Narutos Weg zum Hokage

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Narutos Weg zum Hokage

      So, wollte auch mal meinen Senf zu der Debatte im Spoilerthread dazugeben, und diese sollte ja in einen neuen Thema weitergeführt werden.

      In meinen Augen hat das letzte chap Naruto wirklich aufgepowert. Im Ernst: Naruto wächst immer mehr in die rolle des nächsten Kages hinen.

      Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Er hat viele der Jonins (eigentlich fast Alle, von einigen kann man die Stärke schwehr einschätzen) übertoffen -> siehe Zitat von Kakashi >he has surpassed me.<. Naruto wird nicht mehr als "Wunderkind", sodern als Säule Konohas betrachtet. Tsunade hat ja zu Pain gesagt, dass man Naruto vor niemanden zu beschüzen braucht, und das sagt einiges über ihre hohe Meinung über Naruto aus. Was mich aber am Meisten beeindruckt: Er hilft den genins sich zu verbessern, und ist ein großes Vorbild für Viele. Konohamarus Fähigkeit nun auch Rasengan einsetzen zu können hat deutlich gemacht, dass Naruto nicht nur von der Kraft her, sondern auch als Mensch sehr gewachsen ist, er das Dorf weiterbringt und nicht nur auf Teufel komm raus stur seine Ziele verfolgt.

      Das Naruto kaum neue Jutsus anwendet, das ist imo kein Nachteil. Seine Kämpfe hat er immer durch Mut, Ausdauer, Kampfgeist, Ideenreichtum und Seinem gewaltigen Chakra gewonnen - und so wird es auch bleiben. Zabusa wurde damals durch das "doppelte" Shuriken ausgetrickst, bei Neji springt er durch nen Tunnel, Gaara wird durch ne kopfnuss "!" geownt (und dieser Fight war in meinen Augen einer der besten überhaupt). Es bedarf keiner ultimativer Technik, um die Kämpfe anspruchsvoll und spannend zu gestalten.

      mfg
    • Also ich sehe Naruto schon als Hokage, die Frage ist nicht ob sondern wann.

      Menschlich gesehen hat man ja schon vor dem Timeskip sein Potential gesehen. Mit seinem eigenem Weg der Shinobi hat er ja vieles was sonst üblich ist über den Haufen geworfen und Menschlichkeit zu gelassen, was in der Ninjawelt nicht einfach ist. Narutos erwachsene Art die hin und wieder aufblinkt hatte er schon in Part1. Kindheit hatte er ja nicht viel und der einzigen Freund, Sasuke, hat genau so schlimme Kacke durchgemacht und hat ihn dann verlassen. Naruto legte da für mich, auch für Mangaverhältnisse, eine große Reife an den Tag. Nach dem Timeskip war er oberflächlich zwar immer noch der Trottel, aber Ende jeden Arcs hat er wieder was gelernt. Als Hokage würde ich ihn zwar noch nicht einsetzen, da ihm eindeutig das Bild für das große Ganze noch fehlt, aber spätestens nachdem die Sache mit Sasuke geklärt ist, wird er die geistige Reife eines Kages haben.

      Was seine Fähigkeiten als Kämpfer angeht ist er doch sehr gehandicapt. Er hat zwar unendlch Chakra kann es aber nicht gezielt einsetzten. Auch hat er eig. eine verdammt gute Kontrolle über sein eigenes Chakra aber das Fuchschakra macht alles zunichte. Ich wage mal zusagen, dass naruto auch ohne Fuchs Hokage werden könnte. Konjungtiv, da er ohne Fuchs auch normal behandelt werden würde und so sich nicht den Respekt von allen verschaffen müsste, aber das ist reine Spekulation. Seine Techniken sind zwar allesamt Toplevel aber dafür hat er nur 3, die dritte noch nicht mal richtig. Sein Element ist auch sehr passend für das Rasengan aber dafür ist die Technik ein "One Hit Wonder", danach ist Sense. Was man ihm aber auf jeden Fall anrechen muss ist sein Verständnis für die Techniken. Anfangs einfach der Einfallspinsel was Chakra etc. angeht, hat er im Laufe der Zeit zB das Rasenganauf eine Stufe gebracht, welche nicht mal sein Vater erreichen konnte. Scheit für mich "Genie", zumindest was den Kampf angeht.

      Anmerkung am Rande: Es ist imo schade, dass man nicht wusste wie Minato so alltäglich drauf war und ob dieser auch mal so ein Rotzbengel war.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Also das Naruto Hokage wird, wird jedem klar sein denke ich. Die Frage ist eben nur wann ?!?!

