat die 500 Piraten schon alle auf dem Archipel gefangen. Wahrscheinlich nicht auf einen Schlag, aber innerhalb eines Tages. Vorher war er nämlich im MHQ. Wenn er vorher Gefangene hatte, wird er die bei jeder Rückkehr erst in ID abliefern, bevor er zum MHQ fährt.

    Und zum 2. Punkt: Luffy war nur einen Tag in der Luft. Dies wird uns aus dem Gespräch zwischen Luffy und Nyon klar. Vor dem Ereignis auf dem Archipel hatte Ace noch eine Woche bis zu seiner Hinrichtung, als Luffy mit Hancock losfährt, sind es nur noch 6 Tage.

    Zu dem Spoiler: Es geht ja sehr rasant weiter. Ich hatte damit gerechnet, dass die Tage auf See bis zur Ankunft auf ID mit Nebengeschichten der anderen Strohhüte gefüllt werden. Nicht jeder hätte seine 10 Chapter bekommen, aber 1,5-2 schon, womit es ja schon März wäre. Aber die Geschichten kann Oda immer noch als FB einbauen. Buggy wird wohl durch die Gitterstäbe geflüchtet sein dank seiner TF. Kann mir anders eine Flucht nicht vorstellen. Er muss sich ja nur irgendwie seiner Seesteinfesseln entledigen. Und natürlich wir er stärker geworden sein. Er hat ja auch eine sehr tricky TF. Wäre ja auch sehr lahm von Oda, wenn er Buggy in die Hauptstory einbaut und ihn dann eiskalt abserviert. Oder die Pics von ihm sind nur als kleines Memento an ihn. Dass Buggy zwar immernoch da ist und auch in der Nähe Luffys, ihn aber dank seiner Flucht knapp verpasst. Er flüchtet vor Luffys Ankunft und hat weiter nichts mit der WB Schlacht zu tun.
  • Also ich finde die Bilder vom Impel Down ziemlich geil. Das ganze Gefängniss liegt im Wasser und rundherrum sind nichts anders als Seekönige zufinden. Das alleine macht es fast shcon zu einer natürlichen festung.
    Ich kann die bevor stehende Schlacht kaum noch abwarten. Jedoch habe ich auch meine bedenken das Oda das Tempo jetzt shcon so anzieht ich frage mich echt was dann noch alles große kommen soll. Außerdem bin ich auf Jimbei gespannt sowie den Flucht versuch von Ruffy und Ace. Ob Garp sich einschaltet und ob Whitebeard Marco den auftrag erteilt Impel Down anzugreifen währen er und Jozu sich um Mary Joa kümmern. Quasi als ablenkung.
    Immerhin ist Mrarco der Commander der 1 Division Whitebeards und bestimmt nicht weniger gefährlich als die anderen 4 Kaiser. Eine andere offene Frage belibt trotzdem naja eigentlich mehrere 1. Wieos sit Buggy plötzlich da? Wurde er vllt wie man shcon vermutet von Kizaru geschnappt. Außerdem finde ich es von Oda schon seit ich wieß das Buggy auf Rogers Schiff war, scheiße das dieser so früh als schwach abgestempelt wurde. Ich wieß ja nicht wieos Buggy im gegensatz zu Shanks so schwach ist und warum er sich keinen großen namen gemacht hat oder wie Oda es anstellen möchte das Buggy es schafft dort zu überleben. mit seinem 15 Mio kG oder was er da hatte. Ich hoffe das Buggy vllt doch stärker ist als erst angenommen, wobei dies wohl unwahrscheinlich ist. Aber es wäre shcon cool wenn Shanks dort auch aufläuft und dann die Captains zusammen auftreten.
    So im typisch japanischen Style mit: Edward Newgate (Whitebeard) Captain of the Whitebeard pirats arrived,
    dann Shanks former member of the Roger Pirates now Captain of the Redhair Pirates arrived und so wieter und so wieter.
    Auch auf die Gegner Paarungen bin ich gespannt. Da ich ja imme rnoch vermute das Shanks ebenfalls mit dabei ist, hoffe ich shcon auf einen kampf mit Falkenauge will endlich sehen was sie können.
    Und dann natürlich den Klassiker Whietbeard gegen Garp.
    Dann frag ich mich die ganze Zeit auch ob Jimbei nicht sogar hinterher Ruffy und den anderen hilft um aus ID auszubrechen. Ich denke für einen von seinem Kaliber dürfte dies möglich sein. Dennw enn Sengok schon reagiert wiel Jimbei aufmuckt muss er verdammt stark sein.

