Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Totoro schrieb:

      Ich hoffe dass wir schon bald Magellan wieder sehen, aber diesmal außerhalb vom Impel Down. Er hat großes Potenzial und für den Posten als Gefängnisleiter kann man auch jemand anderes besetzen. Die Marine hat ja genügend qualifizierte Leute, die für den Job in Frage kommen würden. Magellan ist sehr mächtig und stark und wenn er sich in den zwei Jahren noch verbessert hat, haben Piraten noch weniger zu lachen. Blackbeard und seine Crew wären ja nicht mehr am Leben wenn sie nicht gerettet worden wären. Er hatte auch kein Problem sich mit allen Flüchtenden gleichzeitig anzulegen. Und Sengok weiß sicherlich seine Qualitäten innerhalb der Marine zu schätzen.

      Megellan und Haki? Oha... Wie soll man ihn dann noch besiegen? Wenn er seine Panzerung ähnlich wie Sentamaru ausbauen und verstärken kann, kann man ihn ja nur noch aus großer Entfernung ausschalten.

      Auch wenn Smoker im Besitz einer Logia Teufelsfrucht ist, schätze ich Magellans Potenzial viel größer ein. Seine Teufelsfrucht als auch sein Charakter sind sehr ausbaufähig.

      Und warum sollte die Marine ihm keine Chance mehr geben? Gecko Moria bekam doch auch eine 2. Chance auf Marine Ford, obwohl Ruffy und die SHB ihn zuvor besiegt hatten. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Marine davon wusste.

      Ein Giftmensch ist einfach richtig klasse! Vielleicht kann ihn später nur noch Ruffy besiegen, weil alleine nur sein Körper Imunzellen entwickelt hat.

      Magellan wird ziemlich sicher wieder auftauchen, denn er hatte schließlich ausreichend Screentime um als eine wichtige Person im OP Universum zu gelten. Als Leiter des Impel Down galt er schon von Anfang an als starke und unverlässliche Person für die Weltregierung.
      Doch kann ich mir gerade nicht vorstellen, weshalb er seinen Posten räumen soll und zur Marine wechselt. Denn das Personal des ID gehört nicht zur Marine, sondern ist wie die Cipher Pol ein eigenständiges Institut der WR. Die Überwachung von Sträflingen ist schließlich genauso wichtig, wie die Verfolgung und Inhaftierung der Gesetzlosen, wenn man bedenkt, dass ID von Ruffy so leicht überwältigt werden konnte. Die WR wird deswegen auch nicht ihren stärksten Mann vom Gefängnis abziehen. Außerdem kann ich mir ihn nicht als Admiral vorstellen, was aber private und unerklärliche Vorurteile sind.^^
      Deshalb ist für mich das nächste Treffen erst möglich, wenn der zukünftige PK seine Kampf gegen die WR unternimmt und dabei alle Kräfte mobilisiert werden.
      Feelin' way too damn...
    • Totoro schrieb:

      Ich hoffe dass wir schon bald Magellan wieder sehen, aber diesmal außerhalb vom Impel Down. Er hat großes Potenzial und für den Posten als Gefängnisleiter kann man auch jemand anderes besetzen. Die Marine hat ja genügend qualifizierte Leute, die für den Job in Frage kommen würden. Magellan ist sehr mächtig und stark und wenn er sich in den zwei Jahren noch verbessert hat, haben Piraten noch weniger zu lachen. Blackbeard und seine Crew wären ja nicht mehr am Leben wenn sie nicht gerettet worden wären. Er hatte auch kein Problem sich mit allen Flüchtenden gleichzeitig anzulegen. Und Sengok weiß sicherlich seine Qualitäten innerhalb der Marine zu schätzen.


      Naja die Marine entscheidet schlussendlich ja nicht wirklich wer in Ampel Down Direktor wird es wurde uns schon einige male gesagt das diese beiden Parteien nicht wirklich miteinander zu tun haben ich glaube kaum das die Marine entscheiden kann wer Direktor im Gefängnis wird vielleicht kann der Grossadmiral mitreden aber bestimmen wird es sicherlich die Weltregierung.
      Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Marine sicherlich genügend Leute haben wird welche den Posten des Direktors im ID bekleiden könnten man könnte zum Beispiel Kranich hinschicken ;)
      Nein im ernst ich denke nicht wirklich das einer von der Marine ins ID wechseln sollte wenn die Leute dorthin gehen wollen würden sie doch direkt dort beginnen und nicht erst zur Marine gehen um sich dann versetzen zu lassen hoffe du verstehst meinen Gedankengang. Ausserdem gehe ich nach wie vor davon aus das Hannyabal der Nachfolger werden würde wenn Magellan weggehen sollte.

      Totoro schrieb:

      Megellan und Haki? Oha... Wie soll man ihn dann noch besiegen? Wenn er seine Panzerung ähnlich wie Sentamaru ausbauen und verstärken kann, kann man ihn ja nur noch aus großer Entfernung ausschalten.
      Auch wenn Smoker im Besitz einer Logia Teufelsfrucht ist, schätze ich Magellans Potenzial viel größer ein. Seine Teufelsfrucht als auch sein Charakter sind sehr ausbaufähig.


      Ich denke ein BB wird ihn mit seinen neuen Fähigkeiten sicherlich besiegen können er würde seine Frucht einfach ausschalten wie er es bei Ace usw. gemacht hat. Magellan hat meiner Meinung nach sicherlich eine der stärksten Kräfte welche wir bisher zu sehen bekommen haben mit Haki verstärkt würde es sicherlich heftig werden geb ich dir vollkommen recht aber es würde trotzdem noch genügend Personen geben welche im ziemlich zusetzen können. Auch ein Sentomaru ist dank seines Hakis nicht unverwundbar..
      Magellans TK schätze ich auch als ausbaufähiger an als Smokers aber als Person gefällt mir Smoker besser als Magellan und ich denke vom Charakter her sind sowieso beide ausbaufähig wenn Oda das möchte was die TF angeht gebe ich dir aber recht.

