Welchen Bösewicht findet ihr von Dragonball am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist doch ganz einfach darzustellen, Boo war doof, der hatte kein Hirn der KidBoo, der ging einfach auf alles los.

      Freezer dagegen war schlau und gerissen der hatte ein Hirn, und was ist, er war trotzdem total Psycho, is doch ganz klar WER der WAHRE Bösewicht war, wie er alle killte alle Namkianer nicht nur das mit Kuririn usw., einfach total herzlos, und das noch mit Hirn, er ist der wahre, der einzige, der böseste Bösewicht im ganzen DB Universum, er würde sogar seine Mutter verkaufen.

      btw, A.Toriyama wollte 4mal beenden, eigentlich sollte DB das erste mal nach drei Bänden u. das finden der sieben Kugeln zuende sein, tja harter Stoff.
    • das sagt man so, aber irgendwie kam der nicht richtig zum einsatz um seine boshaftigkeit auszudrücken, fand ich jedenfalls. da fand ich freezer iregendwie fieser oO


      boo hat einfach aus langeweile alle menschen mit nur einer einzigen aktion getötet, er hat einfach chichi in ein ei verwandelt und das ei zertreten..
      aberRg hat recht, boo war dumm wie sch*** der hat ja gar nichts hin gekriegt, das war einfache in tier das nach instinkten gelebt hat..freezer hingegen hatt ein bisschen grips..
      man könnte es so sagen, freezer war fies
      boo war einfach nur böse
    • Boo hatte ja eigentlich nicht mal ein richtiges Ziel. Der tötete einfach nur so aus langeweile. Hingegen musste Freezer ja fast Planeten zerstören oder stark beschädigen oder die Bevölkerung fast ausrotten um sein Ziel, Herrscher des Universums, zu erreichen.
      Für mich ist Freezer ein besserer Bösewicht als Boo, da er ein richtiges Ziel hatte und nicht nur alles aus Spaß gemacht hatte, sondern eigentlich immer ein Ziel dahinter steckte. Er wollte sein Ziel mit allen Mitteln erreichen.
    • Die Besten Badboys:
      -Cell, weil der manchmal ziemlich coole Sprüche abgelassen hat. Auch die Idee von Toriyama mit dem Absorbieren und in eine andere Form verwandeln, macht diesen Charakter genial und zu einem meiner Favoriten.

      -Oberteufel Piccolo
      Der war noch richtig böse und hat nicht die Seite, wie sein Sohn, gewechselt. Hat sich für den Stärksten gehalten und letztendlich von dem Göttlichen Wasser Junkie Son-Goku die Fresse dick gehauen bekommen. Seine Kämpfe waren auch cool, besonders der Erste gegen Son-Goku. Besonders genial war der Spruch von Prinz Pilaw, nach dem Kampf: "Ich bin fassungslos wie stark der Mann ist", der Fuchs darauf(Habe den Namen vergessen, wie heisst der nochmal?): "Und das in seinem Alter!" *roffl*

      -Freezer
      Einfach nur krank im Kopf, das reich als Begründung.
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • Freezer war arogant deswegen ist er abgekratzt.
      Cell war zu überheblich er dachte er währe der beste.
      boo war lustig in seinen verwandlungen
      baby wollte rache nehmen
      super c 17 fand ich cool wie er alle saiajins mit nix besiegt hat außer goku.
    • Cell find ich gut, wegen seinen Verwandlungen und er war auch recht witzig^^ Cool ist auch das er alle techniken kann die die Z fighter können, wie z.B. Kamehame-Ha, Genkidama,Destructo-Disc und Höllenspirale. Nicht zuletzt deswegen nehm ich ihn oft bei Dragonballspielen *wink*
    • Original von Parathion
      Original von Finaloni
      Er wechselcht doch nicht zu den guten er wird doch als OB *blink* wiedergeboren.


      Doch, er wechselt zu den Guten.

      Er wird doch ein guter Freund von Mr. Satan und hilft diesem auch während den Turnieren (Elende Cheater *tongue*)


      Das ist aber eigentlich der fette freundlich Kaio der von BOO gefressen wurde der richtíge BOO der von Goku geillt wird kommt als OB wieder zur Welt.

      Zwar heisst der dicke auch BOO aber eigentlich ist er der fette großherzige Kaio.
    • Original von Finaloni
      Das ist aber eigentlich der fette freundlich Kaio der von BOO gefressen wurde der richtíge BOO der von Goku geillt wird kommt als OB wieder zur Welt.

      Zwar heisst der dicke auch BOO aber eigentlich ist er der fette großherzige Kaio.


      War es nicht so, dass Boo erst diesen Doktor getötet hat und er dann gut wurde, nachdem Mr. Satan ihm erklärt hatte, dass Töten böse ist?

      Aber das ist alles schon so lange her...
    • Original von Parathion
      Original von Finaloni
      Das ist aber eigentlich der fette freundlich Kaio der von BOO gefressen wurde der richtíge BOO der von Goku geillt wird kommt als OB wieder zur Welt.