    Nochmal zum eigentlichen Spoiler: Imo sidn war jetzt immer noch keinen deut schlauer wir wissen lediglich das Ace und Ruffy unterschiedliche Mütter hatten ob wer sie sind ist auch nicht wirklich klar. Oder haben sie doch die gleiche Mutter nur das Ace halt Portgas von ihr übenrommen hat und Ruffy Monkey von Dragon. Auch das bleibt abzuwarten.
  • Cooles Chapter.

    Die Erscheinug des Id gefällt mir gut, hab ich mir auch so vorgestellt.

    Mit der Zeit komme ich etwas durcheinander. Was ist in den letzten Tagen passiert, was hat Garp so lange gemacht und vor allem WB? Da kann ja so viel geschehen.

    Buggy, hm. Ich mag ihn nicht so sehr aber irgendwann musste er ja vorkommen und das ist imo ein sehr guter Zeitpunkt. Buggy auf Augenhöhe mit Ruffy??? *LACH* Das ist ja wohl ein Scherz. Buggy hat den Vorteil, das er ruffys Schwäche kennt aber das wars auch. Als ob Buggy z.B. nen Samu fertig machen oder Enies Lobby stürmen könnte. Buggy ist bekanntlich Odas Liebling aber er bleibt imo eine Art Coyote (Ruffy der Roadrunner) und wird auch hier entweder in irgendeine Falle tappen oder so veräppelt werden, dass er mal wieder leer ausgeht.

    Vom Potential her bietet die momentane Lage sicherlich mehr als nötig. Da kann echt alles passieren und diese Ungewissheit ist fürchterlich aber andererseits auch geil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Prince Prancer Translation Inc. wünscht viel Spaß mit dem nachfolgenden Text.
    I owned Arlong Park...AGAIN!! :D


    Spoiler anzeigen

    Es geht da weiter, wo es letzte Woche aufgehört hat:
    Garp "Du und Ruffy, ich wollte dass ihr gute Marinesoldaten werdet...Marinesoldaten, aber ihr seid entsetzliche Rowdys geworden...!!"
    Ace "...!!"
    Garp "Ahh~ es ist schlimm, Ruffy hat die Geschichten von eurem Vater immer geglaubt...euer Vater ist ein klein wenig einfältig"
    Ace "Ob sie es wissen oder nicht...es ist eine lästige Sache--das Blut des weltgrößten Verbrechers fließt in unseren Adern...was wäre der Grund für uns Marinesoldaten zu werden...aber...ich heiße "Portgas"...ich bin sehr dankbar, dass ich den Namen meiner Mutter gewählt habe, aber...--die Hälfte meines Blutes, die meines Vaters, ich möchte sie garnicht...ich habe auch keinerlei Erinnerung...was für eine Person er ist..."
    Garp "...hmm...so ist das also...er ist wie er ist..."
    Ace "Deswegen...Opa..."

    Erinnerung ein halbtoter Ace liegt vor Whitebeard (Vermutlich haben sie gekämpft)
    Whitebeard "Es wäre schade, wenn du jetzt sterben würdest, Bürschchen...trage meinen Namen und wüte unter ihm in den Meeren wie du möchtest...!! Werde einer meiner Söhne!!!"

    Ace "Ist Whitebeard...mein einziger Vater!!!"
    Garp "..."


    Zur gleichen Zeit
    Marinesoldat "Vizeadmiral Momonga!! Piratenschiff auf 10 Uhr gesichtet!!"
    Momonga "Wessen Schiff ist das..."
    Marinesoldat "(Buggys Flagge) Dieses Zeichen...ich erinnere mich daran, aber...--das lässt sich im Handumdrehen überprüfen"
    Momonga "Was dein Gedächtnis anbelangt bist du wirklich ein besonderer Kerl, aber...lassen wir es gut sein, diese Fahrt ist im Moment wichtiger"
    Marinesoldat "Ja"
    Momonga "Hier spricht Momonga, Marine-Code 00600--wir werden von hier aus mit der Meeresströmung fahren. Bereiten Sie das Öffnen der Tore vor"

    Das Kriegsschiff, auf dem Ruffy und Hancock fuhren, erreicht einen der drei Punkte, durch den die drei wichtigsten Punkte der Marine miteinander verbunden sind. Die Nutzung dieser Meeresströmung (mit Namen "Tarai") steht einzig Mitgliedern der Marine zu.

