Trafalgar Law

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Logo bei Whitebeard sieht dem von Doffy und Law sehr ähnlich aber wenn man genau hinschaut so steht der Smiley auf dem Kopf, so das es eher schon wie ein Pirat aussieht (Oben das Kopftuch oder Haar, darunter vielleicht ne Sonnenbrille). dann folgt zwei unterbrochene Bögen oben und unten, links und rechts ist auch etwas zu sehen, das ein Strich, das andere sieht wie runder Natur, dann ein weiterer geschlossener Kreis der unten ein zwei Striche hat auf der dieser Kreis liegt, sieht aus wie ein Baum oder Teufelsfrucht. Es könnte sich durchaus um eine Apperatur von Vegapunk handeln und dieses Logo ist dann sein Markenzeichen, die WB ja durchaus gestohlen haben könnte oder über Schwarzmarktkanäle bekommen haben.
      A Laser beam of Epicness
    • Dass das Symbol auf dem Injektionsgefäß für uns falsch herum ist, ist doch noch lange kein Grund dafür das Symbol eines anderen zu sein. Das Gefäß mit dem Symbol sieht für mich massiv und aus Glas aus. Es könnte daher einen Boden haben auf dem es normalerweise steht. Das ganze könnte dann so wie auf Bild1 aussehen. Benutzt man die Flasche direkt für eine Injektions ohne es um zufüllen würde es so aussehen wie auf Bild2. Schon haben wir das Logo verkehr herum.


      Für mich sieht es nach einer abgewandelten Form des DQP Symbols aus. Ich denke er hat für seinen medizinischen Handel ein anderes Logo als für seine Bande, seinen Waffen- oder Sklavenhandel. Trotzdem sollte man aber, sofern man Bescheid weis, sehen, dass es alles von ihm ist oder mit ihm zu tun hat. Vllt. sieht es wie eine Mischung von Laws und Flamingos Symbol aus da Flamingo damals Law für seine Medizinische Abteilung wollte, btw. wir wissen ja das Law als "Heiler" fungieren sollte. Da könnte er auch direkt die Geschäfte die in diese Richtung gehen übernehmen oder sich zumindest daran beteiligen.

      Das Symbol setzt sich für mich aus
      • dem lachenden Smilie ohne Augenbinde von Flamingo
      • dem Kreis und dem oberen begradigten "Fuß" von Law
      • einem Schiftzu und
      • einem Hauptkreis

      zusammen. Im ganzen sollte das Logo, meiner Meinung nach, so aussehen:


      Vllt hat Law aus sein Logo aus diesem hier hergeleitet und nicht andersherum wie ich es denke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nudelhupf ()

    • Puuuh diese Theorie ist schon so verdammt alt... komisch, dass sie jetzt wieder auftaucht!

      Ich selber habe früher mal mit dem Gedanken gespielt, dass Law ja eine Zeit auf WBs Schiff bzw. mit ihm mitgesegelt sein könnte, um ihn zu behandeln. Whitebeard wird sicherlich einen der besten Ärzte gehabt haben und Law scheint ja sehr fähig zu sein. Das hätte auch erklärt, warum Law zum Marineford ging, um sich Whitebeard anzuschauen: weil sie eine persönliche Beziehung hatten.

      Als ich das Mal an anderer Stelle diskutierte, kam auch jemand mit diesem Panel an. Er verwies neben der Flasche auch noch auf die Kleidung der Schwestern (genauer: die Stiefel). Sie hätten Ähnlichkeit mit Laws Kleidung, die ja auch von einer Art Punkten/Flecken übersät ist. Allerdings konnte ich bisher kein Panel finden, indem Law tatsächlich von solchen Damen begleitet wird.

      Inzwischen habe ich ohnehin etwas Abstand von der Theorie genommen. Zumindest was den Law-Teil betrifft, denn er hat inzwischen einen solch Geschichtsträchtigen Background, da wäre eine Verbindung zu Whitebeard doch zu viel des Guten. Außerdem wüsste ich auch nicht, was Oda damit noch bezwecken will. Wäre es so, hätte er uns da auch schon nach dem MF Arc sagen können.