      Ihr habt natürlich recht damit das Naruto einen erkennbaren Reifeprozess hinter sich hat, nur wird er immernoch als zu "Grün" und Unreif dargestellt manchmal. In den Kämpfen musste ein Kakashi oder Yamato auch noch eingreifen damit Naruto nicht zu überstürzt handelt und natürlich fehlt ihm zum Hokage noch ein wenig Stärke und vllt auch Jutsus. Wenn man sich den Manga so ansieht kann man ja denken das schon ziemlich bald die Hauptgegner ausgeschaltet werden und dann müsste es ja auch bald soweit sein mit dem Kage-Titel nur ist mir Naruto noch zu jung dafür und eben noch zu schwach. Ein weiterer Timeskip wäre vllt nicht schlecht auch wenn ich jetzt nicht wirklich wüsste wie man den jetzt einbringen sollte.

      Es ist ja auch deutlich erkennbar das es noch stärkere Charaktere als Naruto gibt wie ich finde (Pain, 8schwänziger Jinchuriki, (noch)Sasuke und sicherlich auch ein Madara), und er muss ja auch immernoch hier und da dazulernen und trainiert werden, was ein Kage ja nicht nötig haben sollte. Auch hat er den Kyuubi noch nicht unter Kontrolle gebracht.

      Also m.M.n hat Naruto noch einen relativ weiten Weg zum Hokage vor sich, wäre auch zu früh mit seinen ca. 15-16 jahren.
    • und das mit Sakura könnte auch noch ne rolle spielen :D naja bin mir aber noch nicht sicher aber vielleicht kann es ja so kommen *hehe* Scherz beiseite *g*

      also es ist doch bewusst das Naruto Hokage wird. Aber wann kann man wie gesagt noch nicht sagen. Weil er halt noch einiges lernen muss. Aber das mit der Froschtechnik ist ne tolle stärkung und reife halt. ;) Naruto will ja Eror Eremiten werden. Ich denke mal das ist ein Schritt richtung Hokage zu werden. Aber ich denke mal das er noch viel dazu lernen muss. Ja manschmal ist er als trottel da gestellt, aber meisten oft geholfen wenn einer in Schwierigkeiten war und das man Naruto nicht unterschätzen sollte was seine Kämpfe und Techniken an geht. Naja werden wir sehen was er noch für neue Techniken bringt und wehr weiß. Vielleicht ist er eines Tages so stark das er wie gesagt Hokage wird. Aber wann und wie das kann man nur Naruto überlassen ;)
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • ich sehe es auch so dass Naruto bald Hokage wird.Aber langsam kommt in meiner schule rum,das Naruto kein Hokage wird,sondern vorher stirbt.Er soll angeblich aber die Welt gerettet haben.Im übrigen hat er dafür gesorgt dass es nie wieder Kriege gibt.

      Ich selbst weiß nicht ob ich das glauben soll. wisst ihr Vieleicht auch etwas davon ?(
    • kito kidd schrieb:

      ich sehe es auch so dass Naruto bald Hokage wird.Aber langsam kommt in meiner schule rum,das Naruto kein Hokage wird,sondern vorher stirbt.Er soll angeblich aber die Welt gerettet haben.Im übrigen hat er dafür gesorgt dass es nie wieder Kriege gibt.

      Ich selbst weiß nicht ob ich das glauben soll. wisst ihr Vieleicht auch etwas davon ?(

      An sich ist die Theorie gut, aber entspricht nicht die Wahrheit. Zumindst noch nicht


      Der Manga läuft noch und hokage ist er noch nicht

      kito kidd schrieb:

      ich sehe es auch so dass Naruto bald Hokage wird.Aber langsam kommt in meiner schule rum,das Naruto kein Hokage wird,sondern vorher stirbt.Er soll angeblich aber die Welt gerettet haben.Im übrigen hat er dafür gesorgt dass es nie wieder Kriege gibt.Ich selbst weiß nicht ob ich das glauben soll. wisst ihr Vieleicht auch etwas davon

