Kapitel 527 - "Die blutrote Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 527 - "Die blutrote Hölle"

    Also da sich der Spoiler von gestern als Fake herausgestellt hat, hier mal ein neuer Thread, sonst verwirrt es doch etwas zu sehr.

    Im Arlong Park ist ein Spoilerpic aufgetaucht, auf dem man Buggy sieht und um ihn herum wohl ein Radius aus Licht.


    Hier gehts zur Übersetzung des kompletten Skripts! Viel Spaß, euer Ikki!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • Ah, hatte schon auf den neuen Thread gewartet. ^^
    Ist der Spoiler von gestern doch tatsächlich Fake gewesen, hätte ich ja nicht gedacht, aber das was wir bislang vom neuen wissen, sagt mir sogar mehr zu. Auf diese Kreaturen bin ich ja sehr gespannt, hoffentlich kriegen wir die auch zu Gesicht. Und eventuell ließe sich dadurch ja was interessantes über die Anfänge der Marine herausfinden. Aber Level 5? Ich dachte, es geht nur bis 4? Na ja, wird ja bestimmt bald aufgeklärt.
    Scheint, als sähen wir Mr. 3 wieder, ich mag ihn ja nicht besonders, aber dadurch ergibt sich vielleicht die Chance, dass wir Sir Crocodile auch sehen, wäre sehr nice. ;)
    Wie auch immer, ich warte mal auf Translation und weitere Bilder...
  • Hiess es nicht im Zusammenhang mit Roger immer, dass er ein ein legendäres Monster besiegt habe, was niemanden sonst gelungen sei? Ich frage mich gerade deswegen, weil irgendwelche Ungetüme, die unter ID hausen und auch einen geiwssen legendhaften Anklang zu ahben scheinen, sich ziemlich ähneln mit dieser Story.
  • offenbar wird buggys teufelskraft ein wenig näher beleuchtet, es scheint umden radius zu gehen, in dem er sich teilen kann. also spannend für alle buggy-fans...
    ansonsten lässt sich außer dem auftauchen von mr.3 nichts genaues sagen.
    wenn ich das richtig verstanden habe, steuern wir zudem auf eine dreiwöchige OP-pause zu
    O_O
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • @Triple

    Nope, das was du glaub ich meinst war ein Fehler im deutschen Anime an der Stelle wo Ace auf Buggys Schiff ist und Buggy seinen Leuten erklärt warum sie ihn nicht angreifen sollen. Laut Anime sagt Buggy WB sei der einzige der es mit Roger und dem Monster aus der Legende aufnehmen konnte oder so in der Art. Im originalen Manga bezeichnet Buggy aber nur WB selbst als legendäres Monster.

    Tja, der Spoiler gestern war also Fake, obwohl er recht logisch klang. Dass Mr 3 wieder auftaucht gefällt mir nun nicht gerade denn ich mochte den Kerl noch nie. Hoffe mal Oda findet eine schnellere Möglichkeit für Ruffy in das 5.Level, sich durchzukämpfen würde einfach zu lange dauern. Das mit den Kreaturen klingt imo ganz interessant.
  • Zitat aus dem AP:

    merry xmas all!
    those wanting a quick translation:
    - 'burugori' is an abbreviation for 'blue gorillas'
    - buggy struggles to defeat one, but luffy defeats 5
    - luffy explains the situation he's in and buggy decides to not go with luffy and try to escape impel down instead
    - however buggy notices the armband on luffy's arm (that nami let him have at thriller bark) and says he will take luffy to where ace is if luffy gives him the arm band he's wearing.
    - luffy accepts buggy's offer and carries buggy's feet
    - at this point the narrator explains how buggy's 'bara bara no mi' works. apparently there is limits to how much buggy's body parts can be seperated and his feet CANNOT leave the ground.
    - buggy explains to luffy the floor plan of impel down. he says that on level 5 all of the pirates captured in there have a bounty of at least 100 million (oku goe 億越え).
    - there are rumours that there are extremely violent monsters/creature (also says they are criminals) in the lower levels that have been wiped/untold from history

    continued
    - luffy tells buggy that he's a nice guy
    - this is when buggy accidentally tells luffy about luffys arm band and that it was part of captain john's treasure
    - im assuming after buggy tells luffy this, he tells luffy about the deal about if he receives the arm band buggy will take luffy to ace. luffy does not hesitate and gives buggy the arm band straight away.
    - buggy crashes into a wall and luffy crushes and goes through the wall. past this point is a 'red hell' (im not sure if this is the right translation for it... bit hard to translate -_-)

    continued part 2
    - ahead of this 'red hell' , is a hole that leads to level 2.
    - luffy jumps in the hole first and buggy does too however a burugori throws an axe and buggys head is seperated from his body; hence only his body falls through
    - a creature that looks like a dog howls/barks and on this floor there are lots of creatures/monster as mentioned from above
    - at the end of the chapter mr.3 appears, and level 2 is called the 'monster/creature level'

    the picture provided brielfy states how buggys devil fruit works. as the picture is too small i cant be bothered to translate
    da_pingunator is online now Reply With Quote


