Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich denke mal die werden nicht tausende in Level 5 sitzen haben, nur besondere Fallen und ähnliches - Level 2 wird dagegen lächerlich sein. Auch haben die 100 Mille Typen Einzelzellen wie Ace und sind wohl auch angekettet wie er. ich könnte mir vorstellen das dort unten so ziemlich alles aus Seestein ist und man die Wände möglichst nicht anfasse sollte, Ob Riesen da jetzt drinnen hocken denke ich auch, aber Monster wie Oz oder jetzt das Seeungeheuer nach Art von Ende des TB sitzen wohl nicht da drin.
      Ich finde es schon komisch das Oda bereits das zweite Mal das Thema Ägypten hat, allein schon mit dem blöden Vize der ja einem Ägypter gleicht und dann die Pyramidenform. Man könnte das auch mit Jaja/Skypia vergleichen und dem Mayateil, die ja auch PYramiden gebaut haben. Da EL ja schon so lange steht könnte ich mir denken das EL und ID vielleicht aus dem AK sind und von der WR übernommen wurden
      A Laser beam of Epicness
    • Piratehunter schrieb:

      Kennt ihr die Mythologie von den Griechischen Göttern ? Dort hat Zeus seinen Vater und die anderen Titanen unterm Meeresboden eingeschlossen. Soweit ich mich erinnern kann, können nur Hades, Poseidon und Zeus gemeinsam das Tor zu ihnen öffnen.
      Seit OZ wissen wir, das es früher ganz andere Kaliber auf der Welt gab. Und Zeus(Gelb), Hades(Rot) und Poseidon(Blau) erinnern doch an unsere 3 Admirälen.
      Jup stimmt die Titanen sind im Tartarus eingesperrt, und, jetzt kommts, die Tür wird von einem Monster Names die Hundertarmige bewacht. Auch die Farben kann man den Göttern tatsächlich so zuschreiben. Aber ich denke nicht, dass Oda die drei Admiräle mit den drei Olympischen Göttern gleich setzt, bzw. ist es nur sehr sehr wage zu erkennen. Wie im OPwiki mE zurecht steht, sind die Tierbezeichungen in der Momotaro Sage zu finden, welche garnichts mit den Olympischen Göttern zu tun haben. Da wären blaue Möwe/Schwalbe, ein gelber Stier und bei rot, okay hier würds passen in Anspielung auf Kerberus.
      Die japanische Kultur und Sagenwelt ist mindestens genaus so vielseitig wie die Griechische und das Oda sich in solchen Maßen an der griechischen Mythologie orientiert, wäre für mich nicht überzeugend. Den Tartarus findet man auch, wenn auch anders genannt, in vielen Kulturen wieder. Außerdem wenn Oda soweit gedacht hat, wären, denk ich, die TK auch an die Götter angelegt. Also Aka Inu müsste dann entweder die Feuerfrucht (auf ganz platter ebene), die Unsichtbarkeitsfrucht oder irgendeine Seelensammelfrucht (ähnlich der Schattenfrucht Morias) haben, Ki zaru ganz klar die Blitzfrucht (wobei die Lichtfrucht da schon nah dran ist) und Ao Kiji dann die Wasserfrucht (wobei Eis ja auch nur gefrorenes Wasser ist) oder eher die Sturmflutfrucht haben. Nun wie gesagt nur eine Wage Annäherung beim Erscheinen der 3 an die Götter jedoch Charakterlich völlig anders. Sonst müsste Aka Inu schlauer und Ki Zaru stärker sein als Ao Kiji.
      Aber über Aka Inu und Ki Zaru wissen wir ja auch noch nicht viel, mal sehen ob du mit der Theorie bei den 3 recht hast!?! Der ID Tartarus vergleich klingt aufjedenfall zutreffend, wobei ich mich immer mehr frag wer/was in Ebene 6 dann wohl ist?!?
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Aber wenn da unten eben nicht solche Monster und 100te von Riesen gefangen sind, wieso ist dann das 5te Stockwerk mindestens doppelt so groß wie das 1te ?