      Was ich eher glaube, ist dass es sich um Medizin/ Drogen handelt, die Doffy herstellt und vertickt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der einfach in ein normales Krankenhaus spaziert, um sich da seine Ration Schmerzmittel zu besorgen. An einen Zufall, dass beide Zeichen ähnlich aussehen, glaube ich auf jeden Fall nicht.

      Habe grad das 3D2Y Special "durchgeskippt" und dabei ist mir aufgefallen, dass dort auch so eine Infusion mit dem entsprechenden Zeichen drauf vorkommt, also genau wie bei Whitebeard. Allerdings habe ich das Sepcial nie gesehen, daher weiß ich nicht, wer der Opa ist, der damit rumrennt.


      Macht einen Zufall aber seeeehr unwahrscheinlich (Sofern Oda was mit dem Special zu tun hat).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Wow hier is ja schon ne weile nix mehr kommentiert worden
      Ich hab ewig nicht mehr zeit gehabt den manga zu lesen und hab heute erst das alles ab Corazon gelesen
      Bei laws Vergangenheit war ich wirklich zu Tränen gerührt!!!


      Ich weiß es ist wirklich spät dran aber als Doffy und Law kämpften, hat Doffy laws Hände genommen und seinen Fuß auf laws Oberarm gegeben
      Zuerst dachte ich 'oh scheise der bricht ihm jetzt den arm' aber als ich dann umgeblättert hab und ich Law da liegen gesehen und seinen abgetrennten arm daneben ist mir echt die Luft weggeblieben..!!

      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Ich find die Geschichte auch tod traurig. Sowas reißt einen dann schon mit.
      Ich kann dich schon verstehen! Einige haben da nicht schlecht geguckt als wir Law dann plötzlich am boden nur mit einem Arm sahen.
      Ich hab mir vor dem Panel auch nichts schlimmeres dabei gedacht. Naja es war halt wie ein Schlag in die Fresse, wo man Law nur mit einem Arm sah.
    • Oda hat mit Law wirklich einen hammermäßigen Charakter geschaffen, Shonen eher untypisch, aber genau das macht ihn ja so genial...
      Ich kann schon gut verstehen weswegen die weiblichen Leserinnen ihn so gut finden, denn er scheint voller Gegensätze zu sein.
      Man vermutet unterbewusst dass sich hinter diesen kalten, rauhen Schale die er aufgrund seiner Lebensumstände gebildet hat, ein sensibler weicher Kern steckt, der voller Gutmütigkeit ist.

      Angefangen bei seinem lässigen Erstauftritt auf Sabondy, über seine unglaublich traurigen Vergangenheit und schließlich hin zu Ruffys engsten Verbündeten, hat Law immer mehr Tiefgang gezeigt.
      Er schien bisher das absolute Gegenpol zu Ruffy zu sein, indem er stets mit "fast" unheimlicher Coolness und Kalkül vorgegangen ist und immer mal wieder seine Badass Momente hatte.
      Selbst als Doffy ihm den Arm abgesäbelt hat und ihn durchlöchert hat hat er noch dagegen gehalten.

      Im aktuellen Kapitel 781 habe ich Law zum aller ersten mal seit seinem FB die Fassung verlieren sehen!
      Nachdem er mit dem y-Knife seinen letzten Trumpf gegen Doffy ausgespielt hat und diesen damit nicht besiegen konnte, scheint er sich komplett aufgegeben zu haben.
      Den Angriff Doffys hätter er bestimmt nicht mehr parieren können, da er nur noch am fluchen war und es nicht wahrhaben konnte das Doffy noch lebt.

