Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann will ich mich auch einmal zu Magellan ablassen:

      Insgesamt mag ich seine Persönlichkeit sehr. Er wirkt durchweg sympathisch und ist im Endeffekt auch jemand, den man als 'Gut', pauschal gesehen, bezeichnen würde.

      Und deswegen bin ich auch sehr neugierig, ob er im weiteren Verlauf des Manga noch auftreten wird. Freuen würde ich mich natürlich, da er im nachhinein, sicherlich einer der Stärksten bzw gefährlichsten Charaktere im OP-Universum ist. Aber andererseits kann ich auch verstehen, wenn es sich herausstellt, das er nicht mehr vorkommen sollte. Schließlich wurde es bereits angedeutet, das er sich womöglich aufgrund des Vorfalls auf Impel Downs Selbstmord begeht.

      Wenn er wirklich wieder auftauchen sollte, dann passenderweise bitte in der Neuen Welt. Aber nicht, wie es bereits einige sich vorgestellt haben, als Admiral, sondern als neuer Gefängniswärter/-Direktor in der Neuen Welt. Hierbei beziehe ich mich auf den Umstand, dass der neue GA das MQ in die NW verlagerte. Ich will aber auch erklären, das ich nicht das Impel Down in der NW erwarte, sondern, das ein neues Gefängnis in der NW errichtet wurde.
      Mein Gedanke kommt nicht von Ungefähr, wenn die Marine wirklich Druck auf die NW geben will, werden sie zwangsläufig mehr Gefangene machen, und dafür braucht man im Endeffekt ein angemessenes Gefängnis. Da aber das ID im Paradies liegt, und die Gefangenen von der NW deswegen über MJ gebracht werden müssen, vermute ich hierbei, das man ein neues Gefängnis in der NW errichtet, falls es nicht sogar bereits ist.
      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man es wagen würde, Lv-5 oder gar Lv-6 Gefangene durch MJ ziehen zulassen, wo die WA sich befinden.
      Zudem sehe ich Magellan, wie es angedeutet wurde, als jemand an, der wahrscheinlich 'Buße' tun will, indem er sich in die NW für das Gefängnis direkt an der Front kümmern will.

      Deswegen würde ich sowohl ein neues Gefängnis in der NW erwarten, als auch, wenn ersteres sich als richtig ergibt, dass wir auch mit Magellan dann zurechnen haben.
      Denn seinem düster-liebenden Charakter zufolge, wäre als Marine-Offizier es doch sehr ungeeignet, denn auf Hoher See, blaue Weiten und greller Sonnenschein würde meines Wissens nach ihm zu sehr zusetzen.

    • Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. (Hab auf den letzten 2 Seiten nichts dazu gefunden)

      Ich entschuldige mich auch für dieses Grave digging...wobei der letzte Post ja "grad" mal 4 Monate her ist. :D

      Wir wissen durch Rayleigh ja, dass das Busoshoku ein Art "Panzerung" um den Körper (oder halt um das gewünschte Körperteil, Gegenstand usw) bringt. (Wichtige Eigenschaften davon sind stärkere Angriffe und das Berühren von Logianutzern halt)... Allerdings hab ich mich immer gefragt: Würde Busoshoku es möglich machen, Magellan zu treffen OHNE sich selbst zu vergiften? Das man Magellan treffen kann auch ohne Haki weiß ich, ist ja nur eine Paramecia. ^^

      Auf diese Frage bin ich durch den Stärkevergleich-Thread gekommen, da Magellan doch vom Großteil der User als ziemlich stark eingestuft wird. (Zu Recht mMn)
    • Kaido schrieb:

      Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. (Hab auf den letzten 2 Seiten nichts dazu gefunden)

      Ich entschuldige mich auch für dieses Grave digging...wobei der letzte Post ja "grad" mal 4 Monate her ist. :D

      Wir wissen durch Rayleigh ja, dass das Busoshoku ein Art "Panzerung" um den Körper (oder halt um das gewünschte Körperteil, Gegenstand usw) bringt. (Wichtige Eigenschaften davon sind stärkere Angriffe und das Berühren von Logianutzern halt)... Allerdings hab ich mich immer gefragt: Würde Busoshoku es möglich machen, Magellan zu treffen OHNE sich selbst zu vergiften? Das man Magellan treffen kann auch ohne Haki weiß ich, ist ja nur eine Paramecia. ^^

