Magellan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Woher kommt denn bitte der Gedanke? Das wäre total absurd wenn Magellan plötzlich ein Admiral wird. Schließlich gibt es eine Reihe von Anwärtern auf solche Posten, wie die VA. ID und die Marine sind 2 völlig unabhängige Organisationen die unter der WR stehen. Warum bitte sollte Magellan dann urplötzlich einen der höchsten Ränge da einnehmen? Es steht wohl außer Frage, dass Magellan ziemlich stark ist. Es könnte eine Zusammenarbeit bestehen, aber der Rang eines Admirals wäre etwas übertrieben. Ich würde es sehr begrüßen wenn Magellan als eine Art Kopfgledjäger los zieht oder/und in Zusammenarbeit mit der Marine. Jedenfalls wäre es sehr schade wenn dieser Charakter wieder in ID verschwindet.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Ich persönlich halte es auch für Quatsch das Magellan Admiral,er wird eher Vizeadmiral[(Falls er überhaupt zur Marine wechselt)(weil für mich klingt es so das das Impel down nicht eine Organisation der Marine ist)] Eher wird ein Vize befördert viell. Momonga obwohl er keine Teufelskraft hat kam er mir immer ziemlich stark vor.
      Und kann mir sehr gut vorstellen das er erstmal Haue von jmd. kriegt wegen Impeldown "zerstörung" kann mir nicht vorstellen das Magellan den höchsten Posten im ID hat.Vielleicht überrascht uns ja Oda wie so ziemlich immer.
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • LuffyLuffyNoMi schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Magellan so ohne weiteres Marineadmiral werden kann. Man sagt ihm zwar die Stärke nach, und er ist einfach auch den meisten Gegnern aufgrund seiner TK überlegen, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem.

      Die Frage ist viel mehr, ob der Impel-Down-Stab überhaupt der Marine angehört, was sich durchaus als unüberwindbare Hürde darstellt. Und das scheint ja nun nicht der Fall zu sein, da in Impel Down selbst jeder Hinweis darauf fehlt, dass das Gefängnis von der Marine betrieben wird geschweige denn, dass der Stab aus Marineoffizieren besteht. Magellan selbst wird ja immer von seinen Untergebenen im Original mit 所長 (shochô) angesprochen, was schlichtweg kein Offiziersrang ist, sondern "Vorsteher" oder "Direktor" bedeutet.

      Sombatezib schrieb:

      Ich sehe die Tatsache, dass er lediglich 4 Stunden am Tag den dienstlichen Aufgaben nachgeht als ehesten Grund, warum er nicht bei der Marine arbeitet.

      nekrolol schrieb:

      Schließlich gibt es eine Reihe von Anwärtern auf solche Posten, wie die VA. ID und die Marine sind 2 völlig unabhängige Organisationen die unter der WR stehen.

      Grunny schrieb:

      Ich persönlich halte es auch für Quatsch das Magellan Admiral wird.
      Interessant...
      • das ID und die Marine haben keinerlei Verbindungen, ergo kann auch Magellan kein "Marine" Admiral werden
      • es gibt andere Anwärter, sollte wirklich eine Neubesetzung stattfinden
      • er ist zu lediglich vier Stunden Arbeit fähig, was den Anforderungen eines Admirals nicht genügt
      • ...
      Das sind wohl die wesentlichen Gegenpunkte. Möglicherweise gibt es noch mehr, ist aber wurscht im Moment. Fakt ist, jeder von euch genannte Punkt wohl korrekt ist. Unter dieser Betrachtung kann Magellan einfach kein Marineangehöriger des genannten Ranges werden. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das Magellan überhaupt annehmen würde. Die Marine und das ID sind in der Tat wohl so eine Art Konkurrent. Ich weiß nicht wie sich das genau verhält, aber ich würde es spontan mit der Beziehung/Rivalität wie zwischen Marine, Heer, Luftwaffe etc vergleichen. Kennt man ja aus diversen Filmen und bestimmt auch manche von euch aus der Realität. ID ist einfach eine von der WRG ins Leben berufene Abteilung oder Einheit die eben wie die Marine auch ihre eigenständigen Aufgaben hat...

      Gut, er wird also kein Admiral, na und?! Wenn man sich das Mal überlegt... die Marine ist genauso wie ID "nur" eine untergeordnete Organisation. Die Admiräle gehören eben zur Marine, haben aber halt keine Macht über ID und Magellan. Sie werden zwar als "Größte Kriegsmacht der WRG" bezeichnet, doch unterscheidet sich hier bereits schon der Aufgabenbereich von ID zu Marine. ID würde eben nie als Verstärkung für zB das GE herhalten, da sie eben einen anderen Dienst zu erfüllen haben. Doch alleine darauf bezogen hat Magellan ja schon die höchste Stellung inne und die damit verbudene Macht. Er könnte also bereits eine riesen Macht haben, seine Stärke an sich mal außen vor. So stelle ich mir vor, das er wenn er wollen würde, als Agent/hochrangiger Mitarbeiter der WRG diverse Freiheiten genießt, wie es die Admiräle eben auch können. Eine dieser Freiheiten könnte doch sein, dass er darum bittet Teil einer Gruppe zu sein die sich um die Piraten in der NW oder sonst wo kümmert. Siche rist sein primärer Stand der des Leiters, aber ich denke man kann seine Verdienste schon ernst nehmen und sie ihm ankreiden. Zumal ist die Situation woirklich schlimm, da eben auch massig Lvl 6er auf freiem Fuße sind.
      Ich hoffe einfach das er sich wieauchimmer auf den Weg macht in die NW und dort beginnt aufzuräumen! Ob es von G5 aus wäre, von einem eigen Schiff doer Insel aus, mir egal. Magellan darf nicht versauern!

      Was den "Gedanken" betrifft... joa, war wohl echt eher Quatsch ;D
    • Magellan Admiral? xD
      der olle kackende teufel xD es ist nichtmal sicher ob der noch lebt. Ausserdem.. sein Charakterdesign und seine art passen vorzüglich zur Hölle Impel Down. Wieso sollte er dort weg? Ich bin sicher, falls er noch lebt wird er entweder wegen der Schande des Ausbruchs zurücktreten und vllt noch ne coverstory kriegen, oder er bleibt Leiter und wird zwischendurch mal gezeigt, wie er z.b. einen gescheiterten Rookie in seine Zelle wirft o.ä... was aber auch schade wäre..
      Ich hoffe echt das er noch lebt und wir ihn noch ein paar mal sehen, ich mag den Charakter einfach. Die Idee mit dem "lvl6 gefangene einfangen" gefällt mir. Ausserdem hat er noch eine Rechnung mit Shiryuu offen.
    • Eine Coverstory wie zum Beispiel Magellan macht Pause und man sieht ihn ganz relaxt in einem Gift-Pool schwimmen XD
      Magellan kann wie ich bereits gesagt habe zur Marine gehen nur halte ich dies für sehr unwahrscheinlich da ich ihm nur noch eine Coverstory "zutraue" aber ein Treffen später zwischen Smoker und Magellan die dann beide zusammen Ruffy jagen. :) Aber allein die Tatsache das Magellan das halbe Impeldown in die Luft "gesprengt" hat lässt mich vermuten das Magellan vom ID weggeht.

      Grunny
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • Da hier plötzlich eine riesige Diskussion entbrannt ist, will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben!^^
      Ich muss sagen, als ich zum ersten Mal das Gesprächsthema sah, um das es hier einzig und allein geht, habe ich nicht wirklich verstanden, dass das eine solche Diskussion auslösen könne, denn ich hielt jenen Gedanken, dass Magellan Admiral werden könnte, für lächerlich. Aber da das ja nicht reicht, habe ich mir gedacht, einen etwas längeren Post zu schreiben, mit dem ich meine Meinung zum Ausdruck bringen möchte.

      Zuerstmal, wie kommen jene User (oder auch nur der eine, der diese Diskussion entfacht hat) darauf, dass Magellan so etwas machen könnte, sprich zur Marine gehen? Mit Sicherheit, weil in Chap. 594 Senghok seinen Rücktritt erklärte und Aokiji als Nachfolger vorschlug. Dadurch würde eine Admiralsstelle frei, dachten sich wohl die meisten. Doch da können wir uns nicht sicher sein. Wie schon jemand erwähnte, wissen wir überhaupt nicht, ob es eine bestimmte (Mindest-?) Anzahl an Admirälen bei der Marine geben muss. Daher ist dieser Punkt schon mal keiner, der für eine Einberufung eines Vize-Admirals oder gar Magellans für diesen Posten. Aber vermuten kann man es natürlich, vor allem weil es nichts gibt, was dagegen spräche.

      Der nächste Punkt ist der, ob Magellan überhaupt fit genug ist für diesen Job. Wie wir erfahren haben, ist Magellan bei dem Ausbruch der Level 6-Piraten fast gestorben, und hatte sich damit befasst, Selbstmord zu begehen, weil die Schande für ihn wohl fast unerträglich war. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass er wieder genesen ist, und sich nicht mehr umbringen möchte, da wir ihn mit Hannyaball angelnd auf einem Cover gesehen haben (zwar sagen diese Cover nichts über die Story, aber ich denke Oda würde keinen schwerverletzten, mit sich selbst kämpfenden Mann fröhlich beim angeln zeichnen ;)). Trozdem können wir nicht wissen, ob er noch stark genug ist, diesen harten Job wieder anzutreten, und ob er noch das Selbstvertrauen hat wie früher. Ichkann mir aber nicht vorstellen, dass die Marine jemanden zum Admiral machen würde, der von Gefangenen halb tot geprügelt wurde und mit Selbstmordgedanken gespielt hat, das wäre einfach merkwürdig.

      Desweiteren gibt es die Tatsache, dass Magellan für ein Hochsiherheitsgefängnis arbetet und eben nicht für die Marine. Das ist für mich mit der entscheidende Fakt, dass Magellan nicht Admiral der Marine wird. Wir wissen nicht, wie sehr Marine und das ID miteinander arbeite, es wird mit Sicherheit eine gute Zusammenarbeit vorhanden sein, aber ich denke, das beschränkt sich auf die von den Marines verhafteten, die im ID eingebuchtet werden. Sonst sind dies wohl Organisationen, die der WR unterstellt sind und auch recht verschieden sind. Das würde ja schon bei anderen Personen wie den Vizeadmirälen Empörung auslösen, da sie jahre- oder jahrzehntellang auf diese Möglichkeit hingearbeitet haben, natürlich angenommen, es wird überhaupt ein Admiral benötigt. Auch wäre es einfach blödsinnig, Magellan in den Posten des Admirals zu berufen, da er für das Amt des Gefängnisleiters viel wichtiger ist und mehr gebraucht wird. Stellt euch doch mal vor, es kommt plötzlich Hannyaball an diesen Posten, dann können die die Gefangenen auch gleich freilassen. Die Gefangenen müssen sich schließlich vor dem Direktor auch fürchten, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken des Ausbruchs kommen. Auch sagte Sengoku, nachdem ihm die Meldung gebracht wurde, dass Magellan fast abgekratzt ist, dass sie ihn unbedingt am Leben erhalten sollen, da er sehr wichtig wäre und noch gebraucht werde.

      Und zuletzt ist natürlich noch zu sagen, dass ich nicht denke, dass Magellan große Lust hätte, den Beruf zu wechseln. So wie man ihn im ID erlebt hat ist er mit Herz und Seele bei seinem Job, wie zu sehen war, als er Luffy mit allen Mitteln am Ausbruch hindern wollte oder als er Hannyaball sagte, dass er überleben muss, da der sein einziger Nachfolger ist. (oje...^^). Also ist es für mich keine Frage, dass, falls er wieder "berufstätig" wird, wieder ins ID gehen wird, wo er sich auskennt wie kein anderer undauch noch viel Macht hat. Man muss aber natürlich sagen, dass Magellans Ruf nun angeknackst sein wird, nachdem Unmengen an Knastis ausgebrochen sind.

      Ich fasse zusammen (vor allem für die, die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wollen!^^)
      • Wir wissen nicht, ob jemand, der nicht für die Marine arbeitet, plötzlich Admiral werden kann. (eher unwahrscheinlich!)
      • Es wären sicherlich nur die wenigsten damit einverstanden, angefangen bei den VAs, bishin zur Öffentlichkeit.
      • Wir wissen nicht, ob es ihm soweit gut genug geht, dass er wieder arbeiten wird.
      • Er wird im ID wohl deutlich mehr gebraucht als in der Marine!
      • Wir wissen nicht, ob Magellan überhaupt in der Marine arbeiten wollte, dagegen spricht, dass er seit über 20 Jahren im ID arbeitet und er mit ganzem Herzen dabei ist.
      Fazit: Ich bin der Meinung (100%ig sicher kann man sich eben erst sein, wenn es im Manga so zu sehen ist), dass Magellan einfach kein Admiral werden kann aus den oben genannten Gründen. Es wäre zudem unlogisch und würde wohl den wenigsten Lesern gefallen. Da diese Diskusion nur durch den Beitrg eines einzelnen Users entstanden ist, denke ich, man muss das alles hier auch nicht zu ernst sehen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Es wurden hier ja schon viele Argumente gebracht, die es Magellan schwer machen, ein Marineadmiral zu werden. Es ist überhaupt fraglich, ob er weiter aktiv in der Story sein wird. Ich vermute ja fast, dass es irgendwann eine CS zum ID geben wird und darin dann die jeweiligen Charaktere behandelt werden. An sich ist Magellan für mich schon verbraucht, er hat imo alles gezeigt, was seine TF kann. Das sehe ich ähnlich wie bei Enel, er ist auch verdammt stark und könnte sich noch an Ruffy rächen, aber ich bezweifle stark, dass er wieder in der aktiven Story landet...

      Weiterhin würde die WR eher wollen, dass Magellan weiterhin die Grundfeste des ID ist, damit es jemanden gibt, der auch solchen Kalibern wie aus Level 6 und 5 etwas entgegen setzen kann.
      Falls Magellan nun wirklich sich an Ruffy rächen will, dann wird er wohl kaum die Institution wechseln und sich zum Admiral hocharbeiten. Ich denke viel eher, dass er auf völlig eigene Faust mit eventuell ein paar Getreuen losziehen würde und wohl so etwas wie ein KG ohne Entgeld werden würde, um irgendwann sich Ruffy erneut entgegen zu stellen. Oder er zieht allgemein los, um entlaufende Sträflinge aus Level 6 wieder einzufangen.

      Aber imo ist es fraglich, ob es jemals noch einmal zu einem Kampf der beiden kommen wird. Ich habe da eigentlich so meine Zweifel daran. Wenn man sich Ao Kiji anschaut, so hat er Ruffy noch spielend einfacher besiegt als Magellan und ich denke eigentlich nicht, dass im Verlauf der Story Ruffy Ao Kiji vermöbeln wird. Beim MHQ hatte Ruffy wieder einmal keine Chance gegen irgendeinen der Admiräle.

      Wenn es Verfolger gibt, dann sind diese uns schon bekannt. Ein Smoker lässt sich extra in die NW versetzen und macht somit seine Ansage war, dass er Ruffy in der NW stellen will. Smoker übernimmt somit schon den Part des "ewigen Verfolgers", warum jetzt noch einen Magellan dazunehmen, der sich einfach für seine persönliche Entehrung rächen will? Weiterhin hatten wir imo so eine Art Foreshadowing, als Ruffy auf AL war und zu sich selbst sagte, dass er eines Tages sie alle besiegen würde und nach einander die Bilder von Kuma, Sentoumaru und Ki Zaru kamen. Imo bedeutet das, dass er einen nach dem Anderen besiegen wird, in genau dieser Reihenfolge. Somit ist allein schon fraglich, ob er überhaupt noch mehr als einen Admiral besiegt, schließlich hat er genügend Gründe auch einen Aka Inu zu besiegen. Aber das reicht wohl sehr weit in die Zukunft, wie wir nun den Eindruck der NW vermittelt bekommen haben, wird sich die Marinepräsenz wohl sehr stark beschränken und mit Smoker haben wir schon einen Verfolger. Deswegen werden die Admiräle wohl noch eine Weile warten müssen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • hi dies ist mein erster beitrag :)
      also ich wäre dafür dass magellan als admiral eingestellt wird
      und meiner ansicht nacht gibt es nur einen grund warum magellan den kampf im Impel Down gegen
      die BBB verloren hat
      der wäre
      Shiryuu hatte wie man gesehen hatte gegen gift dabei als er bb begegnet ist und wie jeder weis egal wie stark das gift ist
      wenn man gegengift hat ist das gift wirkungslos also ich denke Shiryuu hat seiner neunen bande gegengift gegeben
      und gegengift ist ja nicht direkt raus aus dem körper sondern hält auch an und als sie gegen magellan gekämpft hatten konnte magellan einfach nichts mit seiner tk anrichten weil die bbb das gegengift hatte also es würde dann heißen dass er allein ohne tk gegen echte gegner kämpfen musste
      ich meine die gefangenen aus lvl 6 sind ja nicht umsonst da sie müssen schon was auf dem kasten haben

      achja und als sengoku sie im alleingang sogut wie besiegt hatte dann war es der grund weil sie gegen seine tk kein gegenzeug hatten
      weil sengok hat sie einfach angegriffen ohne groß zu reden genau wie magellan als er die bbb gesehen hatte auch einfach angriff ohne große worte zu sagen
    • Nun habe ich schon einen langen Beitrag geschrieben um die Leute zu überzeugen, dass Magellan einfach kein Admiral werden kann, aber schon melden sich welche beim PB an und haben diesen (aus meiner Sicht) Blödsinn schon im Namen stehen!^^ Dabei hatte diese Diskussion mit einem abschleißenden Post von Gabratan schon aufgehört...

      @Magellan4Admiral

      (Du solltest deinen Nick ändern lassen!)
      Du sagst, dass du dafür bist, dass Magellan Admiral wird. Schön, aber deine Meinung hat für OP keine Bedeutung. Du schreibst nämlich weiter nur Gründe dafür auf, warum Magellan gegen die BBB verloren hat. Das spricht aber nicht für eine Ernennung zum Admiral, weil es damit überhaupt nichts zu tun hat.
      Daher nochmal die Fakten, warum Magellan nicht Admiral wird:

      Ce D. ric schrieb:

      Ich fasse zusammen (vor allem für die, die sich nicht den ganzen Beitrag durchlesen wollen!^^)

      • Wir wissen nicht, ob jemand, der nicht für die Marine arbeitet, plötzlich Admiral werden kann. (eher unwahrscheinlich!)
      • Es wären sicherlich nur die wenigsten damit einverstanden, angefangen bei den VAs, bishin zur Öffentlichkeit.
      • Wir wissen nicht, ob es ihm soweit gut genug geht, dass er wieder arbeiten wird.
      • Er wird im ID wohl deutlich mehr gebraucht als in der Marine!
      • Wir wissen nicht, ob Magellan überhaupt in der Marine arbeiten wollte, dagegen spricht, dass er seit über 20 Jahren im ID arbeitet und er mit ganzem Herzen dabei ist.
      Fazit: Ich bin der Meinung (100%ig sicher kann man sich eben erst sein, wenn es im Manga so zu sehen ist), dass Magellan einfach kein Admiral werden kann aus den oben genannten Gründen. Es wäre zudem unlogisch und würde wohl den wenigsten Lesern gefallen. Da diese Diskusion nur durch den Beitrg eines einzelnen Users entstanden ist, denke ich, man muss das alles hier auch nicht zu ernst sehen.
      Ich möchte aber auch noch mal auf das eingehen, was du in deinem Beitrag noch geschrieben hast.
      Du sagtest, dass Magellan nur gegen die BBB verlor, weil sie das Gegenmittel für sein Gift hatte und dieses ihnen nicht mehr gefährlich wurde.
      Dazu muss ich sagen, dass wir erstmal gar nicht wissen, ob sie gegeneinander gekämpft haben. Magellan kann genauso gut gegen dieanderen Ausbrecher aus Level 6, die du auch erwähntest, verloren haben, was ich auch für wahrscheinlicher halte. Auch würde ich sagen, dass es merkwürdig wäre, wenn Shiryuu genügend Gegengift dabei gehabt hätte, um alle BBPs ständig damit zu versorgen und auch die anderen Häftlinge, was er imo gar nicht machen würde, wo sie nicht zu BB gehören. Auch steht nirgendwo dass Magellan dann seine TK verliert, wenn andere Gegengift haben. Die hat er trotzdem und würde sie auch benutzen. Es hätte wohl vor allem nicht geklappt, weil Magellan so viele verschiedene Gifte benutzt, darunter auch welche, die ätzend wirken. Ich denke eher, dass er aufgrund der großen Anzahl so starker Gegner einfach keine Chance mehr hatte und bekanntlich besiegt wurde.

      [Das ist zwar OT, aber du sagtest, dass die BBB von Sngoku geplättet worden wäre, weil sie gegen ihn kein "Gegenmittel" hätte. Dieser Angriff war für die BBB imo sehr überraschend, weshalb sie so getroffen wurden. Wir wissen nicht, ob sie Sengoku besiegt hätten, wenn sie weiter gekämpft hätten, aber sie brauchen bestimmt kein Gegenmittel für jede feindliche TF, vor allem da ihr Kapitän die TKs selbst aufhalten kann und zudem zwei sehr starke TKs selbst hat und eine mörderische Bande noch dazu! Außerdem sprechen wir von Sengoku, dem Marine-Großadmiral!]

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • ich glaube auch das er von den restlichen Häftlingen zugerichtet worden ist , wegen der Menge.
      Ich stell mir Mgellan vor, das er zusammen mit hannyabal, Sady und co lossegelt, um die Häftlinge einzusammeln, sich an Ruffy und Shiryu rächt und dann zurückzu kehren und weiter als Wärter zu fungieren.
      Admiral schließe ich ebenfalls aus, da wie gesagt ID und Marine miteinander weniger zu tun haben. Passt auch irgentwie zu Magelan nicht, da er DER kackende Teufel der Unterwelt ist und kein ADMIRAl. Obwohl er von der Kraft vllt mitkommen würde.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Tja Magellan, was wird wohl in den 2 Jahren aus ihm werden?

      Man hat ja, seit Brandnew Senkhok von den Verletzungen und Aussagen in ID nichts mehr von Magellan gehört und seit der Flucht der Gefangenen aus ID auch nichts mehr von ihm gesehen. Das er gstorben ist wurde auch nicht gesagt nur das er dem Tode nah sei. Obwohl ich glaub das er es sicher überlebt hat.

      Ich denke bei Magellan wird sich in den 2 jahren auch etwas verändern, auch ist fraglich ob er dann noch Leiter des IDs ist, klar Senkhok schätzt ihn als fähigen Mann und ich dneke er würde auch dor bleiben, aber ob die 5 Weisen und viele hochrangige Marines es auch so sehen, weil er ja auch ein bisschen Schuld an den Ereignissen trägt (tragen wird, weil die WR ihm wahrscheinlich einiges in die Schuhe schieben wird.)

      Die Frage ist auch was nun aus dem Personal wird und aus ID selber. Ob die WR es vllt doch besser bewachen lässt und neue Manschaften einsetzt. wer weiß vllt bauen sie auch EL wieder auf.
    • Ich fände es sehr schade wenn Oda Magellan einfach von der Bildfläche verschwinden lassen würde,denn er ist sehr stark.ob sie ihm die Schuld in die Schuhe schieben würde weiß ich nicht genau,denn auch die 5 Weisen wissen das er extrem stark ist.Die Schuld wird mann wohl eher BB und Ruffy geben,denn die WR wird es sicher nicht so aussehen lassen als sei es ihre Schuld gewesen.Ich hoffe das Magellan nach den 2 Jahren sich erholt hat und vielleicht einen neuen posten inne hat.ob er wieder Leiter des ID wird glaube ich eher nicht,weil er sicher zu stolz ist zum ID zurück zu kommen.Außerdem hällt er viel von Hannyball und denke das er ihm das überlassen wird.Aber ich hoffe das oda Magellan nicht komplett raus nimmt.
      Fc Bayern München
    • Warum sollte die WR irgendetwas Magellan in die Schuhe schieben? So wie es aussieht kehren sie es sowieso alles unter den Teppich. Also muss sich Magellan nicht wirklich für etwas verantworten. Außerdem was hätte er tun sollen, gegen mehrere Level 6 Gefangene, BBB und Ruffy plus mehre andere starke Käpitane. Gar nichts, selbst die komplette Marine hatte Probleme mit ihnen, besonders wenn es stimmt, das manhce von den Level 6ern knapp gegen WB verloren haben, also keinerlei Chance für Magellan.

      Es kann natürlich sein, das er sich selbst die Schuld gibt, an dem was passiert ist und die Gefangenen wieder einfangen will, kann ich mir auch gut vorstellen, da er dann auf der NW unterwegs wäre un d man ihn auch wiedersehen würde, da die SHB wohl kaum nochmal ins ID will in nächster Zeit, dann wäre diese Figur einfqach weg, ziemlicher Quatsch so einen starke Figur verschwinden zu lassen, ohne sie wenigstens verlieren zu lassen. Ich meine Magellan hat die komplette BBB alleine besiegt (dies zeigt auch nochmal wie schwach BB ist, er wird nur gehypt) , der nächste, der das machte war Senghok. Ich will diese beiden nicht vergleichen, besonders da BB da schon neeue Mitglieder hatte, (die auch irgendwie alle stärker sind als er selbst), alle aus Level 6 und dem entsprechend stark, aber demnoch ist es eine beindruckende Leistung. Ihn einfach verschwinden oder sterben zu lassen ist so, als ob man einfach Ki Zaru verschwinden zu lassen, einfach nur unnötig, ich kann mir gut vorstellen, das Magellan nochmal auftauchen wird, vllt sogar als nächster Admiral, die brauchen ja ersatz.
    • Ein weiterer grund Magellan nicht verschwinden zu lassen sind Ruffys mehrmalige Niederlagen gegen ihn.
      Ich kann mir nicht Vorstellen das derartige Rechnungen einfach offen bleiben. Er wäre eine wunderbare Möglichkeit irgendwann Ruffys Haki-Kentnisse auf die Probe zu stellen, denn anders als bei einem Admiral, ließe dieser Sieg Raum nach oben, da genau wie bei Enel niemand wirklich sagen kann, inwieweit Magellan sich von Kraft und Fähigkeiten von Admirälen/Kaisern unterscheidet.
      Ich denke zwar nicht, dass er der erste Gegner der gereiften SHB sein wird, aber evtl. der erste, den Ruffy ohne sein haki nicht besiegen könnte.
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
    • Magellan wird schon nicht einfach im Nirvana verschwinden ... wenn er nicht mehr von Nutzen wäre bzw man ihn hätte loswerden wollen dann hätte man sich die Meldung das er kurz vorm Tot ist sparen können und gleich sagen können das er bei dem "Spiel" von Blackbeard draufgegangen ist und dann hätte sich das erledigt ... ist aber nunmal nicht der Fall. Die bisherige Theorie das er sich auf den Weg macht gefällt mir ganz gut und ich werd auch selber daran festhalten. Ich glaub zwar nicht das er sich auf den Weg macht um alle Ausgebrochen zurück zu holen sondern eher um Ruffy zu jagen der ja sozusagen ausschlaggebend für das ganze Chaos war. Zu gleich bekommt auch Hannyabal dadurch seine Chance zum Leiter von Impel Down aufzusteigen und somit seinen Wunsch erfüllt bekommt und mit ihm abgeschlossen ist ... betonen könnte man das ganze noch damit das Magellan ja schon sagte als Hannyabal bewusstlos am Boden lag das er jetzt nicht sterben darf da er der einzige Nachfolger von ihm ist.

      Somit bekommen alle was sie wollen ... Hannyabal bekommt seinen gewollten Posten ... Magellan seinen Ruffy und Ruffy seine Rache und wir Magellan. ^^
    • Nicht nur Ruffy, auch Buggy und BB gehören zu den 3 die den Ausbruch gestaret haben, BB speziell nur den der level 6. Das sind auch die 3 Leute, die anscheinen nun in der neuen Welt die besten aufstiegschancen haben. Um die wird er sich wohl kümmern, ob er schon weitergeplant hat, können wir nicht wissen. Aber nur Ruffy zu suchen, ist irgendwie nicht passend, gut gegen Buggy hat er gar nicht gekämpft, gegen BB allerdings schon und der Kampf ging gleich wie der mit Ruffy aus, also warum sollte er eher Ruffy als BB suchen? Ich glaube auch dsas er Buggy sucht, aber das ist meine Meinung und ich kann erst darüber weiterdenken, wenn man sieht was mit Buggy in der Zukunft geschieht.
    • Nicktoones schrieb:

      Nicht nur Ruffy, auch Buggy und BB gehören zu den 3 die den Ausbruch gestaret haben, BB speziell nur den der level 6. Das sind auch die 3 Leute, die anscheinen nun in der neuen Welt die besten aufstiegschancen haben. Um die wird er sich wohl kümmern, ob er schon weitergeplant hat, können wir nicht wissen. Aber nur Ruffy zu suchen, ist irgendwie nicht passend, gut gegen Buggy hat er gar nicht gekämpft, gegen BB allerdings schon und der Kampf ging gleich wie der mit Ruffy aus, also warum sollte er eher Ruffy als BB suchen? Ich glaube auch dsas er Buggy sucht, aber das ist meine Meinung und ich kann erst darüber weiterdenken, wenn man sieht was mit Buggy in der Zukunft geschieht.


      Natürlich gibts für die auch eine Berechtigung sie zu verfolgen nur hab ich halt Ruffy gewählt weil Buggy eher ein Mitläufer war und es gar nicht erst Wert ist zu dem er das wohl nicht überleben würde wenn er auf Magellan trifft und als Oda´s Liebling wird Buggy im Leben nichts passieren. Magellan wiederum halt ich nicht für großartig überlebensfähig gegenüber der ganzen Blackbeardbande ... die Sache im Impel Down gegen die BBB zählt net wirklich als Argument da das kein Kampf war oder ähnliches sondern einfach nur gut genuzter Überraschungsmoment. Und bei Ruffy hat er jemand den er besiegen könnte (mit dem Wissen das Magellan von ihm hat) und gleichzeitig auch den jenigen der für das ganze Chaos verantwortlich ist ... denn ohne Ruffy wäre das ganze Chaos gar nicht erst entstanden dadurch wäre es nicht nötig gewesen Shiryuu zu Hilfe zu rufen und ohne Shiryuu hätte es die BBB nicht überlebt und ohne BBB hätte es nicht das entgültige Ende gegeben. Alles lässt sich halt auf Ruffy zurückführen.
    • Mal ganz ehrlich, braucht es einen Magellan denn noch, um ein weiterer Verfolger von Ruffy zu sein? Klar, Ruffy hat nun nicht klar gegen ihn gewonnen, das hat er auch bei Ao Kiji nicht, aber auch bei diesem denke ich, wird kein Kampf mehr zu Stande kommen, den dann Ruffy gewinnt.
      Weiterhin haben wir in der NW nun die SN, die BBB, die Kaiser, Smoker und wohl noch unzählige weitere Piratenbanden, die Ruffy das Leben schwer machen können. Muss da nun ein Magellan auch mitmischen?

      Magellan ist imo der WR viel zu wichtig, als dass sie ihn einfach so abziehen lassen würde. Klar, man könnte meinen, dass sein Spruch zu Hannyabal als Foreshadowing zu verstehen ist, dass er seine Funktion als Leiter ablegt. Wenn aber die WR schon verhindern will, dass er Selbstmord begeht, dann wird sie ihn wohl kaum alleine in die NW gehen lassen. Weiterhin kann ich ihn mir nicht in der Marine vorstellen. Dann gibt es da noch den Fakt, dass er einen Großteil des Tages auf der Toilette verbringt. Hinzukommt, dass er defakto schon alles gezeigt, er wäre wohl nur den Punching Ball für Ruffy, um dessen Fortschritt zu zeigen. Aber da gibt es schon mit einzelnen Pacifistas, Kuma, Sentoumaru, Smoker oder gar einem Admiral genügend Angebot.

      Ich denke mal, Magellan und alle Charaktäre des ID werden wohl bald ihre Coverstory erhalten und dann genauso aus der Geschichte ausscheiden wie Gedatsu, Walpol und eigentlich auch Enel. Bei der CP9 ist es unklar, was bei ihr passiert, defakto könnte sie nochmal auftauchen, so offen wie das Ende ihrer CS gehalten wurde. Aber ID ist für mich abgeschloßen und damit auch dessen Charaktere. Vielleicht läuft Ruffy nach den zwei Jahren noch dem ein oder anderen Ex-Level-6-Gefangenen über den Weg, aber mehr wird da wohl nicht kommen, imo.

      Einzig "sinnvolle" Lösung wäre, wenn Magellan am Ende die Überraschung des Admiralsproblem wird, wenn Oda ihn zu einen Macht. Klingt unwahrscheinlich, ist auch nicht wirklich ernst gemeint, aber defakto wenn man sich im Moment das Angebot an Kandidaten anschaut, ist er imo noch der fähigste dafür. Aber genug Gehirngespinste... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nun Magellan hat damals aber auch irgendwen (vermutlich die Leute im Kontrollraum) angefunkt um ein Schiff zu bekommen und damit die Verfolgung auf zu nehmen. Dann hatte er allerdings Pech das das Tor geöffnet wurde, denn sonst hätte er sie direkt verfolgt. Nachdem ihn dann haufenweise Flüchtlinge aus Level 6 angegriffen hatten, war er am Rande des Todes und auch selbige und die BBB konnten fliehen. Magellan ist zwar sehr wichtig für die WR und das Impel Down da er dort der Stärkste ist und zur Not jeden einzelnen aufhalten konnte, konnten trotzdem mehr als 250 Ausbrecher fliehen. Aber das schlimmste ist das das gesamte Level 6 ausgeräumt ist, vermutlich ist von ihnen die Hälfte tot und der Rest konnte dann noch fliehen, aber die stärksten sind allesamt geflohen. Da auf Level 5 "nur" Leute mit über 100 Mios sind finde ich Magellan dort leicht vergeudet bei seiner Stärke. Immerhin kann man ihn zu den stärksten Personen der WR zählen!

      Das Foreshadowing mit den ganzen Aussagen von Magellan halte ich schon für ziemlich aussagekräftig das er in die NW geht. Gut er wird dies sicherlich nicht machen nur um Ruffy zu fangen, das wäre dann wirklich idiotisch, sondern vor allem um die schlimmsten Verbrecher aus Level 6 wieder ein zu fangen. Sengok sagte selbst das diese ein gewaltiges Chaos auf zivilen Inseln anrichten könnten und Magellan würde sich dafür verantwortlich machen. Das er der Marine beitritt ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, aber das er im Auftrag des ID die Verbrecher wieder einfängt ist gut vorstellbar vorallem nach dem er sich die Schuld für alles gab und nun Selbstmordgedanken hat halte ich es am besten für ihn die Verbrecher wieder einzufangen.

      Weiterhin ist es aber sehr fraglich was die WR dazu sagt den stärksten Mann im ID abzu ziehen "nur" um die Ausbrecher zu erledigen.
      Buggy for Shichibukai
    • Hi,

      Magellan gehört zu meinen Lieblingschars ich finde seinen Charakter und seine Power einfach geil. Ich hoffe das wir in Zukunft noch mehr von ihn sehen aber was ich nicht verstehe das er gegen Blackberad verloren hat. Aber er ist die geeigneste Person als Direktor von Impel Down. Seine Stärke und Durchsetzungsvermögen sind genau richtig dafür. Hannybal aber xDD^^ weis nicht ob er ne gute nachfolge für magellan wär.

      Aber leider ist die Impel Down Story schon fertig, was heißt das auch mit magellan fertig ist, aber wir dürfen hoffen.

      lg
      WENN JEMAND SAGT, ER HABE KEINE ZEIT, DANN BEDEUTET DAS NUR, DASS ANDERE DINGE FÜR IHN WICHTIGER SIND. 8-) 8-)