      Was macht man mit einer Fläche so Groß wie Wal-Mart ? Bestimmt keine Lebensmittel verkaufen. Und Ace hatte auch keine 150 m² Zelle für sich.

      Entweder sitzen dort Tausende KGs über 100 Mille und jeder hat eine Einzelzelle oder die Monster-Theorie stimmt.

      Aber in ein paar Wochen sind wir ja alle klüger...
    • Vielleicht ( was man an den Gesprächen von Ace und Garp nicht sehen konnte ) sind die Folterräume dort einfach viel größer. Ist nur ne Theorie, weil ichs mir anders einfach nicht erklären kann,schließlich gibts es sicherlich tausend mal soviele Piraten, die in Level 1 gehören als in Level 5! Veilleicht sind die Sicherheitseinrichtungen dort aber auch einfach größer oder dort laufen einfach tausende Wächter,wie die Blugoris rum. Denke,wir sollten abwarten,wenn ich mich nicht irre ist es bald ja wieder soweit uns auf Spoiler zu freuen :):)

      MfG SiMiT!
    • Möchte gleich mal auf die These mit dem Vergleich der Admiräle und den griechischen Göttern eingehen. An sich nicht schlecht, aber die Admiräle beziehen sich auf die japanische Volkssage Momotaro. Dadurch das die drei Admiräle den drei Grundfarben zugeordnet sind wirst du leider sehr viele Möglichkeiten für Vergleiche finden, weshalb die Götter-Geschichte nur eine von vielen ist. Trotzdem finde ich die Beziehung auf das Gefängnis im Meeresboden gar nicht schlecht. Wenn wir dem Bild von Impel Down glauben können, ist das 6 Level definitiv unter dem Meeresboden. Und ähnlich wie Zeus die Titanen dort einsperrte, würde auch dort parrallel dazu die Einsperrung titanenähnlicher Monster passen. Imo nur ein weiterer Beweis dafür das es doch Monster sein werden die uns, falls wir sie zu Gesicht bekommen, erwarten.
      Über die Größe der einzelnen Levels würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen, glaube das auch Oda sich dabei nicht so den Kopf zerbrochen hat. Außerdem ist es rein von der Architektur die sinnvollste Variante

    • Piratehunter schrieb:

      Entweder sitzen dort Tausende KGs über 100 Mille und jeder hat eine Einzelzelle oder die Monster-Theorie stimmt.


      Mit Verlaub, aber so einen Rückschluss zu ziehen, ist schlichtweg falsch. Du stellst es ja so dar, als gäbe es nur 2 Möglichkeiten: 1000 Gefangene oder Monster. Das greift viel zu kurz und ist nicht zielführend. Und wenn ein Großteil dort die Küche für die Gefangenen ausmacht, du kannst niemals mit Gewissheit sagen, dass sich auf den unteren Levels nur ausschließlich Gefangene befinden. Es gibt unzählige Möglichkeiten, was auf den Levels vorherrschen kann, man kann doch nicht einfach 2 Theorien aufstellen und eine davon muss passen.
    • Ich stimme mit Blitz überein, Oda hätte es auch als normalen Turm oder Pyramide darstellen können, so sieht es aber imo am besten aus. Und wegen der Größe: Wie gesagt, Oda hat sich sicher nicht so viele Gedanken gemacht, aber es werden in den untersten Leveln schon größere Folteranlagen geben und viel stärkere und größere Monster und Wächter rumlaufen.

      thargo schrieb:

      Jup stimmt die Titanen sind im Tartarus eingesperrt, und, jetzt kommts, die Tür wird von einem Monster Names die Hundertarmige bewacht.


