Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Entschuldigt diesen Einwurf, aber ist es nicht irgendwie egal, ob Magellan Vize-Wärter oder Oberaufseher ist? Ich meine, glaubt ihr, die Geschichte kommt noch ein Einziges Mal nach Impel Down? Schließlich ist das immer noch Grand Line, wir befinden uns ja in der Neuen Welt! Da dürfte Impel Down keine Rolle mehr spielen, das ist eher nur für die Fans, die wissen wollen, was aus diesem und jenem Charakter geworden ist. Oder glaubt ihr, Johnny und Yosaku werden wir wiedersehen oder so :D?

      Und naja, was die Degradierung selbst angeht, find ich die total verständlich. Aber nicht, dass ich sage, dass er gezwungen wurde. Ich glaube eher, aus Pflichtgefühl hat er die Aufgabe abgegeben, sozusagen aus Gewissensgründen über sein Versagen. Ich schätze ihn als solchen Menschen ein, der für seine Fehler geradesteht und auch zurücktritt, wenn er glaubt, den Job nicht mehr ausüben zu können. Aber das muss ja nicht heißen, dass er gar nichts mehr tun kann, daher macht er ja jetzt den Vize-Wächter-Job ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Entschuldigt diesen Einwurf, aber ist es nicht irgendwie egal, ob Magellan Vize-Wärter oder Oberaufseher ist?

      Den Unterschied habe u.A. ich schon genannt, geringeres Plichtfeld, als Vize muss er nurnoch einspringen, hat weder die großen Pflichten noch die Rechte (und somit die "Qual der Wahl"). Daraus folgt, dass er mehr Zeit für "sich" hat und eben auch mal ausm ID rauskann, womit der Punkt des "Wir werden eh nie mehr das ID sehen" rausfällt, da er auch gut nochmal erwähnung finden kann, in ner Zeitung oder wieder von jemandem als Erzählung, vllt erst ganz zum Schluss : "Habt ihr gehört, Magellan hat xyz eingefangen " - "Bohai der war doch schon lange im ID" - "Man sagt damals vor dem GE sind einige solcher Kaliber entkommen" ...

      Würde denk ich sogar reinpassen, da gegen Ende ja sowieso die aktuelle Marine/WR "gestürzt" wird und neu Aufgebaut, und wenn garp/Sengkou/Corby dann was zu melden haben kann man schon davon ausgehen, dass sie sich die damaligen Fehler (Level 6 Flüchtlinge) eingestehen, oder?
      Possum, sed nolo.
    • Hallo erschießt mich nicht sofort falls Ich das hier falsch mache. Das ist mein erster Beitrag zu einem Thema in diesem Board.
      Ich wollte einfach mal die Fakten die wir bis jetzt über das Impel Down nach dem Großen Ausbruch kennen weiterspinnen und hoffe ich mach das hier im richtigen Tread.

      Also ich glaube das Mr.2 Bon Boy noch lebt da Magelan ihn wohl nicht in dem kleinen Raum mit einer seiner Riesigen Gift Attacke getötet hat da standen schließlich seine Leute dazwischen.
      Dafür gibt es aber keine Beweise.
      Er selbst sagte nur immer das Tunten nie etwas passiert. Kann mich auch Irren und die Theorie ist hinfällig. :rolleyes:
      Also weiter im Text, da es jetzt in der Neuen Welt richtig zur Sache geht, und alle sich brennend auf die Sachen freuen die noch so auf die Strohhüte zukommen glaub ich kaum das wir das Impel Down schnell wiedersehen werden. Eher glaub ich das zum Ende hin wenn es einen zweiten Krieg geben sollte zwischen Piraten angeführt von den Strohhüten, und der Weltregierung, es auch einen zweiten großen Ausbruch gibt den Bon Boy leitet um noch einmal dem Strohhut beizustehen. Bis zu seinem großen Auftritt im Impel Down hätte doch bestimmt auch keiner mit einem zweiten großen Auftritt gerechnet und das er so hartnäckig Ruffy bei Seite steht.. Er galt ja schon als so gut wie besiegt vor Alabasta. Hanibal scheint mir dann der perfekte Gegner für ihn zu sein, vielleicht ist Magelan dann ja schon in Rente :D oder er geht auf Befehl der Marine helfen und es kommt hinter seinem Rücken zum Ausbruch.
    • grmblfx schrieb:

      Den Unterschied habe u.A. ich schon genannt, geringeres Plichtfeld, als Vize muss er nurnoch einspringen,[...]

