Eustass Kid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eustass D. Kid schrieb:


      Beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Kid ein großer Gegner wird, nur weil er Schrott/Metal magnetisch anzieht.

      Am Ende ist so ein Kampf auch eine Frage der Kampfplatzes.
      Wir haben im Zusammenhang mit Kaido schon mehrfach etwas von Waffenfabriken gehört und daher dürften in der Umgebung mehr Waffen und mehr Metal zur Verfügung stehen. Und natürlich unzählige Samuraischwerter.

      Ich denke da lässt sich schon etwas machen.
    • Meiner Meinung nach ist ein entscheidender Faktor bei Kid's Stärke wie Oda seine Kräfte interpretiert.
      Ist es wirklich Magnetismus, so wie meine Vorredner sagen, mitsamt den möglichen Stärken und Möglichkeiten oder ist es doch mehr in Richtung magneto aus x-men der das Metall an sich ja manipulieren kann. Er bewegt es, ja aber genauso spielend leicht ändert er auch die Form und Beschaffenheit des Metalls. Inwieweit man das noch "erwachen" könnte, mag ich nicht sagen da alle mir einfallenden Möglichkeiten schlicht viel zu mächtig sind.
      Sogut wie sicher ist aber, dass wir nach diesem arc einiges mehr darüber wissen werden.
      Bis später
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Oda könnte mich ja noch überraschen, aber aktuell hat er den Charakter Eustass Kid aus meiner Sicht völlig zerstört. Auf dem Sabaody Archipel und auch bei seiner Ankunft in der Neuen Welt wurde er uns von den 9 anderen Rookies als der gefährlichste dargestellt. Seine Worte auf dem SA scheinen überhaupt keine Bedeutung mehr zu haben. Mir hat das echt gefallen, als er sagte, dass er keine Gnade zeigen würde, wenn er und Ruffy sich in der Neuen Welt wiedersehen würden, und Ruffy nur meinte, er würde aber das One Piece finden. Das war einfach ein cooler Moment, als Kid wirklich beeindruckt schien, dass Ruffy das so locker aussprach und den Strohhut instinktiv als gefährlichsten Konkurrenten wahrnahm.



      Ich habe mich schon so drauf gefreut, dass sie sich wiedersehen, dann aber als Feinde gegenüberstehen und Kid sich wirklich nicht zurückhält, sondern zeigt, wie brutal und rücksichtslos er wirklich ist. Laut Shaky verdankt er sein Kopfgeld ja vor allem der Tatsache, dass durch seine Aktionen viele Zivilisten sterben. So jemand (mit Königshaki!) bietet sich als perfekter Antagonist an. Stattdessen sehen wir ihn früh zusammengeprügelt in einer Gefängniszelle, nachdem seine gerade erst gegründete Allianz zerfiel, und zu allem Überfluss musste er sich von Ruffy auch noch retten lassen. Das hat ihn endgültig kaputt gemacht.

      In Udon waren er und Ruffy aufgrund der Seesteinhandschellen gehandicapt, was Oda die Möglichkeit gab, die beiden immer noch als Rivalen auf gleichem Level darzustellen, was natürlich absolut nicht der Realität entspricht. Ruffy ist ihm bereits weit voraus. Da reicht schon ein Blick das Kopfgeld. Zumal diese Wettstreite und Streitereien in Udon eher Kindereien waren. Natürlich kann er noch einen großen Sieg auf Onigashima erringen (z.B. gegen Apoo oder im Teamkampf gegen Kaido und Big Mom), um die Schmach auszugleichen, aber Oda hat mit Kid bereits einen völlig falschen Weg eingeschlagen und ich glaube, der Schaden ist irreparabel.