      Totoro schrieb:

      Und warum sollte die Marine ihm keine Chance mehr geben? Gecko Moria bekam doch auch eine 2. Chance auf Marine Ford, obwohl Ruffy und die SHB ihn zuvor besiegt hatten. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Marine davon wusste.


      Ich denke sie werden ihm sicherlich eine zweite chance geben er hat seine Sache ja doch gut gemacht und in Anbetracht der Tatsache das da ja doch allerhand los war hat er bis zum Schluss eigentlich sehr gut reagiert und das getan was getan werden musste hatte einfach Pech zum ende das alles gegen ihn gelaufen ist.
      Die Marine wird mit Sicherheit von der Niederlage von Moria gewusst haben. Sie hatten ja Kuma da hingeschickt um die SHB auszuschalten und der wird sicherlich gesehen haben das Moria besiegt worden ist und danach als er bei Sengok und Garp im Büro war haben Sengok und Garp ja auch über die Niederlage Marias diskutiert von wegen Ruffy würde nicht damit angeben usw.

      Totoro schrieb:

      Ein Giftmensch ist einfach richtig klasse! Vielleicht kann ihn später nur noch Ruffy besiegen, weil alleine nur sein Körper Imunzellen entwickelt hat.


      Immun ist Ruffy glaube ich eher nicht gegen das Gift von Magellan Ivankov hat Ruffy ziemlich deutlich gesagt als sie vor ihm gesagt als sie vor ihm geflohen sind das wenn er noch einmal das Gift abbekommt ende Gelände für ihn währe. Ruffy scheint nun zwar eine gewisse Immunität zu haben gegen Gifte aber ich glaube nicht das Magellans Gift ihm deshalb nicht mehr Schadet würde auch keinen Sinn machen..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also rein theoretisch wäre es nach den neuen Informationen durchaus möglich das Magellan nun bei der Marine ist. Jinbei sagte ja vor kurzem das die WR massiv die Marine verstärkt hat. Was das genau bedeutet wissen wir bisher noch nicht, eher musste man vermuten das die Marine geschwächt aus dem TS hervor geht, aber dem ist ja anscheinend nicht so.

      Daher könnte es sein das Magellan versetzt wurde, vielleicht auch auf eigenem Wunsch, da er ja sich selbst als Direktor als gescheitert ansah. Es wäre an sich eine Verschwendung einen Charakter wie Magellan im ID verroten zu lassen, da man erstmal nicht mehr davon ausgehen kann das die SHB nochmals dort landet. Auch seine TK wurde als einer der bisher gefährlichsten dargestellt, und jeder seiner gezeigten Gegner war bisher mehr als Chancenlos.

      Rein theoretisch wäre es auch möglich das er nur das ID verlassen hat, ohne der Marine beizutreten. Mich würde es nicht wundern wenn seine Ehre es ihm gebietet die geflohenen Gefangenen zu verfolgen.
    • Also ich könnte mir vorstellen, dass das Impel Down nach dem GE geschlossen wurde.
      Unter der neuen Führung der Marine durch Aka Inu und seinem Hang zur "Absoluten Gerechtigkeit" gehe ich davon aus,dass diese einst wichtige Institution der WR, nach Rücksprache mit selbiger ein für alle mal dicht gemacht wurden ist.
      Aka Inu´s Devise lautet ja "Macht keine Gefangenen"!!! -> bestes Beispiel hierfür ist wohl die G5.
      Wir wissen ja das er alle Piraten tot sehen will und deshalb verliert das Impel Down seine bisherige Bedeutung restlos.
      Und was macht man dann wohl mit einem solch fähigen und starken Charakter wie Magellan?
      Ganz einfach man lässt ihn in die Marine eintreten und gibt ihm eine angemessene Position.
      Das er Führungsqualitäten hat, hat er jahrelang im Impel Down unter Beweis gestellt.
    • Das Personal mag zwar der Weltregierung gehören, dennoch ist das Impel Down sicherlich von großer Bedeutung für die Marine. Es liegt ja im Dreieck wo es mit Enes Lobby und dem Marine Ford verbunden ist, wo ja Mary Joa auch nicht weit entfernt ist. Hier wurden ja bisher auch die gefährlichsten Verbrecher überhaupt inhaftiert. Viele wurden von der Marine verhaftet und ins Impel Down gebracht, so wie bei Arlong z.B. der ja freigelassen wurde als Jimbei zum Samurai der Meere ernannt wurde. Es ist ja auch kein Wunder, dass es bisher noch kaum niemand gelungen ist überhaupt zu fliehen, weil die Marine ja nicht weit ist und es das best gesicherte Gefängnis der Welt ist. Man muss ja schon sehr verrückt sein um überhaupt zu fliehen.

      Die 5 Weisen stehen ja über allem, da sie die höchste Instanz der Weltregierung sind und einfach über allem stehen und die drei großen Einrichtungen das Herz der Weltregierung bilden. Auch wenn die Weltregierung durch Ruffy und Co. große Verluste hinnehmen musste, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sie das größte der Welt einfach schließen werden. Sie müssen ja auch ihren noch guten Ruf bei der Bevölkerung bewahren, die einfach noch an die Ehre, Mut und Tapferkeit der Marine glauben

      Bei Ace Inhaftierung wurde es ja auch scharf von Kriegsschiffen bewacht, da sie wussten wie mächtig Whitebeard war und Ace Hinrichtung mit aller Macht verhindern wollte. Die Verbindung mit der Marine war ja schon immer verhanden und wir wissen ja auch nicht im welchen Verhältnis Akainu zu der Weltregierung steht und wie gut der die 5. Weisen kennt und in welchem Ausmaß er im Gegensatz zum Vorgänger handeln darf.

      Für den Posten kann die Weltregierung auch locker jemand anderes finden und wir wissen ja auch nicht was aus dem Impel Down geworden ist und ob es vielleicht etwas umgestaltet wurde.