      Zwar heisst der dicke auch BOO aber eigentlich ist er der fette großherzige Kaio.


      War es nicht so, dass Boo erst diesen Doktor getötet hat und er dann gut wurde, nachdem Mr. Satan ihm erklärt hatte, dass Töten böse ist?

      Aber das ist alles schon so lange her...


      Öhm Doktor war das glaub ich nicht das war doch son kleines teil.
      Der dicke hat sich doch gespalten in gut(Der Dicke Kaio den BOO vor vielen Jahren gefressen hat) und in Böse (BOO) der gute(dicke) hat verloren und BOO wurde Megaböse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorona Zori ()

    • Bei Wiki haben sie aber was vergessen:
      Boo hat einen Hund,der eine Art Freund für ihn war,gefunden.
      Also dieser angeschossen wurde geriet Boo in Rage.
      Ich bin mir nicht mehr sicher ob auch Mr. Satan dann angeschossen wurde.
      Aufjedenfall war da noch der Hund,der angeschossen wurde.^^

      Ich müsste es nochmal genauer nach lesen,weil das sehr lange her ist als ich DB das letzte mal gelesen habe.

      Original von Parathion
      Der gute Boo wird als Oob wiedergeboren, und der gute Teil von Boo (der mit dem Dai-Kaioshin) bleibt bei Mr. Satan.

      So ist das aber auch nicht richtig:
      Die Seele des bösen Boos wurde gereignet und danach wurde er als Oob wieder geboren.Der gute Boo überlebte und wurde der beste Freund von Satan.
      Später in DB GT vereinigen sich Oob und der gute Boo um gegen Baby (oder wie der Typ heißt xD) zu kämpfen.
    • Original von Nojiko
      Bei Wiki haben sie aber was vergessen:
      Boo hat einen Hund,der eine Art Freund für ihn war,gefunden.
      Also dieser angeschossen wurde geriet Boo in Rage.
      Ich bin mir nicht mehr sicher ob auch Mr. Satan dann angeschossen wurde.
      Aufjedenfall war da noch der Hund,der angeschossen wurde.^^


      Erst wurde sein Hund abgeschossen, Satan erledigte dann die Schützen, und merkte das der Hund nicht tot war, woraufhin Buu ihn noch heilen konnte und sich alle freuten, also noch kein böser Buu hier. Später kam einer der Schützen wieder und erwischte Satan, den Buu auch heilte, jedoch war er so sauer, das das böse in ihm in einer Art Dampf aus seinem Körper raus kam, u.s.w, u.s.f ^^
    • Original von ->Smoker<-
      Erst wurde sein Hund abgeschossen, Satan erledigte dann die Schützen, und merkte das der Hund nicht tot war, woraufhin Buu ihn noch heilen konnte und sich alle freuten, also noch kein böser Buu hier. Später kam einer der Schützen wieder und erwischte Satan, den Buu auch heilte, jedoch war er so sauer, das das böse in ihm in einer Art Dampf aus seinem Körper raus kam, u.s.w, u.s.f ^^

      Genau so war es. xD

      Danke für die Info.^^

      @Topic:
      Ich fand Freezer am besten,weil dieser so richtig böse war und keine Emotionen zeigte.
      Er killte ohne mit der Wimpern zu zucken Son-Gokus Freunde.
      Selbst als Son-Guko Mitleid mit ihn hatte und ihn vorschont hat,zeigte dieser nur Rachegefühle.
      Die nachfolgenden Gegner waren auch ganz nett,aber keine hatte diese Kälte,die Freezer verkörpert hat.
      Ansonste finde ich noch Picolo und Vegetha sehr gut.
      Aber die wechselten später zu den Guten.
      Also kann man sie nicht richtig zu den Bösewichten zählen. xD
    • freezer. mit abstand *wink*

      DAS wäre der geeignete endgegner gewesen auf grund der vergangenheit gokus, die konkurrenz zu vegeta...ka danach wurde db für mich so richtig kacke -.-

      bis zur freezer story für mich mit abstand der beste manga den es jeh gab *wink*
    • Original von EdeN
      freezer. mit abstand *wink*

      DAS wäre der geeignete endgegner gewesen auf grund der vergangenheit gokus, die konkurrenz zu vegeta...ka danach wurde db für mich so richtig kacke -.-

      bis zur freezer story für mich mit abstand der beste manga den es jeh gab *wink*


      Ja, bis zum Ende der Freezer-Saga war DBZ noch ganz in Ordnung, obwohl es imo niemals an DB herangereicht hat.

      Nach dem ersten Tod von Freezer gab es nur noch die Trunks-Story als kleinen Lichtblick, aber auch die fand ich nur cool, bis Cell aufgetaucht ist...
    • Ich fand auch Freezer am besten, so eiskalt wie der Typ war. Der Kampf Son Goku x Freezer war glaub ich auch der längste in DBZ, er hätte wirklich nen guten Endgegner abgegeben. Aber dass er dann mit seinem Vater noch mal wiederkam( vorallem, da er dort wie ein Kind wirkte) und mal schnell von Trunks zersäbelt wurde war irgendwie beschissen, der hätte tot bleiben sollen nach Namek.