      Dasselbe gilt übrigens auch für Killer, der auf Seiten der Kid-Piraten mal sowas wie das Pendant zu Zorro war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

    • Byron'scher Held schrieb:

      Oda könnte mich ja noch überraschen, aber aktuell hat er den Charakter Eustass Kid aus meiner Sicht völlig zerstört. Auf dem Sabaody Archipel und auch bei seiner Ankunft in der Neuen Welt wurde er uns von den 9 anderen Rookies als der gefährlichste dargestellt. Seine Worte auf dem SA scheinen überhaupt keine Bedeutung mehr zu haben. Mir hat das echt gefallen, als er sagte, dass er keine Gnade zeigen würde, wenn er und Ruffy sich in der Neuen Welt wiedersehen würden, und Ruffy nur meinte, er würde aber das One Piece finden. Das war einfach ein cooler Moment, als Kid wirklich beeindruckt schien, dass Ruffy das so locker aussprach und den Strohhut instinktiv als gefährlichsten Konkurrenten wahrnahm.

      Ich habe mich schon so drauf gefreut, dass sie sich wiedersehen, dann aber als Feinde gegenüberstehen und Kid sich wirklich nicht zurückhält, sondern zeigt, wie brutal und rücksichtslos er wirklich ist. Laut Shaky verdankt er sein Kopfgeld ja vor allem der Tatsache, dass durch seine Aktionen viele Zivilisten sterben. So jemand (mit Königshaki!) bietet sich als perfekter Antagonist an. Stattdessen sehen wir ihn früh zusammengeprügelt in einer Gefängniszelle, nachdem seine gerade erst gegründete Allianz zerfiel, und zu allem Überfluss musste er sich von Ruffy auch noch retten lassen. Das hat ihn endgültig kaputt gemacht.

      In Udon waren er und Ruffy aufgrund der Seesteinhandschellen gehandicapt, was Oda die Möglichkeit gab, die beiden immer noch als Rivalen auf gleichem Level darzustellen, was natürlich absolut nicht der Realität entspricht. Ruffy ist ihm bereits weit voraus. Da reicht schon ein Blick das Kopfgeld. Zumal diese Wettstreite und Streitereien in Udon eher Kindereien waren. Natürlich kann er noch einen großen Sieg auf Udon erringen (z.B. gegen Apoo oder im Teamkampf gegen Kaido und Big Mom), um die Schmach auszugleichen, aber Oda hat mit Kid bereits einen völlig falschen Weg eingeschlagen und ich glaube, der Schaden ist irreparabel.

      Dasselbe gilt übrigens auch für Killer, der auf Seiten der Kid-Piraten mal sowas wie das Pendant zu Zorro war.
      Ganz abgeschrieben sehe ich Kid nicht.
      Er hat genauso wie Ruffy gegen Kaido verloren. Er hatte sogar noch Apoo gegen sich. Der dürfte jedoch kaum einen Unterschied gemacht haben. Trotzdem sehe ich diesen Punkt ausgeglichen. Sowohl Kid als auch Ruffy haben im 1vs1 gegen Kaido absolut versagt. Daher schonmal ausgeglichen.
      Auch im Gefängnis machten beide den Eindruck, dass sie körperlich auf einer Stufe stehen.

      Von Kid Teufelsfurcht (Magnetismus oder gar Elektromagnetismus) haben wir so gut wie nichts gesehen. Diese bietet auch extrem viel Potential. Nur weil sie mit Seesteinhandschellen auf einem Level waren, muss das nicht heißen, dass ohne Ruffy klar überlegen ist. Nach wie vor haben wir Kid noch nie wirklich ernsthaft Kämpfen sehen. Eventuell überrascht er noch.

      Und nach wie vor Kopfgeldern=Kampfkraft stimmt einfach nicht.
      Kid hat schon mehrfach BigMom und Shanks(?) angegriffen und wusste von ihrer Stärke. Trotzdem hat er sich mit einer Allianz Hoffnungen gemacht einen Kaiser zu stürzen. Glaube er steht Ruffy nicht viel nach in Sachen Kampfkraft.
      Wären auf Totland nicht zufällig Augenzeugen von Weltregierung und Presse anwesend gewesen, hätte Ruffy und Kid ein ähnlich hohes Kopfgeld.