    Pirat "Uwah!! Er kam hier raus!! Ein Riesen-Seekönig!!" "Das seh ich auch!!"
    Moji "...B...bis hierhin sind wir gekommen, ihr habt es gesehen...weiter schaffen wir es nicht, oder Schwester Alvida?"
    Alvida "Verlasst euch nicht auf mich! IHR wolltet doch, dass wir hierhin kommen, und der Eternal Port hat eine Menge Geld gekostet..."
    Moji "A...aber wir müssen Käptn Buggy, der im Impel Down gefangen genommen wurde, doch helfen!!!"

    Kabaji, Moji und Richie, sowie eine Vielzahl der anderen Piraten fangen das Heulen an.

    Alvida "Seht euch das Meer an, dies ist der Calm Belt, das Nest der Seemonster! Glaubst du, es ist irgendwie möglich den mit solch einem Schiff zu bewältigen? Obwohl, es gibt noch einen anderen Seeweg, der allerdings einzig von Mitgliedern der Marine benutzt werden darf. Aber als ob sie das Tor der Gerechtigkeit für ein Piratenschiff öffnen würden..."
    Moji "Das~~~...werden wir schon irgendwie hinbekommen!"
    Richie "Garu! Garururu!!"
    Kabaji "So machen wir's...!! Käptn Buggy wird nicht hingerichtet!! Er ist immerhin mit seinem ehemaligen Freund Herrn Ace zusammen!!"

    Alvida "Der Impel Down, das größte Gefängnis der Welt, Einbrüche sind unmöglich, Ausbrüche sind unmöglich...lassen wir's gut sein, auch das Schicksal von Buggy, dem Clown ist als Pirat bereits entschieden..."

    Moji "So sieht's aus!! Käptn Buggy wird...!! Der Mann wird an solch einem Ort verrecken...!!!"
    Kabaji "Wenn dem so ist, werden wir bis zu dem Tag nach der Schatzinsel des Captain John suchen, an wir sie endlich finden!! Begleitet mich, für Käptn Buggy!!!"
    Alvida "--Na gut, wir ihr wollte...ich kriege dann die Big Top [TN: Buggys Schiff], ihr könnte mit einem der Beiboote fahren."
    Moji "Ee~h!? Was!! Das ist Käptn Buggys Schiff!?"
    Alvida "Buggy ist aber nicht da, oder?"
    Moji "Ah-...stimmt"
    Alvida "Ich fahre nicht zu seinem Sterbeplatz und das Schiff ist dafür zu gut...wenn ihr Buggy unbedingt folgen wollt, um glücklich zu sein, dann reicht auch ein Beiboot...na ja...Wer den Impel Down gesehen hat, kann in Ruhe sterben."
    Moji "Käptn Buggy~~~~!!! Wir danken dir für deine Unterstützung bis hierhin~~~~~~!!!"
    Kabaji "Wir haben von dir Güte und Freundlichkeit erfahren!! Wir werden dich nie vergessen!!!"
    Moji "Auf dass sie in Frieden hingerichtet werden!! Au~~~f Wiederse~~~~h'n!! Wir treffen uns im nächsten Leben~~~!!!"
    Richie "Garururu~!!"

    Box: Das größte Gefängnis der Welt Impel Down

    Gefangener "Buhah...!!! Ohe!!!...Ah...!!! Wa...gehoh" [TN: ö_Ö Schmerzensgestöhn? Keine Ahnung...]
    Die Zelle eines Gefangenen wird geflutet. [TN: Könnte auch heißen: "Ein Gefangener muss einen Angriff mit Wasser über sich ergehen lassen"]
    Häftling "Eaaa!!! Aaahhh...!!"
    Ein anderer der Gefangenen wird ausgepeitscht.
    Gefängnisinsasse "Tötet...Tötet mich bitte endlich!!! Aaaaahhh!!!"
    Der Häftling wird mit diversen Foltergegenständen misshandelt.

