Kapitel 527 - "Die blutrote Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wann kommt endlich die Scan raus? Das ist ja nicht mehr zum aushalten!

    Bezüglich Level 6 kann ich mir nur jemanden aus dem verlorenen Königreich vorstellen oder jemanden aus der Roger-Bande. Ryleigh würde dann bei Gefangenschaft ebenfalls dorthin kommen.
    Scan ist inzwischen draußen, aber was bringt das? RAW und und das komplette Skript (mit Trans von Ikki) sind doch schon länger bekannt. ;)
    Beim nächsten Mal darf der Post auch ruhig etwas mehr enthalten...

    mfg, hobb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

  • Hab mir jetzt mal eine Scan durchgelesen. In der Übersetzung die ich hatte (und diversen Translations) stand allerdings, dass Buggy nach seiner Inhaftierung im vierten Level gefoltert wurde, nicht aber dort gefoltert wird, sollten sie ihn fangen und er Luffy deswegen bis zu eben jenem Bereich führen kann. Das würde auch erklären warum er sich so gut auskennt, wahrscheinlich stimmt diese Version und somit wäre auch die Diskussion ob Buggy oder Roger früher schon mal im ID gewesen sein könnte hinfällig.

    Ab jetzt denke ich mal dass Buggy und Luffy ein "besseres" Team bilden werden. Im jetzigen Kapitel versucht Buggy ja noch wirklich jede Gelegenheit wahrzunehmen Luffy zu betrügen, um sich alleine aus dem Staub machen zu können. Jetzt, da er versehentlich ins zweite Level gefallen ist, wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als sich ebenfalls weiter vorzukämpfen. Da sein Körper nur fliegen kann solange seine Füße Bodenkontakt halten, hat er keine Chance mehr nach oben umzukehren. Der Nadelwald war jedenfalls schon übel, ich bin gespannt wie Oda sich da bis Level Fünf an Grausamkeit jedesmal aufs Neue überbieten will. Bis jetzt gefällt mir ID echt gut und so wie die Level aufgebaut sind, bleiben uns vielleicht sogar ein Weilchen sogenannte Bosskämpfe erspart. Wäre zumindest mal erfrischend anders. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis schlussendlich durchsickert, dass Luffy die Person ist, die mit Buggy den Aufruhr verursacht.
  • Das Fisher Tiger dort sitzt, würde Sinn machen, da ich es recht seltsam fand, wieso man von einem Toten das Gesicht schattierte.
    Weniger Sinn macht hingegen der Aufenthalt von Arlong. Der Knast aus Kapitel 182 (Hatchan's Sea-Floor Stroll vol.1) ist definitiv nicht Impel Down. Sonst würde Hatchan auch Sanji nicht sagen, das es Arlong (und den anderen) gut gehe.

    Mr. 3 sieht richtig Bad-Ass aus. Hätte es ihm garnicht zugetraut. Scheinbar hat Luffy mal wieder Glück; wer sonst ist in der Lage, spontan eine Task-Force zusammen zu würfeln, die für die Mission geeignet zu sein scheint.
    ignorantia beatitudo est
  • Ich wünsche euch vorweg ein schönes neues Jahr :thumbsup:

    Persönlich würde ich mal für alle sprechen,wenn auf Level 6 etwas sitzt,den wir bereits kennen,ODER dessen Art wir kennen. Dabei wäre Fisher Tiger sehr realistisch,
    schaut mal Tom können wir bewusst ausschließen,das hat der gute RG schon oft gesagt,dass sein überleben keinen Sinn macht,da Frankys Flashback absolut sinnlos wäre, Bellemere lebt nicht mehr,Kuina und Bankina sind auch gestorben,dass ist klar.. bei Tiger wäre es nämlich so,das wird zu wenig von ihm wissen, vergleichen wir Roger,da wissen wir das er definitiv Tod ist,allerdings erfuhren wir später was er vor seinem Tod noch alles getan hat (Grandline umsegeln etc) bei Tiger wissen wir vergleichenderweise auch nur das er die Sonnenpiraten gegründet hat,aber weiteres wissen wir nicht,also kann seine Rolle mit seinem Überleben im 6. Level noch aufgefüllt werden...der Charakter ist wirklich interessant da kann ruhig noch etwas von ihm erzählt werden..
    Ich denke mal ihr gebt mir alle Recht wenn ich meine These wiederhole,etwas 100%iges neues kann uns unmöglich im 6. Level erwarten,dass ist nicht Oda Stil,und wenn etwas im 6. Level sitzt,dann ist es realistisch,wenn man einfach behauptet das er Tod ist, was Hancock auch gesagt hat,aber das schließt seinen tatsächlichen Tod nicht aus...Tom,oder ein Oz-artiges Ungeheuer ist da nicht,da Wiederholungen und Träume nicht wiederholt werden bzw verdreht werden..
  • erst mal ein frohes neues jahr ;)