      In Sachen Killer stimme ich dir aber zu. Der hat wirklich enttäuscht. Zwar war er mental am Boden und hatte nicht seine richtige Waffen, aber dennoch sehe ich da keine Hoffnung, dass er auf Zorros Niveau kommt.
    • Ich finde auch, dass Kid noch nicht zerstört wurde. Er wurde in einen Hinterhalt gelockt und hat logischerweise dann verloren.

      Noch kann oda viel aus Kid machen, allein schon, weil seine teufelskraft viel Potential hat.
      Bisher haben wir nur gesehen, dass er Metall abstoßen kann und anziehen kann. Auserdem scheint er Kontrolle über das Metall zu haben, dass Kontakt mit seinem Körper hat(bzw. Über anderes Metall mit seinem Körper verbunden ist). So bildet das angezogene Metall ja eine Hand und nicht nur einen Metallklumpen. Deshalb vermute ich, dass er selbst ein Magnet ist und in sich ein Magnetfeld induzieren kann. Logischerweise kann er es dann auch zielgerichtet auf das Metall übertragen, mit dem er sozusagen verbunden ist.
      Ich könnte mir vorstellen, dass er durch das erwecken der Frucht in einem gewissen Bereich dann vollkommen frei Magnetfelder erzeugen kann und dann in diesem Bereich ähnlich wie Magneto völlig freie Kontrolle über das Metall erlangt, was eine brutale Fähigkeit wäre.
    • Eine kleiner Gedankengang von mir.
      Bin mal gespannt auf eure Antworten.

      Kid ist eigentlich in die neue Welt gestürtzt und hat sich sofort mit den Großkalibern gegen die Kaiser angelegt.
      Nachdem er in der neuen Welt war, hat er sofort sich entschlossen Shanks zu stürzen.
      Ruffy hingegen hat mit Hody Jones angefangen und sich immer weiter gegen ebenbürtige Gegner angelegt und sich während der Kämpfe gesteigert und bis er schließlich Katakuri besiegt hat und damit
      in der neuen Welt einen Namen gemacht als "Gewinner" sage ich mal.

      Aber wie gesagt, Kid hingegen hat sich sofort gegen Shanks-Piratenbande, Big Mom Flotte und zuletzt gegen Kaido persönlich angelegt.
      Ich muss sagen das Kid schon Eier hat. Ich meine gegen solche Kaliber wie die Kaiser kann man ja verlieren ne.
      Gegen Big Mom´s Flotte war er erfolgreich und hat 2 Schiffe versenkt und etwas zurück geholt was ihn gehört.

      Gegen die Rothaar-Piraten hat er ein Arm verloren.

      Und zuletzt wurde er durch ein Verrat von Apoo einfach gegen den stärksten Kreatur Kaido vernichtent geschlagen. Dabei das er danach ziemlich stark verletzt und mit vollem Blut in Käfig gesperrt war, passiet halt wenn man sich gegen einen der stärksten Kaiser anlegt.

      Das alles aber sagt nicht aus, das er ein Verlierer ist. Ich glaube er wird noch ziemlich seine Stärke demonstrieren und uns zeigen was er drauf hat. Nicht umsonst hat Oda uns Preis gegeben, dass
      Kid Königshaki hat.

      So und zuletzt ein kleiner Gedankengang von mir. Was wäre wenn, Kid bevor er sich gegen Shanks gekämpft hat, gehen wir mal davon aus das er sich gegen Shanks angelegt hat, zu Shanks gessagt hat,
      hey Shanks damit es ein fairer Kampf ist, hacke ich mir mein Arm ab und dann kämpfen wir erst.
      Haha, denkt ihr Kid ist so ein Ehrenmann? wie Katakuri??
      Ich glaube eher nicht, aber was meint ihr ??


      Peace :thumbup:
    • Kid hat enormes Potnezial. Hängt lezten Endes davon ab wie Oda die Kämpfe aufbaut. Aber wenn es 1v1 hinausläuft sehe ich Kid als einzigen Kämpfer in diesen Arc neben Ruffy der es mit nen Kaiser aufnehmen kann, dass hat zwei simple Gründe.

      a)Kids Gefangenschaft bei Kaido. Es gibt zumindest Indizien, dass Ruffy durch den Gefängnisaufenthalt ein starken Power Boost bezgl. Körperlicher Eigenschaften bekommen hat (Ausdauer, Stärke...usw.). Nach meinen Wissensstand ist auch Rüstungshaki davon abhängig. Kid war über einen längeren Zeitraum gefangen als Ruffy (und hat erst die Seesteinhandschnelle entfernt bekommen als er von Ruffy befreit wurde).

      b)Es gibt wohl kaum eine TK die so stark von starken (basic) Rüstungskahi profitiert wie Kids. Wenn man sich Fälle wie Deflamingo (Fäden + Haki),Vergo (Bambusstock + Haki), Sabo (Matallrohl + Haki) oder Schwertkämpfer generell anschaut wird gezeigt das der Gegenstand nur zweitrangig ist. Metalmanipulation + starkes Rüstungshaki klingt nach dem Gesetzten von One Piece Verse nach einer enorem starken Kombi.

      Ist natürlich alles reine Spekulation. Aber wenn ein Charackter wie Ruffy der durch Kaido gerolfstompt wurde und das Gefängisnistraining (neben Training von erweiterten Rüstungshaki, was ein paar Tage ging) auf Kaiserlevel gepuscht werden soll, sehe ich keinen Grund warum Kid nicht ähnlich stark von Gefängnisaufenthalt profitieren sollte.
    • Monkey D. Eagle schrieb:

      So und zuletzt ein kleiner Gedankengang von mir. Was wäre wenn, Kid bevor er sich gegen Shanks gekämpft hat, gehen wir mal davon aus das er sich gegen Shanks angelegt hat, zu Shanks gessagt hat,
      hey Shanks damit es ein fairer Kampf ist, hacke ich mir mein Arm ab und dann kämpfen wir erst.
      Haha, denkt ihr Kid ist so ein Ehrenmann? wie Katakuri??
      Ich glaube eher nicht, aber was meint ihr ??
      Wäre eine verdammt epische Szene. Würde ich gerne animiert sehen.
      Aber ich glaube kaum, dass er dies getan hat vor dem Kampf.
      Gegen Shanks wäre das absolut dumm und nicht nötig. Shanks ist immerhin erst zum Kaiser geworden, nachdem er einen Arm verloren hat. Darum hat er wohl seine größten Leistungen als Einarmiger vollbracht und ist deswegen nicht benachteiligt anzusehen.
      Aber die Idee gefällt mir trotzdem, dass er sich selbst den Arm abgetrennt hat - auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich ansehe.

      Hab da noch paar andere Szenarien im Kopf.
      Theorie 1
      Er hat er sich den Arm abgetrennt um sich zu befreien und freizukämpfen. Das würde seinen extremen Willen und Ehrgeiz untermauern.
      Theorie 2
      Er hat Shanks herausgefordert und in einem 1vs1 total versagt. Danach haben sich Mitglieder aus Shanks Bande über ihn lustig gemacht von wegen gegen einen Einarmigen verloren. Aus Frust und gekränkter Ehre hat er sich den Arm abgetrennt und Shanks geschworen ihn beim nächsten mal zu besiegen und das sogar auch nur mit einem Arm.

      So oder so hat er wohl gegen Shanks eine bittere Niederlage erlitten. Darum ist er auch so versessen darauf ihn zu stürzen und war bereit eine Allianz einzugehen. Das passt nämlich sonst nicht so zu seinem Charakter.

      Edit:
      Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass Shanks ihm absichtlich im Kampf einen Arm abtrennt hat. Außer Shanks entpuppt sich doch noch nicht so ein netter Zeitgenosse.
    • berbo schrieb:

      Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass Shanks ihm absichtlich im Kampf einen Arm abtrennt hat. Außer Shanks entpuppt sich doch noch nicht so ein netter Zeitgenosse.
      Shanks ist und bleibt noch immer Pirat. Das hat man ganz am Anfang vom Manga gesehen. Solange es nicht seine Freunde oder vielleicht auch Freunde von seinen Freunden sind verhält er sich wie ein stinknormaler Pirat. Er und seine Bande werden also genauso brutal vorgehen wie sonst auch. Das ist bei Piraten so üblich. Gerade wenn sie angegriffen werden.