    Insasse "Hey, Neuankömmling..." "Was soll das...in diesem Raum gibt man dem Zellenboss zum Gruß etwas von seinem Brot...?"
    "Die Neuankömmlinge müssen dem Boss all ihr Essen geben, das ist hier die Regel!!!"

    Wir sehen wie einer der Häftlinge einen Faustschlag verpasst bekommt und es kommt zu einer Prügelei unter den Häftlingen
    Der Sieger wird von einem Wesen, das einer Kuh ähnelt, mit einem Knüppel geschlafen.

    Sträfling "Hey warte, wart mal kurz...!! Wir haben doch nur ganz kurz gekämpft!!! Wir sind ohnehin zum Tode verurteilt!! Also hör bitte auf!!!"

    ?? "Vaohhhh~!!!" [TN: Einfach nur ein Schrei...]
    Er wird von dem riesigen Kerl, der wie eine Kuh aussieht, geworfen.
    Der Gefangene wird aufgespießt, doch verwandelt er sich in ein Skelett, ein anderer wird zu Spinnenfutter, seltsame Bestie(n).

    Es sind 4 1/2 Tage vergangen seit das Schiff von der Fraueninsel, Amazon Lily, losgesegelt ist Marinesoldat "Vizeadmiral Momonga!! Wir haben Impel Down erreicht!!!" "Auch wenn wir aufgrund des Gegenwinds ein klein wenig verspätet sind."
    Momonga "Das passiert...geben sie Hancock unverzüglich bescheid!!"
    Marinesoldat "Jawohl!!"

    Der Marinesoldat geht um Hancock zu unterrichten

    Marinesoldat "Herrin Hancock!! Wir sind angekommen."
    Ruffy sieht für einen kurzen Moment durch das Fenster nach außen
    Ruffy "...Was ist das...?"
    Hancock "Ich komme sofort!!---Das hier ist der gefährlichste Ort auf der Welt, die wahre Streitmacht..."
    Ruffy "Das ist ein Vielfaches der Schiffe vom Buster Call...!! Und Ace ist...hier also?"
    Hancock "---Es befindet sich wahrscheinlich weit unten auf dem Meeresboden...also dann, komm (wieder) unter meinen Mantel..."

    Calm Belt Riesengefängnis Impel Down Vordereingang--

    Marinesoldat "Vielen herzlichen Dank für ihre Bemühungen, Vizeadmiral Momonga!!!" "Uooo~h!! S...s...sieh mal..." "Das ist die Piratenkaiserin!!!...Wahrlich eine unvergleichliche Schönheit" "S...sie sieht zwar schön aus, keine Frage, aber auch komisch!!" "Eine Schönheit, die es nur alle 1000 Jahre gibt!! Ach, vielleicht auch alle Millionen Jahre nur!?" Hancock "Was soll das Geschrei...nervtötendes Pack, soll ich euch wieder zu Stein werden lassen...?"
    Momonga "Verzeihung...(schwitzt)--es ist also deine Bedingung...die zentrale Figur des Vorfalls selbst zu sehen? Bis vor Kurzem war der Eintritt den Shichibukai, die ja trotz allem Piraten sind, noch untersagt. Wenn du das Innere betreten willst, werden dir Handschellen aus Seestein angelegt...und es findet am Eingang eine genaue/strenge Leibesvisitation statt. Wenn die Sträflinge im Inneren freigelassen würden, gäbe das unvorstellbare Aufruhen, die nicht mehr zu kontrollieren wären"

    Hancock (...Ruffy, es findet eine Leibesvisitation statt...)
    Ruffy "Tu irgendwas!! Geh einfach so rein!!)

    Hancock "Das ist mir egal...!!!"

    "Buggy, der Clown...!? Er ist aus der Zelle entkommen!? Er besitzt Teufelskräfte?"
    "Vizedirektor!! Vizeadmiral Momonga und die Shichibukai, Herrin Hancock, kommen!!"
    "Ah, sie sind schnell"

    Hancock sieht die versammelten Mitarbeiter

    "W...wie...wie...wie süß...öffnet unverzüglich das Tor!!!" "Vollstände Öffnung ♪ Türöffnungs-Service!!"

