Eustass Kid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich find Kid klasse einfach seine Art eben. Außerdem wer weiß wie er seine Teufelskraft noch ausbaut ? Diese Kraft ist bestimmt stark und nicht so unnütz wie manche behaupten. Man kennt ja nur 2 Angriffstechniken..der wird bestimmt noch richtig stark werden. Ich finds nicht so toll das Ruffy und Law jetzt so die Vorreiter sind eben.
      Mal sehen was jetzt eig. so aus den allianzen noch wird...:D
      Wegen Law mach ich mir paar Gedanken, ich kann ja wohl nicht die einzige sein die den nicht abkann :d ich hab mir jetzt bestimmt Viele feinde gemacht^^
      Ich fänds eig. gut wenn Kid einer der Kaiser wird (der stärkste) Ruffy wird Piratenkönig und Law bleibt einer der 7 Samurai so hätten wir das schön geregelt ;)
      Wegen Magneto unso...ich finds nich schlimm wenn der jetzt so stark wie magneto werden könnte. Dann kommt er ja immerin gegen die ganzen starken Typen an. So schwach ist er ja nicht mit der magnetkraft kann man ja ne ganze menge machen.
      Glaube auch an das was du nicht sehen kannst...
    • Die "Schlimmste Generation" der Rookies wünscht den Sturz aller vier Kaiser, da diese ihrem Wunsch auf den begehrten Thron des Piratenkönigs rigoros im Wege stehen. Dementsprechend wäre es abwägig, auch nur einen von ihnen als potentiellen Anwärter auf den Kaisertitel deklarieren zu lassen. Gerade Kid ist die Art von Person, der einen regelrechten Hass auf autoritäre (und respektlose) Persönlichkeiten hegt, was sich schließlich als überstürzte Angriffe auf jene Autoritäten (und unschuldige Zivilisten) ausdrückt. Ich denke, kein Rookie außer Kid (bis auf Ruffy selbstredend) hat bisher deutlicher gemacht, wie viel Bock man auf den Titel des Piratenkönigs haben kann. Kid wird als führendes Mitglied der Allianz noch eine Menge Ärger bereiten...Kids spielerische Fähigkeit mit der Magnet-Frucht hat sich extrem verbessert. Man betrachte dazu einfach seinen linken Arm, der ihm abhanden gekommen ist, und er diesen durch einen Metallarm ersetzen musste. Die Steuerung einer mechanischen Hand mittels Magnet-Frucht (oder Telekinese, wenn wir uns mal von One Piece entfernen und die Sache etwas genereller betrachten) verlangt mMn eine große Aufmerksamkeit und Konzentration. Dass Kid dies praktisch nebensächlich tut, beweist seinen großmeisterlichen Umgang mit seiner Teufelskraft.
    • Hat sich schon jemand Gedanken darüber machen, wer für seine Narben und den Verlust seines linken Armes verantwortlich ist? Sein Kopfgeld kletterte nach dem Zeitsprung von 315 Mio auf 470 Mio Berry! Natürlich sagt das Kopfgeld nichts über die aktuelle Stärke aus, aber ein Indiz für seine Gefährlichkeit ist es durchaus. Während Law erst später sich in die neue Welt aufmachte, trieb Kid schon lange dort sein Unwesen. Und wie wir auch mitgekriegt haben, machte er sich sogar am Anfang über andere Piraten - und Schwächlinge wie er sie bezeichnete lustig. Vor dem Zeitsprung war er auch mit Law und Ruffy einer der stärksten Supernovas. Da kann man auch davon ausgehen, dass auch er das Observations - als auch das Rüstungshaki beherrscht. Wer ist dann für seinen aktuellen Zustand verantwortlich? Meiner Meinung nach muss es ein ganz großes Kaliber sein, weil ein 0815 Marine/Pirat wohl nicht in der Lage wäre Kid solchen Schaden zuzufügen. X - Drake wütete ja schon auf der Winterinsel von Kaidou herum. Kann es nicht sein, dass Kid entweder sich schon mit Big Mum oder Blackbeard duelliert hat? Immerhin legte er sich ja schon mit Big Mum an und versenkte 2 Schiffe von ihr. Vielleicht dachte einer von beiden dass Kid tot ist und deshalb blieb er am Leben? Man betrachte ja nur einmal die Narbe über dem Gesicht und vergleicht sie mit der Narbe von Shanks, die ja schon gewisse Ähnlichkeit hat. Ich hoffe ja sehr, dass Oda spätestens nach dem Flamingo Arc uns aufklärt, wer Kid solchen Schaden zugefügt hat. Auch wenn Kid sich von niemanden was vorschreiben lässt, konnte er doch immer seine eigene - und die Stärke seiner Gegner stets gut einschätzen. Also muss es ja ein Gegner gewesen sein, bei dem Kid wusste dass es nichts bringt abzuhauen. Shanks schließe ich einfach mal aus, da es die Allianz zu sehr durcheinander wirbeln würde. Ruffy wäre vielleicht etwas schadenfroh, wenn er sich Kid anschaut und er sich mit Shanks angelegt hätte, aber auch sauer weil er ihn ja noch immer als ein guter Freund o. Vorbild ansieht. Und ihm hat RUffy auch viel zu verdanken.
    • Ein paar kleine Anmerkungen von mir:

      Totoro schrieb:

      Vor dem Zeitsprung war er auch mit Law und Ruffy einer der stärksten Supernovas. Da kann man auch davon ausgehen, dass auch er das Observations - als auch das Rüstungshaki beherrscht.
      Ich sehe den Zusammenhang zwischen beiden Aussagen nicht...Zwar denke ich auch, dass er nun ein bisschen Haki besitzt, aber nur weil er wie Law und Ruffy einer der stärksten SN vor dem TS war muss er Haki besitzen? Der Zusammenhang erschließt sich für mich nicht wirklich...da ist es logischer zu argumentieren: Ohne auch nur das kleinste bisschen Haki zu besitzen oder jemanden in der Mannschaft zu haben, der er beherrscht, ist man in der NW (vor allem als TF-Nutzer) aufgeschmissen, daher macht es Sinn wenn Kid es sich wie Law innerhalb der 2 Jahre angeeignet hat.


      Totoro schrieb:

      Man betrachte ja nur einmal die Narbe über dem Gesicht und vergleicht sie mit der Narbe von Shanks, die ja schon gewisse Ähnlichkeit hat
      Genau...DAS verleitet ja geradezu, dass BB der Urheber ist, Narben am Auge. Dann...muss BB wohl auch Zorro begegnet sein und Smoker anscheinend auch...!

      Erstens: Solche voreiligen und nichtssagenden Schlüsse bringen einen schnell in Teufels Küche...Nur weil die Narben am Auge sind, muss nicht BB der Urheber sein, hat er "Narben am Auge" für sich gepachtet oder was?

      Zweitens: Entgegen deiner Behauptung sehen die Narben überhaupt nicht ähnlich aus. Ich bin jetzt zu faul die beiden Bilder hier hochzuladen, aber jeder interessierte kann ja einen Blick ins OpWiki werfen: Shanks hat 3 parallele und äußerst gerade Schnittwunden. Kid hingegen hat eine große zackenförmige Narbe, die sich von seinem Kopf sogar noch bis zum Oberkörper zieht.

      Drittens: BB hatte damals noch seine Kralle, mit der er Shanks verletzte. Jetzt wo er 2+ Teufelskräfte hat, wird er sicherlich nicht mehr auf seine alte peinliche Kralle zurückgreifen...

      Kid hat einfach die Brutalität der NW zu spüren bekommen. Was haben wir vor dem TS von ihm gesehen? Spöttisch machte er sich über einige Piraten lustig, die von der NW zurück ins Paradies wollten, wobei er bemerkte dass er mehr von der NW erwartet hatte...nun, anscheinend hat er in diesen 2 Jahren gemerkt, dass er die NW unterschätzt hat. Aber von der Form der Narbe auf irgendeinen Täter schließen zu wollen, das halte ich für ziemlich übertrieben, wir sind hier nicht bei CSI...


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      daher macht es Sinn wenn Kid es sich wie Law innerhalb der 2 Jahre angeeignet hat.


