Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy schrieb:

      Außerdem, wenn Oda schon ein Level 6 erwähnt wird er es auch zeigen.


      So ist es. Auch ich kann mir gut vorstellen, dass Ace in Level 6 ist. Denn wie wir wissen, hat Ace eines der höchsten jemals ausgestellen Kopfgelder. Und in Level 5 sind alle mit einem 9-stelligen KG. Aber ein KG über 100 Mio ist ja selbst vor dem SA schon keine Seltenheit. Man denke an die Rookies oder die Samus. Wobei deren KG ja eingefroren ist, weshalb wir nicht wissen, wie deren Stärke einzuschätzen ist. Außer Moria werden die Samus sicher stärker geworden sein. Und bei Moria ist es nur eine Vermutung, dass er seit dem Kampf mit Kaidou eher schwächer geworden ist, weil er nicht mehr selber kämpft und daher "eingerostet" ist.
      Was ich damit sagen will, ist, dass wahrscheinlich alle Gefangenen aus der neuen Welt (Einzelfälle wie Lola mal ausgenommen) in Level 5 müssen. Alles vor der NW war, wie Oda schon öfter anklingen lies, Kindergarten. Und reine, auf der Stärke basierende KGs um die 100 Mio, wurden ja schon recht früh verteilt. Für Luffy in Alabasta, für Sanji und Zorro nach EL, für alle Rookies zwischendurch, z.B.
      Das soll jetzt nicht heißen, das ich denke, das tausende Piraten in Level 5 sitzen, da es einfach zu schwer ist, diese zu fangen. Da braucht man schon Samus oder Leute wie Smoker, Vizeadmiräle, etc. Und die sind rar gesäht. Aber trotzdem sind Piraten mit so einem hohen KG schon jetzt nicht selten.
      Also kommen in Level 5 alle Piraten mit einem 9-stelligen KG wie die Rookies. Aber bei Level 6 geht es ja um wahre Monster, die man vergessen machen will. Ace gehört sicher nicht zu diesen Monstern, da die WR ihn ja nicht versteckt und vergammeln lässt, sondern ein riesen Cirkus veranstaltet mit einer lang angekündigten Exekution und mit dem Krieg gegen WB. Aber Ace ist nunmal kein 0815 Rookie, also gehört er auch nicht in Level 5, wenn es ein weiteres Level für die Monster (ob damit echte Monster gemeint sind oder ob es einfach eine Umschreibung für die richtig krassen Chars ist, ist egal) gibt. Denn die WR weiß ja, dass WB Ace befreien will, also wird sie ihn auch am sichersten Ort verwahren und das ist wahrscheinlich dort.
    • @thargo
      Garp war unabhängig da ohne Erlaubnis von Sengok oder so und Garp wollte Ace auch nicht töten, das wollte nur Ace von ihm.
      Wenn Ace in level 6 ist dann stell ich mir das als endgültige Lösung vor und die Hinrichtung lediglich für eine Falle für WB. Aber Buggy hat nicht gesagt das Ace explizit in Level 6 sitzt, sondern das die Möglichkeit bestehen würde.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube auch daran das es einen 6ten level gibt. Oda hat das bestimmt nicht umsonst erwähnt. Wen da nun alles drin sein könnte können wir hier Seitenlang diskutieren. Ich sage da mal nichts dazu. Ich lass mich da einfach mal von Oda überraschen.

      Was ich hier reinwerfen will sind die Supernovae. Soweit ich mich erinnern kann haben Ki Zaru und die Pacifista sie ganz schon zugerichtet. Die wurden bestimmt auch gefangen genommen und sitzen in ID. Ich meine vllt kommt einer von denen wieder ins Spiel als komplize von Ruffy.