      Also nach meinem Wissensstand gibt es mehrere Hundertarmige und die wurden zusammen mit den Zyklopen von ihrem Vater eingesperrt, weil er ihren Anblick nicht ertragen konnte. Vlt. hat aber Zeus so ein Monster auch zur Bewachung genutzt, oder es ist eine der vielen Veränderungen der Mythen, wie es sie schon während der griechischen Zeit gegeben hat.
    • Ob es mehrere gab weis ich jetzt nicht, aufjedenfall wird die, welche mit den olympischen Göttern gegen die Titanen gekämpft hat und solange mit Steinen beworfen hat bis diese unter ihnen begraben und gefesselt werden konnte, auch als Hüterin der Tür benannt. Aber wie du schon sagtest ist die Mythologie soweit verzweigt und zum Teil Wiedersprüchlich, das es auch andere Überlieferung gibt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Die Leute werden da brutal gefoltert, teilweise bewegungsunfähig gehalten, aber unten haben die Spielwiesen und nette Aquarien, damit die Leute mit Vogel-Zoans und Fischmenschen sich mal austoben können, ja? Geniale Idee. 8|
      Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, aber bei dem, was Oda im Moment an unrealistischen Sachen produziert (siehe Spoilerdiskussion), sollten wir uns glaube ich nicht zu sehr um den Bauplan kümmern. Die Punkte 1. und 2., welche du ja nur nochmal kopiert hast, sind durchaus möglich, aber der 3. wohl eher nicht. ;)
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Laki schrieb:

      Es kann auch sein das diese Stockwerke allein für die Aufseher sind, Trainingsräume usw.
      Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil dann hätte Buggy wohl kaum über irgendwelche Monster geredet, die angeblich dort unten sind. Oda schreibt bestimmt nicht so etwas Interessantes, das solche Diskussionen wie die hier verursacht und am Ende befindet sich da nur ein Trainingsraum...
      Ein Stockwerk für Aufseher oder derartiges wäre für die Handlung nicht von großer Bedeutung, also hätte Oda sich garnicht erst die Arbeit machen müssen, so etwas zu schreiben.

      Die Theorie, dass sich dort ein überflutetes Stockwerk befindet, find ich da schon eher im Bereich des Möglichen, denn wenn sie irgendwelche Fischmenschen Gefangenen (oder zumindest so etwas ähnliches) haben, die Wasser zum Überleben brauchen, kann das ja durchaus sein.


      Frage von Firefist: Verflucht wo isn jetz der Eintrag von Laki hin ??
      Antwort von Hobb: Gelöscht von Cheeno, steht doch da.



      Ahja stimmt, danke Hobb :D
      Bin leider nochned allzu lang in dem Forum unterwegs xD

      Und nochmal zum Topic (bzw zu Laki): Jo, das mit den Riesen könnte durchaus sein, aber dazu hab ich nix geschrieben, weil die Theorie ja schon so oft in dem Thread aufgetaucht ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust ()

    • Okay ich geb dir Recht Feuerfaust.
      Es gibt viele Möglichkeiten was sich in den unteren Stockwerken verbirgt.
      Okay es wär in betracht zu ziehen, dass in diesen Stockwerken Fischmenschen oder ähnliche Wasserbewohner gefangen sind. Aber was wäre wenn, in diesen Stockwerken Riesen oder andere große und gefährliche Lebewesen gefangen sind.
      Was für Buggy "Monster" sind.


      PS: Sry wenn mein letzter Eintrag nicht so passend war :( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laki ()

    • Aber ich frage mich in wie weit Oda Buggy eine falsche information übertragen lässt.
      Ich denk wenn in dem Stockwerk leute hocken die von der Geschcihte ausgelöscht worden sind, dann wirds denk ich mal schon so sein.
      Ausserdem wär das für mich die interessanteste Version, stellt euch vor auf was für leute Ruffy dort treffen könnte.
      Tod geglaubte???
      Oder welche aus Rogers Bande^^.

