Jutsus

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ja ein Diskussionsbedarf bezüglich der Jutsuarten, sowie Anzahl verschiedener Charaktere besteht, eröffne ich an dieser Stelle einfach mal einen Thread, indem dies dann diskutiert werden kann, um den WJK-Thread ein wenig zu entschlacken.

      Also welche Jutsus gefallen Euch besonders gut, welcher Charakter hat die vielfältigsten Jutsus, welcher die ausgefallensten, etc.?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich fand die Jutsus von Orochimaru immer ganz gut. Nicht nur, weil sie sehr vielfältig waren, sondern auch, weil er zu seiner Zeit einfach Hauptantagonist war, der auch wegen seiner unglaublich vielen Jutsus so enorm gefährlich war. Im Kampf mit dem 3. hat er und klar auch Sarutobi sehr viele coole Jutsus ausgepackt. Narutos Rasenshuriken wäre sicher cool, wenn er sie komplett beherrschen würde. Das Eisjutsu von Haku und eigentlich fast alle Bloodline Limits haben mir immer gut gefallen.
    • Da ja u.A. auch Meinetwegen dieser Thread kreiert wurde, hier auch nochmal (hoffe das ich jetzt damit richtig bin, und nicht wieder OT gerate)

      Ich habe im Spoiler-Thread mehr oder wenig sehr kritisch bemerkt, dass mir persönlich Narutos Entwicklung hinsichtlich seines Repertoires an fähigen Jultsus, überhaupt nicht gefällt. Er steht im Grunde immernoch auf der gleichen Kenntnisstufe, wie vorm TS, und hat fast nichts dazu gelernt, ausser einem halbentwickelten Rasenshuriken und seinen sennin-Mode, der aber auch nur die Justus verstärken wird, die er jetzt bereits drauf hat, und keine neuen dadurch erlernen wird. Im Grunde war der ganze Trip mit Jiraiya bisher völlig bedeutungslos, da de facto keine feststellbaren Verstärkungen erkennbar sind. Schon als 12-Jähriger beherrschte er Schattendoppelgänger, Rasengan und Frosch-Beschwörung, woarn sich bis heute nichts geändert hat. oder ist eine neue elemtare Fähigkeit hin zu gekommen, die man übersehen hat (ausser Sennin-Mode, der ja bereits erklärt wurde). Sakura und Sasuke haben im Vergleich zu Naruto wesentlich mehr in den 3 Jahren bei den anderen beiden Sannin gelernt, was absolut keine tolle Entwicklung in meinen Augen ist. Schliesslich soll Naruto irgendwann mal Hokage werden, und das geht garantiert nicht, wenn er weiterhin auf einem Level gelassen wird, bei dem er konstant nur 3 Jutsus immer wieder einsetzt.
    • Also etwas doof, dass man immer soviele threads öffnen muss um über irgendwas zu reden wär es nicht leichter wenn es ein thread für naruto einen für one piece einen für sonst was und so weiter, dann würde es auch nciht soviele doppelt geben naja egal neben sache wollt nur mal so cool sein und meine meinung zu der sache geben :D hehe
      Zurück zu den jutsus, also in dem wjk thread war ja die rede davon das sasuke, sakura und sonst wer mehr jutsus beherrschen, aber sasuke hat ja auch wie einer gesagt hatte Chidori in mehreren vormen, naruto hat das rasengan auch in mehreren formen wenn ihr wollt zähl ich die auf, einmal normal, dann das rasengan was er gegen itachi angewendet hat (itachi vs. chioba- sama, naruto, sakure und kakashi) dann das rasen-shuriken und er kann es für andere sachen benutzen wie es noch im naruto teil zu sehen war und nicht im shippuden um im wasser strudel zu erzeugen und was weiß ich was :) ;) , sasukes techniken mit den schlangen, sind auch nur beschwörungen auf andere art und weiße (ohne blut) ^^, naruto beherrscht das geilste jutsu mit konohamaru (sexy jutsu) , obwohl konohamaru da geilere ideen hat und es weiter entwickelt hat :D hahahahha,
      ich versteh euch auf jeden fall, ich finds ja genau so wie ihr, dass naruto einfach immer die selben jutsus benutzt und meistens/immer gewinnt wo andere keine chance haben( letzter kampf)
      aber sakura hat nichts bei tsunade gelernt, nur heilen und ihr chakra in ihre hände und füße so zu fixieren das sie alles platt machen kann:)
      sasuke ist halt im ganzen manga eine figur die alles können soll, ich finds auch nicht so besonders aber naja :)
      neji hats voll drauf seine attacken gefallen mir immer :) und jirayas hatten mir gefallen wirklich sehr der hatte einfach geile drauf , itachi hat ja nicht viele benutzt ausser seine augen Naja das sollte es mal gewesen sein
    • Um zu Naruto und Sasuke zu kommen: Es ist eine Frechheit, dass Kishi sich nie Jutsus für seinen Protagonisten ausdenkt. Naruto kann drei Jutsus, Senin Mode, Basics, Sasuke beherrscht Chidori, Sharingan, MS, viele Feuerjutsus, Oros tolle Schlangenjutsus, Genjutsus, etc. Auch bei Sakura hat man eine Entwicklung gesehen, ihre Medinin Fähigkeiten sind ja schon auf min. Shizunes Level.