      Nach alldem was Doffy angetan hat, hätte es ihm wirklich gewünscht dass er den finalen Schlag landen kann, aber dann hätte Ruffy nix mehr zu tun gehabt und alle hätten sich beschwert dass der eigtl. Protagonist außen vor gelassen wird. ^^
      So war das gut gelöst. Law hat zwar seinen Nimbus der Badassness eingebüßt, hat jedoch im Gegenzug etwas an Menschlichkeit dazu gewonnen.
      Vielleicht kriegt er noch eine Chance seinen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen wenn er geheilt wird, aber glaube jetzt ist Ruffy erstmal dran zu zeigen was er drauf hat.
      Immerhin hat er schon mit Vergo den gefährlichsten Gegner auf PH aus dem Weg geräumt und ich bin weiterhin gespannt was Oda noch so mit ihm vorhat.
    • Im letzten Chapter ist mir vor allem eine Szene bzw. ein bestimmter Dialog in Erinnerung geblieben, an dem sich Law wird messen müssen und anhand dessen wir auch vlt. sehen können, ob er überhaupt zu einem waschechten Strohut taugt! Und zwar geht es darum, dass Doffy zu Law sagt, dass er genau wie er ist und Law daraufhin erbarmungslos auf ihn eindrischt. Wie wir nun seit Beginn des Mangas wissen, ist noch kein Antagonist durch das Handeln eines (potenziellen) Mitglieds der SHB gestorben. Und ich gehe davon aus, dass dies auch hier nicht der Fall sein wird, sondern Oda dies anderweitig lösen wird, weil er Tode in seiner Art rar sät und sie somit enorm bedeutungsvoll für die Story erscheinen lässt. Das steht zum jetzigen Zeitpunkt aber diametral der Absicht von Law gegenüber, der immer noch nach Rache für Corazon sinnt und am liebsten schon fertig damit wäre.

      Wenn es also dazu kommt, dass DoFla geschlagen ist und die Frage offen bleibt, was mit ihm geschehen soll, wird es m.E. dazu kommen, dass Law aktiv eine Entscheidung treffen wird. Und diese Entscheidung wird, so würde ich es aus dem Storyverlauf schließen, die sein, ihn Leben zu lassen und damit aufzuzeigen, dass er nicht so wie DoFla ist und nicht seinen Weg geht. Bis jetzt war sein Leben nämlich darauf ausgerichtet, jemanden zu töten und mit der Niederlage vom Don wird endlich das eintreten, was Cora sich so sehr gewünscht hatte: Law wird begreifen, dass es wichtiger ist, zu leben! Damit steht nämlich eine Zäsur auf dem Plan und könnte einen gelebten Traum einleiten.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Laws erste Absicht war es nicht Doffy in erster Linie zu töten, sondern sein Werk zu zerstören und ihn über einen wütenden Kaidou zu eleminieren, der ja nun keinen Nachschub mehr bekommt und entsprechend dann nicht stärker werden kann. Erst Luffy hat ihn dazu gebracht das man Doffy hier besiegen müsste damit Dressrosa befreit werden könnte und Law hat sich darauf eingelassen. Laws Methoden unterscheiden sich aber grundsätzlich von Luffys jemanden zu besiegen, denn Luffy tötet nicht sondern tötet allenfalls die Zukunft des Antagonisten, seinen Traum. Law will genau dasselbe wie Luffy nur Luffy macht es lieber selber anstatt den Umweg über Kaidou zu nehmen. Bei Law kommt in diesem Kampf aber seine ganzen Emotionen hoch die er wegen Corazon hat, deshalb ist seine Kampftechnik auch nicht wirklich effektiv gegenüber Doffy. Law ist gereade im jetzigen chapter sehr wütend und lässt sich zu Dingen damit hinreissen die er vielleicht so nie tun würde.
      A Laser beam of Epicness
    • Aber mal ganz ehrlich Law hatte absolut nicht damit gerechnet das Flamingo sich selbst flicken kann. Insofern war er davon ausgegangen das sein Gamma-knife Doffy auf jeden Fall umbringt. Und ich meine wer hatte denn nach dem Angriff gegen Flamingo damit gerechnet, dass er sich selbst so weit reparieren kann mit seiner TK, ich würde mal behaupten keiner.

      Klar gibt es sicherlich einige die dann gedacht haben Flamingo kann noch nicht den Geist auf geben, Ruffy hat ja noch nix gemacht, aber mit so einer Fähigkeit hatte sicherlich keiner gerechnet, dass war schon sehr geschickt von Oda gemacht.