      Was die Theorie von Kid betrifft ... woher soll denn dann das Gerücht sein von wegen jemand von Shanks seiner Bande hätte ihm den Arm abgetrennt? Wenn er es selber war, dann sollte er zusehen dass dieses Gerücht möglichst schnell verschwindet weil es seinem Ruf immens schadet. Deswegen glaube ich auch, dass diese Theorie nicht zutreffen wird.
    • Black Maria schrieb:


      Was die Theorie von Kid betrifft ... woher soll denn dann das Gerücht sein von wegen jemand von Shanks seiner Bande hätte ihm den Arm abgetrennt? Wenn er es selber war, dann sollte er zusehen dass dieses Gerücht möglichst schnell verschwindet weil es seinem Ruf immens schadet. Deswegen glaube ich auch, dass diese Theorie nicht zutreffen wird.
      Hab selbst gesagt, dass ich es für nicht realistisch halte. Da ein User jedoch diese Theorie raus gehauen hat mit einem sehr unrealistischen Szenario, hab ich mir noch paar glaubwürdigere Theorien ausgedacht.

      Dass jemand aus Shanks Bande ihm seinen Arm abgetrennt hat, hab ich noch nicht gelesen. Aber eventuell hab ich es einfach nicht mehr im Kopf, hat da jemand passende Chapter parat?
      Meines Wissen wurde nur gesagt, dass er im Kampf gegen Shanks Bande seinen Arm verloren hat. Das impliziert dies zwar, aber lässt trotzdem etwas Raum für Spekulationen.
      Hat seinen Arm im Kampf verloren ist für mich nicht gleichgesetzt mit jemand aus Shanks Bande hat ihn den Arm abgetrennt.
    • Kapitel 928
      Kid: Ich hatte meinen Arm schon vorher verloren....während eines Kampfes mit den Rothaar-Piraten.
      Klingt für nicht wirklich so, als hätte er sich den Arm selbst abgetrennt.
      Es ist sogar noch offen, ob Shanks hier überhaupt mitgekämpft hat (seine Kommandanten sind ja die stärksten laut Marine?)

      Ps. Laut Gerücht hat er den Arm gegen einen von Big Moms Gefolgsleute verloren.
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Bullshit schrieb:

      Kapitel 928
      Kid: Ich hatte meinen Arm schon vorher verloren....während eines Kampfes mit den Rothaar-Piraten.
      Cool, danke!
      Damit ist die Theorie von Monkey D. Eagle (Selbstabtrennung vor dem Kampf) und meine zweite Theorie (Abtrennung nach Niederlage) ausgeschlossen.

      Er sagt explizit, dass er seinen Arm verloren hat WÄHREND eines Kampfes. Bleibt nur noch die geringe Möglichkeit meiner ersten Theorie, dass er sich während des Kampfes gezwungen sah seinen Arm abzutrennen um weiter zu kämpfen. Eventuell ähnlich wie es Zorro gegen Mr.3 mit seinen Beinen vor hatte.
      Übrigens nach wie vor glaube ich selbst nicht daran, jedoch ausgeschlossen ist nicht.
    • Ich habe eine interessante Theorie bezüglich Kid im Netz gelesen. Wie einige wissen wurde Kid nach dem Vorbild William Kidd entworfen. Und dieser berühmte Pirat hatte einen Vater namens John Kidd. Was wenn der legendäre Piratenkapitän Captain John Kids Vater ist? Kid ging ja ins Big Mom Territorium um etwas zurück zu holen. Was wenn es um die Schätze/ oder etwas besonderes von Captain John handelt? Captain John war ja ein Mitglied von Rock's Piratenbande, sprich Big Mom kannte ihn vermutlich und sie hat dann diesen Schatz von John weggenommen. Es passt nicht nicht zu Kid Persönlichkeit in einem fremden Territorium zu gehen und danach zu fliehen. Vermutlich hat Kid beschlossen alle Schätze (inklusive One Piece) von Captain John zurück zu holen. Dies würde auch erklären wieso Kid Pirat werden wollte.

