Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      BB sehe ich aber mehr als Antagonisten und wer weiß ob er überhaupt Kaiser werden möchte. Da hätte er ja garnicht diesen Umweg über den Samurai machen müssen. Sicher, BB braucht die WR momentan noch und vielleicht auch nur um WB rauszulocken, aber ich she BB nicht als neuen Kaiser.

      Die Sachen mit den beiden Samus sehe ich so, kaum einer weiß das die beiden da unten hausen und Sengok hat klar gemacht das die Samus sehr ersetzbar sind. Außerdem hatte keiner ein KG der den Rookie Status überschritten hat, und ich denke davon gibt es doch sehr viele, erst auf SA wurden ja eine ganze menge SN festgenommen und da Sengok diese INfos gleich mit dem Pool de neuen Samus genannt hat, denke ich schon das er ein paar SN in Ewägung zieht. Was für einen Status haben als die EX Samus also? Sicher es wäre peinlich wenn sie abhauen würden, aber eine Niederlage ist es nicht. Zumindest keine so große, das die WR es nicht verwinden könnte: Denke da muss man schon andere KAliber auffahren. Außerdem hätte JInbei ja auch auf andere Weise auftreten könne, z.B. fliehen zu WB oder so, aber er wollte Wb unter Druck setzten die FMI nicht schutzlos hinter sich zu lassen, wenn er selbst und WB nicht mehr da sind.
      DAs das ID fällt, daran habe ich keine Zweifel. Ob nun aus Ruffys Hand oder aus dem Beschuss der Marine, Revos oder sonstwem, ist mir relativ egal.
      Ich gebe dir schon recht das es Blödsinn war ins ID einzubrechen und nicht ieber abzuwarten wenn Ace aus dem ID kommt, aber da das MHQ noch heftiger sein wird, hätte Ruffy ja noch älter ausgesehen als im ID. Ich will nur nicht das das ID nun ganz umsonst war, immerhin hat Oda dafür die SHB mal kurz getrennt und alles. Ich hätte es zumindest besser gefunden wenn Ruffy Ace befreit hätte und die sich nun nach oben kämpfen und dann zu spät kommt zum MHQ.
      ID sinnlos?
      Zuerst einmal ist es die logischste Vorgehensweise zu versuchen Ace zu retten, wenn er noch im Gefängnis sitzt, als es zu versuchen wenn er abgeführt wird!!! Er wird doch wohl bei der Überführung von ID zum MHQ besser bewacht!
      Und es ist einiges passiert im ID:
      - Ruffys Power-Up
      - Treffen mit alten Bekannten
      - Jimbei wird eingeführt

      Ich finde es sehr wichtig, dass Ruffy sein Team beisammen hat, die den Schritt zum MHQ zu gehen, logischer macht! Hätte er sich alleine dorthin begeben wäre es zu unlogisch gewesen.
      Und mit diesem Team, sowie der SHB die sich womäglich im MHQ vereint, ist es auch möglich Ace zu retten und so ebenfalls eine wichtige Rolle in diesem großen Ereignis zu übernehmen, wenn auch nicht in den Kämpfen, doch dafür sind sie einfach noch zu schwach!

      Also ich fand manche Szenen des ID hammermäßig spannend!
      Der Kampf gegen Magellan, der Heilungsprozess, das Kämpfen durch die verschiedenen Level des ID, das Treffen mit alten Bekannten, Die Newkama, der Wettlauf gegen die Zeit und Ruffys Hakieinsatz!!!
      Wo ist das langweilig?
      Klar ist das ID nicht DER entscheidende Arc, er ist mehr wichtig als Überleitung zum "MHQ-Arc".
      Dadurch ist man ein wenig genervt...doch das ist nur der Anfang für das folgende GROSSE EREIGNIS!!!
      Und jeder wollte das ID sehen, somit wäre das auch "erledigt".