    ich denke mal das in Level 6 ein Bekannter oder ein Unbekannter/in drin steckt. Ich lasse die frage offen weil man weißt ja nie was im nächsten Kapitel kommt. Ich sage es weil auf neues muss man ja immer gefasst machen ;) aber kommen wir auf das Kapitel zurück, ich bin mir sicher das noch alte bekannte von Ruffy auf tauchen. Mit Tiger würde ich mal sagen das ich da noch unsicher bin. Aber das Thema mit Tiger glaub ich, dass es noch hinzieht und wir werden bestimmt noch eine aufklärung bekommen ;)

    @sharinger1713
    bei Oda weiß man nie was er neues plant bzw. noch alles ändern kann. Oda traue ich alles zu. Siehe die letzten Kapitels :)

    aber na ja werden wir ja sehen ;)
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Frohes Neues :D

    Interessantes Kapitel. Positiv finde ich, dass Oda etwas genauer auf Buggys Teufelsfrucht eingeht. Hat mich damals gewundert, als Ruffy in Orange gegen Buggy kämpfte, warum seine Füße weiterhin auf den Boden blieben (und mit den Ruffy dann einiges angestellt hat :) ), jetzt kennen wir die Lösung.

    Die Bluegori scheinen ein wenig schwer von Begriff, sie versuchen immer wieder Buggy mit ihren Äxten tranchieren, obwohl er ja immer wieder sagt, dass es nicht funktioniert.

    Buggy selbst schien doch ein wenig fassungslos, dass Ruffy ihm trotzdem völlig vertraute, als er ihm den Armreif ausgehändigt hatte, dass Buggy ihn trotzdem zu Ace geleiten würde. Damit hätte Buggy wahrscheinlich nie im Leben gerechnet :D

    Kann mir allerdings dennoch nicht vorstellen, dass die Beiden nach Verlassen des ID soetwas wie Freunde werden, zumindest Buggy wird wieder in seine alte Masche verfallen, wenngleich er sich wahrscheinlich erstmal auf eine andere Sache stürzen wird, nämlich der Suche nach Käpt'n Johns-Schatz.
    Gruß,
    TSmoker
  • Wünsche allen ein frohes neues Jahr!

    Ich habe mir gerade das komplette Chapter auf All Manga angschaut (die haben diesmal wirklich lange gebraucht, bis es drin war) und mir gefällt das alles ziemlicht gut. Somit kann man nun alle Bilder erklären, die uns am Anfang von ID bezüglich der Foltermethoden präsentiert wurden. Die Spinnen werden im Schwertwald eingesetzt, um die Gefangenen auf Trab zu halten und die eine Löwenschnautze gehört sicher zu einem der Monster auf Lv2. Die auf den beiden Bildern da haben mich ein bisschen an übergroße Wölfe erinnert.

    Bezüglich dem auf Lv. 6 werde ich mal schweigen, da ich die Disskussion um Tiger nicht fortsetzen möchte und mir auch sonst keiner einfällt, der dort unten sein könnte. Im nächsten Kapitel werden wir wohl auf den guten Mr. 3 treffen, der Ruffy und Buggy sicher ein paar Tipps geben kann und vlt. sogar mit ihnen geht. Ruffy wird dann ein paar der dortigen Monster plätten, Buggy schafft unter Umständen vlt. eines :D . Imo werden sie pro Kapitel mindestens ein Lv. durchwandern. Die unteren Lv. werden sich ein bisschen länger ziehen, da dort viel stärkere Gegner sind und auch Croco hoffentlich noch vorkommen wird.
  • Ich habe mir auch das ganze Chapter auf Englisch durchgelesen,meiner Meinung nach hat es auch sehr lange gedauert,wobei der Spoiler ja ursprünglich auch gefaked war und deshalb erstmal alles umgestellt werden musste,sei es drum. ;)