    Hancock und Ruffy laufen zum Haupttor
    Hancock (Gehen wir...Ruffy!!)


    Ace' öffentliche Hinrichtung findet in...33 Stunden statt
    Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Mich beruhigt das Kapitel dann doch sehr. Denn für mich steht nun fest, dass Ruffy Ace nicht befreien wird.
    Ace ist momentan der wohl meistbewachte Gefangene der WR/Marine. Dies ist daher logisch, da die Konsequenzen seiner Festnahme schon jetzt vor seiner Hinrichtung als das 'große Ereignis' tituliert wird.
    Ruffy kommt nur mit Boa in das Gefängnis.
    Die Leibesvisitation wird man entweder umgehen können oder sich dort durchmogeln und dann zu Ace gebracht werden.
    Hier werden sich Ace und Ruffy dann gegenüberstehen und Ace wird Ruffy unmissverständlich klar machen, dass er nicht von ihm gerettet werden will.
    In der Art wie in Band 1 wo Ruffy zu Corby sagt:
    'Ich habe es mir so ausgesucht und wenn ich dabei sterbe, ist es mir egal'

    Ruffy wird diesen Entschluss respektieren. Denn solche Dinge versteht er. Er hat sich damals auch nicht in den Kampf zwischen FA und Zorro eingemischt.

    Der Worst Case wäre, wenn Ace von Ruffy befreit wird. 4Tage sind vergangen und die Samurais und Admiräle sind stationiert und dann kommt ein einzelner Mann, der gerade EL plattgemacht hat, nebenbei noch einen Samurai geklatscht hat und befreit Ace? Ne, dann kann man die Marine und WR auch gleich aus der gesamten weiteren Geschichte nehmen, weil sie jedwede Glaubwürdigkeit für mich verloren hätte und Ruffy kann man dann schon jetzt zum Piratenkönig krönen.
    Zudem keiner von Ruffys Crew zur Unterstützung dabei ist. Dies ist ein persönlicher Konflikt von Ruffy und er entschied sich für diesen und gegen seine Crew. Er wird nichts tun, was sein Leben gefährden könnte, denn damit würde er seine Nakama erst recht im Stich lassen.

    Ich hoffe für Oda, dass er nun endlich mal den Mumm beweist einen sympathischen Hauptcharakter sterben zu lassen durch die Hinrichtung. Zu oft schon haben totgesagte überlebt, was teilweise eben die Glaubwürdigkeit untergräbt(stichwort: Peruh).
    Letztendlich hat Garp das schon angedeutet, als er meinte, selbst wenn er Ace töte, würde das WB nicht aufhalten.
    Und so wird es hoffentlich kommen, auch wenn(oder gerade weil) ich Ace mag.


    Zu Buggy: Najo, wird wohl amüsant werden, aber nicht wichtig. Denn Buggy war bisher immer nur ein Slapstick-Gag.
    Und ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen und das wird wohl auch so bleiben.
    Und Buggy wird sich wohl kaum von Ruffy retten lassen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Wahnsinn der hammer eh, Ruffy ist mal wieder lucky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Buggys Ausbruch kommt zum rechten Augenblick deswegen werden Hancock keinde Handschellen angelegt.
    Und dann eine Trauminfo für alle Dragon fans. Er hat Ruffy im gegensatz zu Ace wohl die ersten Jahre aufgezogen, ich wird wahnsinnig :wacko: ^.^
    Könnte sein das Ruffy also garnicht von Fujita stammt sonder woanders geboren wurde.
    A Laser beam of Epicness
  • Wie kommst du zu der Annahme dass er ihn die ersten Jahre aufgezogen hat?
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen aber aus dem (wirklich super übersetzen Spoiler-Text - Danke dafür ^^) geht für mich nur hervor dass Ruffy im Gegensatz zu Ace die Geschichten von früher geglaubt hat...welche Geschichten auch immer. Was mal wieder seine Einfältigkeit unter Beweis stellen dürfte ;)

    Ansonsten wird in dem Spoiler-Text eigentlich auch nich viel mehr Info preisgegeben als ohnehin schon bekannt war. Allerdings handelt es sich um die Wärter in Impel Down nicht um "Kühe" <--- traurige Idee ^^ sondern viel mehr um...ja ich würde sagen Minotauren oder so
    Aber da unten scheint wahrhaftig die Hölle auf Erden zu herrschen wenn ich mir den Text mal so durchlese
  • Nun wissen wir definitiv, dass es noch nicht geklärt ist, ob Ruffy und Ace Brüder oder Halbbrüder sind. Es bleibt ein Rätsel.

