Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hmm, wann wurde denn Magellan von BB besiegt? So wie ich es verstanden habe wurde er von den Leveln 6 besiegt, da er sie aufhalten wollte, das ist auch ein ganzes stück logischer, da die noch ne Klasse höher sind als BB, einige auf jedenfall (die neuen Mitglieder schätze ich schwächer als ihren Käptn ein, da es sonst keinen Sinn ergeben würde^^), und mit Magellan ist es ziemlich sicher nicht abgeschlossen, immerhin wurde bisher kein einziger Gegner verschwendet, ohne besiegt worden zu sein, und damit meine ich von bekannten Charaktern, nicht von namenlosen Gegnern.
      Buggy taucht auch die ganze zeit auf, weil ruffy ihn noch nie in einen richtigen Kampf besiegt hat, genauso Smoker, bei ihm hätte man auch saegen können, der bleibt im EB und ist weg.
      Ziemlich sicher taucht Magellan nochmal auf.
    • Da gebe ich Nicktoones recht.Magellan wurde nicht von BB besiegt,eher umgekehrt!Er hätte fast BB besiegt,wenn Shiriyu nicht mit dem Gegengift gekommen wäre,wäre BB am Ende gewesen.Denn BB hatte Magellan unterschätzt.Ich bin mir auch ziemlich sicher das Magellan wieder kommt,aber die Frage ist in welcher Position.Denn nach der Pause vom Manga wird sich erstmal die SHB wieder finden und dann wird die NW der Mittelpunkt sein.Die Frage ist wie will Magellan in die NW?Ich denke nicht das er noch einmal das ID leitet,denn das wird wohl Hanniball machen.Ich fände cool wenn er einen Admiralsposten inne hätte nach den 2 Jahren.Aber dafür braucht er eine Laufbahn in der Marine die er aber leider nicht hat.Bei ihm bin ich sehr gespannt ob und wie er wieder kommt.
      Fc Bayern München
    • D_Dragon schrieb:

      Hi,

      Magellan gehört zu meinen Lieblingschars ich finde seinen Charakter und seine Power einfach geil. Ich hoffe das wir in Zukunft noch mehr von ihn sehen aber was ich nicht verstehe das er gegen Blackberad verloren hat. Aber er ist die geeigneste Person als Direktor von Impel Down. Seine Stärke und Durchsetzungsvermögen sind genau richtig dafür. Hannybal aber xDD^^ weis nicht ob er ne gute nachfolge für magellan wär.

      Aber leider ist die Impel Down Story schon fertig, was heißt das auch mit magellan fertig ist, aber wir dürfen hoffen.

      lg
      Soweit ich weiss, ist Magellan nicht direkt von BB besiegt worden. Im ersten ''Kampf'' (Wenn man das so nennen konnte) hat die komplette BBB ja Magellans Gift zu spüren bekommen, diese ist ja dann von Shiryuu gerettet worden.

      Aber da ja BB im Level 6 so einen Aufstand gemacht hat, bei dem Hunderte von 100+ Mio Piraten freigelassen wurden, muss selbst Magellan den kürzeren ziehen, den der ein oder andere hat bestimmt sein Haki mit dem er Magellans TK blocken kann und diesem somit Physischen Schaden zufügen kann. Außerdem können TK-Nutzer ihre Kräfte nichtmehr einsetzen sobald BB sie berührt. Ich selbst glaube nicht dass BB Magellan alleine Fertig gemacht hat, da wird wohl der ein oder andere LV6 Sträfling mitgeholfen haben.

      Gruss,
      FlowTek
    • Magellan hat eine unglaubliche selbsaustrahlung für die Wärter und Gefangenen in Impel Down, er ist sehr gefürchtet sogar unter seinen angestellten, deshalb ist es auch kein wunder das alle im auf anhieb gehorchen und vor ihm zurückweichen.
      Er ärgert hannybal immer mit seinem giftatem was sozusagen ein runnign gag ist um seinen person auch mal lustig zu gestalten. Doch wie man gesehen hat ist er auch ein starker kämpfer ( gegn die gegner aus lvl 6 war selbst er überfordert da sie ja einen legenär status haben oder sehr wichtige gefangen sind ), seine Gift bzw säure attacken sind tödlich und ruffy wäre ja dabei fast selbst draufgegangen. Für mich ist es aber wunderlich das er mit Shiru des Regens auf eine Stufe gestellt wird ( da dieser ja nach allem anschein ein schwertkämpfer ist und keine TK besitzt ) magellan ist deshalb gesehen schon um einiges stärker einzuschätzen.
      Er fackelt nicht lange herum, wenn er in der annahme ist das seine gefangenen einen aufstand planen oder wenn jemand ihm nicht den nötigen respekt entgegen bringt ,ist er sehr konsequent und kompromisslos und vergiftet ihn bzw verübt selbstjustiz ( was er als direktor dieses Gefängnisses darf ).
      Er ist ein passender charakter des Impel down ich persönlich glaube nicht das er nocheinmal aktiv an der story teilnimmt, doch lassen wir uns überraschen immerhin habe ich auch nicht unbedingt daran gedacht bentham wieder zu sehen und magellan ist eine wirklich selten grausame figur, die nicht einfach verschwinden darf.

      So das wärs von mir .,..-
    • Magellan ist für mich eines der größten Fragezeichen nach den 2 Jahren Zeitsprung, die elementare Frage ist wohl:
      Taucht er nochmal im Manga selbst auf, oder lässt ihn Oda wie Enel in einer Coverstory verschimmeln?

      Ich als sehr großer Fan von Magellan würde natürlich ersteres sehr befürworten, kann mir aber eine Rückkehr kaum vorstellen. Warum?
      Nun, zum einen hatte er seine Arc, wurde zwar von Protagonist Ruffy nicht vernichtend geschlagen, das eigentliche Ziel - der Ausbruch - konnte aber erreicht werden, zum anderen weil ich mir nicht vorstellen kann, wie er von der SHB, gegen die er dann ja zwingend antreten müsste, besiegt werden soll.
      Magellan ist in meinen Augen einer der übermächtigsten Charaktere überhaupt, das zeigt allein schon ein Angriff, der ein gesamtes Unterwassergefängnis zerlegen kann. Setz den ein und um dich herum wächst kein Gras mehr. Weiterhin dürfte man gegen ihn auch mit Haki auf verlorenem Posten stehen, berühren muss ein Ruffy ihn ja auch, von Sanji ganz zu schweigen. Zorro hätte zwar keinen physischen Kontakt, Magellan würde höchstwahrscheinlich aber seine Schwerter schlicht zersetzen.

      Die einzige Hoffnung, ihn wiederzusehen, die noch in mir keimt, ist die als Interims-Kopfgeldjäger, der es sich zum Ziel gemacht hat, die ausgebrochenen Piraten wieder einzufangen und sich derweil auch noch anderes Getier zur Brust nimmt. Im ID dürfte im Moment ja sowieso niemand mehr sitzen, der die Präsenz eines Magellan erfordert, das kriegt Hannyabal auch allein hin.
    • Ich hoffe sehr das Magellan noch mal im Manga vorkommt,denn wenn nicht wäre bei einem so starken Charackter echt verschwendung.Die Frage ist halt wie er zurück kommt.Die Theorie das er die Gefangenen zurück holt fände ich persöhnlich ganz cool,aber das einzigste was dafür spricht ist sein stolz,dass er die Schande wieder Wett machen will.Das es so kommt glaube ich aber nicht.

      Dann eine Theorie die oft gekommen ist,das er als Admiral wieder kommt.Ich wär total dafür das er ein Admiral wird,weil er irgendwie dazu passt,aber das wird wohl leider nicht passieren.

      Also im Fazit würde ich sagen das es kompliziert ist in wieder irgendwo einzubauen.Ich als Magellan fan fände es natürlich cool wenn er wieder kommt,aber ich glaube das es darauf hinausläuft wie damals mit Enel.Ich glaube das mit dem ID arc seine Zeit auch zu ende gegangen ist.Aber ich lasse mich auch gern vom gegenteil überraschen.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      aber ich glaube das es darauf hinausläuft wie damals mit Enel.

      Das befürchte ich auch. Er wird wohl seine coverstory kriegen wo zu sehen ist wie er in den 2 Jahren seine Gefangenen wieder einfängt und das wars dann.