      Hallo

      Wenn er kein Haki beherrschen würde, dann wäre jegleicher Handlungsstrang mit ihm sinnfrei! Man muss bedenken, dass er, genau wie Luffy und Law, eine Allianz mit den anderen Supernovas gebildet hat, um einen Kaiser zu stürzen. Da ist Haki Voraussetzung!
      Von daher ist es wie gesagt schon vom Handlungsstrang absolut notwenig, dass er und zumindestens auch die anderen Kapitaine Haki in einem gewissen Rahmen beherrschen.
      In wie fern die Crews nun im Gebrauch geschult sind, dass bleibt abzuwarten. Wir wissen ja allgemein sehr wenig über die Crews der anderen Supernovas.
      Von daher kann man hier auch sehr schlecht die Stärke und Chancen ausrechnen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena, deine Anmerkung ist zwar nett, aber in zweierlei Hinsicht unnötig:

      Rena schrieb:

      Wenn er kein Haki beherrschen würde, dann wäre jegleicher Handlungsstrang mit ihm sinnfrei! Man muss bedenken, dass er, genau wie Luffy und Law, eine Allianz mit den anderen Supernovas gebildet hat, um einen Kaiser zu stürzen. Da ist Haki Voraussetzung!

      Ich verstehe zwar nicht, warum man Haki beherrschen muss, um einen Kaiser zu besiegen (Kannst du mir das erklären? Whitebeard wurde ebenfalls ohne Haki besiegt durch TF-Attacken von AkaInu, Kizaru, etliche Kanonen etc und schließlich durch die BB-Bande...alles ohne Haki. Ebenso muss man Haki auch nicht gegen Logia-User unbedingt haben, es ist hilfreich, aber Croco wurde auch ohne von Ruffy besiegt. "Gegen einen Kaiser kämpfen - da muss man Haki haben!" macht also aus den genannten Gründen keinen Sinn, es kommt darauf an welche Fähigkeiten der Kaiser hat, die kennen wir aber noch nicht), aber ich zitiere mich gerne mal selbst:

      Horus schrieb:

      Ohne auch nur das kleinste bisschen Haki zu besitzen oder jemanden in der Mannschaft zu haben, der er beherrscht, ist man in der NW (vor allem als TF-Nutzer) aufgeschmissen, daher macht es Sinn wenn Kid es sich wie Law innerhalb der 2 Jahre angeeignet hat.

      Die Kaiser sind in der NW, dementsprechend wenn ich schreibe, dass man ohne Haki in der NW ziemlich aufgeschmissen ist, schließt diese Aussage die in der NW befindlichen Kaiser mit ein. Ein wenig Mitdenken ist doch wohl nicht zu viel verlangt...


      Horus
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Totoro schrieb:

      Vor dem Zeitsprung war er auch mit Law und Ruffy einer der stärksten Supernovas.

      Rena schrieb:

      Man muss bedenken, dass er, genau wie Luffy und Law, eine Allianz mit den anderen Supernovas gebildet hat, um einen Kaiser zu stürzen.
      Der Plural ist Supernovae.
      badumm tzzz


      Also ich bin auch der Meinung das Kid & Killer ebenso wie Zorro & Sanji beide Haki Arten beherschen werden.
      Zumal das ja mitlerweile als Grundvorraussetzung für die NW angesehen werden kann. Wenn man jz noch betrachtet das alle Vize-Admiräle die beiden Hakis beherschen und Kid sicher stärker ist als ein Teil davon (siehe GE) dann kann man sicher sein das er es mitlerweile beherscht...vlt nicht so stark wie Law & Ruffy aber sicher wird er es schon können
    • Ich finde Disskusion hier momentan ziemlich sinnfrei , da Kid einfach zu 100% Wahrscheinlichkeit Haki besitzt und dies quasi eine Grundlage in der NeuenWelt ist , wenn man ganz nach oben will. Hmm Okay BB ist da vilt. eine außnahme , allerdings gleicht er dies mit seinen TF`s ein wenig aus.

      Horus schrieb:

      Ich verstehe zwar nicht, warum man Haki beherrschen muss, um einen Kaiser zu besiegen (Kannst du mir das erklären? Whitebeard wurde ebenfalls ohne Haki besiegt durch TF-Attacken von AkaInu, Kizaru, etliche Kanonen etc und schließlich durch die BB-Bande...alles ohne Haki. Ebenso muss man Haki auch nicht gegen Logia-User unbedingt haben, es ist hilfreich, aber Croco wurde auch ohne von Ruffy besiegt. "Gegen einen Kaiser kämpfen - da muss man Haki haben!" macht also aus den genannten Gründen keinen Sinn, es kommt darauf an welche Fähigkeiten der Kaiser hat, die kennen wir aber noch nicht), aber ich zitiere mich gerne mal selbst:
      Whitebeard wurde ohne Haki besiegt...Dies sah vilt. so aus , doch ob dies auch so in der Tat war? Das Problem war , dass wir zu dieser Zeit nicht gut genug mit Haki vertraut waren und es wäre wahrscheinlich ein schlechtes timing gewesen uns erst im GE darüber konkret zu informieren. Doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass Akainu kein Haki verwendet hat , um sich selber vor dem Rüstungshaki von WB zu schützen. Croco hier als Beispiel zu bringen finde ich nicht gerade aussagekräftig , schließlich gehört dieser zu den wenigen Logia-Nutzern , welche auch eine große Schwäche in ihrer TF haben und momentan ist er auch der einzige mit so einer Schwäche , der uns vorgestellt wurde.Die Chance , dass nochmal so ein seltener Logia-Nutzer auftaucht ist relativ gering. Bei allen anderen ist Haki einfach pflicht.

      "Gegen einen Kaiser kämpfen- da muss man Haki haben" diese Aussage ist mehr oder weniger in der Tat wahr. Als Beispiel könnte ich hier Shanks nennen , der anscheinen ein Meister in Sachen Haki ist. Wie würde man so einen Feind ohne Haki besiegen? Man bräuchte ein Rüstungshaki , welches auf dem selben Niveau ist wie bei Shanks und sogar noch höher. Der Kampf von Garp und Don Chinjao hat uns sogar in der Tat gezeigt , dass es nur darum geht , wer das stärkere Haki hat. Und auch im Turnier kann man sehen , dass Haki sehr wichtig ist , vorallem im Kampf Ruffy vs Don Chinjao. Ein Ruffy hätte da wohl ohne Haki alt ausgesehen. Wie wäre es dann erst bei eienm Kaiser? Ruffy wird sein Haki einfach gegen die Kaiser brauchen , sonst würde Oda da nciht so ein großes Theater drum machen und in der Tat wird man dies Spektakel sehen , wenn es endlich gegen Kaido geht.
    • Bei Ruffy gg Croco war Haki für uns auch noch völlig unbekannt, deswegen musste man ihm eine Schwäche geben. Das ab jetzt aber weitere Logia auftauchen die eine so deutliche Schwäche haben halte ich wie Kazay völlig ausgeschlossen. Auf der ersten Hälfte hätte ichs mir noch vorstellen können aber jz nicht mehr.

      Haki als Pflicht gegen einen Kaiser:
      Sehe ich aufjedenfall so. Vor allem scheint es ja nicht wirklich sooo schwer sein zu Trainieren wenn es jeder Vize Admiral besitzen muss wird es in so einem Kampf schon Pflicht sein. Allein schon im gegen Shanks oder BB eine Chance zu haben MUSS man Haki besitzen.
      Zum einen ist BB Teils Logia (auch wenn er sich nicht "verwandeln" kann kann man so seine TF evtl. "umgehen") und bei Shanks, der wohl eins der Stärksten Hakis haben wird kann man ihn wohl nur per Hinterhalt besiegen wenn man kein Haki hat.
    • Ich gehe mal konform mit der Ansicht, dass alle Supernovae, die in Zukunft noch eine Rolle spielen, diverse Hakiformen beherrschen. Wie uns anfangs gezeigt wurde, ist die NW so gefährlich, unberechenbar und mit so vielen starken Gegnern gefüllt, dass es zum weiterkommen, selbst wenn man eine TF hat, unabdingbar ist, sich selbst mit Haki zu verstärken. Ansonsten sieht man kein Land mehr.

      Natürlich stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, ob Kid (so wie Law z. B.) schon vorher von der Existenz von Haki gewusst hat, oder aber erst im Verlauf seiner Reise in der NW davon erfahren, und evtl. eben weil er kein Haki einsetzen konnte, seinen Arm verloren hat. Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur blöd war, und was Explosives mit seinen Magnetkräften angezogen hat, was ihm dann den Arm zerfetzte. Aber jemand wie Kid, der soviele spitze und scharfe Sachen anziehen kann, sollte schon aus Selbstschutz Rüstungshaki beherrschen, finde ich zumindest. Aber so belesen wie Killer ist, denke ich schon, dass sie davon gewusst haben. Und Kid will unbedingt Piratenkönig werden. Noch deutlicher haben wir das bisher nur von Ruffy gehört. Daher wird Kid mit Sicherheit Haki trainiert haben.. nur wann er damit angefangen hat, dass werden wir wohl nicht erfahren.

      Ich wäre auch nicht überrascht, wenn der eine oder andere Supernovae das Königshaki beherrschen würde.. denn wir haben schon so viele Leute nun kennengelernt, die es können, ich fände es schon seltsam, wenn dann Ruffy der einzige SN damit wäre.

      Interessanter aber wäre im Moment für mich zu erfahren, wo sich die Allianz um Kid aufhält, und was ihr wirkliches Ziel ist. Und ob die Spannungen zwischen Apoo und Kid nicht schlussendlich doch zum Bruch führen..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ach Leute ich bitte euch, jeder sollte langsam jetzt mal sein One Piece Gehirn anschalten, jeder Idot kann Haki von Bellamy bis Don Chinjaco das einfach keine seltenheit mehr Haki zu haben in der Neue Welt wurde das deutlich gemacht , sogar die Enkel von Don können Haki, da kann Kid sicherlich auch Haki... Persönlich ist mir das egal ob er Haki kann oder nicht, man sollte aber jetzt endlich mal verstehen das jeder sagen wir mal Trottel Haki kann, ich meine wenn ein Bellamy Haki kann ist doch eindlich alles klar....
    • Nicht unbedingt.. DC und seine Enkel leben ja in der NW, und Bellamy konnte erst kein Haki.. das hat er sich wohl erst nach seinem Skypia Aufenthalt angeeignet. In den Blues scheint Haki ja eher die Ausnahme zu sein.. und von da kommen die SN ja.. von daher wird noch nicht jeder 'Trottel' damit rumlaufen.. siehe Rest der SHB ausser dem Monstertrio..

      Aber ich verstehe, was du sagen willst. Die kommenden (Haupt-)Gegner werden wohl alle Haki besitzen.. und wer sich durchsetzen will, muss ebenfalls Haki können..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Calixta schrieb:

      Nicht unbedingt.. DC und seine Enkel leben ja in der NW, und Bellamy konnte erst kein Haki.. das hat er sich wohl erst nach seinem Skypia Aufenthalt angeeignet. In den Blues scheint Haki ja eher die Ausnahme zu sein.. und von da kommen die SN ja.. von daher wird noch nicht jeder 'Trottel' damit rumlaufen.. siehe Rest der SHB ausser dem Monstertrio..

      Aber ich verstehe, was du sagen willst. Die kommenden (Haupt-)Gegner werden wohl alle Haki besitzen.. und wer sich durchsetzen will, muss ebenfalls Haki können..
      Woher willst du wissen, dass Bellamy Haki beherrscht? Oder habe ich da etwas verpasst? Außerdem kommen nicht alle SN von den Blues, siehe Apoo und Urouge. Das man Haki beherrschen muss, um sich gegen seinen Gegner behaupten zu müssen, glaube ich auch nicht. Dann könnten nämlich nur Ruffy, Zorro und Sanji kämpfen und der Rest könnte dann ja gleich aufgeben...
    • LOL Noland [hat seinen Beitrag gelöscht]

      Da steht, dass man sich an die Spitze der Herrscher kämpfen muss. Nicht dass die anderen Herrscher alle KH drauf haben, LOL.


      Ich finde ihr seht das alles viel viel zu streng.

      @ Aleksander. Bellamys Haki ist so noch nicht bestätigt, aber wir können aus seiner Aussage zu Ruffy, dass dieser Haki hat, schließen, dass er es vllt selbst jetzt kann, oder zumindest weiß was das ist. Wobei man da auch völlig anders argumentieren kann, denn schließlich weiß zu diesem Zeitpunkt die halbe Welt (wenn nicht die Ganze), dass Ruffy KH drauf hat und auch daher könnte Bellamy von Ruffys Haki-Talent wissen. Trotzdem fände ich es nicht unlogisch oder gar merkwürdig, sollte Bellamy selbst Haki drauf haben.
      Ich mein, selbst ein Corby konnte durch einen Schock sein OH erwecken und der war schwach wie sonst keiner. Warum sollte nicht auch ein Bellamy sein Haki erwecken, zumal dieser ja durch Ruffy gelernt hat, wie sehr man daneben liegen kann und hat daraufhin vielleicht etwas an seiner Einstellung verändert. Warum soll er ab dem Zeitpunkt nicht wirklich angefangen zu haben zu trainieren wie die SHB über die zwei Jahre und noch länger. Vielleicht hatte er auch sein Haki erweckt als er ermordet werden sollte. Wissen können wir es nicht.