      Noch was zu Magellan:
      Warum will jeder nen Kampf Croco VS Magellan sehen???
      Ruffy hat gegen Magellan einmal verloren! Wie würde das denn ausschauen wenn jetzt Croco kommt und Magellan besiegt, trotz wahrscheinlich langem Trainingsausfall bei Croco, und Ruffy hatte davor versagt! Das wär mal voll der shit! Sollte Magellan unserem Team über den Weg laufen so wird Ruffy sich dieser Sache annehmen und ihn besiegen! WIE, kann ich mir net vorstellen, doch wir wissen nicht ob er sich Gedanken gemacht hat, wie stark Ruffy jetzt ist, usw...lassen wir uns überraschen!
      Doch wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, fände ich es wirklich blöd, wenn der zukünftige PK im ID war und nicht den Leiter besiegt hat!!! Wenn er schon mal da ist, kann er die Trophäe auch noch "schnell" mitnehmen!
      Und neue Techniken werden wir bestimmt sehen, sonst wär der Heilungsprozess ja umsonst gewesen...
    • Ich gebe GEAR hier Recht, der ID arc ist in keinster Weise sinnlos, wiederholen brauche ich es ja nicht :pinch:

      Ich finde es einfach nur Unsinn .......
      Aus welchen Grund sollte Croco gegen Magellan kämpfen?????
      Es gibt keinen Grund!
      Ich sehe hier nur, das Ruffy hier eine dicke Rechnung mit Magellan offen hatt, ich gehe somit davon aus
      das Ruffy Magellan erneut herausfordert und Ihn auch besiegt!
      Wobei ich sagen muss, Ruffy wird eh auf Magellan stoßen, alleine weil Magellan es nicht zu lassen kann, das er Ace befreit und somit werden beide noch einmal aufeinander treffen, spätestens wenn Ruffy draußen ist!
      Zudem wie hier schon gesagt, durch diesen Heilungsprozess erhielt Ruffy ein "Power-Up" das Ihn nun stärker als vorher macht!
      Wie es sich mit seinem Königshaki entwickelt KA, da kann man nur spekulieren, aber bis er es einmal anfängt es zu beheerschen kann es einige Zeit dauern......

      Magellan vs. Ruffy
      Sieger Ruffy Klare Sache! ^.^
    • Mal ehrlich
      von einem Power up habe ich noch garnix gesehen bei Ruffy, kann ja aber noch kommen.
      MAgellan vs RUffy?
      Nun endweder wird Ruffy wieder vergiftet oder Ruffy ist immun gegen die Gifte von Magellan, was ja durchaus vorkommen kann. Ruffy darf sich aber nicht allzu sehr verausgaben, da ja innerhalb dieses Tages dann auch noch das MHQ ansteht und es wäre ziemlich heftig wenn Ruffy zwei Endkämpfe hätte.
      ID
      Habe ja nicht geasgt das alles langweilig wäre im ID, nur jetzt wo Ace nicht mehr da ist, hat es für mich den Sinn momentan verloren, ich weiß ja nicht mal warum die nach unten ins Level 6 gegangen sind,wären die gleich nach oben gewandert hätte Ruffy Ace noch gesehen. Na gut es hat ihnen Jinbei und Croc gebracht, aber in wie weit die eine Hilfe sind?
      Hoffe aber das es doch noch etwas Power gibt und das von diesem Arc ein wenig mehr rauskommt als eine Handvoll Ausbrecher.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Mal ehrlich
      von einem Power up habe ich noch garnix gesehen bei Ruffy, kann ja aber noch kommen.
      MAgellan vs RUffy?
      Nun endweder wird Ruffy wieder vergiftet oder Ruffy ist immun gegen die Gifte von Magellan, was ja durchaus vorkommen kann. Ruffy darf sich aber nicht allzu sehr verausgaben, da ja innerhalb dieses Tages dann auch noch das MHQ ansteht und es wäre ziemlich heftig wenn Ruffy zwei Endkämpfe hätte.
      Ruffy vs Magellan?
      Jo das wirds wohl irgendwo sein. Is ja noch ne offene Rechner ^^
      Naja entweder Ruffy oder Crocodile (is blos optionale lösung) oder irgendwer hauen den weg und dann ab zum MHQ.
      Ruffy muss sich tierisch beeilen weil nach einem Tag wird er ja umkippen da solange ihn ja nur die Hormone vor dem K.O. schützen.
      Wäre sicher lustig Ruffy und Ace 3 Tage lang nebeneinander schlafen und essen zu sehen... oder beides gleichzeitig
    • Das ID Arc war für mich bis jetzt die spannendste arc von allen.Ruffy hat jetzt eine neue kurzfristige gemeinschaft.Also sie werden alle zu MHQ gehen.Da Ruffy,ivankov,inazuma und Jimbei Ace befreien wollen und Croco den Grossen ereigniss zu sehen will.Werde sie alle zusammen dem ID ausbrechen und werde sie sich bis MHQ nicht trennen.
      Ruffy muss nicht gegen Magellan kämpfen so lange er sich nicht gegenüber diese gemeinschaft stellt.Ruffy hat fast keine sekunde zu verschwenden.Er muss so schnell wie möglich zu Ace,Also für ihn ist nicht eine grosse Problem dass er gegen Magellan verloren hat.Ruffy hat ja schon auch gegen Aoi kiji verloren.Da hat er nur darüber witze gemacht.Für Ruffy ist nur wichtig dass er seine Freunde beschützt,Also da Magellan die Bande nicht auseinander bringen wird.ist für ihn egal dass er verloren hat.Hauptsache er hat es überlebt.
    • engin85 schrieb:

      Für Ruffy ist nur wichtig dass er seine Freunde beschützt,Also da Magellan die Bande nicht auseinander bringen wird.ist für ihn egal dass er verloren hat.Hauptsache er hat es überlebt.

      Aber andersweits kennen wir Ruffy und wissen, dass er total ehrgeizig ist. Ihm wird dass sicher auch ein teil zu denken geben wie er mangellan besiegen könnte, wenn er auf ihn treffen sollte...
      Aber ich denke mir mal dass mangellan entweder von ruffy besieht wird oder GARNICHT kämpft im gesammten "ace-befreiungs-arc" und ID-Arc...
      WEil, er ist ja schließlich der Leiter des ID und ein Leiter hat auch bestimmte Aufagaben zu erledigen, die nicht ganz ohne sind...also wenns hart auf hart kommt, wird er entweder kämpfen, oder er wird zuück in seine gefängnis gehen und weiterhin leute bewachen.
      ABER da er kämpfen wird ist not really bekannt ;)
    • das magellan noch einmal kämpfen wird in diesem arc ist fast schon beschlossene Sache da ihm schon bescheid gesagt das Ruffy in Level 6 ist und Ivankov mit Inazuma da ist.

      Dann wird er bald Bericht erstattet bekommen das Jimbei und Croco mit dabei sind. Daraufhin wird er versuchen wieder einen Plan aufzubauen Naja ohne Shiryuu braucht er ja kaum gegen die 5 anzutreten da werden ihm seine 3 Mysteriösen Tiere Sadi Chan Saldeath und der Vize kaum eine Hilfe sein. Andererseits will Ruffy bestimmt alleine gegen Magellan kämpfen ;)

      Bin gespannt ob Shiryuu i-wie zur Hilfe kommen darf und wenn auch dann wie das geschieht und ob die 3 Namen noch einmal erwähnt werden. An sich sind das ja schon heftige Kaliber wenn selbst Ivankov sagt das nur allein der Name reicht damit man vor Angst schon erzittert soll das schon was heißen. Versteh zwar immernoch nicht warum ein Kriegsschiff da gefangen gehalten wird aber egal :D

      Man ich kann nicht mehr bis nächste Woche warten :D
    • Was will BB mit ner Festung, wenn er doch in NW will?
      Abgesehen davon gibt es im ID nicht mehr besonders viel zu holen, da herrscht das totale Chaos und auch wenn es letzten Endes nicht komplett verwüstete wird, so wird dort auf jeden Fall kein besonders schlauer Stützpunkt sein, um eine Festung zu errichten.
      Erschwerend kommt noch hinzu, dass das ID ganz in der Nähe des MHQ ist und wenn die WR davon Wind bekommt, dass BB eine Festung für sich dort erichtet hat, dann wird sie sofort Truppen losschicken, um ihn zu beseitigen und aus dem ID wieder ein Gefängnis zu machen, was sie allerdings auch so nach der Schlacht gegen WB machen werden. Die WR duldet mit Sicherheit niemanden, der ihr Gefängnis überfällt. Natürlich erst nach der Niederlage von WB (ich stelle das mal einfach als Fakt hin, da er sowieso verlieren wird:D)
      PS: Sry für Off Topic

