Impel Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • thargo schrieb:

      häh?!? Was ist daran Kontradaktiv? Ruffy weis nichts von Ace, sagt sich
      er solls selber klären. Wird auf eine abgelegene Insel verschlagen,
      dort erfährt er was phase ist und beschließt dann ihm zu helfen.
      Reihenfolge des Mangas und in meiner Ausführung oben. Also was ist
      daran wiedersprüchlich?!?

      @LaDarque: Da geb ich dir vollkommen recht, hab das wohl ein bischen überspitzt dargestellt :D


      Ja diese beiden Quotes meine ich:

      thargo schrieb:


      Als er dies sagte, wusste er garnichts über die Lage um Ace. Er wird sich wohl gedacht haben, dass er gegen irgendeinen starken Gegner angetreten ist und verloren hat, aber nicht das er Gefangener der WR sei und Hingerichtet werden sollte.


      thargo schrieb:

      Dort erfährst du, dass dein Bruder hingerichtet werden soll.



      Hat Ruffy den nicht von Ace's Hinrichtung auf der Armazonen Insel erfahren? Von welcher abgelegenen Insel sprichst du den noch?
      Vielleicht misinterpretiere ich das einfach nur und habe wieder etwas verpennt ich bin in letzter Zeit immer in Eile und habe OP vernachlässigt :D




      Ich habe mal eine Frage. Nehmen wir an das Ruffy es schafft Ace zu retten. Wie will er den raus aus den ID? Vllt ist LV 6 ja wirklich ein Ausgang. Ich bezweifele es, aber es könnte durchaus sein. Wenn Ruffy ausgepowert noch einmal durch alle LV muss könnte das Probleme geben.
      Die einzige logische Möglichkeit, da unbeschadet rauszukommen, wäre wenn die Schlacht gegen WB bereits anfängt und es einen Aufruhr und ein großes Chaos gibt und Ruffy in eben dem Disaster die Kurve kratzt.

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Jay Fury schrieb:



      Ich habe mal eine Frage. Nehmen wir an das Ruffy es schafft Ace zu retten. Wie will er den raus aus den ID? Vllt ist LV 6 ja wirklich ein Ausgang. Ich bezweifele es, aber es könnte durchaus sein. Wenn Ruffy ausgepowert noch einmal durch alle LV muss könnte das Probleme geben.
      Die einzige logische Möglichkeit, da unbeschadet rauszukommen, wäre wenn die Schlacht gegen WB bereits anfängt und es einen Aufruhr und ein großes Chaos gibt und Ruffy in eben dem Disaster die Kurve kratzt.
      Ich befürchte eher ein zweites EL, wo Ruffy mit einer Mischung aus Glück und dem Willen des Autors fliehen kann, vllt taucht die Flying Lamb aus den Tiefen des Meeres wieder auf und rettet sie. Was sind schon 10+x Kriegsschiffe gegen die Lamb.

      Mal was allgemeines zu ID:
      Mir gefällt das ganze nicht.

      Setting
      Dieses weiss zu überzeugen und entspricht meinen Erwartungen. Die Bilder sehen gut aus und bisher ist daran nichts auszusetzen. Sowohl die Lage als auch die Umsetzung der vorherigen Andeutungen zu ID sind gut.

      Charaktere
      Wenn das ganze nicht in ID stattfinden würde und als Intro zum großen Ereignisses anzusehen wäre, würden mir die Figuren wohl gefallen, aber im Kontext der momentanen geschehnisse finde ich, dass Oda seinem Spieltrieb allzu freien Lauf gelassen hat.
      Mit Magellan kann ich noch leben, aber bei Hannybal fängt es mir schon zusehr ins lächerliche zu gehen und der Minotaurus ist wohl der größte Witz.
      Ob er nun stark ist oder nicht spielt keine Rolle. Oda könnte auch einen Bonbon ala Dragonball zeichnen, ihn WB weghauen lassen und trotzdem bliebe es ein Bonbon. Das gleiche gilt für den minotaurus. Witzig bleibt witzig.
      Sady sieht mir aus, wie eine aus einem Hentai entsprungene Domina, die gleich ihre Kleider fallen lässt.
      Mit Level 1 und 2 hätte Oda es bei den Witzfiguren belassen sollen(wobei mir das schon fast zuviel ist), aber solangsam sollte er mal die Kurve kriegen und Ernsthaftigkeit in diesen Arc bringen.
      Dazu kommen natürlich dann noch die Schießbudenfiguren Buggy, Mr.3 und Mr.2, die bisher auch eher durch ihre Scherze und unfreiwillige Komik denn durch andere Eigenschaften aufgefallen sind.
      Bisher ähnelt der ID-Arc einem Rummelbesuch bei dem hin und wieder in die reale Welt geschaltet wird(Ace + Anhang).
      Gerade nach den bisherigen Erwähnungen von ID als die Hölle auf Erden hätte ich mir von den Charaktere und der Stimmung sehr viel mehr erwartet.

      Mit EL hat man einen Vergleich und dort gab es ebenfalls komische Szenen und lächerliche Charaktere, aber im Vergleich zu ID wesentlich weniger. Und bei EL gab es mit Lucci, Ecki und später den Vizeadmirälen angsteinflößende Gegner die auf sie warteten und Magellan füllt diese Rolle bisher unbefriedigend aus.Seine Gift-TF ist nett, aber das Design und sein Charakter sind mir noch zu schwach. Am ehesten wäre da Momonga, doch ist dieser zu nebulös dargestellt um seine rolle einschätzen zu können die er im ID zu spielen hat.

      Wie gesagt in einem normalen Arc vollkommen ok, im jetzigen Kontext enttäuschend.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Da stimme ich doch vollzu, es wirkt irgendwie grotesk das ganze mit Ruffys Luschenhaufen gegen solche Gegner antreten zu wollen, zumal man nicht einfach die SHB mal eben so austauschen kann. Deshalb waren die ersten drei Level auch nicht sonderlich doll und nun diese zusammengewürfelte Bande gewinnen zu lassen, von denen Mr 3 und Buggy eigentlich kaum etwas zu stande gebracht haben jetzt gegen die Obermotze anzutreten kommt nicht sehr gut an. Was mir bei TB etwas zu langsam ging, geht mir in dieser Arc dann doch etwas zu schnell, jedes Chap ist ein neuer Gegner da und die Zahl reist irgendwie nicht ab und die Zahl der Mitstreiter auf die sich Ruffy verlassen kann ist grad mal einer.
      A Laser beam of Epicness
    • ich glaube diese *lächerlichen* Monster sind ein guter kontrast zum rest dieses *alptraums* names impel down. leute werden durch nadelwälder gejagt, sie verhungern, verkochen. damit dieser manga nicht zu grausam wird, hat er lustige wächterbestien gezeichnet. wäre das nicht eine spur zu grausem auch noch furchteinflößende wächterbestien zu machen? das passt einfach nicht zu one piece, da oda noch keine Monster zum gruseln gezeichnet hat. (siehe thriller bark). aber das aussehen von megallen find ich richtig gelungen und extrem geil ;)
      Already Gone
    • Wenn du meinst, dass furchteinfößende Wächterbestien zu grausam wären und nicht zu One Piece passen würden, dann würde der gesamte ID Arc nicht zu OP passen. ID ist gewissermaßen wohl der bis jetzt "grausamste" Arc den wir in One Piece je hatten. Aber wenn Oda jetzt schon die ganzen Foltermethoden zeigt und ID so schrecklich darstellt, wäre es auch nicht verkehrt noch ein paar ernst und furchterregende Wächterbestien zu zeichnen, anstatt solcher Witzfiguren. Und nur mal so nebenbei, ich würde die Foltermethoden "grausamer" finden als die Wächterbestien :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • LaDarque schrieb:

      Da stimme ich doch vollzu, es wirkt irgendwie grotesk das ganze mit Ruffys Luschenhaufen gegen solche Gegner antreten zu wollen, zumal man nicht einfach die SHB mal eben so austauschen kann. Deshalb waren die ersten drei Level auch nicht sonderlich doll und nun diese zusammengewürfelte Bande gewinnen zu lassen, von denen Mr 3 und Buggy eigentlich kaum etwas zu stande gebracht haben jetzt gegen die Obermotze anzutreten kommt nicht sehr gut an. Was mir bei TB etwas zu langsam ging, geht mir in dieser Arc dann doch etwas zu schnell, jedes Chap ist ein neuer Gegner da und die Zahl reist irgendwie nicht ab und die Zahl der Mitstreiter auf die sich Ruffy verlassen kann ist grad mal einer.
      Naja SO schlimm ist es nicht, Mr.3 Mr.2 Mr.1 und Buggy Traue ich schon zu, dass sie die Domina, die Wächterbestien und das kleinzeugs besiegen , Wobei Mr.3 und Buggy wohl das kleinzeugs übernehmen werden.

      Der Vize wird sich wohl nicht einmischen, weil er Magellans Platz will.

      Und nun ja , ich gehe davon aus das Ruffy uns mit neuen fähigkeiten überraschen wird die er auf dem Schiff von Boa gelernt hat, sprich Haki, das wäre ne gute möglichkeit um diese neue fähigkeit einzuführen.

      Und wer weis vllt treffen wir auf noch den ein oder anderen entflohenen starken häftling.
    • ES machte ehr den Eindruck bei der Abfahrt von AL das Ruffy bereits was in petto hatte, was das andere aber nicht auschließt, dennoch ist es nicht Ruffys Stil, da er eher beobachtet und Dinge für sich rausfindet wie Gear aus dem Soru.
      Nun ja Buggy und Mr 3 müssen schon die Wächterbestien besiegen, weil Ruffy kann ja schließlich nicht alles machen und wäre auch blöd die Jungs einzuführen um dann lediglich Zuschauer zu sein und als Lexikon zu dienen wie das ID aufgebaut ist.
      A Laser beam of Epicness
    • ID kommt schon sehr geil rüber ... diese ganzen verschiedenen foltermethoden sind schon geiles feeling

      ok die 4 Wächterbestien sind für 6 jährige gemalt worden :D und nicht für einen 14 jährigen trost is da wohl nur das die wenn die ne Attacke starten in die bedrohliche Schattenform gezeigt werden

      aber dieser ganze aufbau vom ID sieht schon sehr nice aus ;)

      ich überleg jetzt schon wie die 4 da wieder rauskommen wollen ...

      Ruffy muss ja i-wie Magellan schlagen aber wenn man ehrlich ist weiß man nicht wie ... er besteht aus gift und ruffy hat keine zeit er muss schnell und erfolgreich Angreifen und das ohne Gift einzuatmen bzw. zu berühren (is eigentlich unmöglich, außer in der küche is ein gegenmittel :D ) und er hat höchstwahrscheinlich hunger ...

      das einzige was ich mir dachte wär das Mr. 2 sich in ruffy verwandelt und magellan hinhält und beschäftigt und ruffy für iwa ne nachricht mitgibt so ...

      nur wie sollen dann Ruffy Buggy und Mr. 3 dann die anderen Wächterbestien schlagen wenn die beim Minotaurus schon Probleme ohne Ende hatten ....

      Kann wohl nurnoch ein weiterer Mitstreiter helfen ....
    • Also ich finde das ID auch voll klasse. Das Feeling ist der Wahnsinn. Diese Foltermethoden sind schon sehr krass und die einzelnen Bestein, Wächter,Leiter sind super freakig klasse. Am Anfang dachte ich schon , das Ruffy leichtes Spiel ahben wird aber wie man jetzt sieht , steckt er wirklich in große Scheiße. Ruffy und seine Leute (buggy,Galdino,Baheme) sind KO,die Hitze schafft ihne voll zu und sie haben eine Menge Energieverlust (Ab zur Küche). So, die 4 stecken in Level 4 fest, Richtung Level 3 ist Hannybal , der sie aufhalten soll und richtugn Level 5 (wo sie ihn wollen) ist Sady chan mit den restlichen 3 Wächterbestien. In Level 4 befindet sich auch eine Küche für Energieakku. Ruffy und Co. brauchen dies dringed doch Magellan stellt sich Ruffy und Mr.2 in den Weg. Buggy und Galdino haben isch erstmal (wieder) von Ruffy und Mr.2 getrennt und Mr.1 ist noch auf freien Fusse(vllt. , man hat ihn nur gesehen wie er einen Gefangenen attackierte und die Wächter ihn anbrüllen). Ich könnte mir gut vorstellen das Ruffy und Mr.2 Magellan erstmal nicht das Wasser reichen können. Hmm, also entweder kommt Mr.1 dazwischen mit seiner IronBlade Frucht oer Mr.2 opfert sich oder lenkt Magellan ab (als Ruffy) ->(aber merkt man doch an die Klamotten,oder) oder Buggy und Galdino kommen mit verstärkung an. das ganze ID ist ein LAbyrinth, vllt kann Ruffy sich auch erstmal verstecken und zu küche gehn um sich aufzupumpen. Wegen den Gegengift, finde ich eine gute Idee.Vllt. wird einer oder sogar Ruffy von kurz auf Lang vegiftet und das machts sich dann bei den weiteren Levls bemerkt bis irgendwer(hannybal) das gegengift gibt. Und wegen Sady und den Wächterbestien, hmm also gegen den Minotaurus hatten sie nur zu 4. eine chance und das sind 3 Bestien + Sady. Wer kann da helfen?
    • Der Arc gefällt mir einfach nicht. Der Bustercall wird ohne viel Federlesen selbst auf EL losgelassen, Kriminelle wie Morgan und Blutrünstige ala Rob Lucci arbeiten für die Marine, Croc ist ein Samu und dann werden auch noch Piraten inhaftiert? Bei Kalibern wie Ace oder SNs kann man das ja noch durch Prestige - trächtige Exekutionen erklären, aber Charas wie Buggy? Was soll das? Die WR ist eine Diktaur, da kommt mir jetzt bitte keiner mit Menschenrechten... Einen abschreck Effekt hat es auch nicht, sonst wäre dies nicht die "Piratenära", sondern Friede, Freude, Eierkuchen.

      Der Arc wirkt einfach, wie schon vonangesprochen, gekünstelt. Die Kräfteverhältnisse, die bei OP eh einen Tag auf den anderen wechseln, werden nun total auf den Kopf gestellt. Buggy und Mr3 wurden nie als Kämpfer, sondern eher als "Piraten die ihre TK dann und wann nutzen" dargestellt. und nun sind sie im lvl 4, wo die Gegner Theoretisch mit ihnen den Boden aufwischen müssten. aber nein, Oda muss den Arc ja unbedingt durchpeitschen. Wenn einer von Ruffys "Begleitern" sterben würde, wäre dies vielleicht etwas, das mir den Arc versüßen würde. Aber sowas gibt es in OP ja nicht... :whistling:

      @thargo:
      Ruffy hätte z.B. erst mal zurück zur TS Reisen können, an der sich eh (wahrscheinlich) alle wiedersehen werden. Ace hätte Ruff wenigstens ein paar Tips gegen Logia nutzer geben können, hatt er aber nicht. Das Portegas seinen Bruder für stärker als Croc hielt, das glaub ich eher nicht. ok, das gehört jetzt nicht zum Thema ID, aber wie es dazu kam.

      Die GL hat noch so viele intressante Orte, die bestimmt noch besucht werden. Hoffentlich bald, damit ich meinen Lieblingsmanga wieder ohne (leichte ^^ ) Bauschschmerzen lesen kann.

      versteht mich nicht falsch, der Arc ist immer noch "gut", aber im Vergleich zu den anderen stinkt er einfach nur ab. :thumbdown:
    • Da gebe ich dir recht das ID ist normalerweise überflüssig, denn die Leute die dort drin sind kommen eh nicht wieder raus, alos könnte man sie ja auch gleich alle hinrichten bzw erst gar keine gefangenen machen. be ider absoluten Justiz der Marine ist es soiweso unlogisch, eine ganze Insel mir unschuldigen laasen sie krepieren und Piraten lassen sie am leben in einem gefängnis. Man sollte ID wohl eher als Abschreckung shene für die Piraten, die ja ihre freiheit verlieren , das wichtigste was ein Pirat hat. Dennoch ist das das ID unlogisch bei so einer Justiz.

      Buggy und die BF Typen sind auch nicht grad die die idealen Partener, noch nehme ich ihnen nicht besonders ab das sie jetzt annähernd die Stärke der SHB haben. Mr 1 wirkt nach ein paar Monaten ID sehr frisch genau wie Mr 2. Nicht sehr glaubwürdig, :S
      A Laser beam of Epicness
    • Gear2RuffySSJ5 schrieb:

      Der Arc wirkt einfach, wie schon vonangesprochen, gekünstelt. Die Kräfteverhältnisse, die bei OP eh einen Tag auf den anderen wechseln, werden nun total auf den Kopf gestellt. Buggy und Mr3 wurden nie als Kämpfer, sondern eher als "Piraten die ihre TK dann und wann nutzen" dargestellt. und nun sind sie im lvl 4, wo die Gegner Theoretisch mit ihnen den Boden aufwischen müssten. aber nein, Oda muss den Arc ja unbedingt durchpeitschen
      joa, wann haben den buggy und mr 3 im id grossartig gekämpft?
      die beiden haben doch bisher nix auf die reihe bekommen, genau aus dem grund; Sie sind zu schwach...
      ich kann da deiner argumentation nicht recht folgen.. vorallem buggy wollte eigentlich schon seid dem ersten lvl flieh, hats aber nie geschaft weil ihm immer wer im weg war ...
      der einizge weg der entsprechend mehr oder weniger frei war, führte hinter ruffy her.
      deshalb, und aus dem grund das wir sie eigentlich schon das ganze id-arc vor irgendetwas davonrennen sehn, sind die beiden auf lvl 4...
      und nicht wie du behauptest, als das sie als zu stark dargestellt werden :pinch: ....
    • @Gol D Ständer
      Mit den Kapitelnamen könntest du durchaus rect haben, ob di aber hintereinader kommen denke ich wohl nicht, denn wer sollte gegen diese Viecher denn kämpfen? Alle 4 habe jetzt einen gefällt wobei Ruffy aber minimale Power gegeben hat. Wenn die anderen 3 bestien jetzt gegen unsere Trümmerjollen kämpfen wäre das äußerst und verlieren dann hat Oda den Arc falsch aufgebaut. Wie soll ich Buggy und Mr 3 sowas abnehmen? Mr1 wäre noch da und hoffentlich hat de noch ein paar Jungs im Schlepptau, denn sonst hat Ruffy echt Probleme. Das Ruffy jetzt sich wieder durch die kommenden 5-6 Chapter mit Magellan kämpft hoffe ich auch nicht, 2 reichen da völlig aus. So interessant ist Magellan nicht wie Lucci oder Croc. Außerdem passt es irgendwie nicht das Ruffy jetzt schon den Endkampf hat, aber bei Ruffys Glück nache mir wenig Sorgen das es jetzt schon dazu kommt. Mich interesiert eher ob Boa noch enttarnt wird und vielleicht doch bleibt im ID, losgefahen sind sie ja nicht und es ist mekwürdig das Sengok sich noch nicht bei Momonga gemeldet hat oder einer der anderen Marines.
      A Laser beam of Epicness
    • Wieso sollte der Marine einfallen Boa zu verdächtigen? Ich meine sie ist vllt die einzige der Ruffy hätte einschleusen können, aber es gäbe bestimmt noch andere Möglichkeiten über die man nachdenken könnte. Ruffy hat immer hin schon EL gestürmt und 2 Samurai besiegt.

      Niemand, außer wir und die Bewohner von AL, weiß das Boa und Ruffy in irgendeiner Weise Kontakt miteinnander gehabt haben könnte. Ich glaube nicht, dass es jemand wagen würde Boa Hancock, die Piratenkaiserin, eine der 7 Samurai der Meere, so einen Vorwurf an den Kopf zu werfen, vorallem nicht in der jetzigen Situation, wo man anscheinend jede Person braucht um gegen WB zu kämpfen.

      Und das mit dem Essen ist jetzt auch nicht umbedingt ein Argument...es gibt bestimmt viele die einen solchen Hunger haben mir fällt grad keiner ein.

      Sry für OT
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Das Boa Hancock verdächtigt wird glaube ich auch nicht. Außerdem wäre sie einfach ein zu mächtiger Gegner mit ihrer TK und dem Haki, vor allem jetzt, wo WB angreift. Und auch wenn man herausfindet, dass Hancock Ruffy eingeschleust hat, wird mandas momentan durchgehen lassen, da eh alle glauben, dass Ruffy nicht mehr aus dem ID rauskommt (abgesehen zur Hinrichtung).

      Ich bin nur noch nicht sicher, ob sie deim ID bleiben kann, bis Ruffy Ace befreit hat.
    • Also wenn sie sie verdächtigt hätten, wäre sie sowieso schon am Ende gewesen, da man aufgrund dessen, dass Ruffy sowieso nicht mehr rauskommt, einen anderen Verbrecher nicht laufen lässt. Schließlich hat Ruffy soviel Chaos angerichtet, dass Hancock niemals ungeschoren davonkommen würde. Wenn, dann würde Momonga, der ein schlauer Kopf zu sein scheint, was unternehmen, der ja weiß, wie er den Kräften von Hancock widerstehen kann. Und auch dem Haki wird er sicher widerstehen können.

      Ich frage mich schon, warum es Treppen auch "für keine Angestellten" gibt, wenn ihr versteht, was ich meine. Schließlich gibt es ja in Level 4 auch speziell für Angestellte Treppen. Aber das lässt sich wohl damit erklären, dass die Gefangenen, die versuchen zu entkommen, auf den Treppen stellen kann. Und natürlich, um sie durchzuführen. Aber trotzdem finde ich es seltsam, dass es "Speziell für Angestellte" eine Treppe gibt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja stimmt Treppen für Angestellete ist etwas seltsam, aber vielleicht werden die Gefangenen per Lift runterbefördert um die andern Level nicht auszukundschaften oder es gibt andere Wegen die nicht so bequem sind wie eine Treppe oder Lift. Außerdem bin ich erstaunt das Oda immer noch keine Erklärung gegeben hat für Buggys Dasein im ID und warum wir noch keinen von den Mannschafte der SN gesehen haben?
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß auch nicht warum es Treppen gibt, wegen der Sicherheit auf keinen fall den es soll ja nur niemand ausbrechen und das wäre ja gewährleistet, wenn alle Lifts nicht funktioneiren. Es wäre dann genau genommen praktischer, so könnte man die Fluchtwege ganz einfach abschneiden.

      Vielleicht gibt es auch nur Treppen, weil das Gebäude schon etwas älter ist und zu der Zeit Lifts noch nicht erfunden waren.

      Mir fällt sonst kein Grund ein.
    • warum fragt ihr euch: warum gibt es treppen? in einem realen gefängnis gibt es auch treppen. Stell dir vor wie viele wachen täglich rauf und runter rennen müssen... weil sie am ende des tages heimgehen wollen usw. die leben da ja nicht. Und der fahrstuhl ist nicht so groß für alle. und ganz ehrlich.. wenn es mal brennen sollte oder der lift kaputt ist, wie sollen dann die wächter hoch und runter kommen. oder wenn sie verlegt werden. einfach mal nachdenken denn es gibt auch im richtigen leben treppen in gefängnisen. ;)
      Already Gone
    • Die Frage ist nicht, warum es Treppen gibt, sondern, warum es Treppen im Gefangenenbereich gibt, Fleischhammer. Also Treppen, zu denen rein theoretisch die Gefangenen Zugang haben, und es dann noch speziell Treppen für Mitarbeiter gibt. Warum nicht einfach nur die Treppen für Mitarbeiter? Das ist das, was man sich fragen muss in dem Fall.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)