Arc Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Arc Diskussionen

      Ich fände es mal sehr interissant, wenn ihr über eure Lieblingsarcs sowie Hassarcs in One Piece diskutiert.

      Also mein Lieblingsarc ist bisher das Shapondy Archipel Arc und lächerlichsten fand ich bisher das Duval Arc (oder wie es hieß).

      Das Shapondy Archipel Arc hatte nach meiner Meinung bisher die größte Action und die wohl stärksten Gegner, außerdem wurde ein Admiral vorgestellt sowie 9 Piraten mit einen Kopfgeld über 100.000.000 Berry.

      Das Duval Arc hatte einfach jämmerliche Gegner (Duval) jedoch war Cool, dass Duval durch den Parage Shot anseherlich gemacht wurde und Ruffy erstmals Haki einsetzte.


      Ich habe den Thread mal hier eröffnet, da meiner Meinung nach die meisten nur eine Aufzählung posten werden, was sie jetzt auch ohne Probleme können.

      RichardThePony
    • Hass-arc ist eindeutig Alabasta: die endlose zeitschinderei durch Wüstenlaufen o.ä. waren einfach nur grässlich, owbohl ich das mit der Baroque-Firma eigentlich mochte, mit vielen Gegner und somit auch für jeden etwas dabei.

      Lieblings-arc: von der Handlung her der sabaody-archipel-arc. Sehr tolle Handlung mit viel Spannung und vielen Characteren; ich fand den Enies-Lobby-Arc aber auch nicht schlecht, vorallem verdammt lustig
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Meine Lieblings Arc ist immer noch Alabaster weils dort das Tempo und alles stimmte, Croco war einfach der beste Bösewicht bisher, die EL Saga fand ich auch sehr gut, am Ende aber ein wenig zu lang gezogen.

      Skypia fand ich jetzt nicht so toll, aber immer noch besser als die DBF Arc mit Foxy, die ja die reinste Zeitverschwendung war und vollkommen sinnlos.

      Die jetztige Arc mit SA kann ich noch nicht beurteilen, außer das mir jetzt das Tempo gefällt und hoffe das Oda nicht wieder in FB verfällt und andere kleine Dinge
      A Laser beam of Epicness
    • Also meine Lieblings Arc ist momentan noch der Sabaody Archipel Arc. Hier waren viele coole Typen auf einem Haufen. Das ist natürlich was fürs Auge ;)
      Ansonsten fand ich den Alabasta und den Arlong Arc sehr emotional und daher gut gelungen. Obwohl zwar gerade der Alabasta Arc im Anime durch die Filler wirklich lang gezogen wurde.

      Welchen ich nicht so mocht war der Davy Back Fight. Schon aus dem Grund weil Foxy nervt. :thumbdown:
      Skypia fand ich zwar auch recht uninteressant, ging aber noch.
    • Lieblingssarc: Alabasta Arc, Archipel und W7/ Enies Lobby

      Hassarc: Skypia

      Der Davy Back Fight fand ich jetzt nicht so schlimm wie viele andere hier , nach dem eher längeren Skypia Arc war das so eine Art "Auflockerung"...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Mein Lieblingsarc ist SA, eindeutig. Danach kommt gleich Alabasta. Und auf Platz 3 kommt Enies Lobby.

      Mein Hassarc Nr. 1 ist mit seeehr weitem Abstand Skypia, auf Platz 2 Drumm, danach kommt Davy Back Fight.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Lieblingsarc: Wenn mann es als einen einzigen Arc zusammenfassen will, der East Blue. Schon allein der hohen FB-Dichte wegen, die ja Odas Stärke sind, aber auch in Punkto Abwechslungsreichtum. Diese gewisse OP-Feeling/Piratenfeeling, ist schwer in Worte zu fassen, war für mich im East Blue am stärksten und konnte bisher nie wieder erreicht werden. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Arcs dort noch nicht so "abgedreht" waren wie die späteren oder derzeitigen und die Piratenthematik imo noch stärker im Vordergrund stand. Wenn ich den East Blue noch weiter aufsplitten würde hat mir dort eigentlich alles sehr gut gefallen, am besten jedoch der Arlong-Arc.

      Hassarc: DBF-zu abgedreht, zu albern und letzten Endes ohne den geringsten Funken Bedeutung für die Storyline. Der TB-Arc war in der Hinsicht auch recht heftig aber er hatte imo wenigstens einige gute Momente und Kämpfe.
    • Hmm, also einen richtigen Lieblingsarc hab ich eigentlich gar nicht...
      Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich sagen, am liebsten mag ich den Impel Down-Arc und den Marine Ford-Arc... Ab Impel Down hab ich überhaupt erst angefangen, One Piece zu lieben und bei Marine Ford war ich total begeistert^^
      Früher hatte ich einen richtigen Hass-Arc und das war der Skypiea-Arc... Ich fand ihn damals langweilig wie sonstwas, als ich ihn nochmal gelesen hab, fand ich ihn okay. Ist wohl aber trotzdem der Arc, den ich am wenigsten mag... dicht gefolgt vom Sabaody Archipel-Arc, den der Großteil hier so anpreist^^ Ich fand den Arc nie besonders spannend, nachm ersten Mal lesen, hab ich gleich wieder fast alles vergessen, was da passiert ist... Der Duval-Arc gehört für mich auch zum Sabaody Archipel-Arc übrigens^^
      Die Arcs, die andere hier gar nicht mögen, mag ich wiederum eigentlich ganz gerne^^ Thriller Bark mochte ich total, genauso den Davy Back Fight. Bei beiden Arcs hab ich den Humor geliebt^^ Storymäßig und von der Action her hat keiner der beiden Arcs besonders was hergemacht, aber gelacht hab ich in einer Tour, besonders beim Davy Back Fight^^ Foxy konnte cih zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber lustig war die Bande ja schonXD Find ich jedenfalls^^
      Water 7/Enies Lobby mochte ich beim ersten Mal lesen fast gar nicht, auch wenn ichs besser fand als den Skypiea-Arc (alles war besser als derXD), mittlerweile find ich ihn toll. Die Kämpfe sind toll, Comedy gabs auch genug, generell die Handlung da fand ich im Nachhinein klasse...
      Vom East Blue mochte ich auch alle Arcs, besonders der Logue Town-Arc hats mir angetan^^
      Ansonsten, den Drumm-Arc (oder eigentlich generell alles, was vor Alabasta passiert ist ab Whiskey Peak) mochte ich eher weniger, auch ungefähr auf einer Stufe mit Skypiea von der Langweiligkeit her. Alabasta selbst hingegen mochte ich ziemlich gerne...
      So, ich denke, ich hab jetzt zu allen Arcs was geschrieben... Wie gesagt, eigentlich mag ich alle Arcs iwie, zumindest bestimmte Szenen. Ich hasse keinen Arc, es gibt zwar einige, die ich nicht so gerne mag, aber hassen tu ich (mittlerweile^^) keinen. Und so im Nachhinein liebe ich viele Arcs, nicht nur Impel Down und Marine Ford. Jeder von denen, die ich mag, hat iwie was, was ich liebe^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Lieblingsarc: Marine Ford, Sabaody und Enies Lobby (hier gefiel mir die Handlung und die Gegner einfach super)

      Hassarcs: Alle aus den Fillern (wenn die dazu zählen; Einige Fillerfolgen waren aber auch ganz lustig) und die Fliegenfischdings- Arc(einfach nur eine Sch****)
      Alle anderen gingen noch (ok DbF Arc hab ich nur im Anime Gesehen, aber sie war ganz lustig)


      Die wahren Samurai der Meere!