      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich glaube nicht, dass Magellan noch gegen Ruffy antritt, da Ruffy wichtigeres zu tun hat, und BB ganz sicher nicht von Magellans Gift besiegt worden ist und so BB sich um Magellan kümmern wird. Vielleicht ist das ja sogar Teil der Vereinbarung zwischen Shiryuu und BB, denn so wie es aussieht will Shiryuu nicht, dass Informationen aus dem ID rauskommen, was zu Gunsten BB wäre, aber das sind natürlich alles nur Spekulationen...
      Interessant würde ich finden ob unter den 500 Piraten die von Kizaru "verhaftet" worden sind, auch Rookies dabei sind, die ihre Strafe im ID absitzen, bis jetzt hat man ja noch keinen gesehen, aber ich frage mich was mit denen passiert ist.
      Metal will never die!
    • Ich denke mir mal wir hätten schon lang etwas von den 500 gehört, sollten sie im ID sein, aber ich glaube eher das diese noch alle in Marineford sind, weil vorher niemand (Garp sollte das machen) da war sie rüberzubringen und danach auch schlicht keine Zeit war, wegen Ruffy allein schon. Auch denke ich nicht das Sengok für so unwichtiges jetzt keinen Kopf hat wo alles macht was es will, BB aus der Reihe tanzt und Ruffy sich im ID vergnügt. Wäre auch viel praktischer für Ruffy wenn er dort 500 Leute hätte die er befreien würde und die dann genügend Chaos anrichten damit Ruffy Ace befreien kann.

      BB geht bestimmt keinem Fight aus dem Weg, was aber hoffentlich nicht heisst das BB im nächsten Chap wieder giftfrei sein wird, weil er j aso ein Überflieger zu sein scheint. Er sollte auch schon ein paar Stunden leiden drunter
      A Laser beam of Epicness
    • Schon irgendwie komisch, dass Ruffy auf seinem Weg durch Impel Down viele Feinde von seiner Reise wiedertrifft und dann mit ihnen zusammenarbeiten muss, weil es die Umstände erforden. Impel Down ist wirklich ein Hochsicherheitstrakt, dass kann man nicht anders sagen. Finde es einfach nur genial von Oda, dass er so eine Möglichkeit findet Charaktere, wie Buggy, wieder mit in die Story einzubauen! Jetzt mal im Ernst wer hätte denn schon damit gerechnet, dass es Buggy auf die GL schafft? Also ich bestimmt nicht, denn Buggy ist meiner Ansicht dafür nicht bereit gewesen. Wenn selbst ein Don Creek es nicht schaffen konnte, wie sollte dann ein Buggy es schaffen?!

      Was ich sehr an Impel Down gelungen finde, sind die einzelnen Levels. Jedes Level ist auf seine Art besonders. Impel Down ist daher eine echte Herausforderung für Ruffy, weil es umso weiter man nach unten kommt, umso heftiger wird. Nichtsdestotrotz hat jedes Level auch etwas gemeinsam, nämlich die Schaurigkeit - was für ein Gefängnis ja nicht gerade untypisch ist - Es könnte meiner Ansicht nach gut sein, dass ein Charakter aus dem ID der 10-te Nakama von Ruffy werden könnte. Vllt. ist es Jimbei, der WB ja sehr stark verehrt, weil dieser die Dramatik auf der Fischmenscheninsel beendete. Es könnte aber auch Mr.2 sein, denn Ruffy am Ende seines ersten Treffens bereits in sein Herz geschlossen hat! Doch man kann auf jedenfall sehen, dass der Arc Impel Down Odas Potential wirklich zeigt und der Manga OP nicht zu unrecht so beliebt ist.
    • dass don creek schon so früh gescheitert ist leigt schlict und allein daran, dass er dass pech hatte gelci hauf einen samurei zu treffen, und zwar einen der heftigen. so wie crekk drauf ist hat er sich womöglich mit fa angelegt, wil er dachte mit seiner tollen rüstung kann ihn keiner schlagen. dann hat fa eben kleinholz aus seiner armada gemacht. hätten die steohhüte gleich einen der samurei getroffen wären sie auch ungespitzt in den boden gerammt geworden, gleiches gilt für buggy. sie hatten eben nicht dieses pech. ich hoffe allerdings dass buggy jetzt erst mal wieder aus der geschichte verschwindet, ich finde er nrvt ungemein mit seiner selbstüberschätzenden art.

      dass ruffy einen mit-ausbrecher in die crew aufnimmt ist gut möglich.. muss aber nicht. wenn hoffe ich aber wie in anderen threads schon erwähnt, dass er seine mannschaft für die nw aufrüstet und keinen neuen mittelmäßigen kämpfer aufnimmt. unter diesen gesichtspunkten kommen nur jimbei, iva und boa in frage. allerdings würde es mich sehr freuen, wenn uns iva als mitglied erspart bliebe.