      Trotzdem würde ich mal behaupten das Law schon sein bestes versucht hat und nicht wegen der Wut und den ganzen Emotionen zu leichtsinnig geworden ist, weil sein Plan für den Finalschlag war schon nicht schlecht. Und jeder andere, ohne eine ähnliche Fähigkeit sein Inneres zu "heilen" hätte wahrscheinlich gleich den Löffel abgegeben. Spätestens nach dem Counterschock ;)
    • Primo schrieb:

      Trotzdem würde ich mal behaupten das Law schon sein bestes versucht hat und nicht wegen der Wut und den ganzen Emotionen zu leichtsinnig geworden ist, weil sein Plan für den Finalschlag war schon nicht schlecht. Und jeder andere, ohne eine ähnliche Fähigkeit sein Inneres zu "heilen" hätte wahrscheinlich gleich den Löffel abgegeben. Spätestens nach dem Counterschock


      Ja auf jeden Fall ! So einen weit ausholenden Plan hat man in OP von wenigen Chars gesehen.
      Der Überraschungsangriff mit dem y-Knife war schon seit Anfang an geplant.
      Law hat nur geduldig auf den richtigen Moment gewartet...und wie geduldig er war.
      Er hat sich dafür von Dofla durch die Gegend schlagen lassen, gefangen nehmen, amputieren und durchlöchern lassen nur für diesen einen Überraschungsmoment.

      Das ist es aber auch genau was ihn so sehr von Ruffy unterscheidet und weswegen die beiden sich so gut ergänzen.
    • Wenn mal überlegt fals Law überleben sollte und weiter trainiert könnte er später mit Ruffy einer der 4 Kaiser werden davon bin ich überzeugt seine TF hat so viel Potenzial das echt erstaunlich, was man aus dieser TF alles raus hauen kann, und denn auch noch die unsterblichkeit, da ist ja Whitebeard TF ein Witz Spitz gesagt haha.

      Eine frage stelle aber wieso konnte Vergo "Counter Schock" locker weg stecken und Flamingo nicht?

      Und wieso hat er diesen ganzen Arc nicht mal die Seelen Tausch Nummer durchgezogen, wäre doch praktisch gewesen paar Kommandten in Noobs Körper zu tauschen??
    • kaidoo schrieb:

      Wenn mal überlegt fals Law überleben sollte und weiter trainiert könnte er später mit Ruffy einer der 4 Kaiser werden davon bin ich überzeugt seine TF hat so viel Potenzial das echt erstaunlich, was man aus dieser TF alles raus hauen kann, und denn auch noch die unsterblichkeit, da ist ja Whitebeard TF ein Witz Spitz gesagt haha.

      Eine frage stelle aber wieso konnte Vergo "Counter Schock" locker weg stecken und Flamingo nicht?

      Und wieso hat er diesen ganzen Arc nicht mal die Seelen Tausch Nummer durchgezogen, wäre doch praktisch gewesen paar Kommandten in Noobs Körper zu tauschen??
      Das mit dem Herz/Seelentausch lässt sich leicht beantworten. Wenn Law das gemacht hätte, wäre viel/alle Spannung im Manga weg gewesen, weil die Offiziere und Kommandanten die vorgestellt worden gar nichts mehr hätten ausrichten können, das selbe hätte Law dann auch mit Flamingo machen können und schon wäre sein Problem gelöst gewesen. Vielleicht könnte man sich mit einem starken Haki oder rechtzeitigen Ausweichen schützen, aber an sich ist die Fähigkeit viel zu stark, wenn man sie schlau einsetzt, sodass der ganze Arc viel schneller hätte beendet werden können.

      Um sowas zu vermeiden hat Oda mit Sicherheit Law die Handschellen erst abgenommen als sie kurz vor dem Palast waren, sonst hätten die ganzen Verbündeten aus dem Collosum keine besonderen Momente bekommen und zu wenig Screentime gehabt. Ich denke Oda hat die Fähigkeit auf Punk Hazard auch nur gezeigt, damit man ein bisschen Humor in den Arc kriegt (siehe Sanji in Namis Körper) und um zu zeigen was für ein Potenzial die Frucht eigentlich bietet. Schließlich könnte man damit auch hohe Beamte der Marine und WR durch die eigenen Leute ersetzen lassen.
    • kaidoo schrieb:

      Wenn mal überlegt fals Law überleben sollte und weiter trainiert könnte er später mit Ruffy einer der 4 Kaiser werden davon bin ich überzeugt seine TF hat so viel Potenzial das echt erstaunlich, was man aus dieser TF alles raus hauen kann, und denn auch noch die unsterblichkeit, da ist ja Whitebeard TF ein Witz Spitz gesagt haha.

      Luffy will PK werden nicht Kaiser und ich bezweifle ernsthaft das Oda das 4 Kaiser System beibehalten möchte, das Shichibukai System nervt schon gewaltig mit seinen ewigen Neuzugängen. Oda will denke ich eine neue Welt erschaffen ohne Kaiser, Akainu Marine und WR am Ende.

      WB Auftritt kann man je länger der MAnga dauert echt nicht mehr ersntnehmen das stimmt, aber Oda hat ja auch durchaus es so geschrieben das WB diesen letzten großen Kampf haben sollte um bestens abtreten zu können, WB wollte nur seinen Nachfolge Ace retten und auf MF sterben. Seine Kraft und auch seine Kontrolle über die TF ging wohl langsam zu Ende und das wusste auch seine Mannschaft.

      Natürlich muss Oda jetzt seine neue Genereation hevorheben und einen Law besser präsentieren un dnatürlich verblasst da auch ein wenig WB
      A Laser beam of Epicness
    • Mit Law haben wir wieder einen Charakter, bei dem man merkt, wie unfassbar durchdacht Oda sein Werk handhabt. Allein folgender Vergleich genügt, um das sagen zu können:




      Ich gestehe, dass ich diese Ähnlichkeit dieser Symbole zunächst gar nicht richtig wahrgenommen habe. Jedoch ist es beeindruckend, was für eine Tiefgründigkeit sich hinter diesen Symbolen tatsächlich verbirgt und umso beeindruckender ist es, dass man wieder sieht, wie Oda schon mit der Einführung von Law die ganze Vergangenheit durchdacht hat.

      Klar, auf Punk Hazard hatte man die Bestätigung bekommen, dass Law und Doffy sich einfach nicht ausstehen konnten, aber wieso und weshalb, wurde erst mit der Enthüllung ihrer Vergangenheit präsentiert: Beide Symbole verbildlichen Rocinante. Law zeigt durch seine Flagge einen tiefen Respekt, dem er Rocinante entgegenbrachte und Doflamingo zeigt mit seinem Symbol einen Abscheu gegenüber seinem Bruder. Es ist einfach fantastisch, wie man anhand den Flaggen im Nachhinein feststellen kann, was für ein Bild zwei individuelle Charaktere von einer Person haben und inwiefern diese Person der Grund ist, was für eine Abneigung die beiden (also Law und Doffy) füreinander hegen.

      Die Symbole sind allein der Grund, inwiefern Oda Law durchdacht hat, aber auch seine Vergangenheit stellt seine Relevanz auf einer absolut hohen Stufe. Ich für meinen Teil empfinde Law's Vergangenheit - neben Robins - als tragischste und gleichzeitig fantastischste Vergangenheit in diesem Manga. Es ist einfach krass mitanzusehen, wie Law durch seine Vergangenheit soviele Persönlichkeiten zubekommen hat: Vor dem Fall mit der Weltregierung war Law ein fröhlicher und lieblicher Junge, der eine große Verbundenheit zu seiner Familie und seinen Freunden zeigte. Dann kam diese Epidemie und Law hat sich innerhalb kürzester Zeit von dieser Art Junge zu einem hasserfüllten, pessimistischen und tragischen Jungen entwickelt. Dann hat er Rocinante kennengelernt und durch ihn hat er ein Fünkchen Hoffnung gespürt. Dieser Funken wurde ihm Jahre später wieder genommen und alles was er anschließend übrig hatte... war sich selbst.
      Allein wenn ich mir das vorstelle, reißt es mir das Herz raus: Seine Eltern wurden erschossen. Seine Schwester verbrannt. Er hat seine Freunde und Bekannte verloren. Er musste inmitten von Kadavern um sein Überleben kämpfen. Er hat durch dieses Erlebnis sein ganzes Wesen verloren. Er ist mit der Einstellung weitergelaufen, ohne irgendwem mehr vertrauen zu können bzw. zu wollen. Dann lernt er Rocinante kennen. Und obwohl er mit Rocinante zunächst überhaupt nichts anfangen konnte, hat sich seine Einstellung mit der Zeit gelegt: Er hat Rocinante lieben gelernt. Und in dem Moment, als er mit Rocinante wen gefunden hat, dem er blind vertrauen konnte, hat er diesen auf einen Schlag wieder verloren. Ich meine, wie schmerzhaft und qualvoll muss es für jemanden sein, erstmal alles zu verlieren, weiterzuleben, lieben zu lernen und dann im Nachhinein wieder alles zu verlieren? Kein Wunder, wieso er durchgängig als emotionsloser und gefühlskalter Badass-Charakter dargestellt wurde und umso mehr schätze ich es, dass er mit dem aktuellen Kapitel seine Gefühle freien Lauf lassen hat.