      Was denkt ihr davon?
    • Also wenn man folgenden Satz von Ki Zaru an Hawkins bedenkt: "Einen so gefährlichen Piraten wie dich kann ich nicht einfach so gehen lassen." (hoffe, ich hab mir den Satz so richtig eingeprägt und ihn auch richtig ins deutsche übersetzt ggg), dann schätze ich, dass sie alle gefangen genommen wurden, und zwar alle ins Impel Down, ebenso allesamt auf Level 5, also demselben Level, wie es auch Ace ist. Aber ich denke, sie allesamt werden mitbefreit, fragt mich nicht, wie, warum, wann, oder sonstwas, aber ich glaube es einfach.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @über mir: Ich kann mir eig nicht vorstellen, dass sie so einfach geflohen sind. Wie man an Scratchman Apoo gesehen hat ist das so gut wie unmöglich...
      D.h. es müssten eigentlich einige der Rookies im ID rumsitzen und ich nehme doch mal stark an, dass Ruffy sie auch befreien wird (speziell Kid & Law, falls sie dort sind), denn erstens gibt es ja noch das Versprechen, dass sich sich in der NW wiedersehen wollen und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Oda die Mühe macht 9 so detaillierte Charaktere (inklusive Teufelskräfte) zu entwerfen, die dann einfach nach ein paar Kapiteln gefangen genommen werden und danach nie wieder vorkommen...
    • Also ich glaub nicht, dass Kid & Law gefangen genommen wurden. Meiner Sicht nach sind sie gar nicht auf Ki Zaru getroffen, sie sind ja auf einen einzelnen Pacifista gestossen und waren - denk ich - von Ki Zaru, dem anderen Pacifista und Sentoumaru weit genug entfernt. Die Einzigen, die imo gefangen wurden, sind eben diejenigen, die gegen Ki Zaru gekämpft haben, und das wären Urouge, Basil Hawkins, X. Drake und Scratchmen Apoo. Ich weiß, klingt ziemlich nach einer windigen Theorie, denn es könnte ja auch genau so sein, wie andere bereits vermuteten, nämlich dass alle, die gegen einen Pacifista gekämpft haben, gefangengenommen wurden und jetzt im ID versauern. Das würde aber heißen, dass Capone Gang Bege und Jewelry Bonney noch auf freiem Fuß wären, da sie ja nur gegen Marinesoldaten gekämpft haben.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich glaube nicht das die SN in ID sind, weil ich nicht denke das sie nun bei der Taufe jetzt alle geschrieen haben wie die Weiber. Domino hat sie auch nicht erwähnt und ich denke doch das so Kaliber wie Kid und Law so eine Taufe am A... vorbeigeht und sicher dann auch von Domino genannt hätten müssten. Da ja vor 4 Tagen keiner da war um Kizarus Gefangene nach ID zu bringen können sie noch im MHQ rumhängen.
      A Laser beam of Epicness
    • ja das stimmt! Law und Kid sind beide gemeinsam auf ein Pasifista getroffen. Es kann schon sein das die beide gemeinsam einen erledigt haben. Kid und Law sind aber die einzigen bei denen ich mir vorstellen kann, das sie auftauchen könnten. Mit den anderen Supernovae hatte Ruffy ja nicht wirklich was zu tun.

      Soweit ich mich erinnere war das so:
      Ruffy>Kid und Law
      Zorro>Bonney
      Drake X, Hawkins, Apoo, urouge, Capone und Killer hatten mit der Strohhutbande garnichts zu tun.

      Zorro ist ja auch nich auf ID also kommen nur Kid und Law als evtl. koplizen in Frage.

      ist halt nur mal ne theorie.^^
    • Das die Rookies von SA sehr wahrscheinlich im 5. Stock sitzen bestätigt doch noch mehr, dass Ace einen Stock tiefer sitzt. Denn ein Ace hat bestimmt das doppelte KG als Kidd oder Law.

      Ich habe es zwar schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, aber es kann ja auch sein, dass das 6. Level für Politische Gefangene genutzt werden. Damit könnte man z.B. ein Königreich das der Weltregierung nicht angehört erpressen. An eine Befreiung denkt ja auch keiner außer unserer Ruffy.

      Spoiler anzeigen
      Außerdem kommt mir der Gedanke, das Jimbai vielleicht auch erpresst wird, um überhaupt das Amt des Samurai zu akzeptieren. Denn die FMI liegt an einem geografischen sehr wichtigen Ort und die Fischmenschen müssen doch keine Angst vor Marineschiffen haben, weil sie doch unter Wasser leben. Also wieso ist Jimbai Samurai geworden ? Hat er vielleicht ein Abkommen wie die Riesen von Enis Lobby mit der WR abgeschlossen. Will er vielleicht seine Familie oder Fischer Tiger retten ? Hat Arlong Jimbai verlassen weil er nicht verstanden hat, wieso Jimbai Samurai geworden ist oder wollte er nicht auf diesen Weg Tiger retten.

      Das sind alles Gedanken die bestimmt woanders besser aufgehoben sind, aber ich muss jetzt offline gehen und wollte diesen Gedanken einfach zu Wort bringen. Habe ihn deshalb auch als Spoiler verpackt, damit er nicht jeden Stört.
    • ich denke schon das die Marine auch Schiffe zum FMI schicken kann, das coaten muss ja jetzt nicht nur bei Leuten wie Silever liegen. Wahrscheinlich ist Silver einer der wenigen die es können und für Piraten machen: Aber ich stimme dir schon zu das Jimbei bestimmt nicht freiwillig Samurai geworden ist und nur weil er seine Insel schützen muss ähnlich wie Boa. Deshalb kommen die beiden wohl auch in einer Arc vor, sie haben die selbe Vergangenheit, treffen sich vielleicht hier im ID wieder und verbünden sich dann.
      Wenn die SN unten in level 5 sitzen haben sie die Taufe aber nicht sehr gut überstanden.
      A Laser beam of Epicness
    • Ki Zaru hat von Sabaody Archipel 500 Piraten mitgebracht. Meinetwegen könnten es Law und Kidd geschafft haben, weil sie direkt nach dem Pacifista-Kampf geflohen sein könnten, alle anderen dürften aber eingesackt worden sein. Ein Admiral wird ja nicht nur die Crews von ein paar Supernovae abliefern, da dürften de Kapitäne auch dabei sein. Allerdings stellt sich hier wirklich die Frage, ob die Supernovae nun in ID bleiben. Aufgrund der detaillierten Charakterisierung kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wird es also doch ein Massenausbruch?
    • Also ich sehe drei weitere SN auch noch in Freiheit: Killer (er gehört ja zu Kidd ;) ), aber auch Capone und Bonney, da diese ja nicht auf Ki Zaru oder einen Pacifista getroffen sind. Zudem sind sie ja mit der Marine sichtlich einfach klargekommen. Zudem meinte ja Capone, dass er sofort zur FMI aufbrechen will, was wohl imo nach dem Kampf gegen die Marinesoldaten geschehen ist. Bonney schätze ich hat die Soldaten, die sich ihr entgegenstellten, auch spielend fertig gemacht. Deshalb glaub ich, dass die beiden (also Capone und Bonney) entkommen konnten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke mal, dass man bestimmt ein paar bekannte Gesichter dort unten treffen wird, außer die schon erwähnten wie Croco oder halt Jimbei. Ob die SN dabei sind ist fraglich...ich lass mich einfach überraschen.

      Außerdem glaub ich an ein Familientreffen der Monkey D.´s und Ace, weil Ace bestimmt nich umsonst erzählt hat das WB sein "richtiger" Vater wäre. Ganz abwegich ist meine Vermutung, dass man auch Ruffys und Ace Mütter sehen wird, was natürlich kaum in die Story passen würde, aber das Familientreffen komplett machen würde^^
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Level 6...Dort könnte sich wirklich ein Monster befinden,was die Geheimwaffe der Marine ist.

      Aber,was noch Mögliche wäre ist,das sich dort vielleicht ein ehmaliges Mitglied der Bande von Gol D. Roger befindet.Warscheinlich nach ihm und Silver der Stärkste.Nach Gold und Silber kommt Bronze,also Bronx(deswegen hab ich mich sogenannt).Er/Sie könnte sich der Marine angeschlossen hab und in Level 6 leben und von der Marine durchgefüttert werden.Wenn die Marine Hilfe braucht(also wen die Kaiser oder so angreifen) können sie seine/ihre Hilfe kriegen.
    • Bitte das eine Person namens Bronx dort unten sich durch füttern lässt ist sowas aus der Luft gegriffen.
      Wieso sollte der 3. Stärkste aus Rogers Bande in so ein Drecksloch leben, wenn das große weite Meer viel schöner ist.
      Und eine solche starke Person wird alles andere als Geldsorgen haben. Wenn Ray wollte, könnte der in Saus und Braus leben, aber deine Theorie ist einfach schwachsinn.
      Wenn du diesen Tread gelesen hättest, dann wüsstest du was man inzwischen unter dem Wort "Monster" was Buggy verwendet verstehen kann.
    • Da geb ich Piratehunter recht. Zudem, wieso sollte sich der drittstärkste aus der GR-Bande der Marine anschließen ... zudem sich durchfüttern lassen? Das käme mir nicht ganz in den Sinn, tut mir leid. Zudem würde Oda sicher ein besserer Name einfallen als Bronx :D (sorry, Bronx, war nur ein Scherz, dein Name ist originell).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bitte kommt mal wieder ETWAS mehr zurück zu Tatsachen. Eine solche Diskussion bringt ja nun wirklich nichts.


      Der Ganze Kram um "Bronx" (wieso auch immer "Bronx" und nicht "bronze") ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen und nach einer Diskussion, die ohnehin schon einigermaßen sinnlos war, geht das Ganze jetzt auf eine noch sinnlosere Ebene. Jetzt hier im Impel Down-Thread rumzuraten, wozu ein Name, der so überhaupt nicht existiert, wohl gehören könnte, ist wohl mehr als unangebracht. Es wäre schade, wenn man einen Thread wegen solcher Sachen schließen müsste. Ich weiß, es fehlt durch die Abwesenheit der Kapitel derzeit wohl ein bisschen an Diskussionsmaterial, aber das ist kein Grund für Diskussionen über solchen Quatsch.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Also irgendwie muss ja im Impel Down gezeigt werden, dass Ruffy seit der Niederlage gegen Kuma und Co. stärker geworden ist. Ich könnte mir Vorstellen, dass auf Level 4 oder 5 ein Paczifist ist den Ruffy dann alleine besiegt und dabei vielleicht erneut andeutungen zu Haki macht.

      Ich muss willi1337 recht geben, die Idee von so einem Gang wäre sogar irgendwie interissant jedoch nicht nach Enies Lobby sondern lieber zu einer Unbekannten Insel vielleicht sogar dem Marine HQ. Ich fände dies zumindestens eine gute Idee um eine Schnelle Flucht zu schaffen jedoch wäre damit wieder ein Ebenbild zu Enies Lobby gemacht, nähmlich den Gang zwischen der Brücke und Enies Lobby (das eine Haus mit der Schlüsseljagd).
      Allerdings ein Gang zu den einzellen Levels glaube ich nicht dazu gibt es ja den Aufzug und sonst wäre der Gang ja überflüssig.

      Zu den 500 Gefangen die Ki Zaru gefangen genommen hat, ich glaube, dass dort X Drake, Scratchman Apoo, Urouge und Hawkins dabei sind denn die wurden von Ki Zaru sogar im Kampf besiegt. Law und Kidd glaube ich, wurden wie Ruffy und seine Bande wegtelepotiert und müssen sich erst wieder finden und dann gäbe es ein Treffen in der Neuen Welt.
      Capone Gang Bege und Bonney glaube ich, dass die in die Fischmenscheninsel fliehen konnten denn erstens mal waren die beiden sofort für die Flucht und sie traffen laut Angaben nur auf Marinesoldaten.
    • wollte mal kurz was zu level 6 sagen.
      glaubt ihr es gibt wirklich so viele piraten die aus der geschichte ausradiert wurden, um damit ein ganzes level zu füllen? ich nehme zwar an das level 6 nicht so groß wie die restlichen level ist, allerdings kann level 6 doch nicht nur aus ein paar einzelzellen bestehen oder?
    • Yo wenn der Spoiler stimmt hängen Ace und Jimbei beide in Level 5 rum und Hancock scheint ihre MeroMerokräfte wieder einzusetzen. Der gefängniswärte Magellan sieht ja mal schräg aus und er hat die Giftfrucht genascht. MR 3 ist jetzt frei und die Jungs sind schon im nächsten level denke ich. Oda hält sich an dem Kleinkram nicht lange auf denke ich. Ich hoffe Ruffy besucht aber trotzem noch Level 6, weil ich ganz einfach wissen will was dort drin ist.
      A Laser beam of Epicness