      Was ist nicht, kann noch werden
      Es klingt so, als wäre einer auf ner Naruto-FF gestoßen xd
    • Ich denke nicht, dass Naruto so bald Hokage sein wird. Denn um Hokage zu sei reicht selbst nicht, dass man eine Pain besiegt. Er braucht auch Führungsqualitäten, etc. Ich denke auch nicht, dass sie nur einen Jonin ernennen würden, und dafür und das Amt des Hogake selbst ist Naruto noch gerade zu jung. Um hier mal dem Ggenargument Gaara entgegenzuwirken, dieser sollte unter Kontrolle gestellt werden
      Ich glaube, am Ende von Naruto werden wir ein paar Bilder gezeigt werden bekommen, die Narutos weiteres Leben zeigen, Aufstieg vom Jonin, Schüler, etc und vllt noch ein paar Seiten zu seiner Ernennung zum Hokage.
    • Genauso seh ich das auch, ich denke wir werden letztendlich Naruto gar nicht mehr großartig als Hokage in Action sehen. Das mit dem Alter sehe ich aber etwas anders, wie alt war nochmal sein Vater? Er war auch recht jung, ich denke ein nächstes Timeskip könnte das mit dem Alter schon mal beiseite schieben und abhaken, wenn er dann auch die Stärke hat, seh ich da kein Prob, nur braucht ein Hokage eben auch mal Führungsqualitäten und gewissen Weisheiten die Naruto teilweise schon hat, imo aber noch nicht genug...er ist immer noch ein bisschen der "Spitzbube" und wird das auch noch eine Weile bleiben...ob dies als Hokage so gut kommt? Da muss schon mehr ein ernster Naruto ans Tageslicht rücken!

      Ich schleß mich Zorro dem Einzigartigen in dieser Aussage das wir am Ende von Naruto dies und das sehen und er letztendlich als Hokage über alles wacht, das wars! Nicht Naruto als Hokage ernennen und nochmal paar Arcs dranbauen, fänd ich persönlich auch nicht so prickelnd!
    • Sollte Danzou, wonach es derzeit aussieht, demnächst den Posten des Hokage an sich reissen, wird dieser alles in seiner Macht stehende tun, dass Naruto hinter Schloss und Riegel kommt, damit Akatsuki ihn nicht bekommen wird. Danzou wird auch dafür sorgen, dass Naruto die Schuld für Pains Auftritt in Konoha gegeben wird, und das er nicht rechtzeitig zurückkam, um sein Dorf zu retten, und somit nicht würdig sei überhaupt jemals Hokage zu werden. Von Narutos Rolle als Jinchuriiki mal ganz abgesehen.

      Er wird sicherlich am Ende Hokage, aber bald sicher nicht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sollte Danzou, wonach es derzeit aussieht, demnächst den Posten des Hokage an sich reissen, wird dieser alles in seiner Macht stehende tun, dass Naruto hinter Schloss und Riegel kommt, damit Akatsuki ihn nicht bekommen wird. Danzou wird auch dafür sorgen, dass Naruto die Schuld für Pains Auftritt in Konoha gegeben wird, und das er nicht rechtzeitig zurückkam, um sein Dorf zu retten, und somit nicht würdig sei überhaupt jemals Hokage zu werden. Von Narutos Rolle als Jinchuriiki mal ganz abgesehen.

      Er wird sicherlich am Ende Hokage, aber bald sicher nicht.


      Also DAS wäre mal ne interessante Storywendung, wenn Naruto, der sich so langsam in der Gunst der Dorfbewohner nach oben gearbeitet hat, wieder verachtet würde. Dann würde man auch einen Angriff von Sasuke auf Konoha besser in Szene setzen können wie ich finde. Sehr guter Gedankengang, gefällt mir.

      Das einzige Problem dabei wäre nur das der aktuelle Hokage ja noch lebt und für mich sieht es auch nicht danach aus als würde Pain unbedingt Tsunade umbringen wollen. Also müsste Danzou auch diese aus dem Weg räumen, weiss nicht ob das so unbemerkt gehen soll.
    • Es wäre zwar der Storytwist schlecht hin wenn Danzou und nicht Naruto der Rokudaime wird (man stelle sich nur die Storymöglichkeiten vor ) aber es wäre doch sehr viel Pech/miese Schicksal wenn Naruto nach Jiraiya auch noch seinen Traum verliert. Da wäre ne Emophase sogar mehr als gerechtfertigt, aber ich frag mich im Moment von was Naruto oder Danzou eig. Hokage werden wollen; nen Haufenstaub^^?