      was mir gerade einfällt: wurde schon erklärt wie creek von der gl zurück in den east blue kam? über den rivers mountain geht ja schlecht...
    • zorro-kun schrieb:

      dass don creek schon so früh gescheitert ist leigt schlict und allein daran, dass er dass pech hatte gelci hauf einen samurei zu treffen, und zwar einen der heftigen. so wie crekk drauf ist hat er sich womöglich mit fa angelegt, wil er dachte mit seiner tollen rüstung kann ihn keiner schlagen. dann hat fa eben kleinholz aus seiner armada gemacht. hätten die steohhüte gleich einen der samurei getroffen wären sie auch ungespitzt in den boden gerammt geworden, gleiches gilt für buggy. sie hatten eben nicht dieses pech.
      @ zorro-kun: Das bestreitet ja auch keiner! Klar hatte Creek einfach Pech gehabt, dass er auf Falkenauge getroffen ist, doch muss man trotzdem sagen, dass er mindestens eine Klasse besser als Buggy ist. Dies lässt sich anhand mehrerer Fakten Belegen.
      1. Creek hat eine größere Armada und mehr Männer unter sich.
      2. Er hat die beste Ausrüstung, die man sich nur wünschen kann, gegen die sogar Ruffy Probleme hat.
      3. Er war arg geschwächt, als er gegen Ruffy kämpfte, dass gilt für Buggy nicht!
      4. Er wird nicht umsonst der Pate des Eastblue genannt - er ist einfach der stärkste Mensch (ausgenommen Ruffy) des Ea stblue gewesen -
      Aber zorro-kun du hast auf jedenfall recht, dass jeder unter den Bedingungen, die Creek hatte auf der GL gescheitert wäre. Ich wollte allerdings nur sage, dass Buggy halt ne ganze Ecke schlechter war und meiner Meinung nach einfach nicht für die GL bereit gewesen ist!

      zorro-kun schrieb:

      was mir gerade einfällt: wurde schon erklärt wie creek von der gl zurück in den east blue kam? über den rivers mountain geht ja schlecht...
      Wurde hier schon mal diskutiet, ich selbst habe dazu auch einen Beitrag geschrieben klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Ich habe eine Frage bezüglich dem Impel Down, bzw. den Levels und den Gefangenen, ich weis nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, darum entschuldige ich mich falls ich mit dieser Frage einige leute nerve.

      Mich beschäftigt etwas was mir einfach nicht in den Kopf geht, es wurde gesagt das im ID auf Level 3 nur Gefangene mit einem Kopfgeld von 50mio oder mehr kommen, also warum steckt Bentham (Mr.2) im Level 3??? Er hat ja bekanntlich nur 32mio Kopfgeld, natürlich ist es möglich das sein Kopfgeld gestiegen ist, allerdings glaube ich nicht das seine taten bei der Barouque Firma so bekannt waren bei der Marine, also der einzige Grund für eine KG erhöhung wäre der Kampf zwischen ihm und Hina gewesen, wobei er ja anscheinend verloren hat, und es hätte wohl nicht so viel sinn, einem bereits inhaftierten Piraten ein Höheres KG zu geben.

      Das gleiche auch bei Mr. 1, er sitzt in Level 4, dort müsste ja das KG zwischen 50 und 100 mio sein (50mio = Level 3, 100mio = Level 5), also warum sitzt Mr.1 da drinnen? Ich habe mal auf opwiki.de eine Zeit lang einen Steckbrief von Mr. 1 gesehen auf dem 51mio gestanden sind, allerdings wurde dieser Steckbrief gelöscht.
      Falls jetzt sein KG 51mio entspricht wäre es wenigstens halbwegs verständlich das er in Level 4 sitzt (obwohl er ja mit 51mio in Level 3 sein sollte ^^).
      Aber falls er doch kein KG hat, dann würde ich micht wundern warum er in Level 4 gesteckt wurde.

      Ich weis das diese KG Geschichte absolut Irrelevant für die Story ist, aber solche kleinigkeiten beschäftigen mich ^^.
    • Das mit Mr 2 frag ich mich auch. Der passt da eigentlich nicht rein. Zu Mister 1: Soweit ich weiß hatte er ein Kopfgeld von 55 Millionen. Also passte er schon in level 4 irgendwie. Vorallem weil dieses KG nur für seine Zeit im West Blue hat. Mr2 könnte auch in level 3 sitzen weil die marine von seiner mitgliedschaft in der baroque firma nicht wusste und das KG von 32 mille schon vorher hatte. Also haen die beiden zwar kein neues KG bekommen wurden aba in die lvl gesperrt in die sie kommen müssten wenn ihr KG erhöht worden wäre. Wäre zumindest meine idee.
    • Ich habe mich auch schon gefragt, wieso wurde eigentlich Ace gleich, nach dem er gefangen wurde, hingerichtet ?