    Scheint doch schneller voran zu genen als ich dachte, sind wir schon im zweiten Level angekommen, ohne größere Probleme. Das mit dem Armband ist ganz witzig. Da hatten die auf TB nicht nur John's Leichnahm in einen Zombie verwandelt, sondern auch gleich seinen Schatz einsacken können, nachdem Buggy natürlich vergeblich suchen konnte. Da sieht man aber wie gierig Buggy ist, wo Nami doch sagte, dass das Armband aus Glas nicht weiter wertvoll sei^^ Bin überhaupt gespannt wie Buggy reagiert, wenn er von der Verbindung zu Ace erfährt, das ja anscheinend in dem Kapitel geklärt wird.

    Tja das mit Mr 3 ist Geschmackssache, mein Geschmack ist er auch nicht gerade, aber im ID kann seine TK sehr nützlich sein.
  • Naja, das Spoilerpic ansich ist ja jetzt noch nicht so aussagekräftig, könnte mir vorstellen, dass es sich bei diesem Lichtradius evtl. um die Beschränkung Buggy's TK handelt, kann da jetzt nicht genau erkennen, was da für eine Zahl (bzw. ob das überhaupt eine Zahl ist) steht, schaut ein wenig, wie eine 10 aus, aber kA.
    Aber gut, ist ja nur ein erstes Spoilerpic, da sollte im Laufe des heutigen Tages noch einiges mehr erscheinen, sodass das Kapitel doch noch gehaltvoller werden wird, mal schauen, was auf den restlichen 18 Seiten so geschehen wird.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • @Buggy

    Okay. Danke für die Info. Dann habe ich mich wohl geirrt und vond er deutschen Synchro verwirren lassen.

    Sowie das Skript zu verstehen ist, ist wohl auch eh von Monstern im übertragenen Sinne die Rede. Sprich: Furchtbar starke Piraten, die auf Level 5 zu findne sind, aber eigentlich schon als tot gelten.
  • Jopp, das mit Buggy's TF wird genau erklärt, zudem können seine Füsse den Boden nicht verlassen, so wie die anderen Teile also herumschweben usw.! Mr.3 erscheint am Ende des Chapters, war ja klar das Oda ihn bringen muss, den holt Ruffy sicherlich raus, haut ihn eine auf den Kopp, dann wird er schön machen was Ruffy sagt! Wir werden also wirklich so ziemlich alle Bekannte sehen! Und das Level 2 Monster und Kreaturen hält, könnte ich mir vorstellen das hier vielleicht schon der ein oder andere Fischmensch ist, das bedeutet, Arlong!!!

    Bin echt mal auf das komplette Chapter gespannt, über Buggy, da sich ja anscheined wieder lustige Szenen ergeben...Ruffy und Buggy sozusagen mit einem unbewusstem Wettkampf, ist schon geil..xD

    Edit: Mehr Pics im AP...Boah schaut Mr.3 abgefuckt aus, richtig alt!
  • Es sind mittlerweile ein paar weitere Pics heraus und ich finde Mr. 3 sieht nicht mehr so bescheuert aus wie wir ihn kennen. Genauso wie die Teufelskraft von Buggy ergibt damit einige Einschränkugen jedoch ähnelt die Kraft wieder Law nur dass Buggy seine Gegner nicht teilen konnte und Law sich nicht teilen kann.

    Dass sie schon auf Level 2 sind lässt vermuten, dass Oda nun ebenwürtige Gegner für Ruffy darstellen will, denn auf Level 1,2 vielleicht auf Level 3 vermute ich, dass die Gegner eher schwächer sind und Level 3 - 5 sind dann Gegner die so stark wie Rob Lucci, Ecki oder auch Moria sind.

    Warum weint denn Buggy, dass passt zu Buggy irgendwie nicht oder hat er erfahren dass Ruffy Aces Bruder ist und ist darüber so gerührt (Franky) dass er zu weinen anfängt denn keiner würde dies tun.



    Mir ist mittlerweile etwas eingefallen, wie wäre es denn wenn Jimbei auf Level 5 dann mit Ruffy Impel Down zerstört und dann alle Gefangenen mit Jimbei durch das Wasser fliehen könnten. Zwar wäre dass wieder paraell mit Enies Lobby (Oma Cocolo) doch dass Ruffy wieder von Level 5 bis 1 zurückrennt wäre dann irgendwie komisch oder er benutz den Aufzug?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wari ()

  • Ja Mr 3 sieht mal so richtig fertig aus. Ich muss sagen er gefällt mir so zeichnerisch sogar besser als auf Little Garden damals.