      Magellan kann ja wie bereits gesagt wurde der Marine beigetreten sein und seinen Posten als Leiter des sichersten Gefängnisses abgetreten und gegen einen hochrangigen Marine Posten eingetauscht haben. Er besitzt ja nicht nur Stärke, sondern auch große Führungskraft.

      Von Hannyabal hat glaub noch fast keiner gesprochen! Er mag zwar lange nicht so stark sein wie Magellan und auch von Ruffy und Blackbeard besiegt worden sein. Trotz allem war er ja nicht umsonst Stellverretender Leiter des Impel Down. Magellan vertraute ihm sehr. Als Er die Blackbeard Bande innerhalb von Sekunden besiegte und später den bewusstlosen Hannybal auffand, meinte er er sein Nachfolger wäre und jetzt nicht sterben darf. Alleine der Satz sagt doch, dass es sehr gut möglich ist dass Hannyabal neuer Chef vom Impel Down wird. Sein strategisches Denken ist ja auch von großer Bedeutung. So lange er starke Personen um sich herum hat, kann er trotz seiner eigenen Schwäche die Stärke vom Impel Down wieder herstellen.

      Sengok muss ja auch ein gutes Verhältnis zu Magellan gehabt haben. Nach seiner Niederlage machte er sich große Sorgen um seinen Zustand. Da Magellan die Niederlage im Impel Down sicherlich nie wieder vergessen und verschmerzen kann, ist die Marine doch ein guter Platz um auf andere Gedanken zu kommen. Hier kann er sein Potenzial gut ausschöpfen. Auch wenn Sengok nicht mehr so viel Macht hat wie früher, kann ich mir trotz allem gut vorstellen, dass er noch immer etwas Macht besitzt und ein paar Fäden noch ziehen kann. Er ist ja der Marine die ganzen Jahre über immer treu ergeben gewesen und sein Sinn für Gerechtigkeit war ja auch immer da. Daher schließe ich nicht aus, dass er oder jemand hochrangiges in der Marine ein gutes Wort bei den 5. Weisen eingelegt haben, damit Magellan versetzt wird oder zumindest gute Chancen hat übernommen zu werden. Wenn man ihn wieder einbringt, sollte er ja schon einen festen Posten in der Marine bekommen. Für seinen Gemütszustand ist es einfach besser und irgendwann kann die Marine einfach jeden starken Mann gebrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Whitebeard Bande nicht mehr aktiv ist. Wenn es wieder zum Krieg kommt, braucht die Marine einfach ein Mann wie Magellan.

      Nichts ist da unmöglich! Wer hätte bis vor kurzem noch gedacht, dass blauer Fasan gegen Akainu verliert und die Marine verlässt? Ich denke das sind doch die wenigsten. Die meisten haben ihn ja immer an der Stelle von Sengok gesehen.

      Über die Stärke von Megallan mach ich mir keine Sorgen! Was mir aber noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes: Wie will die Marine einen extrem starken Giftmenschen einsetzen ohne auch nur einen ihrer Leute zu verlieren?

      Es waren viele Starke Piraten inhaftiert und keiner konnte ihm etwas entgegen setzen. Er besiegte die Blackbeard Bande. Ohne Hilfe wäre Blackbeard und seine Crew nicht mehr am Leben. Selbst Sir Crocodile war auf der Flucht, genauso wie Jimbei - die ja alle sehr starke Piraten sind. Ruffy hatte kaum eine Chance gegen ihn und Inazuma als auch Emporio Ivankov konnten überhaupt nichts gegen ihn ausrichten, genauso wie Buggy und Mr. 3, die beide zwar um einiges schwächer sind, aber auch gewisse Stärke verfügten.

      Wir wissen ja auch nicht welche Abkommen die Weltregierung alles mit der Marine geschlossen hat. Oft geht es ja nicht nur um Stolz, sondern auch um gute Bezahlung. Kann ja gut sein dass sich durch Akainu vieles verändert und beide Organisationen mehr miteinander vereinen als sonst, weil beide ja um ihren Ruf und Ansehen kämpfen müssen und bis vor kurzem, bevor Akainu Großadmiral wurde, die Marine ja nicht so viel Macht hatte. Es würde ja schon reichen wenn Magellan zu Marine gehen würde. Sie wär dann noch stärker als bisher. Und die Marine muss ja auch etwas tun, da sie nicht zulassen kann dass immer mehr Rookies Ruffy nacheifern und ihnen noch komplett auf der Nase rumtanzen und sich irgendwann jeder nur noch lustig über die Marine macht.

      FAZIT: Magellan soll der Marine beitreten und genauso wie Smoker einen hohen Posten bekommen. Lange hat es bei Smoker gedauert bis er Vizeadmiral wurde und seit Akainu an der Macht ist, scheint alles viel zügiger abzulaufen. Hannyabal soll das Impel Down weiter leiten. Fals es das Gefängnis nicht mehr gibt was ich 1. nicht glaube und 2. nicht hoffe, soll er genauso wie Magellan der Marine beitreten. Aber sein Wunsch war es ja schon immer Leiter des Impel Down zu werden und warum sollte er es nicht geschafft haben?

      PS.: Magellan ist in den 2 Jahren sicherlich noch viel stärker geworden. Ich bin ja der Meinung, dass er seine Teufelsfrucht nich viel besser auf offener Fläche einsetzen kann. Ich würde nur zu gerne sehen, wie er mal gegen einen der Supernovas kämpft und diesen mit leichtigkeit besiegt.
    • Durch das Titelbild von Chapter 661 sehen wir ja nun Hannyabal als neuen Leiter des Impel Downs. Damit ist klar dass das Impel Down noch in Betrieb ist und wer dessen Leitung übernommen hat.
      Nun, was ist aus Magellan geworden? Ich schätze nun auch das er als Admiral dort rausgezogen wurde einfach weil Akainu sehr starke Kämpfer bei sich haben will und diese Kampfkraft besitzt Magellan ja wohl ohne Zweifel. Ich denke nicht das er sich zur Ruhe gesetzt hat nach dem ganzen Theater und er sich für zu schwach hält das ID weiter zu leiten. Genau so wenig glaube ich das Magellan tot ist, da ja gesagt wurde das er nach dem Ausbruch trotz allem schwer verletzt sei und wenn er sich großartig bewegt er sich umbringen könnte. Senghok hat ja auch Anweisungen gegeben dies auf jedenfall zu verhindern.

