Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ägypten?Wohl er nicht:
      - Ägyptische Götter warscheinlich,da es ja schon Alabaster gab
      - Die Sphinx gibt es in der Griechischen und der Ägyptischen Mythologie
      - Hannyabal sieht aus wie ein Teufel und nicht wie Pharao
      - Crocodile ist ein zufall
      Mehr kann ich nicht sagen,sonst würde ich nur das wiederholen was gekkou bereits sagte.
      Die Wächterbestien kann ich mir schon vorstellen:Hydra,Minotaurus,Zerberus/Orhtos und Zyklop.
      Titanen oder Götter werden auf keinen Fall im Impel Down sein,das wäre einfach dumm.
    • Bronx Shiryu schrieb:

      Ägypten?Wohl er nicht:
      - Ägyptische Götter warscheinlich,da es ja schon Alabaster gab
      - Die Sphinx gibt es in der Griechischen und der Ägyptischen Mythologie
      - Hannyabal sieht aus wie ein Teufel und nicht wie Pharao
      - Crocodile ist ein zufall
      Mehr kann ich nicht sagen,sonst würde ich nur das wiederholen was gekkou bereits sagte.
      Die Wächterbestien kann ich mir schon vorstellen:Hydra,Minotaurus,Zerberus/Orhtos und Zyklop.
      Titanen oder Götter werden auf keinen Fall im Impel Down sein,das wäre einfach dumm.
      Du hast vergessen das Hannyabal einen griechischen Pharaonenkopfschuck trägt. :rolleyes:
      Ne mal ehrlich die Sphinx wurde von dne Griechen nur übernommen. Darauf sind die nicht alleine gekommen.

      Das ist genau das selbe wie beim Weinachtsmann. Den gab es auch bei einigen früheren Reichen schon... nur etwas abgeändert und dann wurde er halt teilweise übernommen.
    • Ich finde mit solchen Spekulationen,woher die Bemannung des Impel Down "abgeleitet" ist, erreichen wir doch nur 2 Punkte:
      1.) Streitigkeiten
      2.) Spannungsabbau

      Ganz ehrlich,wenn wir dem ID alles zuordnen,was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben, oder dem WUK (Welt und Umweltkunde) aus der guten alten Grundschul- und Orientierungsstufenzeit,dann können wir ja aufhören zu lesen,da wir ja eh schon wüssten,was uns im nächsten Chapter erwartet..
      Ne,an eurer Stelle würde ich das lassen,ist doch auch zu unser allem Besten,wenn wir uns auf die Neuheiten freuen können,die Oda so mannigfaltig für uns vorbereitet hat..:)

      Das ID ist aus meiner Sicht ein Prüfungsort für Ruffy,da er dort sowohl psychisch als auch physisch getestet wird. Dort wächst in ihm die Motivation,noch stärker zu werden,um seine Freunde und Ace einmal wiederzusehen und zweitens zu befreien..
    • webZ schrieb:

      Also mal ehrlich ich frage mich warum alle denken das in lvl 6 wenn man es so beschreiben kann Gefangene sitzten?
      Es ist ein Gefängnis klar aber da müssen doch nich überall gefangene sitzten und gerade weils ein Gefängnis ist könnt ich mir viele andere sachen dort vorstellen versuchslabore ect. oder andere nette sachen.

      Und wenn man mal die Gefangenen vergisst und nur an das personal denkt dann frag ich mich doch was is wenn die nich mehr nach oben kommen weil einer der oberen teile überflutet ist also wird es wohl ein paar flucht möglichkeiten geben für Ruffy und die anderen vllt sogar ein u-boot oder der gleichen im "6 lvl" ^^ .

      Und irrgendeiner hatte doch mal die idee und das hab ich auch mal in nem "spoiler" gelesen das dort unten auch Vegapunk sein könnte das ist zwar nur eine vermutung aber eine doch ganz logische denn wo sonst wenn nich da wo er ohne einschrenkungen forschen kann und die versuchsobjekte direkt vor seiner tür sitzen TF nutzer ect ka ^^.

      Als inditz dafür spricht auch wo Corby und Ruffy sich auf W7 unterhalten haben und dieser von dr. Vegapunk erzählt hat wurde ein bild von ihm in einem Labor gezeigt das den Style vom ID hatt.