    Was mich freut ist,dass das Tempo wirklich rasant ist, ich würde es nicht befürworten,wenn dieses schneidende Gras beispielsweise 2 Chapter eingenommen hätte, stattdessen fliegen Ruffy & Buggy einfach darüber, als ob man einen Cheat eingegeben hätte,der das erste Lvl überspringt ^^ :thumbsup:
    Da bei den dämonischen Wächtern in Form von Hunden (?) muss ich auch müde Lächeln,da mich das stark an Bacura den Panther von Hancock errinnert ,der wurde auch geonehittet 8o < geiler Smiley:
    Was mich wundert ist das die Minotauren am Anfang gezeigt worden sind,aber welches Level sie bewachen ist für mich noch unschlüssig
    also Level 1: Bulgori (die besorgen Nahrung)
    Level 2: Dämonische Hunde (Höllenhund Cerberus(?))
    was dabei auffällt ist doch,dass je kleiner das Level desto weniger Qualen, bei Level eins kriegen die Gefangenen noch etwas zu essen, bei den Minotauren werden sie einfach mal niedergeknüppelt, denke mal im ID geht es von Stockwerk zu Stockwerk immer unmenschlicher zu.. bei Level eins sitzen ja nur kleine Lichter,wie Buggy oder andere kleinere Gauner ^^ die werden da sicherlich nicht ewig einsitzen...

    Was mich wundert ist das im ID tatsächlich 5 Stockwerke = 5 Level gezeigt worden sind, danach ist man scheinbar am Meeresboden (oder darunter ist eine Schlucht,das sieht man ja nicht)
    aber ein sechstes Level müsste dann ja quasi versteckt sein, wo mir der Vergleich zur CP einfällt,die CP1-8 sind bekannt die CP9 aber nicht, im ID sind Level 1-5 bekannt ,aber Nummer 6,da steht ein großes Fragezeichen..finde ich eine interessante Parallele,
    das die Stockwerke immer größer werden,je weiter es zum Meeresboden geht , ist logisch,da es andersrum umkippen würde :D aber heißt das,dass es weniger Gefangene bei Level 1 als in Level 5 gibt?

    Was meint ihr :rolleyes: ? ;)
  • Ich habe mir mal ein paar Charaktere zusammengesucht, die vielleicht im 6. Level sind. Ich könnte mir Ace vorstellen, Jinbei, Crocodile, Fisher Tiger oder auch den stärksten Charakter aus One Piece Gold Roger (ich erhoffe mir nähmlich immer noch einen Kampf zwischen Ruffy und Roger und Roger müsste dazu noch leben). Am Ende hat Roger die Hinrichtung überlebt und die Marine hat sich gedacht, dass sie Roger dazu bringen könnten herauszufinden wo dass One Piece ist. Jedoch da Roger niemals dies verratten würde. Es wäre damit möglich, dass Buggy, Shaky und Rayleigh wieder in Rogers Bande einsteigen. Ich gebe ja zu, dass mit Roger ist jetzt sehr weit her geholt jedoch für mich nicht Unmöglich.

    Das 2. Level wird wahrscheinlich länger dauern.

    Was ich nun auch weiß, es hat noch keine Begegnung mit Ruffy und Mr. 3 gegeben die wird aber sicher im nächsten oder übernächsten Kapitel erfolgen.
  • Bitte kommt wieder ein wenig zurück zum Thema. Für eine Diskussion um Level 6, dessen Existenz noch nicht einmal bewiesen ist, und den möglichen Insassen sollte man nicht den Spoiler-Thread verwenden. Außerdem sollten Theorien nicht einfach an den Haaren herbeigezogene Listen von Leuten beinhalten, die dort vorkommen könnten, sondern begründet werden. Also bitte BBT!
    mfg, hobb
    Ich habe dafür jetzt extra den Thread Impel Down angelegt. Also viel Spaß noch... ;)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

  • So nach langer , sehr langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort.

    Was soll ich sagen ... die Aktuellen Chapter gefallen mir wirklich , hoffe das Oda den Weg den er da eingeschlagen hat für den Rest des Arc`s beibehält , Luffy kämpft sich nur mit Hilfe seiner alten Gegner durch den ganzen ID , holt Ace raus und erkämpft sich wieder mit der Hilfe der (ex)feinde den Weg in die Freiheit.
    Zwar habe ich schon immer auf eine Art Reunion von Luffy`s alten feinden gehofft ( die im in der alles entscheidenden Schlacht zur Seite stehen sollten , allerdings dache ich das so etwas erst am Schluss von OP passiert), das, dass aber schon jetzt der fall sein könnte erfreut mich natürlich sehr.
    Klar ist es schade das man keinen weiteren Zoro,Sanji Lysop etc. Fight sieht ... aber mal ehrlich , ist es nicht viel Interessanter wie sich die alten Bösewichte entwickelt haben ???

    Naja hoffe einfach das noch weitere Inhaftierte vorkommen ( allen voran Jimbei !!)
  • Ich fand das Chapter auch sehr gelungen. Sehr viel Humor von den Beiden, die ergänzen sich aber auch super. Irgendwie wird Luffy den armen Buggy unbeabsichtigt bis zu Ace schleifen und ihm dann auch noch dankt, dass er nicht einfach abgehauen ist und Buggy wird wieder weinen^^.
    Neben dem Humor ist aber auch einiges passiert. Luffy befreit eben nicht alle Gefangenen, sondern sucht sich den schnellsten Weg zu Ace. Dass es da die üblichen 10% Verluste gibt, ist ja klar. Buggy wird durch die Wand geprügelt, die ach so starken Wachen waren nur lästig in Luffys Augen und Buggy darf ein bisschen mit seinem Wissen über ID glänzen, während die beiden über scharfe Wiesen fliegen.
    Mr. 3 wird sicherlich auch mitgenommen werden, denn er ist wie die meisten Gegner nur böse, fies und hinterhältig zu Luffy oder seiner Crew. Da verzeiht Luffy, beziehungsweise wird er wahrscheinlich nicht mehr wissen, wer der Typ ist. Aber ein Crocodile wird Luffy nicht befreien. Klar kann dies per Zufall oder durch Mr. 3 passieren, aber Luffy wird mE weder ihn noch Arlong mitnehmen.
  • Tolles chap... das konzept ist gut, da es schnell voran geht...

    so ich glaube auch, dass sich einige luffy anschließen...

    buggy, Mr.3, Mr.2 und nicht mehr... vll. noch Mr.1, aber bei crocodlie bin ich eher skeptisch, da er ja schon nicht mit den anderen agenten fliehen wollte, deshalb auch nur ein vll. Mr.1

    aber bei 2 und 3 bin ich mir sicher, da 3 ja eig. fliehen wollte und 2 sich ja praktisc selbstverhaftet hat...

    aber vll. tauchen auch andere neue auf und kommen vll. in buggys crew...

    und toll ist auch, wie sich buggy entwickelt hat... da er sich nicht mehr nur horizontal sondern auch vertikal trennen kann...
  • Finde die derzeitige Entwicklung auch ziemlich gut. Ruffy und Buggy bilden ein super Duo, obwohl ihn Buggy oft sitzen lassen wollte. Bevor ihm das aber gelingt, schießt er zuvor in eine Wand oder fällt in das Loch hinab. Für mich ist er immer noch der lustigste Gegner, er macht seinem Look alle Ehre :thumbup:

    Mr. 3 und Mr. 2 werden sich imo auch Ruffy anschließen, denn mit Mr. 2 ist er ja irgendwie befreundet und an Mr. 3 wird er sich nicht mehr erinnern können. Und wir haben ja bei Sanji gesehen, wie leicht sich Mr. 3 mit ein paar Schlägen überzeugen lässt. Aber das Croco sich anschließt, dass kann man getrost vergessen. Wenn er aus seiner Zelle rauskommt, dann flieht er entweder oder revanchiert sich bei Ruffy für den Gratisaufenthalt im Hotel ID :D .
  • Okay, dann äußere ich mich auch mal nach längerem wieder über OP...

    Zuerst muss ich sagen: Alles ziemlich Surreal: Der Pharao, die Seegorrilas ohne Gesichter, die Minotauren...
    Hat alles die Abgedrehtheit des TB's, der Unterschied nur ist, das der TB das alles durch den Kakao zog, der Impel Down ARC nimmt es vollkommen ernst und präsentiert diese auch so. Und mal abgesehen von den Minotauren und den Soldaten komm ich da noch nicht so richtig durch. Das ist kein Kritikpunkt und One Piece hat schon immer mit solchen Viechern zu tun gehabt, aber ka, bisher ergibt sich dort kein Bild für mich.

    Ansonsten aber gefällt mir One Piece endlich wieder richtig gut: Das Tempo ist schön schnell, die bisherige Ernsthaftigkeit des ID's ist wirklich leicht erdrücken für OP verhältnisse, besonders gefallen tut mir aber zurzeit die Action zwischen Buggy und Ruffy: herrliche, von herzen kommende Situationskomik, schön simpel, ohne dabei zu überdreht zu werden.

    Diese Stufen finde ich auch nicht so schlimm: ich glaube nicht, dass auf jeder ein stärkerer Gegner ist, Oda will das ganze in einem Jahr durchbringen wenn ich das Richtig verstanden habe, wenn Ruffy jetzt auf jeder Ebene kämpfen muss, kann er das gleich knicken. Ich schätze eher, das auf jeder Ebene stärkere Kreaturen hausen und fallen stärker werden. Ansonsten währe mir das ein wenig zu sehr Dragon Ball, dort wo er sich in diesen Schneeschloss der Red Ribbon Armee durchkämpft...

    Lediglich Mr.3 macht mir noch sorgen. Ich hasse ihn einfach und fand ihn total unsympathisch , und auch wenn er jetzt total abgefuckt aussieht, besser wird es mit ihm wohl nicht werden.

    Auf jedenfall bin ich wieder richtig gespannt aufs nächste mal und guck gespannt in die Zukunft...
  • Das Chapter hat mir schon allein aus dem Grund sehr gefallen weil Buggy wieder mitmischt. Besonders eindrucksvoll fand ich die Hölle an sich. Was die Gefangenen an Qualen erleiden müssen finde ich ziemlich Brutal, aber passt schon, schliesslich soll der Impel Down ja auch Angst machen. Ich frage mich was in Level 5 vor sich geht. Schliesslich hat man ja nur die eine Zelle von Ace gesehen als dieser mit Garp sprach, und das war nicht sonderlich viel.
    Was aus Mr 3 wird... Ich freu mich auf das nächste Chapter.^^

    EDIT: Wie ich lese war auch Mr 2 anwesend.. Geil, nicht nur Buggy-Bonus, nein, jetz gibs auch noch Tunten-Power :D
  • naja, aber wenn sich mr 3 auf level 2 befindet, dann befindet sich nach shonen schema f mr.2 auf lv. 3; mr.1 auf lv. 4 und folglich croc auf lv. 5. naja, wär a bissi zu voraussichtlich für oda, aber lassn wir uns überraschen...

    Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • Mich stört diese Arc nun bereits in mehreren Punkten, die nicht unbedingt mit dem Setting "Impel Down" zu tun haben, sondern mit dem Inhalt an sich.