      Ansonsten sehe ich es aber auch nicht so, dass jetzt jeder Noob Haki kann, erst recht nicht jeder das KH. Es gibt noch genug Leute die kein Haki drauf haben werden, auch in den großen Banden (Kaiser). Und auch gerade das Turnier zeigt doch, dass es noch unmengen an Leuten gibt, die keinerlei Haki drauf haben. Ich denke jetzt mal so an den Hack(-fleisch) und der Riese und etliche weitere. Klar wird das Haki jetzt verstärkt auftauchen, erst recht bei Leuten mit Rang & Namen, aber das ist doch auch richtig so. Ich mein, wer soll denn sonst Haki drauf haben? Zufällig verteilt? Nope. Dasselbe gilt bei den KH-Nutzern. Es war von Anfang an die Rede, dass unter den ganz großen Figuren viele Leute das KH haben. Aber dennoch finde ich die bisherige Menge nicht irgendwie verstörend oder das Bild verfälschend vom KH. Wie viele Leute sollen es denn noch groß werden? Wenn wir am Ende 30 Leute kennen, die KH nutzen können (alle bisher bekannten + Kaiser + so noch paar), dann würde ich mich zumindest nicht beschweren. Da verstehe ich das Problem ebenso nicht, zumal es von Anfang hieß, dass in der Neuen Welt viele Haki-Nutzer auftauchen.

      Aber um was ging es hier eigentlich? Achso, um Kid .. Mist, ziemlich OT mein Beitrag.

      Hmm.

      Was den Einwand von Horus angeht, kann ich den zwar verstehen, aber sehe es schon als schlüssig an, was der vorige dazu schrieb.
      Klar, man braucht nicht wirklich Haki um gegen einen Kaiser anzutreten (den Krieg zu erklären sind ja nur Worte) und um einen Kaiser zu besiegen, muss man vielleicht auch nicht zwingend Haki drauf haben. Wir wissen es ja nicht, aber vielleicht hat gerade dieser Kaiser eine Schwäche gegen Kids Magnetkraft. Kann ja sein. Wenn der Herausforderer jedenfalls stark genug ist, dann kann es schon sein, dass der Herausforderer siegreich aus dem Kampf hervorgeht, zumal in den Kämpfen ja nicht nur die pure Stärke (RH/KH) zählt, sondern auch Geschick, Glück und Schnelligkeit und Strategie (OH/KH) und auch Schwächen und Verbündete usw. Es kann schon sein, dass ein Kaiser von jemanden ohne Haki besiegt wird .. nur: wie wahrscheinlich ist das? Es ist viel wahrscheinlicher, dass der Herausforderer in seiner Stärke und seinem Trainingszustand längst Haki erweckt hat. Und da auch ich Kid damals zumindest in etwa selber Höhe wie Ruffys sah, sehe ich es ebenso als sicher an, dass er nun Haki drauf hat. Klar, das Argument ist schwach, vllt hat Kid es auch nicht erweckt, muss ja nicht jeder so ein Haki-Talent sein wie Ruffy (zum Beispiel). Aber bei Kid und Law sehe ich das weit weniger kritisch, als wenn wir von einem der schwächeren SN sprechen würden. Ob ein Don Gangbang Bege das Haki erwecken konnte (wenn er überhaupt noch lebt), da würde ich die Voraussetzung jetzt nicht erfüllt sehen, obwohl wir nicht wissen was er drauf hat(te), wenn er bis zum äußersten geht. Wohingegen Kid und Law, aber auch Apoo zum Beispiel aus ganz anderem Holz geschnitzt sind. Daher denke ich, kann man die Aussage von Totoro (habe nochmal nachgeschaut) so stehen lassen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Aleksander schrieb:

      Woher willst du wissen, dass Bellamy Haki beherrscht? Oder habe ich da etwas verpasst? Außerdem kommen nicht alle SN von den Blues, siehe Apoo und Urouge. Das man Haki beherrschen muss, um sich gegen seinen Gegner behaupten zu müssen, glaube ich auch nicht. Dann könnten nämlich nur Ruffy, Zorro und Sanji kämpfen und der Rest könnte dann ja gleich aufgeben...


      Die Behauptung wurde vor meinem Post aufgestellt, aber ich denke ja, Bellamy hat Haki, denn er konnte spüren, wie stark Ruffys Haki geworden ist, und im Ring hat er gemerkt, dass der King seinen Punch loslassen wollte, der zu der Zeit in seinem Rücken stand.. ich nehme bei ihm mal das Observationshaki an..

      Bei Apoo steht im Wiki lediglich Grandline, Urouge ist aus Sky Island..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ich weiß nicht ob es schon mal jemand geschrieben hat , aber könnte es nicht sein , dass Killer jetzt den Arm von Kid besitzt?

      Zu meiner Vermutung hat mich die Tatsache , dass der Linke Arm von Killer sich sehr stark von seinem rechten unterscheidet und wie wir ja alle wissen Kid's linker Arm durch einen metallischen Arm ersetzt wurde geführt . Möglicherweise ist Kid schonmal gegen Big Mom (oder einen anderen sehr starken Gegner)in den Kampf gezogen und hat in folge dessen auch seine Narben erhalten. Und als er kurz vor einer Niederlage stand kam Killer und hat ihn nochmal aus der Klemme geholt , musste dabei aber seinen Arm einbüßen . Weil er wusste dass Killer und so auch seine ganze Bande schwer benachteiligt werden würde , wenn er nur einarmig kämpfen könnte , Heat (weil ich durch sein zombiehaftes aussehen einfach glaube ,dass er sowas kann )darum bat seinen Arm an Killer zu transplantieren .

      Möglicherweisse arbeitete er davor auch schon länger an einer Art Metallarm , was ich mir zwar auch denken könnte , aufgrund der Tatsache , dass er vor dem TS seine eigenen Waffen immer mit dem linkem Arm benutzt hat aber eher als unwahrscheinlich erachte . Das ist jetzt alles natürlich nur reine Spekulation , aber so etwas in der Art könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    • Franky konnte bereits vor dem Timeskip seine Hände bewegen obwohl man bei der "Strong Right" Attacke sieht wie seine Hand nur durch eine Metallkette mit dem Arm verbunden ist. Rein technisch gesehen sendet er seine Nervenimpulse also entweder durch eine Eisenkette oder er hat die Mutter aller USB Ports im Arm installiert. Und Franky baute sich mit Schrott wieder zusammen nachdem er von einem Zug überrollt wurde.


      Da für mich Killers linker Arm genauso aussieht wie sein rechter Arm wenn man mal von den Brandnarben absieht ist deine Idee zwar möglich aber meiner Meinung nach unnötig kompliziert. Wenn Eustass Kid in der Lage ist einen Cyborg Arm zu bauen und zu installieren, wieso sollte er dann zusätzlich diesen vermutlich riskanten und medizinisch schwierigen Eingriff vornehmen lassen und seinen Arm an Killer abgeben? Selbst wenn wir mal annehmen, dass Kids Arm nur funktioniert weil er seinen Magnetismus benutzt um das Ding anzutreiben wäre es vermutlich leichter Killer eine Energiequelle als Rucksack mitzugeben als sich mal eben Dr. Hogback von Moriah auszuleihen. Wenn Frankly halbtot noch in der Lage ist Cyborg Teile mit seinem Nervensystem zu verbinden halte ich es für wahrscheinlich, dass Kid das bei einem Arm auch hinkriegt. Fragt euch da eher wieso Shanks und Jeff sich keine (besseren) Prothesen besorgen.

      Hinzu kommt, dass Kid weitaus mehr Narben hat als Killer. Soweit ich es erkennen kann hat Killer nur diese brandnarben am Arm. Kid hat Narben an seinem rechten Arm, in seinem Gesicht und an seinem Torso. Auffällig ist dabei wie er speziell an seiner linken Körperhälfte sehr viele Narben hat. Wer hat also wohl eher einen Arm verloren? Der Kerl mit vielen Narben in der Nähe seines linken Metallarms? Oder der Kerl der sich eine Brandnarbe am Arm zugezogen hat?

      Kid hat bereits vor dem Skip ziemlich deutlich gemacht, dass er in der NW Stress schieben will. Auf der Fischmenscheninsel haben wir erfahren, dass er 2 Schiffe die zu Big Mom gehören angegriffen und versenkt hat. Kid war also schon vor seinem Bündnis mit Hawkins und Apoo bereit sich mit einem der Yonkou anzulegen. Wundert es da irgendjemanden wenn er bei so einer Aktion mal kräftig aufs Maul bekam und seinen Arm verlor?

      Kid ist einer dieser "Wenn du nicht bereit bist dein Leben zu riskieren dann bleib zu Hause und verkriech dich unter deinem Bett" Typen. Der nimmt genau wie Zorro eine verkrüppelnde Verletzung in Kauf und ich würde erwarten, dass er das gleiche auch von seinen Untergebenen erwartet. Verliert Killer halt einen Arm. Soll er halt einarmig weiterkämpfen so wie Zorro ja wohl vorhatte ohne Füße weiterzukämpfen (Little Garden).
    • War schon ein wenig weit hergeholt , da uns Oda bisher aber einfach viel zu wenig Informationen über den alten Stabmagneten geliefert hat , kommt man auch mal auf solche eher unwahrscheinlichen Theorien.
      In nächster Zeit wird er wahrscheinlich sowieso eher weiter Law pushen da dieser einfach beliebter bei der Mehrheit der OP Fans ist . Durch die Allianz könnte Kid aber nach der DR Arc wieder mehr Aufschwung erhalten. Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken :D
    • Ich glaub von Kid werden wir sicherlich noch einmal richtig was sehen.

      Ich schätze mal das er einen der Kaiser sicherlich umhaut, in dem Fall vielleicht BM.
      Wahrscheinlich wird er sogar ein Feind von Ruffy!
      Sind nur ein paar Theorien aber jetzt müssen wir wohl erstmal abwarten wies weitergeht in diesem Jahr. Ich denke Kid wird sich erstmal zurückhalten und mit den anderen Crews Planen, bevor sie einen richtig heftigen Angriff ausführen.

      Zu dem Arm von Kid kann ich mir nur eines denken.
      Er hat den Arm sicherlich im Kampf eingebüßt und dank seiner TF hat er sich vielleicht son Arm erstellt oder wie Franky eben als Prothese an den Körper gemacht. Wer weiß vielleicht ist das auch nur seine TF Kraft die er in den zwei Jahren verstärkt hat?

      Wird sich wohl noch einiges mit dem guten Kid zeigen, bin schon gespannt.
    • Über Kid kann man derzeit schon sehr viel spekulieren.
      Von seinem ersten Auftritt an ist es mir schwer gefallen, ihn als Verbündeten von Ruffy zu sehen. Er war auf dem Sabaody Archipel sichtlich beeindruckt von dem Strohhut, aber Kid ist ein äußerst skrupelloser Charakter.
      Die größte Frage ist, welchen Kaiser er im Blick hat, denn es könnte jeder von den Vieren sein, auf Kaido oder Big Mom beschränke ich mich nicht.
      Was die Zukunft von Kid und seiner Allianz angeht, habe ich verschiedene Möglichkeiten im Kopf:

      1. Kid und seine Allianz haben es auf Blackbeard, Big Mom oder Kaido abgesehen und werden bei dem Kampf umkommen, weil sie sich maßlos überschätzt haben. Das würde die Stärke der Kaiser innerhalb eines Kapitels vielleicht nochmal verdeutlichen.

      2. Ruffy erfährt früher oder später, dass Kid es auf Shanks abgesehen hat und hat vor ihn zu stoppen.

      3. Ruffy und Kid schaffen es gemeinsam, Big Mom oder Kaido zu stürzen. Allerdings wird Kids Vorgangsweise Ruffy zu radikal und die beiden geraten aneinander.

      Dass Kid und seine Allianz off-panel einen Kaiser stürzen, schließe ich komplett aus. So einfach wird Oda einen Kaiser, der auch einen entsprechenden Aufbau im Laufe der Story braucht, nicht verheizen.