Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Ich denke nicht das Ace und Co im Level 6 sitzen, weil sie alle nicht der Beschreibung passen die Buggy gegeben hat. Warum sollte man einen Samu da rein packen der es sich vielleicht noch anders überlegt in L 6 packen ebenso wie einen Todeskandidaten und von Croc weiß die WR denke ich nicht was er wirklich in Alabaster wollte.
      Abgesehen davon hat Croc nur 80 Mille bekommen und okay sein KG hat man jetzt nicht erhöht aber man hat ihn In level 5 eingesperrt weil man seinen aktuellen Kurswert genommen hat. Also alles keine Kandidaten die so böse sind das man sie für immer vergessen müsste. Ich denke da gibt es noch weit höhere Caliber als diese Jungs.
      Ich könnte jetzt noch zu meinen Punkten, die ich im Prinzip nur von Oda aufgezählt habe, noch die des gesunden Menschenverstandes hinzufügen.
      Wenn ich einen Gefangenen habe, den wichtigsten im Augenblick der Welt, und nicht will, dass er auch nur irgendwie freikommt, dann packe ich den in die höchste Sicherheitsstufe. Und wer weiß, vielleicht will man bei Jimbei und Crocodile einfach auf Nummer sicher gehen, dass die nicht entkommen können. Auch wenn Jimbei nur einen Kurzurlaub machen soll, so wurde oft genug angedeutet, dass er hammerstark ist und deswegen packe ich jemand so gefährlichen auch in meinen sichersten Ort. Und wenn sich Jimbei die Sache mit dem Samuraistatus doch nicht anders überlegt, brauch ich mir über seine eventuelle Inhaftierung und die richtige Zelle keine Gedanken mehr machen. Das Problem hat sich so schon gelöst.
      Bei Crocodile reicht mir eigentlich seine Nennung in einem Zug mit den anderen und der Fakt, dass Ruffy nur mit einem übermenschlichen Kraftausbruch, der überhaupt nicht zu seinem Stärkelevel gepasst hat, ihn besiegt hat. Vielleicht wirkt Skorpiongift mit heftigen Emotionen wie ein Doping, bevor der Körper verreckt, kp...

      Und es spricht nichts dagegen, dass irgendwelche Monster, wobei hier eindeutig Schwergewichte und nichts anderes imo gemeint ist, auch noch auf dem Stockwerk sind.
      Weil man muss immer noch überlegen, wer den Satz raushaut. Es ist Buggy, der mit seinem mickrigen KG von 15Millionen schon Typen von über 100Millionen sehr heftig findet. Nun hat er irgendetwas/irgendwelche Gerüchte über ein ominösen sechsten Level gehört und kombiniert aus seiner Sicht, dass da noch etwas heftigeres als irgendwelche Leute mit 100 und ein bissl Millionen sitzen müssen und solche Typen sind aus seiner Sicht Monster...
      Denn es ist einfach unlogisch, dass es irgendein spezielles Level gibt, wo es irgendetwas mit Spezialbehandlung gibt und sonst alle gängigen Verbrecher in Level 5 eingesperrt werden, egal ob sie 100 Millionen oder 500 Millionen Beri schwer sind. Da ist es nur logisch, dass es da noch einmal eine Unterteilung gibt. Und diese heavytypen kommen da hinein, worunter eben auch Jimbei, Ace und Crocodile zählen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also Ich bin eher Zwiegepalten ich weiß nicht ob ich jetzt daran glauben soll dass Jimbei und Co im 5. level sitzen oder im 6. level sitzen
      Denn auf der einen Seite Könte es Ja sein dass es Noch viel Stärkere ''Wesen'' gibt ( ich denke da nur mal an eine Art Oz oder sogar ein Drache, also jetzt kein Milleniumsdrache sondern einer wie Ryuna vesiegt hat ..nur noch mächtiger.

      anderer seits Glaube ich auch daran, dass Die Drei Kompagnons zu den mächtigsten gehören dafür spricht vieles...
      zum einen ihr Rang:
      Kommandant 2. Div. WB
      Samu ???mio. Berry
      Samu 80 mio. Berry

      zum anderen Ihre Kräfte (logia) also außer Jimbei , wobei Sengoku sagte dass er eine Gefahr darstellte (kein Zitat)
      Also ich bin immer noch hin und her gerissen also...

      Help Me!!!!!!^^
    • Nach meiner Meinung sind die genannten KGs schon Grund genug Ace, Jimbei und auch Croco in den Bereich der größten Sicherheitsstufe zu stecken. Zu ihrer Stärke kommt nun auch von dem, wie alle meinen, schwachen Croco, die Gerissenheit und seine Wille die Weltherrschaft mit der Waffe Pluton an sich zu reißen. Die WR weiss genau, warum sie Robin als Weltbedrohung einstuft, zusammen mit einem Samu, der vor nichts zurückschreckt und das Ende der WR herbeiführen wollte und in Zukunft sicherlich auch dem nicht abgeneigt gegenüber stehen würde.
      Nun zum eigentlichen Levelschnickschnack zurück:
      Es sollte klar sein, dass die 3 in Level 5 oder dem untersten Stockewerk untergebracht sind, je nachdem welche Funktion das unterste Stockwerk inne hat. Ich meine mich zu erinnern, dass im Manga Kap. 529 nämlich nicht das letzte Stockwerk mit einer Levelnummer, wie die restlichen beziffert ist.
      Das lässt einige Zweifel für ein weiteres Level offen. Es kann natürlich auch die Folterkammer sein. Auch kann dieses unterste Stockwerk natürlich ein Etage sein, die für Personen gedacht ist, die den "Weltfrieden" und das Vorhaben der WR am meisten gefährden.

      chpper_sweets:
      Denn auf der einen Seite Könte es Ja sein dass es Noch viel Stärkere ''Wesen'' gibt ( ich denke da nur mal an eine Art Oz oder sogar ein Drache, also jetzt kein Milleniumsdrache sondern einer wie Ryuna vesiegt hat ..nur noch mächtiger.
      --> Ich stehe dem kritisch gegenüber, da es wohl für den weiteren Storyverlauf keinen Sinn macht, für die super starken Monster noch eine Etage zu entwerfen. Beziehungsweise warum sollte es noch stärkere Wesen geben? Was würden diese Wesen der Story hinzufügen oder inwiefern würde sie die Story bereichern?

      Na ich lass mich überraschen, vielleicht werden wir die Woche ja noch ein paar Details erfahren.

      mfG
    • Es scheint nun so zu sein, dass die Level wirklich nach KG unterteilt werden, bis auf gewisse Ausnahmen wie die Samurai.
      So könnte ich mir folgendes vorstellen:
      • Level 1: Kleinvieh, nicht mehr als schätzungsweise 15/20 Millionen. (Oder Buggy wurde noch nicht seinem Level zu geordnet)
      • Level 2: Bis 30 Millionen, Wächter sind aber so ausgelegt, dass sie Insassen mit bis zu 50 Millionen aufhalten können.
      • Level 3: ab 30 Millionen, schwer zu sagen bis wie viel, vielleicht bis 60/70 Millionen
      • Level 4: alles bis zu einer Höhe von 100 Millionen, es sei denn dort gebe es keine Gefangenen, dann wären diese Kalilber noch auf Level 3.
      • Level 5: ab 100 Millionen, im Prinzip alles, was auf "Rookie"-Niveau ist. Sprich in der Liga der SN.
      • Level 6: Monster, die vergessen werden sollen, dafür kommen für mich eigentlich nur welche in Frage, die schon länger in der NW waren und diese unsicher machten. Könnte durchaus auch welche der sogenannten "Silbermedalisten" sein. Schließlich wollen auf Aces Level welche auf WB töten, wird wohl kaum allzu leichtfertig gesagt und bestimmt nicht von "Rookies".
      So könnte ich es mir durchaus vorstellen. Vielleicht gibt es ja noch ein siebtes Level, welches in den Meeresgrund hineingeschlagen wurde, aber dies ist rein spekulativ, könnte eher schädlich für das Fundament und die Stabilität von ID sein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Für mich sieht die Liste mit den Leveln relativ gleich aus bis auf ein paar unterschiede.
      Ich glaube dass Lv 3 ab 50 Mio aufhört, sonst wären nichtmehr viele Gefangene für Lv 4. :/

      Aber Level 7 ist imo ziemlich unlogisch weil dass 1. Zuviel des guten wäre... wie bei DBZ mit dem SS der einfach zu sehr strapaziert wurde. (schlechtes Beispiel aber mir fällt im moment kein besseres ein)

      2. Wer sollte denn da rein kommen?... Gott? o_O
      Weil die Leutchen müssten die da drinne wären, müssten schon sehr sehr sehr viel Power haben und so jemand würde sich bestimmt nicht von der Marine bzw. WR fangen lassen.

      3. Level 7 wäre nur sowas wie ein zweiter Level 6 und die einführungen eines solchen würde nur von Ideenlosigkeit zeugen.
    • Level 7 ist mehr als unnötig. Level 6 an sich ist schon mehr als genug. Und falls es das Level 7 geben sollte, dann könnte es gleich auch noch Level 8 und Level 9 usw. geben. :huh:

      Und ich glaube, in Level 4 gibt es kaum Gefangene. Ich glaube, das Level 4 ist nur dazu da, dass Level 3 "beheizt" wird. Level 4 ist schätze ich mal für die Gefängnisleitung.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also dass Level 7 jetzt ne große kleine Übertreibung ist wird ja wohl jedem kla sein außerdem
      welche wesen/ personen sollte mann den dahin verfrachten wenn croco und co im level 5. hocken.
      Ich mein es is ja schon ne wage behauptung dass es ein level 6 gibt indem es noch viel finstere gibt,
      Aber Level 7 also bitte da können wia gleich anfangen dass rayleigh Ruffy alles übers One piece sagt und die Story vorbei ist :P
    • Level 7 ist wirklich Übertrieben. Was sollen denn da noch für Monster etc. drinsitzen?! Ich denke, es bleibt bei den 6 Leveln im ID. Ich denke, dass auf Level 4 kaum Gefangene stizen werden, wurden diesbezüglich ja schon einge Andeutungen gemacht. Vielleicht ist dort ja wirklich die Gefängniss Leitung, bisher haben wir ja von ihrem Standpunkt noch nichts erfahren. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Yo Level 7 ist bestimmt nict mehr drin. Ich finde schon 6 reichlich viel. Das Ace und so da drin sitzen denke ich nicht, weil dieseS Level ist so speziell das es eigentlich gar nicht geben soll und nun soll Ace da drin sitzeß Okay vielleicht, aber ich fand diesen level dann aber reichlich überfüllt mit den zwei Riesen und wer da noch so rumfleucht. ERstmal ist ja bekannT das Croc abgesetzt wurde und die aderen beiden sitzeN mir zu kurzfristig drinnen als das die Marine sie nun in einen ultrageheimen level unterbringt
      A Laser beam of Epicness
    • Das mit Level 7 war ja auch nur Spinnerei von mir, für die es absolut keinen Anhaltspunkt gibt. Ich hatte einfach nur das Bild der Titanen vor Augen, die auf/in dem/den Meeresgrund eingesperrt wurden, welches ich ziemlich cool fand. Naja, auch ich darf mal spinnen. :P

      Für mich sitzen unsere drei hochkarätigen Quatschtanten immer noch in Level 6, Gründe habe ich oft genug gesagt, oder würdet ihr etwa den wichtigsten Gefangenen nicht in den sichersten Teil sperren? Oder etwa Ace mit den Supernovae vergleichen? Also ich nicht. Aber wir brauchen uns gar nicht weiter darum groß den Kopf zerbrechen, dieses Rätsel wird bestimmt bald gelöst. Aber einwas ist schon mal ziemliches sicher, es gibt ein Level 6, denn schließlich hat Oda nun schon zwei Skizzen von ID gezeigt, wo die letzte Ebene noch nicht beschriftet war. Und ich bezweifle, dass dies einfach nur ein massiver Sockel für ID ist. Aber theoretisch könnte diese Ebene auch mehrere Etagen haben, aber ob dies nun unbedingt notwendig ist, wage ich mal zu bezweifeln.
      Die gemeinsame Teilung von Level 3 und 4 von einer Ebene erkläre ich mir auch nur so, dass in Level 4 wohl kaum Leute sitzen und es einfach nur als Fussbodenheizung für Level 3 da ist, mit kleinem Zusatz, dass das Büro schön kuschlig warm ist.^^
      Aber anderseits muss Mr.1 ja noch irgendwo sein.
      Und je weiter Ruffy nach unten kommt, desto mehr schwinden die Chancen, dass wir Arlong & Co wiedersehen, juhu!^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich frage mich, da Seestein doch so ein seltene Angelegenheit zu sein scheint, wieso dort alle Gitter mit ihm ausgekleidet sind? Wäre es nicht viel billiger und effektiver, die TF User in Tanks gefesselt zu halten, die bis zum Hals mit Wasser gefüllt sind? So wären sie ohne großen Aufwand ständig total schlapp.

      @Level 6: Ich dachte, dieses wäre schon im Meeresgrund eingehauen und Level 5 bildet sozusagen den sichtbaren Stumpf der Säule. Oder hab ich das falsch verstanden?
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Gabratan schrieb:

      Das mit Level 7 war ja auch nur Spinnerei von mir, für die es absolut keinen Anhaltspunkt gibt. Ich hatte einfach nur das Bild der Titanen vor Augen, die auf/in dem/den Meeresgrund eingesperrt wurden, welches ich ziemlich cool fand. Naja, auch ich darf mal spinnen. :P


      @Gabratan:
      Meinst du mit den Titanen die aus der Griechischen Mythologie?
      Also fast alle Monster waren ja aus ihr,in Level 6 wird sicher auch eines sein.
      Die Hydra kann man aber ausschliessen.den die wäre ja nur für Zorro ein gefährlicher Gegner.
      Die Eltern von Chimera,Hydra und co,Typhon und Echidna,werden auch nicht da sein,denn Echidna ist nicht wirklich gefährlich und eine Schlangenfrau wäre nicht wirdlich nötig,da es ja bereits die Boa-Schwestern gibt.
      Und Tyhpon wäre ,genau wie die Titanen einfach nur quatsch da Ruffy und co NOCH keine Chance gegen die hätten,wir müssen einfach abwarten.

      @Cailon:
      Die könnten doch ertrinken und Fischmenschen wie Jimbei könnten sich vielleicht erholen.
    • Cailon schrieb:

      Level 5 bildet sozusagen den sichtbaren Stumpf der Säule. Oder hab ich das falsch verstanden?
      Das dachte ich anfangs auch, aber in Kapitel 529 Seite 8 (bzw. 7 wenn man das Cover nicht mitzählt) wird gezeigt dass Level 3 und 4 zusammen in dem höchsten "Modul" (anm: ich meine nicht das oberste) untergebracht sind. Das unterste "Modul" ist dort nicht beschriftet, was nebenbei bemerkt (von möglichen Übersetzungsfehlern mal abgesehen) schon fast ein Beweis für die Existenz eines Level 6 ist.

      Dass unter Level 5 noch Gefangene sind ist sehr unwarscheinlich, Ace ist auf 5 und er dürfte mit ziemlicher Sicherheit in den Top10 der Feinde der WR sein.
      Wenn überhaupt dann sind dort unten extrem gefährliche Gefangene die mit keinem der WR zur Verfügung stehendem Mittel getötet werden können, was auch sehr unwarscheinlich ist.
      -
    • Auch mit Ace in LV5 kann Oda LV6 einführen. Wenn zB dort einen Fluchtweg gibt, was ich eher weniger denke, so hätten die Schlimmsten Verbrecher ja am leichtesten. Oder aber die flehen da um Hilfe. Dann wird Ruffy die auch befreien.


      LV6 könnte übrigens auch ein LV sein, in das nur BESTIMMTE Leute kommen, zB welche von den Revolutionären. So könnte Oda ne Brücke zu Dragon bauen, wenn er einen Offizier von ihm trifft.

      Ace soll unter den Top 10-Feinden sein ? Naja, Dragon, die 4 Kaiser,Rayleigh und Marco sind DEFINITIV höher als er. Wenn man ranghohe Revolutzer dazuzählen könnte oder andere mächtige Piraten (zB Lolas Mutter ) dann könnte Ace durchaus auf die Ränge 10-15 abrutschen. Aber die meisten von den anderen werden sich wohl kaum ins ID stecken lassen.
    • Gol D. Ständer schrieb:

      Auch mit Ace in LV5 kann Oda LV6 einführen. Wenn zB dort einen Fluchtweg gibt, was ich eher weniger denke, so hätten die Schlimmsten Verbrecher ja am leichtesten. Oder aber die flehen da um Hilfe. Dann wird Ruffy die auch befreien.


      Selbst wenn sie flehen, wieso sollte sie Ruffy befreien? Die anderen Piraten auf Level 1 und 2 hat er auch nicht befreit und die haben auch gefleht. Und die auf 5 oder 6 haben sicher noch schlimmere Dinge angestellt, wieso sollte Ruffy gerade solchen helfen.

      Ich denke auch, dass Ace auf Lv. 6 ist. Wenn auf 5 schon das Limit mit 100 Millionen beginnt und Ace sicher ein ganz hohes KD hat, dann wird er sicher auf Lv. 6 gesteckt worden sein. Es scheint sowieso noch andere Kriterien für die Aufteilung in die einzelnen Lv. zu geben. Denn Jimbei und Croco hatten beide ein KD, dass sicher nicht so hoch wie das von Ace ist. Also hat es auch etwas mit dem Status der einzelnen auf sich. Beide waren Samus, also sind sie von der Stärke ganz oben angesiedelt. Darum denke ich, dass auf Lv. 6 auch Personen sind, die vlt. nicht an das Limit rankommen, dafür aber sonst extrem stark sind, oder der WR viel Ärger bereitet haben.
    • Was sagt ihr eigentlich zu dem ganzen Ägypten-Theater?

      Fast überall tauchen Hinweise auf Ägypten, Pharaos und Pyramiden auf:

      - die Optik von Hannyabal ähnelt durch das Kinn und die Nemes-Kopfbedeckung stark einem Pharao

      - der Wächter des 2. Levels ist eine SPHINX!

      - der Aufbau des ganzen Gefängnisses ist an eine Pyramide angelehnt

      - (mit Sir Crocodile sitzt der Herr über die Wüste im Impel Down^^)

      hat das Ganze ne tiefere Bedeutung? die vielen Parallelen sind auf jeden Fall auffällig...
    • Gol D. Ständer schrieb:

      Auch mit Ace in LV5 kann Oda LV6 einführen. Wenn zB dort einen Fluchtweg gibt, was ich eher weniger denke, so hätten die Schlimmsten Verbrecher ja am leichtesten. Oder aber die flehen da um Hilfe. Dann wird Ruffy die auch befreien.
      Ich finds ja gut das du meine Beitrag anscheinend so toll findest das du den Inhalt daraus in deinen Beitrag kopieren musst aber lass das in Zukunft bitte. ;)

      Zum ''Ägypten-Theater'' ^^

      Also ich finds ganz witzig und ist mir auch schon aufgefallen aber was mir nicht ganz klar ist, ist
      warum der Leiter eines Gefängisses das an Ägypten angelehnt ist nicht auch Ägyptisch aussieht.
    • Also mal ehrlich ich frage mich warum alle denken das in lvl 6 wenn man es so beschreiben kann Gefangene sitzten?
      Es ist ein Gefängnis klar aber da müssen doch nich überall gefangene sitzten und gerade weils ein Gefängnis ist könnt ich mir viele andere sachen dort vorstellen versuchslabore ect. oder andere nette sachen.

      Und wenn man mal die Gefangenen vergisst und nur an das personal denkt dann frag ich mich doch was is wenn die nich mehr nach oben kommen weil einer der oberen teile überflutet ist also wird es wohl ein paar flucht möglichkeiten geben für Ruffy und die anderen vllt sogar ein u-boot oder der gleichen im "6 lvl" ^^ .

      Und irrgendeiner hatte doch mal die idee und das hab ich auch mal in nem "spoiler" gelesen das dort unten auch Vegapunk sein könnte das ist zwar nur eine vermutung aber eine doch ganz logische denn wo sonst wenn nich da wo er ohne einschrenkungen forschen kann und die versuchsobjekte direkt vor seiner tür sitzen TF nutzer ect ka ^^.

      Als inditz dafür spricht auch wo Corby und Ruffy sich auf W7 unterhalten haben und dieser von dr. Vegapunk erzählt hat wurde ein bild von ihm in einem Labor gezeigt das den Style vom ID hatt.

      Und das da Monster aus vergessenen Zeiten sitzten oder leute die "wirklich" gefährlich sind für die marine. Das ist eine sache die ich mal so nich verstehen kann ich mein , wenn ihr Ace nich als absolute bedrohung anseht(Durch ihn wird es vllt einen Krieg mit WB geben und vllt Tausenden von verlusten) dann frag ich mich was ihr als bedrohung seht leute die ein paar worte über das "alte Königreich" verlieren wovon sowieso keiner ne ahnung hat und nichts passieren wird oder welche die mit einem schlag die ganze WR umhauen? :P^^

      Wir ham bis jetzt nur ein ich sage mal Raum von lvl 5 gesehen und dort sitzten grad mal Ace Jimbei und in der nähe oder eine zelle weiter ein Sir Croco und das lvl 5 wird wohl ein paar mehr zellen haben =) wer weiss schon was da noch alles sitzt.
    • @Bukat

      Oda nimmt zwar einiges aus Ägyptischen Geschichte...
      Aber hier wurden explizit andere Elmente heraus genommen..und zwar aus der griechischen.

      Das Impel Down erinnert mich vom Aufbau als auch von der Art her eher an die Göttliche Komödie von Dante Alighieri, als an Pyramiden. Das liegt zum einen an den leveln und zum anderen an den verschiedenen Folterarten und Kreaturen die die Level bewachen.

      Darüber hinaus ist die Sphinx eher aus der Griechischen Mytologie als aus der Ägyptischen. Weil die griechische Sphinx geflügelt ist und die ägyptische nicht.


      Für das Impel Down und auch schon seit Amazon Liliy wurde viel aus der Griechischen Mytologie geschöpft von oda: Die Gorgonnen schwestern inklusive passender TF(schlangen und das versteinern), der Minotaurs und im moment die geflügelte Sphinx.

      Und wahrscheinlich (ohne es als Fakt hinzustellen) werden die 4 Wächterbestien wohl ebenfalls an die griechische mytologie angelehnt sein.

      Wer weiß vllt sind es ja die Titannen
      davon gab es ja 4 Hauptytanen weshalb es logisch sein KÖNNTE das es sie auch sind.

      Aber wer weiß vllt gehört der Minotaurs (wenn es nur einer ist) schon dazu.
    • Die Wächterbestien scheinen mir eher äqyptische Götter zu sein als Titanen (von denen es 12 gibt, 6 Frauen und 6 Männer). So wie Anubis und Ra oder dergleichen, aus welchem Grund heissen sie sonst Bestien, wenn sie nicht an diese Götter angelehnt sind und das ID scheint ja viel mit diesen Mutanten zu arbeiten. Das Vegapunk da unten in level 6 hockt klingt schon interessant, ich finde aber das er in dieses Arc nicht so sehr passt. Immerhin ist Franky auf einer Insel von der Vegapunk kommt und Oda schickt ihn nicht umsonst hin wenn Franky nicht später einen beitrag zu Vegapunk leisten kann. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Ausgang in Level 6 und Saldeath ist ähnlich wie Eule, nur das er immer das Gegenteil behauptet von dem was wahr ist.
      A Laser beam of Epicness