Welchen Bösewicht findet ihr von Dragonball am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich stimme RG und Luddel in allem zu, auch wenn ich nicht wirklich was gegen die Boo und cell saga hatte früher, war damals manga und anime technisch eben ein noob und wollte nur mehr und mehr wie die meisten, und das war eben der fehler. naja wie gesagt der SSJ sollte eben den ultimativen kriger darstellen und freezer eben der größte und stärkste fiesling.naja alles so gut wie perfekt, wäre ein gelungener abschluss von einem sehr gutem manga gewesen, im shonen bereich.die sachen danach alles SSJ 2 und 3 usw. fand ich lächerlich, war einfach nix neues und einfallslos. also der beste fiesling klar freezer.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Freezer war schon der "beste" Bösewicht, auch weil er am Anfang so übermächtig rüber kam, bei allem was danach kam könnte man ja in etwa absehen wie der Gegner besiegt wird, es hat sich zum Ende so ne bischen Monotomie eingestellt (Vegeta schafts nicht, also hilft Son Goku). Toryama konnte einfach nicht mehr die Spannungskurve so aufbauen wie am Anfang, und die alten liebgewonnen Charaktere (gerade Krulin und Picolo) haben wenig mit der Handlung zu tuen weil sie einfach viel zu schwach waren.
      Verkauft hats sich trotzdem *biggrin*, ich habe auch alle 42 Bände im Regal stehen, und bereuen dafür Geld ausgegeben zu haben tue ich bis heute nicht.

      Im vergleich zu dem ganze Abklatsch wie GT, der ja nur Wiederhohlung von dem Storyablauf mit vermeindlich stärkeren Gegnern (wo zieg logikfehler auftauchen) war, ist DB immernoch ne Hausnummer.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Toriyama hatte einfach den früher sehr starken nebenchars (piccolo, tenchinhan, Krillin) im laufe von DB ihre Rollen stark runtergestuft, besonders fällt Piccolo in der Saiyaman-Saga auf, als er den kampf gegen kaioshin verweigert, den er sicher hätte besiegen können. Aber auch gegen Boo hätte er auch mal einen Finger krümmen können, auch wenn er keine chance gehabt hätte. Die Saiyajins waren einfach nur noch die, die allen aus der scheiße geholfen hatte... Eigentlich zu schade, dass die Nebenchars nicht mehr ihre eigenen harten Kämpfe bestreiten durften *mad*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw1988 ()

    • Original von Outlaw1988
      Toriyama hatte einfach den früher sehr starken nebenchars (piccolo, tenchinhan, Krillin) im laufe von DB ihre Rollen stark runtergestuft, besonders fällt Piccolo in der Saiyaman-Saga auf, als er den kampf gegen kaioshin verweigert, den er sicher hätte besiegen können. Aber auch gegen Boo hätte er auch mal einen Finger krümmen können, auch wenn er keine chance gehabt hätte. Die Saiyajins waren einfach nur noch die, die allen aus der scheiße geholfen hatte... Eigentlich zu schade, dass die Nebenchars nicht mehr ihre eigenen harten Kämpfe bestreiten durften *mad*


      Ja, sie hätten weiterhin auch ihre Kämpfe etc verdient.

      Besonders krass war das bei Kuririn, der am Ende ja anscheinend garnicht mehr kämpfen konnte und bei DBGT ja auch auf jeden dummen Psychotrick reingefallen ist *glare*

      Aber es war auch bei den anderen auffällig. Sogar Vegeta ist während der Story zwischendurch wieder zum Nebencharakter verkommen, ebenso Piccolo.
    • Jo und in DB(Z) war es ja so, dass sich alle unbedingt in Punkto stärke übertreffen wollten, besonders Piccolo und Tenchinhan hatten sich das Ziel gesteckt, Goku einzuholen und im Kampf überlegen zu sein. Erst gab es ja auch ein Lichtblick, als Yamchu, Tenchinhan, Chaozu und Piccolo von Kaio trainiert worden, doch von dem Punkt an, wo goku SSJ war, war es nicht mehr mit stärker werden, obwohl sogar Yamchu, wenn auch nur für kurze zeit stärker als Vegeta war. Aller spätestens nach SSJ2 war endgültig schluss. Außer den Saiyajins waren alle Nebenchars mit einem Schlag zu Hampelmänner geworden *mad*
    • Original von Outlaw1988
      Jo und in DB(Z) war es ja so, dass sich alle unbedingt in Punkto stärke übertreffen wollten, besonders Piccolo und Tenchinhan hatten sich das Ziel gesteckt, Goku einzuholen und im Kampf überlegen zu sein. Erst gab es ja auch ein Lichtblick, als Yamchu, Tenchinhan, Chaozu und Piccolo von Kaio trainiert worden, doch von dem Punkt an, wo goku SSJ war, war es nicht mehr mit stärker werden, obwohl sogar Yamchu, wenn auch nur für kurze zeit stärker als Vegeta war. Aller spätestens nach SSJ2 war endgültig schluss. Außer den Saiyajins waren alle Nebenchars mit einem Schlag zu Hampelmänner geworden *mad*


      Vor allem waren sie vorher gar keine wirklichen Nebencharaktere. Sie waren zwar in der Interessen-Rangordnung Son-Goku untergeordnet, aber hatten doch auch ihre eigenen Storylines und Hintergrundgeschichten.