    Wieso? Das ist doch jetzt geklärt und die meisten haben es auch schon genau so vermutet. Dragon ist der Vater von Luffy und Ace. Beide haben aber eine verschiedeneMutter. Und Garp ist der Opa von Luffy und Ace. Das Thema ist durch!

    RichardThePony


    Wenn Buggy am Anfang besser als Ruffy war und beide parallel zueinander trainiert haben, dann ist es für mich ein Rätsel, warum einige ihn als absoluten Looser sehen. Muss man unbedingt Samurais besiegen und EL angreifem (was Ruffy nie ohne seine Freunde + Glück schaffte), um in One Piece stark zu sein? Die SHB sind die Irren und keiner sonst würde so etwas tun. Buggy ist nunmal ein richtiger Pirat (Plündern, Abenteuer und Schätze finden).
    Eines ist aber klar, Ruffy wird vor Buggy wahrscheinlich immer fliehen und ein ernsthafter Kmapf wird es nicht geben. Das ganze wäre uninteressant für die Story. Buggys Verfolgung soll ein witzer Teil der Geschichte sein.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Fireflash schrieb:

    Das ganze wäre uninteressant für die Story. Buggys Verfolgung soll ein witzer Teil der Geschichte sein.
    da hast du es ja schon selber beantwortet! ausserdem hat ruffy gegen buggy nur eine gum-gum-bazooka benötigt! buggy ist eher der hinterhältige und stark ist der definitiv nicht! und nur weil man parallel trainiert wird man nicht unbedingt gleich stark! jeder hat andere möglichkeiten, veranlagungen und entwicklungen....also is die aussage schmarrn!
    buggy wird nie ein ernsthafter gegner für ruffy sein!
  • So, erst einmal ein dickes Dankeschön an Prancer für diese wirklich tolle Übersetzung des nicht minder tollen Scripts! Haste jut jemacht, Jung!

    Scheint ja ein richtig gutes Kapitel zu werden, habe jetzt in diesem Moment die Spoilerpics noch nicht gesehen, werde ich glich nachholen, aber soviel ist ja schon mal klar, ein paar recht epische Panels dürften auf jeden Fall dabei sein, ich denke jetzt vorallem an die ID-Panels, das Panel mit den Massen an Seekönigen & eben das Wiedersehen mit Buggy's Crew, sowie Alvida (auch wenn sie nicht gerade optimal agieren, nicht mehr viel Treue zu ihrem Captain da, hehe), ich bin zwar noch immer nicht so wirklich glücklich mit dem jetzigen Auftreten dieser Fraktion, aber schauen wir mal, wie Oda sie eingliedern wird.
    Bei dieser Gelegenheit noch schnell was zu Buggy: Dieser wird wohl sicherlich nicht auf Hilfe seitens Luffy hoffen (sollte er im Laufe der Ace-Befreiungsaktion davon erfahren), Luffy ist doch der Grund, weshalb Buggy zurück auf die GL gekehrt ist, die Verfolgung der SHB, vorallem Luffy's, die Motive sind hier simpel wie niedrig, nämlich Rache, von daher wird er wohl den Teufel tun, und auf Luffy als Retter zu hoffen.
    Boa's Aktion am Schluss ist wirklich recht spaßig, wie es aussieht ist die Leibesvisitation damit dann wohl auch passé, auch wenn mir das doch ein wenig zu einfach erscheint, aber gut, ist ganz lustig, wie beschränkt die Wärter des größten (und wohl auch sichersten) Gefängnis im OP-Universum hier agieren, hehe.

    Auf jeden Fall gefällt mir das Kapitel bzw. Script wirklich gut, ein befürchtetes Aufeinandertreffen von Boa und Alvida bleibt zudem wohl auch aus, wäre angesichts ihrer Ähnlichkeit auch ein wenig zu viel des Guten.
    Ich muss bei dieser Gelegenheit wirklich mal sagen, dass mir OP momentan wieder richtig gut gefällt, der Weg, den Oda da momentan beschreitet, ist mE zumindest der Richtige.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • BestKeptSecret schrieb:

    Wie kommst du zu der Annahme dass er ihn die ersten Jahre aufgezogen hat?
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen aber aus dem (wirklich super übersetzen Spoiler-Text - Danke dafür ^^) geht für mich nur hervor dass Ruffy im Gegensatz zu Ace die Geschichten von früher geglaubt hat...welche Geschichten auch immer. Was mal wieder seine Einfältigkeit unter Beweis stellen dürfte


    Nun wenn Dragon Ruffy Geschichten erzählt hat wir er das ja nicht im Babyalter getan haben sondern als 5-6 Jahre alt war, vielleicht etwas jünger (Mit 7 trifft er ja auf Shanks und Garp hatte ihn wohl nur ein paar Monate). Was heißt außerdem einfältig. Garp nennt Dragon einfältig weil Dragon seinem Traum nachgeht, welcher das auch immer genau sein mag und hat seinem Sohn davon erzählt, vielleicht hat Ruffy ja davon die Idee Pirat zu werden. Von Ace wurde garnix erzählt das Dragon ihm die Geschichten ebenfalls erzählt hat, bei Ace würde ich aber schon sagen das er Dragon kennen müsste, noch mehr als Ruffy wenn er ihm solche Geschichten erzählt hat.
    Außerdem hat Ruffy Dragon in Loguetown nicht gesehen, aber hätte ihn wohl wiedererkannt da bin ich sicher.
    A Laser beam of Epicness
  • Danke Prince Prancer, wirklich sehr gut gemacht. Vielleicht solltet ihr euch überlegen, die OPwiki auch in Englisch anzubieten samt spoilertexte. Das hätte bestimmt positive Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen. ;)

    Naja, im Prinzip war das gröbste bekannt, nur noch um einiges detailierter.
    Das ID scheint ja ganz schön heftig zu sein. Dass die Häftlinge untereinander nicht zimperlich sind, war klar, ist eben ein Hochsicherheitsgefängnis. Aber die Foltermethoden und all der gleichen, da kam mir gleich Guantanamo und Abu Graib in den Kopf. Ist schon heftig, foltern und allgemein auf die Todesstrafe warten, scheint also nur Todeszellen zu geben. Kann man ja von Glück reden, dass dies Franky und Robin erspart blieb.
    Aber so richtig werde ich aus diesen Monsterwächtern und was da mit den Gefangenen passiert, nicht schlau.

    Ich frag mich echt, was das mit der Buggypiratenbande soll. Diese hat sich anscheinend nun Alvida untergeordnet und verrät nun Buggy. Ob diese sich wieder sehen werden? Aber anscheinend ließ sich Buggy absichtlich gefangenen nehmen, um Ace zu retten. Da scheint wirklich etwas auf dem Schiff passiert zu sein, klingt sehr spannend. Und vor allem scheint es so, dass Buggy sein rein aberwitziges Erscheinen abgelegt bekommt. Er wird ein Clown bleiben, aber anscheinend mit ernsthafteren Tiefgang.
    Finde es ja klasse, dass die Wächter nicht nen blassen gehabt haben, dass Buggy TK hat.Lol, wirklich. Damit scheint schonmal nicht alles aus Seestein zu bestehen, aber ich denke trotzdem, dass dies der Fall bei den Außenwänden ist. Es sei, denn die Marine hat andere Mittel, um die Seekönige fernzuhalten oder diese sind gar irgendwie dressiert.
    Jedenfalls wird anscheinend eine Unterscheidung zwischen TF-Nutzer und anderen Häftlingen getroffen. So, nun rennt also damit unserer Clown frei umher, ich denke, das wird für einiges Chaos sorgen.
    Bin nun gespannt, ob wir Crocodile und Co wiedersehen werden oder ob diese gar schon öffentlich hingerichtet wurden. Da frage ich mich wirklich, warum dieser sich ins Gefängnis hat schleppen lassen.
    Und ob Jimbei einsitzt ist auch fraglich. Kann ja sein, dass er in einer Zelle im MHQ gehalten wird, falls er seine Meinung ändert und somit schneller einsatzbereit ist. Kann ja aber auch sein, dass er mit Absicht so auftrat, um eben ins ID zu kommen, da er weiß, seine alten Buddies, Arlong und Co, sitzen dort ein. Aber dies würde nur zutreffen, wenn diese wirklcih dort wären. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass die WR nur ein richtiges Gefängnis hat. Denn schließlich hatte bis jetzt fast jeder gezeigter Marinestützpunkt auch einen. Kann ja vielleicht sein, dass diese nur als Zwischenlösung da sind und entweder für den späteren Abtransport eben in Richtung ID oder einfach gleich vor Ort eine öffentliche Hinrichtung stattfindet. Anscheinend greift hier Oda wieder die Sache mit dem KG auf, was er schon in Whiskey Peak Igaram sagen ließ. Dass die Marine/WR nur zwei Drittel des Kopfgeldes zahlen, wenn derjenige tot ist und das volle, damit sie diese öffentlich zur Abschreckung hinrichten können. Bin da ja gespannt auf Marineford und Mary Joa, da wird es bestimmt so eine Art Hinrichtungsplatz geben, wo täglich/wöchtentlich mehrere Piraten hingerichtet werden.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Wieso? Das ist doch jetzt geklärt und die meisten haben es auch schon genau so vermutet. Dragon ist der Vater von Luffy und Ace. Beide haben aber eine verschiedeneMutter. Und Garp ist der Opa von Luffy und Ace. Das Thema ist durch!

    RichardThePony


    In der Übersetzung von PrincePrancer wird das in keinem einzigen Satz erwähnt. Vielleicht bin ich ja blind. Aber dort ist nur die Rede von Aces Mutter und mehr nicht. Es steht nirgends, ob sie nur Aces oder sogar auch Ruffys Mutter ist. Beide Varianten sind möglich.

    Du hast recht, es steht nirgends. Theorien, die weder bestätigt, noch unbestäigt sind und über Jahre existieren, werden manchmal zu einer gedachten Wahrheit. Habe eben nochmal die Chaps mit Ace angeschaut, er wird nur als Bruder von Luffy und jetzt als Sohn von einer Frau namens Portgas D vorgestellt. Ich gebe einfach mal Oda und den ganzen Theorienheinis die Schuld XD

    Pony
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Eine Frage bezüglich der Übersetzung hätte ich da noch:

    PrincePrancer schrieb:

    Garp "Ahh~ es ist schlimm, Ruffy hat die Geschichten von eurem Vater immer geglaubt...euer Vater ist ein klein wenig einfältig"


    In einer englischen heißt es, die Geschichten, die Garp ihnen über ihren Vater erzählt hat, zumindest kommt es so rüber. Ich weiß ja nicht, ob das hier auch so gemeint ist, aber das wäre ein großer Unterschied, da hier deswegen schon einige davon ausgehen, dass zumindest Luffy teilweise von Dragon aufgezogen wurde, bevor er mit Ace in die Obhut des uns immer noch Unbekannten gegeben worden ist, was ja nicht sein müsste, wenn sie ihren Vater nur vom Hörensagen kennen. Ansonsten nice work mit der Übersetzung

    Also das ID auf den Spoilern imponiert mir jetzt schon, gefällt mir sehr gut. Ich finde nur, dass die Sicherheitsmaßnahmen in diesem ja allem Anschein nach nicht gerade so ernst genommen werden, so kann bspsw ein Buggy einfach so ausbrechen, weil sie anscheinend nicht mal gemerkt hatten, dass dieser TK's hat und auch Hancock scheint der Leibesvisitation zu entgehen. Zumindest würde ich in einem Hochsicherheitsgefängnis ja die Zellen mit Seestein versehen. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Stoff ja eher selten ist, aber die ganze Sache wird noch nicht so ganz ersichtlich. Ansonsten herrschen für die Gefangenen raue Verhältnisse und seit dem Archipel scheint Oda an Grausamkeit noch eins drauf zu legen, was man durch die Schilderung des ID aus Nami's Sichtweise damals ja auch erwarten durfte.