      Meine persönlichen Lieblingsjutsus sind Gaaras Sandjutsus sowie das Byakugan.
      Gaaras Sand pwned einfach, und das Byakugan ist einfach unglaublich cool^^ Auch die Schattenjutsus des Naaraclans gefallen mir gut.


      Also etwas doof, dass man immer soviele threads öffnen muss um über irgendwas zu reden wär es nicht leichter wenn es ein thread für naruto einen für one piece einen für sonst was und so weiter, dann würde es auch nciht soviele doppelt geben naja egal neben sache wollt nur mal so cool sein und meine meinung zu der sache geben :D hehe

      Dann könnte man keine Diskussion führen, da im ersten Post über Zorro, im zweiten über Dragon und im dritten über Urouge geredet wird.
    • Allgemein betrachtet mag ich Ninjutsus und dann die Doujutsus, weil man von den auch optisch was hat, die geben immer was her.

      Dabei gefällt mir natürlich Kakashi, als Copy-Ninja und Doujutsu-User mit am besten, da er halt sehr viele viele Jutsus kann (ob nu gelernt oder kopiert is ja dabei egal), dann find ich Nejis Techniken ziemlich cool, also die Rokuyu-Yonsho (64 Hände) find ich sehr gelungen. Kabutos Medic-NinJutsus sehen auch sehr vielversprechend aus (z.b. im Kampf gegen Tsunade). J-mans Froschjutsus sind auch sehr nice anzuschauen, da sie mal was komplett anderes sind, als diese Standard-Techniken. Orochimarus Repertoire an Jutsus is sehr groß, deswegen muss man ihn schon mit aufzählen, da er immer was ansehbares in der Tasche hat. Und dann sind halt noch die Bloodlines like Haku oder Yamato (Klon) ganz ansprechend oder vereinzelte Techniken wie Chidori Nagashi oder Fuuton RasenShuriken. Ach und Shikamarus weiterentwickelten Jutsus in Shippuuden sind sehr geil. Gaara is auch nicht schlecht, das rockt schon, wenn er ohne was zu machen kämpft (aber kann er die Techniken jetz immer noch, wo doch Shukaku nich mehr in ihm ist???na egal)
    • Spezielle Lieblings-Jutsus hab ich nicht. Aber zumindest Lieblingselemete. Nämlich Wasser und Wind. Wobei Wasser noch mehr als Wind.
      Ansonsten könnt ich mich eben nicht an ein Jutsu erinnern, wo ich sagte, "Boah, ist das geil". Wobei ich aber gerne ein Jutsu nur zu gernen können würde. Nämlich Kage Bunshin. Wohl DAS nützlichste Jutsu für das normale Leben. ;)
      Was auch noch praktisch wäre, wäre Henge.

      Wobei wenn ich so nachdenke, gab es das Genjutsu Magen Gamarinshou, welches mir besonders gut gefiel. Das war jenes Genjutsu, welches Ma und Pa Frosch im Kampf mit Jiraiya gegen Pain einsetzen, als Jiraiya dann 3 Pain Körper "tötete".
      Genjutsus sind wohl in der Serie sowieso unterschätzt. Zumindest wenn ich an die Starken denke.
      Ad Astra Per Aspera
    • dachte mir schon fast das die Abschweifung im WJK zu so einem Thread führen wird ^.^

      Ist ja auch ein wesentlicher Bestandteil von Naruto. Erinnere mich ja noch an die Zeit als Naruto erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (bis dato hatte ich ihn auch weder gesehen noch gelesen), da waren die Szenen von Kakashis und Zabusas Wasserdrachen wirklich schön dargestellt, fand ich jedenfalls sehr beeindruckend. Auch Oro vs. Sarutobi war Jutsu-Technisch wirklich schön anzusehen. Die musikalische Untermalung der Jutsu-Einsätze in pikanteren Situtionen hat dem ganzen auch keinen Abbruch getan.
      Insgesamt finde ich diese Form des Kampfes recht ansprechend, wobei mich ein paar Punkte doch stören. Teilweise werden keine Handzeichen für die Justus benutzt, okey mag vlt möglich sein, aber meines Wissen wurde nie eine Erklärung gebracht wieso das teilweise der Fall ist. Ein paar Erläuterungen diesbezüglich würden mir schon gefallen, insgesamt könnte im Manga dort mehr Fanservice geleistet werden. Auch die Thematik Taijutsu sehe ich da teilweise kritisch. Zählen zu den Taijutsus jetzt nur Technicken wie der Lotus oder das öffnen der Tore oder zählen hier im Allgemeinen die phy Fähigkeiten dazu? Wenn Lee jetzt mit einem Affenzahn durch die Gegend rend oder Tsunade einen Felsen zertrümmert, zählt das alles zum Taijutsu und wenn ja wieso beruht das nicht auf Fingerzeichen etc? Sicherlich sind mir hier einige geklärte Zusammenhänge nicht bewusst, aber auch hier herrscht noch ein wenig Erklärungsbedarf.

      Zu den Jutsus die mir gefallen: Gaare und Deidara bilden da bei mir ziemlich die Spitze. Besonders der so herrlich durchgeknallte Deidara hat mit seinen Lehmbomben eine sehr geile Kampftechnick. Kimimaro fand ich nebenbei auch nicht schlecht, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob man ihn überhaupt zu der Jutsu-Sparte hinzuzählen kann.

    • Soweit ich es verstanden habe, bzw. ich es mir erkläre, ist, dass Handzeichen eine Art Hilfe ist, das Chakra richtig zu bündeln. Also sowas wie eine Hilfe für den Körper.
      Da man Chakra aber auch einfach so sammeln kann, und sich so vorallem physisch verstärkt, sind Handzeichen überflüssig, was erklärt, warum man bei Taijutsu keine Handzeichen benützt. Auch gut erkennen kann man das zB wenn sie auf Wasser laufen.
      Dann gibt es noch spezielle Handzeichen.
      Die kann man in 2 Kategorien einteilen. So zB Kage Bunshin, wo Naruto ein Kreuz macht. Scheint einfach eine Anfordernung zu sein bei diesen Jutsus.
      Dann gibt es noch die 2. Kategorie. Dies wird vorallem von extrem starken Leuten benutzt. Nämlich bei "normalen" Jutsus. Diese Leute sind aber so gut trainiert, dass sie die Reihe der Handzeichen von extrem viele auf ein paar wenige, einzigartige Handzeichen abkürzt. Ein gutes Beispiel dafür ist Tobirama (Nidaime Hokage). So hat der Wasserdrachen doch eigentlich eine lange Liste an Handzeichen. Er kann es aber mit 3 oder so, Handzeichen um einiges schneller durchführen als Kakashi und Zabuza.
      Ad Astra Per Aspera
    • Das Naruto nicht mehr kann als die Schattendoppelgänger, das Rasengan und das Vertraute-Geist Jutsu kann, kann ja nciht richtig sein.

      Als er sein Windelement am Wasserfall trainierte, indem er diesen Zerschnitten hat, hat Kakashi oder Yamato angemerkt das er eben diese Windelement Technik schonmal im Kampf einsetzen könnte, unabhängig davon ob die Vervollständigung des Rasengans klappt, nur benutzt naruto dieses eben nicht. Auch hat Fukasaku gemeint das er Naruto den Sagemode, Frosch-fu UND die Eremitentechniken oder Jutsus beigebracht habe. Könnte mir vorstellen das vllt diese Froschmagenhöhle die Jiraiya immer benutzt hat gemeint ist, würde ich zumindest sehr schön finden wenn Naruto dieses Jutsu könnte.

      Ausserdem denke ich das Naruto das ein oder andere noch in seiner zeit mit Jiraiya gelernt hat er scheint zumindest noch ein weiteres Jutsu zu kennen denn Jirayia und auch er haben "Dieses Jutsu" angesprochen. Denke da wird noch einiges kommen an Jutsus und Kishi wird uns damit in einem Megafight, vllt gegen Pain, überraschen.
    • Um mal auf einen Charakter zu sprechen zu kommen, der ein wenig zu kurz gekommen ist, in letzter Zeit: Sakura

      Ich frage mich, ob Kishi auch für sie ein Upgrade geplant hat oder nicht? Sasuke und Naruto bekamen ihre jeweils, sodass es nächstes jahr eigentlich für Sakura an der Zeit ist, zumindest teilweise aufzuschliessen. Ihre übermenschliche Stärke und ihre Medic-Jutsus sind ganz nett, aber Tsunade damit übertroffen hat sie noch nicht, im Gegensatz zu Sasuke und Naruto, die dies wohl bei ihren jeweiligen Lehrmeistern geschafft haben.

      Ich erwarte eigentlich, dass Sakura zumindest den Vertrag mit den Schnecken unterzeichnen sollte und zumindest an ihrem Genjutsu mal arbeiten sollte. Schliesslich wurde ihr doch ganz zum Anfang beim Glöckchentest von Kakashi nachgesagt, dass sie eine gewisse Begabung dafür hätte, oder nicht?

      Es wäre schade, wenn Sakura wieder in die Rolle der ständig heulenden Maid in Nöten zurückfallen würde, denn ihre Entwicklung nach dem TS gefiel mir eigentlich ausgesprochen gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ja mit Sakura sprichst du wahrlich jemanden an, der es mal nötig hätte was an power ups zu bekommen.
      Den Vertrag mit den Schnecken, kann ich mir gut vorstellen, dass Tsunade vllt in nächster Zeit , das mal volziehen wird, falls dass noch nicht gemacht wurde oder aber wir es bis jetzt einfach nicht zu Gesicht bekommen haben, sie es jedoch schon kann.
      Von den am Anfang vielgepriesenen Genjustutalent, hat man bis heute wahrlich wenig gesehen!!!
      Sie kann zwar normale Genjutsus auflösen, aber das können andere Jounin auch.
      Ich weiss leider nicht inwieweit, dass noch auszubauen ist mit dem Genjustu, da wir ja eigentlich schon nen potentiellen Spezi mit Sasuke, mit seinem Power Sharingan haben.
      Ich erhoffe mir einfach mal, dass wenn sie selbst keine starken Genjutsus drauf haben sollte, dass sie wenigstens mal langsam paar Element Jutsus erlernt.
      Aus Team 7 ist sie nach dem aktuellen Chapter,einfach gesehen wieder die schwächste, wobei der unterschied zu früher krasser geworden.
    • Wäre schon gut zu sehen, dass sich auch Sakura in Sachen Jutsus weiterentwicklet.
      Noch dazu, wo sie am Anfang als Genjutsu Typ galt. Aber wir haben von ihr eigentlich nie irgendwelche Jutsus gesehen, die über die Fähigkeiten eines Schülers übertrifft. In Sachen Gen- und Ninjutsu.
      Taijutsu war eigentlich das einzigste, da sie es mit ihren Chakra enorm verstärken kann.

      Insofern würde ich schon gerne sehen, dass sie sich irgendwie noch weiterentwickelt, noch dazu wo jetzt Shizune weg ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, für Sakura könnte echt mal wieder ein Upgrade ran. Zwar wird sie wohl nie an das Level von Naruto oder Sasuka ranreichen, aber da die drei ja sozusagen die Nachfolger der Sannin bilden, zwischen denen auch ein gewisses Gleichgewicht in der Kampfkraft herrschte, würde es nicht schaden wenn jetzt Sakura nicht so arg in den Schatten gestellt werden würde. Besonders im Kampf mit Satori hat mir ihre Entwicklung doch schon sehr zugesagt (war letztendlich ihr bisher einziger wirklicher Einsatz in Shippuuden).

      Das sie nun mit Element-Jutsus anfängt, glaub ich mal überhaupt nicht. Wäre sinnvoller ihre medizinischen Jutsus auch für die Offensive nutzbar zu machen. Kabuto und Tsunade haben da ja schon ein ganz gutes Vorbild gezeigt, inwiefern Sakura da ihre Kräfte ausbauen könnte.
      So gesehen wurde Sakura zwar immer als relativ begabt bezeichnet, doch in Punkto Jutsus war ihre Repatoire, zumindest das was uns bisher gezeigt wurde, ziemlich kümmerlich. Bisher haben wir doch von ihr abgesehen von den Basic-Jutsus nur ihre Körperkraft sowie ihr medizinisches Können gesehen, vielmehr hat uns Tsunade bisher von sich auch nicht gezeigt, aber wäre imo mal nötig da etwas Vielfalt reinzubringen.

    • hm, ich frage mich gerade ob narutos shuriken rasengan jetzt soweit fertig ist.
      ich mein, er hatte es ja nicht komplett fertig gestellt. jetzt hat er den größten nachteil des jutsus (selbst was abbekommen) kompensiert indem er es einfach schmeißt. ist ja schon ziemlich heftig und ein würdiges s-klasse jutsu. man könnte also meinen er hats fertig.

      daran glaube ich aber nicht so richtig. das rasengan ist/war ja sein steckenpferd. wenn er jetzt also sein "vorführjutsu" komplett hat, was soll denn da noch kommen? an eine andere version des rasengan (all burning down rasengan? oO) glaube ich nicht wirklich. würde dieses jutsu irgendwie runter ziehen.

      daher meine frage, was kann man an dem jutsu noch besser machen? ich bin schon die ganze zeit am überlegen was da noch kommen mag^^
      mfg Raz

      ps: falls falscher thread bitte richtig rücken
    • Ich denk schon, dass das FRS fertig ist. Den grössen Nachteil hat er jetzt ausgemerzt und stark ist es schon vorher gewesen.
      Das Rasenshuriken selbst ist auch nur eine Art bzw. erweitertes Rasengan. Es gibt ja auch das Fuuton Rasengan, welches er nur einmal benutzt hat und das bei seinem Auftritt mit Yamato beim Kampf mit Kakuzu.

      Vielleicht lässt sich Kishi ja was einfallen damit, aber besser wäre es mal, Naruto was komplett neues beizubringen. Egal ob neue Fuuton Jutsus oder vielleicht auch mal ein 2. Element.
      Ad Astra Per Aspera
    • FRS ist eigentlich das Konzept das Minato angestebt hat. Es ist das perfekte Jutsu weil es sowohl Chakra Shape als auch Natural Manipulation kombiniert in einen. Rasengan war noch nicht komplett es war ein Jutsu das eigentlich nur die Chakra Form als erstes Kriterium erfüllen konnte aber die Natural Manipulation nicht. Es war unmöglich das Rasengan mit seinem eigenen Element zu verbinden so wie es ursprünglich gedacht war, aber das unfertige Rasengan war bereits ein starkes Jutsu, weil es in Sachen Chakra Form bereits nahe zu Perfekt war, was es widerum zu einem A-Rang Jutsu macht.

      Das Rasengan das Minato erfunden hatte war also noch nicht fertig, weil er sein Element nicht adden konnte.
      Naruto, unser Kind der Prophezeiung, hat aber natürlich das unmögliche möglich gemacht und es geschaft seinen Daddy zu übertreffen und das Rasengan mit seinem Windelement zu kombinieren.
      Fuuton: Rasenshuriken ist also die fertige Form des Rasengans und zugleich eine weitere Rasengan Art wie Kaku schon gesagt hat.
      Es ist unklar ob Minato wollte das man es werfen kann für eine Long-rage Attacke, aber es ist klar das er wollte das man sich das Rasengan zu eigen macht, wie Jiraiya Naruto es beim Training erklärt hat.