      Was ich allerdings hoffe ist, das er die Rechnung mit Shiryuu begleicht. den hat er schließlich rausgelassen um sich um BB zu kümmern, worauf der einfach mal sie Seiten gewechselt hat und die ganze Kommunikation des ID zerstört hat und BB dann noch gerettet hat mit dem Gegengift.. viel Schande für das ID und das als ex-wärter, das kann man nicht ungesühnt lassen! wär toll wenn er auf eigene Faust loszieht und Rache sucht um so diese Schande wieder gutzumachen, die er und das ID erlitten hat.
      Ich könnt es mir gut vorstellen das er sich alleine der BB-Bande stellt, es dann einen epischen Fight gibt den er von mir aus auch verlieren kann solange er einen tollen Abgang hinlegt. Charaktere, die würdevoll abtreten sind mir immer lieber. z.b. bei Bon-chan, Whitebeard oder Doc Bader hat das Oda schon sehr gut umgesetzt. Wieso nicht auch bei Magellan?
      Es wäre schade ihn mit dieser Schande weiterleben zu lassen und ihm ne Coverstory zu geben wie Enel oder der CP9... das mag ich nicht
    • Das befürchte ich auch. Er wird wohl seine coverstory kriegen wo zu sehen ist wie er in den 2 Jahren seine Gefangenen wieder einfängt und das wars dann.
      Dabei hast du aber vergessen, dass das Einfangen von Personen wie Crocodile, Teile der BBB, Iva und Ruffy nicht einfach so über eine Titelstory abgehandelt werden kann. Solange die draussen noch herumgeistern, wird auch Magellan ständig auf der Suche sein um mit der lieben Seele Ruhe zu haben am Ende. Ich bin mir ziemlich sicher das da noch was kommt ... und wir auch etwas über ihn nach dem Zeitsprung erfahren werden. Wahrscheinlich hat er in dieser Zeit seine Suizidgedanken bekämpft. Sowas dauert halt seine Zeit genauso wie die anderen Vorgänge ( wie Wahl zum Großadmral etc.). Oda hat den Zeitsprung genau richtig angesetzt.
      Vom 17.12.2007:

      Wo wir gerade beim Thema sind, was denken Sie, wie lange es vom jetzigen Zeitpunkt aus noch bis zum Ende dauern wird?
      Puh, Sie fragen Sachen, ich kann es nicht sagen und ich hatte gehofft,
      dass Sie diese Frage nicht stellen würden. Hmmm, ich würde gerne
      glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns
      einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)

    • Was ich etwas beklemmend finde ist, dass Magellan an sich kein böser Mensch ist und nur seine Pflicht tut.
      Er sorgt sich um seine Arbeit und Mitarbeiter und will nur seine Aufgabe erfüllen.
      Dies sogar soweit, dass er bei Fehlschlag mit Selbstmord kokettiert. Deshalb fand ich auch die
      Situation interessant, in der er und Luffy sich gegenüberstehen. Magellan will den Ausbruch von Luffy verhindern,
      damit die Bürger ruhig schlafen können und er ihre Sicherheit gewährleisten kann, Luffy will einfach nur seinen
      Bruder retten. Normalerweise sind die Gegner ja moralisch gesehen die Unterdrücker oder halt Arschlöcher.
      Aber in diesem Fall, kann man ja Magellans Motivation nachvollziehen. Sein Gefängnis wurde zerstört, sein Hannyabal
      wurde schwer demoliert von BB (hat mir schon leidgetan irgendwie) und er hat seine Aufgabe verfehlt, das Übel
      der Welt gefangen zu halten. Jedoch ist die Büchse der Pandora im wahrsten Sinne des Wortes geöffnet.

      Kurz zur Admiralsfrage: Ich verstehe nicht, warum manche sagen, dass die WR einen aus ihren Reihen vll. als Admiral nimmt,
      aber 2 Absätze weiter schreiben, dass das mit Magellan würde nicht gehen, weil er ja nicht zur Marine gehört...was?????????

      Jetzt müssen wir abwarten, was mit Magellan geschieht. Da eröffnen sich 3 Möglichkeiten:

      1. Er macht Jagd auf Blackbeard. Immerhin ist er derjenige, der am Meisten Ärger gemacht hat und zudem hat er
      gleich die Lvl 6 Häftlinge dabei + Shiryuu.

      2. Er macht Jagd auf Luffy, wobei sich die Frage stellt, ob er denn gleich der erste Härtetest für die SHB wird. Schliesslich kann so zB
      Chopper seine neuen medizinischen Fähigkeiten zur Schau stellen. Jedoch halte ich Pazifista dafür eher geeignet und denke er würde wenn,
      eher später auf sei stossen.

      3. Er macht Jagd auf andere entflohene Gefange (Ivankov, Inazuma, Newkamas, Lvl6 /5.5/4/3/2). Zudem haben wir ja noch Croc in der NW mit Jazz Boner,
      ebenfalls Lvl 6/4 Gefangene. Und was ist mit den geheimnisvollen Gefangenen von der Liste (Roche Thomson?)?- Und es stellt sich die Frage was Magellan mit
      Bon Chan angestellt hat. Ich denke ein Wiedersehen ist gewiss, auch wenn Mr. 2 von der Stärke her ausgereizt ist. Achso und: Buggy! Sollte er wider Erwarten
      doch kein Shishibukai sein, so will ihn die WR vll orten und die Gefangenen zurück haben wollen, was ich jedoch nicht erwarte.

      Ich präferiere dabei Option 1 und 3. Ich finde es passt, wenn er von BB abgefertigt wird, weil Magellan eigentlich das Gute repräsentiert. Wenn Luffy so jemanden plattmacht,
      der seine Ehre wiederherstellen will und die unschuldigen Menschen beschützt, kommt das komisch.

      Da er Hannyabal die Kontrolle über das ID mehr oder weniger übertragen hat, und sagte, dass er Jagd macht, gehe ich von meinen Theorien aus. Und das mit dem Selbstmordversuch
      deute ich dann so, dass er BB schlimmer als Ruffy findet, weil er die bösen Kaliber dabeihatte und ihn denk ich gedemütigt haben.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ja Magellan was wird aus ihm? Das ist schwierig zu sagen...


      Ich denke nicht das er wie Enel in einer Coverstory verschwindet, den im Gegensatz zu Enel ist er schließlich noch wichtig, schon allein aus dem Grund, das er wohl eine der mächtigsten Personen ist die der WR untersteht und ich denke nicht das die WR oder die 5 Weisen ihn einfach so aufgeben werden.

      Darüber hinaus hat sich ja auch Senkhok Sorgen über ihn gemacht, da er Magellan kennt.

      Nun was wird aus ihm?

      Ich persönlich sehe hier ein paar Möglichkeiten, einige davon, die aber schon ein paar mal durchgekaut wurden.
      Ich rolle es eifnach mal ein bisschen auf.

      1) Er bleibt der Leiter des ID und geht weiter seiner Tätigkeit als Leiter nach.

      2) Er wird entweder Kopfgeldjäger oder die WR persönlich gibt ihm den Auftrag die entflohenen LV6 Gefangnen zurückzuholen, was auch wohl in seinem persönlichem Interesse liegen würde und dabei,ähnlich wie ein Samurai, Newcomer Piratenbanden die seinen Weg kreuzen entweder zu vernichten oder gefangen zu nehmen, quasi als Zusatz- aufgabe.

      3) Er wird der Marine zugeteilt und wird entweder einen Sonderposten (siehe 2) bekommen oder Admiral werden.

      4) Er bekommt eine undankbare Aufgabe, wie z.B ein Tenryuubito Leibwächter zu sein oder ähnliches.


      Nun zu meiner persönlichen Einschätzung der 4 Punkte.

      1) Die Tätigkeit als Leiter wird er aufgrund der Schande wohl nicht weiter ausführen können, Vorallem da das ID jetzt leer ist wird er eh da nicht gebraucht und ich denke schon das man das was er zu Hannyabal sagte als Foreshadowing ansehen kann.

      2) Ist wohl am Wahrscheinlichsten, weil es auch seinem persönlichen Interesse beikommen würde.


      3) Das hier denke ich kann man auch gut auschließen, da es wohl von der WR angeordnet werden müsste und als Admiral hätte Magellan auch noch andere Verpflichtungen,obwohl es in diesem Posten auch eine wichtige Aufgabe wäre solch gefährliche Gefangene wie die aus LV6 einzufangen, nicht umsonst will die WR die Exitenz dieser Verbrecher und ihrer Taten wegsperren.

      Zur Behauptung die einige angesprochen haben das er nicht Admiral werden kann, weil er von den LV6 Häftlingen besiegt worden ist und folglich nicht den Nimbus der Unbesiegbarkeit der anderen Admiräle hat, dazu kann ich nur sagen, das er durch die Kämpfe mit Inazuma, Ivankov und Ruffy und natürlich den anderen Gefangene teilweise schon angeschlagen war und darüber hinaus nicht bekannt ist wieviele LV6ler er vorher noch besiegen konnte bevor er selber zu Boden ging. (Man weiß ja nicht ob sich auch die BBB eingemischt hat, man sieht ja an WB Tod das sie auch gerne alle auf einen gehen). Wobei ich mich immer noch Frage warum BB unbedingt Magellan finden wollte

      Darüber hinaus könnten einige Gefangene ebenfalls TK gehabt haben oder vllt Haki besitzen. Nur weil ein großteil der LV6 Gefangenen bei der Vorstellung des Levels ziemlich blass geblieben sind heißt da nicht das sie nichts sind, die sind ja nicht zum Spaß da unten eingesperrt gewesen. Nicht umsonst wird Level 6 geheim gehalten oder?
      Sie müssen einfach eine gewisse Stärke besitzen.


      Das das nicht ganz unmöglich ist sieht man doch bereits daran das Avallo Pizzaro aufgetaucht ist, der anders als Wolf, Basco und Devon, kein einziges mal davor erwähnt wurde. (Nicht das jetzt jemand denkt ich möchte auf seine möglichen Kräfte spekulieren, ich meine nur das Oda hier noch den ein oder anderen Chara raushauen kann, so wie er die SN in 3 Stunden rausgehauen hat)


      4) Schließe ich jetzt mal ohne lange Erklärung völlig aus.


      Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist wenn manche sagen das Magellan ausgedient hat und er verbaucht ist. Attacken mässig z.B. Smoker hat in der Hinsicht eigentlich auch schon einiges gezeigt, von dem her.

      Er sagte zwar das die Attacke (Venom Demon: Richter der Hölle) die Macht hat ID zu zerstören, aber das bedeutet nicht das es seine stärkste Attacke war.


      Fazit: Ich denke nicht das er einfach in einer CS untergeht, sondern noch eine wichtige Rolle spielen wird, wie auch immer die aussieht, in guten 1,5 Wochen wissen wir mehr.

      Sorry @bazil du hast zwar einiges schon aufgegriffen, ih musste aber einfach nochmal einigs schreiben :)
    • Zorro könnte seine schwerter mit haki versetzen und so die tf von Magellan abwehren :)
      Das dies geht ist ja bewiesen als Shanks die tf attacke vom roten hund nur mit seinem schwert aufhält :)
      und im chapter 597 berührt Ray den Elefanten nicht mal ..

      Gesetzt den Fall, dass Zorro überhaupt das Haki von Falkenauge lernt, bezweifle ich, dass er es in den zwei Jahren schafft, dieses so stark auszuprägen und so zu kontrollieren, dass er und seine Schwerter eine Chance gegen Magellan haben. Das wäre schon ein immenser Powerschub, ein Magellan ist ja schließlich kein Nasenbohrer.
      Zu Rays Demonstration des Rüstungshakis muss ich sagen, dass das vielleicht an einem Elefanten so funktionieren mag, ich aber bezweifle, dass wir in Zukunft Ruffy seine Gegner nicht mehr berühren, sondern nur mit einem "unsichtbaren Panzer" angreifen sehen. Der gleiche Rayleigh hat KiZaru auf dem SA ja auch physisch berührt, als er seinen Kick abgelenkt hat.

      Kurz und knackig, ich glaube nicht, dass wir Magellan gegen die Stohhüte kämpfen sehen, da ein Sieg der SHB deren Kraftzuwachs einfach absolut unrealistisch erscheinen lassen würde. Falls er auftaucht, vermute ich, wird er von BB und Konsorten eingestampft, Gründe wie der fehlende Bösewichtfaktor wurden ja schon genannt. Dann hätten BB's neue Leute auch mal Gelegenheit zu zeigen, ob ihre Inhaftierung in Level 6 gerechtfertigt war.
    • Also, dass Magellan in der Story noch einmal auftritt, ist meines Erachtens so gut wie sicher. Warum sonst sollte Senghok solche Andeutungen machen, wie er es nach der Schlacht von Marineford getan hat? Magellan war an seinem Tiefpunkt angelangt und hat keinen Sinn in seinem Fortleben gesehen. Da aber Senghok angeordnet hat, dass es zu einem Selbstmord des Giftmenschen keines Falls kommen darf, glaube ich auch mal, dass es nicht so weit kommen wird.

      Nun gut, wie könnte Magellan auftreten? Dass er gegen Blackbeard kämpft und direkt wieder in den Boden gestampft wird, glaube ich nicht. Schlicht und einfach aus dem Grund, dass dann jeglicher Aufwand, den Charakter wieder auftreten zu lassen, sinnfrei wäre. Magellan hätte sich dann auch gleich umbringen können, denn wenn er gegen Blackbeard ein zweites mal so arg den kürzeren zieht, ändert das rein gar nichts an der Situation.
      Was könnte also stattdessen passieren? Er könnte einer der aktiven Verfolger der Strohhut-Bande werden (wie zum Beispiel Smoker). Das wäre auf jeden Fall eine interessante Sache, wenn die Strohhüte in der Neuen Welt einen Giftmenschen ständig im Nacken hätten. Allerdings dürfte Magellan auch hier nicht sofort sein nächstes Aufeinandertreffen mit Ruffy verlieren und das aus oben bereits genannten Gründen. Die Frage ist nur, was dann aus dem Impel Down wird, wenn Magellan sich auf Reisen begibt.
      Von daher könnte es auch sein, dass er erst einmal wieder dort sein altes Amt bekleidet und in der fortgeschrittenen Story oder gar im Finalkampf seinen Auftritt bekommt. Persönlich hoffe ich aber, dass wir in Magellan einen neuen Dauerverfolger präsentiert bekommen, denn so würde Magellan wesentlich öfter zu sehen sein und auch besser wegkommen, als wenn er im Finalkampf bloß von einem Überruffy "die Fresse poliert" bekommt. Interessant wäre auch ein mögliches Konkurrenzverhalten mit Smoker, der Ruffy persönlich beseitigen will. Es sind schließlich beide irgendwie auf Rache aus. Nur wer sie bekommt ist die Frage.
      Der Rang Magellans, ob Admiral oder was auch immer, ist in dem Sinne erstmal egal, bzw. nicht vorhersagbar. Schließlich ist das Impel Down ja auch eine eigene Institution, die nicht der Marine unterstellt ist.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich hole den Thread eigentlich nur mal wegen einer Sache raus da es zu Magellan selber keine Neuigkeiten gibt.

      Aber anhand der neuen Kapitel 600/601 sehen wir das auch ein Sentoumrau jetzt bei der Marine ist und einen Rang hat.

      Wenn man bedenkt das die Wissenschaftsabteilung zwar zur Marine gehört, aber ein Sento nicht (zur Marine direkt), das eröffnet durchaus die Möglichkeit das auch Magellan der Marine bei(ge)treten kann/ist bzw einen Spezialposten bekommt.

      Mit der Tatsache das ein nicht Marineangehöriger wie Sento nur ein Offizier geworden ist, hätte sich auch das Argument das Magellan nur dem ID zugehörig ist wohl erledigt, da auch er als Nicht-Marineangehöriger durchaus beitreten kann zumal die WR sicher nicht auf solch starke Personen verzichten kann.

      Wenn Akainu der neue GA geworden ist, dann wird der sicher auch nen Teufel tun, solch starke Leute wie Maggi in Einrichtungen (ID) rumgammeln zu lassen, wo er sie eher in der NW brauchen könnte.

      Zumal würde sich das mit Magellans wahrscheinlicher Aufgabe, die Ausbrecher aus Lv.6 zu fangen, abdecken. Zumal wohl nicht alle auf der GL gelieben sind sondern auch in die NW.

      PS: Hier gehts nicht um Magellan als Admiral,nicht das hier jemand anfängt darüber zu diskutieren, nur die Tatsache mit Sento hat mich dazu gebracht nochmal was zu schreiben, bevor neue Infos zu Magellan da sind.
    • Hier wurde ja schon viel rumdiskutiert ob Magellan neuer Admiral wird und wollte auch mal paar Sachen dazu sagen.^^

      Wie wahrscheinlich ist es,das Magellan neuer Admiral wird ich würde sagen,gering aber nicht unmöglich.Nehmen wir das Bsp: Sentoumarui:die war bodyguard von Doctor Vegapunk und ist nach denn 2 Jahren zu Marine gewechselt also warum nicht ein magallen.?Kann mir kaum vorstellen,das er ein leeres Impel Down bewacht.Senkhok meinte ja er wäre zu wichtig als das er sterben sollte.Und man stelle sich vor,wenn Magellan,der schon einer der mächtigsten Tf hat noch Haki erlernt und Formel 6 oh mein lieber schwan.^^Nach eigener Aussage kann er auch Logia-nutzern gefährlich werden und durch seine ultimative Attack,die alles zerfetzt,ist mehr als würdig Admiral zu werden.Ich sehe halt bei denn anderen Vizeadmirälen nicht die Zerstörungkraft und das Potenzial dafür haben sie zu wenig gezeigt außer mal paar mit Schwert rumfuchteln und Formel 6 anweden nix dolles.

      Naja ich hoffe Oda erlöst uns bald. ;)
    • Das Magellan durchgekommen ist durch seine Todes-Not - verursacht durch BB und Co. war und sollte klar sein, demnach ist auch die Frage nach seinem weiteren Verweilen berechtigt.

      Zuerst einmal ist das ID nicht komplett leer! Es gibt immernoch tausende Gefangene. Man erinnere sich an den Report vom Marineoffizier für Senghok, dass Ki Zaru 500 Gefangene festgenommen hat, es jedoch Schwierigkeiten mit den Papieren oder so im ID geben soll. 500! Der erste Ausbruch beinhaltete nur 241 und beim Zweiten waren es nur die Level 6- Gefangenen. Heißt, auch wenn viele entkommen sind, es gibt immernoch ein Haufen Gefangener die dort Verweilen. Und somit wäre es auch eine Verschwendung einen wie Magellan dort Verschmoren zu lassen. Da kann ruhig Hannyabal die Leitung übernehmen, wäre so die beste Lösung.

      ABER, kommen wir zur Preisfrage: Was wird Magellan dann machen, wenn er nicht mehr im ID arbeitet.

      Eine Lösung wäre natürlich ein Wechsel zur Marine, genau wie Sentoumaru. Doch weiß man selbst bei einem Sentoumaru net, welchen Rang er hat. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass man in einer Instution in der man zuvor nicht gearbeitet hat gleich den Posten eines Admirals bekommt. Okay, er hat deutliche Führungsqualität, ein kühles Köpfchen und unglaubliche Stärke bewiesen. Außerdem hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Piraten gesammelt. Heißt, das Alles würde ihn auf offener See zwar als Marine weiterbringen und er wäre mit diesen Qualitäten und Erfahrungen der richtige Mann als Besetzung für einen hohen Posten, aber gleich der des Admirals? Da muss man schon richtige Marineerfahrung sammeln. Man sah, dass Leute wie die Admiräle ihre jetzige Tätigkeit schon vor 20 Jahren verfolgten. Damals waren sie erfahrene VA's und hatten schon unglaubliche TF's. Heute haben sie es auf den Admiralsposten geschafft und man sieht was man schon alles geschafft haben muss um würdig zu sein einer der Stützpfeiler der Marine zu sein. Das bringt ein Magellan einfach nicht. Selbst nach zwei Jahren nicht. Viell. als VA, aber als Admiral eher nicht. ID und die Marine sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer den einen Weg ausgesucht hat und danach den nächsten Weg gehen will, so muss er auch dort wieder von Vorne anfangen, da er dort sozusagen "Anfänger" ist. Außerdem passt das Design einfach nicht zur Marine.

      Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass er versucht im Namen seiner Ehre die entflohenen Fische wieder einzufangen. Ich könnte mir gut einen zusammengestellten Trupp vorstellen, der für diese Aufgabe ins Leben gerufen wurde. So leicht in Richtung CP's. Hätte auf jeden Fall was. Wenn ab jetzt eine Sondereinheit hinter den Strohhüten her wer, sau epic.

      Theorie:
      Bei einem bin ich mir sicher ... Es wird bald eine Rasse/Arc kommen, die sich um solche Leute wie Moria oder Magellan dreht. Die Ähnlichkeiten sind ja verdächtig. Als ob sie direkt aus einem Dämonenreich kommen würden. Wäre auch ein Grund wieso Oda Moria am Leben gelassen hat. Möglicherweise kann das auch etwas mit den "Minks" zu tun haben.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Schlagt mich, aber wie soll jemand, der 20(?) Stunden am Tag am Bett und Klo gefesselt ist, die Welt umsegeln? Da ist die Bewachung eines einzelnen Ortes doch wesentlich einfacher zu praktizieren. Als Wärter kann man damit irgendwie noch durchkommen, da der Ort nicht wechselt und man ihn auch überwacht. Aber in der freien Welt segeln und eine riesige Kopfgeldjagd antreten?
      Passt mir einfach nicht in dieses Wärter/Schützer Konzept, wofür er so gut steht. Ich kann ihn mir kaum in einer anderen Position vorstellen.

      Oder hatte er den Dünnpfiff nur, weil er nicht auf sein vergiftetes Essen nicht verzochten wollte, es also nur eine situativ bedingte Schrulle darstellen soll, die er jederzeit abwerfen kann? Dann vergisst das.
    • Exkalipoor schrieb:

      Oder hatte er den Dünnpfiff nur, weil er nicht auf sein vergiftetes Essen nicht verzochten wollte, es also nur eine situativ bedingte Schrulle darstellen soll, die er jederzeit abwerfen kann? Dann vergisst das.

      Da das giftige essen im zusammanhang erwähnt wurde, liegt es denke ich auch daran, notfalls könnte man auch ein Klo auf ein Schiff machen, so isses ja nich, denn die "Jagd" nach Piraten sollte sich ja relativ einfach gestalten, er weiß in welcher Stadt der Pirat ist und klöppelt den fix nieder dann geht er auf Klo bis zum nächtsen Flüchtling oder was immer er jagen soll.

      Persönlich bin ich aber dagegen, dass er der Marine als hohes Tier beitritt, eher in nem anderen Zusammenhang nochmal screentime geben^^
      Possum, sed nolo.
    • Gibt es noch wirklich einen Sinn, das jetzt noch auf einem Dutzend Seiten weiter durchzukauen und jedes Argument auf allen Seiten zu wiederholen, ob Magellan jetzt noch lebt und Admiral geworden ist oder halt nicht?

      Das letzte Mal, dass man etwas von ihm gesehen hat war in Kapitel 548, und das letzte was man gehört hat in Kapitel 581, d.h. sie sind selbst in der deutschen Manga-Fassung schon einige Monate alt - und in den aktuellen japanischen Kapiteln sind bekanntermaßen mehr als zwei Jahre vergangen, ohne dass Oda überhaupt erwähnt hat, dass es neben dem neuen Flottenadmiral auch einen neuen Admiral gibt oder dass Magellan irgendwie momentan wieder sinnvoll in die aktuelle Handlung zurückkehren könnte.
    • nur weil jemand lange zeit nicht erwähnt wurde heißt das nicht das er nicht wieder auftaucht.
      shanks, sir crocodile, buggy, corby, helmeppo, smoker.....wurden über mehrere Bände nicht erwähnt und waren auf einmal wieder da und wichtig.
      Magellan wird noch erwähnt werden, ob er noch eine tragende Rolle spielen wird, werden wir erfahren
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ok, ich sehe schon, wo das hinführt. Aber bevor hier Diskussionen um der Diskussion wegen geführt werden, die im Endeffekt OT/Backseatmodding ist, stoppe ich das Ganze.

      1. Natürlich sind die Threads ohne aktuellen Bezug auch weiterhin für euch und eure Theorien offen, gerade weil wir ein vitales Forum mit immer neuen Usern und ihren Meinungen zu eben auch älteren Themen sind. Und wenn sich in so einem Thread 6-10 User finden, die das Thema eben noch spannend finden und ihre Gedanken aufschreiben, soll uns das nur recht sein. Das Threads geschlossen sind, ist immer nur der letzte Schritt und dokumentiert eher das Versagen der Moderation, den Thread auf dem PB´schen Standard zu moderieren. Aber wer sich an Boa Hancock zurückerinnert, wird wissen, was ich meine. Manchmal müssen die User eben vor sich geschützt werden ;)
      Schreibt also ruhig weiter, aber bleibt beim Manga und nehmt nicht Theorien von Usern als Grundlage für weitere Theorien. Sonst gilt es später als bestätigt, dass Magellan a) früher eine Frau war, b) gestorben ist und jetzt von Moria gesteuert wird oder c) durch die Welt reist und im Auge-um-Auge-Stil Giftschlangen und Spinnen beißt, um denen eine Lektion zu erteilen^^

      2. Allerdings kann man Magellan nicht in diesem Zusammenhang mit Shanks oder Buggy nennen. Magellan hatte eine Aufgabe, die erfüllt ist. Er war der Arcendgegner von Luffy in ID und wurde nur nicht irgendwie besiegt, weil es um Ace ging und nicht darum, das ID zu stürmen oder Magellan als Bösen zu besiegen. Er sollte Luffy das Gefühl der Verletzbarkeit, Hilfsbedürftigkeit und Schwäche schonmal vorab einimpfen, bevor Aka Inu ihm quasi mit dem Holzhammer klar macht, dass er ohne Hilfe und Training ab da an sterben wird. Ohne Ivas Hormonkur wäre Luffy einfach gestorben und Magellan zeigt sich am Ende von ID auch deutlich stärker als Luffy und sogar BB wurde überrumpelt. Das deutet klar darauf hin, dass Magellan (wie Bär) dort nur einen neuen Stärkelevel präsentieren sollte, den Luffy erst durch epic Training erreichen kann.
      Aber Figuren wie Dragon, Shanks oder Buggy sind so offen in den Verlauf eingebunden, das es klar ist, sie bei Schlüsselmomenten wiederzusehen. Alle Anderen, Freunde oder Feinde, haben mit dem "Großen Ganzen" nicht viel zu tun, sondern haben mit dem jeweiligen Arcende entweder ihr Ziel erreicht (zB Freiheit und Frieden für Drumm) oder wurden von Luffy am Erreichen gestoppt. Nur, wer noch höhere oder storyimmanente Ziele hat, wird wieder eine Rolle spielen. Und damit meine ich nicht die obligatorischen Reunionpanels am Ende einer Geschichte.
      (Darum glaube ich ja auch nicht ein storyrelevantes Wiedersehen mit Gin. Das Versprechen, sich wiederzusehen, ist hier nur Nebensache, wichtig war Gins Erkennen, dass es auch hilfsbereite Menschen gibt und das er nicht kalt genug ist, diese zu töten)

      Egal, es kann natürlich viel passieren, Croco hat ja auch eine neue Rolle bekommen und bei Magellan wäre das auch möglich. Da gibt es ja genug Punkte, wie seine Aussage, er würde nicht mehr nach ID zurückkehren etc. Reine Fanboyauswüchse werden allerdings weiterhin gelöscht, da die Grundlage weiterhin der Manga bleibt und nicht die Wünsche der User.