    Wenn das mit Buggy so weiter geht, dann werden die beide am Ende ja noch die besten Freunde, na ja zumindest wenn Buggy nicht erfährt, dass Luffy den Rest von John's Schatz auch noch hat^^ Kämpferisch wird man von Buggy nach wie vor wohl doch nicht soo viel erwarten können, wenn er sich sogar mit einem Wächter schon abmüht und Luffy nebenbei fünf davon weghaut.

    Ich denke mal, dass wir jetzt nach und vor den Rest der uns bekannten inhaftierten alten Feinde präsentiert bekommen, nur Crocodile wird wohl in Level vier zu erwarten sein, denn das alle einen Part innehaben kann man sich schon denken. So wie der Wachsmann aussieht, sollte man meinen, dass er sich sicher sofort anschließen würde. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher wie das jetzt vorerst abläuft. Immerhin rücken Buggy und Luffy Richtung innerstes ID vor, also alles andere als Richtung Ausgang. Auf Arlong und Crocodile und wie sich die bisherige Haft auf diese Charaktere abzeichnet bin ich jedenfalls schon richtig gespannt.
  • Interessante sache!!
    Dass Oda alte leute bringen muss, war iwie klar!! Für mich sieht es jetzt so aus als würde er alle die er kennt im Gefängnis befreien und mit denen mal richtig da aufmischen!! Nette Idee. . .!!
    Bin mir auch sicher dass wir noch andere alte Gesichter weder sehen werden, wie z.B. Crocodile und Arlong!!
    Bin jedoch mal echt gespannt wie die anderen SHs zudem ganzen stoßen oder ob sie dies überhaupt tun, während dieser sache!!

    Und ich hätte schon weiter zu beginn schwören können das Ruffy und Buggy mal gemeinsame sache machen würden!! :thumbsup:
    Echt Nice!!
    Und zu Mr. 3. .. echt super ausl!! Der sieht zwar geschwächt ,aber genial aus..!! Der Bart passt!!^^

    Mal auf weitere Pics warten.
  • Hihi, da habe ich vor ein paar Wochen hier geschrieben das es doch lustig wäre wenn Ruffy Armband noch mal eine Bedeutung bekommt und nun ist es eingetroffen. Schade allerdings, wo ihm das Teil so gut gestanden hat. Im AP wird die Vermutung gebracht das auf den Verschiedenen level die BF das sgane hat und lin Level 3 dann wohl Bon Curry ist etc. Mr 3 ist nicht gerade ein toller Gegner und er dürfte Ruffy nicht wohl gesonnen sein nach Alabaster. Aber wenn es nach der Theorie geht müssten die bei Croco das KG angehoben haben, da in level 5 nur ab 100 Mille Typen reinkommen. Ansonsten gab es noch nix neues was interessiert
    A Laser beam of Epicness
  • hm? also ich scheine was verpasst zu haben ! Wer ist den dieser John ?!
    Ein Schlag und schon sind wir in Lvl 2, vielleicht schaffen wir es ja pro Kapitel 1 Lvl oder 1 kapitel lvl 1, 2 kapitel lvl 2, etc....
    Der Begriff red hell hört sich interessant an, den Punkt zur Roten Hölle haben sie überschritten, schauen wir mal was passiert. Oda scheint hier voll aufzugehen, Blue Gorillas, red hell, mal schauen wie er Ruffy aus dem Schlamassel wieder raushaut.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Kapitel 1 Lvl oder 1 kapitel lvl 1, 2 kapitel lvl 2


    Unwahrscheinlich...warum sollte Oda die Spannung so gross aufbauen, nur um ID dann in 15 Kapiteln, wenn ich mich nicht verrechnet habe, abzuhandeln ? Wäre sehr falsch von ihm, imo...