      Auf diese Frage bin ich durch den Stärkevergleich-Thread gekommen, da Magellan doch vom Großteil der User als ziemlich stark eingestuft wird. (Zu Recht mMn)

      Berechtigte Frage, muss ich sagen.
      Denn wenn Garp Ruffy mal wieder eine tracht Prügel verteilt, setzt er (an dieser Stelle) auch die TK außer Kraft wodurch er ihn stark verletzen kann. Also wird die TK durch Berührung ausgeschaltet.
      Doch wenn nun ein Logia User einen Laser Beam oder Magma Fäuste verschießt, kann das Haki nicht einfach die Fäuste oder den Laser verschwinden lassen. Ist Magellan nun mit Gift überzogen und wird mit Haki getroffen, setzt der Gegner damit die Giftproduktion außer Kraft. Kaum lässt man Magellan aber wieder los, produziert er vor sich weiter hin.
      Weshalb mir eher die Frage kommt, ob er sich dadurch dann selber vergiften kann. :D Wäre ja etwas sinnlos.
      Feelin' way too damn...
    • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass das Haki dem Nutzer lediglich erlaubt den "reinen" Körper (Ich nenn's jetzt einfach mal so) eines Teufelsfruchtnutzers zu berühren? So war auch im Kampf zwischen Rayleigh und Kizaru die Teufelskraft von letzterem nicht einfach außer Kraft gesetzt, denn sein Lichtschwert verschwand ja nicht einfach, als er sich gegen Rayleigh behauptete. Soweit ich das verstanden habe sorgt Haki einfach nur für eine Art Ausgleich und hilft dabei die überlegenen Teufelsfruchtnutzer, deren Körper eine komplette Veränderung durch den Verzehr durchstanden haben (Logianutzer oder auch Ruffy mit dem Gummi oder Mr.1 mit dem Eisen), endlich physischen Schaden zu zufügen.
      Heißt also, da Magellan's Körper ja nicht von "Natur" aus eine Veränderung durchlebt hat, dürfte das Haki demnach auch nicht dafür sorgen, dass man ihn jetzt anders treffen kann als zuvor.
      Für mich bedeutet das also, dass Teufelsfruchtnutzer, die durch den Verzehr ihrer Teufelsfrucht eine vollständige körperliche Veränderung durchlebt haben, so wie eben die Logianutzer oder auch Leute wie Ruffy oder Mr.1 endlich angreifbar wären. Auf andere Personen, die ihre Kräfte bewusst aktivieren müssen, wie eben Magellan, sollte das eigentlich wenig bis keinen Einfluss haben. Kann mich aber auch irren, da ich das Thema rund um's Haki sowieso teils noch ein wenig verwirrend finde^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Falsch, Impact. Das Rüstungshaki setzt keine Teufelskräfte außer Kraft. Mit ihm kann man den "wahren" Körper eines Teufelkraftnutzers treffen, was natürlich nur bei Logia-Nutzer relevant ist.
      Wir haben allerdings esehen, dass Ryleigh auf der Insel nahe Amazon Lily einen ELefanten mit Rüstungshaki weggeschlagen hat, ohne ihn zu berühren. Es ist also möglich, damit Magellan anzugreifen und zu treffen und sich nicht zu vergiften. Allerdings hat das nichts mit Aussschalten einer Teufelskraft zu tun.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Thousan D. Sunny schrieb:

      Falsch, Impact. Das Rüstungshaki setzt keine Teufelskräfte außer Kraft. Mit ihm kann man den "wahren" Körper eines Teufelkraftnutzers treffen, was natürlich nur bei Logia-Nutzer relevant ist.
      Wir haben allerdings esehen, dass Ryleigh auf der Insel nahe Amazon Lily einen ELefanten mit Rüstungshaki weggeschlagen hat, ohne ihn zu berühren. Es ist also möglich, damit Magellan anzugreifen und zu treffen und sich nicht zu vergiften. Allerdings hat das nichts mit Aussschalten einer Teufelskraft zu tun.