      ... um Hannyabals Befehle auszuführen, stimmt. "Einspringen" ist vielleicht nicht das richtige Wort, schließlich muss er jetzt die Arbeiten seines Ex_Vize erledigen. Und da springt er jetzt eher von Zelle zu Zelle.

      grmblfx schrieb:


      [...] hat weder die großen Pflichten noch die Rechte (und somit die "Qual der Wahl").

      Du erwähnst es bereits, dass er nicht mehr dieselben Rechte besitzt, wie als Oberaufseher. Umso mehr verwundert es mich, dass er plötzlich die große Freiheit besitzt, dass er

      grmblfx schrieb:


      eben auch mal ausm ID rauskann[...]

      Das passt, wie ich finde, nicht zusammen.

      grmblfx schrieb:


      womit der Punkt des "Wir werden eh nie mehr das ID sehen" rausfällt, da er auch gut nochmal erwähnung finden kann, in ner Zeitung oder wieder von jemandem als Erzählung, vllt erst ganz zum Schluss : "Habt ihr gehört, Magellan hat xyz eingefangen " ...


      Wie gesagt, Ich bin der Meinung, dass Magellan jetzt nicht mehr besonders viel zu sagen hat. Hannyabal träumte schließlich schon immer davon Oberaufseher zu sein, da wird er seinen ehemaligen Vorgesetzten jetzt nicht einfach so rumlaufen lassen. Wenn die Theorie stimmt, dass Magellan sich freiwillig zum Vize hat degradieren lassen, dann bin ich überzeugt, dass er sich damit bestrafen wollte.
      Wollte er den entlaufenen Gaunern hinterherjagen, dann hätte er wohl lieber gleich das Impel Down verlassen.


      Ponta schrieb:


      er (Magellan) durfte zeigen das die BB-Bande vor dem GE (also ohne die Erweiterung durch ID-Häftlinge) gegen ihn verlieren würde, sogar BB trotz Logia.

      Für mich sah es eher danach aus, als hätte er Blackbeard mit dem Gift überrascht.
    • Kuro Ashi no Sanji schrieb:

      Wollte er den entlaufenen Gaunern hinterherjagen, dann hätte er wohl lieber gleich das Impel Down verlassen.
      Wieso sollte er einen Regierungsposten aufgeben, und ich wage zu bezweifeln, dass Hannyabal ihn rumscheucht, dafür hat er zu großen Respekt, ich gehe eher davon aus es ist ähnlich wie bei Garp und Kong vor ewigkeiten, Kong hatte das sagen aber hat Garp machen lassen, mit welcher Begrüundung, sollte denn jetzt der stärkste Mann des ID und wohl einer der stärksten Männer der WR nurnoch und ausschließlich Verwaltungsaufgaben und Laufwege absolvieren? Ich fänds einfach lächerlich wenn sie wirklich 1zu1 die Rollen getauscht haben und gehe deshalb auch nicht davon aus.
      Possum, sed nolo.
    • Das würde ich ehrlich gesagt auch so sehen, den wie grmblfx bereits erwähnt hat ist Magelllan einer der stärksten Leute die der WR unterstellt sind und ich denke auch das er immer noch der stärkste Mann des IDs ist, den selbst wenn Hannyabal,Domino, Sal und die anderen in diesen 2 Jahren stärker geworden sein sollten, besitzt Magellan immer noch eine lange Erfahrung als Boss und Kämpfer.