    Zum Chap selbst: Wieder einmal bewahrheitet sich, dass es am Spannendsten wird, wenn eine längere Pause ansteht :pinch: Verfluchter Oda !!! Dabei hoffe ich trotzdem nicht, dass er nahezu ALLE Charaktere noch einmal auftreten lässt...btw, warum höre ich auf einmal wieder "Gin !"- Rufe ??? 8| "Rote Hölle" dürfte ID ziemlich passend beschreiben, wenn man bedenkt, dass es sich laut Momonga schon wie die Hölle anfühlt. Auf Lv. 1 sind wohl nur die Normalo-Piraten, aber wenn Lv. 2 schon "Monster/Creature Level" heisst, was erwartet uns dann ganz am Boden, wo Ace wartet ? Zeigt ziemlich deutlich, wie gefährlich so jmd. wie Ace ist und Ruffy dürfte da wohl noch nicht ranreichen. Mr. 3 sieht ziemlich fertig aus, wobei ihm der Bart sogar steht. Aber wenn jemand wie er sogar so weit oben schon jeden Funken Lebenswillen verliert...ich freue mich auf ID !!! :D Dass Buggy so schnell wie möglich das Weite sucht, war ja abzusehen, aber durch irgendeinen verrückten Zufall, verschlägt es ihn wieder zurück zu Ruffy. Bin ich mir sicher. Ich frage mich aber immer noch, oder besser gesagt immer mehr, wie Ruffy da ohne Hilfe jemals wieder rauskommen will ? Und wo bleibt endlich der Rest der SHB ? ><
  • Das Mr.3 als erste bekannte Person wieder auftaucht,war ja irgendwie klar.Aber wurde er eigentlich auf dem 1 oder 2.Level festgehalten?Als nächstes kommt bestimmt Arlong oder Mr.2,die entweder noch im 2 oder vielleicht sogar im 3.Level inhaftiert sind.Mr.1 dann wahrscheinlich im 4.Level und Sir Crocodile dan im 5 Level.Was ich mich auch noch frage ist,wieso Buggy plötzlich anfängt zu heulen?Alles in allem ein doch ziemlich interresantes Chapter.
  • Buggy heult wegen Ruffy, weil er ihn mit solch "direct eyes" anschaut, da kann Buggy einfach nicht anders als heulen, er ist einfach ein guter Kerl, auch wenn er keiner sein will..xD Ja ich denke ach das im nächsten Level Arlong kommt, aber ich denke nur beiläufig, denn wie oder warum sollte er Ruffy helfen? Warum sollte Ruffy auch auf deren Hilfe bestehen, immerhin wollten diese ja seine Nakamas verletzten..Ich denke einige müssen Ruffy helfen weil er es so will, wie z.B. bei Mr.3, wenn der sich weigert bekommt er halt eine auf der Mütze bis er gerade steht, aus fertig, bei Mr.2 wird es Ruffy ja aus Freundschaft machen und weil er ihm eigentlich noch was schuldig ist..inwiefern Mr.1 mit eingreifen könnte weiß ich auch nicht, hatte Ruffy ja letztendlich null mit ihm am Hut...Und wenn Ruffy Croco zu Gesicht bekommt und umgekehrt, müsste hier eigentlich nur noch der pure Hate laufen, mehr nicht!

    Jedes Chapter ein Level, das wäre wirklich perfekt!
  • Also so wie ich das verstanden habe, trifft Luffy in Level zwei auf Mr. 3, was dann auch das Ende des Kapitels darstellen wird. Buggy heult wahrscheinlich, weil er ein schlechtes Gewissen hat, da er Luffy zwischenzeitlich betrogen hatte. Soblad er das Armband in Händen hatte, hat er sich anscheinend aus dem Staub gemacht. Na ja am Ende des Chaps, wo dann ja auch Mr. 3 auftaucht, scheint Luffy wieder mit Buggy zusammen zu sein, also ist dieser wohl nicht weit gekommen. Wo sie doch verfolgt werden, wurde Buggy wahrscheinlich der Weg von den Verfolgern abgeschnitten, so dass er Luffy wohl oder übel doch folgen musste, denke ich mal. Nur aus schlechtem Gewissen wird er sich wohl kaum umentschieden haben^^

    Also Crocodile kann laut der Logik des ID nicht im fünften Level sein, wenn dort nur Typen ab 100 Millionen aufwärts gefangen gehalten werden. Da sein Kopfgeld bei 81 Mio eingefroren wurde müsste er imo noch davor aufzufinden sein.

    @Feuerfrucht:

    Buggy suchte schon länger nach Käptn John's Schatz, er hatte auch eine Schatzkarte. Im Manga war er mal mit seiner Bande auf so ner Insel zu sehen, wo er dessen Schatz vermutete, da waren aber schon Bauarbeiten im Gange.
    Im TB Bark wurde dieser John, der zu Lebzeiten als legendärer Pirat galt, als Generalzobie eingesetzt und den Schatz den die SHB einsacken konnte und dem auch Luffy sein Armband entnahm, stammt wohl ganz oder großteils aus John's Schatz. Sehr witzig und ironisch, wo ausgerechnet die SHB diesen Schatz jetzt hat, den Buggy unbedingt wollte^^
  • Wow jetzt sind die Spoiler Pics übersetzt worden die schon da sind und danche ist Mr 3 so ziemlich am Ende wie er sagt. Na dann rat mal wer zumessen Kommt Mr 3 - dein Freund Ruffy.
    Wenn das wirklich Capatin John ganzer Schatz ist wird sich Buggy aber umschauen, denn Nami gibt ihm doch kein bischen davon ab. Wenn sie es denn nicht schon augegeben hat für Möbel, immerhin hat sie ja auf W7 keine bekommen.
    A Laser beam of Epicness