Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Magellan, und ähnliches hat einer meiner Vorredner ja schon ganz gut erläutert, ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Menschen in One Piece nicht in schwarz-weiß Kategorien eineteilen kann, sondern sich manche in Grauzonen bewegen. Magellan, trotz seiner fiesen TK, ist im Grunde ein guter Kerl. Er erfüllt seinen Job, den nun einmal in der Welt von One Piece einer machen muss, und beschützt die normale Bevölkerung vor Verbrechern, die es teilweise auch wirklich verdient haben dort zu sein, weil deren Verbrechern nun einmal wahrhaft schlimme Taten waren. Er ist ja kein Wahnsinniger, der wahllos jeden killt, sondern nur versucht für Recht und Ordnung zu sorgen, und die Welt, sowie seine Mannschaft (die Wärter) zu schützen. Ich mag ihn ehrlich gesagt, glaube aber, dass Ruffy ihn besiegen wird. Das Opfer von Mr.3 oder gar Jimbei noch, werden Trigger sein, dass Ruffy wütend sein wird und Haki das erste Mal gezielt gegen einen durchaus geschwächten Magellan einsetzen wird, was dieser nicht ertragen wird. Die Ansprache zu Hannibal war deutlich, auch wenn er nicht sterben wird, da halbwegs gute Kerle nie sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich lese hier ständig dass Ruffy unbedingt Haki einsetzen muss um Magellan zu besiegen. Nur wenn ich mal genauer drüber nachdenke, was bringt ihm Haki denn eigentlich gegen Magellan? Nicht wirklich etwas, imo. Die Fähigkeit, alle TF-User normal treffen zu können nützt in seinem Fall nicht wirklich etwas, er ist weder Logia noch schützt ihn seine TF in anderer Form vor physischen Attacken wie z.B. Ruffys Gum-Gum-Frucht. Getroffen werden kann er auch so, von daher bringt Haki in diesem Punkt nicht wirklich einen Vorteil. Gift neutralisieren kann es auch nicht. Und das Königshaki wird bei einem in seiner Liga eh nicht funktionieren. Von daher muss Ruffy imo etwas anderes als nur Haki aus dem Hut zaubern um Magellan besiegen zu können, wenn er es denn überhaupt ohne Hilfe schaffen kann.
      Um nicht einen OT Beitrag zu machen, antworte ich mal hier Auf den Beitrag des Posters unter mir, Gamble D. Mäcki :
      Weil Haki eben keine TKs außer Kraft setzten kann. Ein Kizaru könnte Rayleigh mit seinem Lichtschwert genau so durchsäbeln wie einen normalen Menschen, wenn er ihn erwischen würde. Sonst würde sich Ray wohl kaum die Mühe machen Kizarus Schwert zu blocken. Bei Magellan ist es nicht anders, Gift bleibt Gift, ob nun duch TF erschaffen oder nicht. Sonst wäre ja jede poplige Amazone gegen Magellans Attacken immun. Selbst die gute Boa mit ihrem Königshaki musste eine Atemschutzmaske bei ihm tragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Im letzten Kapitel hat er in eine Teleschnecke gesprochen. Er könnte da gerade denn Befehl an die Flotte gegeben haben, die Festung unter Beschuss zu nehmen, damit der obere Teil der Insel drch Schutt versperrt bleibt, denn der Rest von ID ist unter Wasser und kann unmöglich unter Beschuss genommen werden. So würden Ruffy und die anderen letztenendes nur das Fliehen nehmen, bevor alles versperrt ist und damit nicht viel Zeit fürs Kämpfen gibt. Zudem, würde Ruffy noch gegen Magellan kämpfen täte und wohl noch gewinnen, würde er sich damit nur auspauern und hätte damit nicht mehr genug Kraft Schaden beim Marine Hauptquartier anzurichten. So würde ich es vermuten.

      Maggelan ist zudem in meinen Augen jemand, der seine Arbeit sehr ernst nimmt und keinen Verbrecher raus lassen will. Er hat selbst gesagt das alles in Chaos kam als Ruffy sich einschmuggelte, da verlangt man harte Maßnahmen
    • Also nach momentanem Stand kann ich mir nur die folgenden Lösungen vorstellen, wie die Flüchtenden um Ruffy dem Leiter des Impel Down entkommen oder diesen besiegen können.