      Auch hatten sie sogar schwere Kämpfe zu bestehen.

      Eigentlich konnte man sie früher auch als Hauptcharaktere bezeichnen. Erst später während DBZ und DBGT sind sie zu Nebencharakteren geworden.
    • Stimmt. In DB haben die o.g Chars noch wesentlich viel zur Handlung beigetragen und hatten in der Tat ihre hammerfights, die sie zum teil bestanden hatten und auch nicht, sogar Goku konnte da ja nicht jeden seiner Gegner beim ersten Angriff plätten. Weiterhin war er ja durch seinen Schwanz verstärkt Angreifbar, was leider in DBZ(GT) nicht mehr der Fall war. Entschuldige wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abschweife, aber es gibt schon kleine Parallelen zu OP, nur dass die SHB, wenn es hart auf hart kommt, ihre Kämpfe bestehen, ohne Ruffy´s Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    • Die Verwandlung zum SSJ war der Untergang der anderen Charaktere, bei jedem Bigboss musste es ein SSJ sein der Ihn besiegen konnte.

      Meine Lieblings Charaktere waren Krillin und Tenchinhan.

      Wenn ich nur an die Folgen denke bei denen Krillin mit 1 Schlag gleich ausgeschaltet wurde, oder Tenchinhan (Beispiel von Boo, als er Goku beistand während fast alle anderen Kämpfer von Ihm absorbiert wurden).

      Hätte mir gewünscht das Krillen Cell alle macht, quasi dadurch das er ja in C18 verliebt war sowas wie geheime Kräfte erweckt hätte...

      Ab DBZ warens eigentlich nur noch Mitläufer :(
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Es ging mir in DBZ ja nur darum, dass auch andere Chars außer die Saiyajins mal ihren schwer zu besiegenden Gegner bekommen, was auch noch am anfang war und zunehmend Mangelware wurde. Wäre es nich doll gewesen, wenn picollo ausgewichen wäre, als dabra ihn anspuckte und er ihn zur Hölle schickt.?^^
      Ich mein, zur letzten (ach was schon nach Freezer) DBZ Saga sind alle nichtsaiyajins plötzlich zu Hampelmänner und Mitläufern(fliegern, wenn ihr so sollt) geworden... *mad*
      Zwar sind die bisherigen erschienenen games ganz gut, nur haben alle den gleichen spielstil, auch wenn neue storys zugekommen sind, die man auch hätte in die Serie integrieren können...
    • das ist auch einer meiner größten kritikpunkte, dass in DBZ, alle alten mitstreiter Gokus nur noch statisten waren. zu beginn war das noch nicht so schlimm, aber nach Freezer war dann endgültig schluss. piccolo hatte nach der vereinigung mit gott noch einen kurzen auftritt, aber danach musste immer ein sayajin ran.

      ich denke eines der hauptprobleme von DBZ nach Freezer war, dass es immer nur einzelne superstarke gegner waren. Freezer hatte immerhin seine armee hinter sich, da viel für Krillin und co noch was ab zum kämpfen.
      in der ganzen cell saga gab es nur noch 6 bösewichte (C16 bis C20, Cell) und von denen wechselte einer die seite (C16), C17 und C18 wurden absorbiert und C19 und C20 wurden zerstört und das bevor der finale kampf auch nur nahe war. selbst wenn Krillin die stärke eines supersayajin gehabt hätte, hätte er trotzdem nur dumm rumgestanden und beobachtet wie die sayajins die welt retten.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • jop das stimmt. am ende waren alle mitstreiter nur noch dumme zaungäste. Tenshinhan hat sich bis auf seinen letzen coolen auftritt bei Boo sogar vollkommen verzogen. und Chao-Zu hat man auch nur noch auf ein oder zwei pannels später gesehn.

      das problem was DB hatte war denke ich das Toriyama-sama eigtl schon lange aufhören wollte mit DB. er konnte es aber nicht wegen der fans. er dachte ja er würde höchsten ein jahr an DB zeichen, nun... wir wissen es wurden 11 lol

      er hatte denke ich keine grundstory (zumindest nach dem endkampf mit piccolo beim 23 großen turnier) wie er sich vorstellt das kommt dann udn dann das so wie Oda-sama sie zb hat. er hat ja von anfang an nen gewissen paln gehabt. nun gut, er dachte am anfang auch wenn sich OP 4 jahre halten könne wäre das gut, aber er sgat ja auch, wir siind jetz so ungefähr bei der hälfte udn sowas. und Oda-sama überlegt sich das alles denke ich detailierter.
      wie dem auch sei. Toriyama-sama hat denke ich später nur noch überlegt: was mache ich denn nun als nächstes mensch. und er hatte glaube ich während er die Namek Saga zeichnete nicht die Ideen und den groben ablauf für die Cell und Boo saga.