      Und das ist das, was ich an Oda so schätze: Er nimmt sich unfassbar viel Zeit für seine Charaktere. Er lässt seine Charaktere nicht irgendwelche Aktionen machen, die sowieso irrelevant fürs Geschehen sind, sondern alle Aktionen sind irgendwie miteinander verknüpft. Law ist nun mal ein Charakter, der sich mit der Handlung entwickelt. Das allein schon zeigt, dass Law fast schon auf einer Strohhutebene ist. Viele nervt seine Existenz so langsam, ich kann jedoch mit seiner Entwicklung im Großen und Ganzen Positives abgewinnen.

      Auch wollte ich noch kurz auf die Teufelsfrucht von Law eingehen: Viele meinen, dass Law's Frucht absolut overpowered ist - was ich auch teilweise nachvollziehen kann. Jedoch hat Oda mit dem Wert der TF (5.000.000.000 Berri) die Flexibilität der Fähigkeiten absolut offen gelassen. Ich für meinen Teil empfinde allerdings, dass alles, was wir über die OP-OP-Frucht wissen, diesem Wert gerecht wird. Über Law's Ausdauer kann man sich streiten, jedoch finde ich, dass es keinen Sinn macht, sich über die Fähigkeiten dieser Frucht zu streiten, da Oda sich schon im Vorhinein eine Freiheit bei den Fähigkeit gelassen hat. Diese Freiheit hat er sich eigentlich bei jeder Frucht genommen.



    • Ranya schrieb:









      Klar, auf Punk Hazard hatte man die Bestätigung bekommen, dass Law und Doffy sich einfach nicht ausstehen konnten, aber wieso und weshalb, wurde erst mit der Enthüllung ihrer Vergangenheit präsentiert: Beide Symbole verbildlichen Rocinante. Law zeigt durch seine Flagge einen tiefen Respekt, dem er Rocinante entgegenbrachte und Doflamingo zeigt mit seinem Symbol einen Abscheu gegenüber seinem Bruder. Es ist einfach fantastisch, wie man anhand den Flaggen im Nachhinein feststellen kann, was für ein Bild zwei individuelle Charaktere von einer Person haben und inwiefern diese Person der Grund ist, was für eine Abneigung die beiden (also Law und Doffy) füreinander hegen.
      Gut überlegt, nette Idee, aber diese ist wohl sehr wahrscheinlich falsch. Im Flashback hat man gesehen, dass Doffy diesen Jolly Roger bereits VOR Rocinantes Verrat hatte. Ich muss zugeben, ich hatte genau diese Idee auch schon, aber hab Sie dann verworfen. Nichtsdestotrotz hat dieses Zeichen wohl irgendeine tiefergehende Bedeutung und ich hoffe, wir werden sie noch erfahren.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Huh, dann habe ich das net aufgefasst, danke dir.

      Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Aussage, dass Oda schon mit der Einführung Law's Vergangenheit durchdacht hat. Wäre halt noch beeindruckender gewesen, wenn diese Symbole ihre Verbindung zu Corazon verbildlicht hätten.
    • Diesen Gedanken hatten wir schon eine ganze Weile, so ist's nicht. Die Flagge von Law und Doflamingo sind sich ähnlich wissen wir. Das hat man auch vor nicht all zu langer Zeit in einen Chapter gesehn, welches das ist weiß ich allerdings nicht mehr. Symbolisch hat das Zeichen von Law ja etwas mit Corazon zutun, aber dem von Doflamingo nicht, dass heißt bei ihm wiederrum etwas anderes. (Sadist...) Was jetzt natürlich interessat wäre wie er seine Bande gegründet hat, aber ich denke das werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht könnten wir es erfahren, wenn wir auf Zou sind und Law's Crew treffen. Naja der Logik zur urteilen, wäre es eh der passendste Moment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Nun erfuhr man also auch im Manga von Laws tragischer Vergangenheit und viele sind schockiert. Wie furchtbar die doch gewesen sei und mit Abstand die schlimmste. Aber mal ehrlich: NEIN.

      Ja, Laws Vergangenheit ist sehr schlimm gewesen und sicherlich eine der schlimmsten. Aber nicht mit Abstand die schlimmste. Oft wurde Robin genannt. Aber ist Laws Geschichte wirklich schlimmer als die von Robin? Wo liegt denn der Unterschied zwischen Robin und Law?

      Beide haben erlebt wie ein(e) gesamte(s) Land/Insel zerstört wurde um ein Geheimnis der WR zu vertuschen. Beide verloren dabei sehr wichtige Menschen (Robin: Mutter und Sauro, Law: Mutter Vater und Schwester). Beide sahen, wie die ganze Bevölkerung umgebracht wurden. Auch wurden bei beiden die - schon in Sicherheit geglaubten - Flüchtlinge getötet. Beide sahen ihre Heimat in Flammen stehen.

      Ich denke also man kann sagen, dass Laws Vergangenheit viel mehr identisch als schlimmer war wie die von Robin. Mehr nocht: Während Law das völlig fertig gemacht hat wurde Robin noch des öfteren von Kriminellen aufgenommen, nur um dann wieder verraten zu werden und war immer auf der Flucht.

      Und auch wenn das jetzt vielleicht einige nicht verstehen werden, aber Doffys Vergangenheit kann sich damit auch messen. Jaja Doffy ist einer der Bösen und selber Schuld und bla bla bla. Aber wenn wir von Schicksalsschlägen reden, die die jeweilige Person verändert hat müssen wir schauen, welchen Einfluss das auf die Person hatte und nicht auf unsere Empathie vertrauen. Bei Laws und Robins Welten wurden zerstört. Bei Doffy war das genau so. Während bei den beiden jede geliebte Person getötet wurde hatte man Doffy und seinen Bruder aufs schwerste gefoltert und wollte auch sie umbringen. Und mir kann keiner sagen, dass Folter bei einem 10jährigen nicht genau so traumatisch ist, wie seine Familie zu töten. Und auch bei Doffy waren - wenn auch in anderer Form - die WR schuld.
      Das Doffy mit der Situation vielleicht anders umgegangen ist als die beiden anderen ändert nichts an den tragischen Nachwirkungen auf die Person. Ausserdem hatte Law ja eig genau wie Doffy auf die Geschehnisse reagiert. Er wollte nur noch Rache an der ganzen Welt nehmen. Das Law eine Person hatte, die ihn wieder in die richtige Spur gehohlt hat war sein Glück.


      Also wenn jemand der Meinung ist, dass Laws Vergangenheit so viel schlimmer war als alle anderen erklärt mir doch mal bitte warum.
      It's real for us
    • Nun erfuhr man also auch im Manga von Laws tragischer Vergangenheit und viele sind schockiert. Wie furchtbar die doch gewesen sei und mit Abstand die schlimmste. Aber mal ehrlich: NEIN.

      Ja, Laws Vergangenheit ist sehr schlimm gewesen und sicherlich eine der schlimmsten. Aber nicht mit Abstand die schlimmste. Oft wurde Robin genannt. Aber ist Laws Geschichte wirklich schlimmer als die von Robin? Wo liegt denn der Unterschied zwischen Robin und Law?