      Und das da Monster aus vergessenen Zeiten sitzten oder leute die "wirklich" gefährlich sind für die marine. Das ist eine sache die ich mal so nich verstehen kann ich mein , wenn ihr Ace nich als absolute bedrohung anseht(Durch ihn wird es vllt einen Krieg mit WB geben und vllt Tausenden von verlusten) dann frag ich mich was ihr als bedrohung seht leute die ein paar worte über das "alte Königreich" verlieren wovon sowieso keiner ne ahnung hat und nichts passieren wird oder welche die mit einem schlag die ganze WR umhauen? :P^^

      Wir ham bis jetzt nur ein ich sage mal Raum von lvl 5 gesehen und dort sitzten grad mal Ace Jimbei und in der nähe oder eine zelle weiter ein Sir Croco und das lvl 5 wird wohl ein paar mehr zellen haben =) wer weiss schon was da noch alles sitzt.
      Nene, ID als Veruschsfeld für Dr.Vegapunk. Das könnte sich Oda imo nicht leisten, er hat die Wächter schon wie Faschisten und Nazioffiziere designt, wenn er jetzt noch einen Dr. Mengele einbringt, würde das nur zu Empörung führen und hat imo in einem Shounen eh nichts zu suchen.
      Außerdem sind das ID und das MHQ getrennte Organisationen, die aber beide zur WR gehören. Und Dr.Vegapunk wurde schon als Chef der Forschergruppe des MHQ vorgestellt.

      Und allgemein, was bringt uns bitte ein Level 6, wenn da irgendwelche Monster drinnen sind? Raus bekommt die Ruffy bestimmt nicht und wenn sie doch riesig wären, bekommt man die von ID auch nicht weg.
      Leute, die die WR mit einem Schlag vernichten können?
      Klar, aber fangen lässt sich so etwas...
      Leute, die nicht getötet werden können?
      Wie, nicht getötet? Weil sie noch gebraucht werden? Dann sperre ich sie aber nicht so weit weg, da habe ich so etwas nützliches lieber in meiner Nähe. Oder soll ich den Satz wörtlich nehmen, Leute die nicht von der WR getötet werden können, weil sie einfach nicht sterben? So ein Käse...

      Ich sage es gerne nochmal, es gibt keinerlei offiziele Bestätigung, dass Ace in Level 5 ist. Weder in einer Textbox noch von einem Wächter oder Marinesoldaten.
      Es waren nur Gefangene von Level 1, die es vermutet haben oder geschlußfolgert. Dass nun alle der Ansicht sind, dass dies die einzige Möglichkeit ist, zeugt imo nicht gerade von sonderlichem Verständnis. Oder meint ihr etwa, dass jeder Gefangene ersteinmal eine Rundführung bekommt und gleich noch den privaten Lageplan mit sämtlichen Insassen und als kleiner Bonus noch den Fluchtmöglichkeiten? Leute, wacht auf!
      Und was da unten bei Ace sitzt, ist schon Monster genug. Diese Leute essen alles, was frisch auf die GL kommt zum Frühstück. Oder streuben sich etwa alle dagegen, nur weil dort Croco sitzt? Imo ist er genau passend, wenn er einer der wenigen ist, die die Taufe ohne zu zucken überstehen, er einen riesiges, wichtiges Land der WR stürzen wollte, ein ehemaliger Samurai ist und im Endeffekt nur eine Ruffyattacke besiegt wurde, die gar nicht dessen Niveau zu dem Zeitpunkt entsprach, imo.
      Naja, ich kann diesen Beitrag bestimmt noch ein dutzend mal wieder schreiben, bis wir endlich Klarheit haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      ein ehemaliger Samurai ist und im Endeffekt nur eine Ruffyattacke besiegt wurde, die gar nicht dessen Niveau zu dem Zeitpunkt entsprach, imo.
      Also zuerst einmal sage ich etwas hier zu.
      Ich gebe dir vollkommen recht, dass die letzte Attacke übertrieben war und nicht Ruffys damaligem Niveau entspracht. Jedoch, wer sich den Manga durchgelesen hat, die Bilder betrachtet hat oder die Folgen unzensiert, falls jetzt wer sagt im Deutsch wäre es zu geschnitten gewesen, gesehen hat, der sieht auch, das Ruffy, als er Crocos Schwachstelle kannte, sehr gut mit ihm im Keller klar kam. Er hat ihn ordentlich vermöbelt und dass er am Ende eign. geschwächelt hat, lag großenteils auch an dem Gift vom Hacken des Crocos. Ruffy hat ihm ordentlich eingeheizt und gezeigt, dass Croco physisch stark angreifbar war, wer das abstreitet, schuldigung, aber für mich hat derjenige unrecht. Ohne Gift, wäre das Gebäude vllt. eingestürzt, Ruffy hätte vllt. überlebt, Croco auch, aber ihn verprügelt hat Ruffy trotzdem. Und da waren seine Attacken nicht sehr übertrieben.

