Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Double-Plüsch schrieb:

      Was denkt, wie hoch sind die Chancen dass Magellan evtl. doch zur BBB gestoßen ist? Er hat das erste Angebot von BB abgelehnt aber ich stelle mir die Frage, ob seine Karriere bei der Marine überhaupt noch fortgesetzt werden kann. Immerhin ist er als Leiter des ID der Hauptverantwortliche, wenn es zu solche einem Massenausbruch kommt.
      Man weiß leider nicht, wie er bisher agiert hat, denn die Marine verhält sich ja doch wie ein zweischneidiges Schwert. Smoker und Garp genießen trotz Verstößen weiterhin ihr Ansehen, Kapitän Morgan z..B. wird inhaftiert.

      Magellan ist extrem stark und es wäre evtl. zu überpowert, wenn er der BBB beitreten würde. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sich die Mitglieder der BBB im Vergleich zur SHB geringfügiger entwickeln werden, da sie sehr wahrscheinlich eben bereits stärker sind. Magellan könnte mit seiner Power also schon die Finalstärke eines anderen SHB-Mitglieds darstellen, zumindest grob. Immerhon wird die SHB später mit die stärkste Bande sein.




      Also bei OP weiß man ja nie aber ich glaub ruhigen Gewissens sagen zu können das Magellan niemals in die BBB Bande gehen würde.
      Magellan ist nicht so wie Shiryuu der seine eigenen Leute einfach nur aus purer Lust niedermetzelt ganz im Gegenteil ehr sorgt sich sogar um sie. Außerdem klar wird bei smoker und garp mal weggesehen wenn die Befehle missachten aber die beiden greifen ihre untergebenen auch nicht an oder beuteln Dörfer aus
    • Magellan wird der BBB zu 100% und da bin ich mir totsicher NICHT beitreten und das aus zwei, oder sagen wir besser drei Gründen, die ich mal kurz aufführen will.

      • Im Gegensatz zu Shiryuu ist Magellan kein psychopatischer Sadist, sondern ein gewissenhafter Kämpfer für Gerechtigkeit. In der BBB sind aber bisher nur so zwielichtige Personen, wie Doc Q, der explodierende Äpfel verteilt, Raffit ein Ex-Sherif, der wegen Grausamkeit suspendiert wurde oder Shiryuu, der wegen eines Massakers im ID weggesperrt wurde. Grund 1 wäre also, dass Magellan da nicht reinpasst.

      • Dann wäre da die Sache mit den Attacken, im Gegensatz zu Magellan ist Shiryuu noch "frisch", Magellan hat schon viele Attacken gezeigt, darunter seine stärkste, ich wüsste nicht, womit er in der BBB noch überraschen sollte. Vor ihm rannten zwei Samurai weg, er hat die BBB kurzzeitig besiegt, Shiryuu wollte ihn nur ungern entgegentreten, er hat zwei Revolutionäre besiegt, Ruffy und Tonnen von normalen Sträflingen. Er hat also ausgedient, zum anderen ist die BBB das Pendant zur SHB, wer wäre denn der Gegenpart zu Magellan aus der SHB?

      • Und zu guter letzte seine eiserne Entschlossenheit, er sagte zu Hannyabal, dass er ein guter Nachfolger wäre, das kann man jetzt so interpretieren, dass er womöglich seinen Job verlieren könnte, oder dass er bis ans äußerte geht und selbst seinen Tot nicht scheut um das ID zu verteidigen.


      Magellan und BB? Niemals... Vom Design her vielleicht, aber von seinem Charakter her auf keinen Fall. Ich denke er lässt sich eher von BB töten, als ihm beizutreten. Und selbst das ist noch nicht sicher, vielleicht übersteht er es ja. Außerdem ist Magellan kein Marine, sondern Leiter des ID, einer eigenständigen Organisation unter der WR.
    • Echt, so loyal kam der mir aber nicht rüber. Muss mir die Chapter nochmal durchlesen.

      Wenn er nicht betritt, dann wird er eben sterben oder zumindest besiegt. Denn er wird nochmals auf BB treffen und dann ist dieser nicht mehr so überrascht wie beim ersten Aufeinandertreffen.

      Einen Pendant zu Magellan wird es sicher geben können. Die SHB ist noch nicht komplett und wie gesagt, sie wird am Ende die stärkste Bande sein. Das ein Sanji (nur als Beispiel ohne Hintergedanke) ihn jetzt noch nicht besiegen kann ist mir klar, aber am Ende von OP müssen einige Charaktere der SHB auf dem Level sein.
    • Natürlich haben außergewöhnliche Ideen und Theorien ihren Reiz, da sie so abstrus sind, dass sie sogar stimmen könnten- es fällt einem eben schwerer diese anzunehmen und zu überdenken. Aber einen Magellan in der BBB fände ich nicht mehr außergewöhnlich, ich würde auch keine Minute darüber nachdenken, ohne auf den gleichen Schluss zu kommen:
      Er gehört absolut nicht in die BBB!
      Wie sieht denn da die Balance aus? Bisher wissen wir, das die BBB ziemlich stark ist. Genauso, wie wir Luffy als Kapitän einschätzen können, so können wir als Gegenpol auch Blackbeard selbst einschätzen. Beide sind dabei aufzusteigen, haben ihr volles kämpferisches Potential noch lange nicht ausgeschöpft! Man muss bedenken, dass Luffy seine TF schon sehr viel länger besitzt als Blackbeard, und wenn selbst er in der Zeit noch nicht alles ausgeschöpft hat, was es zu verbessern gibt, dann dürfte uns bei BB auch noch einiges erwarten! Er hat seine TF noch nicht seitdem er ein kleiner Knirps war, sondern "erst" ~3 Jahre.
      Magellan hingegen dürfte seine TF schon sehr viel länger haben, sie gehört gewisserweise zu ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magellan vor 20 Jahren keine TF hatte, da er zwar physisch recht stabil ist, aber seine TF den aller allergrößten Teil seiner kämpferischen Qualitäten ausmacht. Mit dem Venom Demon hat er uns doch bereits das Non-plus-ultra präsentiert!
      Ich würde soweit gehen, dass selbst ein getroffener Whitebeard nicht ohne Schaden davon kommen wird!
      Diese Attacke stellt alles in den Schatten, da nur Logia-Nutzer davon kommen würden, und ich finde es wunderbar, wenn Magellan im ID bleiben würde! Ob er nun stirbt oder nicht, mir gefällt der Charakter, er hat das Impel Down als solches gerettet, da er wirklich der Einzige war, der [bisher] unangefochtene Nummer 1 in seinem Gefilde ist.

      Was soll so ein Charakter in der BBB? Er hat sein Potential vollends ausgeschöpft, und Ruffy wird auch zum Ende hin Schwierigkeiten gegen ihn haben! Man kann so stark sein wie man will, aber gegen Gift hilft keine körperliche Stärke, es würde immer zu einem Unentschieden kommen...
      Zudem wäre die BBB doch leicht im Vorteil, wenn Magellan hinzukäme. Ich glaube kaum, dass die SHB einen Logia-Nutzer in die Bande bekommt, da dieser als einziger dazu in der Lage wäre Magellan paroli zu bieten..
      Ne, mit Shiryuu und den 3 Top Gefangenen des ID ist Blackbeard mehr als gut davongekommen.
      So ein "Schnäppchen" an Mitgliedern kriegt er nicht alle Tage, und das ist auch ohne einen Magellan sowieso schon viel zu unausgeglichen, wenn man mal vergleicht, was die SHB bisher dazu gewonnen hat.. man bräuchte schon Kaliber wie die Samurai um das auszugleichen.. 4! mögliche Level-6 Insassen..
      Wie gesagt, ohne Magellan ist das schon reichlich unfair ^^ Mit wäre wirklich der Gipfel, da kann BB auch gleich PK werden, weil dann die SHB höchstwahrscheinlich einpacken kann. Unser ID-Boss ist eine Nummer für sich.. auch ohne BB
    • ich glaube aber irgendwie,dass selbst blackbeard beim 2. zusammentreffen zwischem ihm und Magellan den kürzeren ziehen würde. Natürlich sind sie Zahlenmäßig überlegen, den der einzige der stark genug ist um mit der BBB anzulegen ist im Impel Down Magellan. Aber Blackbeard ist doch schon vornerein verwundbar. Und wen es noch Gift ist, dann hat er eben kaum eine chance gegen ihn.Und ich glaube nicht das einer der Bande stark genug ist um Magellan zu besiegen.Wenn selbst der neue Shiryu von Magellan besiegt wurde als dieser noch Leiter war.
      Jedoch könnte es sein das die BBB einen Geafangenen aus dem Level 6 befreit, der Magellan besiegen kann. Wahrscheinlich ist auch dieser Gefangene, dass was Blackbeard angekündigt hat. Denn er will ja in paar Stunden ja die Welt veränden. Und vielleicht ist dieser Gefangene der Weg aus dem ID und der Schlüssel für die Veränderung.
    • Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, wir werden Magellan aufjeden Fall wiedersehen: Sprich er wird auch Ruffy verfolgen, hier könnte man dann auch Paralellen zu Smoker ziehen.

      Ruffy ist (zugegeben mit 241 anderen Personen xD) der erste Ausbrecher aus ID seitdem Magellan der Chef von ID ist und hat (Zitat aus Kapitel 548) "Impel Down die größte Schande beigebracht".

      Aber es gab in dem Impel Down Arc ohnehin viele Ungereimtheiten.

      Zum einen das Gespräch mit Hannyabal, dass anscheinend er bald der Chef von ID wird und Magellan als diesen ersetzt.

      Aber dann auch noch der Kampf zwischen Ruffy und Magellan.

      Ruffy hatte keine Chance gegen Magellan, ist aber dennoch aus ID gekommen. Diese Situation erinnert stark an Smoker.
      Wie wir alle wissen hatte Ruffy auch damals in Logue Town keine Chance gegen Smoker konnte aber dennoch fliehen. Auch hier war es so, dass seitdem Smoker der Marine Chef in Logue Town war, kein Pirat der dort eingetroffen ist, es aus der Stadt rausgeschafft hat. Nachdem es dann Ruffy geschafft zu fliehen hat Smoker seinen Posten aufgegeben und die Verfolgung aufgenomen.

      Ich bleibe also dabei: Magellan wird definitiv wieder zurückkehren, allein deswegen damit er seinen Ruf wiederherstellen kann, den er meiner Meinung nach, nach dem Ausbruch von Ruffy, verloren hat.

      Am Ende des ID-Arcs wollte er ja auch noch Ruffy mit einem Marine Schiff hinterher fahren. Es kann ja sein nachdem er sich um Bon Curry gekümmert hat, er trotzdem die Verfolgung aufgenomen hat. Es könnte also passieren, dass Magellan vielleicht noch im Laufe des Großen Ereignisses auftauchen könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich.

      Aber falls doch, dann könnte es doch noch zu dem Endkampf Ruffy vs. Magellan kommen, den ja so viele herbei gesehnt haben.

      Wie auch immer, meiner Meinung nach werden wir Magellan definitiv nochmal zu Gesicht bekommen.

      Die Frage die sich nur stellt, ist wann und wo das sein wird.
    • Eben, diese Aussage gegenüber Hannibal hat mich am meisten dazu veranlasst zu überlegen, welche Möglichkeiten für einen Wiederauftritt von Magellan sein könnten.
      Und die Idee mit der BBB war nur um eine Diskussion anzuregen, denn ich habe im ersten Post nicht behauptet, dass es dazu kommt. Lediglich, dass ich es nicht ausschließe und mir nicht so sicher bin wie anscheinend viele User hier. Die bereits erwähnte Argumente sind auch echt gut und klingen logisch. Vor allem das Argument mit dem Venom-Demon klingt einleuchtend.

      Wegen der Relation zu den stärken der Pendanten sehe ich nach wie vor kein Problem. Ich erwarte, dass (fast) jeder der SHB am Ende von OP es mit einem Magellan aufnehmen kann, also zumindest Sanji, Franky und Zorro sowieso.