      Dies ist mein eigene Theorie bezüglich Shanks und Kid.

      Kid wollte als erstes Shanks erledigen, man kann es erklären dass einfach Zufall war oder Kid hegt einen Groll gegen Shanks.
      Wir wissen nicht wie Shanks zu Kaiser wurde und wann. Was wenn Shanks den damaligen Kaiser, sprich Captain John, besiegte und dadurch den Titel erbte? Dies könnte auch der Grund sein wieso Kid auf Shanks abgesehen hat. Es würde auch passen, dass die ex-Mitglieder von Rocks-Piratenbande die Kaiser Titel hatten.
    • Dogtooth schrieb:

      Und dieser berühmte Pirat hatte einen Vater namens John Kidd.
      Grundsätzlich gefällt mir die Theorie. Allerdings wird ja nicht häufig über Williams Vater berichtet. Daher bin ich der Theorie noch ein wenig abgeneigt. Auch vom Alter passt da etwas nicht. Kapitän John müsste ungefähr so alt wie Shiki sein. Und das ist dann schon eine Ecke älter als wie z.B. der Vater von Ruffy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Androssus schrieb:

      Dogtooth schrieb:

      Und dieser berühmte Pirat hatte einen Vater namens John Kidd.
      Grundsätzlich gefällt mir die Theorie. Allerdings wird ja nicht häufig über Williams Vater berichtet. Daher bin ich der Theorie noch ein wenig abgeneigt. Auch vom Alter passt da etwas nicht. Kapitän John müsst ungefähr so alt wie Shiki sein. Und das ist dann schon eine Ecke älter als wie z.B. der Vater von Ruffy.

      Die durchschnittliche Lebenserwartung in One Piece ist 140 Jahre. Und Gol.D.Roger war auch ja nicht gerade der jüngste als Ace auf die Welt kam. Es wurde schon viele Andeutung von Captain John Schätze gemacht. Beim Kampf zwischen Big Mom und Kid könnte sich vieles offenbaren, auch über die Rocks Bande.

      Und Oda hat im Interview 2017 gesagt dass Eustass Kid viel wichtige Rolle spielen wird als Law, gehe ich auch davon dass da was noch kommen wird. Kid besitzt auch noch Königshaki, soweit wir wissen haben alle , die KH nutzen können eine besondere Status oder Beziehung.
    • Wahrscheinlich wird diese Enthüllüng über Kid ihn nur noch enger mit irgendeinem Kaiser verbinden.

      Sowas wie der Sohn von Shanks, den er einfach nie akzeptiert hat und der jetzt Pirat ist, weil er es seinem Vater verdammt noch mal beweisen will.
    • Dogtooth schrieb:

      Ich habe eine interessante Theorie bezüglich Kid im Netz gelesen. Wie einige wissen wurde Kid nach dem Vorbild William Kidd entworfen. Und dieser berühmte Pirat hatte einen Vater namens John Kidd. Was wenn der legendäre Piratenkapitän Captain John Kids Vater ist? Kid ging ja ins Big Mom Territorium um etwas zurück zu holen. Was wenn es um die Schätze/ oder etwas besonderes von Captain John handelt? Captain John war ja ein Mitglied von Rock's Piratenbande, sprich Big Mom kannte ihn vermutlich und sie hat dann diesen Schatz von John weggenommen. Es passt nicht nicht zu Kid Persönlichkeit in einem fremden Territorium zu gehen und danach zu fliehen. Vermutlich hat Kid beschlossen alle Schätze (inklusive One Piece) von Captain John zurück zu holen. Dies würde auch erklären wieso Kid Pirat werden wollte.

      Dies ist mein eigene Theorie bezüglich Shanks und Kid.

      Kid wollte als erstes Shanks erledigen, man kann es erklären dass einfach Zufall war oder Kid hegt einen Groll gegen Shanks.
      Wir wissen nicht wie Shanks zu Kaiser wurde und wann. Was wenn Shanks den damaligen Kaiser, sprich Captain John, besiegte und dadurch den Titel erbte? Dies könnte auch der Grund sein wieso Kid auf Shanks abgesehen hat. Es würde auch passen, dass die ex-Mitglieder von Rocks-Piratenbande die Kaiser Titel hatten.
      also shanks wurde vor ca 6 jahren kaiser weis nur nicht ob vor oder noch dem TS die info kam also könnte es + 2 noch dazu geben

      nette theorie mit captain john
      aber ich glaub mich zu errinern das von kid was gestohlen wurde und er es sich zurück geholt hat
      meine vermutung war das damals das ei geklaut wurde was er aktuell bei sich hat

      aber mal sehen was oda noch vor hat mit kid
      momentan sehe ich da noch eher schwarz für ihn und law gegen eine bog mom die noch null schaden bekommen hat ^^
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Wohl eher glaube ich daran, dass Kid Shanks töten wird. Kid ist vermutlich ein Bastard, den Shanks irgendwo auf seiner Reise zum South Blue gezeugt hat. Immerhin haben beide rote Haare und Kid hasst Shanks abgrund tief, weshalb er ihn töten will. Shanks verließ vermutlich Kid und seine Mom, um weiter zu reisen und die Welt zu erkundigen. Kids Mom starb in irgendeinem Unfall, weshalb Kid Shanks die Schuld gibt, dass jener sich nicht um sie gekümmert hatte, sondern im Stich ließ. Shanks wird vermutlich Ruffy auf Elban eine kleine Trainingsstunde geben im Bereich Königshaki, bevor er durch Kid verstirbt.
      Hab mal aus dem Finale-Gegner-Thread zitiert, damit es dort nicht zu Off-Topic wird.
      Ich schaue mir immer bei Theorien den zeitlichen Rahmen an. Der ist in diesem Fall zwar nicht unmöglich, aber es wird doch verdammt eng.

      Die Roger-Bande hatte sich kurz vorher aufgelöst und es ist nicht bekannt, was Shanks in der Zeit getrieben hat. Da würde es passen.

      Shanks ist 39 Jahre alt
      Kid ist 23 Jahre alt
      Shanks müsste in diesem Fall wohl 15 Jahre (mindestens 16Jahre) alt gewesen sein, als er Kid gezeugt hat. Daher halte ich die Theorie für sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht, dass Oda Shanks in so jungen Jahren zum Vater machen wollte.

      Kid ist zwar kein netter Kerl, aber selbst ihm traue ich nicht zu seinem Vater wegen so etwas töten zu wollen.
      "Sein 15/16-jähriger Teenager Vater hat seine Mama im Stich gelassen, dafür muss er sterben." Damit würde Kid für mich zu den ganz Bösen aufsteigen. Sein Charakter-Aufbau geht für mich momentan nicht in diese Richtung.

      Wir wissen zwar nicht, wie Kid genau seinen Arm verloren hat, aber er hat Shanks Bande angegriffen. Ob Shanks selbst ihm den Arm abgetrennt hat oder überhaupt anwesend war, wissen wir nicht.
      Falls Shanks anwesend war, würde das auch nicht zu dem Charakter passen. Sein Sohn trifft auf ihn nach so vielen Jahren und wird erstmal verstümmelt.
      Damit könnte man jedoch die Theorie "Shanks=Böse" einleiten, was sich einige wünschen.

      Und zu guter letzte die Haarfarbe, die mit als Hauptgrund für die Theorie gilt.
      Die ist nämlich für mich nicht dieselbe. Kid hat ein sehr kräftiges, unnatürliches Rot. Shanks hingegen hat einen braun-rötlichen Ton.

      Also die Theorie "Shanks=Vater von Kid" ist damit zwar nicht widerlegt, aber halte es für sehr unwahrscheinlich.