Kapitel 526 - "Abenteuer im Großen Gefängnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde das Chapter sehr geil und bin froh das Ruffy endlich von Boa weg ist.
    Ich kann die nämlich überhaupt nicht ausstehen. Wenn sie wirklich joinen würde, fände ich das echt doof. Naja....wenn. Ich bin immer noch für eine starke Fischmensch-Kriegerin.
    Die Shb hat ja nur so zarte Püppchen in ihrem Girl-Verband, da würde so eine der Bande sehr sehr gut tun.

    Die Zweckgemeinschaft von Buggy und Ruffy finde ich echt geil und das kann echt lustig werden mit denen. Wenn dann noch ein Gefangener Buggy auf seine Nase anspricht wäre es sogar perfekt. :D Die bringen ID erstmal völlig aus dem Ruder.
    Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, das Oda Croco noch soviel "Screentime" schenkt. Ich dachte damals das wäre es mit ihm gewesen, aber wir scheinen ihn wohl nochmals zu Gesicht bekommen laut den Spoilern.
    Gefällt mir aber irgendwie die Sache mit Croco. Wenn der noch einen Plan hat und etwas was ihn gegen Wasser schützt, dann könnte der echt noch eine große Nummer sein. Ohne diesen Trick hätte Ruffy ihn ja nicht besiegen können. Da denken natürlich alle:"Croco ist der Schwächste!" nur wegen dem Trick. So ein Schwachsinn. Ich finde er ist sogar bis jetzt einer der härtesten Nummern in One Piece und das er die "Taufe" ohne eine Verletzung überstanden hat bestätigt meine Aussage allemal. Er sitzt nicht umsonst in Level 5. ^^
    Vieleicht spielt der auch nochmal eine Rolle. Fände ich sehr geil, das war nämlich ein echt guter Obermotz, wenn nicht sogar einer der besten.
    Ansonsten mal schauen wer noch so im ID sitzt.

    Zu Buggy nochmal:
    Ich fände es zwar gut wenn er joinen würde, aber es würde seinem Charakter schaden. Er ist doch wegen Ruffy in der Sache hineingeraten und dann soll er sich ihm anschließen?
    Wie die meisten schon sagten hat er damals Shanks Angebot ausgeschlagen und das wird bei Ruffy nicht anders sein. Wenn er aber DOCH joint, dann wäre er ein guter Berater, da er die See von damals kennt und so einiges an Wissen hat über die Gefahren der NW.

    Und wie kann man sagen, das man von Buggy schon alles weiß oO Man weiß noch gar nicht viel von ihm, von seiner Zeit bei Gold Roger sogar gar nichts.
    DESWEGEN will ich ihn nicht in der Shb haben. Durch seine umfangreichen Vergangenheit könnten die anderen Mitglieder nämlich etwas leiden, und das würde dem Manga nicht sehr gut tun.

    Buggy's Geschichte ist zu umfangreich für die Gruppe, deswegen wird er wohl denke ich nicht joinen, aber bei Oda weiß man nie.
    Mit Ace und Buggy könnte aber was gehen. Ich wusste schon vorher, das Oda nicht umsonst die Szene mit Ace und Buggy auf dem Schiff gemacht hat. Oda plant vorraus, gefällt mir. ;)
  • Ich habe noch mal nachgelesen weil ich komisch fand das Boa erst ins 4te Untergeschoss gebracht werden sollte wo Magellean ist. Aber dann las ich das Boa ja achon auf Level 1 ist und das vierte UG müsste demnach Level 5 sein: Es kann also nix gutes bedeuten wenn Magellan schon bei Ace ist, Boa wird ihn direkt mitnehmen können denke ich und Ruffy wird zu spät kommen. Ich hoffe Boa hat ne nette Ausrede parat warum sie überhaupt zu Ace wollte
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke das Ruffy sich mit Buggy bis zu Ace durchschlangen wird. Was mich aber dann interessiert ist,ern die noch alles treffen werden.

    Ich denke mal das die beiden wirklich alle gefangenen befreien werden darunter werden denke ich mal auch

    Sir Crocodil, MR 1 und 2, sowie Jimbai und Arlong sein.

    Ich denke mal das Sir crocodil alleine dort schon viel terror veranstaten kann wen er da ein paar sandstürme wüten lässt.

    Was ich mich halt frage ist wie die von der Insel wieder runter kommen, wil die Mariene wird sie wohl nicht einfach durch das Tor durch lassen.
  • LaDarque schrieb:

    Ich habe noch mal nachgelesen weil ich komisch fand das Boa erst ins 4te Untergeschoss gebracht werden sollte wo Magellean ist. Aber dann las ich das Boa ja achon auf Level 1 ist und das vierte UG müsste demnach Level 5 sein: Es kann also nix gutes bedeuten wenn Magellan schon bei Ace ist, Boa wird ihn direkt mitnehmen können denke ich und Ruffy wird zu spät kommen. Ich hoffe Boa hat ne nette Ausrede parat warum sie überhaupt zu Ace wollte
    Also laut trans sind es 5 Level.
    Buggy ist aus Lvl 1 geflohen, Magellan befindet sich in lvl 4 und der insasse sagt zu ruffy, dass ace wohl in lvl 5 einsitzt.
    somit ist magellan wohl nicht bei ace.

    btw zu Garp:
    Sofern er nicht in ID stationiert ist, besteht kein Anlaß dazu, dass er noch da ist. Zudem ich nach dem letzten treffen zwischen Corby und Ruffy bezweifel, dass diese sich vor der NW wiedertreffen und das würde geschehen wenn Garp noch in ID ist.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • vOerni schrieb:

    Sofern er nicht in ID stationiert ist, besteht kein Anlaß dazu, dass er noch da ist. Zudem ich nach dem letzten treffen zwischen Corby und Ruffy bezweifel, dass diese sich vor der NW wiedertreffen und das würde geschehen wenn Garp noch in ID ist.


    Na ja eben nicht. Das mit Corby und Helmeppo sehe ich auch so, zu einer direkten Auseinandersetzung mit den Beiden dürfte es erst in der NW wiederkommen, was aber keinesfalls für Garp gilt. Corby und Helmeppo mögen ja dem Vizeadmiral unterstellt sein, aber deswegen müssen sie ihm nicht auf Schritt und Tritt folgen und zudem werden sie sich irgendwann ohnehin mit eigenem Rang selbstständig machen. Ein Wiedersehen in der NW stelle ich mir dann auch so vor, dass die Beiden sich hochgearbeitet haben und auch keinem Garp mehr unterstellt sind, also ohne diesen stattfindet.

    Das mit der Gefangenen Befreiungsaktion sehe ich auch etwas problematisch. So einfach wie sich das hier viele vorstellen wird es nun auch wieder nicht sein und außerdem wäre da noch der Zeitdruck wegen Ace. Erstmal braucht man die Schlüssel, die in diesem Wärterraum sein sollen. Dann wäre da noch, dass es Buggy anscheinend gelungen ist, sich aus seiner Zelle zu befreien, was wohl heißt, dass diese nicht aus Seestein gefertigt wurde. In solchen Zellen (die Luffy problemlos zerstören können sollte) werden dann ja nur die Schwächsten untergebracht, die selbst ohne TK's nicht stark genug sind, um sich aus einfachen Zellen zu befreien. Insofern werden TK-User imo wiederum in einem Seestein gesonderten Abschnitt untergebracht sein, dann wäre da noch die Einteilung in die bestimmten Sektionen von 1-5, die sich vor allem nach der Höhe des Kopfgeldes zu richten scheint.