      Ich teil übrigens RGs und ZdEs Meinung, dass nicht mehr viel nach Narutos Ernennung zum Hokage kommen sollte. Es würde DAS Ziel von Naruto Hokage zu werden, was so gut wie unmöglich ist, abwrten und einen derben Beigeschmack von DBZ hinterlassen. Ein Spinoff dagegen wäre geil, so ein Band "10 Jahre später", in dem Narutos Alltag beleuchtet wird (Massenlernkurse fürs Ero-Jutsu, Einheitlich orange Uniformen etc.^^).
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hier haben mich wohl Einige missverstanden, OB Naruto Hokage wird, hab ich nie in Frage gestellt. Das ist doch genau so sicher, wie Ruffy am Ende das one piece kennt/in den Händen hält.

      Die Sache is nur: Wie und wovon wird er Hokage, vom Dorf ist ja echt nicht mehr viel übrig. Ich vermute mal, dass Naruto eine wichtige Rolle im Wiederaufbau innehalten wird, und sich so immer mehr qualifiziert.

      sorry für die kurzen Sätze, bin noch nicht ganz wach ^^

      MFG
    • Hmm, gehen wir mal davon aus das Narutos Kampf mit Pain schon im nächsten Chapter beginnen wird und er ihn dann auch im laufe der nächsten Chapter besiegt, meint ihr denn das er dann schon bereit wäre für den Kage-Titel ??
      Ich finde Naruto hat keinerlei Führungspotential bewiesen. Er musste stehts geführt werden und sehr oft gebremst werden was immer seine unbeherschtheit zeigte. Für mich ist das definitiv noch viel zu früh zum Hokage. Ich würde mir ja eignetlich einen weiteren Timeskip wünschen nur findet der wohl keinen Platz mehr in der Geschichte.
      Ich schildere mal eben meinen gedankengang zu Narutos Weg zum Hokage:

      Es wird wohl jetzt zum Kampf zwischen Pain und Naruto kommen wie ich hoffe sonst würde sich das ja alles nur unnötig in die Länge ziehen. Naruto wird diesen Kampf schlussendlich gewinnen müssen als Hauptfigur.
      Weiter hoffe ich das Tsunade dies alles überstanden hat und somit der Hokageposten weiter belegt ist. Müsste nur die Sache mit Danzou und seinem Wunsch irgendwie reingebracht werden, dazu habe ich ehrlich gesagt keine gute und sinnvolle Idee.
      Bleiben also nur noch 2 wirkliche Gegner übrig für Konoha und Naruto in Form von Madara und Sasuke. Der Rest von Akatsuki und Team Falke werden wohl eher nebensächliche Gegner sein.
      Als erstes wird denke ich Sasuke die Bildfläche betreten um sich an Danzou und evtl. auch Tsunade zu Rächen wegen der ganzen Itachi Geschichte. Da wäre vllt auch der passende Augenblick das Thema Danzou, Tsunade und Hokage aufzugreifen.
      Als letzterer bleibt also nur noch Madara der m.M.n durch Naruto und die Kontrolle über Kyuubi plattgemacht werden sollte.
      Dann wäre ein Timeskip schön und wir würden am Ende einen älteren Naruto sehen der Hokage geworden ist und vllt ein paar Bilder mit seinen Schülern etc.

      So mal ganz grob erzählt ^^ fehlen natürlich noch ein paar dinge wie der 8-schwänzige und der Raikage, aber das überlasse ich alles Kishi 8)
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Es wäre zwar der Storytwist schlecht hin wenn Danzou und nicht Naruto der Rokudaime wird (man stelle sich nur die Storymöglichkeiten vor ) aber es wäre doch sehr viel Pech/miese Schicksal wenn Naruto nach Jiraiya auch noch seinen Traum verliert. Da wäre ne Emophase sogar mehr als gerechtfertigt


      Das wäre zugegebenermaßen ein ziemlicher Schlag für Naruto, aber ich halte es gar nicht mal für so abwegig.. vielleicht verlässt Naruto kurzzeitig dann Konoha, um sich darüber klarzuwerden, wie es für ihn weitergehen soll (und um von Danzou wegzukommen), und dann greift auf einmal Team Falke an..Danzou verliert und Naruto taucht genau zum richtigen Zeitpunkt auf und es gibt den finalen Kampf Naruto vs. Sasuke.

      Ruffy GEAR 2 schrieb:

      aber ich frag mich im Moment von was Naruto oder Danzou eig. Hokage werden wollen; nen Haufenstaub^^?


      Der dritte Hokage hat doch im Prinzip gesagt, dass er die nächste Generation schützen will. Ging ja nie um die Gebäude oder das Dorf an sich, sondern darum, die Menschen in dem Dorf zu schützen (den "König") ^^ Naruto wird das wohl genauso sehen, aber ob Danzou in dem Chaos noch Hokage werden will.. wer weiß :D
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"