Sir Crocodile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Als ich eben auf der PS3 das Spiel Pirate Warriors/Kaizoku Musou gespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen. Ich spielte jedenfalls mit Jimbei dieser Herausforderung mit dem Piratenkönig. Dort trifft man nach 3 Ebenen auf Croco, Mr.2 und Mr.3. Dann ist mir halt folgendes eingefallen: Ein Fischmensch, nehmen wir Jimbei, dass er gegen Croco verliert ist doch fast unmöglich, oder irre ich mich da? Ich meine, dass es für Ruffy überlebenswichtig war, dass er Wasser bei sich hatte und naja, ein Fischmensch wie Jimbei, oder das neueste Beispiel Hack, der ist nicht nur ziemlich stark, sondern halt auch ein Fischmensch. Also immer mit bzw. von Wasser umgeben. Für Croco wäre das doch der Angstgegner und selbst wenn Croco ihn austrocknet, Jimbei bräuchte nur ständig mit seinem Wasser zu spielen und er wäre wieder fit. Schließlich würde Jimbei den Croco in den Boden walzen.

      Wenn das schonmal hier durchgekaut wurde, dann tut es mir leid. Ich bin noch nicht so lange dabei und das interessiert mich grad brennend. :whistling: :D


      In Pirate Warriors kann Jinbei auch, entgegen jedweder Logik, jederzeit und überall gewaltige Mengen Wasser für seine Angriffe aus dem Ärmel schütteln. Im Manga sah man recht eindrucksvoll, dass er in Impel Down zwar sein Fischmenschenkarate einsetzen konnte aber all dieser Wassermanipulationskram funktionierte erst mit einer externen Wasserquelle. Arlong und Hodi haben auch diesen Angriff mit Wassertropfen als Geschosse, ich nehme einfach mal an Jinbei kann das auch. Wenn du dir die Szenen in Impel Down nochmal ansiehst, dann wirste du sehen, dass Crocodile Streit mit Jinbei anfing als er keine 5 Minuten aus seiner Zelle war. Nur Ivankovs Geheimnis Erpressungskram hat den Kampf verhindert, von wirklichem Angstgegner kann nicht die Rede sein. Vor allem wenn man bedenkt wie Crocodile das Problem in seinem 2. Kampf mit Ruffy gelöst hat. Wassergeschosse kann er mit seiner Hand ohne Probleme einfach absorbieren. Und da Jinbei eine externe Wasserquelle zum manipulieren braucht kann Crocodile an Land ganz einfach die Gegend austrocknen, dann hat sichs mit Wasser zum herumwerfen. Kämpft man hingegen an der Küste gegen einen Fischmenschen ist man so oder so in Schwierigkeiten denn dann kann sich der Fischmensch jederzeit ins Wasser zurückziehen oder gleich von dort aus kämpfen. Von der praktisch unerschöpflichen Wasserquelle nicht anzufangen. Aber sonst? Ohne dieses Videospiel Element von magisch aus dem Nichts auftauchendem Wasser hat Jinbei auch nit bessere Karten als alle anderen auch. Da er stark ist kann und will ich hier nicht sagen das einer von beiden garantiert gewinnen würde aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht dieser aussichtslose Fall ist den du auf Basis des Spiels dargestellt hast oô
    • Carnifex deine Ausführungen sind nur zum Teil richtig, denn die Kunst des FIschmenschenkarate besteht ja darin jegliches Wasser in seiner Umgebung in gewisser Weise "kontrollieren" zu können.
      So konnte er Luffy ja auch verletzten und seine Teufelskraft umgehen, da er das Wasser in seinem Körper mittels des Fischmenschenkarates "manipuliert" hat. Diese Attacke nennt sich Samegawara Seiken.

      Diese Tatsache hat die Relevanz von Haki bei Jinbei ja auch schon ins Leben gerufen, da er zumindest auf diese Weise auch Teufelskraftnutzern schaden könnte.

      Ob diese Kraft auf Logianutzer ebenfalls ausdehnbar ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wobei ich dennoch behaupten würde, dass es Jinbei ebenfalls möglich sein sollte das Wasser in Logianutzern mittels seines FIschmenschenkarates zu bündeln und ihnen dadurch zu schaden.

