Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Go Shichibukai

      Nabend zusammen,

      Ich muss nothing auch recht geben Steini. Pauly hat lediglich versucht einen [weiteren] Grund aufzuführen, wieso jemand wie Croco als Shichibukai eingestellt wurde. Dabei hat er sich vornehmlich auf eine eigene Idee bezogen und diese gut und nachvollziehbar erläutert. Das Dich seine ersten Sätze stören kann ich zwar nachvollziehen, aber ich finde es schon etwas penibel darauf einzugehen. Die betreffende Aussage galt mMn nur dazu seine Idee einzuführen. 'Wieso gerade Croco einstellen?', das ist nun einmal die Frage und das es neben ihm noch weitere Piraten gab, teils mit höherem KG, davon können wir ausgehen bzw. kennen wir bereits ein paar die heute eben keine Shichibukai geworden sind - wo liegt da also das Problem?

      BEDROHUNGSPOTENZIAL
      Pauly hat da ein paar schöne Äußerungen gemacht, hätte aber noch weiter gehen können. Du sagst das das gewaltige Zerstörungspotenzial das Sir Crocodile inne hat, ein Wink für die 5 Weisen war, eben solchen besser auf ihrer Seite zu wissen. Soweit logisch und ich denke keiner wird widersprechen. Ich bin auch der Meinung das dies einer der Gründe war, aber packen wir das Übel doch bei der Wurzel: Die Teufelsfrucht. Natürlich hast Du auch daran gedacht, doch Dir war es wahrscheinlich zu trivial sie extra zu nennen - dabei ist sie doch gerade der Punkt!

      Eine Logia ist auf der ersten Hälfte der Grand Line eine ernstzunehmende Gewalt, dessen ist sich die WRG bewusst. Es gibt nicht viele davon, umso wichtiger ist es eben solche Personen schnell zu binden und zu fügen! Genau jenes Verhalten konnten wir bei Ace beobachten. Die WRG erfuhr von einem Neuling, der bereits die Kraft der Feuer-Logia hatte und wollte ihn direkt als Shichibukai einspannen. [Ich bin mir nicht sicher ob die Tatsache das er GR Sohn ist auch ein Grund dafür war oder wann Senghok oder die 5 Weisen überhaupt davon erfuhren]. Ace schlug die Einladung aus, Croco vor x-Jahren eben nicht. Und genau jener hat doch bereits gezeigt, was der Sinn hinter seiner Anstellung ist. Neulinge haben praktisch keine Chance gegen einen Logia-Nutzer! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber auch Ruffy starb beinahe zwei Mal! Mir wird wohl keiner widersprechen wenn ich sage das er ziemliches Glück hatte - vor allem das Croco mit seiner Sand-Logia eben DIE Schwäche schlechthin hatte. Das Ruffy vllt von Anfang an körperlich überlegen war, darüber kann man sich streiten - ich stehe da auf der Pro-Seite - aber das ist eben nicht der Punkt. Der Punkt ist, kein Pirat im Paradies - weil meist Neuling und unerfahren, hat die Fähigkeit Logia-Nutzer an der Wurzel zu packen - weil kein Haki - und genau DAS weiß die WRG und nutzt es natürlich zu ihrem Vorteil aus wo es nur geht! Natürlich muss das nicht bedeuten, dass rekrutierte Piraten automatisch da agieren wo sie die WRG haben will.

      dD.
    • Das mit Crocodiles Kopfgeld ist in der Tat so eine Sache.

      Ich bin mir eigentlich sicher, dass ziemlich früh zu Beginn der Alabasta-Saga Vivi oder Igaram einmal erwähnten, dass Crocodile in einer ungeheuren Geschwindigkeit über die Grandline getobt sei und eben damals ein Kopfgeld von 81Mio hatte, bevor er zum Shichibukai ernannt wurde.
      Nur habe ich leider nicht die passende Textstelle gefunden, Stephen's Script ist ja nun schon eine Weile down und die Übersetzungen bei mangareader und mangashare gehören eher nicht zu den besseren.

      Auch wenn ich die Textstelle nicht genau gefunden habe, passt diese Aussage doch in Bezug auf "jüngere" Ereignisse. So haben wir eben beim GE erfahren, dass Crocodile irgendwann einmal gegen Whitebeard gekämpft hat und verloren hat! Auch meinte Crocodile, dass er zurück in die "gute, alte" NW gehen würde.
      Das macht das Ganze doch eher beachtlich für mich! Er scheint sich nicht groß mit irgendwelchen Konflikten aufgehalten zu haben, die sein KG unnötig in die Höhe trieben, sondern hat einen gewaltigen Durchmarsch hingelegt, um am Ende an Whitebeard zu scheitern.
      Dies und natürlich wohl die Tatsache, dass er eine Logia hat, waren wohl die ausschlaggebenden Punkte, ihn zum Shichibukai zu berufen.

      Und sind wir mal ehrlich, so schlecht hat sich Crocodile beim GE auch nicht geschlagen! Klar, es war eine riesige Schlacht und keiner der Big Names ist gezielt und länger gegen ihn vorgegangen, einzig Jozu ist ihm gefährlich geworden, aber nur kurz. Dann hat er sich sogar mit Flammingo angelegt und sich Falkenauge und Aka Inu in den Weg gestellt.


      Schlußendlich kann man aber trotzdem wohl sagen, dass sein niedriges Kopfgeld auch storybedingt war. Für mich ist aber auch weiterhin seine Anfälligkeit Wasser gegenüber auch storybedingt, denn anscheinend wussten von der Schwäche wirklich nur Robin und eben Ruffy!
      Und selbst dann war der Kampf von Ruffy alles andere als leicht, bei keinem anderen Gegner wäre er fast so oft abgenippelt als wie bei Crocodile! Und schlußendlich hat Crocodile schon eine gewisse Zähigkeit an den Tag gelegt, trotz dass er ein "arroganter" Logianutzer war. Er musste zwar kräftig von Ruffy einstecken, aber bis zur finalen Attacke sah er eigentlich nicht viel schlimmer aus als beim GE.
      Schließlich kam dann wieder einmal der riesige Wut-Emotion-"ICH MUSS FÜR MEINE FREUNDE GEWINNEN!!!"-Ausbruch von Ruffy, wo er Crocodile glatt durch die Decke und Erde in den Himmel geprügelt hat, diese Attacke war im Kontext zu Ruffys damaligen Fähigkeiten imo weit über seinem normalen Niveau!
      Und hätte Ruffy diese Attacke nicht ausgepackt, hätte er wohl nicht gewonnen, niemand hätte ihn rechtzeitig finden können und das Gift hätte seins getan.

      Also im Rückblick auf die Alabasta-Saga sieht man schon, dass Oda die Story im Hinblick auf die jüngeren Ereignisse doch schon an gewissen Stellen so zurecht gerückt hat, dass es noch einigermaßen stimmig wirkte.

      Dass Crocodile anscheinend kein Haki kann, halte ich eigentlich nicht für so schlimm, seine TK ist wirklich gefährlich und solange er nicht nass wird, ist er eine ernstzunehmende Gefahr. Wie er sich aber in der NW anstellen wird oder es hat, ist halt so eine Frage. Gegen die normalen Piratenbanden wird er wohl kein Problem gehabt haben.
      Aber ich nehme Pekoms Aussage so, dass Logias keine lange Lebensdauer haben, so, dass er meinte, dass diese auf der ersten Hälfte der GL unantastbar waren, keiner für sie eine Gefahr war, und sie mit dieser Einstellung in die NW kommen und sich dann sehr schnell eben mit den falschen anlegen, beispielweise erfahrenen Leuten eines Kaisers, die dann eben auch Haki beherrschen, und diese arroganten Frischlinge auf die Planken schicken. So eben geschehen bei Caribou.

      Ob Crocodile es ähnlich so ging bei Whitebeard? Immerhin hat er es bis zu diesem hin geschafft und anscheinend hat Whitebeard selbst gegen ihn gekämpft und keiner seiner Kommandanten wie etwa Marco, Jozu oder Vista. Es ist aber halt unklar, ob Whitebeard Gnade walten ließ oder Crocodile mit Müh und Not entkommen konnte.
      Er wird wohl so ziemlich danach zum Shichibukai geworden sein und was hat er dann getan?
      Das Problem ist halt, dass wir nicht wissen, wann dies geschah, war er erstmal in Gedanken versunken und hat darüber gegrübelt, wie er sich beim nächsten Mal besser anstellt und kam dann irgendwann der Plan zu Stande, mittels der Pluton die Weltherrschaft an sich zu reißen?

      Naja, so viel dazu. Ich war eigentlich anfangs überzeugt, dass Oda Crocodile im ID versauern lassen würde und war dann um so mehr erfreut, dass es ganz anders kam. Nun scheint er sich mit Daz Boner in die NW vor zwei Jahren aufgemacht zu haben und ich bin gespannt, in welchem Kontext er wieder auftaucht, Oda scheint ihn noch nicht abgeschrieben zu haben.
      Ähnlich wie bei Moria, welcher anscheinend entkam und zu welchem es noch keine CS gab, die ihn eventuell sonst wo für die restliche Zeit des Manga geparkt hätte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Schlußendlich kann man aber trotzdem wohl sagen, dass sein niedriges Kopfgeld auch storybedingt war.

      Genau wie den Rest von deinem Post kann ich insbesondere diesem Teil nur zustimmen.
      Ein anderes gutes Beispiel dafür ist Arlongs KG von (wenn ich mich nicht irre) 20 mio. Berry
      Einer der gefürchtesten Leute von Tiger später Jimbei mit einem so vergleichsweise "geringen" Kopfgeld.
      Alles andere wäre allerdings zu diesem Zeitpunkt als Gegner für Ruffy übertrieben gewesen.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Nun ich denke mal das es möglich wäre das Crocodile aus der NW stammt und dort mit seinem Piratendasein begonnen hatte, denn soweit ich weiß ist übers Smokers herkunft noch nichts bekannt.

      Somit wäre es möglich das er in der NW begonnen hatte, ähnlich wie Brownbeard oder Lola. Das Vivi oder Igaram damals wohl laut Gabratan sagten, das Crocodile in einem enormen Tempo über die Grand Line gezogen ist spricht auch nicht dagegen, denn damals war halt der zweite Teil der Grand Line noch nicht als NW bekannt, sondern halt nur als eben zweiter Teil der Grand Line.

      Deshalb gehe ich davon aus das Crocodile mit seiner damaligen Mannschaft gegen Whitebeard, und somit seine gesamte Bande, gezogen ist und offensichtlich verloren hat. Das sich aus dieser Niederlage wohl das Angebot der WR zum Samurai und sein Plan von militärischer Macht entwickelten würde dann passen. Bei Moria war es ja nicht anders. Dieser wollte ja ebenfalls erneut gestärkt in die NW, weil er dort gescheitert war. Crocodile hatte also wahrscheinlich dieselbe Idee nur mit einer anderen Umsetzung.

      Somit hat er den Titel zum Samurai schon recht früh angenommen und sich im "Paradies" die Wunden geleckt, wo er sich das eben aufgrund seiner Logia erlauben konnte.
    • nothing schrieb:

      Wenn überhaupt lässt sich die Frage entnehmen, warum Crocodile ein relativ niedriges Kopfgeld hatte, obwohl er von der Stärke her anderen Charakteren mit höherem Kopfgeld in nichts nachsteht? Meine einfache Antwort darauf: aus dramaturgischen Gründen.

      Ohohoho,

      ich habe gestern Abend so lachen müssen, wirklich genüsslich :D

      Aus dramaturgischen Gründen, ja? Aha - Das ist wirklich genial, die Idee.
      Dumm nur, dass der halbe Manga aus "dramaturgischen und storytechnischen" Gründen besteht.
      Scheinbar hast du keine Argumente, die dir beim darlegen deiner Gedanken Hilfe leisten und daher konterst du mit "Dramaturgie". Das kommt immer, wenn einem nichts einfällt. Und an manchen Stellen ist das ja auch so, das stimmt. Durchaus. Aber darauf sollte man einen Gedanken nicht gerade stützen, denn aus !dramaturgischen Gründen hätte es auch genau anders herum laufen können ohne das Ergebnis abzuwenden. Und dass ich dann ebenfalls dramaturgisch darauf geantwortet habe, das ist dir wohl gar nicht aufgefallen - wa? Das das KG von Samurai stillgelegt wird, hat btw auch wenig mit Dramaturgie zu tun, sondern eher mit Logik. Schließlich will die WR die entsprechenden Piraten ja dulden und decken - da sollte man das KG auf einfrieren, logisch.

      Naja, scheinbar hast du nur den ersten Absatz von mir gelesen, denn sonst wäre so ein Konter ja nicht gekommen :D

      Pauly leitet mit dem Kopfgeld und einer Schwäche auf den ersten Blick ein um die Frage aufzustellen: "Warum ausgerechnet Crocodile". Nur um dann den Schluss zu ziehen, dass es vllt an seiner Stärke liegt. Aha. Da wären wir nie drauf gekommen. Eine Frage - eine Frage, die sich gar nicht stellt.

      Warum ausgerechnet Crocodile? Ja, warum wohl. Weil er ein Haken an der Hand hat. Nein, natürlich nicht, sondern weil er einer der besten Leute ist, die man hätte auftreiben können. Wenn überhaupt sich eine Frage stellt, dann die "Warum ausgerechnet Buggy?"-Frage. Und das war alles, was ich angekreidet habe, neben der merkwürdigen Begründung um diese Frage einzuleiten. Denn Crocodile ist weder auf erstem Blick, noch auf zweitem Blick - NOCH auf dem dritten Blick "untauglich". Und dann kommst du mit der Dramaturgie-Begründung.

      Als ob die Kopfgelder allgemein nicht auch der Dramaturgie dienen würden. Oder als ob es nicht ebenfalls der Dramaturgie dienen würde, dass Lava dem Feuer überlegen ist. Und Und Und. Und ja, mit Sicherheit diente Crocos geringes Kopfgeld auch diesen Gründen, das will ich ja nicht abstreiten. Aber dieses Argument zieht absolut nicht - weil sein Kopfgeld eben absolut gar nichts aussagt. Wenn man diesen Grund tatsächlich als Begründung hernehmen wöllte, dann müsste man in Frage stellen, warum Oda uns nicht von vornherein erklärt hat, dass das Kopfgeld absolut nichts bedeutet. Das wurde uns nämlich erst hinterher halbwegs bewusst. Daher ist die Begründung für die Irrelevanz von Crocos KG ganz simpel: Die WR hat eben schon sehr sehr früh erkannt (noch bevor er sich hohe Summen ansammeln konnte), dass er eben ein äußerst tauglicher Diener wäre - wenn man ihn hätte. Hatte man bei Ace ja auch. Er hat gegen Jimbei geboxt und hatte sich so schon ein ordentlichen Ruf aufgebaut und man wusste, dass er ziemlich gut ist. Warum diesen also nicht für die eigenen Zwecke gewinnen wollen. Und genau das hat die WR gemacht. Sie hat ihn eingeladen, aber er hat abgelehnt. Pech gehabt - diesmal hat es eben nicht geklappt.

      Also - du, der du die Intention meines, vllt etwas übertreibenden, Beitrages nicht verstanden hast: Meine Frage an Pauly war übersetzt nur: "Warum denn ausgerechnet Crocodile nicht?" Das hätte nämlich weit weniger Sinn ergeben. Dass man Croco im Team wollte, ist offensichtlich. Genauso offensichtlich wie bei einem Falkenauge und einem Kuma und einer Hancock und auch bei einem Ace und sonstwem. Die Marine/WR wäre ja bekloppt, wenn die sich solche Chancen entgehen lassen, wenn sie ohnehin schon so eine Gemeinschaft gegründet haben.

      Man hätte sich zB auch viel eher fragen sollen: "Warum ausgerechnet Jimbei erst so spät?" Aber selbst das wäre offensichtlich. Es war nunmal die FM-Piratenbande, einst unter Fisher Tiger. Als der aber tot war, hat sich erst herausgestellt, dass Jimbei der eigentliche Koloss der Bande ist. Da konnte er sich schon ein enormes KG erarbeiten. Und wäre da die Sache mit dem Fishmenschen-Problem nicht, wäre er wohl noch später eingeladen geworden, denn einen Versöhnungsgrund zwischen Mensch und Fisch gäbs dann ja nicht.

      Man hätte auch Fragen können "Warum ausgerechnet Moria", der ja nun offensichtlich gegen Kaido abgekackt hat und nun seine wertvollen Nakama tot waren. Er war also (zumindest fast) allein. Aber auch das ist nicht so abwegig. Moria hat mit der Niederlage immerhin Grund genug sich an Kaido zu rächen. Und es ist nicht irgendwer, sondern eben ein Kaiser und wenn jemand einem Kaiser Probleme machen will - dann käme das ja einer Marine/WR nur zugute, oder? Also ab ins Team, damit man sich den Frust gegen einen Kaiser zunutze machen konnte. Außerdem war auch Moria ziemlich fleißig, was Piratenjagd angeht. Die unzähligen Schiffe, die dort vorbeikamen und verschwanden - gut, man weiß nicht, was sonst noch im Nebel gelauert hat (man munkelt da ja was), aber Moria hat auch ordentlich beigetragen.

      Also Nothing - merkste was?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Gut, dann möchte ich zur gegenwärtigen Diskussion, im Bezug auf Crocodile und dessen (ehemaliger) Mitgliedschaft bei den Shichibukai auch noch mal meinen Senf abgeben.

      Zunächst mal habe auch ich mir zu Anfang die Frage gestellt, wieso ausgerechnet Crocodile für einen Posten als Samurai ausgesucht wurde. Gerade zu einem Zeitpunkt, zu dem sein Kopfgeld noch nicht einmal die 100 Millionen Berry Marke geknackt hatte und somit noch nicht einmal an das Kopfgeld der Supernovae heranreichte. Und auch ich komme zu dem Schluss, dass es ganz einfach storytechnisch-bedingte Gründe hat.
      Rufen wir uns doch noch einmal die Situation von damals ins Gedächtnis. Ruffy, ein kleiner Rookie aus dem allgemein schwächsten der vier Blues, hat vor kurzem Arlong, einen, für damalige Verhältnisse, durchaus fähigen Piraten aus dem Verkehr gezogen, dessen Kopfgeld bei 20 Millionen lag, wodurch sein eigenes auf einen Schlag auf die 30 Millionen gehoben wurde. Sein eigenes Kopfgeld lag demnach weit unter den Verhältnissen, die wir heute kennen.
      Kurze Zeit vorher erfuhren wir von Yosaku, dass sich auf der Grandline die sieben Samurai herumtreiben, eine Gruppe von "legalen" Piraten, die unter der Flagge der Regierung Piraten jagen, diese an die Regierung übergeben und im Gegenzug von diesen in Ruhe gelassen werden würden.
      Mit dem Erreichen der Grandline musste also, nach dem Sieg über einen relativ starken Fischmenschen und dem Konflikt mit einem Marineoffizier, gegen den Ruffy sichtbar schlechte Karten, dank dessen Teufelskräfte hatte, ein Gegner her, der alles, was wir bis dato gesehen hatten, vereinen bzw. sogar toppen würde. In so einem Fall stellt sich natürlich die Frage "Wo soll man die Grenze ziehen?"
      Durch die vorher stattgefundene Erklärung durch Yosaku, im Bezug auf die sieben Samurai, bot es sich hier ganz einfach an einen von ihnen, die bis dato für uns als DIE Piraten schlechthin betitelt wurden, als Gegner einzuführen. Und auch hier stellt sich in dem Fall natürlich die Frage nach der Grenze. Durch den Kampf zwischen Falkenauge und Zorro bekamen wir zuvor einen ersten Einblick in die Kräfte von einem der sieben Samurai und da Zorro in diesem Kampf absolut kein Licht sah, dieser jedoch auf einem ähnlichen Kräftelevel spielte/spielt, wie Ruffy musste man natürlich einen Gegner einbringen, der an das Niveau eines Falkenauges nicht heran kommen könnte. Damit wäre eine erste, grobe, Grenze also gezogen.
      Um aber wieder auf das Kopfgeld zu sprechen zu kommen: Mit einem Kopfgeld von 30 Millionen hatte Ruffy damals das für uns bisher höchstbekannte Kopfgeld, wodurch wir natürlich ebenfalls wieder jemanden brauchten, der diese Grenze sprengen würde. Um es also zusammen zu fassen hätten wir im Grunde drei Faktoren, die es bei der Suche eines neuen Gegners zu berücksichtigen galt:

      1) Er musste alles, was man zuvor gesehen hatte, vereinen bzw. eventuell sogar toppen können.

      2) Sein (ehemaliges) Kopfgeld musste das von Ruffy locker in den Schatten stellen können, jedoch nicht den Rahmen sprengen, um noch Luft nach oben zu lassen.

      3) Mit der zuvor getätigten Einführung der sieben Samurai bekamen wir eine Gruppe von Piraten serviert, die man damals als das Nonplusultra ansehen konnte (ähnlich wie es jetzt mit den Yonkou aussieht). Es lag also nahe einen Charakter dieser Gruppierung als nächsten Arcgegner zu wählen, um den Protagonisten vor eine wahre Herausforderung zu stellen. Um diesen Faktor aber mit einbringen zu können, musste man natürlich die ersten beiden mit berücksichtigen, um sich noch weiteren Spielraum zu lassen und den Rahmen des Möglichen nicht zu sprengen bzw. unnötig zu strecken. Man bedenke einfach mal, wie hoch Oda die jetzigen Kopfgelder setzen müsste, wenn das von Crocodile damals, sagen wir einfach mal, bei 250 Millionen gelegen hätte. Nicht nur, dass dieses das von Ruffy absolut lächerlich aussehen lassen würde, nein, es würde gleichzeitig dafür sorgen, dass die Kopfgelder, die wir jetzt alle kennen, weitaus höher liegen müssten, als sie es jetzt tun, um noch Raum nach oben zu ermöglichen ... Wo sollte man da also die Grenze ziehen? Die Zahlen würden einfach ins Unermessliche schießen und ich denke, dass das auch Oda durchaus bewusst war.

      So viel also zu den storytechnisch-bedingten Gründen, die ich für die Einbringung Crocodiles zum damaligen Zeitpunkt gesehen habe.

      Um jetzt einfach mal auf den Punkt zu kommen wieso ausgerechnet Crocodile von der Regierung für den Posten eines Samurais nominiert wurde, nach heutigen Maßstäben, trotz seines verhältnismäßig geringem Kopfgeld, im Vergleich zu manch anderem, möchte ich mich einfach mal dD anschließen ...
      Denn auch ich gehe davon aus, dass ein Grund vor allem seine Logiakräfte gewesen sein dürften, mit denen er von Natur aus bereits über eine Macht verfügt, an der die meisten Leute auf der ersten Hälfte der Grandline einfach zerschellen würden.
      Denn wir wissen inzwischen auch, dass sich die Shichibukai hauptsächlich im "Paradies" herumtreiben und sich eigentlich "bloß" um das Frischfleisch kümmern, dass seinen Weg auf die Grandline geschafft hat. Dies erschließt sich mir jedenfalls daraus, dass einer Hauptfaktoren in der ersten Hälfte ganz klar auf die Samurai gelegt wurde, während wir es wohl nun, in der neuen Welt, vermehrt mit den vier Yonkou zu tun kriegen werden. In welcher Form, ob Feind oder Freund, das lass ich jetzt einfach mal außen vor. Hat ja auch in dieser Diskussion nichts verloren.
      Die Fähigkeit des Hakis, wodurch man im Stande ist sich auch mit Logianutzern anzulegen, mal von Schwächen, wie sie Enel und eben Crocodile aufgewiesen haben, abgesehen, und diese zu verletzen und am Ende vielleicht sogar zu besiegen, wurde uns erst gegen Ende der ersten Hälfte der Grandline, und somit kurz vor dem Eintreten in die NW, näher erläutert und überhaupt erst präsentiert. Daraus kann man wohl schließen, dass die meisten Neuankömmlinge von dieser Fähigkeit schlichtweg nichts wissen und somit, sollten sie auf jemanden mit Logiakräften stoßen, automatisch einen enormen Nachteil haben, wenn es zum Kampf kommt. Was tut man also, um den Ansturm der Piraterie einzudämmen? Ganz klar, man sucht sich Leute mit derartigen Fähigkeiten, stellt sie in die eigenen Dienste und gibt ihnen gewisse Freiheiten, um den Posten als Shichibukai auch schmackhaft zu machen.
      Ich denke, dass auch das ein entscheidender Grund war, weswegen man auch Ace gefragt hatte, wobei dieser ja bekanntlich abgelehnt hatte.

      Ein anderer Grund, für das, offensichtlich, schnelle Angebot an Crocodile könnte demnach auch, dank seiner Logiakräfte, ganz einfach die Gefahr sein, die von jemandem mit seinen Fähigkeiten ausgeht. Logiakräfte haben von Natur aus eine größere Zerstörungskraft - natürlich lässt sich über den Begriff "Zerstörung" in diesem Zusammenhang durchaus streiten, siehe Kuzan, der alles einfrieren kann, jedoch eher selten Dinge in die Luft fliegen lässt ala Sakazuki - als die meisten Paramecia- oder Zoankräfte. Die Gura-Gura-no-mi von Whitebeard jetzt mal außen vor gelassen.
      Es ist daher nur logisch solche Leute möglichst schnell auf die eigene Seite zu ziehen, um mögliche (große bzw. schwere) Verluste durch eben diese zu verhindern und gleichzeitig aber auch über einen starken Verbündeten zu verfügen, der im Zweifelsfall die Drecksarbeit für einen erledigen kann und im Gegenzug mit keinerlei Ärger durch die Marine zu rechnen hat.


      Um es also noch einmal kurz zusammen zu fassen:
      Ich gehe stark davon aus, dass die Betitelung Crocodiles als Shichibukai zu damaligen Maßstäben eher storytechnischer Natur zu zurechnen ist. Es brauchte einfach einen Gegner, der den damals ja als durchaus starken Gegenspieler aufgebauten Arlong, stärketechnisch übertreffen würde und gleichzeitig auch eine gewaltige Herausforderung für den Protagonisten darstellte, jedoch nicht unmöglich zu besiegen war.
      Hier bot sich ein Crocodile einfach an. Er besaß Logiakräfte, die uns durch Smoker bereits vorgestellt wurden, die jedoch eine gewaltige Schwäche hatten, was es für Ruffy nicht unmöglich machte gegen diesen letzten Endes doch noch zu gewinnen. Durch die zuvor eingeführte Gruppierung der Shichibukai bot sich auch hier an einen davon als nächsten Gegenspieler zu wählen. Auch hier galt dies vermutlich in erster Linie der Spannungskurve. Damals galten die Shichibukai immerhin als DIE Piraten schlechthin, was demnach für eine gewaltige Herausforderung sprach. Alleine eben schon wegen dem Titel von Crocodile. Ähnliches Spielchen trifft wohl auf das (ehemalige) Kopfgeld zu. Es durfte nicht zu hoch sein, um noch Raum nach oben zu lassen, aber auch nicht zu gering, um die Rolle der Samurai irgendwie unnötig herunterzuspielen. Oda hat in diesem Punkt, wie ich finde, einen guten Mittelweg gemacht, in dem er das Kopfgeld von Ruffy um fast das Dreifache überbot, sich gleichzeitig aber noch weiteren Spielraum für weitere Kopfgelder ließ, um die Zahlen nicht ins Unermessliche zu treiben.
      Letzten Endes vereinte Crocodile als Gegner so ziemlich alles, was man für eine gelungene Herausforderung brauchte. Eine Logiafrucht, die damals noch, bevor man seine Schwäche kannte, als unüberwindbar galten. Eine Kraft, die die des vorherigen Gegners bei weitem überstieg und ein (ehemaliges) Kopfgeld, dass ebenfalls für seine enorme Gefahr sprach. In Relation zu den damaligen Maßstäben.

      Im Nachhinein, also durch den heutigen Stand, lassen sich natürlich noch andere Gründe ableiten, aus denen man sich für Crocodile entschieden, die ich weiter oben, und einige Vorposter ebenfalls, bereits aufgezählt habe.
      Doch, und da bin ich mir ziemlich sicher, damals galt es ganz einfach einen Gegner zu finden, der storytechnisch ins Bild passen würde und nicht jeden Faktor, den man bei der Suche nach einem neuen Gegner durchaus berücksichtigen sollte, ad absurdum zu führen und jegliche Rahmen zu sprengen.
      Mit Crocodile hat Oda das, wie ich finde, durchaus gut gelöst ... Man stelle sich dagegen einfach mal einen Kuma als ersten richtigen Gegner auf der Grandline vor :whistling:
    • Wenn ich meinen Senf mal mit einer vermutlich dummen Frage dazugeben dürfte: Wieso soll Crocodiles Kopfgeld nach Story-technischen Gründen überhaupt ein Problem sein? Boa Hancock wurde sogar nach Moriah (320 Mille) vorgestellt und hat ein Kopfgeld von nur 80 Mille, weniger als sogar Crocodile. Blackbeard hatte überhaupt kein Kopfgeld bevor er einer der Samurai wurde. Das Kopfgeld der Samurai mag vielleicht als Abschreckungstaktik von der Marine genutzt werden aber das alleine erklärt weder Crocodile und Hancock, noch erklärt es Samurai wie Teach oder Falkenauge die garkein Kopfgeld haben. Wichtiger erscheint mir der RUF der Samurai als Ganzes. Johnny und Yosaku kannten vermutlich nichtmal alle 7 Samurai und hatten trotzdem einen Mordsrespekt vor allen 7. Moriah sollte gekillt werden weil er "zu schwach" war. Kuma hatte den Befehl jede Person auf Thriller Bark zu töten falls Moriah verliert damit niemand in der Öffentlichkeit berichten kann, dass noch einer der gefürchteten Samurai gefallen ist. Das individuelle Kopfgeld ist egal. Man braucht genau 2 Vorraussetzungen: Stärke und Kooperationsbereitschaft.

      Law wurde angeblich Mitglied bei den Samurai indem er die Herzen von 100 Piraten an die Marine übergab. Das beweist 1. seine Kraft und 2. seine Bereitschaft mit der Marine zu arbeiten. Ruffy zum Beispiel hätte zwar die Kraft, macht sich aber nie die Mühe die Piraten die er besiegt an die Marine abzuliefern. Zumal er eh nur ein Pirat mit Kopfgeld ist weil Marine-Deppen wie Nezumi und Spandam Ruffy zuerst angegriffen haben. Teach wurde Samurai weil ein Platz frei war, er einen von Whitebeards Kommandanten besiegt hat (um seine Kraft zu beweisen) und er diesen dann bei der Marine ablieferte (und vermutlich sogar direkt sagte, dass er Interesse an der Position hat). Falls Buggy einer der neuen Samurai ist, dann sollte man bedenken, dass er: 1. einen Haufen relativ starker Impel Down Gefangener unter seinem Kommando hat, 2. einen Ruf-Bonus hat weil er öffentlich als ex-Mitglied von Rogers Crew bekannt wurde und auf gleicher Ebene mit Kaiser Shanks redete, 3. Buggy trotz aller Schwäche den Marineford Krieg überlebt hat obwohl er ins Kreuzfeuer von so Leuten wie Aokiji und Akainu geriet und 4. eine große Anzahl Samurai ersetzt werden mussten damit der Ruf der 7 Samurai nicht leidet. Crocodile beisegt, Moriah besiegt, Jinbei hat die Samurai verlassen und bei Marineford gegen sie gekämpft, Blackbeard hat die Marine verraten. 4 von 7 wurden innerhalb kürzester Zeit verloren, selbst wenn man bedenkt, dass einer der 4 verlorenen ein Ersatz für einen anderen war. Wenn man nicht will, dass die 7 Samurai als Organisation total lächerlich aussehen sollte man sich beeilen nach dem Krieg so schnell wie möglich alle 7 Posten zu besetzen. Wenn dann einer von denen zu schwach ist kann man den immernoch...verschwinden lassen. Oder ihm einen Verrat in die Schuhe schieben und ihn rauswerfen und plattmachen.


      Was Crocodiles Ernennung angeht: Sein Traum war es Piratenkönig zu werden. Er rast also wien Champ durch die Grandline und kriegt am Ende von Whitebeard bös eins aufs Dach. Lösung? Er braucht eine starke Waffe. Welche Waffe ist wohl am ehesten geeignet Monster wie Whitebeard und die Marine-Admiräle zu erledigen? Eine der Antiken Superwaffen wie Pluton. Die finden sich nur nicht so einfach, sonst hätte sie längst jemand. Also braucht er Zeit, Ressourcen und Ruhe um Pluton zu finden (und eine Armee aufzubauen). Wie kriegt er das am ehesten wenn doch die Marine ihn jagt? Samurai werden. Man bedenke, dass laut Oda die Weltregierung NICHT wusste, dass Crocodile der Chef von Baroque Works ist. Er wird also öffentlich angefangen haben das zu tun wofür er in Alabasta berühmt war: Piraten plattmachen. Ein Pirat der nurnoch andere Piraten jagd? Den kann man als Samurai gebrauchen wenn er stark genug ist. Das ist Crocodile im Paradis mit einer Logia-Fähigkeit locker. Er wird nicht verlieren, also ist der Ruf der Samurai bei ihm sicher. Da sie weder von seinem Interesse an Pluton noch von seiner Organisation etwas wussten werden die sich gedacht haben, dass Crocodile seinen Ehrgeiz verloren hat und jetzt nurnoch einen möglichst großen Teil vom Kuchen abhaben will. Bedenkt man, dass Crocodile in Alabasta ein VOLKSHELD war dient er auch dazu das Konzept der 7 Samurai bei den Zivilisten positiv zu bewerben. Hier ist ein ex-Pirat der sich entschieden hat mit der Regierung zu arbeiten und das Volk zu schützen. Ein echter Held für das Volk und ein wahrer Albtraum für jeden Verbrecher. Da ist sein Kopfgeld nun wirklich Banane.
    • Jutten Tag!

      Ich hab gerade (mal wieder) über die Herkunft von Crocodiles Narbe und ggf. seiner Haken-Hand nachgedacht (wobei ich bei letzerer noch immer der Idee nachhänge, dass in diesem Riesenhaken auch eine gesunde Hand Platz hätte). Vor allem die Narbe erscheint mir relativ ungewöhnlich. Wenn ein Schwert die Ursache wäre, so hätte dieses doch auch Crocos Hirn durchschnitten oder anderen tötlichen Schaden angerichtet. Die verwendete Waffe müsste sich also an das Gesicht "angepasst" haben, um dann den Schnitt auszuführen.

      Woraus ich hinaus möchte, bezieht sich auf das neuste Kapitel (698). Ich hatte bereits Kommentare gelesen, die meinten, dass Smoker & co. wohl ziemlich heftige Narben von Doflamingo's Angriffen davon tragen werden.
      Und da traf es mich wie ein Blitz: Die Art der Wunden, die Dofla verursachte, gleicht der Narbe von Croco. Meine Vermutung ist also, dass Dofla Croco die Narbe zufügte.

      Offensichtlicher Weise hat Dofla ja die G5-Soldaten nicht zerstückelt, sondern nur geritzt, um sie später (teilweise) verhören zu können. Soll heißen, dass Dofla seine Fäden wohl sehr genau lenken kann (vlt. sogar Millimeter genau), und fähig wäre, Croco eine solche Narbe zuzufügen, ohne ihn töten. Und wir haben ja anhand von Little Oz Jr.s Bein und den Gewehren der Soldaten gesehen, dass Doflas Fäden auch Meter dicke Knochen und Eisen problemlos durchschneiden können. Damit sollte also auch der Arm von Croco kein Problem dargestellt haben.

      Außerdem wissen wir ja bereits vom GE, dass Dofla & Croco wohl eine Beziehung jenseits der bloßen (ehemaligen) Mitgliedschaft bei den Shichibukai haben. Ich halte es für möglich/ wahrscheinlich, dass bei einer vorherigen Auseinandersetzung Dofla unseren lieben Croco angriff und ihm sowohl diese markante Narbe zufügte, als auch den Arm abhakte. Dies würde auch die stark aggressive Reaktion von Croco auf Dofla erklären.

      Warum Dofla dies getan haben sollte? Ich habe keine Ahnung. Aber sowohl die Vergangenheit von Croco, als auch von Dofla liegen zur Zeit völlig im Dunkeln. Es könnte auch ein Unfall gewesen sein (natürlich, bevor Croco seine Logia-Frucht aß).

      Ich würd gern mal eure Meinungen dazu hören :)

      LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • An sich schon eine gute Theorie, vor allem da es ja auch zu Flamingos Kampfstil passt, nur
      leider ist da ein Haken (und das ist nicht Crocs Arm):
      Wir wissen auch dass das Krokodil einen noch viel größeren Hass gegen Newgate hegte, was mich
      eher darauf schließen lässt von ihm verletzt worden zu sein. Die einzige Erklärung wäre meines
      erachtens nach wenn sie ihm nicht von Newgate zugefügt wurden sondern von DoFla, das der alte
      Mann noch etwas viel schlimmeres mit Sir Crocodile angestellt haben müsste...
    • Crocos Hass auf Newgate hat meiner Meinung nach einen anderen Ursprung, und zwar verletzten Stolz. Croco fegt über den ersten Teil der GL, hat große Pläne, einen Traum, hält sich für unbesiegbar. Ein bisschen wie pre-GE Luffy also. Jetzt fordert er Whitebeard heraus, der ja bekanntermaßen gerne mit abwertenden Begriffen der Kategorie unreife Göre, schwächlicher Grünschnabel whatnot. Er besiegt Croco einigermaßen spielend, schickt ihn nicht umbedingt schwer verletzt aber mit gebrochenem Ego nach Hause, verspottet ihn eventuell nach seiner Niederlage noch weiter mit etwas so in Richtung: Totally out of your league...
      Das würde nebenbei auch noch Crocos sehr vergleichbare Sprüche in Richtung Luffy bei deren erstem Aufeinandertreffen erklären.
    • Guten Abend meine Lieben :D

      Mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine wirre Vermutung durch den Kopf.
      Dabei lehne ich mich aber (so denke ich zumindestens) ziemlich weit aus dem Fenster :D .


      Also wo fange ich nun an...
      Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit wieder den Impeldown & Marineford Arc angeschaut.
      Dabei habe ich nach langem Rätseln eine wage Vermutung aufgestellt:

      Sir Crocodile war mal eine Frau :D


      Ich weiß, dass sich das auf den ersten Blick nach einem Scherz anhört, aber nach genauere Betrachtung finde ich meines erachtens nach im Rahmen des möglichen.


      Folgendes ereignete sich in Folge 443:

      • Emporio Ivankov & Crocodile kennen sich von früher
      • Ivan meinte er kann ihn unter kontrolle bringen, weil er eine seiner schwächen kennt
      • Als Ivan sagt das er die Vergangenheit wiederbeleben kann zieht Crocodile eine finstere Miene
      • Ivan sagt Crocodile habe eine geheime Vergangenheit und Ivankann sie für ihn bewahren



      Ist doch irgendwie naheliegend, das Crocodile vllt mal eine Frau war aber durch Ivankov und seine TK zu einem Mann wurde.
      Zudem schätze ich Crocodile als "Machtgeil" ein und das geht anscheinend besser wenn er ein Mann ist


      Zudem gab es noch einige Szenen wo, meiner Meinung nach, es Oda unfällig darauf angespielt haben koennte.
      Ein Beispiel hierfuer ist, das (ich glaube) Ivankov ihn als Zicke bezeichnet hat. (Dies war auch im Impeldown Arc, war aber zu faul jetzt die Folge rauszusuchen)


      Desweiteren könnte ich mir das eigentlich als eine sehr interessante Idee von Oda vorstellen. Wenn Ivankov schon diese TK besitzt warum sollte er damals diese auch nicht auf einen uns bekannten Charakter angewendet haben? Oda steckt voller überraschungen, deswegen finde ich das auch nicht gerade abwegig.


      Ich weiß, diese Theorie basiert nicht gerade auf schlagfesten Fundamenten, aber dennoch finde ich, das es doch durchaus sein könnte
    • Die Theorie schwirrt hier auch schon seit dem Impel Down Ausbruch rum. Ich persönlich halte die Theorie nicht wirklich für stichhaltig. Denn Ivankov hat ja nach unserem Wissensstand nur Transen umwandelt, die es auch wollen und die sich frei dazu bekennen. Dass Ivankov diese Fähigkeit hat, ist bekannt, aber er sitzt als Spion schon Jahre in ID und war vorher bei als Führungsperson unter Dragon arbeitete.

      Croco hingegen war schon bei der Hinrichtung Rogers zu sehen. Imo ist das ein zu langer Zeitraum, als dass eine Hormonbehandlung Ivankovs jetzt noch eine Peinlichkeit wäre.
      Was ich aber viel wesentlicher finde, ist sein Charakterdesign. ODa hat ihn als eiskalten, egoistischen Antagonisten eingeführt, der seine Persönlichkeit auch nicht bei der Zusammenarbeit mit Luffy änderte. Ihn jetzt in lächerliche Situationen zu bringen oder witzige Geschichten über ihn zu erzählen, wobei er peinlich berührt rot wird, passt nicht zu Croco und zu der Darstellung seiner Figur. Diese würde unglaubhaft werden und kein weiterer Auftritt hätte noch Gewicht. Solche Späße kann man mit Figuren machen, die schon immer einen witzigen Touch hatten, wie Buggy oder Helmoppo. Aber reine Badass Charaktere bleiben so stereotyp.
    • Denn Ivankov hat ja nach unserem Wissensstand nur Transen umwandelt, die es auch wollen und die sich frei dazu bekennen.
      Dies ist nicht ganz richtig. Ganz am Anfang wo Mr. 2 gerade in etage 5.5 aufgewacht ist, gab es eine Willkommenssequenz von Ivan. Dort ist zusehen, das ein Soldat oder so die Etage stürmt und dieser Ivan angreifen will. Ivan verwandelt daraufhin diesen in eine Frau.

      Aber reine Badass Charaktere bleiben so stereotyp.
      Da muss ich dir wohl oder übel zustimmen. Dennoch bin ich wirklich brennend darauf interessiert was dieses Geheimnis seien könnte. Ich hoffe das Oda es uns noch erklären wird und es nicht vergisst :D
    • Joa die Theorie ist schon etwas älter. Ich fände es nur etwas seltsam von Oda in solch einem Fall tatsächlich Crocodile (und alle anderen Shichibukai) als Kinder zu zeichnen und dann Crocodile als einen Jungen zu zeichnen.


      Wenn Ivankov eine Geschlechtsveränderung erzwungen hat, dann kann es Crocodile eigentlich egal sein ob das rauskommt oder nicht. Klar ist es etwas peinlich wenn man offensichtlichimmernoch von der Fähigkeit einer anderen Person betroffen ist aber wenn er sich bereits so gut angepasst hat kann er denke ich sehr gut darauf hinweisen, dass ihm Ivankovs Spielereien Banane sein können. Peinlich wärs also bestenfalls wenn Crocodile von sich aus zu Iva gegangen ist.

      Das Problem ist nur denke ich, dass man auch allenmöglichen anderen Mist etwa so stichhaltig argumentieren kann. Vielleicht war Crocodile in seiner Jugend mal ein Okama. Villeicht ist die Geschichte hinter seiner Hakenhand (oder der Narbe in seinem Gesicht) peinlich/lächerlich.

      Wenn man so Kleinigkeiten nimmt, dann gibt es noch eine Theorie die man verfolgen könnte: Crocodile ist/war verheiratet. Dann könnte er zum Beispiel wollen, dass das geheimbleibt um seine Familie zu schützen. Wie kommt man auf sowas? Nun, der einzige Finger den er nicht mit einem Ring dekoriert ist sein Ringfinger.

      Und dabei ist nicht gesagt, dass das Geheimnis je rauskommt. Vielleicht brauchte Oda nur irgendeinen Grund um zu rechtfertigen wieso Crocodile sich halbwegs benahm und ein "Geheimnis" aus seiner Vergangenheit um ihn zu erpressen war praktisch. Wenn es nicht nochmal für die Story relevant wird kann es sehr gut sein, dass dieses "Geheimnis" nie wieder erwähnt wird.
    • Da wir hier ja gerade von Kopfgeldern und Samurai reden, zuerst dachte ich auch das ein Samurai nach der Höhe des Kopfgeldes ernannt wird, aber zurzeit als Croco Samurai wurde, hatte er ja "nur" 81 Millionen und ich denke zu dem Zeitpunkt gab es dickere Fische auf der Grandline. Ebenso dasselbe bei Buggy - wir gehen ja davon aus das er das Angebot Samurai zu werden erhielt wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege- und Buggy hat meines Wissens nach doch nur 15 Millionen? Ich denke das die Samurais eher danach benannt werden inwieweit sie auf der Grandline Schrecken verbreiten (je grausamer desto weniger Piraten wagen es vielleicht der Marine blöd zu kommen) und inwieweit sie einflussreich sind und eventuell, Betonung liegt auf eventuell, Connections verfügen die vielleicht für die Marine hilfreich sind.
      Buggy ist zwar nicht der stärkste unter den Piraten aber aufm Marineford hat man gesehen wie viele er der Häftlinge beeinflussen konnte und ich glaube das unter anderem sowas für die Marine ein wichtiges Kriterium darstellt.

      Bezüglich der Geschlechtsumwandlung, früher war ich ein Fan der Theorie das Croco früher eine Frau war, aber sind wir mal ganz ehrlich. Menschen, die das Gefühl haben im falschen Körper und Geschlecht zu sitzen und daher unbedingt das andere Geschlecht sein wollen genieren sich deswegen auch nicht wenn sie es wirklich tun, viele fühlen sich damit dann freier und wohler wenn sie die Geschlechtsumwandlung vollzogen haben, daher glaube ich nicht mehr das Croco früher eine Frau war, einer Frau wäre das auch bestimmt nicht so peinlich wie ich mir vorstellen kann. Es muss also was anderen sein, meinetwegen nur das er mal mit einer Frau geschlafen hat die früher ein Mann war? Und wenn er wirklich ein Mann ist und schon immer war, wovon ich zu 99% ausgehe, dann ist sowas schon Grund genug an Peinlichkeit für den Rest des Lebens. Vielleicht war´s ja auch nur sowas simples das Ivan ihn vielleicht nachm Kampf mit Whitebeard aufgepeppt hat? Wie gesagt, für einen Mann mit stolz wäre das nicht ehrenwert von einer Tunte gerettet zu werden (und um es hier klar zu stellen: ich hab nichts gegen Tunten und Männer die Frauen und umgekehrt sein wollen, will nur einige Möglichkeiten aufzeigen :))
    • Carnifex schrieb:

      Und dabei ist nicht gesagt, dass das Geheimnis je rauskommt. Vielleicht brauchte Oda nur irgendeinen Grund um zu rechtfertigen wieso Crocodile sich halbwegs benahm und ein "Geheimnis" aus seiner Vergangenheit um ihn zu erpressen war praktisch. Wenn es nicht nochmal für die Story relevant wird kann es sehr gut sein, dass dieses "Geheimnis" nie wieder erwähnt wird.
      In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, falls es zu dem genanten Zeitpunkt (Impel Down) nur darum gegangen wäre Sir Crocodile im Zaun zu halten, hätte Oda dies auf viel bessere Weisen lösen können z.B. durch Jimbei, dessen Kampfkunst mit Wasser arbeitet und somit der Schwäche von Croco. Da Oda jedoch das „Geheimnis“ eingebaut hat, welches zudem auf ein zusammen Treffen von Iva und Croco in Vergangenheit hinweist, wird er es sicherlich irgendwann enthüllen. Die Revolutionäre genauso wie sehr wahrscheinlich auch Croco (nicht unbedingt zusammen) werden im Verlauf der Geschichte irgendwann auftauchen, wodurch sich die Chance auftut das „Geheimnis“ (z.B. in Form eines Flashbacks) einzubeziehen.


      Zu der Narbe von Croco will ich auch noch was sagen: Die Narbe hat meiner Meinung nach die typische Form einer Operationsnarbe (wie es halt in Manga gezeichnet wird), die Zombies auf Thriller Bark hatten ebenfalls diese Art von Narben. Ich will nicht behaupten, dass Croco eine Gesichts-OP hatte, ich will damit nur sagen, dass die Narbe nicht unbedingt das Resultat eine Kampfes sein müsse.
      Ob Croco unter dem Haken noch eine Hand hat oder nicht frage ich mich auch, besonders da er selbst in Impel Down den Haken hatte, was ja eigentlich als Waffe gesehen werden muss und somit in einem Gefängnis eigentlich untersagt sein müsste.

      Spoiler anzeigen

      Und zum Schluss was ich bezüglich der Geschlechtsumwandelungs-Theorie denke (ich stütze mich so fast keine Belege für meine Vermutung, weswegen ich dies auch als Spoiler markiert habe. Falls ihr es wollt könnt ihr es euch durchlesen^^).
      Ich mag den Gedanken, dass Croco Früher mal eine Frau war. Von Croco weiß man, dass er ziemlich machthungrig und durchaus ehrgeizig ist, also Eigenschaften welche eher auf Männer zutreffen. Stellt man sich nun eine attraktive junge Frau vor, die diese Eigenschaften aufweist und zudem vor hat König/in der Piraten zu werden, würde kein Mensch diese Person ernst nehmen und wahrscheinlich auf ihr Aussehen herabstufen. Wenn nun oft genug auf diese Person aufgrund ihres Geschlechts und Aussehen herabgesehen wurde, kann man sich vorstellen, dass diese Person irgendwann ihr eigenes Aussehen und Geschlecht hasst und sich wünscht als Mann geboren worden zu sein, da sie es dadurch einfacher hätte. Es könnte sogar so weit gehen, dass sich die Frau selbst irgendwas antut, z.B. ihr schönes Gesicht verflucht und deswegen mit einem Messer es verunstalten will.
      Irgendwann Trifft die Frau dann auf Iva und erfährt von der Möglichkeit das Geschlecht zu ändern, Iva erfüllt (aus welchen Grund auch immer) ihr diesen Wunsch, wodurch die Frau mit ihrem alten Leben abschließt und als Sir Crocodile die Weltbühne neu betritt.
    • Laguna schrieb:

      Carnifex schrieb:

      Und dabei ist nicht gesagt, dass das Geheimnis je rauskommt. Vielleicht brauchte Oda nur irgendeinen Grund um zu rechtfertigen wieso Crocodile sich halbwegs benahm und ein "Geheimnis" aus seiner Vergangenheit um ihn zu erpressen war praktisch. Wenn es nicht nochmal für die Story relevant wird kann es sehr gut sein, dass dieses "Geheimnis" nie wieder erwähnt wird.
      In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, falls es zu dem genanten Zeitpunkt (Impel Down) nur darum gegangen wäre Sir Crocodile im Zaun zu halten, hätte Oda dies auf viel bessere Weisen lösen können z.B. durch Jimbei, dessen Kampfkunst mit Wasser arbeitet und somit der Schwäche von Croco. Da Oda jedoch das „Geheimnis“ eingebaut hat, welches zudem auf ein zusammen Treffen von Iva und Croco in Vergangenheit hinweist, wird er es sicherlich irgendwann enthüllen. Die Revolutionäre genauso wie sehr wahrscheinlich auch Croco (nicht unbedingt zusammen) werden im Verlauf der Geschichte irgendwann auftauchen, wodurch sich die Chance auftut das „Geheimnis“ (z.B. in Form eines Flashbacks) einzubeziehen.


      Zu der Narbe von Croco will ich auch noch was sagen: Die Narbe hat meiner Meinung nach die typische Form einer Operationsnarbe (wie es halt in Manga gezeichnet wird), die Zombies auf Thriller Bark hatten ebenfalls diese Art von Narben. Ich will nicht behaupten, dass Croco eine Gesichts-OP hatte, ich will damit nur sagen, dass die Narbe nicht unbedingt das Resultat eine Kampfes sein müsse.
      Ob Croco unter dem Haken noch eine Hand hat oder nicht frage ich mich auch, besonders da er selbst in Impel Down den Haken hatte, was ja eigentlich als Waffe gesehen werden muss und somit in einem Gefängnis eigentlich untersagt sein müsste.

      Spoiler anzeigen

      Und zum Schluss was ich bezüglich der Geschlechtsumwandelungs-Theorie denke (ich stütze mich so fast keine Belege für meine Vermutung, weswegen ich dies auch als Spoiler markiert habe. Falls ihr es wollt könnt ihr es euch durchlesen^^).
      Ich mag den Gedanken, dass Croco Früher mal eine Frau war. Von Croco weiß man, dass er ziemlich machthungrig und durchaus ehrgeizig ist, also Eigenschaften welche eher auf Männer zutreffen. Stellt man sich nun eine attraktive junge Frau vor, die diese Eigenschaften aufweist und zudem vor hat König/in der Piraten zu werden, würde kein Mensch diese Person ernst nehmen und wahrscheinlich auf ihr Aussehen herabstufen. Wenn nun oft genug auf diese Person aufgrund ihres Geschlechts und Aussehen herabgesehen wurde, kann man sich vorstellen, dass diese Person irgendwann ihr eigenes Aussehen und Geschlecht hasst und sich wünscht als Mann geboren worden zu sein, da sie es dadurch einfacher hätte. Es könnte sogar so weit gehen, dass sich die Frau selbst irgendwas antut, z.B. ihr schönes Gesicht verflucht und deswegen mit einem Messer es verunstalten will.
      Irgendwann Trifft die Frau dann auf Iva und erfährt von der Möglichkeit das Geschlecht zu ändern, Iva erfüllt (aus welchen Grund auch immer) ihr diesen Wunsch, wodurch die Frau mit ihrem alten Leben abschließt und als Sir Crocodile die Weltbühne neu betritt.

      Der Punkt des Geheimnisses war doch, so wie ich das verstanden habe, gerade eben solche Kämpfe zu vermeiden. Crocodile war einer der Shichibukai und ist stark genug, dass man den nicht mal eben so nebenher abfertigt. Und Jinbeis Wasser-Kampfstil ist ja ne wirklich tolle Idee auf die ich nie gekommen wäre. Wo war noch gleich eine auch nur annähernd große Wasserquelle im 6. Level von Impel Down? :huh: Das Fischmenschenkarate kann zwar anscheinend auch Druckwellen in der Luft und das Wasser in menschlichen Körpern nutzen aber das ist wohl kaum das selbe wie den Sandmann nasszumachen. Jinbeis Kampfkunst bringt ohne Wasserquelle also einen feuchten (oder eher staubigen) Kehrricht gegen Croco-boy würd ich sagen. Ivankovs Angriffe wären ohne Flüssigkeit ebenfalls recht wertlos. Bleibt Haki. Keine Ahnung ob Crocodile selbst Haki beherrscht (auch wenn es bisher eher nicht so aussah) trotzdem hat er einen Volltreffer von Diamant Jozu eingesteckt und blieb kampffähig. Bei dem Zeitdruck wegen Ace können die sich also einen Kampf mit Crocodile nicht leisten, Haki hin oder her. Ich sag ja nicht, dass es definitiv kein Geheimnis gibt, nur, dass man in Betracht ziehen sollte, dass es eben im Verlauf der Geschichte nicht wichtig genug sein wird um nochmal erwähnt zu werden. One Piece dreht sich um die Geschichte der Strohhüte. Es ging mir weniger darum ob es ein Geheimnis gibt als darum zu zeigen, dass es zu diesem Zeitpunkt alles mögliche sein kann. Von einer Geschlechtsumwandlung über eine geheime Heirat oder eine Vergangenheit als leidenschaftlicher Okama bis hin zu einer Vergangenheit als hirnloser Träume wie Ruffy ist momentan halt alles drin. Wie denkst du stehen die Chancen, dass wir Capone Bege jemals wiedersehen? Oda gab zu, dass er bei den Supernovas letztendlich so faul wurde, dass einer letztendlich einfach nur spontan den Namen "Killer" verpasst bekam. Klingt das nach jemandem der jedes kleinste Detail bereits geplant hat? Oder wie stehen für dich die Chancen zu sehen ob/wie sich Gin und Don Krieg nach ihrer Niederlage verändert haben. Gin meinte sie würden neu anfangen und es diesmal besser machen. Ich rechne nicht damit Gin, Krieg oder meinetwegen auch Black je wieder zu sehen und bin schon arg skeptisch ob wir Capone Bege nochmal in Aktion erleben dürfen (geschweige denn den Namen seiner Teufelsfrucht je erfahren werden). Wenn es Ruffy (oder die Anderen) nicht betrifft, wieso es zeigen? Wir sehen zum Beispiel auch nur die Ergebnisse des Timeskips, nicht was genau Kid, Law und die Anderen so getrieben haben. Werden wir je eine Arc darüber bekommen wie Kid zu seinem Metal-Arm kam?

      Fakt ist, dass Crocodile keine 5 Minuten aus seiner Zelle war bevor Ivankov und sein Geheimnis Crocodile daran hindern mussten sich mit Jinbei einen Kampf zu liefern. Soviel nur abschließend zu dem Thema.


      Was Crocos Narbe angeht finde ich nicht, dass sie großartig anders aussieht als zum Beispiel die auf Zorros Brust oder die an seinen Knöcheln. Effektiv also wie so ziemlich jede andere genähte Schnittwunde im Manga halt aussieht. Sie kann von allem möglichen kommen. Vielleicht war der Haken grade neu und Croco wollte sich kratzen, hat aber den Haken vergessen. Ob da eine Hand unterm Haken ist: groß genug wäre er nur was soll das bringen? Welchen Vorteil hätte er durch den Haken, den er nicht genausogut mit einer 2. Hand hätte? Crocodile nutzt nie den Haken um Sand-angriffe auszuführen. Er bringt also nur im Nahkampf etwas. und das bei einem Mann dessen Angriffe von Barchan und "den Gegner greifen und austrocken" mal abgesehen alle auf Distanz funktionieren. Wenn es ihm nur um ein Backup geht für den Fall dass es regnet wäre ein Schwert oder Dolch genauso effektiv. Sogar besser, da er dann beide Hände im regulärem Kampf frei hätte. Stattdessen hat er einen Haken, der so gebaut ist, dass er möglichst nie völlig nutzlos in einem Kampf ist. Wir haben den normalen Haken, den Gifthaken und das darunter versteckte Messer. Und dann ist das Ding selbst noch dick genug, dass er es notfalls wenigstens als Knüppel benutzen kann. Ich denke das ist eher der Grund warum das Ding so dick ist. Und zum Schluss sei angemerkt, dass er mit einer 2. Hand doppelt so einfach Wasser-Angriffe neutralisieren könnte. Ein unnötiger Haken wäre also eine ziemlich dämliche Entscheidung seitens Crocodile.

      Frag dich bei Impel Down vielleicht eher wieso sie die Prothese repariert haben. Als Ruffy mit dem Ding fertig war hatte es weder Haken- noch Messer-Aufsatz. Als Croco im Knast war hatte es plötzlich wieder einen tödlich spitzen Haken-Aufsatz montiert. Einen aus dem selben Gold-ähnlichem Material noch dazu.
    • Carnifex schrieb:

      Der Punkt des Geheimnisses war doch, so wie ich das verstanden habe, gerade eben solche Kämpfe zu vermeiden. Crocodile war einer der Shichibukai und ist stark genug, dass man den nicht mal eben so nebenher abfertigt. Und Jinbeis Wasser-Kampfstil ist ja ne wirklich tolle Idee auf die ich nie gekommen wäre. Wo war noch gleich eine auch nur annähernd große Wasserquelle im 6. Level von Impel Down? :huh: Das Fischmenschenkarate kann zwar anscheinend auch Druckwellen in der Luft und das Wasser in menschlichen Körpern nutzen aber das ist wohl kaum das selbe wie den Sandmann nasszumachen. Jinbeis Kampfkunst bringt ohne Wasserquelle also einen feuchten (oder eher staubigen) Kehrricht gegen Croco-boy würd ich sagen. Ivankovs Angriffe wären ohne Flüssigkeit ebenfalls recht wertlos. Bleibt Haki. Keine Ahnung ob Crocodile selbst Haki beherrscht (auch wenn es bisher eher nicht so aussah) trotzdem hat er einen Volltreffer von Diamant Jozu eingesteckt und blieb kampffähig. Bei dem Zeitdruck wegen Ace können die sich also einen Kampf mit Crocodile nicht leisten, Haki hin oder her. Ich sag ja nicht, dass es definitiv kein Geheimnis gibt, nur, dass man in Betracht ziehen sollte, dass es eben im Verlauf der Geschichte nicht wichtig genug sein wird um nochmal erwähnt zu werden. One Piece dreht sich um die Geschichte der Strohhüte. Es ging mir weniger darum ob es ein Geheimnis gibt als darum zu zeigen, dass es zu diesem Zeitpunkt alles mögliche sein kann. Von einer Geschlechtsumwandlung über eine geheime Heirat oder eine Vergangenheit als leidenschaftlicher Okama bis hin zu einer Vergangenheit als hirnloser Träume wie Ruffy ist momentan halt alles drin. Wie denkst du stehen die Chancen, dass wir Capone Bege jemals wiedersehen? Oda gab zu, dass er bei den Supernovas letztendlich so faul wurde, dass einer letztendlich einfach nur spontan den Namen "Killer" verpasst bekam. Klingt das nach jemandem der jedes kleinste Detail bereits geplant hat? Oder wie stehen für dich die Chancen zu sehen ob/wie sich Gin und Don Krieg nach ihrer Niederlage verändert haben. Gin meinte sie würden neu anfangen und es diesmal besser machen. Ich rechne nicht damit Gin, Krieg oder meinetwegen auch Black je wieder zu sehen und bin schon arg skeptisch ob wir Capone Bege nochmal in Aktion erleben dürfen (geschweige denn den Namen seiner Teufelsfrucht je erfahren werden). Wenn es Ruffy (oder die Anderen) nicht betrifft, wieso es zeigen? Wir sehen zum Beispiel auch nur die Ergebnisse des Timeskips, nicht was genau Kid, Law und die Anderen so getrieben haben. Werden wir je eine Arc darüber bekommen wie Kid zu seinem Metal-Arm kam?
      Ja, die Aktion von Iva sollte eine Eskalation bzw. einen zeitraubenden Kampf vermeiden, so weit stimme ich dir zu. Aber wie oben schon gesagt hätte Oda dies auch auf eine andere Weise lösen können (die Kampfkunst von Jimbei sollte nur als Beispiel dienen, und Jimbei kann z.B. den Watershot auch ohne offensichtliche Wasserquellen ausführen), denn ein „Geheimnis“ impliziert, dass sich Iva und Croco in irgendeiner Art kennen. Eine Fiktive Geschichte verläuft so, wie der Autor es will, also hätte Oda nichts erwähnen müssen was nicht notwendig für die Geschichte ist, soll heißen er hätte die gesamte Situation auch anderes darstellen können.
      Oda hätte die Bemerkung, dass man Croko nicht trauen kann einfach weglassen können und ihn kooperationsbereit darstellen, er hätte auch Raffy etwas in die Richtung sagen lassen können „Ich hab ihn schon ein Mal fertig gemacht“, oder hätte den Satz mit dem „Geheimnis“ Jimbei sagen lassen können, in etwa so „Ich kenne seine Schwäche aus meiner Zeit als Samurai“. Dies alles hätte genau den selben Effekt gehabt wie das „Geheimnis“ von Iva, jedoch ohne die Implikation, dass da noch mehr hinter steckt.
      Das „Geheimnis“ wird sicherlich enthüllt, wann, wie und ob es Storyrelevant sein wird sei mal dahingestellt. Croco wird sicherlich auch noch ein weiteres Mal in die Geschichte eingebunden, schon allein deswegen, da er bei seinem letzten Auftritt ein offenes Ende bekam.
      Oda ist nicht der Mastermind für den ihn viele halten, dennoch kennt er sich sehr gut mit Storytelling aus, er lässt sich gern „Hintertüren“ offen um diese bei bedarf einzubauen. Das gilt für das „Geheimnis“, falls er diese irgendwo gut einbauen kann wird er es machen, falls nicht dann wird es halt beiläufig (unspektakulär) enthüllt, aber auch für Croko selbst, falls Oda ihn gut für irgendwas gebrauchen kann wird er auftauchen, falls nicht bekommt er ein namentliche Erwähnung, ein paar Panel, oder eine Coverstory und fertig ist es.
      Demnach bin ich der Meinung, dass Croco und damit auch sein Geheimnis, in welcher Form auch immer, jedenfalls irgendwann eingebaut wird, da alles andere untypisch und unprofessionell seitens Oda wäre.


      Carnifex schrieb:

      Frag dich bei Impel Down vielleicht eher wieso sie die Prothese repariert haben. Als Ruffy mit dem Ding fertig war hatte es weder Haken- noch Messer-Aufsatz. Als Croco im Knast war hatte es plötzlich wieder einen tödlich spitzen Haken-Aufsatz montiert. Einen aus dem selben Gold-ähnlichem Material noch dazu.
      Das sind halt die kleinen Details die bei jeder ach so durchdachten Geschichte vorkommen ^^


      PS: Bitte nagle mich nicht wieder an einem Beispiel fest, diese sollen nur verdeutlichen, dass ein und die selbe Situation auf verschiedene Weisen gelöst werden kann. Und ich weiß, dass meine Beispiele Nr. 2 und Nr. 3 je nach Auslegung auch zu einem Kampf führen können, der ja vermieden werden soll.
    • Bahamut X schrieb:

      Ich persönlich denke, dass Oda jeden Handlungsstrang zu Ende bringt :)

      Was Gin betrifft, so bin ich 100% davon überzeugt, dass er zurückkommt. Er hatte die Tonfas, wenn ich mir die kombiniert mit Rüstungshaki vorstellen, dann kann er mittlerweile ein absolutes Monster sein. Wer weiß vielleicht hat er die Giftgas-Attacke auch überlebt beispielsweise durch eine Teufelsfrucht.

      Stelle es mir einfach genial vor, vielleicht ist er ja der Freund von Kinemon :) Oder in einer ausweglosen Situation ist er auf einmal da erinnert sich an damals und zahlt seine Schuld zurück. Er würde sogar als Mitlgied der Strohhutbande Sinn machen. Er sieht nach 2 Jahren anders aus, hat neue Fähigkeiten 8-)

      Genau das macht One Piece aus alles ist dank Oda Sensei Möglich ^.^


      Also die Geschichte um Croco wird doch hoffentlich noch erzählt werden. Da wir sowieso noch davon ausgehen können, Croco sowie Ivankov wieder zu treffen, ist die wahrscheinlichkeit hierfür doch recht hoch. Hier stimme ich dir also zu, dass dieser Handlungsstrang abgeschlossen ist.

      Was die Story um Gin angeht, da bin ich mir doch recht sicher, dass seine Geschichte zu Ende ist.
      Da wäre einerseits der Punkt, dass er in keinem Cover-Story oder in einem Chap wo die Kopfgelder ausgeteilt worden sind, jemals erwähnt worden ist. Da haben wir zum Beispiel die Baroque-Crew oder Okta als Gegenbeispiele, deren weiterer Verlauf durch Cover-Storys beleuchtet worden sind. Hier erwarte ich eher ein Wiederauftauchen von CP9 oder Enel(^^).
      Außerdem sind wir (hoffentlich) nicht bei einem Bleach, wo jeder und alles wieder auftaucht und sich krass weiter entwickelt hat. Deshalb wird es in meinen Augen eng, ihn erneut anzutreffen. Don, Gin und Co. hatten schon auf der Grandline ihre Probleme, auch wenn es FA war, der sich ihnen in den Weg stellte. Deshalb bezweifel ich, dass sie es in den 2 Jahren geschafft haben sollten, die erste Grandline einmal durch quert zu haben, geschweige den überhaupt die Fähigkeiten besitzen in der NW Fuß zu fassen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Als ich eben auf der PS3 das Spiel Pirate Warriors/Kaizoku Musou gespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen. Ich spielte jedenfalls mit Jimbei dieser Herausforderung mit dem Piratenkönig. Dort trifft man nach 3 Ebenen auf Croco, Mr.2 und Mr.3. Dann ist mir halt folgendes eingefallen: Ein Fischmensch, nehmen wir Jimbei, dass er gegen Croco verliert ist doch fast unmöglich, oder irre ich mich da? Ich meine, dass es für Ruffy überlebenswichtig war, dass er Wasser bei sich hatte und naja, ein Fischmensch wie Jimbei, oder das neueste Beispiel Hack, der ist nicht nur ziemlich stark, sondern halt auch ein Fischmensch. Also immer mit bzw. von Wasser umgeben. Für Croco wäre das doch der Angstgegner und selbst wenn Croco ihn austrocknet, Jimbei bräuchte nur ständig mit seinem Wasser zu spielen und er wäre wieder fit. Schließlich würde Jimbei den Croco in den Boden walzen.

      Wenn das schonmal hier durchgekaut wurde, dann tut es mir leid. Ich bin noch nicht so lange dabei und das interessiert mich grad brennend. :whistling: :D