      Ich denke also das FRS fertig ist und ein komplettes Jutsu zu seien scheint, weil Naruto in der Lage ist es zu werfen und als non plus Ultra noch es expandieren und explodieren zu lassen. Durch das Sage Chakra nimmt er sogar weniger Schaden am Ende.
      Das FRS an sich ist also fertig IMO Das einzige was Naruto verbessern könnte wäre die ANzahl an Bunshins die er benutzt für FRS. Er könnte sich von 3 auf 2 Klonen beschränken wenn er genung trainiert und das Jutsu optimiert. Ich bin mir sicher er kann auch die Durchschlagskraft erhöhen, wenn er mehr Chakra fokusiert.
      FRS selbst ist aber fertig weil es beide Kriterien erfüllt (Form und (Natur-)Elementmanipulation)

      Ich denke das Naruto durchaus mehrere Variationen des Rasengan machen kann und wird.

      Ich hoffe das Naruto mal mehr Wind Jutsus einsetzt und ggf sein zweites Element aufdeckt und das auch im Kampf benutzt.

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Ich hoffe das Naruto mal mehr Wind Jutsus einsetzt und ggf sein zweites Element aufdeckt und das auch im Kampf benutzt.
      Hoffe ich auch, da Narutos Spektrum an Jutsus die er im Kampf verwendet doch relativ eingeschrenkt ist. Genau genommen benutzt er 5 Jutsus mehr oder weniger regelmäßig: Schattendoppelgänger, Rasengan, FRS, Beschwörung und den Emiriten Modus. Kampftechnisch ist es schon schwer sein Hauptelement Wind mit einzubringen (FRS mal ausgenommen). Naruto ist ein Nahkämpfer, nachdem er Frosch Fu erlernt hat mehr denn je. Sein geworfenes Rasen Shuriken kann auch nur mittlere Strecken überbrücken. Dazu kommt, das er dieses Jutsu im Kampf nicht so oft einsetzten kann, da es sehr viel Chakra verbraucht. Zum Nahkampf ist nunmal Tai-Jutsu präferiert. Nin-Jutsu im großen Stil ehr bei mittleren Entfernungen.
    • Persönlich fasziniert mich zurzeit das Kuchiyose Gedo Mazo/Füinjutsu Genryü Kyu Füjin also diese Riesen Statur was die Bijus versiegelt und was Nagato gegen Hanzou eingesetzt hat. Mal von der Optik abgesehen (die echt bescheiden ist) ist es doch recht beeindruckend wie sie eingesetzt und verändert wurde. Die wohl wichtigste frage ist wohl – Rinngan Jutsu – oder nicht? Zwar wirt angedeutet das Madara auch im Stande wehre es/sie zu rufen doch kann es sehr gut möglich sein, das die Statue schon längst gerufen wurde von Pain im Chapter 417. Meine Meinung ist, Rinngan Jutsu, interessant ist aber, Nagato hatte diese Jutsu von irgendwo überliefert bekommen, da sogar Konen davon wüste und ihm abgeraten hat es zu verwenden zudem hätte Nagato diese Technik vorher eingesetzt wehren Narben zurück geblieben, da diese Stäbe nicht entfernt werden hätten können. Ein weiterer Punkt für eine Überlieferung des jutsus ist z.B. die Geschichte mit Chibaku Tensei und dem Mond.

      Aber mal genug von diesem wie, warum und woher, das wirklich faszinierende ist was anderes. Beim rufen des Gedo Mazo hat die Statue noch die Schwarzen Stäbe in Nagato rammen müssen um zum einen Chakra zu bekommen vom Anwender und zum anderen, das der Anwender sie steuern kann. Beim Genryu Kyu Füjin hingegen musste nichts davon veranlasst werden, warum also nicht? Das liegt zum einen daran, das diesmal Handfesseln befestigt wurden, des Weiteren kommt die Statue auch nicht so weit raus wie beim ersten mal, aber der wichtigste Grund ist ein andrer ein Jutsu. Ich hab mich immer schon gefragt warum Pain den Mitgliedern so ein Jutsu beibringen musste es ist zwar nützlich aber nicht grad so wichtig. Dennoch hat er es ihnen beigebracht, die reden ist vom Shöten no Jutsu, das Jutsu was Itachi und Kisame damals einsetzte. Dieses ist das fehlende Bindeglied zu den Stäben, dieses Jutsu erlaubt Chakratransfer und Kontrolle über den wirt und somit auch über die Statue. Was die Stäbe überflüssig macht und das Opfer was der Anwender bringen muss auf ein Minimum reduziert.