    • Joa ich weiß. Aber ich sehe nochmal einen gewaltigen Unterschied dazwischen die Luftfeuchtigkeit und das Wasser im Körper des Gegners als Medium für seine Druckwellen-Angriffe zu benutzen einerseits und den Sandmann nass machen damit er fest bleibt andererseits. Dank der Cover Ministories wissen wir, dass Jinbeis Fischmenschenkarate zumindest Logianutzer Caribou verletzten kann. Da Schlamm nun aber viel Feuchtigkeit enthält wundert das wenig. Crocodiles Fähigkeit basiert aber auf Trockenheit. Das geht so weit, dass im 2. Kampf zwischen ihm und Ruffy der Strohhut ihm ne volle Ladung Wasser ins Gesicht ballern konnte und Crocodile lediglich Sekunden brauchte um wieder so weit trocken zu sein, dass seine Fähigkeit wieder funktionierte. Wenn wir dann so Kleinigkeiten hinzunehmen wollen wie die Tatsache, dass Ace das Wetter auf Drum scheinbar mit seiner puren Anwesenheit leicht veränderte kann es sogar gut sein, dass die Luft unmittelbar um Crocodile halt staubtrocken ist. Und damit würde das Medium für Jinbeis Fischmenschenkarate fehlen. Ganz davon abgesehen, dass Crocodiles Verteidigung darauf basiert staubtrocken zu sein. Verwandelt er seinen Körper also in Sand wird nicht mehr viel Flüssigkeit in ihm sein auf die das Fischmenschenkarate wirken kann. Solange Jinbei mit Samegawara Seiken oder anderen Techniken also nicht in der Lage ist hinreichende Mengen Wasser aus der Luftfeuchtigkeit zu bündeln sollte es ihm nicht einfach möglich sein Crocodiles Verteidigung lahmzulegen. Und selbst dann verweise ich auf die Fähigkeit von Crocodiles Hand. Da es letztendlich nur Luftfeuchtigkeit ist die in Richtung Gegner gebündelt wird sollte seine Hand auch diese winzige Menge Wasser absorbieren können und somit die Druckwelle selbst im schlechtesten Fall mit seiner Hand blocken können.


      Desweiteren scheint es auch so zu sein als bräuchte man schon eine gewisse Menge Flüssigkeit um Crocodile solide zu kriegen. Ein Blutüberströmter Ruffy funktioniert. Ein, wie ich vermute, von sportlicher Aktivität in einer WÜSTE verschwitzter Ruffy hingegen landet im Desert Girasol. Wir können also diskutieren ob die Menge an Luftfeuchtigkeit im Normalfall ausreichen würde um Crocodiles Schwäche auszulösen. Und selbst dann bleib ich dabei, dass Crocodiles Körper eigentlich so trocken sein sollte, dass Jinbeis Fähigkeit einfach das Medium fehlt.
    • Moment mal, geht es hier jetzt tatsächlich darum, ob Jimbei, mit Hilfe seines Fischmenschenkarate, Crocodile verletzen könnte oder nicht? Hat denn nicht schon der kurze Schlagabtausch zwischen Ruffy und Jimbei bewiesen, dass er durchaus im Stande ist Teufelsfruchtnutzer, die sonst von ihren Fähigkeiten geschützt werden, zu verletzen? Hat denn nicht schon der Tod von Ace, durch eine gewalttätige Aktion von Sakazuki, gezeigt, dass auch Logianutzer noch immer eine normale menschliche Hülle haben? Würfelt man also beides zusammen gibt es nur eine logische Schlussfolgerung ... Jimbei ist, wie er es im kurzen Kampf mit Ruffy demonstrierte, durchaus in der Lage Teufelsfruchtnutzer, darunter auch Logianutzer, zu verletzen. Diese können sich zwar in ihr vorgeschriebenes Element verwandeln, besitzen aber dennoch auch weiterhin eine menschliche Hülle, was allerlei Organe, aber auch den üblichen Wassergehalt im menschlichen Körper, einfach mit einschließt.
      Daraus lässt sich also schlussfolgern, dass es völlig egal ist, ob der Gegner nun eine Paramecia, Zoan oder Logiafrucht gegessen hat ... Sie alle bleiben weiterhin Menschen, mit all den Gegebenheiten, die der menschliche Körper mit sich bringt, wodurch ein jeder von ihnen anfällig auf das Fischmenschenkarate reagieren würde. Und das gilt eben auch für Sir Crocodile, da auch diesem seine austrocknenen Fähigkeiten nichts nützen, wenn der Angriff auf sein Inneres abzielt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Frage bleibt aber WIESO Jinbei Ruffy zum Beispiel verletzten kann und WIE seine Fähigkeit funktioniert wenn es nicht Haki ist. Und soweit ich das kapiert habe funktioniert Jinbeis Fähigkeit eben indem sie die Luftfeuchtigkeit und das Wasser in Körpern nutzt um Druckwellen zu übertragen. Ruffy, Gummiartiger Körper hin oder her, enthält genug Flüssigkeit damit das funktioniert. Caribou, als Schlamm/Matsch, enthält ebenfalls mehr als genug Flüssigkeit. Die Frage die wir also beantworten müssen: Enthält furztrockener SAND genug Flüssigkeit damit Jinbeis Fähigkeit wirken kann? Und selbst FALLS das der Fall sein sollte: Was hindert Crocodile daran die Luftfeuchtigkeit zu stoppen/zu unterbrechen wenn er doch Flüssigkeit problemlos mit seiner Hand erledigen kann? Er hat Ruffys Wassergeschosse ja genau so gestoppt.