      1) Einer von ihnen opfert sich um Magellan aufzuhalten und den anderen Zeit zu verschaffen um mit einem Schiff zu fliehen. Allerdings vermute ich, dass Magellan den Kommandanten der Schiffe per Teleschnecke befohlen hat diese zu versenken und unbrauchbar zu machen, damit niemand vom ID entkommen kann. Dann bliebe für Ruffy und Co. evtl. noch die Chance mit Jimbeis Fähigkeiten zu fliehen - vlt. kann er ja einen Seekönig herrufen und ihm Befehle erteilen (vgl. die Angst von Muh-Kuh vor Arlong).



      2) Mr. 3 ist kampfstark genug um Magellan aufzuhalten, was ich doch sehr bezweifle - seine TK stellt zwar eine Super-Alternative dar um gegen Magellans Giftfähigkeiten zu bestehen, da er ihn angreifen kann ohne ihn persönlich zu berühren, allerdings ist Mr. 3 jetzt doch ein recht schwacher Kämpfer und hat kaum die Körperlichen Fähigkeiten von Magellan.



      3) Um Sir Crocodiles Unverwundbarkeit durch seine Logia wäre es in einem Duell mit Magellan wohl nicht weit her, dank seiner großen Achillesferse Flüssigkeit, durch die er angreifbar wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er evtl. in der Lage ist mit seiner rechten Hand Magellans Gift zu absorbieren ohne dabei schaden zu nehmen und diesen damit auszutrocknen - stelle ich mir aber auch eher unwahrscheinlich vor.



      4) Für ziemlich wahrscheinlich halte ich dagegen die Idee, dass es die Gefangenen schaffen an die Oberfläche zu fliehen und Jimbei sich Magellan annimmt. Wenn der Fischmensch ins Meer gelangen kann bin ich mir sicher, dass er das Wasser als eine Art Waffe einsetzen kann und das dürfte auch dem Gift-Mann schwer zusetzen. Immerhin ist Jimbei wahrscheinlich der stärkste Fischmensch der Welt.



      5) Das Ivankov dem guten Leiter noch irgendeinen Hormon-Mix injeziert hat, der diesem in einem folgenden Kampf zu schaffen macht halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vermutlich verbunden mit einem lustigen Effekt a la Oda.



      6) Sonst bleiben natürlich noch die Varianten in denen Ruffy auf irgendeine Weise Magellan niederringt, aber die wurden ja schon zur Genüge diskutiert.



      So jetzt würde ich mich über eure Meinung zu meinen Theorien freuen. Auch wenn es typisch Oda ist, wenn sich letztlich noch eine völlig andere Lösung aufzeigt, in der dann vlt. auch wieder Shiryuu eine Rolle spielt oder wer auch immer.
    • Das wär schon mal ne gute idee...
      nur ich halte es eher für warscheinlicher das er meinte das ruffy imun werden kann.
      Er hat ja auch den ersten angriff überlebt, da finde ich es nicht unwarscheinlich wenn er gegen einen zweiten imun ist und so Magellan standhalten kann. So müsste er ihn mit der hilfe der anderen besiegen können.
      Obwohl ich Vorschlag 4 auch sehr gut finde, da Arlong ja auch eine enorme kraft im wasser hatte und dieses auch als waffe einsetzen konnte.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Ähm, ich bezweifle, dass er das glauben wird, denn sonst würde er es gar nicht erst versuchen, Ruffy auszuschalten, denjenigen, der für alles verantwortlich ist, aber er verfolgt ja nicht nur die anderen Gefangenen, sondern eben auch den Auslöser dafür.
      Zudem hat doch Ivankov gesagt (Kapitel weiß ich nicht mehr), dass Ruffy "sich nicht mehr erwischen lassen soll von Magellans Gift, da das sonst sein Ende wäre", von daher schließe ich diesen Punkt mal aus bzw. kann man diesen Punkt ausschließen.
      Vorschlag 4 wäre aufgrund der Zugehörigkeit eines TF-Nutzers eigentlich keine so blöde Idee, aber da müsste Jimbei sicher sein, dass Magellan durch sowas geschwächt werden würde, denn ich glaube nicht, dass er durch Nässe (trotz Meereswassernässe) seine Kräfte verliert, aber als Art "Arlong-Kampfwasser"-Angriff wäre das sicher nicht schlecht ... aber wir wissen nicht, wie stark nun Jimbei wirklich ist, und ob es Magellan wirklich so sehr zusetzt, wie wir vermuten.

      Was die Schiffe betrifft, die er informiert, glaube ich, dass sie die Schiffe nicht mehr brauchbar machen wollen, damit sie nicht entkommen können, egal, was sie mit Magellan, den Wärtern und ganz ID machen, denn das wäre die effektivste Methode, anstatt das ID anzugreifen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • jimbei muss auf jedenfall noch seine besonderheit auspacken die bis jetzt jeder fischmensch hatte. das er dafür vielleicht das wasser brauch, ist gar keine so blöde idee und könnte tatsächlich so die wende bringen. denn im ernstafll ist er der einzige der auch ohne schiff fliehen kann. allerdings schließe ich eine art wasserschuss aus wie ihn Kiss konnte.
      Das er sogar Ace fast getötet hätte, zeigt das er wohl eine effektive technick hat um logia gegner zu treffen (sprich haki?). das dürfte sich auch gegen magellan als nützlich erweisen. somit wär er für mich der einzige der , falls magellan wirklich nicht gegen ruffy kämpfen sollte, der am ehesten eine größere spanne an zeit rausschlagen kann oder sogar besiegen.
    • Ich stimme mit allen genannten Theorien ein, aber Jimbais Stärke würde ich nicht an den Kampf gegen Ace beurteilen, weil wir darüber einfach zu wenig wissen. Eventuell kann man Ace ähnlich wie Crocodile mit Wasser treffen.

      Und jetzt zurück zu Magellan !

      Wir alle denken wieder zu weit in eine Richtung. Oda wird/muss doch noch irgendwie Shiriyuu und Blackbeard einführen. Beide haben einen Grund Magellan eine Rein zu würgen.

      Aber andererseits kann Mr.3 durch ein paar raffinierte Aktionen ehrenhaft abtreten. Eventuell zeigt uns Buggy ja nochmal sein Mut und Können
    • Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Buggy gegen Magellan irgendwas ausrichten kann. Der wird ja noch nicht einmal mit einem Blugori fertig und Magellan spielt in einer ganz anderen Liga - und ein Schwertkämpfer ist er auch nicht, so dass Buggy ganz klar den kürzeren zieht. Mr. 3 ist wahrscheinlich auch zu schwach, wenngleich er ein deutlich besseres Matchup gegen Magellan hat.

      Blackbeards Ziele sind mir eindeutig zu mysteriös und ich glaube kaum, dass er nach ID gekommen ist um Magellan zu besiegen oder, dass er jetzt Rachegedanken hegt, sonst hätte er Ruffy für seinen Angriff auf ihn in Level 4 auch erledigen wollen. Vlt. hat er gezielt nach Magellan gesucht, weil er ihn etwas fragen wollte, das wäre die einzige Erklärung für mich warum BB überhaupt noch Interesse an Magellan haben sollte.

      Bei Shiryuu sieht es ähnlich aus. Keiner weiß was er eigentlich will. Evtl. kann ich mir vorstellen, dass er sich seinen früheren Chef noch mal vorknöpfen will und ihn somit davon abhält die Piraten weiter zu verfolgen. Das wäre aber schon eine sehr plumpe Lösung einfach die beiden interessanten Charaktere gegeneinander zu hetzen - dafür sind sie als Gegner einfach zu vielseitig und gut gestaltet. Ich glaube nicht, dass Oda das machen wird. Halte es aber für wahrscheinlich, dass sich Shiryuu BB letztlich anschließt und nach dem Arc das ID in seinem Schlepptau verlässt. Der Grund dafür ist dann vermutlich das große Ereignis, das BB im ID plant.

      Kommen wir zu den Aussagen über Jimbei. Ich glaub nicht, dass er so lächerliche Wassereffekte wie Kiss drauf hat. Arlong wirft Wasser mit seiner Flossenhand auf Feinde oder attackiert aus dem Wasser heraus. Der Fischmensch beim Davy Backfight hat eine Attacke namens Meeresspaltung drauf. Sonst fällt mir jetzt spontan keine ähnliche Attacke ein, die das Meer selbst betrifft und nichts mit TK zu tun hat. Aber wenn Jimbei solche Angriffe beherrscht, die so etwas wie ein Flutwelle erzeugen oder Wasser ähnlich wie eine Kanone (wie bei Arlong nur viel stärker) verschießen kann glaub ich schon, dass das sehr effektiv gegen Magellan wirken würde. Jimbei sagt ja selbst irgendwo zu Ruffy, dass er sehr geschwächt sei, weil er schon lange nicht mehr im Wasser war (oder sich nicht im Wasser befindet) - sprich er kann erst dort seine wahre Macht entfalten. Magellan kann ihn im Meer mit seinen Giftattacken vermutlich auch nicht mehr zusetzen. Ich denke zwar, dass er sein Gift ins Meer leiten könnte, aber spätestens dann verliert er die Kontrolle darüber und er kann es nicht mehr Kraft seines Willens formen. Wäre also schon eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
    • Mal was ganz anderes:

      Ich finde ja das Magellan - neben seinem dämonischen Erscheinungsbild - wie eine Art Pavian aussieht. Ist nicht negativ gemeint, aber die Ähnlichkeit im Gesichtsfeld lässt sich imo nicht abstreiten.
      Seine Hände hingegen kommen denen der Blugori schon ziemlich nahe, was auf eine Affinität schliessen lassen könnte.
      Vielleicht handelt es sich hierbei um eine besondere Spezies, die an Affen angelehnt ist? Wieso nicht?
      Nicht daß das irgendetwas Großes zu bedeuten hätte - aber ich musste das mal erwähnen...
      Die Gift-Frucht und seine verantwortungsvolle Position heben ihn natürlich deutlich von den Blugori ab, zumal man deren Visage ohnehin nicht zu sehen bekommt, dennoch eine nennenswerte Hypothese.
      Wenn man nun Hannyabal neben Maggie sieht, so lässt man sich gerne anhand der diabolischen Merkmale von meiner Beobachtung ablenken, allerdings denke ich das es sich durchaus um eine nicht näher definierte Sub-Spezies in der Welt von One Piece handeln könnte.

