Browsergame: Ingame-Interface, wie findet ihr das Konzept?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Browsergame: Ingame-Interface, wie findet ihr das Konzept?

      Hallo Leute,
      ich möchte euch hier mal ein statische Konzept für ein Interface vorstellen!
      Es ist noch nicht vollständig und soll lediglich verdeutlichen, wie ungefähr das Interface aufgebaut sein kann.
      Die eigentlichen Spielelemente muss man sich noch hinzudenken!

      Es geht nur darum, zu zeigen, wie die Proportionen aussehen (von der Größe her).
      Ich habs absichtlich mal relativ groß gemacht, um so die Ladezeit (bzw. Renderzeit) zu verkürzen.
      Damit sollte es auch bei schwächeren Rechnern gut laufen.

      Interface: yuri73.yu.funpic.de/gc_in/
      Per Taste F11 kann man testen, ob dann auch der gesamte Bildschirm wirklich das Spielfeld ist (was unser Wunsch ist: Das Spiel quasi auch im Vollbild laufen zu lassen).

      Navigieren usw funktioniert noch nicht.
      Dieses Interface ist auch wieder ein relativ alter stand, der vom Konzept aber aktuell ist^^

      Also: Was sagt ihr dazu?
      Kann man auf diesem Prinzip aufbauen?

      Oder sollte man es wie in herkömmlichen Browsergames machen: Links Navigation, rechts Content, oben Informationen.
      Ich würde es so machen: Gesamte Seite Spielfeld, in "Boxen" die eigentlichen Informationen, wie man sie benötigt (kennt man von 3D Spielen.... bspw. WoW^^).

      Um die Karte zu sehen, sollte man sich das Konzept mit dem Firefox anschauen. IE mag mein JavaScript noch nicht^^
      Ist bisher auch nur FF-optimiert.


      Mfg
    • Persönlich finde ich das ganze so recht anschaulich (du hast es ja jetzt absichtlich groß gemacht ansonsten würde ich sagen etwas kleiner). Insel dann mit den von mir vorgeschlagenen Zoomstufen und das wäre echt cool. Also im Vollbildmodus kriege ich es grade so drauf (wobei ich ja nicht weiß ob es da noch weiter geht).
      Auflösung: 1024*768
    • Mh ok.... hab grad auch die Auflösung runtergdreht (bei mir müssen zur Anzeige 84 Tiles geladen werden. bei dir sinds "nur" 44).
      Also Spieler mit größeren Bildschirmen hätten einen wesentlich größere Karte (hab fast doppelt so viel "Sicht" wie du).

      Geht das in Ordnung?
      Oder müssen/sollten wir die Spielkarte auf einen festen Bereich begrenzen, der bei allen Auflösungen ab 1024 bzw. 1280 gültig ist?
      Dann geht halt auch einiges an Atmosphäre verloren, wenn es letztendlich nicht mehr so aussieht, wie ein gutes 2D Client Game :D
    • Also ich würde sagen, es wäre falsch das auf eine Größe zu begrenzen. Es bringt einem Spieler ja nicht unbedingt Vorteile, dass er weiter sehen kann als ein Anderer. Unter umständen muss ein Spieler sich einem Objekt eben nähern um die Informationen zu bekommen, die er haben will, wodurch auch Spieler mit mehr Sicht nicht weniger Strecke zurück legen müssen.
      Die aktuelle Mondphase:


      Meine Lieblingssätze:
      "Rottenweise von hinten..."
      "Ohne Meldung"
    • Das sieht doch schon genial gut aus. Würde das Ganze dann am Ende diesen gewissen Comiclook bekommen?

      Mit freundlichem Gruß

      F4UST
      One Piece Gucker bis einschließlich Folge 310. Nehmt also bitte Rücksicht. Die weiteren Folge schaue ich, wenn ich Zeit habe.