    Von den Bereichen des ID ist ja eigentlich noch nicht so viel bekannt, aber demanach dürften die verschiedenen Bereiche schon in Seesteinzellen und normale Zellen unterteilt sein, denn bestimmt nicht jeder Inhaftierte in den Bereichen 1-5 wird TK's haben, es gibt genug starke Personen mit hohem Kopfgeld ohne TK's, hoffe ich doch mal.
    Gefangene wie Crocodile (TK, ehemaliges Kopfgeld von 81 Millionen) und Jazzboner (ebenfalls TK-Nutzer, Kopfgeld unbekannt), Bon Curry (TK-Nutzer, Kopfgeld 32 Mio.) und natürlich Ace, werden sich alle, wenn auch in unterschiedlichen der fünf Bereiche, in den Seesteinzonen aufhalten und gerade Bon Curry, wird Luffy sicherlich versprechen da noch rauszuholen, seis nach dem vermeintlichen Versuch sich zuerst zu Ace vorzukämpfen.
    Dann wären da noch Jimbei (Kopfgeld unbekannt, imo keine TK^^) und Arlong (KG 30 Mio 20 Mio).

    Gut aus Crocodile wird man nicht schlau, aber auf Luffy dürfte er nicht gut zu sprechen sein, zudem sitzt er freiwillig ein und ich gehe davon aus, dass er wusste was ihn erwartet. Bei Arlong kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass er sich auf Luffys Seite schlagen würde, auch nicht temporär und über Jimbei wissen wir einfach zu wenig. Jazz Boner dürfte neutral sein und Bon Curry wäre sowieso ein Verbündeter. Aber all diese Gefangenen jetzt zu befreien würde, da sie wie schon gesagt, imo nicht nur in verschiedene Sektionen, sondern auch in gesonderte Bereiche, von Seestein und normalen Zellen unterteilt sein werden, sich als sehr problematisch gestalten. Denn Seestein ist nach wie vor ein eher seltener Stoff, mit dem bestimmt nicht ganz ID ausgekleidet sein wird, Buggy ist das beste fllüchtige Beispiel dafür. Außerdem hat Luffy noch keinen wirklichen Grund die Gefangenen zu befreien, für ihn zählt momentan nur Ace und in seiner prikären Lage wartet er nun mal nicht ewig!

    Ich denke, dass die genannten Personen alle noch einen Part einnehmen werden, aber jetzt alle zu befreien wäre zu aufwendig und würde zu lange dauern, zudem ist ID sehr komplex. Eine Befreiung dürfte sich sowieso erst dann ausgehen, wenn die vermeintliche Ace-Rettungsaktion fehl schlagen würde, da er schon weg wäre, oder eben mit einem befreiten Ace, was ich nicht ganz glauben kann. Hoffentlich geben die kommenden Kapitel ein wenig Aufschluss, was uns erwartet, aber systematische Boss- Kämpfe von Sektor 1-5 fände ich nicht so besonders einfallsreich und vor allem sehr zeitaufwändig.

    @kidd: ja danke, hast schon recht, ist jetzt schon das zweite Mal, kA. wie ich immer auf 30 Mio komme^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Ich glaube das Impel Down hat sicherlich mehr als nur diese mikrigen 5 Ebenen, die bis jetzt aufgezählt wurden (siehe Spoilerbild chap. 525). Deshalb wird Ace bestimmt auch in Lv. 13 oder so festgehalten. Aber in Lv 5 wird Ruffy sicherlich noch andere alte Bekannte wiedertreffen, wie Kid, Law, ... ich denke nicht, dass die Kizarus Gewüte auf dem Archipelago entgehen konnten und da sich zumindest die 3 versprochen hatten, sich in der Neuen Welt wiederzutreffen, wäre das für Ruffy bestimmt auch ein willkommener Anlass, auch die gleich mit rauszuboxen.

    Ich glaube die haben sowieso nur ne Chance diesen Gefängnissmauern zu entkommen, wenn da mehrere 100 Leute anfangen würden revoltieren und ebenfalls den Ausbruchversuch wagen würden, aber warum sich gerade die ehemalige Barockfirma auf Ruffys Seite schlagen sollte is mir aber ein Rätsel (bis auf Mr.2)!

    Außerdem muss irgenwas noch dazwischen kommen, denn Oda hat den Strohhüten immer nur Sekunden bis zum letzendlichen Sieg gegeben ... da kommen die verbleibenden 33h bis zur Hinrichtung einem ja wie ein Jahrhundert vor! Wenn die unteren Ebenen von ID wirklich mit Seestein bepflastert sind, dann kann Ruffy dort rein gar nix ausrichten und vielleicht verlagert sich der große Showdown doch noch nach Marineford, wo auch WB zuschlagen wird.
    STOPPT TIERVERSUCHE - NEHMT NAZIS :evil:
  • ID hat nur 5 Level wie der Gefangene schon gesagt hat und die Götter mögen uns davor bewahren nun 13 Level durchzustehen. In Level 1 haben die bestimmt kein Seestein aufgebaut, weil die Jungs keine TF haben und das sinnlos ist. Ob die aber ab Level 2 schon Seestein verbaut haben wage ich zu bezweifeln, schließlich gibt es noch adere Rassen de anders gesichert werden müssen wie die Fischmenschen, die Halbriesen und was weiß ich noch für Kreaturen. Außerdem muss eine TF nicht bedeuten das die jetzt voll die überlegenen sind gegenüber den anderen. und das sie stark genug wären oder den Mumm hätten auszubrechen. Ich denke der Seestein wird erst ab Lvel3 oder sogar 4 verwendet, da es ab da ja mit den Captain losgeht wahrscheinlich. Außerdem würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen, wer denn nun welche Tür aufsperrt und wie das gehandelt wird. Das geht von ganz allein denk ich. Aber noch was wenn die SN die Taufe nicht so überstanden haben da sie ja nicht mal erwähnt wurden. Denkt ihr das sie schon da sind oder vielleicht noch kommen werden? Immerhin haben die ja mächtig zu tuin im MH und können keinen Admiral freistellen.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich glaube nicht dass es mehr als 5 bereiche gibt.und 13 schon garnicht da schon ab 5 alle über 100millionen haben wie hoch soll denn das kopfgeld von den angeblichen lvl 13 sein?10 milliarden oder was?Im übrigen möchte ich magiware no luffy korrigiern, du hast behaubtet Arlong hätte ein Kopfgeld von 30 millionen. Soweit ich weiß hat er aber nur 20 millionen.Oder binn ich nicht auf den Neusten stand? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kito kidd ()

  • kito kidd,

    Arlong hatte wirklich "nur" 20 Millionen Berry Kopfgeld.
    Nun ich denke auch,dass es niemals mehr als 5 Ebenen geben wird.
    Überlegt doch mal, wenn Ace in Level 5 ist,der ein sehr großes KG
    besitzt,dann heißt es auch das er der WR dementsprechend sehr
    gefährlich sein wird. Und wenn jemand so gefährlich ist,dann versucht
    man den möglichst gut zu verstauen und wenn er in Level 5 ist
    dann ist es auch das Maximum,weil die Leute die noch höher stehen würden
    als Ace würden sich nicht so leicht fangen lassen(wieviele Leute stehen denn nocht groß ÜBER Ace? Ganz wenige scheinbar, als 2. Divisionschef nicht anders auszulegen),vorallem da diese in der NW
    sind,wo die Marine keinen fangen kann,da diese da nicht stark genug vertreten ist.
    Ace war auf der ersten Hälfte der Grandline vor der NW,wo er der Marine ausgeliefert
    werden konnte, und ich denke in der NW kann man Piraten kaum fangen,da die
    dort bestimmt sofort draufgehen würden,so hart wie es da sein soll...
  • So Raw "gelesen"

    Ich muss sagen, dass Setting von ID und den Charakteren, mal abgesehen von dem Pharaonen, gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Den Part mit Boa kennen wir ja und Luffy's Infiltration war auch ganz nice, nur schade, dass das nicht lange bestehen bleibt, aber Buggy's Auftritt entschädigt allemal dafür^^ Das Treffen wurde, wie zu erwarten, ganz witzig dargestellt und Buggy, der fantatsiert und zeitweilig denkt, dass Luffy seinetwegen gekommen ist, stehen die Tränen im Gesicht. Ungewohnt ist er schon ohne seinen Hut, aber die Gefängniskluft steht im wirklich ausgezeichnet xD
    Ich bin gespannt was sich mit Buggy noch ergeben wird, aber durch sein Auftauchen ist selbst im ID und der eigentlich ernsten Umstände, in gewissem Maße für ausreichend Spaß gesorgt.