      Klar es könnte eine eigene Strafe sein von ihm und von der WR so akzeptiert worden sein, aber einen starken Mann wie ihn, in einem fast leeren Gefängis sitzen zu lassen oder härter zu bestrafen, traue ich selbst der WR nicht zu, wie ich schon im Crown Thread erwähnt habe dürfte die WR Verluste und Weggänge wie Aokiji, Crown und Magellan schwer verkraften.
    • Das Magellan im Impel Down bleibt find ich auch Schade. Andererseits wäre es ja ohne Ihn ziemlich lächerliches Personal. Ok für das Paradies könnte es eventuell auch ohne Ihn reichen, alleine aber wegen PH werden ja bestimmt die Yeti Cool Brothers und CC da landen .... Dazu ist wahrscheinlich Doughty auch da gelandet und Albion vlt. auch sind zwar jetzt nicht der Brüller gewesen die beiden aber haben sich ja einen kleinen Namen aufgebaut bis zum Archipel halt ..... ohne Magellan wäre es schwer sowelche Personen langfristig da drin zu halten denke ich.

      Jetzt wo Magellan auch abgestuft wurde, ist er auch mächtiger meiner Meinung nach. Er bekommt Befehle und muss halt länger arbeiten :D

      Dazu hat man auch gesehen wie Ernst Hannyabal seinen Job nehmen kann, Ich denke so Reaktionsschnell und Taktisch clever wie Magellan wirds jetzt nicht aber man kann Ihm die Position schon anvertrauen. Außerdem scheint ja in den zwei Jahren nichts passiert zu sein. Da kamen bestimmt so einige Schwerverbrecher rein jetzt wo die Marine skrupelloser denn je geworden ist...

      Leider werden wir nichts mehr von Magellan sehen, er hat uns schon seine stärkste Kraft demonstriert und zum Impel Down wird die Strohhutbande keinen Abstecher mehr machen. Dabei hätte Ruffy noch eine offene Rechnung mit Ihm ....
    • Jaja, der Traum, dass Magellan ein Admiral ist, ist ausgeträumt. Ich muss aber meinem Vorposter zustimmen, dass ohne ihn das ID ganz schön schwach besetzt wäre und allein die LvL 6 Gefangenen würden sich wohl ohne seine Bewachung nicht lange dort aufhalten. Trotzdem schade!!

      Fraglich ist nun, wie Oda diesen Charakter wiede in die Story einbauen will, schließlich hat Ruffy mit ihm noch eine Rechnung offen und wenn jemand so imposant eingeführt wurde, wie es bei Magellan der Fall war, kann man schon davon ausgehen, dass er wiedert auftaucht. Einen weiteren ID-Arc schließe ich dabei aus...das ist nicht Odas Stil. Mir kommen da im Moment 2 Gedanken

      1. Magellan wird nun auch außerhalb des ID aktiv sein und nach Piraten jagen. Vlt in der Marine, vlt als Außendienstler des ID.

      2. Er wird in der finalen Schlacht als starker Gegner auftauchen.

      Andere Varianten wollen mir derzeit nicht einfalle. Egal wie lange ich darüber nachdenke. Aber vlt habt ihr ja noch andere Ideen.
    • Also im Moment bin ich auch leicht enttäuscht über die Position von Magellan. Ich meine der Charakter hätte meiner Meinung nach auch noch eine Menge Potenzial nach oben gehabt. Und nun versauert er da im ID als Vize...
      Na gut man weiß ja nie was Oda vielleicht noch mit ihm vor hat, aber an sich hätte man ihn gut überraschend in der NW wieder auftauchen lassen können. Zumal ich auch nicht wirklich glaube, das jetzt noch viele Starke Piraten ins ID kommen. Das liegt einfach da dran, das Aka Inu ja etwas härter durchgreift und es somit eher auf Hinrichtungen als auf Gefängnisaufenthalte hinaus läuft. Zumindest könnte ich mir das aufgrund Aka Inus Verhalten im GE gut vorstellen.
      Und wenn es nicht mehr so viele starke Piraten im ID gibt, reicht auch ein Hannybal und Co. um es dort ruhig zu halten. Da wäre mächtig Spielraum für Magellan gewesen um etwas zu reißen. ;)

      Und ich denke auch nicht, das Megellan Bentham aus der Geschichte genommen hat. Der wird noch ein drittes Mal auftauchen. Man sagt ja nicht umsonst aller guten Dinge sind drei... :D
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Nur mal so Theorie meinerseits wissen wir sicher das das Impel Down in denn Cover unsere ist, vieleicht wurde ein 2 in der Neue Welt aufgemacht, wer weiß das schon so könnte man Magellan wieder in Spiel bringen wäre die einzige Möglichkeit, das MQ hat sich ja auch da hinverlagert also wieso nicht ein 2 Impel Down?

