Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nekrolol schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Magellan stirbt. Ansonsten hätte Oda ihn gleich übern Jordan gehen lassen. Wieso sollte er ihn noch am Leben halten? Vllt um ein paar Informationen noch rauszurücken, aber immer hin wird er gerade behandelt, daher denke ich, dass er es mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen wird. Die Frage ist nur was dann? Wenn ich das richtig verstanden habe macht sie Magellan heftige Vorwürfe und hat persönlich ziemlich schwer damit zu kämpfen. Ich hoffe das Oda dies als Chance nutzt! Es wäre schade wenn Magellan wieder im ID versickert. Er muss geradzu vor Wut kochen!
      Was haltet Ihr von der Idee unseren Magellan in die weite See zu schicken, um seine entflohenen Gäste wieder einzusammeln? Das wäre doch die perfekte Lösung. Sein Vize übernimmt derweil die Position, bekommt dadurch evtl. ein Boost (Vllt. eine TF für den Wächter des ID - muss aber nicht sein) und er kann sein, wie er glaubt, Verschulden wieder gut machen. Somit bleibt der überaus interessante Charakter am Leben und unser Strohhut hat einen weiteren potentiellen Feind. Mit Magellan ist nicht zu spaßen, dass haben Ruffy, BB und die Gefangen aus ID selbst zu spüren bekommen. Ich hoffe daher, dass er uns weiterhin begleiten.

      Genau so etwas schwirt mir auch im Kopf herum. Das ist doch dir perfekte Lösung für unseren Giftmenschen. das Oda ihn einfach sterben lassen wird glaube ich genauso wenig. Das hätte ja jetzt auch nicht wirklich einen Sinn, dann hätte man das auch schon vorher gegen BB machen können.

      Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Titelbildstory mit Magellan. "Magellan auf der Suche nach den ID Flüchtlingen". Wäre doch ne coole Story. Ich hoffe auf jeden fall das er mal wieder einen Auftritt in der Hauptstory hat, sein Charakterdesigne ist einfach zu gut um nicht mehr aufzutauchen. Tja mal schauen was uns Oda vorsetzt.
    • Ne Titelbildstory halte ich fast schon für Verschwendung. Der Mann ist gebrochen und könnte ein festes Ziel vor Augen bekommen. Seine Schande quasi begleichen. Was ihn endlos antreiben würde, wenn er schon Suizid Gedanken haben soll durch sein Versagen. Die WR hat sowieso Mangel an "Fachkräften". Zwar gibt es endlose No-Names, aber die Brocken schreiben Geschichte und bringen Ereignisse zum Laufen. Die unnötigen Marine Massen können gegen die kleinere Delikte vorgehen, so wie unsere Polizisten auf den Straßen halt.

      Eine Allianz aus Smoker und Magellan auf der Suche nach dem Strohhut? Übertreiben wollen wir es auch nicht :D

      Aber auf der Jagd nach den Entflohenen wäre das überaus interessant. Zumal wir eigentlich NIX von Magellan wissen. Was ihn zumindest noch raustreiben könnte außer dem Storhhut, den Entflohenen und BB... Shiryuu! Schließlich hat er ihn entlassen und quasi auf die Meere los gelassen. Das könnte auch so eine Art Anti-Charakter werden, ist er ja eigentlich schon ist.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Wenn Magelan jetzt stirbt hat Oda echt einen Interessanten Charakter weggeworfen seine TF ist einfach nur krass Stark und er ist echt ein guter Gegner für Ruffy somit hält sich das auch die Waage Ruffy´s Verbündete und Ruffy´s Gegner. Da gebe es schon ein paar krasse fights im Finale ich könnte mir vorstellen wie Magelan gegen Ikanov kämpfen könnte wäre auf jeden Fall ein lustiger Fight und außerdem sind seine Runnunggags einfach nur zu geil ich stell mir vor wie Magelan auf dem Klo sitzt und ein Flüchtling auftaucht auftaucht und er dann so eine Krise hat was soll er jetzt machen.
      Auf jeden Fall werden wir noch mehr von ihm sehen fände es auch cool wenn er eine Art Gefängnis Boot hat und die Gefangenen da drauf bleiben und immer wenn ein harter fight bevorsteht er jemanden mitkämpfen lässt.
      Ich freu mich auf jeden Fall auf einige Begegnungen mit ihm und hoffe das man seinen Charakter besser kennenlernt.

      PS: Was mir gerade eingefallen ist ein cooler fight wäre es auch wenn er gegen den Ex Leiter des ID kämpfen würde der jetzt in Blackbeards Bande ist.
    • Du schreibst wohl gerne Beiträge bevor du die von den Anderen liest. Dein gerade eingefallener Gedanke habe ich exakt einen Beitrag weiter oben bereits geschrieben :X
      Aber Gedanken sind frei, jedoch würde ich Dir raten die anderen Beiträge vorher zu lesen, zumal diese hier noch recht übersichtlich sind. Finde es beim Lesen sehr belastent wenn jeder dasselbe immer und immer wieder durchkaut. Sehr schön zu sehen bei den Spoilern / neuen Kapiteln. Anyway, b2t.

      Ein gefangenen Boot halte ich jedenfalls für Schwachsinn. Ein segelndes ID? Viel zu gefährlich. Aufsuchen, kämpfen, besiegen, Handschellen dran und abgehts. Dann ists eh vorbei. Dann können die Laien die Aufgaben übernehmen. Unter denen sollte zumindest einer mit etwas Hirn anwesend sein. Sonst fliehen diese noch im worst case, gab es ja bereits im ID. Obwohl Ruffy
      Spoiler anzeigen
      und die BBB
      von Magallen besiegt wurde, gab es keine wirkliche Festnahme.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Ok ich geh nicht davon aus dass, Magellan seinen schweren Verletzungen erliegen wird, aber für mich bleibt die frage ob er weiterhin Gefängnissdirektor von Impel Down sein wird. Denn Fakt ist das erst 241 Gefangene darunter Ruffy, Jimbei, Crocodile, Ivankov, usw. entkommen sind und anschließend noch die BB Piraten und eine Menge Lvl. 6 Gefangene. Magellan selber will die komplette Verantwortung dafür übernehmen (tritt vllt. freiwillig zurück) aber wir wissen ja alle um die Skrupellosen Masnahmen der Weltregierung, bestes Beispiel Gecko Moria der wird nicht mehr gebraucht weil er zu schwach ist und versagt hat, da wir er einfach eliminiert. Ich könnte mir gut vorstellen dass, die WR auch Magellan für sein "versagen" aus dem Weg räumt... wäre schade drum fand Magellan sehr interessant...

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Ich stimme absolut zu, dass Magellan nicht sterben darf und sollte.

      Ich hatte grade die absurde Idee, dass Magellan auch einen recht guten Ersatz als Samurai der Meere abgeben täte, und da ihm die Schande von ID wohl verfolgen wird, wird er wohl versucht sein die Gefangenen zurück zu holen und dann entsprechend sofort zu "Bestrafen". Ich kann mir sehr gut vorstellen das er das ID erstmal an Hannibal übergibt und selbst raus aufs Meer geht um zu jagen. Könnte später ein sehr interessantes Wiedersehen in der NW geben.

      Auf jeden Fall ist der Drops noch nicht gelutscht und Magellan bleibt uns hoffentlich noch ein wenig erhalten.

      MAGELLAN FOR SAMURAI ... GO MAGELLAN GO!!!!!:thumbsup:
    • Ace_22_90 schrieb:

      Ich könnte mir gut vorstellen dass, die WR auch Magellan für sein "versagen" aus dem Weg räumt...
      Das glaube ich eher nicht, denn man kann den Fall Moria nur schwer mit dem von Magellan vergleichen. Moria ist ein Gesetzloser und war lediglich durch seinen Titel und seine Zusammenarbeit mit der WR vor deren Bestrafung sicher. Magellan ist das genaue Gegenteil, er steht für das Gesetz und sorgt dafür, dass die schlimmsten Piraten überhaupt weggeschlossen werden und bleiben, damit die Bevölkerung vor ihnen sicher ist.
      Außerdem kann man Magellan wohl kaum persönlich einen Vorwurf für die Ereignisse ums ID machen. Ich mein die hatten letztlich eine Übermacht gegen sich. Buggy und Mr.3 plus einen Mob von Häftlingen, dann die Couple um Ruffy, Jimbei, Ivankov und Crocodile; und letztlich noch die Blackbeardbande. Nicht vergessen darf man, dass Shiryuu seinem ehemaligen Kollegen auch noch in den Rücken gefallen ist (da kann man ihm evtl den Vorwurf machen, dass er damit zumindest rechnen konnte).
      Aber ansonsten hat er sich gut verkauft, auch wenn er am Ende wohl sehr angeschlagen war. Aber was will die WR denn machen? Magellan ist ein irrer Typ mit ner krassen Teufelsfrucht; sollen die jetzt wirklich jeden grundsätzlich fähigen Mann aus dem Weg räumen der mal versagt hat, wobei wie oben erläutert dieses Versagen nicht mal allein ihm angelastet werden kann? Die schaden sich doch letztlich selbst.
      Moria ist meiner Meinung nach nen ganz anderer Fall. Er ist nunmal grundsätzlich ein Pirat und durch sein mehrmaliges Scheitern hat er eben einfach keinen Anspruch mehr auf Schutz vor der WR, so wird er halt aus dem Weg geräumt.

      Imgrunde hat der Massenausbruch aus dem ID nur eines gezeigt, nämlich dass die WR durch die von ihnen geschaffenen 7 Samurai der Meere, erhebliche Sicherheitslücken im eigenen System hervorgerufen hat. Sie nutzen ihren Titel nämlich eben nicht nur, um für die WR zu arbeiten sondern wie man gesehen hat auch gegen deren Interessen. Boa Hancock hat ihren Titel genutzt, um Ruffy reinzuschmuggeln. Am Ausbruch waren letztlich 2, wenn auch ausgediente, Samurai erheblich beteiligt und Blackbeard hat seinen Status missbraucht, um ins ID einzubrechen, dort ein übles Chaos zu verursachen und Level 6 Gefangene zu befreien. Das zeigt halt, dass das Vertrauen in diese Piraten, die sich 7 Samurai nennen, nicht begründet ist und deshalb kann man Senghoks Argwohn diesen gegenüber auch gut nachvollziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean-David Nau ()

    • Ace_22_90 schrieb:

      Ok ich geh nicht davon aus dass, Magellan seinen schweren Verletzungen erliegen wird, aber für mich bleibt die frage ob er weiterhin Gefängnissdirektor von Impel Down sein wird. Denn Fakt ist das erst 241 Gefangene darunter Ruffy, Jimbei, Crocodile, Ivankov, usw. entkommen sind und anschließend noch die BB Piraten und eine Menge Lvl. 6 Gefangene. Magellan selber will die komplette Verantwortung dafür übernehmen (tritt vllt. freiwillig zurück) aber wir wissen ja alle um die Skrupellosen Masnahmen der Weltregierung, bestes Beispiel Gecko Moria der wird nicht mehr gebraucht weil er zu schwach ist und versagt hat, da wir er einfach eliminiert. Ich könnte mir gut vorstellen dass, die WR auch Magellan für sein "versagen" aus dem Weg räumt... wäre schade drum fand Magellan sehr interessant...
      Und wer wäre denn besser geeignet nun als Leiter? Hannyaball? Klar, Magellan hat ihn für seinen Nachfolger bestimmt, aber das würde nur eintreten, wenn Magellan selber zurücktritt oder wirklich stirbt, was ich ebenfalls bezweifle.
      Im Moment hat die WR wohl andere Probleme, als nach einem fähigen Nachfolger für Magellan zu suchen. Magellan ist eine Wucht, dass hat er sehr anschaulich bewiesen. Bis jetzt würde ich sagen stehen wohl einzig allein die Admiräle, Garp und Senghok über ihn, was die Fähigkeiten angehen.
      Also müsste Oda entweder einen hammerstarken Charakter aus dem Ärmel ziehen, denn er dann nur im ID parken würde oder es einfach so lassen.
      Wenn denke ich nur, dass Magellan sein Job als Leiter an den Nagel hängt und sich der Marine anschließen könnte, um die Entflohenen zu suchen. Denn im Moment hat das ID reichliche Platzkapazitäten, Level 6 Gefangene sind entweder ausgebrochen oder tot und bei den restlichen Leveln sieht es nicht anders aus. Und wie man gesehen hat käme das ID eigentlich ganz gut zu Recht mit allen, was nicht gerade aus Level 6 oder etwas stärker in Level 5 hockt.
      Deswegen wird entweder Hannyabal wirklich der Nachfolger und räumt auf oder es bleibt wie es ist.

      Imo könnte ich mir ganz gut eine Coverstory zum ID vorstellen, man sieht Magellans Behandlung, sein Aufwachen, Hannyabal wird zum Leiter, ein paar bekannte Gesichter bei der Arbeit und wie sich Magellan auf den Weg macht, die Entflohenen zu finden.

      Odachiro schrieb:

      Ich hatte grade die absurde Idee, dass Magellan auch einen recht guten Ersatz als Samurai der Meere abgeben täte, und da ihm die Schande von ID wohl verfolgen wird, wird er wohl versucht sein die Gefangenen zurück zu holen und dann entsprechend sofort zu "Bestrafen". Ich kann mir sehr gut vorstellen das er das ID erstmal an Hannibal übergibt und selbst raus aufs Meer geht um zu jagen. Könnte später ein sehr interessantes Wiedersehen in der NW geben.
      Meinst du das ernst? Magellan ist nicht ein poppliger Krimineller, der in einen besonderen Status gehoben wurde. Er hat 20 Jahre dafür gesorgt, dass niemand aus dem Gefängnis entkommt und musste sich alleine einer Übermacht entgegenstellen und wurde an allen Ecken und Enden sabotiert.
      Wenn wird er sich der Marine anschließen oder auf eigene Faust losziehen, um die Entflohenen wieder einzufangen, aber Samurai der Meere? So ein Quatsch...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Muss dir da zustimmen. Die WRG wäre seltendämlich wenn sie jemanden wie Magellan abservieren würde. Achtung etwas OT. Ausserdem, was haben Moria und Magellan denn sonst so gemeinsam?! Ich würde sagen garnichts. Ganz im Gegenteil, bei Moria musste man sich stetig Sorgen machen bzw man war sich bestimmt sicher, das dieser Herr eigene Pläne verfolgt und gerade als Pirat hat er eben von Natur aus einen üblen Ruf und keine Rechte. Nun hat er eben krass nachgelassen und ist quasi nchts mehr wert als Samurai. Was bleibt also übrig? Ihn von den Samu zu feuern?! Toll, dann ist noch ein Pseudo-Lvl 6er da draußen. Es ist einfach das Sicherste ihn sofort auszuschalten, spart Zeit, spart geld, spart Mühe!

      Zurück zu Magellan. Der Große Unterschied ist einfach das seine Intreressen mit der der WRG/Marine nicht im Gegensatz stehen. Er hat alles gegeben um das ID zu retten. Das er jetzt so fertig ist zeigt einfach nur wie stark sein Wille für "Gerechtigkeit" ist, jedenfalls war er bereit für seine Überzeugung zu sterben! Auch ist es wahrscheinlich das er von Mehreren so zugerichtet wurde, was theoretisch bedeutet das er nicht versagt hat. Auch ein Admiral hat keine guten Aussichten gegen mehrere Monster ala Marco oder Ray. Also wäre die WRG wirklich äußerst beschränkt so jemanden fallen zu lassen.
      Was macht er aber jetzt?! Viele wollen ja nochmal ein Kräftemessen zwischen der Strohbirne und Magellan sehen, ich persönlich eigenlich auch. Aber ich hatte gehofft BB hätte seine TK gestohlen und Magellan würde dann in Form von BB nochmal auf Ruffy treffen, naja braucht ihr jetzt nicht verstehen ;P An sich ist die Idee super das er sich der Marine anschließt um die Geflohenen wieder dingfest zu machen. Er wird sich bestimmt die Schuld dafür geben und verlangen selber Hand an zu legen. Fände ich jedenfalls durchaus realistisch. Dann wäre auch ein Treffen mit Ruffy wieder realistisch.

      Was wird aber aus dem ID?! Ich würd sagen der gefährlichste Teil ist ausgebrochen, Oda könnte es sich zumindest so hinbiegen. Dann würde es locker reichen Hannyabal die Kontrolle darüber zu geben, damit Magellan weiterziehen und auf die Jagd gehen kann.
      Ich habe ne kleine Theorie die auch das Vorgehen bei Moria erklären könnte und ausserdem die Dramatik der NW neu unterstreichen könnte. Was wäre wenn die WRG von nun an keine Piraten-Gefangenen mehr machen will, sondern der Befehl von nun an lautet: Sofortige Exekution! Auf einen Schlag würde alles viel dramatischer und gefährlicher werden, ebenso wie uns die NW eigentlich schon seit eh und je beschrieben wurde, jedoch dann mit dem nötigen Sahnehäuptchen ala Raffinesse. Moria wäre dann quasi der Erste, das erste Opfer des neuen Befehls. "Macht keine Gefangenen" klingt finde ich ziemlich gut. Vor allem wenn man sich mal vorstellt was mit Bösewichten in der NW sonst passiert wenn sie von der Marine gefangen genommen werden... Es muss zurückgesegelt werden, zum ID und dann wieder in die NW, wieder nen Stück weiter.

      So, sry. Ist wohl doch etwas mehr OT geworden als ich dachte. Zerstückeln würde ich den Beitrag aber nur ungern :/


      ...
      Gruß
      dD.

    • Imo könnte ich mir ganz gut eine Coverstory zum ID vorstellen, man sieht Magellans Behandlung, sein Aufwachen, Hannyabal wird zum Leiter, ein paar bekannte Gesichter bei der Arbeit und wie sich Magellan auf den Weg macht, die Entflohenen zu finden.
      Zitat von »Odachiro«
      Ich hatte grade die absurde Idee, dass Magellan auch einen recht guten Ersatz als Samurai der Meere abgeben täte, und da ihm die Schande von ID wohl verfolgen wird, wird er wohl versucht sein die Gefangenen zurück zu holen und dann entsprechend sofort zu "Bestrafen". Ich kann mir sehr gut vorstellen das er das ID erstmal an Hannibal übergibt und selbst raus aufs Meer geht um zu jagen. Könnte später ein sehr interessantes Wiedersehen in der NW geben.
      Meinst du das ernst? Magellan ist nicht ein poppliger Krimineller, der in einen besonderen Status gehoben wurde. Er hat 20 Jahre dafür gesorgt, dass niemand aus dem Gefängnis entkommt und musste sich alleine einer Übermacht entgegenstellen und wurde an allen Ecken und Enden sabotiert.
      Wenn wird er sich der Marine anschließen oder auf eigene Faust losziehen, um die Entflohenen wieder einzufangen, aber Samurai der Meere? So ein Quatsch...
      Ähhhm erstmal solltest du mal höflich bleiben und nicht als quatsch abstempeln, was du weder richtig gelesen noch verstanden hast. Abgesehen von der Vormulierung "Samurai" ist da nämlich kein Unterschied zwischen deiner und meiner Kernaussage, die da lautet "RAUS AUFS MEER UND JAGEN!". Desweiteren sind die "Königlichen Kriegsherren" nicht irgendwelche popelligen Kriminellen. Die sind bisher die wichtigsten Gegner unseres Protagonisten gewesen und haben uns ganze Arc´s beschert. Kuma ist also popellig? DeFlamingo ist popellig? Falkenauge ist popellig? etc. etc. Nee ist schon klar !?! ... Ach, und überhaupt ... "Wer hat denn Magellan sabotiert?" du meinst wohl Shiriyu denk ich mal und nicht an allen Ecken und Enden, sondern 1 Mal ganz gezielt !?! Soweit ich weiss, war das die geniale Idee von Magellan. Sowas nennt man selbst verschuldet durch Dummheit! Aber ansonsten bin ich mit dD4ve einer Meinung, das man die Gefangenen nicht erst wieder Einsperren muss sondern "Macht Keine Gefangenen" klingt für mich nach AKA INU STYLE (und auch wenn ich das persönlich cool fände!) passt eigentlich nicht so ganz zum Gerechtigkeitssinn von Magellan. Ich hab Magellan als etwas gemässigter in seinen Bemühungen empfunden. Aber Auch dieser Charakter darf sich weiterentwickeln und mag aufgrund der Ereignisse im ID jetzt diesbezüglich sich ändern.
    • Pflaumt euch mal gegenseitig nicht so an. Ob Magellan nun ein zweiter Smoker wird oder wirklich DER Charakter für das Impel Down gewesen war, lässt sich aktuell nicht erschließen. Das Problem an Magellan wäre seine Teufelsfrucht, die zu den Techniken verleitet, welche mit einem Schlag töten können.
      Es wird daher immer auf ein Patt hinauslaufen, da man Magellan zwar berühren kann, dafür hat man danach ziemlich schlechte Karten.
      Man könnte jetzt spekulieren, das Luffy das Gift durch erhöhte Körpertemperatur im Gear-Modus verdampfen lassen könnte, aber das sind natürlich Ammenmärchen, die keiner zufrieden stellenden Grundlage beruhen würden.
      Die einzige Theorie, die seine Verfolgung glaubhafter begründen ließen, wäre sein Vorgänger. Was ist mit diesem geschehen? Hat sich dieser auf die Suche nach Shiki gemacht, um den Ausbruch durch die erneute Gefangennahme zu annullieren?
      Ich denke nicht, das man den hinrichten ließ, um den ersten Ausbruch zu sühnen. In der Marine werden schließlich auch keine hohen Offiziere getötet, weil sie versagt haben.
      Das wäre etwas, was mir spontan dazu einfallen würde. Dabei wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, das Odachiro sich etwas im Ton mäßigen darf. ^^
    • Magellan kann garnichts anderes als in ID bleiben. wo sonst brauch er nur 4 std zu arbeiten, weil er den rest mit gift ausscheiden beschäftigt ist. ich halte es für unwahrscheinlich dass er je getötet wird, oder die marine auf ihn verzichtet. dafür ist er zu stark und von der richtigkeit seiner arbeit überzeugt.
      hannyabal hätte das gefängnis nie im griff, den nimmt, trotz seiner kraft, keiner ernst, bei magellan macht sich jeder gleich ins hemd. völlig zu recht, ich hab kaum hinsehen können, als er ruffy vergiftet hat. ich tippe auf die möglichkeit, dass er Impel down noch schärfer bewachen wird, und die sicherheitslücken komplett schliesst. gegen alle möglichkeiten. ebenso den level 5.5. danach wird das wirklich der schlimmste ort der welt sein. und natürlich wird er auch in irgend einer weisse dafür sorgen, dass die ausbrecher bestraft werden. ob er das bei allen schafft wage ich zu bezweifeln. es bleibt spannend.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Naja das schlimme ist ja das Magellan ein irre starker Charakter ist. Noch dazu hat er Ruffy klar besiegt, unseren Helden der irgendwann stärker als alle anderen sein muss. Nun stellt sich halt die Frage ob einer wie Magellan wirklich, was die Story betrifft, im ID versauern soll und er für Ruffy abgehakt ist oder ob ein weiteres treffen irgendwann doch erzwungen wird. Einerseits wünsche ich es mir, obwohl ich sein Design immer noch verabscheue ;P, aber andererseits ist er echt ziemlich heftig, wenn nicht gar in Admiral-Nähe was Stärke betrifft und was seine TK betrifft bleibt er auch für die Meisten wohl unantastbar. Vorteile sollten die haben, die auf Distanz angreifen können, beste Beispiele sind hier wohl, natürlich rein hypothetisch, Akainu und Kizaru. Aber der Rest wird wohl ziemlich aufgeschmissen sein ohne kompetenten, hoffentlich noch lebenden, Arzt :D oder Wunderheiler. Allerdings würde das Besiegen eines Admiral-like Gegners wie Magellan Ruffy ganz gut vorbereiten um sich als nächstes alleine einem Admiral zu stellen. Ich stelle mir vor das es bei Akainu genauso schwer wird diesen zu treffen wie Magellan. Gift & Magma gleich Aua.

      Meine Hoffnung besteht darin das er sich der Suche nach Ruffy & Rest-Ausbrecher macht und ein Squad anführt unter der neuen Anweisung "Macht keine Gefangenen". Puh man muss sich nur mal vorstellen wie er einfach jeden (Noname-) Piraten einmal überrollt und ihn dann einfach nur liegen lassen muss.... heftig.

      ...
      Gruß
      dD.
    • Ich denke nicht das er stirbt,er ist sehr stark und ich finde das eine Verschwendung seiner fähigkeiten das er ID leitet.Blau fasan wird ja wohl Großadmiral und ich fände es geil(auch wenn es wahrscheinlich nicht passiert)wenn Magellan sein Nachfolger wird.Meiner meinung nach muss ein Admiral nicht unbedingt eine logia Frucht haben außerdem weer soll Blau fasan sonst ersetzen?Smoker geht in die NW und damit ist der letzte uns bekannte Mariene anhänger mit einer Logia weg.Und magellan ist extrem stark!
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Ich denke nicht das er stirbt,er ist sehr stark und ich finde das eine Verschwendung seiner fähigkeiten das er ID leitet.Blau fasan wird ja wohl Großadmiral und ich fände es geil(auch wenn es wahrscheinlich nicht passiert)wenn Magellan sein Nachfolger wird.Meiner meinung nach muss ein Admiral nicht unbedingt eine logia Frucht haben außerdem weer soll Blau fasan sonst ersetzen?Smoker geht in die NW und damit ist der letzte uns bekannte Mariene anhänger mit einer Logia weg.Und magellan ist extrem stark!
      Um Admiral zu werden muss man vorher Vizeadmiral gewesen sein, oder zumindest die übliche Marinelaufbahn durchlaufen, dementsprechend kommt Magellan überhaupt nicht in Frage. Auch wurde nie gesagt, es müsse 3 Admiräle geben. Es ist wahrscheinlich das ein Nachfolger für den aufsteigenden Admiral bestimmt wird, aber keine Pflicht.

      Und warum sind Magellans Fähigkeiten im ID verschwendet? Das ID ist das Hochsicherheitsgefägnis der Welt, in der unzählige Schwerverbecher sitzen. Da muss jemand an der Spitze sein, der sich bei dieser Belegschaft durchsetzen kann. Wenn ein Hannyabal die Leitung des IDs übernimmt, ist der Ruf als "ausbruchsichereres Gefängnis" schnell dahin. Magellan ist letztendlich der Faktor der die wirklich gefährlichen Piraten, an einen Ausbruch hindern könnte. Wäre er nicht gewesen, wäre Ruffy und co. praktisch mühelos aus dem Gefängnis maschiert, vermutlich zusammen mit Ace. So war es letztendlich nicht als eine Anhäufung von purem Glück, Magellan war seinen Gegnern doch deutlich überlegen.

    • Mich beschäftigt seit einiger Zeit schon eine Überlegung: Wie zur Hölle soll Oda denn die ganzen Nebencharaktere noch einbinden, die jetzt schon bekannt sind? Ich erläutere das jetzt mal an Magellan: Es ist klar, dass er übel zugerichtet wurde. Außerdem bekamen wir die Information, dass er sich die Schuld für das Desaster im Impel Down gibt (wo er nicht ganz Unrecht bei hat) und eigentlich jeglichen Lebenswillen verloren hat. Allerdings könnte uns diese Information auch getrost vorenthalten werden, wenn Magellan nicht später noch einmal eine Rolle spielen sollte. Dann hätte man auch einfach sagen können, dass Blackbeard ihn getötet hat und die Sache ist gegessen.
      Wir kennen nun schon recht viele Charaktere, die mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit noch eine große Rolle spielen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Senghok (wir kennen seine Fähigkeiten noch so gut wie gar nicht), Garp (ebenso), die drei Admiräle, Smoker, die Supernovae (keine einzige Teufelsfrucht ist uns namentlich bekannt), die vier Kaiser, die Samurai und ehemaligen Samurai und natürlich Magellan. Das ist eine ganze Menge und da Oda jedem Charakter eine eigene Geschichte zu geben scheint, aber dennoch immer wieder erklärt, One Piece sei bei der Hälfte angelangt (wer's glaubt...) muss doch mal langsam angefangen werden auszusieben. Ich weiß absolut nicht, wie das geschehen soll.

      Naja nun gut: Magellan wird mit Sicherheit wieder auftauchen, was natürlich bedeutet, dass er erstmal nicht stirbt. Er macht Ruffy für die Geschehnisse im Impel Down verantwortlich, somit dürfte er sich auf die Jagd nach ihm machen, nachdem er sich regeneriert hat und seinen Lebenswillen wieder gefunden hat. Das könnte eine sehr gute Bewährungsprobe für Ruffy mit seinem neu erlerntem ('tschuldigung) Haki werden. Denn körperlich kam mir Magellan nicht so stark vor. Er schien mir einer derjenigen Fälle zu sein, dass man sich zu stark auf seine übermächtige Teufelsfrucht verlässt. Natürlich ist er nicht von der ganz schwachen Sorte, allerdings glaube ich schon, dass Ruffy ihn besiegen könnte Mann gegen Mann ohne Teufelskräfte.
      Aus diesem Grund glaube ich auch nicht an Magellan als neuen Admiral. Ich tippe eher auf einen unbekannten, was das Problem der vielen Nebencharaktere, welches ich oben bereits erläutert habe, wieder aufwirft. Gut, diejenigen der Marine, die in der Handlung nicht viel vorkamen und deren Fähigkeiten weitgehend unbekannt geblieben sind, kann man im Finalkampf, welchen Whitebeard angekündigt hat, gut abhandeln, dennoch haben wir eine unglaubliche Anzahl an potentiellen SHB-Gegnern oder eventuell auch Verbündeten, sodass wir uns noch auf so einiges gefasst machen können...
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Da hasst du Recht hangover.Der Direktor des ID muss sehr stark sein,ich hab ja auch gesagt das wird wohl nicht passieren aber ich finde es schade,denn meiner Meinung nach ist magellan stark genug um Admiral zu sein,auch wenn er wahrscheinlich nicht so stark ist wie Akainu oder Kizaru,ich bin nur der Meinung ein Admiral muss nicht unbedingt ein Logia nutzer sein.Stimmt es müssen nicht unbedingt 3 admiräle sein aber da die 3 Admiräle als die ultimative Kriegsmacht bezeichnet werden ,denke ich wäre es sinnvol von der WR ein sehr starken Mann/Frau als ersatz zu nehmen.
      Fc Bayern München
    • Das Folgende ist vorerst nur ein Gedanke, dennoch würd ich gern eure Meinung hören.

      Ich bin ja bekanntlich dafür das Magellan nochmals auftaucht. Wie ich schonmal sagte, dieser Charm, dessen design ich imernoch hasse :D, ist einfach viel zu stark ujm in irgendeinem Kellerloch zu versauern, ja, damit meine ich das ID. Denn mehr ist es wohl nicht mehr seit ein Teil der Lvl 6er ausgebrochen udn der andere Teil gekillt wurde.

      Egal, der Gedanke gilt Magellan und (s)einer Beförderung. Wäre es möglich das ihm die Stelle eines Admirals angeboten wird?! Aokiji könnte GA werden, das haben die letzten Chapter gezeigt. Die Frage ist, bleiben es weiterhin 3 Admiräle oder nimmt man es so hin und lässt einfach 2 bestehen.
      Das er das Zeug dazu hätte, daran zweifel ich nicht. Außerdem könnte er durch diesen Posten vllt so handeln wie Akainu und Ruffy/die Ausbrecher verfolgen.

      So, sollte dieser Gedanke Anklang finden, widme ich ihm später mal mehr Zeit....
    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Magellan so ohne weiteres Marineadmiral werden kann. Man sagt ihm zwar die Stärke nach, und er ist einfach auch den meisten Gegnern aufgrund seiner TK überlegen, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem.

      Die Frage ist viel mehr, ob der Impel-Down-Stab überhaupt der Marine angehört, was sich durchaus als unüberwindbare Hürde darstellt. Und das scheint ja nun nicht der Fall zu sein, da in Impel Down selbst jeder Hinweis darauf fehlt, dass das Gefängnis von der Marine betrieben wird geschweige denn, dass der Stab aus Marineoffizieren besteht. Magellan selbst wird ja immer von seinen Untergebenen im Original mit 所長 (shochô) angesprochen, was schlichtweg kein Offiziersrang ist, sondern "Vorsteher" oder "Direktor" bedeutet. Außerdem hat Sadi-chan ja auch während der Revolte gegenüber den Marineeinheiten ganz klar betont, dass diese keinerlei Zuständigkeit innerhalb von Impel Down hätten, als die zur Unterstützung in das Gefängnis wollten. Das deutet für mich dann eher darauf hin, dass Impel Down eine eigenständige Institution innerhalb der Weltregierung ist, genau wie die Cipher-Pol-Einheiten, womit letztlich nur Kong Magellans Chef ist. Aokiji würde mit seiner Beförderung also zu ihm aufschließen.

      Und dann weiß ich auch nicht, ob das Magellan überhaupt werden will. Er hat sich ja doch bewusst dafür entschieden, nicht in der Marine Dienst zu tun, sondern die einkassierten und verurteilten Verbrecher in Impel Down zu bewachen. Ich kann ihn mir nicht als seefahrenden Oberbefehlshaber über die Seestreitkräfte vorstellen, der ggf. dann auch mal einen Buster Call ausführt - Hinweis ist hier, wie er auf Shiliews Schlachtfest reagiert hat - aber durchaus als seefahrenden Kopfgeldjäger und/oder Leiter einer Cipher-Pol-Einheit, der die ausgebüchsten Häftlinge wieder einfängt.

      Aber wenn Oda ihn als Marineadmiral sieht, dann wird er das schon so hinbiegen, dass er es auch wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Ich sehe die Tatsache, dass er lediglich 4 Stunden am Tag den dienstlichen Aufgaben nachgeht als ehesten Grund, warum er nicht bei der Marine arbeitet.

      Durch seine Teufelsfrucht und seine Vorliebe für giftige Speisen hat er eine Bindung an den Lokus der Einsatzbasis, auf der er sich befindet. Wenn er nun ein Marineoffizier wäre, müsste er einen Stellvertreter haben, der ihn den Großteil des Tages auf der Basis bzw. dem Schiff, das er kommandiert, vertritt, da Magellan ja zehn Stunden am Tag mit seinem Durchfall zu kämpfen hat. Für einen Marineoffizier wäre ein solches Verhalten meines Erachtens nach untragbar.
      Zumal dies immer einen weiteren hochrangigen Offizier an seine Position binden würde.

      Soweit wir von Ivankov wissen, hat die Zusammenarbeit von Magellan und Shiliew allerdings dafür gesorgt, dass das Impel Down eine absolut sichere Bastion war. Man sah auch, dass derart starke Personen wie Magellan und Shiliew sie definitiv genannt wurden, gewisse persöhnliche Schwächen haben können, die sie für einen Einsatz in der regulären Armee untragbar machen, weshalb sie im von der Weltöffentlichkeit abgeschlossenen Tiefseegefängnis ihren Dienst für die Regierung verrichten.

      Man kann die kurzen Dienstzeiten von Magellan allerdings auch als Aushilfsmittel seitens Oda sehen, um den Charakter nicht zu übermachtig erscheinen zu lassen. Man stelle sich vor, was ein Magellan ohne Darmbeschwerden mit den Piraten auf den Weltmeeren anstellen würde. Die Regierung hätte ja auch so schlau sein können, jemanden wie ihn am Kap der Zwillinge zu positionieren, so dass gar nicht erst irgendwelche Nachwuchspiraten auf die Grand Line gelangen könnten, da sie sofort vernichtet werden würden, sobald sie die Wasserstraße des Reverse Mountain verließen.

      Noch ein Gedanke zu Magellans Persönlichkeit: Neben seiner körperlichen Besonderheit zeit er auch Charakterliche Eigenschaften, die ihn für den militärischen Dienst ungeeignet erscheinen lassen. So ist er anderen Menschen gegenüber oftmals zurückweisend und sagt, er wolle am liebsten "sogar mein Herz verschließen". Das zeigt, dass er nur ungern Kontakt zu anderen Menschen sucht und am liebsten für sich allein ist, ein Eigenbrödler.
      Kann man sich so jemaden als Befehlshaber eines Schiffes oder einer Marinebasis vorstellen, der Gespräche mit den Offizieren und Unteroffizieren zur Durchführung von Dienstabläufen führen muss? Man kann auf jeden Fall daran zweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Magellans Verschlossenheit