Psych

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung






    • Nun ich frage mich grade, warum zu der Serie "Psych" kein eigenes Thread gibt. Wie dem auch sei, ich habe mich entschlossen das selber zu tun.

      Worum geht es im Psych ?

      Nun ich habe einen passeende Zussammenfassung der Serie mal hier kpiert und zitiert:

      Shawn Spencer ist ein junger Mann aus gutbürgerlichem Hause, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Mit einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe ausgestattet, erkennt er zunächst in Fernsehberichten von Tatorten gelegentlich wichtige Hinweise und teilt diese der Polizei telefonisch mit.

      Eines Tages gerät er selbst ins Visier der Ermittler und wird als Tatverdächtiger verhaftet. Um sich aus der Situation zu retten, behauptet Spencer, ein Medium zu sein, die Hinweise seien demzufolge Nachrichten aus dem Jenseits.

      Obwohl die Beamten skeptisch bleiben, wird Spencer als spiritueller Berater für den Fall engagiert und kann ihn mit Hilfe seines Freundes Burton „Gus“ Guster lösen. Guster und Spencer gründen daraufhin die Agentur „Psych“, eine Mischung aus Wahrsagerbude und Detektivbüro. Im Laufe der Zeit gibt das Polizeirevier immer wieder Fälle an die beiden ab.



      Da die meisten Episodenohne Gewaltdarstellung auskommen , liegt der Fokus auf Spencers Beobachtungen am Tatort und anderen Schlüsselorten. Diese werden mit "Beachobachtungseffekt" ( so nenne ich es mal ) kurz aufgeleuchtet. Die Momente vor der Tat werden im Laufe der Handlung aus Rückblenden, Kommentaren und Beweisstücken natürlich ( ^^ ) rekonstruiert.

      In der USA läuft grade die dritte Staffel, wenn wir hier in Deutschland mit der zweiten Staffel uns begnügen.


      So jetzt kommen wir zur meine Meinung über diese Serie:

      Psych ist neben Dr. House einer meiner Liebningskrimi-Serien, dich ich zurzeit sehr gerne Verfolge. Es hat ein Witz, ist Spannend und man hat auch so einen "Träum-Effekt", wenn man Spencers ( antrainierte ) Fähigkeiten sieht.

      Nund meine Frage an euch: Guckt jemand von euch auch so wie ich, gerne Psych ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Coole Serie.
      Schau sie auch gerne, nur leider komm ich nicht oft dazu. Überschneidet sich mit anderen Sachen und dann vergess ich es vielleicht auch. ;)
      Aber auch mal etwas anderes als die dauernden 0815-Krimiserien. Noch dazu bin ich sowieso schwer zu beeindrucken, wenn es um Krimis geht. Ist nicht ganz mein Genre.
      Ad Astra Per Aspera
    • jo, ich schaue auch sehr gerne psych an. nach dr. house gleich weiter mit psych, allerdings schau ich immer nachts die episoden.^^ sehe sie sogar lieber als der eigentliche platzhirsch monk. weil mir ganz einfach die stil der serie und die fälle, oder wohl eher wie sie gelöst werden, einfach besser gefallen. auch der witz ist sehr gut getroffen. aber leider kommt sie eben nur dann wenn monk pausiert, was ich sehr schade finde. das sind die einzigen 3 RTL sendungen die ich schaue. House, Psych und monk. und auf eine muss man verzichten weil sie schlechtere quoten auf hohem niveau hat. aber naja, da monk ja derzeit pause hat haben wir ja das glück das psych noch eine weile, ich glaub bis februar (?) läuft.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Gesucht, gefunden. Auch wenn der Beitrag nun schon ein wenig älter ist. Psych ist und bleibt imo eine der besten Serien. Denn sie ist trotz das sie nicht mit übermäßig viel Aktion oder sonstigen übergroßen Specialeffects ausgesattet ist eine der wenigen Serien die nicht sofort langweilig werden. Man hat auch nicht immer die selbe abgestumpfte Handlungswiederholung wie bei anderen. Es ist immer wieder was neues dabei bleibt aber dennoch im Rahmen der Serie glaubhaft. Zumindest trifft das auf die 1. und auf die 2. Staffel. Da die 3. Staffel ja jetz leider erst im Jannuar 2011 offiziell auf Deutsch erscheint würde es mich interessieren wer hat sich die 3,4,5 Staffel schon auf Englisch angeschaut? Bleibt sich die Serie treu oder werden die Folgen immer langweiliger ? :)
    • Ah, hab doch schon mal vor 3 Jahren hier gepostet. :)

      In diesen 3 Jahren habe ich jetzt auch nur ab und zu mal die Sendung gesehen, da sie einfach nicht zu Zeiten gesendet wird, als ich hätte einschalten können. Wie dem auch sei, seit ein paar Tagen/Wochen bin ich nun eifrig dabei mir die Serie zu geben. Zur Zeit ist sie meine Lieblingsserie und sie müsste einfach einem weitaus breiterem Publikum bekannt sein. Keine Serie hat mich auch in letzter Zeit so oft zum Lachen gebracht, wohl keine seit Scrubs sogar.

      Also für alle, die sie nicht kennen, beim nächsten Mal einschalten. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • Lol, hab ich wieder nen genialen Serienthread gefunden der hier nicht gewürdigt wird^^

      Psych ist eine geniale Serie, wo die Lösung der Fälle meist mehr in den Hintergrund gerät, obgleich das eigentlich ein Hauptbestandteil einer Krimiserie sein sollte. Die Protagonisten machen dafür viel zu viel Unsinn, als dass man da noch etwas ernst nehmen könnte, von dem was ausserhalb gerät.
      Was ich an der Serie liebe?
      Zuerst mal die wirklich ausnahmslos verrückten Fälle die uns immer präsentiert werden, gepaart mit schrill schrulligen Charakteren und mega witzigen Aktionen, die mich immer und immer wieder zum lachen bringen... Definitiv ein muss für jeden Comedy/ Krimi liebhaber, und auch wenn viele es anders sehen, diese Serie ist kein Abklatsch von the Mentalist, sondern andersrum, the Mentalist ist diese Serie, nur ohne Humor^^
    • EIne kleine Anmerkung, in Amerika ist die Serie nun ausgelaufen. Das Ende der 8. Staffel markiert auch das Serienfinale.

      Psych endet nach der achten Staffel

      Die letzte Folge war nicht schlecht, doch als Serienende etwas schwach wie ich finde. Es war kein wirklicher Sbschluss zu sehen, man könnte theoretisch noch die Serie weiterhin ausstrahlen, und das ist für mich kein guter Abschluss...
      Spoiler anzeigen
      Shawn schließt Psych, zieht nach LA, und mach Juliet einen Heiratsantrag. Beschließt nun in LA weiterzumachen, klingt für mich mehr wie der Beginn einer neuen Staffel als Serienende.


      Natürlich sehr traurig, dass die Serie zu ende ist, doch langsam wurde es auch Zeit, sie lief schon so lange, da waren die Möglichkeiten, meiner Meinung nach, schon ausgeschöpft, ich meine St. Barbara konnte nicht mehr viel bieten.


      Uri