      Ich denke Ruffy wird diesen lvl 6 (glaub ich wars) Untersuchen und das würde bedeuten das Ruffy Ace entweder nicht befreien kann (vllt wil Ace au nur von WB gerettet werden), oder er mit Ace von lvl 6 aus flüchten muss.
    • So wie ich Ruffy und Ace kennen verlaufen die sich bei der Flucht und finden sich in Level 6 wieder,kann mir kaum vorstellen,dass Ruffy in der Situation so neugierig ist,dass er da einfach mal reinschaut,wenn er doch Ace befreien will...Dieser dürfte theoretisch total im Eimer sein und garnichts beitragen. So kann ichs mir auf jeden Fall am plausibelsten vorstellen.
    • Ersten meines Wissens ist Ace garnicht so wie Ruffy, nur weil er sich in dem blödesten Animefiller aller Zeiten wie Zorro verhält und sich total verläuft halten ihn alle für bekloppt. Im Manga kann ich mich an keine Stelle erinnern die dies vermuten lässt.
      Zweitens hast du recht, vorausgesetzt es gibt diese 6lvl (mE schon) wird Oda Ruffy irgendein Grund geben um dahin zu müssen. Ruffy Springt ein Stockwerk zu tief, Ace befindet sich nicht auf dem 5. Stockwerk (Ohne Ruffys wissen abgeholt und auf dem Weg zur Exekution, tatsächlich in 6 o.ä.) oder in Level 6 befindet sich einfach nur der Zugang zu einem Unterwassertunnel nach wo auch immer Ace´Exekution ist, oder was auch immer der Grund sein wird.
      Nach einem skeptischen Blick auf deine suboptimierte Orthographie habe ich den ersten Teil deines Beitrages mal entfernt. Solche Kommentare müssen nicht sein. mfg, hobb
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • was wissen wir schon was die WR noch alles kann.

      Als kleines Beispiel:

      Die WR könnte evtl die verschiedenen lvl mit Wasser fluten, so das Teufelsfruchtbenutzer Probleme bekommen.

      oder in lvl 4 und 5 ist alles aus Seestein oder es gibt dort Seesteinmonster.

      Das Riesen Tor kann manauch nicht so einfach durchqueren, dazu noch der strudel dahinter und um das Gefängnis sind überALL die Seekönige.

      Also nach lvl 1 gibt es noch genug Hindernisse finde ich.

      ...passt hier besser.
      Strife
    • Du hast schon recht, was die Möglichkeiten der WR angeht, denn die CP9 ist ja ein Paradabeispiel was die versteckten Möglichkeiten angeht.

      Aber was in aller Welt sollen Seesteinmonster sein.... 8|
      Laut einigen aus diesem Forum soll es ja Seesteinschwerter, -rüstungen, -salz und sogar -sandalen geben.
      Aber ein Seesteinmonster schließe ich mal aus.

      Ok, die Zellen da unten könnten aus Seestein sein, was auch neben dem harten Kampf gegen BB und der Folter aus ID, den Zustand von Ace erklärt. Aber dann sehe ich für Ruffy keine Chance Ace zu befreien. Außer er kann mit Haki seine TK selber deaktivieren und somit Seesteinhandschellen etc kaputtmachen.

      Aber wenn die Stockwerke geflutet werden, könnte das der Tod für Gewisse Gefangene bedeuten. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die WR auch Politische Wichtige Gefangene hat um Königreiche die noch nicht der WR angehören zu erpressen.

      Gedankenfehler: Die Stockwerke solcher wichtigen Gefangenen könnten ja Wasserdicht sein.
    • Halte es für ziemlich warscheinlich, dass Ace nicht im 5. sondern eben im 6. Stock des ID ist. Buggys Aussage zu diesem Stockwerk aus Stephens Script dürfte ein klares Foreshadowing sein:


      Buggy:...... I HAVE heard that Level 5 is only for the very worst, the ones worth nine digits or more.
      But some prisoners says there's floors even below that!!
      Places where MONSTERS sleep, so terrible they had to be erased from the annals of history... It's only a rumor, but that might be where Ace is now.........

      Auch wenn Buggy meint, es sei nur ein Gerücht, halte ich es für recht warscheinlich, warum sollte das Stockwerk erwähnt werden wenn wir es nicht auch zu sehen bekommen? Sehen werden wir es aber wohl erst wenn Ruffy dort ankommt und er würde wohl nicht ohne Grund ein Stockwerk tiefer als nötig besuchen wenn Ace noch im 5. wäre. Und zu dem, was sich in diesem Stockwerk befindet, das sehe ich eigentlich vergleichsweise einfach: Stockwerk 6 beinhaltet wirklich nur die absolute Elite, also die Gefangenen, die der WR wirklich gefährlich werden können. Ich meine selbst die Supernovae mit ihren KGs würden schon in das 5. Geschoss der gefährlichsten Verbrecher wandern, obwohl sie jetzt noch keine wirklich ernsthafte Bedrohung für die WR sind. Von daher könnte es imo schon noch einen Unterschied zwischen Typen wie den Supernovae und wirklich gefährlichen Leuten geben, wie eben einem wie Ace wegen seiner Connections zu WB. Und für diese absolute Elite wäre dann der 6. Stock, also z.B. für einen Dragon, einen Kaiser oder auch einen Roger wenn er noch leben würde. Sehe kein Problem darin, dass Buggy von Ungeheuern spricht, immerhin hat er auch mal einen WB als legendäres Monster bezeichnet. Halte Personen im 6. Stock in jedem Fall für warscheinlicher als irgendwelches Getier.^^
    • Warum sollte Ace in Level6 rumgammeln wenn es doch offensichtlich für Leute ist die veregessen werden sollen von der Geschichte. Ace soll aber hingerichtet werden oder sollte das nur eine Vorwand sein der MHQ um eine Falle für WB zu haben. Wäre logisch WB zum MhQ zu locken wo er aber Ace nicht findet und von BB besiegt wird. Aber Ace hat doch so gefesselt selbst in Level 5 keine Chance und der Gefangene aus Level 1 hat ja auch gesagt das er dort ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Man könnte ja so Argumentieren, dass Garp Aca nach Level 6 hat verlegen lassen. Zum einen wollte er ihn ja eh sofort töten was bei einem Monsterverseuchten Level 6 ja aufs gleiche hinausläuft oder er sich dachte: "Nun Ruffy ist so bekloppt der würde auch hier einbrechen um Ace zu befreien, dann soll er auch seinen Spaß mit den Monstern in Level 6 haben." Nun setzt natürlich voraus, dass dort auch irgendwelche Monster eingesperrt sind, was noch zweifelhaft ist. Halte ich zwar für Unwahrscheinlich, dass Garp so reagiert, aber möglich wäre es dennoch und musste zumindest erwähnt werden.
      Am Wahrscheinlichsten ist denke ich, dass Garp da war um Ace abzuholen, diese haben die Treppe oder nen Fahrstuhl nach oben genommen, Ruffy springt weiterhin die Tunnel hinunter, somit verpassen sie sich, er steht vor der leeren Zelle (mit einigen Verbündeten ka), dann fängt Buggy wieder von dem Gerücht an wonach Ace im 6. Level ist, sie machen sich dorthin aufem Weg, finden was gewaltiges aber nicht Ace, kämpfen sich wieder nach oben(diesmal nehmen sie die Treppe) und sehen dann nur noch Garps Schiff abfahren wenn sie aus ID herauskommen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @La Darque

      Warum sollte Ace in Level6 rumgammeln wenn es doch offensichtlich für Leute ist die veregessen werden sollen von der Geschichte.

      Warum macht denn Buggy dann bitteschön überhaupt so eine Andeutung dass Ace dort unten sein könnte? Ist ja nicht so dass ich das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hab, steht so bei Stephen und auch in anderen Übersetzungen. Außerdem, wenn Oda schon ein Level 6 erwähnt wird er es auch zeigen. Und in Bezug auf Ace als Gefangenen in dieser Etage bietet sich in der Hinsicht nun mal die beste Möglichkeit dafür. Der Grund warum sie Ace ganz unten einsperren ist doch einfach, so ist er halt noch sicherer verwahrt, sowohl gegen Ausbruch als auch gegen Eindringlinge von Außen. Auch wenn Buggy nur sagt es könnte sein dass Ace dort ist halte ich diese Aussage für recht verbindlich.