      Vielleicht begegnen uns in der Neuen Welt noch andere ihrer Art?? Wir werden sehen!
    • Ich kann dir da nur zustimmen Flint, aber eines könnte man hier jetzt wirklich nur vermuten das Magellan wirklich ein Subspezies des menschen ist. Und vllt auch noch Hannyabal und Saldeath. Das gibt mir den anstoss zu Theorie wie Magellan Ruffy und die andere doch noch hverfolgen könnte. In dem er seineFlügel nutzt
      Wir wissen überhaupt nciht ob sie nur zur Zierde da sind oder wirklich funktinieren. Wir können nur vemruten das es so ist wie bei den Bewohnern Skypias deren Flügel nur zu Zierde da waren.
      gegen diese Theroei zu Magellan spricht allerdings...warum hat er den Venom Road im Kampf gegen Rufffy benutzt? Wenn er fliegen könnte.
      Da gibt es nur 2 sachen
      Zum einen weil zu wenig platz wäre (was aber in Level 4 eh nciht der Fall ist)
      Und zum anderen weil der Venom Road ihn weniger Kraft kostet als die Flügel falls er fliegen kann.
      Ich würde es natürlich super finden wenn Maggi das auch könnte.
    • Ich frage mich auch langsam,was denn der gute Magellan tun kann. Bisher weiß die Marine ja noch nichts vom Ausbruch,da Shiryuu die Leitungen gekappt hat. Ob er nun im ID bleiben wird,um nach seinen Angestellten zu sehen,oder ob er wirklich die aussichtlose Verfolgung starten möchte. Erst einmal müsste irgendein Schiff vorhanden sein,zudem könnte Jimbei sein Schiff auch versenken,was im Wasser auch kein Problem darstellen sollte.
      Ein cooler Move wäre auch,wenn er mithilfe der Venom Road auf das Schiff von Ruffy zufliegt (ich denke,dass er nicht ewig auf den Walen reiten wird,irgendwann müssen die auch mal wieder untertauchen ;)) ein abwägiger Gedanke wäre auch,dass er das Wasser mit seinem Gift verunreinigt,sodass er Jimbei an Land zwingt,wo er ihn besiegen könnte.. ebenso könnte er die Walen stoppen und die Flucht erschweren. Also was wir von Magellan gesehen haben reicht vorne und hinten nicht!
      Wieso sollte er letztes Chapter seine stärkste Attacke auspacken,wenn seine Kontrahenten einfach vor dieser fliehen.
      Und das er Shiryuu oder Blackbeard aufsucht halte ich auch für ausgeschlossen! Von ersterem hat er keinen Aufentshaltort und Blackbeard hält er für besiegt.. insofern wird er sicherlich keine Däumchen drehen.
      Einen Kampf auf offenen Meer sehe ich auch zwiegespalten gegenüber,da einer dabei über Bord gehen würde (eine realistische Folge,wie ich finde!) und Oda hält sich ja sehr mit Live-Toden zurück..und das Hannyabal den Rettungsschwimmer spielt? Wäre zwar ziemlich heroisch,aber auch ziemlich unrealistisch :D Ich bin gespannt,wie er nun vorgehen wird,da vorne und hinten absolutes Chaos herrschen müsste..
      -blink
    • Magellan hat ja Flügel. Ich frage mich, ob sie echt (also angewachsen) sind oder einfach nur Fake. Denn man siehesich das neue Kapitel an:
      Bentham hat sich in Magellan verwandelt. Bei der Verwandlugn wird er ja komplett zu der Person, nicht nur Gesicht, auch Körper und so.
      Als der echte Magellan Bentham erwicht hat, hat der sich zurückverwandelt. Und siehe da: Die Flügel sind noch da, bestandtei ldes Anzugs von Magellan.

      Frage: Sind es echte Flüge, dies ist ein Fehler von Oda ODER sind diese Flügel nur Fake. Allerdings sieht man (meine ich) an Hannybal, dass die Flügel angewachsen sind. Komsich.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Thorschtn schrieb:

      Magellan hat ja Flügel. Ich frage mich, ob sie echt (also angewachsen) sind oder einfach nur Fake. Denn man siehesich das neue Kapitel an:
      Bentham hat sich in Magellan verwandelt. Bei der Verwandlugn wird er ja komplett zu der Person, nicht nur Gesicht, auch Körper und so.
      Als der echte Magellan Bentham erwicht hat, hat der sich zurückverwandelt. Und siehe da: Die Flügel sind noch da, bestandtei ldes Anzugs von Magellan.

      Frage: Sind es echte Flüge, dies ist ein Fehler von Oda ODER sind diese Flügel nur Fake. Allerdings sieht man (meine ich) an Hannybal, dass die Flügel angewachsen sind. Komsich.


      Höchstwahrscheinlihc sind das keine echten Flügel. Schon bei Shiryuu war das so. In Kapitel 538 S. 11 kann man bei Shiryuu eindeutig solche Flügel sehen wie sie Magellan und Hannyabal haben. Aber in Kapitel 542 S. 10 sieht man eindeutig, das Shiryuu keine Flügel hat.
      Also bleiben nur zwei Schlußfolgerungen. Die Flügel bei diesen drei hohen Tieren sind einfach nur "Dekoration" und sollen anscheind abschreckend wirken. Damit wäre die Frage geklärt, ob die drei irgendeiner speziellen "Rasse" angehören. Viel mehr sind es einfach nur überzeichnete, skurille Figuren, welche Oda einfach mag zu zeichnen, so dass diese Menschen eben so aussehen und größer sind. In diese Kategorie fallen auch diese beiden Affenbrüder und die Franky Destroyer, von denen die beiden Riesen eindeutig sagen, dass einfach nur "große Menschen" sind, die aber nicht zu vergleichen sind mit den Riesen. Und imo ist das bei jedem großen Menschen so, sprich Moria, Kuma und WB und nun noch Magellan und Shiryuu. Spätestens wenn man die Liste bei der Human Auction betrachtet, sollte klar sein, dass es nicht so etwas wie Halbriesen und irgendwelche Flügelmenschen gibt. Die Leute aus Skypia haben diese ja nur, da sie vom Mond stammen.