      Und dann noch Vegeta und Piccolo(in DB). Generell find ich das normale DB sowieso noch am besten, einfach weil die Charaktere noch nicht so übermächtig waren.
      Die Schurken in GT waren eigentlich ziemliche Witzfiguren, von denen hat mich keiner vom Hocker gerissen.
    • Ich bin auch völlig der Meinung, dass Freezer der beste Bösewicht bei DB war. Allein seine Kaltblütigkeit schon gegenüber seinen Untergebenen war der Hammer, wenn Freezer schlechte Laune hatte oder ihm eine frisur nicht passte konnte man sein Grab schaufeln. Er konnte seine Gegner bzw. Untergebenen aber auch mental fertig machen, wenn man allein an die Demütigungen genenüber Vegeta denkt.

      Außerdem war er der letzte Endgegner, der allein durch seine Stärke und Zähigkeit beeindruckte und nicht wie Boo nur durch seine Regenerationsfähigkeit. Immerhin hätte Goku ohne seine Verwandlung zum Super-Sayajin keine Chance gegen Freezer gehabt, also ein Angst einflösender Gegner und meiner Meinung nach der beste Bösewicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das sich Akira Toryama des ziemlich leicht gemacht hat? Alle DB Hauptgegner haben mehrere ,,Entwicklungsstufen´´. *laugh* Trotzdem ist Dragoball das beste was es gibt. Sogar 10 Jahre nach dem Schluss von dem DB Manga gibt es tausende Spiele.^^
    • Ja nicht umsonst hätte Freezer ja der "eigentlich" letzte Endgegner sein sollen. Dies sah man auch an gewissen Dialogen von und mit Vegeta. Ich finde das sah man total das diese Saga das Final darstellen soll, und der Super-Sayajin der Finishing Move werden sollte.

      A.Toriyama machte es bei dieser Freezer-Saga ja auch nahezu perfekt, er ebnete alles richtig gut, die perfekt gezogenen Dialoge zwischen Freezer und Vegeta, der krasse S-Sayajin Hype, der ganz klar die absolute Krönung im Universum darstellen hätte sollen. Dann der Abgang vom besten Chara in DBZ, wie er weinte, der arrogante Kerl der plötzlich im Tode alles einsah und Son-Goku im letzten Atemzug die Stange hielt, die Rede ist von Vegeta. Ja Toriyama machte hier fast alles perfekt, und man sah deutlich das dieser bei dem Arc entgültig Schluss machen wollte, nachdem er beinah zweimal vor dieser Saga das DB Buch geschlossen hätte. Er weiß auch das dies ein krasser Fehler war, aber das kann man nicht mehr ändern. Hätte er es doch besser so gemacht.^^

      In den folgenden Saga's sind noch einige gute Chara's vorgekommen, aber trotzdem war es dann alles schon lächerlich und überzogen. Vorallem diese Boo-Saga war total für den Filter.

      Die Ereignisse auf dem Planeten Namek und der "Tot" vom Retter des Universums mit Son-Goku wäre einfach das absolut perfekte Ende für einen erst dann boombastischen Manga gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Ich muss RG zustimmen.
      Die Freezer Saga wäre der perfekte Abschluss geworden.
      Leider wurde Toryama dazu "gezwungen" DB fortzusetzen.Es folgte ein guter Cell Arc und ein (wie RG schon gesagt hat) übertriebener Boo Arc.
      Von den späteren Charas hat mir persönlich C17 oder C18 sehr gut gefallen.Sie hatten ebenfalls diese Kälte und Rücksichtslosigkeit,die Freezer verkörpert hat.
      In der Boo Saga gab es auch den einen oder anderen guten Chare.
      Mr. Satan war zwar am Anfang ganz witzig,aber gegen Ende hat mich der Typ nur genervt.
    • Na ja, also DB..
      Klar der Anfang war gut, die ganze Sache mit Piccolo etc. war okay.
      Dies aber eben für eine junge Zielgruppe. DB nahm erst ab dem Frezzer-Arc Fahrt auf. Erst nach diesem wäre es toll gewesen, "wenn Toriyama es richtig gemacht hätte" wie RG sagte.
      Doch wäre DB niemals der Manga geworden der Schlagzeilen in Sachen Qualität schreibt. Dazu hätte Toriyama von Anfang an mehr Gas geben müssen.

      Nach dem Frezzer-Arc ging es eigentlich nur noch Berg ab. Der Einstieg in den Trunks-Arc war nur trashig, wobei mit C18 und C17 Lichtblicke zu verzeichnen waren. Das was dann ab Cell kam war nicht mehr trashig, sondern zum trauern und weinen..

      Vom Aufbau her war Frezzer somit für mich der Villain, weil Piccolo und Vegeta für mich sicher nicht jenes sind. Für eine Überraschung sorgte aber C17 bei mir, welcher zwar nicht so einen Aufbau hatte, aber sicher die Portion Coolness gebenüber Frezzer..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett