Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich frage mich echt, warum dieser Thread eigentlich nicht "Das ominöse Sechste Level" heißt.^^
      Also wie schon manch einer vor mir gesagt hat, wird es wohl eindeutig noch eine Abgrenzung bei den höheren Kopfgeldern geben. Denn schließlich ist Ace selbst für die SN noch eine Spur zu heftig.
      Und noch mal zu der Aussage, dass Ace auf Level 5 sein soll. Diese kam von einem Gefangenen, der sagte "he would be", was nicht heißt, dass es defenitiv so ist. Weiterhin bezweifle ich, dass jeder neue Gefangene ersteinmal die Blaupausen von ID mit samt aktueller Belegung bekommt.
      Buggy weiß auch nicht wo Ace ist, er hat Ruffy nur "versprochen", ihn zum fünften Level zu begleiten. Und er hat nur Gerüchte gehört, dass es noch mehr Level geben soll, das kann auch heißen, dass es durchaus noch ein siebtes und mehr gibt.
      Der Ausdruck Monster wird wohl für harte Brocken aus der Neuen Welt reserviert sein und der Fakt, dass diese aus der Geschichte getilgt werden sollen, interpretiere ich hier so, dass nicht jeder von diesen hingerichtet wird sondern einfach nur verrotten soll, mit dem täglichen "Wellness"-Programm.
      Und da die unteren Level eindeutig auch die besser gesichterten sind, wird man auch mal eine Ausnahme machen und einen Ace, der hingerichtet werden soll, und einen Jimbei, der "überredet" werden soll, da hinein einsperren. Das man sich immer an solchen Aussagen aufhängen kann...
      Völliger Humbug ist ja wohl, dass im Boden(!) des untersten Levels ein direkter Gang zur Oberfläche(!) sein könnte!!! Wirklich clever, wenn nun so ein heftiger Typ aus seiner Zelle herauskommt, soll er doch bitte so schnell wie möglich auch entkommen können...

      Und ich denke, es wird auch keinen Tunnel zum MHQ geben, denn dann wäre das Tor der Gerechtigkeit eine Verschwendung von Steuergeldern. Und dann hätte ID auch gleich komplett unterwasser sein können. Und bis jetzt ist es reine Spekulation, dass es woanders hin noch eine Verbindung geben soll. So viel kann da nicht sein, das Ding befindet sich schließlich im Calm Belt...

      Und ich weiß nicht, warum soll bitte schön überhaupt keiner der SN im ID sein. Da würde doch Ki Zaru zur Witzfigur, vermöbelt in kürzester Zeit vier Rookies und bekommt es nicht hin, die gefangen zu nehmen. Außerdem denke ich mal, dass es ein paar Marinesoldaten gibt, die hinter ihm her aufräumen und so schwer wird es ja wohl nicht sein, vier fast ohnmächtige Piraten zu fesseln und zu verfrachten.
      Kidd und Law haben wahrscheinlich die Flucht geschafft, ich bin mir sehr sicher, dass sie "nur" gegen einen Pacifista gekämpft haben.
      Tja, ob Capone und Bonney wirklich Glück hatten, weiß ich nicht, denke aber doch eher, dass sie fliehen konnten, als sich gefangen nehmen zu lassen.
      Allgemein hat man ja sehr schön gesehen bei den SN, dass sie mit den normalen Marinesoldaten spielend fertig wurden, aber gegen die Pacifista und Ki Zaru waren sie fast chancenlos.
      Und zu den 500 Piraten, die Ki Zaru gefangen hat, gehören nicht nur die SN, sondern auch das ganze Kanonenfutter, was man andauernd auf dem SA gesehen hat.
      Und ich habe damit kein Problem, wenn die SN bei der Taufe mal gezuckt haben, betont doch einfach nur wieder, in welcher Liga Ace, Jimbei und anscheinend auch Crocodile spielen.
      Und wenn Ruffy an ihnen vorbei läuft, werden die sich schon bemerkbar machen und ihn darauf hinweisen, dass es seine Schuld ist, dass sie nun im ID einsitzen, worauf sie Ruffy schon aus Gewissensgründen befreien wird. So stelle ich mir jedenfalls eine Möglichkeit vor.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • In der englischen Übersetzung von ch 528 ist auch nur vom Floor wo sich Ace und Jinbei befinden die Rede, nix Level 5 oder 6. Alos bleibt die Frage wo die beiden sind weiter interessant. Aber ich denke jetzt das sie auf L6 sind sonst würde Oda nicht so was schreiben. Andererseits liefen dort Minotauren rum und die waren auch schon in den oberen Stockwerken zu sehen
      A Laser beam of Epicness
    • Mich würde auch interessieren, wie Ruffy und viell. auch Buggy die Handschellen von Ace losbekommen wollen. Gegen die Seestein-Handschellen können beide nichts tun und Ace muss diese tragen zwecks Logia-Kraft. Also wird zwangsweise ein Schlüssel benötigt. Ich schätze aber mal, dass es nicht all zu viele Wächter geben wird, die die Schlüssel zu einem zu wichtigen Gefangenen besitzen. Bin wirklich gespannt was sich Oda dafür einfallen lässt.
    • so wie ich den Spoiler deute hat Buggy nachdem Ruffy den Basilisken besiegt und dabei den Überwachungsraum gleich mit eingehauen hat, sich die Schlüssel geschnappt und alle Leute befreit da er sich durch ein Chaos mehr Chancen zur Flucht ausrechnet. wie man auch schön an einem Pic sehen kann freut sich Mister 3 doch sehr über seine freien Hände und lässt auch gleich ein bisschen Wachs abtropfen. Also sollte Ace Schloss keine großen zicken machen
    • Naja,wenn Aces Handschellen aus Seestein sind,kann der gute Mr.3 auch nichts machen.Denn den Schlüssel für die Handschellen macht er ja mit seiner Teufelsfrucht,die er dann ja nicht benutzen kann.Ja durch den Massenausbruch in Level 2 werden Ruffy,Buggy und Mr.3 bestimmt ohne grössere Probleme mindestens bis Level 4 kommen.Dort wird sich ihnen wahrscheinlich Hannyabal in den Weg stellen,der aber vermutlich keine Chance gegen das Trio haben dürfte.Der Entscheidungskampf wird dann vermutlich vor Aces Zelle stattfinden,zwischen Boa und Ruffy und Momonga,Magellan.
    • Ähm, Seestein oder Wasser unterdrückt nicht die TF. Das haben wir bei Ruffy im Kampf gegen Arlong gesehen und bei Mr. 3 als dieser den Seesteinkäfig geöffnet hat. Es schwächt lediglich die TF-Benutzer, soll heißen, sie fühlen sich einfach nur schwach und sind wehrlos. Desweiteren würde es keinen wirklichen Sinn ergeben Mr 3. mit zu nehmen wenn auch er an den Seesteinschlößern scheitert, denn ich denke normale Schlösser kriegen Ruffy und Buggy auch mit Gewalt auf. Nur Seestein scheint ja aus besonders robusten Material zu sein und da braucht man halt Fingerspitzengefühl wie Mr. 3 es hat.
      Also wird Mr. 3 schon einen wichtigen Teil bei der Flucht von Ace, wenn es denn auch dazu kommen sollte, beitragen und er wird auch in der Lage sein Seesteinschlößer zu öffnen, sonst wäre seine Befreiung absolut sinnlos.
    • shok schrieb:

      Ähm, Seestein oder Wasser unterdrückt nicht die TF. Das haben wir bei Ruffy im Kampf gegen Arlong gesehen und bei Mr. 3 als dieser den Seesteinkäfig geöffnet hat. Es schwächt lediglich die TF-Benutzer, soll heißen, sie fühlen sich einfach nur schwach und sind wehrlos. Desweiteren würde es keinen wirklichen Sinn ergeben Mr 3. mit zu nehmen wenn auch er an den Seesteinschlößern scheitert, denn ich denke normale Schlösser kriegen Ruffy und Buggy auch mit Gewalt auf. Nur Seestein scheint ja aus besonders robusten Material zu sein und da braucht man halt Fingerspitzengefühl wie Mr. 3 es hat.
      Also wird Mr. 3 schon einen wichtigen Teil bei der Flucht von Ace, wenn es denn auch dazu kommen sollte, beitragen und er wird auch in der Lage sein Seesteinschlößer zu öffnen, sonst wäre seine Befreiung absolut sinnlos.


      Jup, ich sehe auch kein Probelm damit, dass durch Mr.3`s Wachsschlüssel Seesteinhandschellen nicht öffnen könnten.

      Da mittlerweile das Chapter 528 auch raus ist, ist auch nun bestätigt, dass Buggy die Insassen von Level 2 mit den Schlüsseln aus der Wachstube auf dem selbigen Level berfreit hat, um Verwirrung zu stiften.
    • Sie wollen also noch Mister 2 befreien...dann werden sie sicher auch die anderen Befreien(Mr 1,Schwartzgurt und Kiss).Dass Ruffy Crocodile und Arlong zur Verstärkung holt war mir schon klar,aber die anderen?!
      Wegen dem Monster auf Level 6,wurde nicht gesagt dass Whitebeard und das Monster aus der Legende die einzigen sind,die wüssten wo das One Piece ist oder war das nur ein übersetzungsfehler?Dass Whitebeard nicht da unten ist,ist klar,aber was ist mit dem Monster?
    • Bronx Shiryu schrieb:

      Sie wollen also noch Mister 2 befreien...dann werden sie sicher auch die anderen Befreien(Mr 1,Schwartzgurt und Kiss).Dass Ruffy Crocodile und Arlong zur Verstärkung holt war mir schon klar,aber die anderen?!
      Wegen dem Monster auf Level 6,wurde nicht gesagt dass Whitebeard und das Monster aus der Legende die einzigen sind,die wüssten wo das One Piece ist oder war das nur ein übersetzungsfehler?Dass Whitebeard nicht da unten ist,ist klar,aber was ist mit dem Monster?
      Das nun Mr.3 Ruffy zu Mr.2 führen will, war ein Fake Spoiler. Der gute kann Bon Curry eh nicht ausstehen. Aber wie man hier schon eins und eins zusammenzählen kann, wird unser tag team der Tunte noch über den Weg laufen.
      Bei Crocodile habe ich echt so meine Bedenken, denn dieser war einfach ein richtiger Evil One, ob der Ruffy helfen würde oder ob Ruffy ihm vergibt, bezweifle ich stark. Aber irgendeine Rolle wird er wohl noch spielen, da er zum einen aufgrund der Cover Story im ID landete und zum anderen in letzter Zeit wieder erwähnt wurde.
      Ich bin immer noch der Ansicht, dass unsere Fischmenschen aus dem East Blue nicht im ID sind. Denn wenn, dann müssten sie auf Level 1 oder 2 sein, es sei denn es gebe irgendwie noch einen speziellen Fischmenschenbereich. Aber es gibt überhaupt keinen stichhaltigen Beweis, dass sie im ID sind. Das einzige was man sieht, ist das Anfangsbild von Hacchis Cover Story, in dem von einem Gefängnisschiff springt. Wo das nun ist, ist fraglich, höchstwahrscheinlich auf der Grand Line. Aber wie man schon anhand der Cover Story der Barock Agenten und anhand von Sauros Flashback auf Ohara sehen konnte, gibt es defenitiv noch andere Gefängnisse.
      Und dass ein Arlong Ruffy helfen würde, bezweifle ich auch ganz stark.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Arlong ist sicher sicher in Level 3,wird aber bald in Level 1/2 gebracht meiner meinung nach.Schwartzgurt und Kiss in Level 2.
      Er musste sicher streng bewacht werden und deswegen hatte die Marine Jimbei unter kontrolle,da er sicherlich noch einfluss auf ihn hat,da die beiden seit ihrer Kindheit Freunde sind/waren.Jetzt ist Arlong aber allerdings nicht mehr wichtig,da die Marine warscheinlich auch Jimbei´s tod befehligen.
      Ruffy braucht nunmal hilfe und wird warscheinlich Arlong und co zwingen mitzukommen,schliesslich können die so entkommen.Mr 2 ist mit Ruffy ein bisschen befreundet und wird auch helfen.Mr 1,keine ahnung wieso der helfen würde.Sir Crocodile,würde warscheinlich sich an der Weltregierung rächen wollen.
      Für Ruffy oder Ace würde er bist nicht kämpfen aber vielleicht für Jimbei oder Boa.
    • Tut mir leid, aber wie kommt ihr darauf, dass Arlong, Kiss und Schwarzgurt in Impel Down sind? Es wurde bisher nur gesagt, dass sie gefangen genommen wurden. Nicht jeder Pirat kommt nach Impel Down, wäre ja lächerlich. Zwar ist es möglich, dass sie dort sind, aber man sollte es nicht sofort als Fakt darstellen. Man sollte schon warten, bis es auch durch Oda bestätigt ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Irgentwie muss ich doch ein bisschen über das Personal im Impel Down schmunzeln. Ich meine es ist das gefährlichste Gefängniss in One Piece und dann vergessen sie Buggy Seesteinhandschellen umzutuen und Mister 3 ebenso. Ich frag mich wieso?. Bei Buggy hat mans ja gesehen was passieren kann wenn man jemanden keine Seestein Handschellen um tut. Und man kann mir nicht sagen das man im Impel Down verheimlichen kann das man Teufelskräfte hat. Irgentwie kommt das nicht so rüber. Meinetwegen können sie überall Monster und Stacheln und was weiß ich was hinpacken, aber trotzdem sollte man Teufelsfruchtnutzern Seesteinhandschellen geben. Irgentwie inkompitent das Personal.
    • Man hat in 527 gesehen, dass Mr. 3 Seesteinhandschellen hat. nur hat eben Buggy alle befreit und die Schlüssel rumgegeben, so dass auch er seine Handschellen loswerden konnte.

      Buggy war eben ein Fehler, sie wussten nicht, dass er Teufelskräfte hat, und Sengok hatte ja früher schon gesagt, dass es wegen der 500 Piraten, die Ki Zaru auf em SA verhaftet hat, Probleme gäbe.
    • @Luffy de Luffy: Ja, das stimmt irgendwie... Seltsam, dass in so einem Hochsicherheitsgefängnis nur solche geistigen Tiefflieger arbeiten :D

      Und zu Arlong: Da würde ich auch sagen, dass der in irgendeinem anderen Gefängnis sitzt, aber nicht in Impel Down. Ich meine Kopfgeldmäßig müsste er in Level 1 oder maximal 2 sitzen, aber da wir ihn nicht gesehen haben, ist er entweder nicht da oder er spielt keine Rolle, genausowenig wie seine Sippe.
      Mr 2 werden sie aber bestimmt begegnen, der könnte ihnen mit der Transenfrucht ja evtl auch behilflich sein, die Schlüssel wiederzubekommen, falls das mit der Wachs-Kraft von Mr 3 nicht hinhaut.
      Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass nur Magellan persönlich die Schlüssel zu solchen Häftlingen wie Ace oder Jimbei besitzt. Wär doch cool, dann gäbs noch nen netten Kampf :thumbsup:
    • irgendwie habe ich das Gefühl das in der Zelle von Ace noch jemand sitzt, dessen Identität noch nicht preisgegeben wird und erst eingeführt wird wenn Ruffy da ist. Die kette die von Ace wegführen legen doch so etwas Nahe. Ich denke aber nicht das es Croco ist, dieser hat absolut nicht die Klasse von einem Ace oder Jinbei. Fisher Tiger kann es aber auch nicht sein, das gespräch wäre dann anders verlaufen.

      Es gibt keine Beweise dafür das die von Kizaru 500 Piraten alle schon nach ID gekommen sind, denn ich halte schon einige der SN für so tough das sie die Taufe wie Ace bestehen könnten.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe da so einen Verdacht (eigentllich schon seit die Enies Lobby Folgen in Deutschland rauskamen) also hab ich mir nochmal den op-wiki Artikel über Tom durchgelsen...

      opwiki schrieb:

      Man brachte ihn mit dem Puffing Tom nach Enies Lobby, wo er angeblich hingerichtet wurde

      Das angeblich sagt ja dann das es nicht 100%tig bestätigt ist (oder?)
      Da er ja das Pluton entwickelt hat stellt er ja eine Gefahr für die WR dar, die der Gefahr die Ace oder Jimbei darstellen durchaus gleichkommen könnte, als wäre es doch möglich das er ebenfalls in Level5 sitzt.

      Zum Grund warum er noch lebt...
      Die WR ist/war ja hinter den Plänen für Pluton her, also könnte sich ja schonmal irgendein schlauer Kopf zu der Zeit als Tom nach Enies Lobby kam gedacht haben das die Pläne in ferner Zukunft evt. zertsört werden und Tom 'benötigt' wird um neue zu entwerfen. Nur konnte die WR ihn (noch) nicht dazu zwingen und muss ihn deshalb am Leben lassen.
    • Wenn ich das nur lese...
      Tom hat die Pluton nicht entworfen, er hat die Pläne besessen, mehr nicht.

      Tom ist tot, er wurde für den Bau der Oro Jackson zum Tode verurteilt, daran gibt es nichts zu rütteln. Der Flashback von Franky wäre sinnlos, wenn Tom noch leben würde, wie schon oft gesagt wurde.

      Diese Theorien, wer den nun noch im ID sitzen könnte, nerven mich langsam, klar, Tom ist dort, Fisher Tiger ist auch da, Dadan kommt wohl als nächstes, nicht wahr? Wahrscheinlich sitzen die drei auf Level 12, von wo ein Geheimgang nac Mary Joa führt, damit sie, wenn sie entkommen, viel Chaos stiften können.
    • Du hast noch Nico Olvia und Prof. Kleeblatt vergessen, Zorro der Einzigartige :thumbsup: .

      Aber ernsthaft, diese Art von Theorien (auch wenn ich zum Thema FT sogar mal mit beigepflichtet hab, dass er im ID einsitzt, was ich aber mittlerweile auch nicht mehr denke) nerven echt. Tom und FT sind tot, das wurde bereits gesagt. Hier wird es sicher nicht so ablaufen und es später heißen: "Was? Fisher Tiger ist doch nicht tot? Die Weltregierung hat uns belogen, wie oft hat sie uns denn bereits belogen?" oder "Tom, der Erbauer der Oro Jackson, wurde verschont? Einen brutalen Fischmenschen verschonen sie? Eine so gefährliche Kreatur? Der WR zolle ich keinerlei Respekt mehr." oder ähnliches. Das wäre Oda-untypisch und total dämlich, zudem noch total unnötig und sinnlos, ich sag es so wie es ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • tom, FT und Olvia haben allerdings alle was gemeinsam, nämlich die Tasache das wir nur es vom hörensagen haben das sie tot seinen, ein Bildbeweis gibt es nicht und das in einem FB wo so gar Nami Mutter abgeknallt wurde. Und alle wurden von der WR gesucht und alle sollten verschwinden von der Bildfläche sozusagen. Natürlich können sie inzwischen auch im ID gestorben sein, aber sie können ganusogut auch leben. Nur weil sie zum Tode verurteilt wurden, muss es nicht heissen das das Urteil vollstreckt wurde
      A Laser beam of Epicness
    • Das finde ich auch interessant, also jetzt wo viele Jimbei vom Aussehen her mit Tom assoziieren, könnte seine Rolle nochmal wichtig werden, außerdem muss Frankys Flashback ja nicht getrübt werden,wenn er noch lebt, da er es wahrscheinlich nicht mitbekommt,und Ruffy Tom nicht kennt,sodass er es ihm auch nicht sagen könnte.. denke mal ein Flashback wäre nützlich,um eine bestehende (oder nicht bestehende) Verbindung zwischen Jimbei und Tom (ggf. Fisher Tiger) aufzuklären,denke mal die Ähnlichkeiten hat Oda nicht umsonst eingebracht.. das Tom nicht lebt,ist sehr realistisch,aber eine Verbindung zu Jimbei sollten wir ja nicht ausschließen, es ist ja für die Story sehr wichtig,zu wissen, was Jimbei in der Vergangenheit getrieben hat..
      Und zu Tiger, er ist eben ein sehr frischer Charakter, und solange man kein Flashback von ihm hat,ist es möglich,dass er noch lebt.. es ist doch von Oda ein Charakteristikum,dass tote Person oft in Flashbacks gezeigt werden,um ihre Ambitionen und Eigenschaften näher zu erläutern,von Tiger haben wir nur ein Bild und EINE einzige Tat (die Piratenbande war die Folge der Befreiung..)
      so gesehen hat er noch einen Spielraum,dass er Tot ist kann durchaus sein,aber ich fände es nicht schön,da ich finde,dass er eine coole Socke ist :thumbsup: (oder war ;( ?)