      Wo wird gesagt, dass man "nur" den "wahren" Körper des TK Users berühren kann und nicht mehr dahinter steckt? Ray meinte, dass diese die effektivste Möglichkeit ist, gegen die Fähigkeiten von TK-Usern zu kämpfen. Man kann sogar den Körper von Logia User berühren.

      Und bei Ray trifft der Elefant ihn genauso, wie Ruffy Sentoumaru oder die Boa Schwestern getroffen hat. Dabei entsteht keine 1m große unsichtbare Kraft wie bei einem Jedi.
      Feelin' way too damn...
    • Wird alles, in Kapitel 597 erklärt. Allerdings sieht man nicht genau, ob Rayleigh den Elefanten nun berührt hat oder nicht. In der mangastream/binktopia-Übersetzung steht zudem: "...it's ability to attack the weak points of devil's fruit user" und "The flowing bodies of logias can be captured as substantual bodies." Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was die Schwachpuntke von Teufelskraftnutzer sein soll, kann man diese Aussage jetzt oder so auslegen. Auf jeden Fall hab' ich nirgendswo gefunden, dass die Teufelskraft aufgehoben wird, sondern nur, dass der Teufelkraft- (sprich Logia-) Nutzer "getroffen" bzw. "berührt" werden kann.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Genau wie "impact" frage ich mich auch jedesmal wo je erwähnt wurde, dass die Aussage man könne auch andere TF-Nutzer mit Haki schwächen falsch sei- nur weil Rayleigh sagt es wäre gegen Logia und ähnliches effektiv und die Auswirkung auf Paramecia und Zoan nicht erwähnt muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es gegen die zwei anderen Typen von TF keine Wirkung hat. Zumal manch eine TF wie z.b. die von Flamingo oder Kuma ja dann schon nahezu unantastbar wäre. Also ich schon wäre stark überrascht wenn es "nur" hilft den wahren Körper zu treffen. Und wegen der Sache mit Magellan wäre ja EIGENTLICH rein THEORETISCH die einzig logische Erklärung, dass das Gift einfach komplett verschwindet in dem Moment wo er getroffen wird- muss ja sogar so sein denn wenn gesagt wird "man trifft den wahren Körper" dann ist nunmal auch der wahre Körper gemeint und das wäre jemand aus Fleisch und Blut und nicht Gift.


      @ thousan D. Sunny wie gesagt mag ja sein, dass du da nur findest es sei so und so aber das schließt dennoch nix aus.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Hmm.. bei mangareader steht:"When facing a devil fruit user, other than taking advantage of their individual weaknesses. This arament haki is the sole method of effectively combating their abilityies! With it, even the fluid bodies of the near-invicible logia fruit users can be forced into solidity!"
      Hier wird nun nicht genaueres dazu erwähnt, weshalb ich zu meinem Entschluss gekommen bin. Welche Übersetzung nun stimmt, oder was Oda uns versucht zu sagen weiß ich nicht genau, da Haki wohl eine recht komplexe Fähigkeit ist.
      Feelin' way too damn...
    • zorro4ever2 schrieb:

      Und wegen der Sache mit Magellan wäre ja EIGENTLICH rein THEORETISCH die einzig logische Erklärung, dass das Gift einfach komplett verschwindet in dem Moment wo er getroffen wird- muss ja sogar so sein denn wenn gesagt wird "man trifft den wahren Körper" dann ist nunmal auch der wahre Körper gemeint und das wäre jemand aus Fleisch und Blut und nicht Gift.
      Sein "wahrer Körper" ist ja immer noch derselbe. Eine grundlegende Veränderung an seiner Körperstruktur hat es ja nicht gegeben, sondern nutzt er seine Kräfte ganz einfach als eine Art Schutz, durch den er jeden, der ihn berührt, automatisch mit vergiftet. Sein Körper selbst bleibt derselbe und erlebt keine Veränderung so wie der von Ruffy oder eben Mr.1, bei denen es sich um einen dauerhaften Zustand handelt. Wenn Magellans Körper also aus Gift bestehen würde, so wie Ruffys Körper aus Gummi, Mr.1s Körper aus Eisen und die der Logianutzer aus deren Element, dann würde seine Kraft wohl eher als Logia, statt als Paramecia durchgehen. Magellans Teufelskräfte sind eben kein dauerhafter Zustand, heißt er muss seine Kräfte bewusst aktivieren und sein Körper an sich ist derselbe wie vor dem Verzehr. Wenn ich die Nutzung von dem Haki also nun richtig verstanden habe, dann schadet man sich auch mit hakiversetzten Angriffen immer noch selbst, da der "wahre Körper" immer noch derselbe wie vor dem Essen der Giftfrucht war
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hmm auch wieder wahr so hab ich das noch gar nicht in dem Fall betrachtet- die einzige Frage ist dann nur noch ob Magellan dann nicht overpowered wäre oder ob Oda es überhaupt so kompliziert haben will oder ob er einfach simpel gesehen sagt "der und der haben Probleme wenn jetz Haki kommt und Physik juckt mich nicht". Aber wenn es wirklich so ist dann würde es sogar unterstreichen, dass im Endeffekt logischer wäre dass alle TF betroffen sind und nicht bloß Logia und ähnliches um eben auch gegen solche Gegner wie die bereits erwähnten Kuma, Flamingo und eben Magellan (falls die bisher offizielle Haki-Version tatsächlich keinen "wirklichen" Effekt auf ihn hat) was ausrichten zu können. Würde doch recht gut in s Muster passen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • OneBrunou schrieb:

      zorro4ever2 schrieb:

      Und wegen der Sache mit Magellan wäre ja EIGENTLICH rein THEORETISCH die einzig logische Erklärung, dass das Gift einfach komplett verschwindet in dem Moment wo er getroffen wird- muss ja sogar so sein denn wenn gesagt wird "man trifft den wahren Körper" dann ist nunmal auch der wahre Körper gemeint und das wäre jemand aus Fleisch und Blut und nicht Gift.
      Sein "wahrer Körper" ist ja immer noch derselbe. Eine grundlegende Veränderung an seiner Körperstruktur hat es ja nicht gegeben, sondern nutzt er seine Kräfte ganz einfach als eine Art Schutz, durch den er jeden, der ihn berührt, automatisch mit vergiftet. Sein Körper selbst bleibt derselbe und erlebt keine Veränderung so wie der von Ruffy oder eben Mr.1, bei denen es sich um einen dauerhaften Zustand handelt. Wenn Magellans Körper also aus Gift bestehen würde, so wie Ruffys Körper aus Gummi, Mr.1s Körper aus Eisen und die der Logianutzer aus deren Element, dann würde seine Kraft wohl eher als Logia, statt als Paramecia durchgehen. Magellans Teufelskräfte sind eben kein dauerhafter Zustand, heißt er muss seine Kräfte bewusst aktivieren und sein Körper an sich ist derselbe wie vor dem Verzehr. Wenn ich die Nutzung von dem Haki also nun richtig verstanden habe, dann schadet man sich auch mit hakiversetzten Angriffen immer noch selbst, da der "wahre Körper" immer noch derselbe wie vor dem Essen der Giftfrucht war
      Allerdings hat man mit dem Busoshoku doch einen unsichtbaren Panzer um sich... oder soll das nur zur Verdeutlichung dienen, damit man sich die zusätzliche Power vorstellen kann? Wenns Ersteres ist, kann man ja sagen, dass (z.B. bei Ruffy) nur seine Hände vergiftet werden. Allerdings sind diese ja mit dem Armament Haki geschützt. Da würd ich doch glatt behaupten, dass Magellan gegen Hakinutzer einen ziemlich großen Nachteil hat.
    • Kaido schrieb:

      Allerdings hat man mit dem Busoshoku doch einen unsichtbaren Panzer um sich... oder soll das nur zur Verdeutlichung dienen, damit man sich die zusätzliche Power vorstellen kann? Wenns Ersteres ist, kann man ja sagen, dass (z.B. bei Ruffy) nur seine Hände vergiftet werden. Allerdings sind diese ja mit dem Armament Haki geschützt. Da würd ich doch glatt behaupten, dass Magellan gegen Hakinutzer einen ziemlich großen Nachteil hat.

      Und genau haben wir das Problem der Definition, welche trotz Erklärung von Ray nicht gerade mit viel Informationen gespickt wurde.
      1. Der Haki User ist komplett geschützt und kann Magellan ohne Probleme treffen.
      2. Das Haki setzt nur kurz die TK Aktivität außer Kraft.
      3. Es gibt einen Unterschied, wie stark TK oder Haki ausgeprägt ist. So könnte der eine Magellan ungehindert treffen und der andere hat schon mehr Probleme.

      Außedem ist wie gerade festgestellt, die Übersetzung ebenfalls ein Problem, was wir nie vergessen dürfen. Somit heißt es wohl abwarten und Tee trinken, bis Oda uns endlich weiter mit Wissen erleuchtet.^^
      Feelin' way too damn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

    • Naja, man kann in Kapitel 597 eben nicht erkennen, ob Rayleigh den Elefanten berührte, als er ihn mit Rüstungshaki wegschlug. Bei allen Glegenheit, bei denen bis jetzt Rüstungshaki gegen Tuefelskraftnutzer angewandt wurde, fand direkter Kontakt statt. Wir müssen also im Moment davon ausgehen, dass das Rüstungshaki eine "innere Rüstung" erschafft, als den Körper an sich auf magische Art verhärtet. In diesem Fall nützt das Rüstungshaki nichts gegen Magellan. Es könnte sein, dass das Rüstungshaki auch davor schützt, dass das Gift in die Haut eindringt, allerdings müsste es dan den ganzen Kampf über aufrecht erhalten werden.

      zorro4ever2 schrieb:


      Genau wie "impact" frage ich mich auch jedesmal wo je erwähnt wurde, dass die Aussage man könne auch andere TF-Nutzer mit Haki schwächen falsch sei- nur weil Rayleigh sagt es wäre gegen Logia und ähnliches effektiv und die Auswirkung auf Paramecia und Zoan nicht erwähnt muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es gegen die zwei anderen Typen von TF keine Wirkung hat. Zumal manch eine TF wie z.b. die von Flamingo oder Kuma ja dann schon nahezu unantastbar wäre. Also ich schon wäre stark überrascht wenn es "nur" hilft den wahren Körper zu treffen. Und wegen der Sache mit Magellan wäre ja EIGENTLICH rein THEORETISCH die einzig logische Erklärung, dass das Gift einfach komplett verschwindet in dem Moment wo er getroffen wird- muss ja sogar so sein denn wenn gesagt wird "man trifft den wahren Körper" dann ist nunmal auch der wahre Körper gemeint und das wäre jemand aus Fleisch und Blut und nicht Gift.


      @ thousan D. Sunny wie gesagt mag ja sein, dass du da nur findest es sei so und so aber das schließt dennoch nix aus.

      Natürlich kann alles sein. Es kann auch sein, dass die Teufelsfrüchte in Ruffys Strohhut wachsen, *für den "Gehaltlose-Theorien"-Thread notier*, aber solange etwas nicht im Manga bestätigt oder auch nur erwähnt wurde, sollte man nicht groß darüber diskutieren, was sein könnte, wenn das und das gelte.
      An impacts und meiner "Recherche" sieht man, dass man laut Oda die "Schwachpunkte" von Teufelskraftnutzer angreifen kann. Was das aber insbesondere für Paramecias und Zoans bedeutet, kann man nicht sagen.

      Wie dem auch sei. Was man nicht überschätzen darf, ist, dass sich Magellan mit seinem Giftüberzug schützt. Es wird wohl eine lohnenswerter Nebeneffekt sein, aber Magellans Stärke rührt aus seiner großen Angriffskraft und seinen vielen verschiedenen Giften her. Wenn schon einer kleiner Anfänger wie Ruffy es wagt, ihn zu schlagen, werden das auch andere, stärkere, Gegner tun/versuchen. Vorallem wird es ja wohl genug starke Leute geben, die schlau genug sind Handschuhe anzuziehen, um Magellan zu bekämpfen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Vielleicht kennt ja jemand noch ne weitere Person, die des japanischen mächtig ist und könnte das genauer Erläutern wie es denn nun genau gemeint ist anhand des Original-Skripts alles andere ist ja sowieso Spekulation und wird uns nicht weiterbringen. Was Kaido sagte klingt jetz auch wieder interessant und zwar wie das Wort Panzer da eigentlich gemeint ist- aber gut sinnlos sich den Kopf jetz drüber zu zerbrechen fände es wie gesagt am besten wenn jemand ne genauere Definition aus der japanischen Version abgeben könnte.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Kommen wir bitte wieder zum Thema zurück und das ist hier nach wie vor Magellan!

      Mal ein paar Fakten:
      Magellan besitzt eine Teufelskraft nämlich die Gift-Frucht.
      Er war vor dem Timeskip Leiter des Impel Downs.
      Er war/ist bereit für das Impel Down sein Leben zu riskieren.
      Er verfügt auch ohne Hilfe der Teufelskraft über eine immense Kraft da ihm die Kanonenschüsse und Ruffy's, durch Mr. 3's Wachs, verstärkte Attacken nicht viel auszumachen schienen.
      Seine stärkste Attacke ist in der Lage sich wie ein Virus auszubreiten Stein sowie Wachs ohne größere Mühe zu zersetzen.

      Nach der Niederlage gegen die Ausbrecherbande, der Blackbeardbande und einigen Ausbrechern aus Level 6 war Magellan nach dem großen Ereignis dem Tode nahe und Brandnew warf die Vermutung, dass Magellan sich selbst umbringen könnte, in den Raum. Sengoku jedoch scheint Magellan zu schätzen und gab die Anweisung ihn vom Selbstmord abzuhalten.

      Jetzt stellen sich einige Fragen:
      • Wer hat Magellan so zugerichtet, war es die BBB alleine oder waren auch die restlichen Level 6 Ausbrecher daran schuld?
      • Hat er es geschafft Selbstmord zu begehen, wenn nein, was ist aus ihm geworden?


      Zur ersten Frage: Meiner Meinung nach war Größtenteils die BBB an Magellans Zustand schuld den Blackbeard's Teufelskraft erlaubt es ihm ganze Personen in die Dunkelheit zu saugen in der sie mit immenser Gravitation konfrontiert werden. Den Rest werden ihm die restlichen Level 6 Ausbrecher gegeben haben quasi als Revanche für das Einsperren und die Folter.

      Zur zweiten Frage: Ich denke nicht dass er Selbstmord begangen hat und er entweder nach wie vor Leiter des Impel Downs ist oder er bekleidet ein hohes Amt in der Marine. Weiter Möglichkeiten wären dass er gekündigt hat und nun privat Jagd auf die Ausbrecher macht oder eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre dass er sich einfach zu Ruhe gesetzt hat.
    • Er verfügt auch ohne Hilfe der Teufelskraft über eine immense Kraft da ihm die Kanonenschüsse und Ruffy's, durch Mr. 3's Wachs, verstärkte Attacken nicht viel auszumachen schienen.

      Ich sehe ihn jetzt nicht so als ob er ein Kraftprotz ist. Ich glaube eher, dass er von seiner TF zum Weichei wurde. Sobald sie jemandberührt oder auch nur das geringste abkriegt, ist er schwer vergiftet. Woraus ich mal schließe, dass er nicht allzu viele direkte Treffer einstecken musste. Da er zudem Leiter des Impel Downs war/ist, gehe ich stark davon aus, dass er in seiner Amtstätigkeit nicht viel gekämpft hat. Ich würde sogar unterstellen, dass er in seinem Leben sehr wenig gekämpft hat. Die ID einsaßen wissen bestimmt sehr gut bescheid über seine TF, daher glaube ich nicht, dass wenn jemand ausgebrochen ist ( aus seiner Zelle), sich nicht auf einen Kampf mit Magellan einlassen würde. Denn diesen Kampf würde er nicht heil überstehen, geschweige , dass er dann aus dem ID fliehen kann. Magellan ist nach einer Bazooka -wenn ich mich recht erinnere- auf die Knie gegangen. Das zeugt für mich jetzt nicht von besonderer Stärke ohne das ich jetzt Ruffy nieder reden will. Dass mit den Kanonen und Pistolenschüsse ist mir aber auch noch ein Rätsel. Gefühlt ist der einzige der soviel einstecken konnte WB. Doch ich glaube nicht, dass man WB und Magellan miteinander vergleichen kann in dieser Sache. Es hat glaube ich eher was mit seiner Teufelskraft was zu tun. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie diese (-> Kugeln) verlangsamt, bremst oder wie man es ausdrücken möchte. Beweise habe ich dafür [noch] nicht, das ist alles mein Empfinden. Ich mein Magellan verfügt noch nicht mal über Haki. Seine ganze Kraft ruht auf seiner TF, die sehr stark ist, er aber auf der faulen Haut liegt und nicht mehr gemacht hat. Sich auf den Lorbeeren der TF ausgeruht.

      [*]Wer hat Magellan so zugerichtet, war es die BBB alleine oder waren auch die restlichen Level 6 Ausbrecher daran schuld?

      Vermuten würde ich die BBB. Denn selbst die starken Kämpfer von Level 6 hätten große Probleme mit ihm, selbst wen sie über die duuper-super TF besitzen. Bei ihnen stellt sich das Problem mit den Seesteinketten die sie nicht abbekommen würden. Auch wen ein Kämpfer mit Haki auftritt, reichen ein paar Tropfen Gift aus, um diesen schwer zu vergiften. Für BB dürfte es schon fast ein Kinderspiel sein ihn zu besiegen. Mit seiner Dunkelheitsfrucht hätte er ihn ansaugen können, seine TF außer kraft setzen können und ihn ordentlich verprüggeln können. Da ich ja Magellan nicht als Körperlich Stark ansehe, dürfte es eher ein leichter Kampf gewesen sein, vorallem wen man bedenkt, dass ihm sein Team helfen konnte. Da Magellan mit so einer Kraft wie BB TF nicht rechnet, hat BB zudem diesen bada-bomm Effektauf seiner Seite, wie bei Ace.



      ^Mein Text im Zitat -> scheiß Technik^^.
      •Hat er es geschafft Selbstmord zu begehen, wenn nein, was ist aus ihm geworden?

      Ich glaube auch nicht, dass er sich umgebracht hat. Das wäre nicht OP-like sich einfach um zubringen. Irgendwer wird ihn schon überredet haben weiter zu machen. Aber ich glaube auch nicht, dass er das ID weiterführt. Bei diesen Witzen mit Hannibal steckt bestimmt auch ein Funke Wahrheit dahinter. Hannibal ist ein durchaus starker Leiter. Er konnte Ruffy zwar nicht besiegen, dafür aber aufhalten. Ich traue ihm auch durchaus zu Haki zu erlernen. Und wer weiß, vielleicht hat ihn irgendeiner aus der WR mit einer TF ausgestattet. Magellan würde ich zu trauen zu der MArine zu gehen. Doch für den Admiralstitel hat es nicht gereicht, dafür ist er zu schwach. Aber einen VA traue ich ihm schon durch aus zu. Damit hätte er auch die Möglichkeit, auf eigene Faust los zu ziehen.
      Ich frage mich allgemein welche Rolle er und Hannibal in OP spielen. Es bleibt ein Rätsel. Denn so einen Charakter wie Magellan weg zu schmeißen wäre schwach von Oda.

      LG R. Plant
    • Meiner Meinung nach wurde Magellan durch die BBB so schwer verletzt aber ich stell mir grade die frage ob BB nicht total untergehen würde da er ja die volle Dosis an Gift abbekommt wenn er die TF von Magellan absorbiert da er ja jeden Schlag doppelt so stark spürt müsste ja auch das Gift, selbst wenn es nich verstärkt wird, immensen Schaden anrichten. Auch wenn er das Gegengift hätte. Aber Magellan hätte wohl keine Chance ein Kampf aufzunehmen gegen die ganze BBB ohne seine TF.

      mfg
    • Ich sehe ihn jetzt nicht so als ob er ein Kraftprotz ist. Ich glaube eher, dass er von seiner TF zum Weichei wurde. Sobald sie jemandberührt oder auch nur das geringste abkriegt, ist er schwer vergiftet. Woraus ich mal schließe, dass er nicht allzu viele direkte Treffer einstecken musste. Da er zudem Leiter des Impel Downs war/ist, gehe ich stark davon aus, dass er in seiner Amtstätigkeit nicht viel gekämpft hat. Ich würde sogar unterstellen, dass er in seinem Leben sehr wenig gekämpft hat. Die ID einsaßen wissen bestimmt sehr gut bescheid über seine TF, daher glaube ich nicht, dass wenn jemand ausgebrochen ist ( aus seiner Zelle), sich nicht auf einen Kampf mit Magellan einlassen würde. Denn diesen Kampf würde er nicht heil überstehen, geschweige , dass er dann aus dem ID fliehen kann. Magellan ist nach einer Bazooka -wenn ich mich recht erinnere- auf die Knie gegangen. Das zeugt für mich jetzt nicht von besonderer Stärke ohne das ich jetzt Ruffy nieder reden will. Dass mit den Kanonen und Pistolenschüsse ist mir aber auch noch ein Rätsel. Gefühlt ist der einzige der soviel einstecken konnte WB. Doch ich glaube nicht, dass man WB und Magellan miteinander vergleichen kann in dieser Sache. Es hat glaube ich eher was mit seiner Teufelskraft was zu tun. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie diese (-> Kugeln) verlangsamt, bremst oder wie man es ausdrücken möchte. Beweise habe ich dafür [noch] nicht, das ist alles mein Empfinden. Ich mein Magellan verfügt noch nicht mal über Haki. Seine ganze Kraft ruht auf seiner TF, die sehr stark ist, er aber auf der faulen Haut liegt und nicht mehr gemacht hat. Sich auf den Lorbeeren der TF ausgeruht.

      Er hat Ruffys Champion Rifle mit der Faust geblockt. Ich denke das allein widerlegt deine These. Magellan ist auch was rein physische Kraft angeht ganz weit oben mit dabei. Das ihn ne GumGum Bazooka aus nächster Nähe grade mal kurz auf alle 4re schicken kann zeigt es ja auch. Nen blackbeard ist von ner Jetpistole bereits in die nächste Mauer geflogen. Die Dämonenwächter des Impeldown sind von sowas jedesmal direkt K.o gegangen.

      Was Magellan und Haki angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher wie es aussieht. Haki ist letzten Endes eine Rüstung. Ist diese hart genug tut ein schlag mit ihr natürlich auch mehr weh, außerdem kann man damit die wahren körper von TK usern treffen. Wir wissen aber das Haki auch defensiv wirkt indem es die Wucht gegnerischer Attacken abmildert. Wie sonst hätte Shanks mit nem Schwert Akainus Magmafaust blocken können? Das Problem bei Magellans Gift frucht ist mMn das Gift ja keinen "direkten" Schaden verursacht in Form von kinetischer Energie/großer Hitze etc von daher neige ich zu der Annahme das man sich auch mit Haki vergiften würde wenn man ihn angreift. Genau wie Jozu (von dem wir Wissen das er Haki drauf hat da er Croco und Aokiji umhauen konnte) auch von Doflamingo manipuliert und von Aokiji eingefroren werden konnte da es sich hierbei halt nicht um direkte Schadenseinwirkung handelt.
    • Ich hoffe dass wir schon bald Magellan wieder sehen, aber diesmal außerhalb vom Impel Down. Er hat großes Potenzial und für den Posten als Gefängnisleiter kann man auch jemand anderes besetzen. Die Marine hat ja genügend qualifizierte Leute, die für den Job in Frage kommen würden. Magellan ist sehr mächtig und stark und wenn er sich in den zwei Jahren noch verbessert hat, haben Piraten noch weniger zu lachen. Blackbeard und seine Crew wären ja nicht mehr am Leben wenn sie nicht gerettet worden wären. Er hatte auch kein Problem sich mit allen Flüchtenden gleichzeitig anzulegen. Und Sengok weiß sicherlich seine Qualitäten innerhalb der Marine zu schätzen.

      Megellan und Haki? Oha... Wie soll man ihn dann noch besiegen? Wenn er seine Panzerung ähnlich wie Sentamaru ausbauen und verstärken kann, kann man ihn ja nur noch aus großer Entfernung ausschalten.

      Auch wenn Smoker im Besitz einer Logia Teufelsfrucht ist, schätze ich Magellans Potenzial viel größer ein. Seine Teufelsfrucht als auch sein Charakter sind sehr ausbaufähig.

      Und warum sollte die Marine ihm keine Chance mehr geben? Gecko Moria bekam doch auch eine 2. Chance auf Marine Ford, obwohl Ruffy und die SHB ihn zuvor besiegt hatten. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Marine davon wusste.

      Ein Giftmensch ist einfach richtig klasse! Vielleicht kann ihn später nur noch Ruffy besiegen, weil alleine nur sein Körper Imunzellen entwickelt hat.