      Jetzt zu dem Rest, ich glaube ebenfalls nicht an irgendwelche Monster in Level 6 und Dr. Vegapunk wird sich dort auch nicht herrumtreiben, das wäre einfach nur unpassend und würde nicht ins arc passen. Irgendwie hab ich aber auch im Gefühl, dass es sich bei dem letzten Stockwerk, sollte es existieren, zu 100% bin ich mir noch nicht sicher, nicht unbedingt um das Stockwerk handelt, wo Jimbei, Ace und Croco sitzen; viel mehr glaube ich, dass Oda mit etwas um die Ecke kommt, woran keiner ernsthafte Gedanken verschwendet hat, es aber trotzdem gut sein wird, da vertraue ich ihm. Und sollte Ace usw. dort sitzen, ist das Rätsel um das 6. Stockwerk auch gelöst ;).
    • Ich würde es schade finden wenn Oda den Level 6 damit verpulvert da nun Ace reinzupacken. Sengok wird ihn eh jetzt verlegen lassen da Ruffy auf dem Weg zu ihm ist.
      Selbst wenn Ace da in Level 6 ist, was wäre damit gewonnen, nur das er nicht in Level 5 rumhängt und Ruffy sich nur ein Level mehr bemühen muss. Und wenn er nicht da ist dann hätte man auch kein Level 6 einführen müssen. Ich erwarte vom level 6 eigentlich schon etwas, was selbst uns aus den Latschen haut, ähnlich der Offenbahrung mit Garp und Dragon vor ein paar Jahren.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich fände ein Level 6 ohne Ace viel mehr verpulvert, weil unnötige Zeitverschwendung. Immerhin muss Oda dieses Level auch zeigen wenn er es überhaupt anschneidet und da ist nun mal die Befreiung von Ace die beste Möglichkeit. Aus welchem Grund sollte Ruffy denn sonst in diesem Level landen? Ein geheimer Fluchtweg? In Anbetracht der Architektur des ID wohl absurd. Ruffy gelangt nur ungewollt in das 6. Geschoss, obwohl Ace eine Etage drüber sitzt? Wäre imo unnötige Zeitverschwendung, wenn Oda die "Monster" schon zeigen will kann er sie genau so gut auf Ruffys Weg zu Ace zeigen, würde imo wesentlich mehr Sinn machen als irgend ein unfreiwilliger Abstecher. Zumal es wirklich auffällig ist, ein Level 5 ist allgemein bekannt, es gibt Gerüchte über einen mysteriösen 6.Level, wenn Ace in ersterem sitzen würde gäbe es kaum einen Grund uns dies vorzuenthalten. Aber nein, Oda verschweigt uns ja bewusst das Geschoss von Ace und Jimbei, mal ehrlich, würde jetzt rauskommen dass sie doch im 5. sitzen wäre das doch wohl mehr als ernüchternd.
    • Dafür das Ace in Level 6 sitzen soll hat er aber sehr viele Mithäftlinge sollen die nach Buggys Aussage nun alle von der Welt vergessen werden und sie das abgrundtiefe Böse von dem er sprach. Aus Marine Sicht vielleicht, dennoch, ich hätte es ja noch eingesehen wenn die Drei halbwegs allein rumhängen, aber dem ist ja nicht so und soviele von Ace Sorte werden die nie gefangen haben. Der level 6 kann doch auch bei der Flucht eine Rolle spielen, oder beim Kampf drischt Ruffy solange auf jemnden ein bis der Boden halt nachgibt. Wäre ja auch lustig wenn die anhängliche Sphinx Ruffy bis Level 5 verfolgt und so unfreiwillig Ruffy andauernd hilft. Hat sie ja schon zweimal getan und wäre doch sehr lustig wenn es der dritte Mitstreiter wäre :D
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Dafür das Ace in Level 6 sitzen soll hat er aber sehr viele Mithäftlinge sollen die nach Buggys Aussage nun alle von der Welt vergessen werden und sie das abgrundtiefe Böse von dem er sprach. Aus Marine Sicht vielleicht, dennoch, ich hätte es ja noch eingesehen wenn die Drei halbwegs allein rumhängen, aber dem ist ja nicht so und soviele von Ace Sorte werden die nie gefangen haben. Der level 6 kann doch auch bei der Flucht eine Rolle spielen, oder beim Kampf drischt Ruffy solange auf jemnden ein bis der Boden halt nachgibt. Wäre ja auch lustig wenn die anhängliche Sphinx Ruffy bis Level 5 verfolgt und so unfreiwillig Ruffy andauernd hilft. Hat sie ja schon zweimal getan und wäre doch sehr lustig wenn es der dritte Mitstreiter wäre :D


      Ich finde du nimmst den Kommentar von Buggy viel zu Wort wörtlich. Buggy ist doch im Prinzip, und gerade deiner Meinung nach her, eine kleine Nummer, auch wenn er die gesamte Grand Line und womöglich die Geheimnisse um das One Piece und die Wahre Geschichte kennt. Für ihn wäre doch alles ein Monster, was in der gleichen oder annähernd gleichen Liga wie Ace spielt, ein Monster. Und den Kommentar, dass diese von der Geschichte vergessen werden sollen, interpretiere ich so, dass sie einfach für immer weggesperrt werden und gefoltert werden/leiden müssen. Da würde ich nicht irgendetwas mysteriöses, welterschütterndes hineininterpretieren. Deswegen kann ich Buggy(der user;)) nur vollkommen Recht geben.
      Schließlich war Buggy auch nur in Level 4, er hat nur Gerüchte gehört, warum du das als Tatsache hinstellst, ist mir immer noch ein Rätsel.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Sehe ich auch so. Unterstützend hinzufügen würde ich noch Crocos Aussage zu Ace und Jimbei, welche imo die Theorie, dass Ace eben doch im 6.Level ist, untermauert, da sie sich gut einfügen würde. Er erklärt den offensichtlichen Hass der Mitgefangenen auf WB damit, dass es eine Menge "Silver Medalists" gibt, also quasi Zweitplazierte, welche hinter WB und Roger zurückstecken mussten. Diese beiden waren die Größten, aber auch die Piraten, die auf dem zweiten Platz landeten, müssen verdammt stark gewesen sein, vielleicht auch vom Kaliber eines Ace. Und scheinbar befinden sich einige von denen im ID, sonst hätte Croco diese Aussage wohl kaum gemacht, um den Hass der Gefangenen zu begründen, bei welchen es sich wohl um diese "Silver Medalists" handelt. Dass letztgenannte als Zweitplazierte, also in Punkto Stärke und Macht unmittelbar hinter Roger und WB liegend, auf einen Buggy wie Monster wirken dürften ist denk ich nicht wirklich verwunderlich. Untermauert die Tatsache, dass Buggy mit Monstern eben diese Gefangen meint denk ich noch durch das Panel auf den Seiten 6 und 7 des 529. Chapters: Dort sind die Häftlinge zu sehen, wie sie WB verwünschen und ihre Hände durch die Gitter stecken. Ich weiß nicht, aber so wie sie auf diesem Panel dargestellt werden wirken sie wirklich eher wie Ungetüme denn Menschen.
    • Ace kann genau do gut auf lvl 5 sein. alle Argumente die dafür genantworden sind, warum er auf lvl 6 sein sollte, sind zwar gut, man kann sie aber genau so nehmen und damit lvl 5 begründen.

      Ich denke auch das er in lvl 5 ist aus den Folgenden Gründen:

      1. ich denke das LVL 5 genügt um dort leute festzuhalten, die man nichtmehr in die öffentlichkit lassen will.

      2. Ich hoffe in lvl 6 ist noch mehr evtl wird es zur Flucht dienen ( wen ACE in lvl 6 ist ist das nicht mehr möglich was sehr schade währe somit verschwendet Oda seinen freiraum noch mehr in die Story mit einzubauen.

      3. lvl 3+4 sind auf einer ebene das heist für mich das die letzte etage auf den Bild lvl 6 ist.

      4. ICh schließe nicht aus, das es ein lvl 7 unter dem Meeresgrund geben könnte in das man durch lvl 6 kommt.
    • Das mit den Leveln ist so eine Sache.

      Einerseits finde ich es einfach komisch, dass jedesmal, wenn Ace und Jimbei gezeigt werden, keine Levelangaben gemacht werden und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie (derzeit) im sechsten Level sind. Eines steht auf alle Fälle fest und zwar, dass es definitiv ein weiteres Level gibt, denn nichts wird, schon gar nicht in OP, einfach so in den Raum geworfen.
      Nur frage ich mich, warum sollte man Ace in diesem sechsten Stockwerk, das ja auch als Gerücht gilt, festhalten, würde das fünfte unter normalen Umständen, auch für ein Kaliber wie Ace, dafür nicht auch mehr als ausreichen?:

      • Ace ist viel zu schwach, um zu randalieren
      • TK-User wie er sind ohenhin durch Handschellen und Gefängnisgitter chancenlos
      • ID gilt als das Hochsicherheitsgefängnis schlechthin und ein Einbruch, also ein Rettungsversuch von draußen, scheint ohnehin geradezu unmöglich
      • selbiges gilt für einen Fluchtversuch, bei dem man sich imo bis nach ganz oben durchkämpfen müsste: Bei Luffy sieht es momentan sehr einfach aus, aber ohne Buggy, wäre er schon im Nadelwald gnadenlos gescheitert. Ich würde anderen Gefangenen da also kaum Chancen ausrechnen und kommt mir jetzt nicht mit Gold Lion, von dem wir so gut wie nichts wissen, außer dass er es eben geschafft hat zu entkommen.
      • die ganzen Wärter würden jedem (geschwächten) Gefangenen ein Weilchen beschäftigen und bis dahin wäre ohnehin Verstärkung, bis hin zum Gefängnisleiter Magellan, an Ort und Stelle
      Ich sehe einfach keinen Grund noch eines draufzulegen und Ace in einem Level abzuschotten, das es offiziell gar nicht gibt. Vielmehr kann ich mir da vorstellen, dass er durch die aktuellen Ereignisse erst jetzt weiter runter verfrachtet wird, nur um ganz sicher zu gehen, aber warum er von vornherein dort sein sollte, sehe ich als ein wenig übertrieben an, auch wenn er momentan der wichtigste Gefangene ist und selbst wenn die Möglichkeit gegeben wäre, dass WB Imple Down direkt angreift, wurde diese Möglichkeit erst in Betracht gezogen, als der Kontakt zu ihm abgebrochen wurde. Auch danach würde ich eine Verlegung verstehen. Nur ist es so, dass neben Jimbei auch Crocodile im selben Stock sitzt wie Ace und wenn Ace, als Mittelpunkt des Geschehens, gesondert behandelt wird, dann ok, aber warum sollte man Crocodile so extrem wegsperren?

      Nur wäre dann die Frage, was sich eben in dem sechsten Level befindet, denn Ace gehört imo schon zur Elite der Piraten. Ich fand auch die Einteilung der Level bis jetzt als ein wenig fragwürdig. So werden erst im fünften Level, Piraten mit einem Kopfgeld von 100 Millionen gefangen gehalten. Klar mag da so mancher sofort denken, dass solche Größen wie Ace, da herausstechen, aber die Betonung liegt eben bei 100 Mille aufwärts und solche Kaliber wie Ace werden sicher auch nicht oft eingesackt. Trotzdem schon eine komische Vorstellung, wenn solche "Anfänger" wie beispielsweise die Supernovae, im selben Stockwerk sitzen würden, als wie eben ein Ace.
      Desweiteren frage ich mich, warum dieses Stockwerk offiziell auch nicht zu existieren scheint, selbst wenn dort die Elite unter den Verbrechern festgehalten werden würde.

      Na ja ich bin gespannt wie Oda das lösen wird, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das sechste Level keine Fluchtmöglichkeit bereithält. Wäre theoretisch zwar schon möglich, da es ja auch für das Personal eine Fluchtmöglichkeit im Notfall geben müsste, ohne all die Level zu passieren, aber dafür wird ja augenscheinlich auch dieser Aufzug benützt, mit dem Hancock auch so schnell zu Ace gelangen konnte.
    • Nun zur Flucht könnte man ja auch den Aufzug nehmen und kein Level 6 dafür verschwénden. Aber da ja in Level 4 nun der Hauptkampf stattfinden wird, kann ich durchaus vorstellen das durch das Getöse auch ähnlich wie in L2 die Boden einstürzen werden wodurch der Weg nach Level 5 frei wäre. Ich denke mir bei Ruffys Glück könnte er auch eine Geheimtür finden die ihn direkt nach Level 5 bringt. Denn für einen Hauptkampf ist es noch zu früh. Dieser Hanyabal sieht mir so aus als wenn er sowas auch herbeiführen würde um Magellan die Schuld an der Flucht von Ace zu geben damit Magellan abgesetzt wird.
      Ich denke auch das es viel zu viele Gefangene für Level 6 sind und man sollte Ace nun nicht wichtiger machen als er ist, ebenso wie die zwei Samurai. Silbermedaillien hin oder her, wer weiß denn was da für Pfeifen rumhängen, nur Zivile mit ner Forke angegriffen haben und sich nun als halbe Kaiser aufspielen? Diese Angabe von Croc ist mir zu ungenau.
      A Laser beam of Epicness
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Desweiteren frage ich mich, warum dieses Stockwerk offiziell auch nicht zu existieren scheint, selbst wenn dort die Elite unter den Verbrechern festgehalten werden würde.

      Ich weiß nicht, woher du nimmst, dass es dieses Stockwerk gar nicht offiziel existieren soll. Ich wiederhole mich wieder einmal erneut, es waren nur Buggy und ein Gefangener, die als erstes vermutet haben, dass Ace auf Level 5 sein muss, Buggy hat nur noch ergänzt, dass es angeblich noch ein Level gibt, wo Ace auch sein könnte.
      Ich sage es gerne nochmal, woher sollten die Gefangenen des ersten Levels so genau Bescheid wissen??? Das einzige was sie wissen ist, dass sie auf Level vier einmal gefoltert werden und irgendwie mitbekommen, dass darunter Level 5 ist, wo alle drinnen stecken, die mehr als 100 Millionen auf ihr Köpfchen haben. Was soll sich denn da der normale Gefangene denken? Oder meint ihr, er bekommt eine Gratisführung und Blaupausen???

      Und was sollte denn bitte sonst in Level 6 sein, alles was bisher genannt wurde, finde ich nicht sehr befriedigend.
      Monster, die noch stärker sind als Ace, der schon am oberen Ende der Nahrungskette ist? Ace ist schon ein Monster, weiß nicht was ihr daran nicht einseht.
      Irgendwelche Versuchslabore? Also bitte, ich sage es gerne, Faschistenuniformen reichen, da brauche ich nicht einen völlig übertriebenen und fehl am Platz Mengeleverschnitt.
      Irgendetwas mit dem Antiken Königreich? Überlebende, wohl kaum. Archäologen? Tja, blöd dass diese nur meist sofort hingerichtet werden. Und auch wenn vielleicht die WR nun ihre Meinung geändert haben sollte und die Antiken Waffen reaktivieren will, ich denke nicht, dass sie das sechste Stockwerk nachträglich gebaut haben...

      Sonst noch etwas?
      So einen Schmarn mit Fluchtmöglichkeit glaubt ihr wohl kaum selber...

      Also, entweder kommt da noch etwas völlig anderes, unerwartetes, auf das niemand kommt, weil es wiedereinmal total abgespaced ist und von Oda erdacht wurde oder es ist einfach logisch, wenn es für Kopfgelder bis 100 Millionen vier Stockwerke gibt, für welche über 100 Millionen auch eine Trennung zu haben ....
      :whistling: :rolleyes:
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So, ich möchte auch mal was zum Thema ID-Arc schreiben:
      Meiner Meinung nach ist ID ein einziger, schlechter, Scherz. Die CP9 trat noch als erbarmungslose Killertruppe auf, wieso wird also nicht kurzer Prozess mit den Piraten gemacht, wenn schon auf den Steckbriefen steht: "dead or alife". Warum sich so ne Mühe geben, grad in der eher undemokratischen OP-Welt?

      Zum anderen ist mir Ruffys Entscheidung Ace zu retten, zutiefst zuwider. Ace schert sich einen "Dreck" um Ruff, und warnt ihn nicht einmal vor den Logia Kräften von Croc, von denen er als WBs Vize sicherlich wusste. Er lässt seinen Bruder quasi in das offene Messer laufen -> geschweige denn, dass er ihn hilft (was man aber verstehen kann, schließlich hat er seine eigenen Aufgaben).

      Ruff hingegen bricht seinen eigenen Vorsatz (bzw. Aussage), dass Ace seine Probleme selber lösen muss, und lässt _seine eigene Crew_ links liegen (schließlich könnten die genausogut in Lebensgefahr schweben), um Ace zu retten. :thumbdown:
    • Gear2RuffySSJ5 schrieb:

      So, ich möchte auch mal was zum Thema ID-Arc schreiben:
      Meiner Meinung nach ist ID ein einziger, schlechter, Scherz. Die CP9 trat noch als erbarmungslose Killertruppe auf, wieso wird also nicht kurzer Prozess mit den Piraten gemacht, wenn schon auf den Steckbriefen steht: "dead or alife". Warum sich so ne Mühe geben, grad in der eher undemokratischen OP-Welt?

      Nun, dass Dead or Alife gilt nur für die KGjäger. Marineangehörige werden a)kein Kopfgeld bekommen b) den Befehl haben Piraten so weit es möglich ist Lebindig zu fangen, damit ihnen der Prozess gemacht wird, auch wenn dieser nur eine Farce ist.

      Gear2RuffySSJ5 schrieb:

      Zum anderen ist mir Ruffys Entscheidung Ace zu retten, zutiefst zuwider. Ace schert sich einen "Dreck" um Ruff, und warnt ihn nicht einmal vor den Logia Kräften von Croc, von denen er als WBs Vize sicherlich wusste. Er lässt seinen Bruder quasi in das offene Messer laufen -> geschweige denn, dass er ihn hilft (was man aber verstehen kann, schließlich hat er seine eigenen Aufgaben).
      Ruff hingegen bricht seinen eigenen Vorsatz (bzw. Aussage), dass Ace seine Probleme selber lösen muss, und lässt _seine eigene Crew_ links liegen (schließlich könnten die genausogut in Lebensgefahr schweben), um Ace zu retten. :thumbdown:

      Das eine gibt schon die Erklärung für das andere. Beide sagen sich, der jeweils andere kommt schon alleine zurecht und kann auf sich selber aufpassen. Deswegen hat Ace Ruffy gegen Croco nicht geholfen und auch weil er BB jagte. Außerdem war es im Manga ja nur eine kurze Zeit die sie sich gesehen haben, deshalb war wohl keine Zeit für langwierige Erklärungen über die Stärke von Croko. Bzw. Ace wird sich wohl denken das Ruffy es im entscheidenen Moment zu merken wird was Crokos schwäche ist.
      Und was Ruffy und seine Aktion im ID betrifft, kannst du Ruffys vorherigen Aussagen keiner Beachtung schenken. Als er dies sagte, wusste er garnichts über die Lage um Ace. Er wird sich wohl gedacht haben, dass er gegen irgendeinen starken Gegner angetreten ist und verloren hat, aber nicht das er Gefangener der WR sei und Hingerichtet werden sollte. Außerdem was würdest du tun wenn du an Ruffys Stelle wärst.
      Du bist auf einer abgelegenen Insel sozusagen Schiffbrüchig. Dort erfährst du, dass dein Bruder hingerichtet werden soll. Du hast keine Ahnung was mit deiner Crew passiert ist, bzw ob sie noch leben und wenn ja wo sie sind. Deine einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen bringt dich in die Nähe deines Bruders. Was machst du? Richtig, fährst daran vorbei und suchst irgendwie deine Crew, wohl kaum!
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @ thargo
      Dein Post war zum Ende hin kontradaktiv. Zuerst meinst du das Ruffy nichts von Ace Hinrichtung wusste und dann das er es doch wusste.

      Abgesehen davon hast du eigentlich Recht. Würde Ace sich nen dreck um Ruffy schehren hätter er ihn kaum die Vivre Card gegeben und ihn sogar Extra sehen wollen. Sie sind verdammte Brüder und haben sich lieb.*schön gesagt*
      Fakt ist nun mal das Ace sehr stolz ist und wie Ruffy schon weiß, relativ dickköpfig (liegt in der Familie) und ihr müsst zugeben sich von seinen kleinen trotteligen Bruder das Leben retten zu lassen, obwohl man selbst viel mehr Erfahrung auf See etc... hat, kann den Stolz erheblich verletzen. Ace macht sich momentan viele Vorwürfe, weil er Schuld dran ist das WB der Marine den Krieg erklärt. Außerdem konnte er sein Versprechen nicht halten und hat gegen BB verloren. Seinen eigenen Bruder in Gefahr zu bringen ist woll das letzte was Ace gebrauchen kann.
      Naja wie auch immer das ist meine Meinung dazu.


      Ich würd gern nochmal auf das LV 6 des ID zu sprechen kommen.
      Was ist wenn LV 6 überhaupt keine Verwendung hat und noch nicht besetzt ist?
      Es wird für eine bestimmte Gruppe reserviert, jedoch wurde diese bestimmte Gruppe oder Mitglieder dieser Gruppe noch nicht gefasst.
      Damit kann man viele Möglichkeiten öffnen für was das LV 6 gedacht ist.
      Wer weiß vllt ist es extra für WB oder die anderen Kaiser gemacht. Vllt aber auch für die Riesen aus Elban oder die bösen Teufelsriesen (sofern sie existieren wie z.B Oz).
      Ich denke nicht das dort ein Labor zu finden ist. Der Architekt gehört verprügelt, wenn dem so wäre.


      Wir können nur spekulieren aber ich finde das echt intressant und würd gerne wissen was da unten ist.
      Ich denke Ace sitzt in LV 5 mit Jinbei, wäre doof wenn es anders kommt, wir haben genug Grund zur Annahme das dem so wäre.

      Back at the GFX Buisness
    • In dem Chapter von dieser Woche sind ja die Gefangenennummern von Buggy E8200, Gal Dino D0464 und Mr.2 C9915 bekannt gegeben worden. Bei diesen Nummern kann man unschwer erkennen das die Stockwerke nach Buchstaben geordnet sind. Also Level 1 = E, Level 2 = D... bis Level 5 = A. Deshalb meine ich auch da das Ace, Jimbei, Croco und so im Fünften Stockwerk sitzen. Mir ist klar das man grad bei Level 6 keine offiezielle Abkürzung für das durchnummerien der Gefangenen gibt, weil es ja "geheim" ist. Doch das ist grade so ein Punkt der die "Ace sitzt in Level 5" theorie stützt. Warum sollten so viele Insassen Extra nummern die zum Rest nicht passen bekommen, wenn es doch leichter wär es in dieses Nummernschema einzugliedern. Da es ja bis jetzt nix besonderes in dem Level in dem Ace sitzt gibt, wäre es total schwachsinnig da extra eine Ausnahme zu machen, zum Beispiel einem Gefangenen in Level 6 die Gefangenennummer X6007 zu geben. Level 6 spielt bestimmt noch eine Rolle aber nicht nur das Ace drin sitzt. Das wäre totale verschwendung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese wie Buggy sagte " Monster" "normale Gefangene" sind, alle Verbrecher mit einem Kopfgeld über Hundert Mille. wär einfach langweilig Level 6 so zu verpulvern
    • thargo schrieb:

      Du bist auf einer abgelegenen Insel sozusagen Schiffbrüchig. Dort erfährst du, dass dein Bruder hingerichtet werden soll. Du hast keine Ahnung was mit deiner Crew passiert ist, bzw ob sie noch leben und wenn ja wo sie sind. Deine einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen bringt dich in die Nähe deines Bruders. Was machst du? Richtig, fährst daran vorbei und suchst irgendwie deine Crew, wohl kaum!


      Ruffy hat ziemlich kühl abgewogen was er tun sollte, er wäre zu spät gewesen hätte er erst seine SHB in SA gesucht um dann nach MHQ zu fahren, also hat er entschieden das im quasi im vorbeifahren zu machen und dann nach SA zu fahren. Das war eine sehr vernünftige und reife Entscheidung von Ruffy seinerseits.

      @ Ben Beckman

      Leider beatntwortet es leider nicht ob Ace in level 5 oder 6 sitzt, da wir ja seine Nummer nicht kennen. Ich denke aber das diejenigen die in Level 6 sitzen gar keine Nummern haben und wohl auch nur sehr wenige wissen wer da unten überhaupt ist. Ansonsten macht es ja keinen Sinne so einen Level einzuführen, wenn da jeder weiß wer drin sitzt. Dann kann man ihn ja auch offiziell führen, was man aber nicht macht.
      A Laser beam of Epicness
    • Jay Fury schrieb:

      @ thargo
      Dein Post war zum Ende hin kontradaktiv. Zuerst meinst du das Ruffy nichts von Ace Hinrichtung wusste und dann das er es doch wusste.

      häh?!? Was ist daran Kontradaktiv? Ruffy weis nichts von Ace, sagt sich er solls selber klären. Wird auf eine abgelegene Insel verschlagen, dort erfährt er was phase ist und beschließt dann ihm zu helfen. Reihenfolge des Mangas und in meiner Ausführung oben. Also was ist daran wiedersprüchlich?!?
      @LaDarque: Da geb ich dir vollkommen recht, hab das wohl ein bischen überspitzt dargestellt :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.