      Naja, spekulieren können wir nun viel aber wissen tun wir noch nichts. Mich interessiert eh am meisten was in den 2 Jahren mit den ganzen Leuten passiert ist, egal ob Marine/WR oder Pirat. Ich hoffe Magellan ist ein Admiral geworden und das wir auch schnellstens mal ein paar Rückblenden zu sehen kriegen nach PH und einige Fragen geklärt werden wie z.B. auch die der restlichen Shichibukai.
    • Ich gehe einfach mal davon aus, dass Magellan der Marine beigetreten ist, allein um sich um die geflohenen Lv6-Verbrecher zu kümmern. Es wurde immer als Fakt vorrausgesetzt, dass Magellan jeden Inhaftierten des ID sofort und ohne Hilfe umbringen kann. Warum sollte die Marine irgendwelche Konter- bzw Vizeadmiräle auf die Jagd nach diesen schicken, wenn sie doch schon einen Mann hat, dessen Fähigkeiten außer Frage stehen und der innerlich danach brennt diese Schande zu bereinigen.

      Ich glaube nichtmal, dass es für die Versetzung Magellans groß auf die Hilfe von Sengok bedarf, da Magellan sich immer durch einen radikalen Sinn für Gerechtigeit inne hatte und so von Aka Inu ohnehin geschätzt werden dürfte.

      Als Kopfgeldjäger kann ich mir ihn nicht vorstellen. Stellt euch mal vor er landet in irgendeiner Dorftaverne und übernachtet dort. Nach drei solcher Aufenthalte würde er selber ein Kopfgeld kriegen, da dort die Toilettenputzkräfte sicherlich keine Gasmasken tragen....

      Als weiteres Indiz für seine Marinezugehörigkeit sehe ich eine Ähnlichkeit zu Sentumaru bzgl. ihrer bisherigen Karriere. Sentu als Sicherheitschef der Forschungseinheit und Magellan als Chef des ID, waren beide hochrangige Offiziere marienenaher, regierungseigener Institutionen und wenn einem der beiden der Sprung zur Marine gestattet wurde, warum nicht auch dem anderen?

      Auf jeden Fall hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Magellan, ob nun im direkten Treffen mit Ruffy oder in einem Flashback eines Gegners, der von seiner Stärke verängstigt ist.
    • Magellan befindet sich nicht mehr im Impel Down und wir können wohl davon ausgehen, dass er auch nicht gestorben ist, das wäre wohl irgendwann erwähnt wurden.
      Wo ist Magellan nun hin? Wird er auf eigene Faust die Ausbrecher weltweit jagen? Hm, habe ich eher so meine Zweifel. In Anbetracht, dass schon ein Kuzan einfach spurlos verschwunden ist und die WR geschwächt zurückgelassen hat denke ich nicht, dass sie einen Magellan einfach so machen lassen würden.
      Entweder sie haben ihm angeboten in die Marine zu wechseln oder er selbst wollte es. Bei Sentoumaru hat es geklappt und dieser ist nicht so eine heftige Nummer wie Magellan.
      Allein von der Infrastruktur und den Ressourcen gibt es wohl kaum eine Alternative, wie Magellan am besten die Sträflinge verfolgen sollte.

      Und dass er als ehemaliger Leiter des Impel Downs nicht unten anfangen muss, sondern quer einsteigt, sollte wohl klar sein, ist ja mit das normalste überhaupt, wenn ein Manager sich in einem Unternehmen hochgearbeitet hat und dann das Unternehmen wechselt fängt er dort nicht von null an.

      Einzige Frage die ich mir stelle, könnte Magellan gar ein neuer Admiral sein? Vom Können her von vor zwei Jahren hätte ich ja gesagt, er hat genauso beeindruckende Angriffe wie die anderen Admiräle gezeigt, wenn er wohl auch doch etwas schwächer war. Nun haben wir ein Punk Hazard mit einem Kampf, der wirklich katastrophale Folgen für die Insel hatte. Ob ein Magellan zu etwas ähnlichem in der Lage wäre?
      Es kann natürlich auch sein, dass er sich innerhalb der letzten beiden Jahre auch gesteigert hat, ist er doch nun eher im aktiven Dienst und nicht nur ein Wärter. Anderseits ist da immer noch das Problem mit seinem "Stuhlgang". Als Admiral am Tag nur vier Stunden arbeiten können? Da habe ich ja so meine Zweifel. Würde wohl eher zu einem Vizeadmiral passen, der über mehr Freiheit verfügt. Aber es kann natürlich auch sein, dass sich Magellan auch in dieser Hinsicht verändert hat.

      Unterm Strich können wir wohl ziemlich gesichert annehmen, dass wohl ein Magellan nun bei der Marine ist, eine wirkliche Alternative bietet sich im Moment nicht, es sei denn Oda zaubert wieder irgendetwas neues passendes aus seinem Wunderhut hervor. Wenn er bei der Marine ist, wird er wohl mindestens VA sein, bei einem Admiral bin ich mir noch unsicher, wenn ich es ihm auch eher zutrauen würde als ich es bei Smoker tat...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich bin mir da nicht so sicher ob Magellan ein Admiral ist. Ich meine die Grundstärke von seiner TF hätte er, auch wenn er nicht wie seine Vorgänger über eine Logia verfügt, sondern es ja eine Paramecia ist. Nur wie sieht es mit Haki aus? Das scheint ja ein Teil der Admiralsbedingung zu sein. Und im ID gab es keine Anzeichen seinerseits von Hakinutzung. Wobei er das auch innerhalb der letzten zwei Jahre trainiert haben könnte. Er wird auf jeden Fall innerhalb der Marine nun tätig sein. Das liegt einfach da dran, das er mit seiner doch überdurchschnittlich starken TF zu wichtig für die Marine ist. Das hat uns Senghok ja deutlich gemacht mit seiner Aussage, das er um jeden Preis von den Suizidgedanken abgehalten werden muss. Nur welche Position er nun hat wird sich dann hoffentlich bald aufklären.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Vorstellbar wäre auch, dass Magellan eine Einheit der Marine leitet, die sich speziell um die Ausbrecher kümmert. So wäre er in der Marine, könnte gleichzeitig seine Schmach tilgen und die Marine hätte auch was gewonnen. VA oder Admiral kann ich mir, wie Gabratan schon gesagt hat, eben wegen des Stuhlganges und seiner normalen Atmung, die auch giftig ist, nicht vorstellen.
      Wie gefangene Piraten unter Aka Inu behandelt werden ist auch so ne Sache. Wenn das Prinzip "Keine Gefangenen!" gilt, dann wäre Impel Down leer. Piraten, die so bekannt sind, dass sie öffentlich hingerichtet werden müssen sind da eine Ausnahme.
      Magellan würde durch seine TK Aka Inu in die Hände spielen, da er die mit Abstand tötlichste TF hat, die wir bisher gesehen haben. Mit seiner Hydra kann er zahllose Piraten auf einmal vergiften. Und weil es kaum Gegengifte gibt, wären alle Piraten tot oder besiegt.
      In Impel Down selber müssten dann auch nicht mehr so starke Charaktere wie Magellan versauern, da 1. weniger überhaupt ins Gefängnis kommen und 2. bei wenigen Piraten die Wächterbestien vollkommen ausreichen. Sogar Ruffy hat sie nicht besiegt bekommen, was schon einiges aussagt.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Könnte mir gut vorstellen das Magellan dank seiner starken TF jetzt der Leiter einer NICHT-Marine-Einheit wie der CP9 ist.
      Dank seinem Gift könnte er idealerweise effektiv Revolutionäre töten und dank dem Tod durch Gift würden die Tode der Revolutionäre für viel Schrecken sorgen... wenn Magellan Leiter einer solchen Einheit wäre könnte er auch gut jene Verbecher einfangen die ihm entkommen sind. Außerdem wäre es mal schön einen "Random-Kampf" zu sehen wie Buggys Bande vs. Magellan + Einheit... vielleicht hat Magellan tatsächlich für die ID-Ausbrecher eine Verfolgungseinheit bekommen?
    • Magellan könnte sowohl in der Marine sein, als auch eine eigene Einheit besitzen. Beide halte ich für möglich. Für einen Einzelgänger halte ich ihn zwar nicht, aber stark genug wäre er auf jeden Fall.

      Wie einige andere auch, halte ich sein Potenzial auch höher als Smokers. Ich denke das Magellan Haki kennt, den es werden bestimmt auch Gefange in Level 6 gewesen sein die Haki hatten, zumal machte Magellan immer den Eindruck als würde er ziemliche Weitsicht haben und gut Informiert sein.

      Anders als Logianutzer wie Caribou kann Magellan ordentlich Schaden einstecken, wenn sein Giftschutz ihn mal verlassen sollte, so hat ihn Ruffys Jet-Bazooka zwar auf die Knie gezwungen, aber wenn man daran denkt wie weit Bruno zurückgeworfen wurde, trotz Einsatz des (schweren) Eisenpanzers und Garp der von der Jet-Pistole von der Brücke geknüppelt wurde, dann wiegt es gleich nochmal schwerer, wie hartnäckig und winderstandfähig Magellan eigentlich ist.

      Zudem wird Magellan sicher an sich selbst gefeilt haben, nachdem ihn BB, Bande oder/und Level 6 Gefangene nahe des Todes getrieben haben.

      Magellan hatte zwei Jahre Zeit zum Ausbau seiner Körperlichen Kräfte, zur Genesung und zum Training und ich bin sicher er hat die Zeit genutzt, um wieder fitter zu werden, das er auch außerhalb von ID wieder ganz oben mitspielt. Er hatte vorher schon ein hohes Niveau und das wird sicher gestiegen sein, was in der NW sicher gebraucht wird. Den ich denke viele Level 6er hat dorthin verschlagen.
    • So, einfach mal um das Ding hier zu vervollständigen:
      Magellan ist nichts von alle dem was wir angenommen haben, er ist nun Stellvertretender-Gefängnisleiter, hat also seine Position einfach an Hannyabal abgegeben.

      Ich persönlich finde das ja recht schade, ich hätte ihn lieber als Admiral gesehen und weiteren Gegenspieler sämtlicher Piraten, mal abgesehen davon das er ein lustiges Kerlchen ist. Mal abgesehen davon das Hannyabal die Leitung garnicht verdient hat wenn Magellan noch anwesend ist.

      Was noch auffällig ist, sind seine Narben und Blessuren wie zB sein linker Flüger der anscheinden geflickt wurde so wie sein linkes Horn. Hätte ja nicht gedacht dass das ganze ihn so in Mitleidenschaft gezogen hat. Naja, nichts desto trotz hoffe ich einfach das dieser Charakter nicht auf Glatteis gelegt wird wie ein Enel Beispielsweise.
    • Saiga schrieb:

      So, einfach mal um das Ding hier zu vervollständigen:
      Magellan ist nichts von alle dem was wir angenommen haben, er ist nun Stellvertretender-Gefängnisleiter, hat also seine Position einfach an Hannyabal abgegeben.


      Ich persönlich finde das ja recht schade, ich hätte ihn lieber als Admiral gesehen und weiteren Gegenspieler sämtlicher Piraten, mal abgesehen davon das er ein lustiges Kerlchen ist. Mal abgesehen davon das Hannyabal die Leitung garnicht verdient hat wenn Magellan noch anwesend ist.

      Was noch auffällig ist, sind seine Narben und Blessuren wie zB sein linker Flüger der anscheinden geflickt wurde so wie sein linkes Horn. Hätte ja nicht gedacht dass das ganze ihn so in Mitleidenschaft gezogen hat. Naja, nichts desto trotz hoffe ich einfach das dieser Charakter nicht auf Glatteis gelegt wird wie ein Enel Beispielsweise.

      Dass er die Position des Chief Warden verdient, ist zweifelsfrei sicher. Er gehört zu den stärksten Kämpfern die die WR zu bieten hat. Schließlich konnte er Ruffy mit links bezwingen und BB war für ihn auch kein großes Problem, was schon sehr viel aussagt. BB gehört schließlich auf dem Niveau eines Yonkous gestellt.
      Doch wieso nun Vice-Warden? - Entweder er will nicht mehr oder er darf nicht mehr.
      Während seiner Zeit als Chef des Gefängnis sind so einige Sachen passiert. Sein ehemaliger Vice ist als Schlächter in die Geschichte eingegangen, der Revo Ivankov sowie viele Transen sind spurlos aus den Daten verschwunden und konnten sich frei in der Anstalt bewegen und während seiner Leitung war der größte Massenausbruch seit Beginn der WR.
      Damit liegt auf ihm eine gewaltige Schande, die nicht jeder so leicht zurückstecken kann. Schließlich ist er, als Chief Warden, an allem Schuld. Der Boss haftet eben immer für solche Vorfälle. Aus diesen Schuldgefühlen nun wäre es möglich, dass Magellan seine Position quittiert hat, von der WR jedoch noch dazu überredet worden ist, Vice zu bleiben.

      Es kann aber auch sein, dass die WR persönlich hier eingegriffen hat. Es wurde zwar versucht, den Zwischenfall geheim zu halten, doch ob das ganze auch funktioniert hat ist eine andere Frage. Sollte dies aber geschehen sein, braucht das ID nun ein neues Gesicht, mit dem es sich in der Öffentlichkeit zeigen kann. Dafür wurde der ehemalige Vice gewählt. Doch war der WR auch klar, dass Hannibal nicht das Maß aller Dinge bei Stärke, Geschwindigkeit und Durchhaltevermögen ist und setzten als Vice noch Magellan ein, der wenigstens mit seiner 1vs1 Stärke überzeugen kann.

      Am Ende bleibt nur zu sagen, dass der Oberste nicht gleich der Stärkste sein muss! Ich bezweifle nämlich sehr, dass die 5 Weisen das non-plus-ultra der WR sind.
      Feelin' way too damn...
    • Ich finde es auch sehr schade, dass Magellan jetzt nur Stellvertretender-Geschäftsleiter ist. Das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, als ob wir uns fast schon bald von ihm verabschieden müssen. Hannybal ist als Leiter viel zu schwach und da muss ein Magellan als sein Gehilfe herhalten, echt schade.

      Danke für das Foto! Hier sieht man echt gut, was für Schrammen Magellan davon getragen hat. Nichts desto trotz, ist er wie schon gesagt wurde einer der besten Charaktere überhaupt. Was soll er denn noch im Impel Down? Das Impel Down erinnert ihn doch nur noch mehr an seine Niederlage. Und das hat Magellan echt nicht verdient. Er ist nicht nur sehr stark, sondern eine hoch angesehene Führungsfigur. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ein zweites mal das Impel Down bewundern dürfen.

      Die Weltregierung hat doch viele starke Leute. Sie werden bestimmt auch zum Teil Absprachen mit der Marine treffen. Da sind sie nicht unbedingt auf einen Magellan angewiesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass er doch noch den Sprung zur Marine schafft. Dann hat Akainu eine noch viel stärkere Truppe, bei der sich dann selbst hohe Kaliber die Zähne ausbeissen werden. Man muss ja auch bedenken, dass es eigentlich nur noch einen Admiral gibt; Kizaru. Blauer Fasan gehört nicht mehr zur Marine und Akainu ist jetzt Großadmiral. Magellan ist zwar nicht im Besitz einer Logia-Frucht, aber min. so stark um mit einem mithalten zu können. Wenn Tashigi schon Haki besitzt (wenn auch noch nicht stark ausgeprägt), sollte ein Magellan es auch beherrschen. Ich möchte ihn öfters sehen und nicht nur bei einem extrem großen Ereignis, ähnlich wie bei den 7. Samurai. Hoffe er bekommt bald mehr Stream Time. Enel war ja auch ein interessanter Charakter und von dem hören wir jetzt leider auch nichts mehr. Hoffentlich erkennt Oda das Potenzial von einem Magellan und baut ihn weiter aus. Ich bin echt etwas enttäuscht :(.
    • Totoro schrieb:

      Danke für das Foto! Hier sieht man echt gut, was für Schrammen Magellan davon getragen hat. Nichts desto trotz, ist er wie schon gesagt wurde einer der besten Charaktere überhaupt. Was soll er denn noch im Impel Down? Das Impel Down erinnert ihn doch nur noch mehr an seine Niederlage. Und das hat Magellan echt nicht verdient. Er ist nicht nur sehr stark, sondern eine hoch angesehene Führungsfigur. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ein zweites mal das Impel Down bewundern dürfen.
      Also ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen ist, aber ich halte Magellan für einen pflichtbewussten und besonders ehrenhaften Mann. Der mit Sicherheit nicht den Hut an den Nagel hängt nur weil er eine (wenn auch ordentliche) Niederlage einstecken musste. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Schmach über den Massenausbruch so groß war, das er den Posten des Direktors freiwillig abgetreten hat.
      Hannyabal hat sich damals im Kampf gegen Ruffy wacker geschlagen, aber dennoch blieb er eine Witzfigur der Magellan im Leben nicht die alleinige Aufsicht über sein Gefängnis überlassen hätte.

      Zu der Frage was er denn in Impel Down noch soll, nun ich würde diese Frage mit:" Noch immer das Aushängeschild dieses sein"
      Man muss ja mal bedenken das Magellan wirklich die einzige richtige Gefahr für Leute wie Ruffy, Blackbeard und Konsorten darstellte und das er auch so ziemlich der stärkste Kämpfer Impel Downs ist. Damals kam es für ihn halt knüppeldick und ich denke, diese Situation hätte wohl auch kein Mann vom Kaliber eines Akainu oder anderen Admirals unter Kontrolle gehabt.
    • Also ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen ist, aber ich halte Magellan für einen pflichtbewussten und besonders ehrenhaften Mann. Der mit Sicherheit nicht den Hut an den Nagel hängt nur weil er eine (wenn auch ordentliche) Niederlage einstecken musste. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Schmach über den Massenausbruch so groß war, das er den Posten des Direktors freiwillig abgetreten hat.
      Hannyabal hat sich damals im Kampf gegen Ruffy wacker geschlagen, aber dennoch blieb er eine Witzfigur der Magellan im Leben nicht die alleinige Aufsicht über sein Gefängnis überlassen hätte.

      Zu der Frage was er denn in Impel Down noch soll, nun ich würde diese Frage mit:" Noch immer das Aushängeschild dieses sein"
      Man muss ja mal bedenken das Magellan wirklich die einzige richtige Gefahr für Leute wie Ruffy, Blackbeard und Konsorten darstellte und das er auch so ziemlich der stärkste Kämpfer Impel Downs ist. Damals kam es für ihn halt knüppeldick und ich denke, diese Situation hätte wohl auch kein Mann vom Kaliber eines Akainu oder anderen Admirals unter Kontrolle gehabt.


      Pflichtbewusst ist Magellan auf jedenfall, ob man als Gefängniswächter jedoch BESONDERS ehrenhaft sein kann,wage ich zu bezweifeln.Ehrenhaft ist vielleicht zu viel,
      aber immerhin hatte er ein wenig Menschenwürde gegenüber den Insassen von Impel Down , im Gegensatz zum Shiryuu des Regens oder BB,nach dessen Tat das Impel Down
      überwiegend aus Leichen bestehen muss, da nur die stärksten Insassen den Gefangenenkampf auf Leben und Tod überlebt hatten,die BB anschliessend rekrutierte.
      Ich persönlich würde sehr wohl sagen,dass Magellan ,aufgrund all dieser Ereignisse, zurückgetreten ist.Denn:

      1. Ist durch den Ausbruch Ruffys und über 200 Leuten nicht nur der Ruf Impel Downs als ausbruchsicheres Gefängnis
      zerstört worden, sondern Magellans Ruf als Wächter,oder genauer sein Stolz und seine Ehre,die er in seinem hohen Rang als oberster Wächter sah.
      Man muss sagen,dass er eigentlich extrem viel Pech hatte (oder Ruffy extrem viel Glück; warscheinlich beides)


      2. Und als ob das nicht genug wäre richtet die BB- Bande ein gewaltiges Massaker an, zwecksdem sie die stärksten Gefangenen auswählen und rekrutieren.Und genau das war
      nur möglich, weil Magellan seinen schwerwiegendsten Fehler beging, als er den Shiryuu des Regens auf freien Fuß gelassen hat, der natürlich (wie jeder von uns an seiner Stelle
      getan hätte)Magellan den Rücken kehrt und die BB- Bande,die er mit einem Gegengift behandelt, nachdem diese ja zunächst eigentlich von Magellan ausgeschaltet wurde,
      als Ticket in die Freiheit nutzt und damit seiner Todesstrafe entkommt.

      Außerdem wird von Brandnew nach diesem Fall befürchtet, dass Magellan evtl. Suizid begeht, weil er es nicht verkraften kann, so besiegt zu werden.
      Eigentlich ist das nicht verwunderlich, da er wirklich an einem einzigen Tag all das verloren hatte, wofür er so lange und zielstrebig gearbeitet hatte.
      Im Grunde genommen war er der einzige Wächter, der fähig gewesen wäre Ruffy und Co. aufzuhalten, denn Hannyabal als Vize war im Gegensatz zu Magellan
      schlicht und ergreifend lächerlich. Er hat sich überhaupt nicht wacker geschlagen, sondern einfach nur gnadenlos versagt.Dass er jetzt der oberste Wächter ist
      hätte hier glaube ich niemand gedacht (also ich auf jedenfall nicht^^)

      Naja zu Teil 2 deiner Aussage:

      1. Ob er nach diesem Ereignis noch als "Aushängeschild" taugt, halte ich nicht für warscheinlich, aber sehr wohl noch als Wächter. Denn:

      2. Er ist nicht nur ziemlich der Stärkste im Impel Down, sondern er IST der STÄRKSTE in diesem Gefängnis. Ohne ihn wäre Impel Down nichts weiter als ein
      gewöhnliches Gefängnis und würde mit seinem Abgang den letzten Funken Besonderheit verlieren.Ruffy und Co. haben ihn nicht aufgrund ihrer Stärke besiegt
      (sieht man ja allein daran, dass es eine Verfolgungsjagd mit Magellan als Verfolger war), sondern aufgrund der Tatsache, dass er die ganze Sache warscheinlich noch
      etwas "sanfter" angehen wollte (möglicherweise, dass er den Großteil der Flüchtigen durch Abschreckbespiele an einigen wenigen Insassen zur Aufgabe zwingt.)
      Als die Fliehenden beinahe den Ausgang erreicht hatten hat er den Ernst der Lage erkannt, leider für ihn aber zu spät.

      3. Ein Admiral hätte diese Situation ganz sicher unter Kontrolle gebracht, zumal sie stärker sind als Magellan. Dummerweise nennst du GERADE DEN Admiral, der das ganze
      garantiert unter Kontrolle gebracht hätte: nämlich den ROTEN HUND, AKAINU !
      Erinnern wir uns doch mal zurück an die Situation zurück, als der Buster Call gegen die Insel Ohara! Akainu vernichtete das Fluchtschiff der Zivilisten mit folgender
      Begründung:
      "Wir müssen gründlich sein...!!!
      Wenn es auch nur einer dieser Studenten auf das Schiff geschafft hat,
      wären alle Opfer, die wir gebracht haben umsonst gewesen...!!
      Wir müssen diese "böse" Existenz vollkommen auslöschen!!!" ( Akainu zu seinen Männern)

      Allein aufgrund dieser Tatsache kann man erkennen, dass Akainu mehr wert auf die Erfüllung einer Mission legt, als auf irgendein Menschenleben, denn schließlich hat er ja
      UNSCHULDIGE ZIVILISTEN auf dem Gewissen(falls er sowas überhaupt hat...)!!! Wenn er schon bereit ist unschuldige Menschen zu töten, wie sehr wird er sich dann wohl
      zurückhalten, wenn er ein paar Verbrecher am Ausbruch hindern soll? Das kann ja wohl jeder eindeutig beantworten!
      Er hätte sich warscheinlich an den Ausgang gestellt und hätte alle Flüchtigen mit einer mächtigen Magma- Faust abgemurkst!
      So einfach und so brutal, DAS IST AKAINU !!!
      Da hat kein Gummimensch ne Chance, kein Wachsmensch, kein armseliger Clown(= Buggy) noch irgendjemand anders der sich in diesem Gefängnis aufgehalten hat.

      Fazit: Wenn man Magellan mit Akainu vergleicht muss man feststellen, dass es Magellans Würde gegenüber dem Leben war, die ihm letztlich diese Niederlage eingebrockt hat.
      Wirklich tragisch! Mir persönlich tut er schon sehr leid...
    • Wahre Worte, wahrscheinlich wäre Akainu gnadenlos durch alle Reihen geheizt ohne Rücksicht auf eigene Verluste und wenn er die Giftfruch gehabt hätte und nicht die Magmafrucht, dann hätte er das Kinjite wohl nicht so sorgsam eingesetzt wie Magellan.

      Magellan hat eben auch nach seinen Leuten gesehen und das war wohl der Grund, desweiteren hat er überall die Brände alleine löschen müssen, den: Hannyabal besiegt, Sadi besiegt, Blugori 8und Saldeath?) besiegt, alle Wächterbestien besiegt, Shiryuu als Verräter, Buggys, BB und Ruffysgruppe auf unterschiedlichen Ebenen und Domino hat ihn auch nicht unterstützt (wo war die eigentlich?) und auch der Basilisk und die Sphinx (die wohl stärksten Monster aus Lvl 2) besiegt

      Was blieb noch? Die übrigen Monster aus Levl 2 und die normalen und Feuerschutzanzug Wächter, die bei der Masse an Gefangenen und gegen Gegner wie Croco und Boner alt aussahen und nichts genützt haben.
      Und schließlich musste sich Magellan noch um Lvl 6 kümmern.

      Aber mal ehrlich ich denke selbst die VA und Admiräle wären mit sovielen Bränden alleine auch schwierig fertig geworden. Es war einfach zuviel.

      Naja soviel dazu.

      Ich bin auch entäuscht das Magellan jetzt doch im ID bleiben muss. Dem Ort seiner Niederlage. Seinen Namen reinzuwaschen, indem er die Ausgebrochenen zurückbringt bzw zumindest gefangen nimmt oder töten ist leider nicht mehr gegeben. Ich hoffe zwar das kommt noch, aber naja ich habe eher wenig Hoffnung das dies geschieht.

      Jedoch bin ich glücklich das er noch lebt (und furchterregender aussieht als je zuvor)
      Trotzdem hab ich mir was anderes vorgestellt. Ich hoffe zwar das Oda da noch was macht, aber wenn nicht dann müssen wir das wohl akzeptieren.

      Naja immerhin geht Magellan dann als einer der wenigen Gegner von Ruffy in die Geschichte ein, der nie besiegt wurde ^^
    • Der Vice Warden muss eingreifen wenn der Chief-Warden ausfällt, ich denke kaum, dass Hannyabal jemals zulässt dass er ersetzt werden muss, dafür wollte er den Job zu sehr haben. Aucgh denke ich, dass der Vice nichtmal im Ansatz dauerhaft im ID sitzen muss, er könnte die Jagd auf die ausgebrochenen Level 6er entweder selbst aufnehmen oder sie koordinieren, da er im Gefängnis selbst ja kaum was zu tun haben wird. (Wie er auch vor dem Einbruch als Chief kaum was zu tun gehabt haben scheint.)

      Eine Beförderung in die Marine wäre denke ich auch recht unnötig gewesen, da er ja nicht den Regeln folgen möchte, sondern "seinen Fehler" ausmerzen will, was mit Akainu im Nacken nicht unbedingt so umzusetzen wäre wie er es gerne hätte.
      Possum, sed nolo.
    • Manche von euch beschränken sich zu sehr darauf, dass Magellan Vize-Wärter bleibt. Das ist der aktuelle Status, ja, aber was in der Zukunft sein wird ist ungewiss. Was ist wenn ihn das Schuldgefühl wegen dem "Massenausbruch des Impel Down" immer mehr an die Nerven geht, bis er letzten Endes nicht mehr kann und seinen Posten aufgibt, um auf eigene Faust die Verbrecher zu jagen?

      Wobei es genauso gut sein kann das Oda das Kapitel Magellan abschließen will. Magellan durfte bereits Fähigkeiten zeigen, die die ID-Ausbrecher unter Buggy&Ruffy unter anderen Umständen besiegt hätte und er durfte zeigen das die BB-Bande vor dem GE (also ohne die Erweiterung durch ID-Häftlinge) gegen ihn verlieren würde, sogar BB trotz Logia.
      Magellan hat jetzt ein nettes "Mädel" was anscheinend in ihn verliebt ist, vielleicht wird er trotzdem noch seinen Seelenfrieden finden ;)