      Soweit ich weiss sollte es doch im Impel Down "Trakt 6" viel gefährlichere Charas haben als ACE....

      z.B Crocodile "siehe Alabastah" wieso wurde er nicht Hingerichtet ? oder Blackbeard mit seinen Genossen die er im Trakt6 befreite ?(



      Irgendwie ergibt das doch überhaupt keinen Sinn...

      edit by RTP
      Hier passt dein Beitrag doch besser.
    • Ich bin mir da jezz keineswegs sicher, aber haben sie Ace nicht hinrichten wollen, damit Whitebeard ihn nicht wieder befreien kann?
      War teils warscheinlich auch, um ihre Macht zu demonstrieren, aber hauptsächlich, dass er von der BIldfläche verschwindet, die WBB einen starken Mitstreiter verloren hat, und eben dass er nichmehr befreit werden kann. Mit einem daurauffolgenden Krieg mussten sie natürlich rechnen, aber dann wenigstens ohne Ace...
      Wenn man zB Crocodile nimmt, wer sollte ihn denn befreien? Klar miss Golden Week und co. habens versucht, aber die restliche Agenten kannten die WR eh nich.
    • Das ergibt schon einen Sinn, denn das Ziel der WR war es nicht nur Ace hinzurichten sondern gleich auch WB mit in den Tod reißen, was ihnen auch gelungen ist. Wieso sollten sie nur Ace hinrichten wenn sie auch WB in den Tod reißen können? Das war ein Heimspiel für die Marine und Senghok waren alle Mittel recht, um den derzeitig stärksten Piraten der Welt zu stürzen. Sie konnten sich ausreichend vorbereiten und sich ihrer Strategie wie es ihnen passt zurechtlegen. Somit wäre geklärt wieso Ace nicht sofort hingerichtet wurde, die Marine hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ohne wirklich große Verluste zu vermelden, außer ein paar nutzlose Riesen, paar unbekannte VA und Kanonenfutter. Marineford hat auch unter der Schlacht gelitten, kann aber nach Senghoks Aussagen wieder aufgebaut werden.

      Wieso die Level 6 Häftlinge in ID nicht gleich hingerichtet werden, ist fraglich. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Schließlich sollen sie auch für ihrer Taten leiden, ein schneller Tod wäre viel zu einfach. Vielleicht würden die meistern auch lieber sterben, anstatt ihr restliches Leben langweilend hinter Gittern zu verbringen, schließlich war schon ewig keiner mehr ausgebrochen.
    • das mit den Häftlingen auf Lvl 6, die nicht hingerichtet werden, um sie härter zu bestrafen ist wirklich sehr interessant. Daran hatte ich bis jetzt nie gedacht. Mit WB das war mir schon klar, dass die den tot sehen wollen, doch der Grund, weshalb die Ace sofort hinrichten wollten scheint mir eher der zu sein, dass die wirklich GRs Blutlinie ausrotten wollten. Irgendwer hat wohl gesagt von der Marine (glaub es war Sengok), dass die Blutlinie jetzt endlich zu Ende wäre.



      Zu den Gefangenen aber jetzt... Ich meine Shiryuu wurde ja auch zu Tode verurteilt, aber erst nach einer gewissen Zeit. Möglicherweise war das bei den anderen Gefangenen ja genauso.
    • {[aber in US wird ja auch noch jahrelang im Knast gesessen bevor die Hinrichtung erfolgt (und das verstehe ich auch nicht) ]}
      Dort wird man nicht sofort hingerichtet, sondern in die Todeszelle gesteckt, damit noch evlt. jemand noch daher kommen kann um deine Unschuld zu beweisen, was eigentlich nichts bringt, da man sich meistens keinen Anwalt oder sonst jemanden, der das tut nicht leisten kann. Das ist der Grund, weshalb man net sofort hingerichtet wird.

      Aba was das mit OP zu tun haben soll weiß i auch net. Wenn man da besdhuldigt wird ist man schuldig... Das funktioniert genau wie im Mittelalter. Man ist schuldig, sobald man was sagt. Wieso die net hingerichtet werden ist zusätzlich unverständlich, weil Magellan damit keine Probleme hätte.