      Magellan ist brutal stark aber gegen ein Mitglied des Piratenkönigs sollte er dennoch den kürzeren ziehen, wenn auch knapp. Hier wird ja fast so getan, als hätte niemand eine Chance. Sollte es zum wiederholten Kampf mit BB kommen dann ist eh Sense.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Eben, diese Aussage gegenüber Hannibal hat mich am meisten dazu veranlasst zu überlegen, welche Möglichkeiten für einen Wiederauftritt von Magellan sein könnten.
      Und die Idee mit der BBB war nur um eine Diskussion anzuregen, denn ich habe im ersten Post nicht behauptet, dass es dazu kommt. Lediglich, dass ich es nicht ausschließe und mir nicht so sicher bin wie anscheinend viele User hier. Die bereits erwähnte Argumente sind auch echt gut und klingen logisch. Vor allem das Argument mit dem Venom-Demon klingt einleuchtend.

      Wegen der Relation zu den stärken der Pendanten sehe ich nach wie vor kein Problem. Ich erwarte, dass (fast) jeder der SHB am Ende von OP es mit einem Magellan aufnehmen kann, also zumindest Sanji, Franky und Zorro sowieso.


      Magellan ist brutal stark aber gegen ein Mitglied des Piratenkönigs sollte er dennoch den kürzeren ziehen, wenn auch knapp. Hier wird ja fast so getan, als hätte niemand eine Chance. Sollte es zum wiederholten Kampf mit BB kommen dann ist eh Sense.
      Ich glaube nicht dass jeder bei den STH stärker als Maggelan wird, da Magellan ja stärker als der Kommandant der 2. Division von WB ist. GLaubt ihr jeder bei den STH wird stärker als der 3. Stärkste in WB Crew?

      Magellan zu besiegen ist extrem schwer und fast unmöglich, hier würden zwar alle Logianutzer bis auf Croco gewinnen.
      Aber Magellan ist mindestens von der Power wie ein VA würde ihn so wie Garp einschätzen. Garp beherscht Haki ^^

      Also wird Magellan bei seiner Stärke, seinem Zitat und seiner Rache an Ruffy bestimmt irgendwie in die NW segeln, um sich an Ruffy zu rächen.
      Buggy for Shichibukai
    • Wer sagt, dass Magellan stärker als der Commandant der 2.Division von WB ist??? Du meinst doch nicht etwa, nur weil Ace gefangen war. Der wurde von BB besiegt falls du dich nicht mehr erinnern kannst.
      Zudem habe ich nicht von jedem SHB-Mitglied gesprochen sondern von Sanji, Franky und Zorro als Beispiel.

      Und wenn Magellan (laut dir) mindestens wie ein VA ist, dann dürfte es recht kein Problem sein. Denn die Stärke der VA sah man ja in den vergangenen Chaptern. Des weiteren gibt es bei den VA sicher große Schwankungen und Garp stellt wohl mit Abstand den stärksten dar.
    • Double-Plüsch schrieb:


      Und wenn Magellan (laut dir) mindestens wie ein VA ist, dann dürfte es recht kein Problem sein. Denn die Stärke der VA sah man ja in den vergangenen Chaptern. Des weiteren gibt es bei den VA sicher große Schwankungen und Garp stellt wohl mit Abstand den stärksten dar.
      Ich sagte ja auch mindestens da er selbst ja gegen keinen der Admiräle gewinnen kann (falls Aka Inu keine Logia hat)
      Es wird und gibt in One Piece immer Charaktere die jemanden besiegen können gegen den jemand stärkeres verloren hat.
      1 verliert gegen 2. 2 gewinnt gegen 3. 3 gewinnt gegen 1. 1= Haki 2=Logia 3=Maggelan

      Double-Plüsch schrieb:

      Wer sagt, dass Magellan stärker als der Commandant der 2.Division von WB ist??? Du meinst doch nicht etwa, nur weil Ace gefangen war. Der wurde von BB besiegt falls du dich nicht mehr erinnern kannst.
      Zudem habe ich nicht von jedem SHB-Mitglied gesprochen sondern von Sanji, Franky und Zorro als Beispiel.
      BB besiegt Ace und Magellan besiegt BB. Er kann Ace zwar nicht besiegen aber dafür BB da er ja angreifbar ist.
      Zorro wird bestimmt stärker aber Franky Gift gegen Cyborg naja ^^
      Buggy for Shichibukai
    • Zorro-the-KING schrieb:

      Aber es gab in dem Impel Down Arc ohnehin viele Ungereimtheiten.

      Zum einen das Gespräch mit Hannyabal, dass anscheinend er bald der Chef von ID wird und Magellan als diesen ersetzt.


      Double-Plüsch schrieb:

      Eben, diese Aussage gegenüber Hannibal hat mich am meisten dazu veranlasst zu überlegen, welche Möglichkeiten für einen Wiederauftritt von Magellan sein könnten.


      Also für mich ist die Aussage Magellans zu Hannyabal, dass er ihm den ID überlässt, eher ein Indiz dafür dass er nicht joint. Denn wieso sollte er sich in dem Fall noch großartig Gedanken um die zukunft des ID machen. Zudem bezeichnet Magellan ihn als den einzigen dem er vertrauen kann was imo doch ein deutliches Zeichen seiner Wertschätzung für Hannyabal ist. Und erinnern wir uns, der der den Vizeleiter endgültig ausgeknockt hat war BB, weil er dessen Gerede nicht mehr ertragen konnte.
      Zudem wollte Magellan BB bereits töten und ich wüsste bei ihm nicht das geringste Motiv für solch einen plötzlichen Sinneswandel.

      Halte den Gedanken jedoch auch für möglich, dass BB ursprünglich vorhatte ihn anzuwerben. Zum einen schien er Magellan zu suchen(er fragte Shiryuu bei der ersten begegnung ob er dieser sei), zum anderen kam es mir nicht so vor als wollte er gegen Magellan kämpfen, jedenfalls hat er keine Anstalten in der Hinsicht gemacht. Es sah eher so aus als wollte er mit ihm reden und als Grund kann ich mir da eigentlich nur einen Anwerbungsversuch vorstellen. Und Magellan, der gerade in Eile war hat ihn mit seiner plötzlichen Attacke vollkommen überraschend und unvorbereitet erwischt.
      Letztendlich halte ich es fast für sicher dass es zu einem Rückkampf der beiden kommt. Imo eigentlich nur logisch, BB ist unten im ID, warum auch immer, und Magellan wird ihn wohl nicht einfach wieder hinausspazieren lassen. Fraglich ob wir groß etwas von diesem Kampf mitbekommen werden aber denke der Ausgang wird auf jeden Fall umgekehrt zum ersten sein.
    • Hmmm, also Ich denke mal, das Magellan im ID momentan gegen BB kämpft, wobei ich ehrlich sagen muss das Magellan auf alle Fälle den kürzeren zieht (evtl sogar ganz hopsen geht).
      Aber ich meine mich auch erinnern zu können, das Magellan sagte, er wolle sich ein Marineschiff zu kommen lassen womit er die Verfolgung nach Ruffy und seiner Truppe aufnehmen kann(sry wenn ich mich hier jetzt vertue bzw verwechsel).
      Kann das evtl bedeuten, das er im MH auftaucht???


      Naja aber mal zu seiner TK, ich möchte ja echt gerne mal wissen, wie man bitte gegen Magellan anstinken will, wenn man bedenkt alles was er mit seinem Gift berührt stirbt in wenigen stunden ohne Gegengift.........
      Bestes Beispiel dazu sah man ja, als er die BBB im vorbei rauschen mit seiner Hydra Überfliegt.
      Dabei war das ja noch nicht mal seine stärkste Attacke xD .
      Evtl sind Logianutzer wie Ace, Smoker, Ao Kiji und co nicht direkt von seinem Gift betroffen ?!

      Zum Schluss noch, ich würde Magellan schon fast auf Admiral Lvl stellen .

      LG Nightmare_Ruffy
    • Ich denke auch das Blackbeard Rache will an magellan aber Ich wüsste nich wie Die BB Gewinnen willein treffer von dem Gift und die liegen am boden außerdem dürfte die BB geschwächt sein denn selbst wenn man ein gegengift bekommt was ich mir bei soeinem gift eigentlich gar nich vorstellen kann ist man doch nich sofort wieder top auf den beinen und da vergehen sicher keine tage bis die von der tür oder von draußen aufeinander treffen.

      im Allgemeinen hat Ruffy doch besser Abgeschnitten als die BB bande zusammen der hat wenigstens mehr als n paar sekunden durchgehalten und BB sollte bekannt gewesen sein was Magelan für einer is wenn er da einfach so hingeht zum ID.

      Blackbeard is für mich voll überbewertet :whistling: :sleeping:
    • Das ist jetzt aber auch nur so eine Aussage von dir. Blackbeard wird von Oda persönlich so gehybt.
      Magellan hat eben die Fähigkeit eines One-Hit-KO.
      Blackbeard war mit der Absicht gekommen um mit Magellan zu reden. Das der wegen Ruffy schon
      auf 180 ist konnte BB ja nicht wissen und bekam eben unvorbereitet die Scheiße ins Gesicht.
      Aber ein zweites mal passiert das garantiert nicht.
      Doch diese Szene haben wir nicht ohne Grund zu sehen bekommen. Oda hat damit Shiriyuu als Mitglied eingeführt
      und BB von seinem Logia Killer Status ein wenig runter gebracht.
    • So sehe ich das auch, zwar finde ich nicht, dass er ihn von seinem "Logia-Killer-Status" runtergebracht hat, aber BB war einfach unvorbereitet. Es ist aber auch interessant zu sehen, welche verheerenden Wirkungen TF-User haben. Der hat die einfach mal alle zusammen platt gemacht, beim Vorbeigehen quasi. Es ist einfach sehr schön anzusehen, dass Stärke alleine nicht reicht. Manchmal gewinnt auch ein vermeintlich Schwächerer und ich dachte wirklich, dass Megallen ggn. BB und seine Bande der Schwächere ist.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Habe mir jetzt gestern wieder so die letzten 4 oder 5 Bände kurz durchgelesen um wieder halbwegs bei allen Chars und Entwicklungen des Plots auf der Höhe zu sein.
      Da kam ich natürlich auch wieder bei ID vorbei und somit bei seinen Kämpfen. Konnte mich auch nicht mehr so gut an die errinnern. So war ich doch ein wenig perplex als BB so "einfach" von Magellan platt gemacht wurde, denn er hätte einfach das Gift verschwinden lassen können. Denn ein fähiger Kämpfer ist BB allemal, aber vielleicht einfach nicht der Schnellste.

      Nun, Magellan zählt wohl zu den Klassen eines Vize-Admirals, oder gar höher und ist wirklich eine Nummer für sich. Allerdings wirklich nur dank seiner TK, die ja wahrhaftig alle Gegner aussergefecht setzen kann.
      Wie viele Chars im aktuellen Arc, die schon ihre Einsätze hatten, sehe ich keinen Grund, wieso er nochmal groß in Erscheinung treten soll. BB ist imo nicht unbedingt jetzt auf Rache aus, sondern auf was größeres.
      Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und Magellan doch irgendwann wieder auf den Plan tritt, allerdings müsste dann wieder ID im Mittelpunkt stehen, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Magellan den Posten als Oberster dort aufgeben wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hmm wie könnte Magellan wieder in Erscheinung treten ??
      Ich vermute garnicht er hat seine Stärke aufjedenfall demonstriert(Hydra,BB,Ruffy) und ich denke das Impel Down nicht mehr so oft gesehen wird.
      Vl.könnter er seinen eigenen Weg gehen bei der Großen Niederlage vom Impel Down ist er z.B. enntäucht und verlässt Impel Down und der Vize Leiter wird halt leiter vom Impel Down glaub ich aber nicht !

      Ahja das mit BB ich denke das war einfach ein schneller Reflex im Motto "Hau ab " !!
      den so schnell lässt sich BB nicht merh umhauen !
    • Kaku schrieb:

      Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und Magellan doch irgendwann wieder auf den Plan tritt, allerdings müsste dann wieder ID im Mittelpunkt stehen, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Magellan den Posten als Oberster dort aufgeben wird.


      ...Allerdings hatte er am Ende des Impel Down Arcs seinen Posten als Leitender Wärter zumindest verbal an Hannyabal abgegeben. Ein Eindringling, der auch wieder ausbrechen konnte - befreite kriminelle Hochkaräter - eine weitere Horde ehemaliger Gefangener auf freiem Fuss - ein lädiertes Gefängnis und unterlegene wie angeschlagene Mitarbeiter - dies alles lastet letztendlich auf Maggellans Schultern. Und als Leiter müsste er für diese Ereignisse gerade stehen, und Konsequenzen in Kauf nehmen. Seinen Posten wird er meiner Meinung nach nicht halten können und wollen.
      So könnte ich mir schon vorstellen, daß Maggellan wieder in Aktion tritt:

      Eine weitere Konfrontation mit Blackbeard und seinem Gefolge, unter denen sich wohl nun auch Shiryuu befindet, wäre realistisch. Eventuell verläuft diese allerdings zum Nachteil Maggellan´s, was ihn dann erst endgültig aus der Story drängen würde.
      Dazu müsste man das ID nicht zu arg in den Mittelpunkt rücken, einen Rückblick auf ein etwaiges Ereignis adäquater Länge wäre hierfür ausreichend, denn seinen grossen Auftritt hatte Maggellan schon.

      Oder die WR beordert ihn auf eine andere Stelle, quasi in Form einer Versetzung. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den ehemaligen Leiter des Impel Down degradieren - sprich Hannyabal unterstellen, um ihn somit in gewisser Hinsicht zu demütigen. Nicht das ich Maggellan für übermässig rachsüchtig halten würde, aber in einer anderen Position innerhalb der WR/Marine könnte er sich als noch weitaus nützlicher erweisen und hätte unter Umständen sogar die Chance auf eine Revanche. Welchen Posten er allerdings einnehmen könnte, darüber möchte ich mich noch nachdenklich ausschweigen...das hängt wohl nicht zuletzt vom Ergebnis des GE ab.
      Aber einen solch mächtigen Mitarbeiter entlässt man doch nicht einfach, auch nach einer Pleite wie dieser - immerhin hat er unermüdlich gekämpft und die Verluste wie Schäden fleissig in Grenzen gehalten!

      Mir würden beide Wege gut gefallen, wobei ich weder ausschliessen kann noch möchte, daß es einige weitere Szenarien gäbe die ein Wiederauftreten Maggie´s sinnvoll einleiten könnten. Ich würde mich freuen ihn später nochmals begrüssen zu dürfen!
    • Ich würde es sehr schade finden wenn wir Magellan nicht mehr wieder sehen oder nur in ein kurzen FB.
      Dazu ist der typ ein viel zu intressanter Charakter und es wären verschenkte Storymöglichkeiten und sowas macht oda nicht.
      Also ich hoffe das der Typ noch eine rolle spielt.
      wie groß diese Rolle ist hängt vom ergebnis des GE und den weiteren Verlauf von OP ab.
      Denn Magellan ist ein kämpfer der auf den niveau der Admiräle ist oder knapp da drunter.
      so einer wird in schweren Zeitn nicht in ID gelassen. Da der Mytos des undurchdringlichen ID eh hinüber ist.
      Und das schwere zeiten auf die Marine und WR zukommen dürfte sicher klar sein (neu Ära und revos :pinch: ). Da kann er auch abkommandiert werden, weil Magellan als starker kämpfer gebraucht wird.
    • Ich glaube das Magellan sein Amt niederlegt könnte mir vorstellen das er sich schon auf den Weg zum HQ gemacht hat um die Flüchtigen wieder einzusammeln.
      Ich glaube das er buggys "clowns" einsammelt kann mir irgendwie nicht vorstellen das er es schafft die in seine Mannschaft eingliedert.
      Danach wird er Ruffy jagen gehen wie Somker.
      Er ist einfach zu cool um nicht noch wichtig zu werden :thumbsup: