Momente in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeder Zorro-Moment zeugt von Epicness.Man denke an Zorro vs Mr 1:" Was willst du als nächstes schneiden?Diamanten?" Oder Zorro, seine Niederlage gegen Falkenauge einsieht und einen heftigen Schwerthieb absichtlich kassiert und kurz vorm Time-Skip seinen Stolz "wegwirft" und vor ihm kniet, damit dieser ihm trainiert für seinen Captain. Finde Zorro ist und bleibt einfach der Beste :D

      Sehr cool ist natürlich der Gang von Ruffy,Zorro,Sanji und Lysopp zum Arlong Park und ein Ruffy der fragt, wer Fischgesicht Arlong ist.

      [Ace Tod hat mich erfreut..mochte ihn seit der ersten Sekunden nicht. Noobkind, der nicht mit seiner "Blutlinie" umgehen kann-> Königshaki nicht trainiert etc...Opfer ;P--> Einer der schönsten MOmente in One Piece ist daher der, wo Aka Inu mit seiner Magmafaust Ace durchbohrt :D]

      Einer meiner never-forget-Momente ist einfach der komplette Kampf Lysopp vs Kiss und natürlich Lysopp+Chopper vs. mr4+ Miss Marry Christmas...an epic mangelt es dort nicht; sage nur den 10t Hammer.

      ....freue mich auf weitere epische Momente :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Für mich war der Kampf zwischen Crocodile und Luffy der geilste. Der Moment als beide ihre letzte Attacken ausführten und dabei die " New World Symphony" von Dvorak als Soundtrack verwendet wurde, bekam ich Gänsehaut.

      Wenn Ruffy Doflamingo besiegen sollte will ich das genau der Selbe Soundtrack verwendet wird:
    • - Die Todesszene von WB (DER beste Moment)
      - Der Tod von Ace
      - Doffis Schlussworte an Vergo
      - Das Panel, wo Kuzan, Smoker und Doffi auf einmal zu sehen waren, das hat mir echt einen Schauer hinterlassen
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich beziehe mich jetzt nur auf den Anime. Ohne jetzt einen spezifischen Moment bezeichnen zu wollen, gibt es für mich eine besondere Stelle in so gut wieder jeder Arc, auf die ich mich eigentlich am Meisten freue. Der Punkt der Handlung, den ich als "Die Rückkehr Ruffys" bezeichnen würde und der das ernsthafte Aufeinandertreffen mit dem Arc-Boss einleitet. Zu dem Zeipunkt fanden i.d.R. die Einzelkämpfe der anderen SHB-Mitglieder bereits statt, das Katastrophenszenario ist im Gange, der Boss-Gegner scheinbar überlegen (und konnte sich in einem ersten Kampf mit Ruffy auch überlegen zeigen und diesen irgendwie ausser Gefecht setzen) und alles scheint ausssichtslos. Tja, bis Ruffy zu den Klängen von Gomu Gomu Bazooka auftaucht und die große Revange eingeleitet wird.
      In dem Augenblick, in dem das Lied gespielt wird, weiß man, dass Arlong, Crocodile, Enel, Lucci, Moria und wer auch immer, geliefert sind und Ruffy ein Mittel gegen die besonderen Fähigkeiten seines Gegners gefunden hat. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Die geilsten/traurigsten Stellen sind meiner Meinung nach:
      • der Tod von Whitebeard und Ace
      • Luffy schlägt einen Tenryuubito
      • Zorro besiegt Mr.1
      • Zorro vs Kaku (Ecki)
      • die Auflösung der Strohhutbande
      • Zorro opfert sich
      • Usopp und Chopper vs Mr.4 und Miss Merry Christmas
      • Kriegserklärung gegen die Weltregierung und später gegen Big Mom
      Lustigsten Stellen:
      • Zorro fragt einen Tenryuubito ob er ihn nach dem Weg fragen will :D
      • Brooks erster Auftritt
      • Luffys Hunger ;)
      • Usopps Gummiband (jedes mal wieder witzig)
      • Auf Enies
        Lobby als Franky mit Robin redet:
        Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
        Franky zum Soldat: "Dann halt die Klappe!!"


    • In OP gibt es unheimlich viele lustige und berührende Szenen. Mal schauen ob mir auf Anhieb wirklich die wichtigsten einfallen.

      Die traurigsten/ergreifendsten Szenen

      - Zorro nach dem 1. Kampf gegen Falkenauge, welcher weinend am Boden lag schwor nie wieder zu verlieren (wenn ich es so richtig in Erinnerung habe)
      - Nami, welche Ruffy auf Kokos weinend um Hilfe bittet
      - Lysops und Ruffys Streit um die Flying Lamb und der darauf hin für mich ergreifendste Kampf in OP
      - Robins Tränen sie will leben
      - Der Untergang der Flying Lamb
      - Die Trennung der Strohhüte durch Kuma, Gott ich bekomm da heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke
      - Auf Sabaody Archipel, als der Sklave damals flüchten wollte und das Halsband anfing zu ticken
      - Natürlich Ace´s Tod ;( und auch der von WB hat mich berührt

      Die lustigsten Szenen

      - Als Ruffy Chopper nachmacht und "Chopper" ruft (die Kulleraugen und Robins Hände als Geweih dazu)
      - Generell wenn Ruffy Sanji oder Zorro nachmacht ^^
      - Zorros Orientierungslosigkeit, immer wieder ein Brüller ("Ich brauch keine Karte, ich orientiere mich an den Wolken xD)
      - Als Jabura zum 1. Mal Ecki in seiner Giraffenform sah, ich glaub das ging 3-4 Minuten mit der puren Verasche von Ecki, konnte nicht mehr aufhören zu lachen ^^
      - Laws Antwort zum Essen: Ich mag kein Brot xD

      Es gibt noch unzählige lustige Stellen die mir beim besten Willen nicht alle einfallen
    • Für mich sind die Träume der Crewmitglieder das was diese Saga ausmacht. Wenn ich über One Piece reden würde, wäre das das erste, was ich erwähnen würde.


      Eine lustige Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist und an welche ich immer wieder denken muss ist, als Ace lernen möchte, wie man sich höflich bedankt.

      Spoiler anzeigen
      Luffy :D


      Überhaupt ist der Flashback über die drei Brüder, der beste für mich. Hat richtig spaß gemacht, sich das anzuschauen.

      Die Traurigste Szene war für mich, als Arlong Koala schlug, diese sich ihre Hose zerriss und das Blut wegwischte, während sie mit einem Lächeln im Gesicht um ihr Leben bettelte.

      Spoiler anzeigen

      Uff, kann mir das kaum anschauen.
    • Nami und Ruffy des Emotionspaar
      Nami, als sie Ruffy extrem verzweifelt um Hilfe bittet. Der Moment von dem Satz von Nami, Ruffy bitte Hilf mir, hat mir bisher das mit Abstand größte Kribbeln bereitet.
      In knapp 800 Folgen gab es bisher nicht so einen ehrlichen Moment wie diesen. Nami ist total am Ende und Ruffy sagt sofort, kein Thema mach ich dir.
      Genauso bei dem kleinen Hund Shushu als Nami kapiert, dass Ruffy Moji nur bekämpft hat um das Hundefutter zurückzubringen.

      Meine Worst-Case war, als Zorro einfach wieder da ist und bis heute keine Sau weiß was mit Shuu passiert ist.
      ">
    • Hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und die meisten erwähnten Momente gehören auch zu meinen all time favorites. Jedoch - in meinen Augen - ist die Szene, nachdem Zorro den gesamten Schmerz aus dem Kampf zwischen Ruffy und Moria abbekommen hat und er dort blutüberstömt steht und Sanji dazustößt und ihn fragt was dort passiert sei, woraufhin Zorro "Gar nichts ... ist hier passiert" antwortet, unübertroffen. Selten hat es mich dermaßen gekribbelt, als Zorro dort so dastand und es wie ein Mann ertragen hat. Mir fällt nicht mal ein passendes Adjektiv ein, um die Größe dieses Momentes zu beschreiben. Sicherlich irgendwas zwischen episch, cool, unglaublich, fantastisch, erschreckend ...etc.

      Ähnlich verhält es sich auch mit der Szene aus selbigem Kapitel, als Zorro seine Schwerster auf den Boden wirft und sich entschieden hat sein Leben für seinen Captain zu opfern. Für mich persönlich gibt es keine andere Szene, welche die Loyalität der Strohutbande untereinander besser verdeutlicht. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die gleiche Entscheidung die Sanji trifft, allzeit bereit für seine Crew zu sterben. *Gänsehaut*
    • Wie viele schon gesagt haben,gibt es sehr viele lustige,emotionale und epische Momente,daher werde ich nur 5 aus jeder Sparte auflisten.

      Lustige Momente

      - Für mich ganz klar der Davy Back Fight,ich musste bei jeder Folge heulen vor lachen.

      -Enels und Peronas ,Reaction-Face',als sie realisieren das ihre Fähigkeiten bei Ruffy und Lysop nichts bringen

      -Die erste Begegnung der SHB mit Aokiji

      - Franky versus Eule

      - Robin will nicht andocken

      Emotionale Momente

      - Nami bittet Ruffy ihr zu helfen (Arlong Park)

      - Robins ,Ich will leben/Nehmt mich mit auf Meer'

      - Der Tod von Ace

      -Bon-Boy verhilft Ruffy und seinen Verbündeten zur Flucht

      - Peruh fliegt mit der Bombe in den Himmel

      Epische Momente

      - Corby stellt sich Akainu in den Weg

      -Shanks beendet den Krieg

      -Kizarus Ritt auf der Kanonenkugel und sein Kampf gegen 4 Supernovas

      - Ruffy ist gegen Smoker chancenlos (Loguetown)

      - Kuzan rettet Smoker vor Doffy

      Ich könnte noch viel mehr aufzählen,aber das würde den Rahmen sprengen.
    • Hi zusammen,

      den Beitrag hab ich wohl übersehen :thumbsup: . Aber cool, dass es ihn gibt.

      Die Szenen, die ich am geilsten finde sind...
      ... Ruffy wartet den kompletten Arlong-Arc auf Namis Bitte, dass er ihr helfen soll und als Nami dann endlich fragt "hilfst du mir? " kommt von Ruffy nur "NA KLAR HELF ICH DIR! ".
      ... Ruffys Auftritt im Arlong Park "wer von euch Fischköpfen ist Arlong?"
      ... wie Ruffy einen scheinbar unbesiegbaren Enel mit der GumGum-Goldkanone platt macht.
      ... Chopper nachdem Ruffy ihn zum ersten Mal seinen Freund genannt hat.
      ... der Untergang der Flying Lamp.
      ... Whitebeard stirbt im stehen ohne eine Wunde der Feigheit.
      ... und noch vieles mehr

      Grüße
      DocChopp
    • Für mich gibt es unheimlich viele Momente, die mir unter die Haut gegangen sind. Dass One Piece auch nur vor Witz so sprüht, steht außer Frage, deshalb widme ich mich lieber den für mich emotional wichtigen Momenten.

      • Ganz klar unheimlich mitreißend war der Impel Down/Marineford-Arc. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mitgefühlt und mitgefiebert habe. Wenn ich daran denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Besonders in Impel Down musste man ja mit Luffy um sein Leben zittern. Als Ace gestorben ist, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Überhaupt war der ganze Arc unheimlich emotional fordernd (dazu gehören auch: Whitebeards Tod, Akainu will Corby töten und wird von Shanks aufgehalten, das Bild von Shanks' gesamter Bande, Blackbeards Auftritt, Ace auf dem Schafott, die Offenbarung von Sengoku, dass Ace Rogers Sohn ist, Garps Ansprache an Ace, wie Luffy von Crocodile, Buggy und Co. Hilfe bekommt, obwohl sie Feinde waren...). Hätte nicht gedacht, dass ich mal so von einem Manga sprechen würde.
      • Robins "I want to live!" und das Abschießen der Flagge der Weltregierung. Brauche ich gar nicht zu viel sagen, außer, dass Water 7/Enies Lobby bis heute mein allerliebster Arc ist. Besser konnte es nicht werden. Allein, dass am Anfang alles verwirrend war und die Strohhüte langsam auseinander drifteten und man nicht wusste, wie es überhaupt weitergehen soll und wer jetzt was im Schilde führt, war klasse. Generell auch die Kämpfe danach fand ich super, vor allem bei Lucci vs. Luffy hat man natürlich ebenfalls mit Luffy mitgezittert.
      • In direktem Zusammenhang: Das Ableben der Going Merry. Die Gesichter der Crew und Merrys Goodbye - besser hätte man es nicht machen können.
      • Luffys Kampf gegen Usopp.
      • Die Tatsache, dass Sabo lebt bzw. sein erster Auftritt nach seinem "Tod". Dieses Mal war ich nicht gerührt, sondern einfach nur begeistert. Es war ja klar, dass er noch lebt, aber dass er so schnell auftaucht und dann in so einer Weise... Da kam das Fangirl in mir durch.
      • Koalas Geschichte. Auch sehr rührend. Finde es super, dass sie überlebt hat und nochmal eine Rolle spielt.
      • Der Abschied von Vivi war auch irgendwie so ein Punkt für mich, an dem ich wusste, dass One Piece, so lange es läuft, wichtig sein wird für mich. Ich konnte Vivi noch nie leiden und kann es auch heute noch nicht, aber irgendwie ist mit ihrem Abscheid ein Teil One Piece zu Ende gegangen, der für mich persönlich eine große Rolle gespielt hat, da ich - soweit ich mich recht erinnern kann - erst mit dem Alabasta-Arc eine Anhängerin wurde.
      • Choppers Geschichte fand ich auch sehr mitreißend - schon fast die schlimmste Kindheit für mich. Chopper hatte auch nie jemanden, wurde von den anderen Elchen ausgestoßen, fand dann endlich eine Person, die er liebte, und verlor diese dann auch noch.
      Das sind jetzt die Momente, die mir spontan so einfallen. Gibt bestimmt noch mehr, aber da lässt mich meine Erinnerung im Stich. Leider, leider fehlt mir im momentanen Dressrosa-Arc noch so ein Moment, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Maaaa! Die meisten Momente wurden ja schon genannt. Es gibt einfach so viele tolle, epische, emotionale Momente…

      Ein emotionaler Moment, der mich sehr ergriffen hat, wurde glaub ich noch nicht genannt. Dieser wäre folgender:
      - Sanji sagt zu Luffy, dass er von ihm nie wieder hören will, dass ein Crewmitglied ohne weiteres einfach so gehen kann.

      Ich persönlich fand das total ergreifend. Keine Ahnung, wie ihr das seht. ;D
      Krieg ich heut noch Gänsehaut davon. „Reiß dich doch mal zusammen. So einen Satz will ich von dir nie wieder hören, is das klar?“

      Wie gesagt, die meisten Momente die auch meine Favous sind, wurden schon genannt.
      Trotzdem zähl ich noch schnell welche auf, weil der Beitrag sonst irgendwie kurz werden würde und ich will nicht, dass er als Spam durchgeht oder so! O:

      Emotionale/traurige Momente:

      - Ace‘ Tod (und der von Whitebeard natürlich). Ace war mein Lieblings-Charakter. Darum war der Marineford für mich persönlich natürlich ein sehr sehr emotionaler Arc. Hab geheult wien Schlosshund. ;____; Haut mich dafür, ich Pussy! .__.
      - Trennung der Strohhüte. Gänsehaut pur. Auch da wurden einige Tränen vergossen.
      - Usopp vs. Luffy. Auch da wurde geheult. Ja ich bin ein Weichei! >__>
      - Zoro nach Luffys Kampf gegen Usopp.
      - Zoro vs. Kuma & Sanji danach als er fragt, was denn passiert sei

      Lustige Momente:

      Lustige Momente gibt es zig. xD
      Ich hab mir vor kurzem wieder die ASL-Folgen angesehen und bei einer Stelle musste ich sowas von Lachen und zwar bei folgender:
      - Luffy entdeckt Sabos und Ace‘ Versteck. Daraufhin fangen ihn die beiden und wollen ihn töten. Wie Luffy plötzlich anfängt zu heulen und zum rumzappeln. xD Und Luffy ist auch noch so dumm und fängt an zu schreien: „Bitte werft mich nicht ins Wasser!“ Zum totlachen. :‘D
      Achja typisch Luffy halt. x3
    • Meine aktuellen Lieblingsszenen finden sich im Dressrosa Arc wieder. Hier gab es zwei Augenblicke, die in sehr kurzer Abfolge aufeinander erfolgten, die für mich bisher das Beste waren, was uns von Oda seit dem TS, von der Strohhutbande, präsentiert wurden, da hier der Respekt, den die Crew ihrem Kapitän entgegen bringt, weit stärker betont wurde, als jemals zuvor.
      • Die erste Szenen findet sich in Kapitel 729, in dem Franky Ruffy davon berichtet, dass Dressrosa zwar von außen wunderschön aussieht, dieses jedoch einige dunkle Geheimnisse verbirgt und er definitiv etwas dagegen tun wollen würde. Der springende Punkt kommt aber erst danach ... Ruffy erteilt ihm die Erlaubnis zu handeln! In diesem Moment wurde zum ersten Mal deutlich ersichtlich, dass die einzelnen Mitglieder der SHB auf der einen Seite nicht an feste Befehle ihres Kapitäns gebunden sind, da Franky sowieso gehandelt hätte, auch ohne das Einverständnis von Ruffy (jedenfalls laut seiner Aussage), er aber dennoch auf seine Antwort gewartet hat und erst mit seinem Einverständnis zum Angriff überging. Somit wurde zum einen noch einmal sehr deutlich, dass in der SHB eigentlich niemand über einem anderen steht, außer eben Ruffy, als Kapitän, wodurch jedes der Mitglieder frei handeln kann, doch gleichzeitig wurde hier der Respekt, das Vertrauen und die Loyalität Ruffy gegenüber auf ein völlig neues Level gehoben. Für mich, mit der nächsten Szene, der bisher stärkste Augenblick überhaupt, wenn es um die SHB als solche geht.
      • Die zweite derartige Szene findet sich nämlich bereits im darauf folgenden Kapitel, Kapitel 730. Dort tauchte, wie aus dem Nichts, das Schiff von Big Mam aus und beschoss die Sunny. Aber, bevor diese sich überhaupt wehrten, fragte Sanji zuerst Ruffy, ob Ruffy ihm die Autorisierung zum Gegenangriff geben würde. Somit ein ähnliches Szenario wie oben. Dass sie sich hätten wehren müssen war ja klar, und hätten sie auch garantiert ohne dessen Einverständnis getan, dennoch fragten sie Ruffy zunächst um Erlaubnis, ehe sie vorschnell handelten, was ebenfalls ihren Respekt ihm Gegenüber klar hervorhob.

      Für mich die zwei besten Szenen seit dem TS und generell die wohl stärksten Momente, um den Respekt und die Loyalität der gesamten Bande ihrem Kapitän gegenüber zu beweisen. Von Zorro's Selbstopferung auf der Thriller Bark mal ganz abgesehen, aber die wurde hier ja schon mehr als genug genannt ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Naja lustige Szenen gibt es einfach zu viele, weshalb ich nur die emotionale Momente aufzähle. (Wovon es auch mehr als genug gibst , weshalb ich auch hier sicherlich einige vergessen hab)

      Emotionale Momente

      -Natürlich ganz klar Ace Tod. War völlig geschockt, da ich dies nachdem er seine Fesseln los geworden war nicht mehr erwartet hätte. Sehr traurig.
      -Luffy vs Ussop war auch wirklich sehr traurig. Besonders haben die beiden meines Empfindens nach, das engste Bündniss zusammen, weshalb es um so trauriger war.
      -Garps Reaktion zu Ace Tod. Fande es sehr emotional wie sehr Garp sich davon abhalten musste Akainu nicht anzugreifen.
      -Vivi's Abschied. Mochte Vivi eigentlich nie so richtig, fande den Abschied aber denoch traurig.
      -Die Trennung der Strohhutbande.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.