      Die andere Erklärung für das Fehlen der Flügel bei Shiryuu und das dasein der Flügel bei Bonchan wäre die, dass Oda da wieder solche Details vergessen hat. Und da dies in den letzen 50 Kapiteln hier und da schon öfters vorkam, siehe die fehlenden Schaufelräder bei Momongas Schiff, das Tattoo bei Marco, was da noch nicht hätte sein dürfen und vielleicht gar die Narbe auf WBs Brust, obwohl diese auch später passiert sein kann.

      Also, such dir etwas aus.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich finde nach dem heutigen Spoiler sollten wir noch etwas zu Magellan sagen. Es ist verdammt ernstaunlich das BB fast durch das Gift gestorben wäre, also konnte BB das Gift doch nicht mithilfe der Dunkelheit wegsaugen wie viel behauptet haben sondern Shiryuu musste eingreifen mit einem Gegengift?

      Das untermauert nochmal Magellans Stärke und seinen perfekten Umgang mit der Gift-Frucht.

      Überhaupt hat man in den letzten beiden Kapitel gesehen wie enschlossen Magellan ist. Er wollte die Flüchtenden sogar hinaus aufs Meer verfolgen obwohl er wusste das Jimbei dabei ist.

      Für mich ist Magellan neben Bon Curry und Jimbei der beste Chara des ID-Arcs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • So ich will diesen Thread mal wieder etwas aktivieren, da ich fest davon überzeugt bin, dass Magellan imo [Impel Down Arc] ein sehr wichtiger Charakter ist! Erstmal zu seiner Kraft, ich habe da nämlich eine Theorie! Er hat ja Doku Doku no Mi Frucht gegessen und ist daher ein Giftmensch. Nun habe ich die Vermutung, dass er vllt. aufgrund seiner Frucht zwei Angewohnheiten angenommen hat.

      Angewohnheit Nummer 1

      Er isst bekanntlich gerne Giftnahrung ich vermute sogar, dass er Giftnahrung essen muss, weil seine TF entweder schwächer wird oder andere Nahrung sofort in seinem Körper verätzt (somit auch alle Nährstoffe), sprich er hätte durch normales Essen nichts gewonnen!

      Angewohnheit Nummer 2
      Bekanntlich ist es in Level 3 und Level 4 tierisch heiß, ich schätze, dass dies zwei Gründe haben muss!
      1. Ich gehe stark davon aus, dass er sowohl der Schwächung, als auch der Folter (Tötung) von Gefangene dient. Die Hitze macht Flüchtlingen schwer zu schaffen und dadurch wird ihre Kampfkraft verringert!
      2. In Bezug auf Magellan: Es ist wahrscheinlich, dass Magellan diese Hitze gerade in Level 4 haben will, weil er ja auch dort sein Büro eingerichtet hat. Somit kann man stark davon ausgehen, dass er sich an die Hitze gewöhnt hat und diese vllt. sogar für ein anständiges Leben braucht! Aufgrund seiner TF (und seine TF ist wirklich etwas besonderes, muss man an dieser Stelle mal sagen) ist ein erhöhtes Klima wahrscheinlich, da es fiktiv einfach zu seiner TF passt.
      Zum Abschluss habe ich aber selbst noch ne Frage zu Magellan, die sich mir imo auftut! Ich frage mich nämlich was für eine Spezies Magellan ist, habe schon im OPwiki nachgeschaut und dort steht Spezies Mensch! Dies kann ich aber mit mir nicht vereinbaren, da er auf mich eher den Eindruck eines Demons o.ä. erweckt! Heißt das jetzt, dass er durch seine TF von Menschen in ein demonenähnliches Wese verwandelt wurde? Wenn dies der Fall wäre, wäre das eine neue Erkenntnis in Hinsicht auf die TF!
    • Die Informationen sind gut zusammengestellt. Natürlich bleibt die Frage ungelöst, was für "Leute" Magellan, Hannyabal oder auch Gecko Moria sind, da wir diesbezüglich keinen konkreten Hinweis haben. Aber eine andere Frage tut sich mir auf:
      Wieso willst du das wissen? Verstehe mich nicht falsch, aber der Impel Down Arc ist abgeschlossen und ich halte es nicht so sinnvoll, jetzt unsere Diskussion auf Magellan zu fokusieren, da dieser höchstens mit einem "plötzlichen" Auftauchen im Marinefordn noch etwas für die Handlung bewegen könnte, ansonsten eignet er sich prima für eine Cover Story, am besten natürlich mit Hannybal als Comedyduo (ähnlich wie Garp und Senghok). Aber ansonsten sehe ich persönlich wenig Bedarf für diesen Charakter, was aber nicht heißt, dass er uninteressant ist. Magellan ist spitze und hat den ID-Arc sehr hochgehoben, aber für eine Diskussion, die wirklich auf die Story bezogen werden könnte, eignet er sich nicht mehr!
    • Ich glaube Magellan wird später doch zum Marine Ford kommen. Denn wen doch der Kampf zwischen Marine und WB vorrüber ist, dann liegen bestimmt viele starke Piraten rum, die auch eingebuchtet werden müssen. Die Marinekräfte vorort sind auch möglicherweise zu geschwächt um noch die Piraten gefangen zu nehmen. Und dann klingelt das Telefon in Impel Down und dann hofft natürlich Magellan ,dass er wieder die große Lücke im Gefängnis schließen kann, indem er wieder paar hundert Piraten verhaften wird. Und deswegen wird er noch am Ende kurz eingeblendet, weil er natürlich selbst kommen muss. Und vielleicht muss er sich eh noch dafür verantworten, dass Ruffy geflohen ist.
    • Was denkt, wie hoch sind die Chancen dass Magellan evtl. doch zur BBB gestoßen ist? Er hat das erste Angebot von BB abgelehnt aber ich stelle mir die Frage, ob seine Karriere bei der Marine überhaupt noch fortgesetzt werden kann. Immerhin ist er als Leiter des ID der Hauptverantwortliche, wenn es zu solche einem Massenausbruch kommt.
      Man weiß leider nicht, wie er bisher agiert hat, denn die Marine verhält sich ja doch wie ein zweischneidiges Schwert. Smoker und Garp genießen trotz Verstößen weiterhin ihr Ansehen, Kapitän Morgan z..B. wird inhaftiert.

      Magellan ist extrem stark und es wäre evtl. zu überpowert, wenn er der BBB beitreten würde. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sich die Mitglieder der BBB im Vergleich zur SHB geringfügiger entwickeln werden, da sie sehr wahrscheinlich eben bereits stärker sind. Magellan könnte mit seiner Power also schon die Finalstärke eines anderen SHB-Mitglieds darstellen, zumindest grob. Immerhon wird die SHB später mit die stärkste Bande sein.
    • @Double-Plüsch
      Was Magellan der BBB beitreten? Das ist ja wohl ein Schertz. Der Typ ist ein streiter für die Gerechtigkeit. Der hat den Typen der jetzt BBB beigetreten ist eingesperrt weil er die Gefangen ohne Grund oder so getöted hat. Der Typ ist kein Krimineller und er kommt ja auch nicht gleich in den Knast nur weil ihm die Gefangenen entkommen sind. Der setzt sich voll und ganz dafür ein das keine Gefangenen entkommen und jetzt soll der BBB beitreten. Sehr unwahrscheinlich. Es wäre eher nachzuvollzihen das wenn er seinen Posten in ID verliert, BB und Ruffy verfolgt um sie wieder hinter Gitter zu bringen.