      Beide haben erlebt wie ein(e) gesamte(s) Land/Insel zerstört wurde um ein Geheimnis der WR zu vertuschen. Beide verloren dabei sehr wichtige Menschen (Robin: Mutter und Sauro, Law: Mutter Vater und Schwester). Beide sahen, wie die ganze Bevölkerung umgebracht wurden. Auch wurden bei beiden die - schon in Sicherheit geglaubten - Flüchtlinge getötet. Beide sahen ihre Heimat in Flammen stehen.

      Ich denke also man kann sagen, dass Laws Vergangenheit viel mehr identisch als schlimmer war wie die von Robin. Mehr nocht: Während Law das völlig fertig gemacht hat wurde Robin noch des öfteren von Kriminellen aufgenommen, nur um dann wieder verraten zu werden und war immer auf der Flucht.

      Und auch wenn das jetzt vielleicht einige nicht verstehen werden, aber Doffys Vergangenheit kann sich damit auch messen. Jaja Doffy ist einer der Bösen und selber Schuld und bla bla bla. Aber wenn wir von Schicksalsschlägen reden, die die jeweilige Person verändert hat müssen wir schauen, welchen Einfluss das auf die Person hatte und nicht auf unsere Empathie vertrauen. Bei Laws und Robins Welten wurden zerstört. Bei Doffy war das genau so. Während bei den beiden jede geliebte Person getötet wurde hatte man Doffy und seinen Bruder aufs schwerste gefoltert und wollte auch sie umbringen. Und mir kann keiner sagen, dass Folter bei einem 10jährigen nicht genau so traumatisch ist, wie seine Familie zu töten. Und auch bei Doffy waren - wenn auch in anderer Form - die WR schuld.
      Das Doffy mit der Situation vielleicht anders umgegangen ist als die beiden anderen ändert nichts an den tragischen Nachwirkungen auf die Person. Ausserdem hatte Law ja eig genau wie Doffy auf die Geschehnisse reagiert. Er wollte nur noch Rache an der ganzen Welt nehmen. Das Law eine Person hatte, die ihn wieder in die richtige Spur gehohlt hat war sein Glück.


      Also wenn jemand der Meinung ist, dass Laws Vergangenheit so viel schlimmer war als alle anderen erklärt mir doch mal bitte warum.
      It's real for us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ten Yasha ()

    • Man kann auch schlecht sagen dass Robins Vergangenheit tragischer ist. Wie du ja selbst sagtest dass sie die FB's nicht wirklich unterscheiden. Wenn aber jemand sagt und das bin ich dem falle natürlich ich: Für mich war es der tragischste FB dann muss man mit der Meinung leben. Auch leben wenn jemand das nicht so empfindet.

      Mehr gibt es dazu nichts zusagen tragisch ist jede Vergangenheit auch die von Nami. Nur liegt es auch einfach daran, dass ich ein Law Fan bin und da findet man halt viele Dinge an einem Chara gut. Warum auch nicht? Es wurden auch Charaktere in Flashback wie Corazon oder Lamy eingeführt die einen das Herz berührten. Das alles nicht nur wegen den Chara von dem man jetzt Fan ist, macht einen FB aus, fesselnde Story, wichtige Charaktere, und die Entwicklung von dem jenigen dem der FB gehört. Alles muss fesselnd und gut rüberkommen so dass es auch ein guter FB sein kann. In dem Fall war es so.

      Eigentlich ist jede Vergangenheit schlimm die wir bisher gesehen haben. Und jeder Flashback ist auf seine art schön/traurig. Natürlich kann jeder seinen Favorit FB haben, aber man kann nicht leugnen dass alle davon sehr emotional wahren. Es ist immer schlimm etwas wertvolles zu verlieren.
      Man sollte auch zufrieden damit sein wie Oda die Flashbacks gestaltet. Er bringt das immer klasse rüber. Sagte ja mal selber, dass er von Abschied Vivis Beispielsweise die Tränen gelaufen sind. ^^