    * Die Unwissenheit der Weltregierung über Buggys Teufelsfrucht. Wie lange besitzt er diese nun schon? 15 Jahre? Zudem kann es auch nicht sein, dass man, wenn man inhaftiert wird, nicht auf Teufelskräfte geprüft wird (durch ein Wasserbecken bspw.; wenn man schon desinfiziert wird). Das ist für mich einfach unerklärlich, bei einer Institution, die darauf ausgelegt ist, alle Gefangenen sicher wegzuschließen.
    * Buggys Stagnation finde ich lächerlich. Ruffy hat im gleichen Zeitraum einen wahnsinnigen Fortschritt erzielt und Buggy erzählt ehrfurchtsvoll von Level 5, wo "ridiculous strong pirates" einsitzen, die über 100 Millionen Kopfgeld haben. Wie lächerlich ist das vor dem Hintergrund, dass Buggy schon mal mit Roger und Rayleigh auf der Grandline war? Nicht mal ein Bullgori konnte ausgeschaltet werden. Für 15 Jahre Teufelskraft ist das natürlich enorm ...
    * Die "Besonnenheit" der Sicherheitsverantwortlichen nachdem bekannt wurde, dass 5 Bullgoris ausgeschaltet wurden. Das ist ein Hochsicherheitstrakt! Da werden keine Kasperle-Marines ausgeschickt, sondern spätestens nach dem Vorfall müssen da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die Flucht zu vereiteln. Vor allem muss man ja mal bedenken, dass die Wärter gar nicht wissen, welche Teufelskräfte Buggy hat, da kann man doch nicht ein paar Marines mit Seesteinhandschellen ausschicken.
    * Mich enttäuschen die Sicherheitsvorkehrungen ganz allgemein in Impel Down. Neben der Teleschneckenüberwachung habe ich mit (Seestein-)Fangnetzen oder anderen Vorrichtungen (oder Abriegelungsmechanismen) gerechnet, die einen Ausbruch erschweren. Damit komme ich momentan gar nicht klar, dass bis auf 5 Bullgoris noch überhaupt nichts passiert ist. Alleine die Möglichkeit, dass sich zwei Clowns unbescholten mehrere Minuten frei durch das Gefängnis bewegen können, ist für mich absurd.
    * Zuletzt: der (jedenfalls aus meiner Sicht) vorhersehbare weitere Ablauf, der mich mehr an ein Rollenspiel als an eine etwas komplexere Geschichte erinnert: Buggy retten, um auf Level 4 zu kommen, Mr. 3 retten, um Schlüssel formen zu können. ZUFÄLLIG ist das Büro des Direktors auf Level 4 (für mich absolute Willkür und unlogisch. Entweder auf dem ersten oder letzten Level, je nachdem, was man präferiert), weil genau da dann Boa Hancock anwesend ist. Mit Mr.3 Hancocks Fesseln entriegeln, Hancock owned Gesamt-ID und man kommt auf Level 5 zu Ace.

    Klar gibt es auch einige positive Punkte, die von anderen Usern aufgeführt wurden, aber für mich ist das momentan eher eine Zirkusshow als ein gefährliches Gefängnis. Und das stört mich.
  • D-One schrieb:

    Mich stört diese Arc nun bereits in mehreren Punkten, die nicht unbedingt mit dem Setting "Impel Down" zu tun haben, sondern mit dem Inhalt an sich.

    * Die Unwissenheit der Weltregierung über Buggys Teufelsfrucht. Wie lange besitzt er diese nun schon? 15 Jahre? Zudem kann es auch nicht sein, dass man, wenn man inhaftiert wird, nicht auf Teufelskräfte geprüft wird (durch ein Wasserbecken bspw.; wenn man schon desinfiziert wird). Das ist für mich einfach unerklärlich, bei einer Institution, die darauf ausgelegt ist, alle Gefangenen sicher wegzuschließen.
    * Buggys Stagnation finde ich lächerlich. Ruffy hat im gleichen Zeitraum einen wahnsinnigen Fortschritt erzielt und Buggy erzählt ehrfurchtsvoll von Level 5, wo "ridiculous strong pirates" einsitzen, die über 100 Millionen Kopfgeld haben. Wie lächerlich ist das vor dem Hintergrund, dass Buggy schon mal mit Roger und Rayleigh auf der Grandline war? Nicht mal ein Bullgori konnte ausgeschaltet werden. Für 15 Jahre Teufelskraft ist das natürlich enorm ...
    * Die "Besonnenheit" der Sicherheitsverantwortlichen nachdem bekannt wurde, dass 5 Bullgoris ausgeschaltet wurden. Das ist ein Hochsicherheitstrakt! Da werden keine Kasperle-Marines ausgeschickt, sondern spätestens nach dem Vorfall müssen da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um die Flucht zu vereiteln. Vor allem muss man ja mal bedenken, dass die Wärter gar nicht wissen, welche Teufelskräfte Buggy hat, da kann man doch nicht ein paar Marines mit Seesteinhandschellen ausschicken.
    * Mich enttäuschen die Sicherheitsvorkehrungen ganz allgemein in Impel Down. Neben der Teleschneckenüberwachung habe ich mit (Seestein-)Fangnetzen oder anderen Vorrichtungen (oder Abriegelungsmechanismen) gerechnet, die einen Ausbruch erschweren. Damit komme ich momentan gar nicht klar, dass bis auf 5 Bullgoris noch überhaupt nichts passiert ist. Alleine die Möglichkeit, dass sich zwei Clowns unbescholten mehrere Minuten frei durch das Gefängnis bewegen können, ist für mich absurd.
    * Zuletzt: der (jedenfalls aus meiner Sicht) vorhersehbare weitere Ablauf, der mich mehr an ein Rollenspiel als an eine etwas komplexere Geschichte erinnert: Buggy retten, um auf Level 4 zu kommen, Mr. 3 retten, um Schlüssel formen zu können. ZUFÄLLIG ist das Büro des Direktors auf Level 4 (für mich absolute Willkür und unlogisch. Entweder auf dem ersten oder letzten Level, je nachdem, was man präferiert), weil genau da dann Boa Hancock anwesend ist. Mit Mr.3 Hancocks Fesseln entriegeln, Hancock owned Gesamt-ID und man kommt auf Level 5 zu Ace.

    Klar gibt es auch einige positive Punkte, die von anderen Usern aufgeführt wurden, aber für mich ist das momentan eher eine Zirkusshow als ein gefährliches Gefängnis. Und das stört mich.
    Also in einigen Punkten geb ich dir Recht:
    • Buggy hätte eigentlich - vor allem, da er in Gold Rogers Bande war - schon viel stärker sein müssen als er jetzt dargestellt wird.
    • Das sie angeblich nicht wissen, dass Buggy ein TF-Nutzer ist, fand ich auch recht seltsam, da doch sicher jeder überprüft wird auf seine Kraft.
    • Die Sicherheitsmaßnahmen schienen mir auch recht schwach für so ein stark bewachtes Gefängnis. Obwohl, muss man ja auch bedenken, dass die Levels an sich schon eine gute Verteidigung ist.

    Aber nun die Punkte, die mir an deiner Theorie nicht so gefallen haben:
    • Du weißt aber schon, dass Buggy die Teufelsfrucht schon zu Zeiten, wo er in Gold Rogers Bande war, gegessen hat, oder? Und du weißt hoffentlich, dass das nun schon (mindestens) 22 Jahre und nicht 15 Jahre her ist?
    • Dass sie sich so frei bewegen konnten, liegt einzig daran, dass man bei so einem riesigen Gebäude wie dem Impel Down nicht so schnell alles in Bewegung setzen kann. Zudem bewegen sich Ruffy und Buggy recht schnell, weshalb es auch schwer ist, die (sowieso schon starken Gefangenen) zu erwischen.
    • Dass das Hauptbüro von Magellan in Level 4 ist, klingt für mich persönlich recht logisch: Auf Level 4 finden die Foltern statt. Wenn der Leiter des Impel Down auf demselben Level ist, kann er so alle Foltern überwachen.
    • Achja, überhaupt: Woher will man denn wissen, dass Mr. 3 tatsächlich auch befreit wird, und wenn, weshalb wird behauptet, dass er die Schlösser aufschließt? Falls er befreit wird, dann doch nur, um selber zu fliehen. Und woher will man überhaupt wissen, dass es überhaupt nötig ist, die Schlösser aufzuschließen? Es könnte doch auch sein, dass sie sich die nötigen Schlüssel aus dem Hauptbüro holen, um dann die nötigen Gefangenen zu befreien, deren Fesseln sich nicht so schnell befreien lassen (ich denke, einige Fesseln kann Ruffy mit seiner Kraft selbst aufsprengen, wenn man gesehen hat, wie schnell er durch die Wände kam, die ja sicherlich in einem Hochsicherheitsgefängnis etwas stärker sein müssten als normal)
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • mir is grad ne idee gekommen, weshalb buggy nich in der lage war, einen der bulgori zu erledigen... normalerweise ist er - soweit wir wissen - ein kämpfer mit messern. die hatte er in seinen schuhen und ließ sie mit seinen händen fliegen. natürlich wurden ihm diese tricks abgenommen, wäre ja noch schöner. das is ungefähr so, als würde man franky (den ich auf einem ähnlichen stärke level sehe wie buggy) so zutapen, dass er seine waffen nich nutzen kann. zorro ohne schwerte wäre n scheißbeispiel, wei wir im davy back fight gesehen haben.
    mit seinen messern, also komplett ausgestattet, könnte er sich 100% besser nützlich machen. vllt kommt er ja irgendwo an welche
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"