      Was Ace und Sakazuki angeht: 1. Funktionierte das wegen der angeblichen Überlegenheit von Magma gegenüber Feuer. 2. hatte Ace in der Situation ein ganz bestimmtes Ziel: Ruffy beschützen. Das kann er schlecht wenn die einzige Barriere die er parat hat, sein Körper, sich in eine Feuerwolke verwandelt um den Angriff durch sich durchballern lässt X( Sei so gut und schau dir Caesar Clown an in der Form in der wir ihn ganz zu Anfang gesehen haben. Eine GASWOLKE mit bestenfalls grob humanoiden Zügen. Wo siehst du da bitte Organe und Körperflüssigkeiten? 8|
    • Jeder Logianutzer ist nach wie vor an seinen menschlichen Körper gebunden. Das wollte ich mit dem Beispiel mit Ace nur verdeutlichen, da auch dieser, trotz seiner Feuerkraft, noch immer über Organe verfügte, wie jeder andere Mensch eben auch. Und dasselbe gilt eben auch für Crocodile. Er mag seinen Körper in Sand auflösen können, besitzt aber nach wie vor einen stinknormalen menschlichen Körper. Mit all den Organen und dem entsprechenden Wassergehalt, den ein menschlicher Körper eben mit bringt. Das bedeutet also, wenn Jimbeis Technik den Wassergehalt im Inneren des Menschen mit einbezieht, es überhaupt keine Rolle spielt ob der Gegner nun von der Gummi, Feuer, Sand, whatever Frucht gegessen hat. Der Körper bleibt erhalten, wodurch Jimbeis Technik auch absolut jeden Teufelsfruchtnutzer schädigen kann.
      CC ist da übrigens auch kein treffendes Beispiel, da auch dieser noch immer einen menschlichen Körper besitzt. Er war nur zuvor, auf Punk Hazard, ständig ohne diesen unterwegs bzw. befand sich ständig in seinem Element. Seinen echten Körper sah man aber spätestens, als er die Seesteinhandschellen verpasst bekam.

      Es ist im Grunde schnurz egal welche Teufelsfrucht der Gegner gegessen hat. Die üblichen Gegebenheiten, die der menschliche Körper mit sich bringt, bleiben dieselben, wodurch auch jeder Teufelsfruchtnutzer, ja, auch Crocodile, theoretisch von Jimbeis Techniken angreifbar wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Carnifex schrieb:

      Die Frage bleibt aber WIESO Jinbei Ruffy zum Beispiel verletzten kann und WIE seine Fähigkeit funktioniert wenn es nicht Haki ist. Und soweit ich das kapiert habe funktioniert Jinbeis Fähigkeit eben indem sie die Luftfeuchtigkeit und das Wasser in Körpern nutzt um Druckwellen zu übertragen. Ruffy, Gummiartiger Körper hin oder her, enthält genug Flüssigkeit damit das funktioniert. Caribou, als Schlamm/Matsch, enthält ebenfalls mehr als genug Flüssigkeit. Die Frage die wir also beantworten müssen: Enthält furztrockener SAND genug Flüssigkeit damit Jinbeis Fähigkeit wirken kann? Und selbst FALLS das der Fall sein sollte: Was hindert Crocodile daran die Luftfeuchtigkeit zu stoppen/zu unterbrechen wenn er doch Flüssigkeit problemlos mit seiner Hand erledigen kann? Er hat Ruffys Wassergeschosse ja genau so gestoppt.


      Was Ace und Sakazuki angeht: 1. Funktionierte das wegen der angeblichen Überlegenheit von Magma gegenüber Feuer. 2. hatte Ace in der Situation ein ganz bestimmtes Ziel: Ruffy beschützen. Das kann er schlecht wenn die einzige Barriere die er parat hat, sein Körper, sich in eine Feuerwolke verwandelt um den Angriff durch sich durchballern lässt X( Sei so gut und schau dir Caesar Clown an in der Form in der wir ihn ganz zu Anfang gesehen haben. Eine GASWOLKE mit bestenfalls grob humanoiden Zügen. Wo siehst du da bitte Organe und Körperflüssigkeiten?
      Ich verstehe nicht ganz, was du daran nicht verstehst. Du beantwortest ja deine Frage im ersten Abschnitt, in welchem du anfangs unklar zu sein scheinst, danach aber die Lösung selbst niederschreibst. Jinbei überträgt Druckwellen durch das Wasser im fremden Körper. Ein Mensch , welche Teufelsfrucht er auch immer gegessen hat, trägt Wasser in sich. Die Logia ermöglicht zwar eine vollständige Verwandlung in das gegebene Element, was aber nicht bedeutet, dass Crocodile z.B. ein 'kompletter' Sandmensch geworden ist. Mit 'komplett' meine ich, dass er, obwohl er seinen Körper in Sand verwandeln kann, dieser deswegen aber nicht aus Sand besteht. Wie könnte denn ein Crocodile oder ein Crown bluten, wenn sie kein Wasser in sich trägen?
      Zetto war schneller.. Ich lass das jetzt mal so stehen. Der untere Teil ist ja mehr Theorie.

      Was nun passiert, wenn Crown in seiner Gaswolkenform von Jinbei angegriffen wird, bleibt fraglich. Caesar ist in diesem Moment vollkommenes Gas, wie du schon richtig bemerkt hast. Deswegen wage ich mal zu behaupten, dass Jinbei ihn so nicht treffen kann ähnlich wie es beim Rüstungshaki der Fall ist. Der Logianutzer muss dann dementsprechend wohl seinen ganzen Körper in das Element verwandeln, da auch der ganze Körper angegriffen wird.

      Lieber Carnifex
      Ich bitte dich, meinen Beitrag ganz durchzulesen. Wir haben gesehen, dass es bei Crocodile kein Haki braucht, um ihn zu treffen. Wasser ist die Lösung. Wir haben ihn bluten gesehen, als er von Ruffy's blutverschmierter Hand getroffen wurde. In dieser Situation hatte er seine Logiakräfte aktiv, es nützte ihm aber nichts. Wenn es so wäre, wie du sagst, dann wäre einfach ein nasser Klumpen Sand aus Crocodiles Gesicht geflogen und der getroffene Teil würde wieder nachwachsen, was er bekanntlicherweise nicht tut.

      Der zweite Abschnitt meines Beitrags hast du wohl nicht gelesen oder?

      Ausserdem war dein Beitrag sowas anmassend, dass ich hier eigentlich einen anderen Ton hätte aufschlagen sollen. Ich kann hier zwar nur für mich sprechen, aber ich denke Zetto ist ebenfalls ausreichend über die Regeln von One Piece informiert. Danke für die 'Lehrstunde'.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

    • Äh...ihr habt schon kapiert, dass Logiakräfte bedueten, dass man ein bestimmtes Element erzeugen UND sich in selbiges verwandeln KANN, ja? Anders als manch anderer User glaube ich nicht, dass Logiakräfte passiv sind. Klar bluten sie....solange sie in ihrer MENSCH-Form sind. Aber so wie sich ein Zoan in seine Tierform verwandeln kann, kann sich ein Logia in seine Elementform verwandeln. So wie CC dann auch keine Organe mehr hat (bzw selbige derzeit in Gas verwandelt sind) hat auch Crocodile in Sandform weder Organe noch Körperflüssigkeiten. So funktionieren Logias nunmal. Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich wende sie nur logisch an. Jinbei könnte also Crocodile durchaus mit seinem Fischmenschenkarate treffen....solange Crocodile dumm genug ist in seiner Mensch-Form zu bleiben. Mit Haki kann man dann zwar immernoch die verwandelten Körper greifen als wären sie Körper (siehe Tashigi in Smokers Körper wie sie ihren Rauch-Arm von Ruffy umgedreht bekommt) aber das hat mit Fischmenschenkarate nichts zu tun.

      Wie zum Geier soll es möglich sein, dass "er seinen Körper in Sand verwandeln kann, dieser deswegen aber nicht aus Sand besteht." Woraus denn dann bitte schön? Aus Sternenstaub? Aus Regenbogen? Er VERWANDELT sich in Sand, wenn mich mein Wortschatz nun nicht völlig im Stich lässt heißt das, dass er nun eben ZEITWEILIG aus Sand besteht 8|

      Ich hab One Piece nicht erfunden, ich habe nicht behauptet, dass es Sinn macht sich in Gas verwandeln zu können und trotzdem sein Nervensystem und Gehirn weiterhin funktionsfähig zu halten. Aber verdammmich ich werde diese Regeln innerhalb der vorgegebenen Welt anwenden :pinch:


      Also nochmal ganz Simpel: Wenn Menschform, dann Ograne, Blut und Flüssigkeit. Jinbei kann BUMM machen. Wenn Sandform, dann nix mit Flüssigkeiten oder Organen. Jinbei in Schwierigkeiten.