      Weil Magellan Potenzial darf einfach nicht als VizeDirektor enden, weil denn wäre Senkhok Aussage völlig Sinnlos gewesen Magellan ist noch sehr wichtig für die Zukunft, aber doch nicht als Vize des Impel Down?

      Seine TF ist einer der krassesten die es gibt meiner Meinung nach, wo sogar Logia eher abstand halten BSP (Crodil).
    • kaidoo schrieb:

      Nur mal so Theorie meinerseits wissen wir sicher das das Impel Down in denn Cover unsere ist, vieleicht wurde ein 2 in der Neue Welt aufgemacht, wer weiß das schon so könnte man Magellan wieder in Spiel bringen wäre die einzige Möglichkeit, das MQ hat sich ja auch da hinverlagert also wieso nicht ein 2 Impel Down?


      Weil die Gefahr eines Ausbruchs in der NW wesentlich größer ist als auf der GL. In der NW gibt es zahlreiche starke Piraten und auch die Kaiser, für die es ein leichtes wäre, ins ID einzubrechen und sich neue Crewmembers zu holen. Magellan allein würde da nicht als Beschützer reichen, man bedenke was die LV6 Gefangenen mit ihm angstellt haben und genau so starke und noch stärkere Piraten gibt es in der NW.

      MF in die NW zu verlegen ist klar. Es hätte kein Pirat etwas davon MF anzugreifen, außer ein paar Mauern zu zersören. Das ID hingegen mit vielen sehr starken Gefangenen wäre schon einen Angriff wert.

      Deswegen denke ich, dass ID auf der alten GL geblieben ist.
    • Ich denke Oda wird sich was einfallen lassen, um Magellan wieder vernünftig in die Story einzubauen. Da ich nicht denke, dass Ruffy nochmal das ID angreift, wird Magellan früher oder später da raus müssen..

      Zudem denke ich, dass Ruffy eben diese Gegner, gegen die er vor dem TS noch null Chance hatte, im Laufe der Story irgendwann besiegen wird. Speziell denke ich da an Ki Zaru und eben Magellan, im GE hatte er zwar auch einige kleinere Niederlagen, aber das waren keine richtigen Zweikämpfe..
    • Oda wird Magellan bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft dazu benutzen um uns zu zeigen wie stark das Rüstungshaki bei Ruffy später ausgeprägt sein wird. Denn dann donnert Ruffy ihn bestimmt ohne Hilfe von Mr. 3 eine und wird sich nicht erneut dabei vergiften. Ich denke dafür wird er noch mal her halten müssen. Dafür ist er einfach prädestiniert da man ihn normal ja nicht anfassen bzw. angreifen kann ohne mit seinem Gift in Berührung zu kommen.
      Wann das sein wird, weiß man nicht... aber ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert^^
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • MC Captain schrieb:

      Oda wird Magellan bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft dazu benutzen um uns zu zeigen wie stark das Rüstungshaki bei Ruffy später ausgeprägt sein wird. Denn dann donnert Ruffy ihn bestimmt ohne Hilfe von Mr. 3 eine und wird sich nicht erneut dabei vergiften.
      Ich denke in die selbe Richtung wie du, nur will ich noch etwas hinzufügen. Auf der Fischmenscheninsel wollte Chopper Ruffy's "Vergiftung" heilen, doch brauchte er das nicht zu tun, da Ruffy's Körper nun Antikörper für das Gift entwickelt hat, was wohl wäre seiner Hormonkur bei Ivankov stattgefunden hatte. Nun stelle ich mir die Frage, ob Ruffy auch gegen Magellan's Gift (in kleinen Mengen, wie bei einer Berührung Magellans) immun ist. Da brauchte er nichtmal ein gross ausgewachsenes Rüstungshaki, um ihn zu berühren und es wäre i-wie epischer, meiner Meinung nach.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      Nun stelle ich mir die Frage, ob Ruffy auch gegen Magellan's Gift (in kleinen Mengen, wie bei einer Berührung Magellans) immun ist. Da brauchte er nichtmal ein gross ausgewachsenes Rüstungshaki, um ihn zu berühren und es wäre i-wie epischer, meiner Meinung nach

      Das wäre natürlich auch möglich. Und auch sehr geil, wenn Magellans Gift absolut nichts mehr gegen Ruffy ausrichten könnte. Nur dann wäre Ruffy erneut der einzige natürlich Feind für einen Gegner von ihm.
      Ich finde es gut, wenn er durch Magellans Gift jetzt gegen normale nicht so starke Gifte immun wäre... aber gegen das Gift von Magellan dürfte man meiner Meinung nach nicht immun werden. Sonst würde das starke souveräne Auftreten von Magellan ein ziemlich großen Knacks bekommen und dem Charakter Magellan würde einiges abhanden kommen. Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.

      Aber grundsätzlich kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen... :)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Für mich persönlich ist Magellan nun endgültig vom Tisch. Er hat seinen alten Posten wieder, vor 22 Jahren als Shiki ausgebrochen ist, war er auch "nur" Vice Warden, nun ist er es wieder. Über geringere Pflichten und Rechte brauche ich mich hier nicht auslassen, aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass auch Stellvertreter egal in welcher Situation und Position genügend zu tun haben und nicht die ganze Zeit faul auf der Liege herumlungern und nur etwas tun müssen, wenn der Chef mal im Urlaub ist...

      Jedenfalls ist damit Magellan endgültig aus dem Spekulationsrennen, ob er der neue Admiral ist, genauso wie es schon Smoker ist. Somit bleiben nur noch ehemalige Vizeadmiräle von vor zwei Jahren, jemand wirklich unbekanntes oder es hat noch keiner den Posten wieder inne.
      Magellan ist aber raus aus dem Geschäft, klar, Oda könnte sonst etwas noch konstruieren um ihn wieder ins Spiel zu bringen, aber diese Chance hatte er meiner Meinung nach am besten jetzt, er hätte Magellan einfach nicht im ID zeigen brauchen. Und dass er mehr als zwei Jahre nach dem Ausbruch anfängt die Ausbrecher zu jagen halte ich für witzlos. Er bleibt weiterhin im ID und wird wohl der Garant sein, dass auch in Zukunft starke Gefangene dort sitzen bleiben, dass er jetzt nur Vize ist, zeigt wohl eher, dass er persönliche Konsequenzen gezogen hat.

      Das einzige Szenario im Moment, wo ich mir vorstellen kann, dass er noch einmal eine aktive Rolle bekäme wäre, wenn die WR ganz ganz ganz am Ende der Story wirklich in eine alles entscheidende Schlacht zieht und sogar Magellan zum Kampf verdonnern würde. Aber bis wir da sind und wie es dann kommen wird, da wird noch so vieles passiert sein, mit dem wir nicht wirklich gerechnet haben, also ist das einfachste was man jetzt machen kann, Magellan ad acta legen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Jetzt wo wir Smoker in der Story haben, ist der Reiz eines weiteren Verfolgers kaum noch gegeben. Magellan müsste sich außerdem an allen rächen, die für den Ausbruch verantwortlich sind. Darunter gehört auch Buggy, der von der Regierung allerdings unter Schutz gestellt wurde. Von Hancock weiß noch kein Schwein, was sie damit am Hut hat, und Blackbeard wäre als Yonkou inzwischen auch mehr als wahnwitzig. Magellan kannte genügend Häftlinge, die erst kassiert werden konnten, weil sie von Whitebeard vernichtet wurden. So gesehen fallen einfach zu viele Leute heraus, an denen dieser Vorfall aufgearbeitet werden könnte.

      Eine solche Korrektur ist nicht mehr möglich, da man es unter den Teppich kehrte. Die ausgebrochenen Häftlinge wird die Regierung ganz einfach mit der Neuen Ära und damit verbundenen Piratenflut erklären. Dagegen geht das harte Regime unter Sakazuki vor, wodurch die Rolle Magellans sowohl in persönlicher, als auch notwendiger Konsequenz eingerahmt wurde. Er gehört mit Hannyabal und dem Ideal, jeden Menschen vor eingekerkerten Mördern zu schützen, ins Impel Down. Seinen Fehler kann und darf er nicht rückgängig machen, jedoch trägt er dafür offiziell auch keinerlei Verantwortung, da nie etwas passierte.

      Mit dem Endkrieg ist es möglich, dass sich Magellan und Ruffy erneut begegnen. Doch jetzt hat letzterer es mit CC zutun, der mit seinem Aussehen und seinem Charakter ein Anti-Magellan ist, während seine TF das Gefahrenpotential noch einmal toppen kann. Sobald Ruffy Caesar Crown besiegt, wird er mit Magellan indirekt die Rollen getauscht und einem Schwerverbrecher das Handwerk gelegt haben. Rein charakterlich sind sich der ehemalige Leiter und unser Strohkopf wirklich sehr ähnlich, lediglich der Ort sorgte für diese umgedrehten Vorzeichen, was jetzt im Punk Hazard Arc wieder gedreht wird.
    • Naja Magellan ist einer meiner Lieblingscharakter, man hat ja gesagt das er überlebt hat aber anscheinend vielleicht versucht Selbstmord zu begehen.Ich hoffe Magellan taucht irgendwann wieder auf.Falls Hannyabal dann jetzt Direktor wird/ist wäre das schlecht für das Gefängnis xD.Einer Wie Magellan sollte einfach nicht aus der Story genommen werden.
    • So wie Oda ihn vorerst aus dem Spiel genommen hat, das ist eine entäuschende Sache. Erst macht er aus Magellans Verbleibt so ein Gehimniss, nur um ihn letztendlich doch im ID versauern zu lassen.

      Aber ich schließe mich der Meinung an, das er allerspätestens im Letzten Krieg gegen die WR als "Einzelmacht" herangekarrt wird, ist zwar schade das es so lange braucht bis er wieder in der Story auftucht, aber so ist es nunmal leider.
    • Hier muss ich sagen, wenn wirklich die ganzen Verbrechen der Weltregierung und vorallem aber der Weltaristokraten durch die wahre Geschichte vorher aufgedeckt und verbreitet wird bin ich mit bei Magellans Sinn für Gerechtigkeit nicht sicher auf welcher Seite er steht, auch wenn Ruffy für ihn ein rotes Tuch ist.

      Impel Down mag für die Piraten wirklich die pure Hölle sein und da gehen üble Dinge ab, aber über Magellan haben wir immerhin gelernt das er einen sehr starken Beschützerinstinkt bzgl der normalen Bevölkerung hat und seine Rolle im ID deswegen extrem ernst nimmt. Er ist kein verblendeter Lackei der WR, welcher der absoluten Gerechtigkeit blind folgt. Den EIndruck hatte ich nie von ihm. Wenn sich also heraus stellt das die derzeitigen Machthaber noch größere Verbrecher sind als es viele Piraten je sein könnten ( der die Weltaristokraten vielleicht tatsächlich Piraten aus dem Weltall sind) könnte ich mir einen wutentbrannten Magellan durchaus vorstellen, der mit seinem früheren Arbeitgeber gehörig den Boden ( in Mary Joa vielleicht sogar) aufwischt. Denn einen gewissen Respekt wird er gegenüber Ruffy durchaus verspüren. Und wie Falkenauge so schön sagte, ist es Ruffys größte Stärke auf die ein oder andere Weise oder nach verschieden langer Zeit viele die er trifft auf seine Seite zu ziehen.

      Das bedeutet noch lange nicht das Magellan Ruffy nun jemals mögen wird, aber wie gesagt, sollte es wirklich zu dieser Endschlacht kommen sehe ich Magellan nicht auf der "bösen" Seite.

      Gruß