      dragonball hat sich halt mit den jahren stark verändert wobei one piece schon die ganze zeit einen gewissen styl beibehält(wenn man mal davon absieht das Luffy in den ersten bänden nicht ganz SO dullig war ^^)

      für mich ist der geilste bösewicht der zu nem guten wurde Piccolo ^^ schade nur das in DB Piccolo i.wann von Vegeta abgelöst wurde..... aber gut das im Cross Epos Picoolo die rolle von Zolo hatte und umgekehrt XDXD so sollte es auch sein ^^

      der beste oberschurke an sich ist finde ich auch Cell. denn da haben sie sich noch alle richtig gedanken gemacht wie se den besigen und so. das war nicht wie bei Boo wo der Kaioshin mit den Potaras ankam damit se die fusion doch noch machen können und sowas oder wie bei Freezer wo Son-Goku mal eben so zum Super Sayajin wurde und damit gewann. nein, bei Cell mussten sie sich alle richtig anstrengen und grübeln und so weiter ^^
      außerdem hat der kerl einfach was pissiges wenn man denkt er wäre hin aber dann wiederkommt und mal eben Trunks umnietet XDXD

      deswegen finde ich Cell von den oberschurken am besten ^^
    • Am besten ist Vegeta. Der ist so stolz und unbeugsam. Natürlich gibt er sich Son Goku geschlagen und opfert sich auch für seinen Sohn, aber er zerstört auch eine Tribüne voller Menschen beim großen Turnier, nur um Son Goku herauszufordern, oder er bricht sein Versprechen auf Namek und verzieht sich, anstatt Kuririn und Gohan zu helfen.

      Außerdem will er nur allein kämpfen, hasst Son Goku, hasst die Fusion und hat was mit Bulma.
    • Vegeta, der stolze Sayajin, der für aber die klare Nummer 1 darstellt, wenn es um Bösewichte geht. Klar, er opferte sich damals für seinen Sohn, jedoch war da ja auch noch Namek, wo er einfach Son Gohan und Kuririn im Stich ließ, ein paar der Bewohner killte oder eben beim großen Turnier die Bühne zerstörte.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Ach ja, Dragonball... Das waren noch Zeiten.^^
      Ich glaube, am coolsten fand ich damals Vegeta. Vor allem als sich die "Gruppe Z" (auch wenn sie damals noch nicht so hieß) auf der Erde eingeschissen hat, als sie mitbekommen haben, dass Nappa Angst/Respekt vor Vegeta hat und demnach auf dessen Stärke geschlossen haben. :P
      Radditz machte meiner Meinung nach allerdings auch eine gute Figur. Da war wirklich mal Teamfight angesagt.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Der einzig wahre Gegner war für mich Freezer. :P
      Piccolo in DB war okay, auch die "kleineren Bösen" um Freezer herum waren echt okay, aber spätestens ab Cell war das Niveau dahin; Cell und Boo konnten sich ja regenerieren, war also irgendwie langweilig. ^^
      Ansonsten war natürlich Vegeta eine Zeitlang immer der coolste Bösewicht, bis er immer braver wurde. ;)
    • Ich fand den Freezer Kampf gelungen,wo Son Goku sich zum ersten mal in einen Super Sayajin verwandelte,nachdem Krillin zum gefühlten zehnten Mal gestorben ist,zumindest rückblickend^^
      Cool fand ich auch die Bemühungen Oberteufel Piccolo in den Reiskocher zu verbannen und die Attacke daneben ging, wie sagte man shit happens ;)
      Klassiker ist sowieso der Kampf gegen Ura Nai Babas Krieger,wo Krillin schon gegen den Vampir verloren hat,anschließend der Kampf gegen den Unsichtbaren :thumbsup: und dann im Teufelsklo,der geilste Tip vom Herrn der Schildkröten: "Stirb nicht!" :D
    • C-17 ist mein Favorit. Ich finde die Chyrborg Saga überhaupt sehr interissant und C-17 hat einfach ein Cooles Aussehen, hat ein Männerherz wegen seiner Autoliebe und ist dazu noch sehr Stark.

      Aber auch Cell, Boo, Freezer gehören zu den besten Gegnern die ich jeh in einer Mangaserie gelessen habe.

      Nochwas: C-17 ist so gesehen nur meine 2. Lieblingsbösewicht denn die Rolle gehört eigentlich Vegeta jedoch ist dieser mittlerweile selbst ein Held.
    • Für mich sind und bleiben der alte und der neue Piccolo einfach die besten Feinde der DragonBall-Welt. Die beiden waren Bösartigkeit pur und die Kämpfe waren ausgezeichnet. Die "Arcs", in denen die aufgetreten sind, hab ich mir mehr als die anderen angesehen :D . Für mich war Freezer nur ein Abklatsch der Bösartigkeit von Piccolo :thumbsup: . Auf jeden Fall stehen die beiden auf Nr. 1 (also der alte und neue Piccolo).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)