      Caesars "echten" Körper sah man sobald er sich in seine Menschform zurückverwandelt hat. Die Seesteinfesseln bedeuten lediglich, dass er seine Verwandlungsfähigkeit nicht nutzen kann um wieder eine Gasform anzunehmen. Wenn ihr da widersprecht behauptet ihr entweder, dass die Gasform die wir gesehen haben nur eine Art externer Klon war oder ihr behauptet, dass eine Gaswolke trinken und essen kann obwohl sie keinen verdammten Magen hat 8o


      Und ich WEIß wie Jinbeis Fähigkeit funktioniert. Man nennt das eine rhetorishe Frage X( Die eigentliche Frage die ihr beantworten sollt ist wie eine auf Wasser basierende Fähigkeit auf eine furztrockene Sandwolke wirken soll :rolleyes: Zudem eine Sandwolke die ALLES AUSTROCKENEN KANN. :pinch:
    • Carnifex schrieb:

      So wie CC dann auch keine Organe mehr hat (bzw selbige derzeit in Gas verwandelt sind) hat auch Crocodile in Sandform weder Organe noch Körperflüssigkeiten. So funktionieren Logias nunmal. Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich wende sie nur logisch an.

      Nun ist es aber Fakt, das Logia nutzer wohl trotzdem Organe, Körper ect. alles nocn besitzen, selbst in der Elementform!
      Beispiele dafür:
      Ace's Organe werden verbrannt! (wobei hier auch schon gesagt wurde es liegt daran dass er Ruffy schützen wollte und sich deshalb nicht verwandelte)

      Rüstungshaki trifft Logianutzer. Wie soll dass möglich sein wenn dass alles nicht mehr da ist, bzw es sich in Eis, Feuer, Rauch, Gas ect. mit verwandelt? Dann würde das ja bedeuten Haki funktioniert ähnlich wie Seestein und "schaltet" die Teufelskraft aus.

      Da wir davon ausgehen dass dem nicht so ist, muss das alles ja irgendwie noch vorhanden und im Prinzip angreifbar sein.
      Deine Ausführung von wegen es verwandelt sich alles mit ist villeicht das logischste, aber du sagtest ja auch dass du nicht die Regeln des OP-Universums machst und dass macht nur Oda und wenn der sagt das Logianutzer in ihrer Elementform trotzdem noch Körper und Organe, Gehirn ect. besitzen dann ist das auch so. Und nachdem was wir bisher so gesehen haben lässt den Schluss zu dass dem so ist.

      Und zu Jimbei vs. Krokodile

      Ob nun Jimbei mit dem Fischmenschen-Karate den wahren Körper von Kroko in seiner Sandform angreifen kann oder nicht sei dahingestellt, fakt ist aber wenn Jimbei nur an eine Hand voll Wasser kommt sieht es für Kroko ziehmlich mau aus.
      Wir erinnern uns! Ruffys blutende Hand hat ausgereicht um das Krokodil dermaßen zu vermöbeln dass ihm Hören und sehen verging und wenn Jimbei es schafft Krokodile nass zu machen kann dieser seine Elementform nicht mehr nutzen und schon sähe es für Jimbei nicht mehr so schlecht aus schließlich ist sein Element Wasser und dementsprechend kann er es auch ein Stück weit kontrollieren.
    • Dankbarerweise haben wir hierfür aber längst Erklärungen. Ein Logia-Nutzer verwandelt seinen Körper in sein Element. Solange er das tut besteht sein Körper aus diesem Element und hat auch die dazugehörigen Eigenschaften, sei es nun Sand, Gas oder Feuer. Jetzt kommt der wichtige Teil: Die Kernmenge des Logiakörpers bleibt erhalten/gleich. Wenn der Logianutzer nicht mehr Material erzeugt (wie es z.B. auch Paramecias ala Mr. 3 können) ist die Menge an Rauch, Sand oder Feuer gleichbedeutend mit dem Körper des Logianutzers. Zerstört man nun einen Teil dieser Masse, zerstört man einen Teil des Körpers des Logianutzers. Bei den fähigeren Logias fällt das einfach weniger auf weil die ihre Verwandelten Körper frei zerlegen und umformen können. Man vergleiche einfach mal Monet mit Tashigi-Smoker. Ebenso vergleiche man wie Monet vor Namis Hitzeblase flüchtete.

      Mit Ace gibt es 2 Probleme. 1. wollte Ace FEST sein damit er Ruffy beschützen kann. Es bringt herzlich wenig sich zwischen seinen jüngeren Bruder und einen Angriff zu werfen nur um sich zu verwandeln und den Angriff durch sich durchgleiten zu lassen. 2. Maga ist angeblich Feuer überlegen. Zerstört Akainu also das Feuer aus Aces Torso-Gegend, fehlt Ace das Feuer aus dem sein Herz etc bestand und er kann es nicht wieder zurückverwandeln. Ob seine Organe also in Fleischform verbrannten oder in Feuerform verbrannten macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Verbrannt is verbrannt und tot is tot.


      Und Rüstungshaki trifft Logias eben weil es die Verteidigung umgeht. "Force into solidity the fluid bodies of the Logias" Die flüssigen Körper der Logias zwingen fest zu werden. Man sieht das ziemlich gut in dem Moment in dem Ruffy Smokers Arm greift (als Tashigi in ihm ist). Der Arm besteht sichtbar aus Rauch aber Ruffy kann ihn festhalten. Der Arm besteht immernoch aus Rauch, er scheint lediglich nicht weiter zerfallen zu können um Ruffys Finger einfach durchgleiten zu lassen. Vergo vs Smoker bringt genau den gleichen Effekt. Für Vergo ist Smokers Körper einfach nur deutlich größer wenn er verwandelt ist. Er besteht aber immernoch aus Rauch. Haki erlaubt es einfach den "Kernkörper" eines Loga zu berühren auch wenn dieser verwandelt ist. Frag mich nicht WIE das funktioniert aber so ist es. Angreifbar ist es einfach deswegen weil jedes Stückchen Rauch/Sand etc. einem Stückchen Körper entspricht. Daher kann man mit Haki also den Arm einer Sandwolke greifen. Der Arm behält nur halt weiterhin die Eigenschaften von Sand. Und ich schätze theoretisch könnte man so den inneren Organen eines Logias mit Haki auch direkte Treffer verpassen, sofern man einen Weg hat herauszukriegen welcher Teil der Element-Masse dem Herz entspricht. Gleichzeitig scheint der Haki effekt auch NUR direkt am Berührungspunkt zu wirken wenn man sich anschaut wie CC förmlich wegflutschte obwohl Ruffy seine Arme um seinen Bauch hatte.

      Und dementsprechend ist der logische Schluss eben, dass Fischmenschenkarate ein gewisses Problem hat solang Crocodiles Organe in Sandform sind.

      Hat Jinbei eine eigene Wasserquelle, dann stimme ich zu, dass Crocodile ziemlichen Ärger haben wird aber hat ein Fischmensch wie Jinbei freien Zugang zu einer Wasserquelle (am besten dem Meer) dann hat so ziemlich JEDER ein Problem. Eine Handvoll halte ich für vergleichsweise harmlos wenn man an Sables und Crocodiles Fähigkeit Wasser zu vertrocknen denkt. Ruffy selber musste Crocodile vor jedem Angriff wieder neu nassmachen. Das sinnvollste was Jinbei also mit bloß einer Handvoll Wasser machen könnte ist seine Faust damit umhüllen und es dort festhalten. Und Ruffy musste buchstäblich in Blut triefen damit das funktioniert hat^^
    • Croco war mal ne Frau...? Nein, ganz sicher nicht!

      Manche haben ja die Theorie, dass Crocos Geheimnis ist, dass er mal durch Ivan erst zum "Mann" wurde. Aber dagegn spricht Crocos Reaktion in Impel Down.

      nachdem Ivan ihn gesagt hatte dass er seine Schwäche kennt, sagte Croco daraufhin, er solle es doch sagen, wenn er es wüsste.

      Croco würde sowas nicht fragen, wenn er weiss, dass er durch Ivans Hormon Attacke zum Mann wurde.

      Ich vermute eher es hat was mit seinem Aussehen zu tun. Vielleicht sah er damals einfach anders aus und hat sich "opereieren" lassen :D so ne Art Duval vs. Sanji
    • Sir Big Boss Chrocodile gehört einfach zu den besten Chara in OP =).

      Mir ist beim lesen der einzelnen Beiträge aufgefallen, dass noch keiner etwas dazu geschrieben hat, was nach dem GE mit dem Chroc und Boner passiert ist!!!
      Beide halten sich bei Ihrer letzten Erwähnung auf einer unbekannten Insel auf. Sie lesen den Zeitungsartikel über Ruffy und wundern sich, wie seine Wunden noch den Verletzungen des GE schon geheilt sein können. Nun kommt ein wie ich finde, sehr entscheidender Punkt. Chroco sagt zu Jazz, ob noch einmal mit in die New World kommen würde. hierbei lässt sich ja ganz einfach erkennen, dass sie erstens schon gemeinsam dort waren und zweitens ein Plan seitens Chrocodile damit verbunden sein muss. Wie wir ihn bislang kennengelernt haben, gehört er mit zu den größten Strategen in Op, aus diesem Grund wird er seine Gründe schon dafür haben.

      Beim Ihm ist nur schwer zu sagen was eigentlich genau sein Ziel ist, denn er wollte zwar die Pluton mit Hilfe von Robin nutzen aber jedoch wurde (so weit ich weiß) nichts darüber gesagt was er mit der Macht dann vorhat. Will er vielleicht auch PK werden oder die Weltregierung vernichten??? Er strebt auf jedenfall nach Macht und um diese zu bekommen ist ihm jedes Mittel recht. Zum damaligen Zeitpunkt waren 1 Million revolutionäre auf dem Platz, denn er einfach mal so mit seiner super Bombe in die Luft jagen wollte.

      Wo genau ich Ihn in der Zukunft einplanen kann weiß ich nicht , aber habe vielleicht eine Theorie...

      Ich denke, dass er sich vielleicht doch den Revolutionären anschließt. Dies begründe ich damit, dass er beim Ge Ruffy vor Mihawk gerettet hat oder auch Ivankov gut kennt. Vielleicht ist ja bereits einer der Antiken Waffen im Besitz von den Revolutionären. Dies könnte auch ein Grund sein, dass Sir Croco sich diesen vorerst anschließen will.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • ich glaube nicht, dass sich croc den revos anschließen will.
      sein chara is doch das genaue gegenteil.
      er ist fies und ich glaube sein ziel ist nicht die wr zu stürzen.
      mich interessiert eher seine narbe.
      bem marine arc ist er ja auf wb losgegangen, wir haben aber nicht den grund erfahren.
      wahrscheinlich hatten sie eine gemeinsame vergangenhei.
      könnte ja sein dass, croc shcon in der nw war, wie eh manche vermuten , und dann von wb angegriffen wurde. (so wie bei kaido und gecko ) :D
      ist jetz ganz schön weit hergeholt aber ok : vllt is croc ja auch wbs biologischer sohn.
      wie wir wissen hat wb seine familienkomplexe, evtl wegen sir crocodile.
    • Ich halte nichts davon das Wb einen biologischen Sohn gehabt haben soll. Er hat eine große unleibliche Familie aufgebaut. Wenn er wirklich eine Person gefunden hat mit der er ein Kind gezeugt hat. Wieso hat er dann nur ein Kind? Daran interessiert eine große Familie zu haben ist er alle mal. Das Oda Wb noch mehr Hintergrund gibt vor allem zur Banden Gründung ect. halte ich im Moment für zu weit hergeholt. Es gibt im Moment keinen Grund noch einmal auf Wb Hintergrund einzugehen.

      Bezüglich eines ähnlichen Szenario bei Croco und Wb wie Gecko und Kaido glaube ich auch eher weniger. Wb ist zwar der Typ der eine ganze Bande auslöschen kann, wenn es einen Grund gäbe, wie Mord an einem seiner Mitglieder, aber Croco scheint kein Trauma oder ähnliches erlitten zu haben. Morias Situation halte ich für einmalig und denke nicht das Oda das selbe Motiv zweimal verwendet.
      Ich vermute eine Situation wie Shanks und Falkenauge. Ein einfaches Kräft messen mit dessen Ausgang Croco wohl gar nicht einverstanden war und er dies bezüglich einen Groll hegte. Das zwei Egos aufeinander treffen ist nun schon oft vorgekommen und eine denke ich beliebte Art zwei Kontrahenten auftretten zu lassen.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • ~Kizaru~ schrieb:


      könnte ja sein dass, croc shcon in der nw war, wie eh manche vermuten , und dann von wb angegriffen wurde. (so wie bei kaido und gecko ) :D

      Wurde das nicht schon bestätigt? Ich bin mir sicher das Sir Crocodile nach dem GE-Arc zu Boner sagte "Wollen wir NOCH MAL in die Neue Welt fahren" oder so (weiß den genauen wortlaut nicht ausm kopf)


      Allgemeinhin denke ich aber auch das die Narbe entweder von Whitebeard oder Flamingo stammt. Denn mit den beiden scheint er recht große Probleme gehabt zu haben.
    • Hat sich schon mal jmd. gefragt warum Sir Croco Samurai mit einem Kopfgeld von 81 .Mio geworden ist? Das ist doch eig. recht wenig für einen Samurai (+ Hancok& Buggy). Ich glaube dies hängt mit dem Kampf gegen Whitebeard zusammen oder derartiges, weil er beim Kampf gegen den stärksten Mann der Welt nicht gestorben ist...
      & dadurch müsste er ja berüchtig oder bekannt geworden sein, im 1 Teil der GL zumindestens.
      Ich glaube kaum, dass er nur wegen seiner Logia-TF Samurai geworden ist...
    • Piratking schrieb:

      Hat sich schon mal jmd. gefragt warum Sir Croco Samurai mit einem Kopfgeld von 81 .Mio geworden ist? Das ist doch eig. recht wenig für einen Samurai (+ Hancok& Buggy). Ich glaube dies hängt mit dem Kampf gegen Whitebeard zusammen oder derartiges, weil er beim Kampf gegen den stärksten Mann der Welt nicht gestorben ist...
      & dadurch müsste er ja berüchtig oder bekannt geworden sein, im 1 Teil der GL zumindestens.
      Ich glaube kaum, dass er nur wegen seiner Logia-TF Samurai geworden ist...

      Das Kopfgeld sagt nie etwas über die Stärke aus.Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Blackbeard. Sie haben einfach erkannt , dass es ein potenzieler Kandidat für den Posten ist. Die Weltregierung hat ihn einfach ziemlich früh für den Posten angworben , um diesen talentieren/gefährlichen Piraten für sich zu gewinnen.

      Mal ne andere Frage. Glaubt ihr , er hat eine Crew gegründet um das Ziel Piratrenkönig zu verfolgen?

      MfG Kazay
    • Dass er eine richtige Crew gegründet hat,das bezweifle ich oder er hatte mal eine & die wurde von WB ausgelöscht oder sie sind zu WB übergelaufen. Ich glaube aber der wollte nur mit der Antiken Waffe, Pluton & seiner Firma, welche man ja auch als Crew bezeichnen könnte, die Weltherrschaft zu übernehmen oder PK zu werden.
    • Piratking schrieb:

      Dass er eine richtige Crew gegründet hat,das bezweifle ich oder er hatte mal eine & die wurde von WB ausgelöscht oder sie sind zu WB übergelaufen. Ich glaube aber der wollte nur mit der Antiken Waffe, Pluton & seiner Firma, welche man ja auch als Crew bezeichnen könnte, die Weltherrschaft zu übernehmen oder PK zu werden.
      Ich hab das Gefühl, hier wird langsam die Beziehung Crocodiles zu WB ein bisschen überinterpretiert.


      Was wir von Croco wissen, ist, dass er einer der 7 Samurai war und die Baroque Firma seine Crew war (Welche denn sonst? Ob er sie jetzt Firma nennt oder nicht, er wurde als Pirat zum Samurai, dazu gehört zumeist auch eine Crew. Von einer möglichen früheren auszugehen, ist doch ziemlich weit hergesponnen.), diese durch seine Niederlage fast zersprengt wurde und nur noch Daz Bones dabei ist. Er war früher wohl schon mal in der NW, sucht(e) die antike Waffe Pluton und hatte bereits ein Treffen mit WB, ist diesem feindlich gegenüber eingestellt. Des Weiteren trägt er ein Geheimnis, dass Ivankov kennt, jedoch ist es reine Spekulation, was dieses ist. Mehr wissen wir mMn nicht.

      Wenn man sich Mihawk anschaut, so scheint dieser ja auch keine Crew zu haben, das scheint somit auch möglich zu sein bei einer gewissen Stärke. Crocos Frage an Mr. 1, ob dieser ihn in die NW begleiten würde, suggeriert zunächst, dass die beiden sich näher als sämtliche anderen ehemaligen Baroque Mitglieder sind und er 1. ein gewisses Vertrauensverhältnis zu ihm pflegt und b) klingt es so, als würde er die NW mit ihm alleine nochmal betreten wollen. Die Frage ist nur, ob sie es ohne eine neue Mannschaft weit schaffen würde, dazu ist nach dem TS jedoch nicht viel zu sagen, da ihre derzeitige Stärke noch ungewiss ist.

    • Ich finde das Krokodil und Jazz Boner gehören zu den Besten OP Characteren überhaupt. Ich freue mich
      schon die Beiden wieder zu sehen und bin gespannt auf deren zukünftige Rolle.

      Das Kopfgeld sagt nie etwas über die Stärke aus.

      Richtig, tut es nicht, aber für jemanden der schon in der neuen Welt war und sich dort anscheinend einen
      Ruf geschaffen hat, von dem kann man schon ein höheres Kopfgeld erwarten. Sein KG wurde meiner
      Meinung nach nur deshalb so niedrig beziffert, weil er das Pech hatte früh auf den Protagonisten zu
      treffen und weil Ruffy nicht sterben darf, musste Croco leider verlieren. Dafür kann er ja nichts. Das er stark
      ist hat er im Krieg bewiesen, er stellte sich Falkenauge, Flamingo und Akainu in den Weg und gab kein Stück nach.