    Die Wächter die Buggy da verfolgten sind ja richtige Monster. So sieht man unter anderem, wie sie außerhalb! ID's einen Seekönig ohne Probleme erlegen und ihn in sämtliche Einzelteile zerlegt zum Gefängnis schaffen, welches scheinbar durch eine Unterwasserluke, eine Verbindung zum Meer bereithält. Das könnte für den Storyverlauf noch wichtig werden.

    Der Colorspread (was'n komischer Style) ist dieses Mal nicht so mein Ding, besonders Zoro sieht einfach nur strange aus. Einzig Nami und der Tiger kommen gut rüber.

    Die "Wie fandet ihr das Kapitel?"-Umfrage ist auch nun im ersten Post drin.

    ~ Tourian
  • Die Scanlation gefällt mir wirklich. Die Atmosphäre, die anfangs herrschte, war am besten, schade, dass Ruffy schon so früh bemerkt wurde, hätte es auch ganz nett gefunden, wenn er noch ein bisschen rumgeschlichen wäre und ich und da Scheiße baut. ^^ Nun haut er also mit Buggy ab. Ich finde die beiden ausgesprochen lustig im Doppelpack. xD Und auf ihre Art und Weise scheinen sie sich auch ein bisschen zu mögen. xD Nun kloppen sie sich also durchs ID, naja, das wird ja wieder ein irres Durcheinander.

    Ich frage mich, ob wir Hancock in absehbarer Zeit noch mal wiedersehen, würde schon gern wissen, wie sie sich da unten aus der Affäre zieht. Sie hatte imo auch ein paar nette Szenen im Kapitel, Sprichwort Ohnmacht. ^^ Bin aber erstmal froh, dass sie "weg" ist, so kann man sich auf Ruffy konzentrieren. Außerdem würde Oda bzgl. der Gags mit ihr zu viel Pulver verschießen.
    Bin im Übrigen schon sehr gespannt auf Level 5, geht wohl "heiß" her da unten. Vielleicht hat dieser Magellan ja wirklich eine Lava-Frucht oder so. Apropos.. Was genau ist mir "Sterilisieren" gemeint? Wär ja heftig..^^

    Auf Seite 16 oder so, da wo ein paar Insassen Ruffy ansprechen, sind es keine Sprechblasen, sondern "Denkblasen"(?), kann mir das jemand erklären..?

    Btw, diese große Überwachungsschnecke hat ein Rinnegan, was hier sogar Sinn ergeben würde, lol... ob Oda Naruto liest? xD
  • Ich möchte mal einen Gedanken loswerden. Und zwar.
    Nach dem SA und der Reise nach ID dachte ich, dass nun endlich auch Ruffy eine Charakterentwicklung vollzieht.
    Er ist innerhalb der SHB mit Ausnahme von Brook, der noch nicht lange genug dabei ist, der einzige der noch nicht anhand von Erlebnissen gewachsen ist. Das Erlebnis mit Shanks nehme ich hier aus, da es sehr früh innerhalb der geschichte passiert und wir Ruffy somit nur so kennen. Jeder andere in der SHB ist aufgrund von Erlebnissen gewachsen und hat sich charakterlich entwickelt. DIe beiden größten Veränderungen sind sicherlich Lysop - Sogeking und Zorro-Strawhat Member.
    Ruffy haben wir bisher immer gleich erlebt. Ein Kindskopf, der alles für seine Freunde tut.
    Nun kommt man also zum SA und nach dem anfänglichen Jux wird es ernst und mit Ki Zaru erscheint auch ein ernstzunehmender Feind. Die Atmosphäre geht also Richtung Bedrohung und nach dem kurzen Intermezzo auf der Amazonen-Insel wird das Droh-Szenario wieder aufgebaut. Das Panel bei dem Ruffy die Entscheidung für Ace trifft markiert den Wendepunkt und das erste Mal bemerkt man bei Ruffy eine Gewissensentscheidung.

    Er beschließt seine Nakamas(für die er bisher alles getan hat und die mit ein Grund sind, warum er das Abenteuer bestreitet) außen vor zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sie selber in Schwierigkeiten sind. Er geht ein Risiko ein, welches seinen Traum gefährdet.
    Auch die weiteren Kapitel mit Ausnahme von Boas Liebeskrankheit deuten auf einen ernsten Arc hin, ohne die üblichen Spaßkapitel.
    Es scheint also alles darauf hinzudeuten, dass Ruffy eine Entwicklung durchmacht aus der er verändert hervorgeht.

    Was das ganze nun mit diesem Kapitel zu tun hat?

    Der Umstand wie Ruffy dargestellt wird, vollkommen sorglos im Gefängnis zusammen mit Buggys Auftritt, der saukomisch ist und dadurch die bisherige Entwicklung wieder umkehrt. Gerade auch in Bezug auf die ersten Panels mit der 'Taufe'.
    Ich dachte wirklich, dass diese Arc dafür sorgt dass sich OP etwas vom typischen Shonen-Stil emanzipiert und für mehr Tiefgang sorgt, sowohl was die Geschichte als auch die Charaktere betrifft.
    Ich zweifel aufgrund des aktuellen Kapitels wieder und vllt will Oda auch garnicht diese Entwicklung vollziehen.
    Daher meine Frage ob andere das ähnlich sehen wie ich oder ob ich total daneben liege.

    mfg

    PS: Denke es passt am besten in diesen Thread.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • lol, schaut tatsächlich wie das Rinnegan aus.
    Allerdings ist das Rinnegan selbst möglicherweise eine Anspielung auf ein Comic, wo es sowas wie das "All Seeing Eye" gemeint war. So könnte das auch hier sein. Würd Sinn machen.
    Die "Denkblasen" dürften in diesem Fall eher als flüstern oder so verstanden werden. Das ist das, was ich mir gedacht habe. Immerhin sind die da in einem Knast und man weiss ja nie, wer so zuhört.

    Cool ist auch die letzte Seite, wie bei ihre "Pistolen" auspacken. Da sieht man, dass sie irgendwie zusammen passen. ;)
    Kann mir auch gut vorstellen, dass Buggy nach dem Ausbruch zumindest temporär ein Mitglied der Gruppe wird. Bis er wieder bei seiner ist. Die werden wohl kaum in der Nähe auf ihn warten.
    Es sei denn sie kommen doch irgendwie zur Hilfe, wonach es mir aber letztens nicht so aussah.
    Ad Astra Per Aspera
  • So, FH-Scan ist inzwischen also draußen und insgesamt ein recht gutes Chapter, wobei insgesamt nun auch nicht so viel passiert ist. Ruffy hat es nun also mit Hancocks Hilfe ins Gefängnis geschafft, welches übrigens den Charme von einem großen mittelalterlichen Kerker verbreitet und bin schon gespannt wann und bei welcher Gelegenheit wir Hancock wiedersehen werden.
    Tja, ansonsten finde ich es, wie ich schon nach Autauchen des Spoilers schrieb, sehr schön, dass der gute Buggy wieder aufgetaucht ist und dieses kleine Gespräch mi Ruffy hat mir doch schon sehr gut gefallen. Hehe, denkt er doch wirklich im ersten Moment, dass Ruffy seinetwegen nach ID gekommen, sieht dann aber im nächsten Moment selber ein, dass das Blödsinn ist. Das dürfte echt interessant werden mit den Beiden, auf jeden Fall ein Duo-Infernale. Im Endeffekt frage ich mich aber schon, was Oda eigentlich mit diesem doch recht unerwarteten Auftauchen von Buggy eigentlich bezwecken will, also abgesehen von der Tatsache, dass sein Lieblingsbösewicht mal wieder eine wichtigere bzw. überhaupt eine Rolle spielt. Naja, vielleicht ist es aber auch genau das, ich warte zumindest ab wie sich das alles entwickelt und bin wie gesagt froh, dass die alte Clownnase wieder auf der Bildfläche erschienen ist, ich mag den Typen halt irgendwie.

    Apropos alte Charaktere, RG hatte es ja schon in irgend einem anderen Thread angesprochen und ich sehe das ähnlich, mit diesen Arc hat Oda die perfekte Möglichkeit ein paar alte Freunde und auch Feinde der SHB wieder auftauchen zu lassen. Mich würde es auf jeden Fall freuen das Krokodil oder auch Bon Curry mal wieder zu Gesicht zu bekommen, sollte dann aber auch eher nebenbei sein, deren Zeit als wichtiger Teil von OP ist immerhin vorbei.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @San: Die Denkblasen werden in manchen Mangas als Flüsterblasen eingesetzt, wo die Logik da liegt is eine andere Frage. Und Rinnegan FTW!!! Gut beobachtet.

    Joa, ein ziemlich nettes Chap mit 2 hervorstechenden Details. Erstens der CS. WtF!? Strange beschreibt das wohl am besten. Anfangs, dache ich dass die Scangruppe sich einen Spaß erlaubt hat aber das Ding ist echt. Ob ich es gut oder schlecht finde weiß ich noch nicht aber eine nette Abwechslung ist es alle mal.

    Das andere Detail, oder eig. Hauptaugenmerk ist Buggy. Wie viele Fanboy haben es schon vor 200 Chaps vorhergesagt und wir haben ihnen nicht geglaubt^^. Aber im Ernst, Buggys Auftritt empfinde ich ca. wie den CS; strange. Es war schon klar, dass er im IP sitzt und wahrscheinlich auch Ruffy trifft aber trotzdem ist es surreal. Nach 500 bzw. 250 Chaps wieder was von ihm zu hören ist doch komisch. Lustig wird es aber alle mal. Buggy wird sich notgedrungen an Ruffy halten um zu überleben und die Streitfrage mit dem Kopfgeld kommt auch sicher^^.

    Sonst war imo nicht viel Weltbewegendes. Ruffys miese Aussprache und Hancocks Wunschdenken ergeben kombiniert einen lauwarmen Gag und der Pharao ist auch nicht der Bringer. Da hätte Oda für 2 Wochen mehr rauskitzeln können. Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Tja, wird das hier wirklich so ein Fazit der ersten Hälfte der GL? Das Krokodil, der lang ersehnte Jimbei, Buggy, Alvida, Bon Curry evt., Mr. 3's nützliche Finger wurden schon angesprochen... Kann sein.
    Ich dachte ja am Anfang des SA, dass dort schon WB auftaucht und die SHB durch die entstehende Schlacht dem entsendeten Admiral durch die Finger schlüpfen kann. Vielleicht passiert das nun hier, dies wäre dann auch die Lösung (evt. trotzdem im Zuge einer kompletten Revolte), wie man aus dem Kerker wieder rauskommen würde.

    Naja ansonsten eine weitere Einführung, viele Wachen und Überwachung, Gefängnisalltag (Essen und Taufe). Buggy ist nicht mein Liebling, aber was solls, ewig wird er nicht bleiben. Ist Hancock nun nicht doch im 4. Untergeschoss, also im 5. Level? Ich fand diese Anmerkung hier etwas eher ganz gut eigentlich...
    Die Wachen erinnern mich an die Heedra aus Nausicaä. Gedrungen, kurze Beine, mehr springend als laufend, lange Arme mit schweren Waffen.

    Colorspread: Also für den geb ich Oda gerne mal eine Woche länger Zeit. Hat schon was. Ist auch nicht ganz mein Ding, aber ich bin ja auch kein Japaner, der sowas aus historischen Darstellungen kennt. Die Leistung erkenne ich auf jeden Fall an, das Kernteam in diese Welt und vor allem in diesem Style zu überführen, große Klasse.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • @vOerni

    One Piece wird immer One Piece bleiben. Ein lustiger Shonen-Manga für junge Erwachsene, in dem sich Humor, Action, aber an der richtigen stelle auch durchaus ernste Themen, (wenn auch eher im Subplot verpackt) vereinen werden. Es würde dem Manga schaden, wenn der Charakter, um dessen abenteuer sich die Serie seit 10 dreht, plötzlich cahrakterlich komplett verändern würde, und einen Schritt hin zum Heldentypus des seinen-Genres machen würde.

    Es ist nicht schlimm, das Oda auch in ID noch zwischendurch nette gags einbaut. da sist keine Schwäche One Pieces, sondern eine unglaubliche Stärke Odas, die ihn beispilweise von Kishi oder Toriyama unterscheidet. Oda kann selbst ind er scheinbar ausweglostetsen Situation noch Scherze einbauen, über die man schmunzeln kann, ohne das diese deplatziert oder unangebracht wirken.

    Wenn Hancock beispilsweise umkippt, nur weil Ruffy ihren namen mal richtig ausgesprochen hat oder sie denkt, dass er "Ich liebe dich" sagt, dann ist das absolut ok und passt wunderbar hinein in das Kapitel. Ebenso ein zufälliges Treffen mit einem fast vergessenen Rivalen wie Buggy dem Clown.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man eine gute Geschichte auch dann erzählen kann, wenn man nicht nur ein permanentes Blutvergiessen betreibt und nur mit lakonisch dreinblickenden echten Männern seine Story auffüllt.
  • Also, ja der CS ist wirklich interessant geworden, nun verstehe ich auch, warum es alles auf dem kleinen Spoilerpic zuerst so seltsam aussah, Zoro ohne Kopf, usw. ^^

    Ansonsten, dass der Name Crocodile fällt, gefällt mir auch gut, ist schon schön gemacht von Oda, immer wieder auf Charaktere zurückzukommen, siehe nur unsere allseits beliebte Meerjungfrau. Und natürlich nun Buggy. Man kann ja von ihm halten, was man will, ich mag ihn, andere nicht so sehr, aber technisch geschickt gemacht.

    @Triple

    Naja, also es ist ja auch so, dass es auch Seinen gibt, die sehr lustig sind und in Bleach, OP oder auch Naruto, kommt wesentlich mehr Gewalt vor, als in vielen Seinen. Die Differenz zwischen diesen beiden Genren liegt weniger beim Humor oder bei der Gewaltdarstellung, sondern ganz woanders.
    Weil du eben von lakonisch dreinblickenden Männern usw. sprichst. ^^
    Was deine Humoraussage angeht, dass es die große Stärke von OP ist, sehe ich genauso, auch in ernsten Situationen, das macht den Manga aus. Ebensowenig glaube ich an eine charakterliche Weiterentwicklung von Luffy. Charakterentwicklung wird in OP sowieso alles andere als groß geschrieben und ein Luffy wäre sowieso der allerletzte. ^^
  • Habe mir mal auch die Scans zu gemüte geführt. Das Chapter war mal wieder sehr witzig. Die Luffy Hancock Beziehung ist echt witzig.
    Der Auftritt von Buggy war auch sehr amüsant. Der verkörpert absolut seine Rolle als Clown. Wird von Ruffy nicht ernst genommen und macht sich über ihn lustig, einfach herlich die beiden.
    Sehr viele Infos gab es ja nicht zu Impel Down. fut dass es verschiedene Sicherheitsstufen geben wird, war ja irgendwie klar.
    Bin gespannt was die stationierten Marinevertretter eigentlich so auf dem Kasten haben.
    Frage mich wie es mit Buggy und Ruffy weitergeht und ob die beiden wirklic Ace rausholen können.
  • Also ich freue mich, dass wieder alte Gegner, besonderst Buggy in die Story implementiert werden :)
    *HatWasNostalgisches*
    Ich vermute, Oda hat Buggy nicht nur für einen Cameo eingeführt, sondern er wird Ruffy in diesem Arc für längere Zeit begleiten ;)
    Und dem Stil von Oda nach zu urteilen wird Buggy auch entkommen.

    Desweiteren könnten wir uns evt. auf die Rückkehr und Unterstützung von Mr.2 freuen sowie Cameos von Mr.0, Mr.1, Arlong etc., wobei fraglich ist, ob sie Ruffy helfen werden, da ja hier eine todernste Feindschaft vorlag, im Gegenteil zu dem Konflikt mit Buggy, der mehr humoristischer Natur war ^^